menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nadine0405
    Kommentar vom 26.04.2012 19:43
    hallo zusammen...

    thema baby bei anderen im arm :

    also ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm, sein baby in die arme von LIEBEN und menschen die MAN MAG zu geben. ich denke mal viele werden jetzt sagen, "ach sie bekommt ja erst das erste kind, sie weiss ja noch nicht wie das ist " das ist natürlich korrekt !!
    aber in meiner familie und bei meinen freundinnen, die alle schon kinder haben, ist es auch ganz entspannt. selbstverständlich kommt mein baby nicht zur frau schmitz-backes aufn arm nur weil sie die nachbarin meiner oma ist *lach*
    aber so bin ich hier wohl alleine mit meiner meinung ( was nicht schlimm ist ) hoffe ich komme jetzt nur nicht als " die, die ihr kind EINFACH weggibt rüber " ;-)))))

    @ glückspilz

    ja der den stokke kinderwagen haben wir auch als set gekauft, also mit babywanne und buggy ( bis 3 jahren ) danach gibbet auch keinen kinderwagen mehr !! *lach* schön laufi laufi ;-)))

    er ist nicht ganz so preiswert, das heisst nicht, das wir ihn wegen seinem hohen preis gekauft haben !! ich hätte ihn auch für 300 € gekauft ;-))) wir wollten ihn, da wir beide gross sind und man nicht nur den griff verstellen kann, sondern auch die höhenlage des babys ;-) also selbst awenn ich klein wäre,würde ich es praktisch finden denn wer bückt sich schon gerne ständig in den wagen ?? da bleib ich lieber grade stehen und bespaße meinen kleinen pups ;-) UND er ist natürlich absolut stylisch ;-)))) also NIX für retro-kinderwagen-liebhaber !! und ich hab ihn auch noch in meiner leib und lebensfarbe grün ( ist eine sucht *lach* ) also der allerbeste wagen nach meiner meinung ;-)))

    thema schwiegereltern:

    da kann ich nur sagen alles bestens ;-) meine schwiegereltern haben von ihrer tochter zu 99 % keine kinder zu erwarten, umso fassungsloser vor freude waren sie, als sie von uns erfuhren ;-)))) meine schwiegermama hat gleich mal ne runde geweint und wird ne super oma sein ;-)))

    da ich einzelkind bin, leider... (naja jetzt bin ich drüber weg) ;-)
    freuen sich meine eltern sehr über ihren enkel !!


    klamotten hab ich auch schon mittlerweile viele zusammen, seit letzter woche ist bei mir dann auch der babykaufrausch ausgebrochen ;-) bei ebay habe ich einiges ersteigert und auch bei c&a, h&m und ernstings family... hach nee, watt gibbet schöne sachen ;-)

    soll ja schön werden am WE... wollen wir mal das beste hoffen !!

    lg nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Diva25
    Kommentar vom 26.04.2012 20:13
    ET 25.09.2012, noe2011, 2. Kind. Mädchen, FA-Termin 20.05.2012
    ET 27.09.2012, dimitra, 1.Kind, Junge, FA-Termin 03.05.2012
    ET 29.09.2012, nadine0405 1. Kind, Junge, FA-Termin 16.05.2012
    ET 02.10.2012 minsen2112, 1 Kind, Junge, FA- Termin 04.04.2012
    ET 03.10.2012 Steffichen 88, 1.Kind, FA-Termin 10.05.2012
    ET 04.10.2012, maike_79, 2.Kind, FA-Termin 13.03.
    ET 05.10.2012 Nina 87, 1 Kinder, Mädchen + Junge, FA-Termin am 30.04.2012
    ET 05.10.2012 ,Glueckspilz_23 ,2.Kind , Junge, FA-Termin 16.05.2012
    ET 08.10.2012 ,Tante15, 3.Kind ,FA-Termin 24.02.2012
    ET 09.10.2012, elfe1501, 1. Kind
    ET 10.10.2012, Regenbogenmamas, 1. Kind, FA-Termin 30.04.2012
    ET 10.10.2012, Wunschkind 2, 2. Kind, Hebamme 11.05.2012, FA 26.05.2012
    ET 11.10.2012 , SaSa3882, 1. Kind, Hebamme 20.2 , FA-Termin 21.2.2012
    ET 12.10.2012, Miplus1, 1. Kind, FA-Termin 14.3.2012
    ET 12.10.2012, Blaubeerkuchen, 1.Kind, FA-Termin am 07.05.2012
    ET 14.10.2012, alleseasy, 4. Kind.
    ET 16.10.2012, Irina-86 1 Kind, FA-Termin am 05.03.2012
    ET 18.10.2012, Diva25, 1 Kind, FA in 4 Wochen
    ET 20.10.2012 Engelchen73 2. Kind, FA-Termin 17.04.2012
    ET 25.10.2012 Charleen27 2. Kind, Geschlecht unbekannt, FA-Termin 08.05.2012
    ET 26.10.2012, Wolkenhimmel, 1. Kind, Hebamme 07.03.12
    ET 30.10.2012, mynameis, 1. Kind. FA-Termin am 28.02.2012

    An alle ein Hallo,
    Ich hoffe ich habe die Liste jetzt wieder komplett gemacht und habe mich dann auch eingetragen.

    Ja ich war Heute auch beim Arzt, leider ist mir jetzt immer gegen Abend schlecht, ich kämpfe mit Übelkeit und oft mit Bauchschmerzen. Na ich soll es jetzt mal mit Magnesium probieren. Ich habe auch abgenommen, aber der Doc sagt es ist nicht schlimm, denn ich habe doch ein sehr hohes Ausgangsgewicht.
    Leider konnte ich nicht sehen was es werden wird.
    Ich hatte ja gerne einen Jungen, und ich glaube mein Sohn würde sich auch freuen. Naja nach 8 Jahren ist es wohl sowieso wieder wie ein neuer Anfang.
    Gekauft habe ich noch nichts es ist auch noch vielles auf dem Dachboden, aber ich möchte einfach noch etwas warten.
    Ich denke so langsam das ich sowieso allein wie auch bei meinem Sohn meistern werde. Meinen Freund wir es glaube ich alles etwas zuviel, und das Ding mit der Großfamilie ist nun mal wie es ist. Aber ich weiss das ich es auch allein schaffe und mein Sohn habe ich auch allein toll erzogen.
    Mein Freund hat es seiner Ex und seinen Kids auch noch nicht gesagt, ich denke es fehlt so etwas der Mut.
    Na ja es ist halt alles nicht so einfach, aber irgendwie bin ich das gewohnt.
    Ich habe übrigends auch keine weiteren Untersuchungen gemacht, der Doc hat sich heute noch mal in Ruhe das Herz angehört. Ja und den Glucosetoleranztest werde ich machen, aber auch nur weil er es gerne möchte, na ja und ich meinem Doc sehr vertraue, und ich habe halt ein hohes Gewicht.

    Hat hier eigendlich jemand Erfahrung mit einer Wannengeburt ??

    LG Daniela

    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 26.04.2012 20:57
    Hallo,

    Thema Baby bei jemand anderem auf dem Arm:

    Ich finde auch bei lieben Menschen ist das scon mal ok. Allerdings möchte ich auch nicht so gerne, dass unser Kind von einem zum anderen gereicht wird. Unser großer mochte das auch gar nicht. Unser Glück war, dass seine Cousine drei Tage jünger ist und die war da etwas robuster oder "musste es sein" ;-)
    Manchmal mussten wir uns bei meinen Schwiegereltern auch erst durchsetzen bevor sie verstanden haben was wir möchten und was nicht. Am besten kamen wir auch mit klar und deutlich weiter z.B. wollten wir nicht das jeder seinen Finger in den Mund des kleinen steckt um zu prüfen ob er wohl hunger hat oder zähne bekommt.
    Mitlerweile läuft es sehr gut und werde sogar manchmal gefragt ob das oder jenes in Ordnung ist.
    Also wir können uns nicht beschweren über Oma und Opa beiderseits.

    Sachen haben wir noch keine gekauft. Einen Kinderfagen haben wir ja noch (den Gesslein F6 mit auswechselbaren Rädern zum Schwenkschieber) und Anziehsachen auch. Aber ich hab auch noch nicht so den drang danach.
    Mal schauen, morgen fahren wir nach Heilbronn und vieleicht fahren wir ja bei STerntaler in Limburg vorbei. Ich hoffe wir haben genug Zeit.

    Schon mal ein schönes WE
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckspilz_23
    Kommentar vom 26.04.2012 21:57
    Huhu,

    ich habe mich glaub ein wenig falsch ausgedrückt... ich habe natürlich kein problem damit wenn jemand mal mein Baby halten möchte. ich möchte halt nicht das es mir aus den Armen gerissen wird und dann an 15 ,,Fremde´´ weitergegeben wird!!! Die dem Kleinen in die Backen zwicken oder Finger in den Mund stecken und sich höchswahrscheinlich nichtmal die Hände nach dem Klo gewaschen haben. Natürlich dürfen Tanten onkel oma und opa auch mal halten und liebhaben aber nicht ungefragt...

    Und es soll auch nicht übertrieben werden, da eine Geburt und die ganzen neuen Eindrücke auch viel Stress bedeuten für die armen würmer. Und das einzige was sie bis dahin wirklich kennen ist die Mama. Und da gehören sie die ersten Tage einfach hin.

    Ein Beispiel: meine schwägerin hat mit Kaiserschnitt entbunden, sie hat danach kurz den kleinen sehen dürfen dann haben sie ihn solang sie wieder zugenäht wurde in einem Nebenraum Ärztlich versorgt. Und bevor sie ihren Sohn überhaupt in den Armen halten dürfte standen meine Schwiegereltern mit dem Kind im Arm auf dem Flur und haben Fotos gemacht....
    Und das finde ich schrecklich!
    Ich denke nicht das sie das mit absicht gemacht haben oder sie verletzen wollten das war halt der Oma Opa stolz aber man muss sich halt manchmal auch zurückhalten, aber die sind da nicht so feinfühlig.

    Und das ist einfach das was ich so nicht hinnehmen will und auch nicht werde, darum die Idee mit dem Tragetuch...

    @Nadine ich würde nie behaupten das du in wegen dem Preis gekauft hast, ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine0405
    Kommentar vom 27.04.2012 12:29
    @ glückspilz

    nee so hab ich das gar nicht gemeint " das DU das glaubst " ;-))))
    es könnte halt bei anderen so rüber kommen " hauptsache das teuerste " nee so bin ich überhaupt nicht, aber es ist halt der wagen der für uns nur in frage kam und der ist halt teuer ;-))) sonst kaufe ich auch günstig ein ( besonders bei klamotten ) denn ich finde da wachsen die schnuckis so schnell raus, da "brauchen" sie meiner meinung kein esprit oder s.oliver ( oder gar noch teurere marken ) ;-))))

    der wagen ist heute angekommen und jetzt bin ich am überlegen wo ich ihn hinstelle ( hab ihn ja nur JETZT schon wegen dem angebot ) mmmmhhh stelle ich ihn ins "kinderzimmer" was jetzt natürlich noch ein gästezimmer ist oder bringe ich ihn auf den speicher ?? ( also da ist es trocken, da kann nix müffeln ) ;-)))

    ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell die zeit rum geht ;-) schon im 5 1/2 monat.....
    ich denke aber so im 8./9. monat gehts nicht mehr so schnell, da wünscht man sich bestimmt die maus ganz schnell in den arm ;-)

    sööööööö ihr lieben -------------> schönes WE !!!!!!!!!

    nadini
    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 28.04.2012 18:50

    Hallo ihr lieben,
    wie geht es euch? Alles ok?

    Zu den einkäufen kann ich nur sagen, dass ich absolut nichts mehr brauch was kleidung angeht, und meine schwiegermama schickt uns in den nächsten wochen ein paket mit 10 selbstgenähtem bettwäschesets! Von Himmel bis schlafsack ist alles dabei! Finde es klasse, dass sie die selbst näht, die sets sind was besonderes! Und dann hat sie gemeint, sie hat noch kleinigkeiten gekauft, 20 Bodys, ein paar söckchen, spucktücher und so! Wir brauchen nur noch das zimmer und den kinderwagen, haben keinen plan wann wir das zeugs kaufen, wenn es sich ergibt eben!
    Zum thema baby tragen lassen, muss ich sagen, dass wir hier neu sind und kaum jmd kennen, die 2 pärchen, die mein mann von der arbeit kennt und letztens mal beim essen da waren, die werden wohl kaum das baby richtig rumreichen, ansonsten sind meine schwester, mein mann und ich da! Das wars! die dürfen ihn anfassen und knuddeln! Ich versteh aber das nicht jeder ran darf!

    Wünsche euch ein sonniges we!
    Dimi

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2012 19:23
    Hallo alle zusammen,

    @Diva25: Wünsche dir, dass sich alles wieder einrenkt. Mein Freund und Vater der Kinder hat mir nicht lange nachdem ich zum 2. Mal schwanger geworden bin gesagt, dass er sich von mir trennen will. Das ist natürlich nicht das was man sich für sein Kind und für sich selber wünscht und es wird ganz schön hart werden, aber ich weiß auch, dass ich es schaffen werde und besser alleine glücklich, als sich tagtäglich über einen Partner zu ärgern, der nicht da ist, wenn man ihn braucht. Meine Energie brauche ich jetzt für meine Kinder und für mich. Am Montag schaue ich mir ein paar Wohnungen an, damit ich so schnell wie möglich neu anfangen kann.

    @blaubeerkuchen: Kann dich gut verstehen, ich hatte vor meiner Tochter auch zwei Fehlgeburten und habe gedacht, das wird nie was. Als ich dann mit meiner Kleinen schwanger war, bin ich wie auf Eiern gelaufen und bei jedem kleinen Ereignis in Tränen ausgebrochen, weil ich dachte, jetzt geht es bestimmt schief. Im Endefekt war es schade, dass ich die Schwangerschaft nicht so genossen habe, wie ich eigentlich hätte können, da ich wirklich eine Bilderbuchschwangerschaft hatte.

    Zum Thema "Schwiegereltern": Wir, haben hier eine ganz liebe Oma, der Opa interessiert sich leider nicht sehr für seine Enkel. Die "Schwiegermutter" (bin, bzw. war ja nicht verheiratet) hätte meine Kleine nie ohne unsere Erlaubnis auf den Arm genommen oder irgendetwas ohne unsere Zustimmung gemacht. Für mich ist das immer sehr entspannend, wenn wir bei ihr zum Essen sind, da kann ich mich mal ausruhen und muss mich um nichts kümmern. Hier in Spanien habe ich es eigentlich nie erlebt, dass jemand das Kind ohne Zustimmung auf den Arm genommen hätte. Dagegen habe ich eigentlich auch nichts, was mich nur ganz verrückt gemacht hat, vor allem am Anfang, wenn die Leute ihr ins Gesicht gefasst haben, ohne sich vorher die Hände zu waschen oder wildfremde Leute ihr in die Bäckchen gekniffen haben oder ihre Händchen angefasst haben, die sie sich anschließend in den Mund gesteckt hat. Vielleicht seh ich das beim zweiten Kind nicht so eng, wer weiß, aber der Mund ist auf jeden Fall Tabuzone, d.h. wenn ihr jemand den Finger in den Mund stecken würde oder dergleichen, da würde ich auch sagen, dass muss wirklich nicht sein!

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2012 22:22
    Hallo ihr lieben,

    also ich hab mal eine doofe Frage... Das ist meine erste SS, deswegen mache ich mir viele Gedanken.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen..

    Ich bin jetzt in der 18.SSW und habe seit ein paar Tagen immer mal wieder so ein stechen im Unterleib also so richtung Leiste. Dazu habe ich schon meinen Frauenarzt gefragt, die meinte, dass es die Mutterbänder sind die sich dehnen. Jetzt kommt allerdings son leichtes Stechen aus der Vagina sag ich mal.
    Ist das auch normal ?

    Danke schonmal für eure antworten.
    Liebe Grüße

    Steffichen
    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 28.04.2012 23:17
    Hallo nochmal,

    das gleiche habe ich auch und seit heute auch noch beim aufstehen oder im liegen beim drehen so ein starkes ziehen... Hab auch schon nachgegoogelt und mich noch verrückter gemacht! Jetzt versuche ich nicht dran zu denken und gelassen zu sein! Hab am do einen termin bei meiner gyn und dann werde ich sehen!

    Meine schwiegereltern sind in griechenland, von daher, habe ich keine probleme mit denen! Sind aber ziemlich ok soweit ich das beurteilen kann, da ich die immer nur für einen kurzen zeitraum sehe!

    Das mit der trennung während der ss tut mir echt leid! Wünsche euch das allerbeste!!!

    Schlaft gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2012 12:39
    huhu ^^

    @noe: es ist schade, dass man seine Ängste nicht einfach abstellen kann. Aber ich denke das ich so "überreagiere" hängt auch damit zusammen, dass ich in der 17 Woche bin und immer noch öfter brechen muss und danach Nasenbluten bekomm und mir die Gefäße um die Augen herum platzen. Dann noch das häuige Stechen bei den einfachsten Bewegungen und schwupps machen sich schon wieder Horror szenarien bei mir breit.... Aber wenn die ganzen Symptome wie Brechen etc. mal nicht so schlimm sind mach ich mich irre mit den Gedanken a'la "OHOH warum hat es jetzt aufgehört ? Keine Symptome; ich fühl mich so unschwanger." Naja, wenn mein Kleines erstmal ordentlich Strampelt sehr das wahrscheinlich auch nicht mehr so eng ^^


    Davor dass jeder das Kind tragen möchte und das wahrscheinlich auch nicht nur mal kurz, graut es mir auch. Ich glaube das wir sehr schwer, ich habe jetzt schon das Gefühl das Kleine sollte zuerst Mama und Papa "riechen" fühlen und in Ruhe kennen lernen. Aber damit würde ich meine Eltern, Schwiegererltern, Großeltern und Geschwister vorn Kopf stoßen, welche auch ziemlich nachtragend wären. Wir haben nun für uns entschieden, dass wir erst mehrere Stunden nach Geburt die Verwandschaft informieren werden mit der guten Nachricht. Wir sind beide so das uns die Situation überfordern würde und wir die Zeit zu dritt mit aller Zeit der Welt nunmal brauchen. Vielleicht ein bsichen fieß, aber für unser Kleines sicher auch nicht verkehrt. Rumgereiche und begrabbeln werden wir wohl nie locker sehen, das Baby gibt es nur auf den Arm, wenn man sitzt und auch nur bei Personen denen wir vertrauen.


    Wie viel habt ihr so für den Kinderwagen und MaxiCosi eingeplant ? Es gibt ja teilweise spottbillige Sets für 190,- und solche Scherze. Meint ihr das die ausreichend sind ? Ich kann mir das nur schwer vorstellen, wäre natürlich aber dann nicht abgeneigt.

    Hoffe es geht euch allen gut und das ihr auch so schönes Wetter habt wie wir :)
    Antwort
  • Profilfoto  sternchen0905
    Kommentar vom 29.04.2012 13:20
    Halli Hallo Liebe Oktobermamis :) hab mich eben gerade hier angemeldet und dachte ich gesell mich gleich mal zu euch.. Natürlich wenn ihr nichts dagegen habt :) Ich erzähl am besten erst mal was von mir. Ich heiße Antonella bin 20 Jahre alt und komme aus Frankfurt a. M ich bin in der 15+5 Ssw und mein ET ist der 16.10.2012. Ich hatte im Juli vergangenen Jahres leider eine FG und bin erstaunt darüber das soviele Frauen dasselbe durchmachen mussten. Naja aber immer positiv denken :) Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und habe 2 Jahre als Filialleitung gearbeitet, leider steh ich im moment vorm Arbeitsgericht weil mein Chef naja wie drücke ich es aus.... Ein Schwein ist. *lach* naja genug von dem :). Mit meinem Verlobten bin ich seit fast 4 Jahren zusammen. Wir leben in einer gemütlichen sonnigen 4 Zimmerwohnung in Frankfurt. Naja genug von mir, erzählt von euch :) ich freue mich auf neue bekanntschaften und vielleicht wohnt ja jemand hier in der nähe so kann man sich vielleicht auch mal persönlich kennenlernen :). Wie läuft eure Ss so bis jetzt, wie fühlt ihr euch? bin so aufgeregt.. Ist alles sooo neu hehe.. Habt ihr schon ne große Kugel? :D naja freue mich auf Antworten und Heeerzlichen Glückwunsch an alle werdenden mamis.. Schöne problemlose Kugelzeit und meine Damen, macht euch nicht verrückt ;) Liebe Grüße an alle.. :DDDD
    Antwort
  • Profilfoto  sternchen0905
    Kommentar vom 29.04.2012 13:23
    Halli Hallo Liebe Oktobermamis :) hab mich eben gerade hier angemeldet und dachte ich gesell mich gleich mal zu euch.. Natürlich wenn ihr nichts dagegen habt :) Ich erzähl am besten erst mal was von mir. Ich heiße Antonella bin 20 Jahre alt und komme aus Frankfurt a. M ich bin in der 15+5 Ssw und mein ET ist der 16.10.2012. Ich hatte im Juli vergangenen Jahres leider eine FG und bin erstaunt darüber das soviele Frauen dasselbe durchmachen mussten. Naja aber immer positiv denken :) Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und habe 2 Jahre als Filialleitung gearbeitet, leider steh ich im moment vorm Arbeitsgericht weil mein Chef naja wie drücke ich es aus.... Ein Schwein ist. *lach* naja genug von dem :). Mit meinem Verlobten bin ich seit fast 4 Jahren zusammen. Wir leben in einer gemütlichen sonnigen 4 Zimmerwohnung in Frankfurt. Naja genug von mir, erzählt von euch :) ich freue mich auf neue bekanntschaften und vielleicht wohnt ja jemand hier in der nähe so kann man sich vielleicht auch mal persönlich kennenlernen :). Wie läuft eure Ss so bis jetzt, wie fühlt ihr euch? bin so aufgeregt.. Ist alles sooo neu hehe.. Habt ihr schon ne große Kugel? :D naja freue mich auf Antworten und Heeerzlichen Glückwunsch an alle werdenden mamis.. Schöne problemlose Kugelzeit und meine Damen, macht euch nicht verrückt ;) Liebe Grüße an alle.. :DDDD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2012 21:09
    @steffichen88: das mti dem stechen an der Vagina ist vollkommen normal! Sollte aber nicht ständig sein bzw. halt auch mal wieder weg gehen. Zum ende hin kann das noch schlimmer werden und dich bei laufen manchmal zum anhalten "zwingen". Mach dir also keine sorgen.

    Ich hatte die letzten drei tage uach unwahrscheinlich starke schmerzen am Bauch und war selbst fast davor meine Hebi anzurufen. Aber ich habe auch schon das Glück das ich mein Baby schon lange spüre und so wusste ich das alles in Ordnung ist. Alles in allem ist mein Bauch einfach explodiert und ich habe mal eben 1kg zugenommen....denke daher kamen auch die Schmerzen.

    Versucht bei jedem ziepen positiv zu denken...versucht euch dann eifnach zu denken das das Baby wächst...und das ist doch eine so tolle vorstellung das negative Gedanken keinen Platz mehr haben :-)

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 30.04.2012 08:53
    Hallo Mädels,
    habe mich gerade durch Euer Forum gelesen und bin begeistert über so viele nette Oktober-Mamis!
    Habt Ihr Euch schon den Schwangerschaftkalender abonniert? Der hat mich damals auch bei der 2. Schwangerschaft durch 40 wundervolle Woche begleitet und ich kann ihn Euch also persönlich ans Herz legen... Deshalb (für alle die es noch nicht getan haben) gleich 'reinklicken,
    http://www.babyclub.de/service/schwangerschaftskalender/start.html
    anmelden und sich Woche für Woche über News "aus Eurem Bauch" freuen.
    Viel Spaß und alles Gute für Euch! Eure Lucy aus der babyclub.de-Redaktion
    Antwort
  • Profilfoto  Regenbogenmamas
    Kommentar vom 30.04.2012 12:19

    ET 25.09.2012, noe2011, 2. Kind. Mädchen, FA-Termin 20.05.2012
    ET 27.09.2012, dimitra, 1.Kind, Junge, FA-Termin 03.05.2012
    ET 29.09.2012, nadine0405 1. Kind, Junge, FA-Termin 16.05.2012
    ET 02.10.2012 minsen2112, 1 Kind, Junge, FA- Termin 04.04.2012
    ET 03.10.2012 Steffichen 88, 1.Kind, FA-Termin 10.05.2012
    ET 04.10.2012, maike_79, 2.Kind, FA-Termin 13.03.
    ET 05.10.2012 Nina 87, 1 Kinder, Mädchen + Junge, FA-Termin am 30.04.2012
    ET 05.10.2012 ,Glueckspilz_23 ,2.Kind , Junge, FA-Termin 16.05.2012
    ET 08.10.2012 ,Tante15, 3.Kind ,FA-Termin 24.02.2012
    ET 09.10.2012, elfe1501, 1. Kind
    ET 10.10.2012, Regenbogenmamas, 1. Kind, vermutlich Mädchen FA-Termin 29.05.2012
    ET 10.10.2012, Wunschkind 2, 2. Kind, Hebamme 11.05.2012, FA 26.05.2012
    ET 11.10.2012 , SaSa3882, 1. Kind, Hebamme 20.2 , FA-Termin 21.2.2012
    ET 12.10.2012, Miplus1, 1. Kind, FA-Termin 14.3.2012
    ET 12.10.2012, Blaubeerkuchen, 1.Kind, FA-Termin am 07.05.2012
    ET 14.10.2012, alleseasy, 4. Kind.
    ET 16.10.2012, Irina-86 1 Kind, FA-Termin am 05.03.2012
    ET 18.10.2012, Diva25, 1 Kind, FA in 4 Wochen
    ET 20.10.2012 Engelchen73 2. Kind, FA-Termin 17.04.2012
    ET 25.10.2012 Charleen27 2. Kind, Geschlecht unbekannt, FA-Termin 08.05.2012
    ET 26.10.2012, Wolkenhimmel, 1. Kind, Hebamme 07.03.12
    ET 30.10.2012, mynameis, 1. Kind. FA-Termin am 28.02.2012


    Hallo ihr Lieben,

    wir waren heute früh beim Frauenarzt und sind vollkommen im Glück. Unser Äpfelchen hat sich super entwickelt und alles ist dran. Das Zwerglein hat sich während des Ultraschalls schön bewegt und uns gezeigt dass es auch schon aus dem Bild robben kann. ;o) Da musste sogar der Frauenarzt lachen...
    Unser Arzt meint, dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Tochter bekommen werden, aber gaaaanz sicher ist er sich noch nicht.

    Haben unseren nächsten FA-Termin gleich in die Liste eingetragen.

    Liebe Grüße
    die Regenbogenmamas
    Antwort
  • Profilfoto  Regenbogenmamas
    Kommentar vom 30.04.2012 12:20

    ET 25.09.2012, noe2011, 2. Kind. Mädchen, FA-Termin 20.05.2012
    ET 27.09.2012, dimitra, 1.Kind, Junge, FA-Termin 03.05.2012
    ET 29.09.2012, nadine0405 1. Kind, Junge, FA-Termin 16.05.2012
    ET 02.10.2012 minsen2112, 1 Kind, Junge, FA- Termin 04.04.2012
    ET 03.10.2012 Steffichen 88, 1.Kind, FA-Termin 10.05.2012
    ET 04.10.2012, maike_79, 2.Kind, FA-Termin 13.03.
    ET 05.10.2012 Nina 87, 1 Kinder, Mädchen + Junge, FA-Termin am 30.04.2012
    ET 05.10.2012 ,Glueckspilz_23 ,2.Kind , Junge, FA-Termin 16.05.2012
    ET 08.10.2012 ,Tante15, 3.Kind ,FA-Termin 24.02.2012
    ET 09.10.2012, elfe1501, 1. Kind
    ET 10.10.2012, Regenbogenmamas, 1. Kind, vermutlich Mädchen FA-Termin 29.05.2012
    ET 10.10.2012, Wunschkind 2, 2. Kind, Hebamme 11.05.2012, FA 26.05.2012
    ET 11.10.2012 , SaSa3882, 1. Kind, Hebamme 20.2 , FA-Termin 21.2.2012
    ET 12.10.2012, Miplus1, 1. Kind, FA-Termin 14.3.2012
    ET 12.10.2012, Blaubeerkuchen, 1.Kind, FA-Termin am 07.05.2012
    ET 14.10.2012, alleseasy, 4. Kind.
    ET 16.10.2012, Irina-86 1 Kind, FA-Termin am 05.03.2012
    ET 18.10.2012, Diva25, 1 Kind, FA in 4 Wochen
    ET 20.10.2012 Engelchen73 2. Kind, FA-Termin 17.04.2012
    ET 25.10.2012 Charleen27 2. Kind, Geschlecht unbekannt, FA-Termin 08.05.2012
    ET 26.10.2012, Wolkenhimmel, 1. Kind, Hebamme 07.03.12
    ET 30.10.2012, mynameis, 1. Kind. FA-Termin am 28.02.2012


    Hallo ihr Lieben,

    wir waren heute früh beim Frauenarzt und sind vollkommen im Glück. Unser Äpfelchen hat sich super entwickelt und alles ist dran. Das Zwerglein hat sich während des Ultraschalls schön bewegt und uns gezeigt dass es auch schon aus dem Bild robben kann. ;o) Da musste sogar der Frauenarzt lachen...
    Unser Arzt meint, dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Tochter bekommen werden, aber gaaaanz sicher ist er sich noch nicht.

    Haben unseren nächsten FA-Termin gleich in die Liste eingetragen.

    Liebe Grüße
    die Regenbogenmamas
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2012 11:06
    Hallo ihr lieben,

    ich hoffe euch allen geht es soweit gut, aber so wie ich das Lese ist das ja der Fall:-) Mir geht es auch Super ausser das ich eigentlich jeden tag Kopfschmerzen habe und das nicht zu knapp:-( ***Schrecklich****

    Gestern hatten wir wiedermal unseren Termin bei der FA und die beiden entwickeln sich Super Gott was bin ich froh sie jede zwei Wochen sehen zu dürfen ich glaube ich würde Wahnsinnig werden sie nur wie ihr alle Vier Woche sehen zu dürfen:-) (einen kleinen vorteil wenn man Zwillinge bekommt) Unser Bub hat sich auch dem Papa gezeigt aber unser Mädchen hat uns nur den Popo zugestreckt (ganz die Mama wenn sie beleidigt ist:-)****** Lach******

    Am 15.05 müssen wir wieder zum großen Ultraschall das zweite Sreening ist drann und danach auch die 3D Untersuchung.......

    Und wegen dem Thema Kind auf dem Arm von "anderen" wird bei uns wahrscheinlich auch ein Problem werden meine Schwiegerfamilie ist da bei einem Nein nicht so das sie sich damit zufrieden geben oder es etwa verstehen, sie wären auf den Tod beleidigt und wie ich dieses Problem Lösen könnte hab ich noch so *******gar keine Ahnung******

    Ich Wünsche euch einen Schönen ertsen Mai....


    Lg

    ET 25.09.2012, noe2011, 2. Kind. Mädchen, FA-Termin 20.05.2012
    ET 27.09.2012, dimitra, 1.Kind, Junge, FA-Termin 03.05.2012
    ET 29.09.2012, nadine0405 1. Kind, Junge, FA-Termin 16.05.2012
    ET 02.10.2012 minsen2112, 1 Kind, Junge, FA- Termin 04.04.2012
    ET 03.10.2012 Steffichen 88, 1.Kind, FA-Termin 10.05.2012
    ET 04.10.2012, maike_79, 2.Kind, FA-Termin 13.03.
    ET 05.10.2012 Nina 87, 1 Kinder, Mädchen + Junge, FA-Termin am 15.05.2012
    ET 05.10.2012 ,Glueckspilz_23 ,2.Kind , Junge, FA-Termin 16.05.2012
    ET 08.10.2012 ,Tante15, 3.Kind ,FA-Termin 24.02.2012
    ET 09.10.2012, elfe1501, 1. Kind
    ET 10.10.2012, Regenbogenmamas, 1. Kind, vermutlich Mädchen FA-Termin 29.05.2012
    ET 10.10.2012, Wunschkind 2, 2. Kind, Hebamme 11.05.2012, FA 26.05.2012
    ET 11.10.2012 , SaSa3882, 1. Kind, Hebamme 20.2 , FA-Termin 21.2.2012
    ET 12.10.2012, Miplus1, 1. Kind, FA-Termin 14.3.2012
    ET 12.10.2012, Blaubeerkuchen, 1.Kind, FA-Termin am 07.05.2012
    ET 14.10.2012, alleseasy, 4. Kind.
    ET 16.10.2012, Irina-86 1 Kind, FA-Termin am 05.03.2012
    ET 18.10.2012, Diva25, 1 Kind, FA in 4 Wochen
    ET 20.10.2012 Engelchen73 2. Kind, FA-Termin 17.04.2012
    ET 25.10.2012 Charleen27 2. Kind, Geschlecht unbekannt, FA-Termin 08.05.2012
    ET 26.10.2012, Wolkenhimmel, 1. Kind, Hebamme 07.03.12
    ET 30.10.2012, mynameis, 1. Kind. FA-Termin am 28.02.2012
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 02.05.2012 13:51
    Hallo,

    ich hoffe ihr hattet auch so ein schönes Wochenende wie wir. Da wir ja im süden Deutschlands unterwegs waren, war es ganz schön heiß. Unserem kleinen viel auch nicht mehr ein als "mama heiß".
    Mir geht es sehr gut. Die Müdigkeit ist jetzt auch weg. Jetzt genießen wir erst mal die nächsten Tage und Wochen.

    Antwort
  • Profilfoto  Regenbogenmamas
    Kommentar vom 02.05.2012 20:07
    Huhu...

    ja wir hatten ein schönes Wochenende, allerdings mit einem kleinen Schreck. Mein Kreislauf hat sich nach kurzer Wanderstrecke verabschiedet und nach Füße hoch legen ging die Maiwanderung per Auto weiter ;) Ansonsten war es aber sehr schön und wir haben es dann ein bisschen gemütlicher angehen lassen.

    Kurze Frage. Kommt von Euch jemand auf die Landesgartenschau nach Nagold? Wenn ja könnte man sich ja mal auf einen Kaffee treffen!

    Wünsche Euch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckspilz_23
    Kommentar vom 03.05.2012 18:35
    Hallo ihr lieben Mamis,

    schön zu lesen das es euch so gut geht! Wie ich sehe kommen dochnochpaar Mädels dazu:-)
    Mir geht es nicht ganz so gut die letzten paar Tage! Das Wetter macht mich fertig! Ich bin in ..Normalzustand" schon kein Sommermensch aber schwanger ist noch blöder. Der Kreislauf spinnt, ich bin total müde, hab Wasser in Beinen und Armen,gott sei dank nicht so schlimm aber abends tuts dann halt weh und ich schwitze und das ist das schlimmste ich hasse schwitzen!!!

    Ein bischen traurig bin ich auch zur Zeit weil ich nächsten Samstag eigentlich ET Gehabt hätte aber ich denke das ist ganznormal...Es zeigt mir ja auch wie schnell die Zeit eigentlich vergeht und abnächsten Freitag hab ich die hälfte gut überstanden. So langsam sieht man jetzt auch den kleinen Bauch.

    Eine blöde Frage aber kommt bei euch auch schon immer wieder Vormilch aus der Brust? Ich hab das jetzt schon seit der 14.Woche. Es wird nict mehr aber auch nicht weniger.

    Ein paar neue bald Mamis haben wir ja auch dazu bekommen, das freut mich! Herzlichen Glückwunsch euch natürlich!!!

    Zu den klamotten bis auf die 2 strampler die ich haben möchte habe ich alles bis größe 68 bin ich bestens versorgt, ausser man sieht natürlich noch was schönes.
    Jetzt schau ich grad nach Mull- und Moltontüchern. Ich habe gestern welche bestellt weil in den Läden bekommt man meist nur die weißen und im Inet gibts bunte, in allen tollen Farben die gefällen mir besser. 2 Schmusetucher hat meine Tochter ausgesucht die wir gekauft haben und 4 Schnuller habe ich auch schon. Ich liebe Schnuller ich finde das so süß wenn die kleinen daran nuckeln. Bei meiner Tochter und auch jetzt kaufe ich nur NUK. und die habenso viele verschiedene das ich damals bei meiner Tochter am schluss 25 Stück hatte und das ende vom Lied war das sie keine Schnuller wollte:-) Aber egal neues Kind neues Glück haha

    Regenbogenmamas,wo ist den Nagold? So weit wohnen wir glaube ich nicht ausseinander aber Nagold kenne ich nicht.

    So ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!!!
    Liebe Grüße Janine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2012 19:52
    @Glueckspilz: Ich hab noch nie ne Mami gehört die sich darüber geärgert hat das ihr Kind keinen Schnuller nimmt :-)
    Ich finde Schnuller richtig schlimm, außer natürlich das Kind hat wirklich ein starkes Nuckel bedürfnis.
    Aber in vielen Fällen wird es leider als "ruhig stell" mittel verwendet und das finde ich schrecklich.


    schön zu hören das es euch allen soweit gut geht. Bis auf eine kleine Erkältung die mich gestern Nacht eingeholt hat geht es mir auch sehr gut. Kugel wächst und wächst...
    Mittlerweile haben wir entschieden das wir uns das Geschlecht wahrscheinlich doch nicht sagen lassen. MAl sehen ob wir ende Mai beim FA Termin immernoch der Meinung sind.

    Ich habe übrigens wieder den Artikel über Ultraschall gefunden, weshalb ich keinen mache. Wer interesse hat, dem schicke ich gerne den Link. Möchte das hier nur nicht machen, da ich niemanden meine Meinung aufzwingen will.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und schön die Bäuche einölen lassen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 03.05.2012 20:30

    Hallo ihr lieben,

    komme grad von meiner untersuchung heim und wollte mal eben kurz berichten... alles ok, baby gesund, mami gesund! Soll zwar nächste woche zum HNO wg. meinem nasenbluten, aber da ich ja clexane spritze wird es wahrscheinlich mit meiner blutgerinnung zusammenhängen, das werde ich jetzt wohl aushalten müssen!
    Es ist immernoch ein bub! :) Meine ärztin hat es auch ausgedruckt damit der papa das stolz herzeigen kann!
    Und nun zu thema us... @glückspilz ich hätte gerne den bericht! Ich schwanke noch... einerseits will ich es nicht, anderseits ist es immer so toll wenn ich ihn sehen darf, sehr egoistisch ge?!!!
    Schick mir den bitte!

    Freut mich, dass es euch allen gut geht, wir haben bald alles halbzeit! Wahnsinn wie die zeit vergeht!
    Bei uns ist es noch sehr nass und nicht so schön... hin und wieder mal ein bis zwei stunden sonne, aber das wars! Ich bin ein sonnenkind und würde mir so gern die sonne herwünschen, weiß nicht, ob mich das stören wird!

    Ich mag auch keine schnuller bei den kleinen, werde es aber wohl kaum verhindern können wenn es den möchte, weil ich daumenlutschen nämlich noch schlimmer find!
    Habe mir noch keine gedanken gemacht, was ich für einen möchte!

    Wie schauts mit windeln aus, werdet ihr stoffwindeln hernehmen oder gekaufte?

    Lg Dimitra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2012 20:57
    @dimitra: Ich habe den Bericht, nicht Gluckspilz :-) Aber schick dir den Link gleich....

    Ich denke auch das Schnuller allemal besser ist als Daumen, aber manche brauchen gar nichts und bekommen den Schnuller "aufgedrängt". Meine Tochter hatte ganz wenig situationen wo sie nuckel bedürfnis hatte und da habe ich ihr die Brust gegeben. Aber das ist natürlich meine freie entscheidung das es mir lieber war das meine Tochter ihr Bedürfnis an mir als an irgendeneinen Silikon ding stillt.

    Denke das muss wirklich jede für sich entscheiden. Ich finde es einfach nur ganz schlimm wenn die dinger zum ruhig stellen benutzt werden Ich habe zwei "Freundinnen" die geben ihren Kindern die wenn die einfach nur kurz mucken....anstatt die Kinder dann einfach mal zu knuddeln und das finde ich einfach ganz schlimm und wenn man solche Beispiele hat, dann versucht man es einfach ganz zu verhindern.


    Antwort
  • Profilfoto  Glueckspilz_23
    Kommentar vom 03.05.2012 22:33
    Huhu,

    @Wunschkind: Ich habe und würde niemals einem Kind was aufzwingen oder mich darüber ärgern das es was nicht mag, ich meinte nur ich finde Schnuller süß und hab viele gehabt aber benutzt habe ich sie nicht. Natürlich musste meine Tochter sich keinen Schnuller in den Mund stecken nur weil ich das süß finde, egal was war sie war immer süß auch ohne schnulli:-).

    Zum trösten oder beruhigen gab es für sie auch immer nur Kuscheleinheiten und Kinderlieder oder Spatziergänge, auch wenn sie den Schnuller benutz hätte. Aber es gibt halt Kinder die brauchen das und bevor ich Fläschchen mit Säften (das machen viele bei uns) z.B zum einschlafen gebe dann lieber einen Scnuller der macht die Zähnchen nicht voll Karies.

    @dimitra: schön das es euch gut geht wie groß ist dein Krümelchen denn jetzt schon?? Ich habe erst wieder am 16. Termin und in letzter Zeit immer wieder panik attaken. Ich dachte ich spüre mein Krümel schon war aber leider nur der Darm... Und beim letzten US haben wir gesehen das ich eine Vorderwandplazenta habe.Also Kindsbewegungen erst recht spät. Die letzte Zeit über hatte ich auch immerwieder Schmerzen, keine schlimmen und auch keine Krämpfe aber ich überlege schon die ganze Zeit ob ich nicht doch schon früher zum Arzt gehen soll.???

    Nasenbluten habe ich auch fast jeden morgen, wenn ich aufwache ist sie total verstopft und beim putzen blutet es dann immer ein bischen. ich habe aber gelesen das ist normal in der SS da die Schleimhäute alle besser durchblutet sind.

    Ich kaufe wieder Wegwerfwindeln ich finde die einfach praktischer.bei meiner Tochter habe ich am Anfang immer Pampers gekauft und so ab dem 8. Monat dann die vom Aldi, die sind übrigens super falls es jemand interessiert:-)

    Gute Nacht alle zusammen
    Antwort
  • Profilfoto  soffigoesmama
    Kommentar vom 04.05.2012 12:54
    Hallo Ihr Lieben!!
    Mir geht es auch öfter so, dass ich mich tagsüber sehr schlapp fühle zur Zeit...da ich mich früher immer sehr gesund ernährt habe und wenig fleisch gegessen habe, frage ich mich, ob ich vielleicht zu wenig Energie habe, dass es auch noch für mein Baby reicht :-)
    Klingt vielleicht komisch, aber wie ernährt Ihr Euch denn so? Wie oft esst Ihr Fleisch?

    Liebe Grüße Soffi
    Antwort
Seite 15 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern