menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Charleen27
    Kommentar vom 09.05.2012 22:11
    @dimitra Ich finde es eigentlich auch toll mit Geschwistern. Ich habe einen Bruder, der ist 2 1/2 Jahre jünger als ich, aber ich bin nicht mit ihm aufgewachsen, da er direkt nach der Geburt zu einer Pflegefamilie kam. Habe ihn nie oft gesehen, die Pflegemutter hatte Angst, das der kleine sich zu sehr an mich gewöhnt und zu seiner eigenen und richtigen Familie will. Deshalb weiß ich nicht, was im Kopf von meiner Tochter dann vor sich gehen wird wenn ihr kleiner Bruder dann da ist.

    Ich habe heute meinen Bauchumfang gemessen, 88 cm, schon echt eine kleine Kugel, bei meiner Tochter damals hat man erst Ende des sechsten Monats einen Bauch erkennen können. Ich habe den FA vergessen zu fragen, wie groß der Krümel jetzt ist, aber er scheint vom Kopfumfang her genau der Ssw zu entsprechen. Meine Tochter war viel kleiner. In der 20. Ssw soll ich zur Pränatalklinik nach Düsseldorf. Da in der ersten SS vermutet wurde, dass die Plazenta nicht richtig versorgt würde, um zu gucken wie es in dieser SS ist, außerdem bekomme ich dann ein 3D-Ultraschallbild.

    Schönen Abend noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2012 07:59
    Guten Morgen !!!!

    Muss euch was erzählen, da meine zwei zwerge Abends ja immer sehr Sportlich in meinem Bauch sind hab ich dem Papa seine Hand auf den Bauch gelegt (mit viiiieeeellllll Geduld) da hat er sie doch tatsächlich gefühlt. Ich fand es bald schöner wie er selbst:-)

    Und zu dem Thema Geschwister, ich kann euch sagen ich bin mit drei großen Brüdern und einer großen Schwester groß geworden. ICH FANDE ES SUPER und wollte es niemals missen und von denen war nie einer auf den anderen Eifersüchtig:-)


    So heute Abend gets los..... ab zum ersten Geburtsvorbereitungskurs:-)


    Wünsche euch einen schönen Sonnigen Tag ..


    Lg Nina
    Antwort
  • Profilfoto  sternchen0905
    Kommentar vom 10.05.2012 12:32
    Hallo Mädels,

    Puhhh hier wird so viel geschrieben das man ja jeden tag reinschauen muss, damit man mit kommt.. Toll =).. So also fangen wir von vorne an..

    @Glueckspilz_23: Ne mein FA hat bisher nichts über eine Vorderwandplazenta gesagt.. Ja ihr habt ja alle recht das ich mich da nicht verrückt machen soll.. Allzu lange kann es ja auch nicht mehr dauern =).. Es war eben halt nur weil die meisten das schon ab 14+ gespürt haben... Aber egal dafür hab ich bei 14+ schon erfahren was es wird =}..
    Ja das denke ich nämlich auch das wenn das bis zum 7. Monat so bleibt und dann schlagartig anfängt zu "explodieren" das das nicht so gut ist. Als meine Tante mich gestern gesehen hat hat soe mich gefragt ob ich sicher bin das ich schwanger bin.. Weil sie im 5. Monat schon aussah wie im 8ten *lach* und meine mutter sagte mir auch das man im 3. Monat bei ihr schon deutlich gesehen hat das sie schwanger ist.. Aber ich hab ja schon 6 cm an bauchumfang zu gelegt.. Also sooo wenig ist das auch nicht finde ich :) Ich hab eben geleaen das du dein krümel jetzt doch spürst.. Toll =}} muss unbeachreiblich sein..


    @dimitra: Ja das hoff ich doch das es bald soweit ist ;) Ja wenn sie gesagt hat jeden samstag dann ist es jeden samstag :), aber das frag ich den FA auch mal..
    Was hattest du vorher für einen bauchumfang?


    @Wunschkind2: Japp keine Panik :) ich weiß ja dank dem FA das es meinem Krümel suuuper gut geht und das es ihm garnicht besser gehen könnte :).. Von daher mach ich mich auch nicht soo verrückt.. Schlimmer wäre es wenn ich nicht wissen würde wie es dem kleinen geht.. Aber wie du sxhon sagstvvielleicht tretet er einfaxh nur nach innen ;) werde euch auf jedenfall berichten sobald ich mir sicher bin das ich den krümel spüre :)..
    Du hast ihm ja auch schon in der 14. Woche gespürt... *Neidisch-werd*.
    Hm okay dann gibts bei euch wohl eine überraschung :)..


    @charleen: bei 88cm bin ich jetzt auch :) wie war dein BU vorher? ? :)


    @nina87: Das muss echt ein tolles Gefühl gewesen sein.. Ja wenn man Geduld hat zahlt sich dann alles aus :) Also dann Glückwunsch an den Papa das er jetzt auch die kleinen zum 1.mal gespürt hat :)...


    So wünsche euch allen einen schönen tag....

    Antwort
  • Profilfoto  sternchen0905
    Kommentar vom 10.05.2012 12:33
    Hallo Mädels,

    Puhhh hier wird so viel geschrieben das man ja jeden tag reinschauen muss, damit man mit kommt.. Toll =).. So also fangen wir von vorne an..

    @Glueckspilz_23: Ne mein FA hat bisher nichts über eine Vorderwandplazenta gesagt.. Ja ihr habt ja alle recht das ich mich da nicht verrückt machen soll.. Allzu lange kann es ja auch nicht mehr dauern =).. Es war eben halt nur weil die meisten das schon ab 14+ gespürt haben... Aber egal dafür hab ich bei 14+ schon erfahren was es wird =}..
    Ja das denke ich nämlich auch das wenn das bis zum 7. Monat so bleibt und dann schlagartig anfängt zu "explodieren" das das nicht so gut ist. Als meine Tante mich gestern gesehen hat hat soe mich gefragt ob ich sicher bin das ich schwanger bin.. Weil sie im 5. Monat schon aussah wie im 8ten *lach* und meine mutter sagte mir auch das man im 3. Monat bei ihr schon deutlich gesehen hat das sie schwanger ist.. Aber ich hab ja schon 6 cm an bauchumfang zu gelegt.. Also sooo wenig ist das auch nicht finde ich :) Ich hab eben geleaen das du dein krümel jetzt doch spürst.. Toll =}} muss unbeachreiblich sein..


    @dimitra: Ja das hoff ich doch das es bald soweit ist ;) Ja wenn sie gesagt hat jeden samstag dann ist es jeden samstag :), aber das frag ich den FA auch mal..
    Was hattest du vorher für einen bauchumfang?


    @Wunschkind2: Japp keine Panik :) ich weiß ja dank dem FA das es meinem Krümel suuuper gut geht und das es ihm garnicht besser gehen könnte :).. Von daher mach ich mich auch nicht soo verrückt.. Schlimmer wäre es wenn ich nicht wissen würde wie es dem kleinen geht.. Aber wie du sxhon sagstvvielleicht tretet er einfaxh nur nach innen ;) werde euch auf jedenfall berichten sobald ich mir sicher bin das ich den krümel spüre :)..
    Du hast ihm ja auch schon in der 14. Woche gespürt... *Neidisch-werd*.
    Hm okay dann gibts bei euch wohl eine überraschung :)..


    @charleen: bei 88cm bin ich jetzt auch :) wie war dein BU vorher? ? :)


    @nina87: Das muss echt ein tolles Gefühl gewesen sein.. Ja wenn man Geduld hat zahlt sich dann alles aus :) Also dann Glückwunsch an den Papa das er jetzt auch die kleinen zum 1.mal gespürt hat :)...


    So wünsche euch allen einen schönen tag....

    Antwort
  • Profilfoto  Glueckspilz_23
    Kommentar vom 10.05.2012 13:02
    Huhu,

    @sternchen, es war zwar nur ein kleiner Tritt in die Blase aber ich hab mich echt gefreut,mal schauen ob ich heute auch nochmal was merke.

    Ich hab grad bischen im Internet gesurft und was tolles gefunden. Eine Seite, dort kann man sein US bild hochladen und selbst gestalten unnd die drucken es dann auf eine Leinwand. Da ich demnächst sowieso mein Slafzimmer verschönern möchte bestell ich mir glaube ich eins das ich dann übers Bett hänge, da ist es sonst so leer. Falls sich jemand dafür interessiert schick ich mal die Adresse mit...

    http://www.ultraschall-leinwand.de/index.html

    LiebeGrüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2012 10:55
    Hallo zusammen,

    heute war meine Hebi da und alles super :-)
    Zwerg hat sie getreten und uns sofort Herztöne präsentiert. :-)
    Sie freut sich voll das wie uns nicht sagen lassen was es wird, sie meinte sie liebt Entbindungen wo keiner weiß wer da kommt.

    Hab sie auch mal darauf angesprochen das ich seit der SS schon dreimal erkältet war, was einfach sehr ungewöhnlich für mich ist. Sie hat mir jetzt Blut abgenommen damit wir mal raus finden ob ich irgendwo nen Mangel habe. Mal abwarten...

    Naja, aber sonst geht es mir heute sehr gut. Hab endlich mal keine Kopfschmerzen mehr...dieses scheiß Wetter.

    WEnn mein Mann heute nach Hause kommt hat er zwei Wochen Urlaub! JIPPI! Ich freu mich soooo....

    Wünsche euch allen einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Regenbogenmamas
    Kommentar vom 11.05.2012 11:18
    HalliHallo Ihr Lieben,

    hier ist ja ganz schön was los :)
    Es ist toll zu lesen was ihr mit euren Krümeln erlebt.
    Leider spüre ich unser Äpfelchen noch nicht wirklich. Also ich bin mir nicht ganz sicher. Letzte Woche war da mal was... Und meine Frau hört das Kleine ab und zu wenn sie das Ohr auf meinen Bauch legt.
    Ich hoffe das ich unsere Kleine(?) bald wieder spüren darf und freue mich schon riesig darauf.
    Mein Bauchumfang nimmt auch stetig zu und ich finde das richtig schön.

    Irgendjemand hat gefragt wo denn Nagold liegt - wegen der Landesgartenschau.
    In dem ganzen Trubel hier habe ich aber nicht mehr gefunden wer. *sorry*
    Ich setze mal die Homepage hier rein. Dann könnt ihr euch die Aktionen usw. selbst anschauen.
    Würden uns freuen ein paar von euch in Nagold zu sehen!

    http://www.landesgartenschau-nagold.de/

    Wir stecken momentan in den Urlaubsvorbereitungen. Nächsten Donnerstag geht es nach Südtirol und ich freu mich schon riesig darauf. Eine Woche daheim raus ... mir fällt zur Zeit ein wenig die Decke auf den Kopf und ich hänge etwas in einer Depri-Phase fest. Naja, hoffe das legt sich bald wieder ;)

    So jetzt wünsche ich euch einen schönen Freitag und weiterhin eine schöne Kugelzeit.
    Liebe Grüße Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2012 12:12
    Hallo ihr Liebe,

    Also gestern war der erste kurs von der Geburtsvorbereitung, dass erste was mir aufgefallen war, war das die Damen nicht wirklich mehr Bauch haben wie ich und sie sind ja alle zwischen 4-6 Wochen weiter wie ich. Was mir ein wenig Angst macht klar mir ist bewusst das mein Bauch etwas größer wird wie nur bei einem Kind aber...... ich weis auch nicht :-) Muss man durch.

    Aber der Kurs war klasse wir sind etwa 8 werdende Muttis und im Alter zwischen 20-38 jahren und bis auf eine sind es die erste/n Kind/er, ich bin aber die einzige mit Zwillingen aber vielleicht kommt ja noch jemand dazu:-)

    Der Kurs war total Locker und überhaubt nicht so Steif wie ich gedacht habe (Liegt halt auch an meiner Hebamme:-) ich kann euch sagen es lohnt sich und die Fragen die euch ständig im Kopf rum kreißen kann man ohne bedenken in dieser Gruppe stellen und eine andere werdende Mutti denk dann ach genau das wollte ich auch noch fragen:-)

    Es war Super......

    Von den kleinen gibts so nichts neues sind total Agil und toben ganz viel in Mamas Bauch herum:-)


    Schönes Wochende euch allen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2012 16:17
    Hallo ihr lieben,

    hatte heute meinen FA - Termin.
    Und sie konnte sehen, dass es ein Mädchen wird. =)
    Wir haben ganz lange geguckt und sie hat alles ausgemessen.
    Es ist alles bestens. =)

    Ganz viele Bilder hat sie mir auf mein Handy gemacht.
    Hach is das schön.. =)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  soffigoesmama
    Kommentar vom 11.05.2012 17:42
    Hallo ihr Lieben!
    Es tut mir wirklich leid, dass ich mich in letzter Zeit hier nicht so oft blicken lassen hab! das liegt meistens daran, dass ich einfach nicht so oft am computer war....:-) sorry...aber hey, hier bin ich und uns (!!!!) gehts gut!
    Ich habe eine frage an euch....habt ihr denn Leute in eurem Umkreis, also Freunde oder Familie, die nicht soo positiv auf eure Schwangerschaft reagiert haben?!

    Also ich ärgere mich in letzter Zeit irgendwie darüber, dass eine sehr gute Freundin von mir nicht so richtig mit meiner Schwangerschaft umgehen kann, wie ich so das Gefühl habe....also sie fragt halt voll selten danach, naja und so richtig gefreut hat sie sich auch nicht.
    Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass ich, weil ich schwanger bin, halt nicht mehr so viel dann machen kann...Feiern gehen, mit Freundinnen allein verreisen etc...Naja und dass die anderen halt denken, dass ich "langweilig" werde....

    Liebe Grüße!! Ich werde jetzt sicher wieder öfter kommen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 11.05.2012 18:46
    @sofiigoesmama ich kenne deine Freundin nicht aber vieleicht ist sie ein bischen neidisch? Manchmal ist das ja so oder sie möchte einfach nicht ständig fragen weil sie denkt es nervt.
    In meinem umkreis gibt es auch Menschen die das nicht groß interessiert und mich auch nicht fragen und mich ärgert es genauso. Aber es ist halt so.

    Uns geht es richtig gut. Den kleinen Krümmel habe ich heute Tagsüber schon mehr gespürt, sonst immer nur abends auf dem Sofa. Aber heute glaube ich hat er seinen großen Bruder gehört und wollte mitspielen ;-)

    Mein Mann ist gerade mit unserem großen zu seinen Eltern gefahren und sie kommen erst morgen wieder. ICh war seit 1,5 Jahren nachts nicht mehr allein. Wie das wohl wird? Ich hoffe ich kann trotzdem schlafen und die Zeit genießen :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2012 20:57
    @soffigoesmama: Ich würde auch darauf tippen das deine Freundin neidisch ist. Wie sieht es denn bei ihr aus? (Freund? Babyplanung?)
    Ich kenne das von mir selber! Meiner besten Freundin gegenüber war ich manchmal bestimmt sehr komisch! Ich hab mich damals tierisch für sie gefreut und sie hat auch einen ganz tollen Sohn. Aber zu dieser zeit hatte sie das was ich imemr wollte...gerade geheiratet und dann noch Schwanger! Tja, und ich war schon 4 Jahre länger mit meinem zusammen, aber aufgrund von Studium und Fernbeziehung musste ich noch 2 Jahe länger warten bis mir diese Wünsche erfüllt werden konnten.
    Egal...lange rede...kurzer sinn: Ich kann mir schon vorstellen das sie sich sehr für dich freut aber das sie es sich vielleicht auch ein wenig wünscht! und jedes nachfragen ist dann "ein stich ins herz".

    @engelchen73: AAAAHHHHH ne Nacht alleine! :-) Ich würde in die Wanne gehen und dann ab ins BEtt...und ganz viel mit dem Bauchbewohner reden! die kommen doch bei einem Geschwisterchen schon im Bauch manchmal viel zu kurz...
    Antwort
  • Profilfoto  sternchen0905
    Kommentar vom 11.05.2012 21:45
    Hallöle :)

    @glueckspilz: und hat sich dein krümel nochmal gemeldet? :)
    Das mit dem US-bild auf Leinwand ist ne tolle idee.. Ich glaube ich mache das auch :)..


    @Regenbogenmamas: schööön in den urlaub :) ich würde auch sooo gerne nach italien meine familie besuchen, aber mein Mann hat angst zu fliegen.. Also nicht er sondern er hat angst wegen unserem krümelchen.. Aber das sind noch nicht mal 2 stunden flug.. Da passiert nichts oder? ?


    @nina87: Na das ist ja toll das du schonmal so positive erfahrung über den Geburtsvorbereitungskurs berichtest.. Ich stelle mir das auch immer so fanz steif vor und das man sich nichts traut zu fragen weil man denkt das die frage voll blöd ist *lach*.. Musstest du auch eine "kaution" denen hinzerlegen?


    @steffichen88: herzlichen glückwunsch zum mädel ;).. Und es freut mich das alles super läuft...

    @soffigoesmama: Also ich nehme auch an das da ein bisschen neid mit von partie ist.. Wenn das so wäre wie du sagst ist das in meinen augen aber keine richtige freundin.. Ich hab auch schon erlebt das sich welche abgewendet haben, weil die damit nichts anfangen können und eben andere interessen haben.. Aber auf so leute kann man auch getrost verzichten....


    @Engelchen73: hmm ne nacht alleine also... *Lach* da bin ich manchmal auch komisch.. Früher wenn mein mann weg war konnte ich garnicht schlafen bis ich vor erschöpfung irgendwann eingeschlafen bin.. Und heute ist es nicht mehr so schlimm.. Heute kann ich es genießen.. Ja also baden und entspannen vielleicht bisschen was lesen ist keine schlechte idee ;)..


    Ich schau gerad men in black gehe danach auch noch baden und dann schön eingekuschelt einschlafen :)).. Also heute morgen hatte ich auf der linken seite des bauches, aber weiter oben so höhe bauchnabel ein komisches blubbern.. Vielleicht war das ja endlichhhh mein krümelchen :D naja abwarten...
    Bis zu meinem nächsten FAtermin ist es noch sooo lange kanns nicht mehr abwarten.. Seit ihr aich so ungeduldig?

    Naja ich schau mal den film weiter.. Schönen Abend noch an alle :)


    Antwort
  • Profilfoto  Glueckspilz_23
    Kommentar vom 11.05.2012 22:46
    Hallo,

    @soffi.machdir über solche Sachen keine Gedanken. Sprich sie doch einfach mal darauf an sie wird dir bestimmt eine Antwort darauf geben.
    Aber da bist du nicht allein ich habe mit meiner Besten seit sie weiß das ich schwanger bin auch fast kein Kontakt mehr. Es war zwar vorher auch schon etwas schwierig aber so ist das halt.
    Aber wenn du mit irgendjemandem über deine SS sprechen willst hast du ja auch uns, wir können ns sehr gut in dir reinversetzen da wir ja das selbe durchmachen.

    @Steffichen, von mir natürlich auch die besten Glückwünsche zum Mädchen!!

    @Wunschkind, ich finde es ach toll das ihr es nicht wissen wollt, aber ich würde es glaube ich nicht aushalten:-)

    @Sternchen, ich habe heute Morgen ein Blubbern am Magen gespürt aber ob das der Krümel war weiß ich nicht, ich denke eher nicht das wäre ja zu weit oben da ich meine Gebärmutter grad mal bis zum Baucnabel fühle. Aber sonst war eigentlich nichtsmehr.

    Ich habe am Mittwoch meinen Arzttermin und heute habe ich Halbzeit...Ich bin schon ganz gespannt und irgendwie ängstlich...Aber mein Bauch wächst und wächst..

    Ich wünsche euch allen ein schönes, ruhiges und erholsames Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 12.05.2012 09:22
    Habe die Nacht auch ohne meine Männer gut überstanden;-) Ich war aber trotzdem früh wach und hab erst mal Wohlfühlprogramm gemacht. Frühstück bei meinen Eltern, Badewanne, ungestört am PC sitzen :-)
    Nachher hole ich meine Schwester von der Arbeit und wir gehen zum Maifest in die Stadt. Zum Glück scheint heute die Sonne :-)

    ET 25.09.2012, noe2011, 2. Kind. Mädchen, FA-Termin 20.05.2012
    ET 27.09.2012, dimitra, 1.Kind, Junge, FA-Termin 03.05.2012
    ET 29.09.2012, nadine0405 1. Kind, Junge, FA-Termin 16.05.2012
    ET 02.10.2012, minsen2112, 1 Kind, Junge, FA- Termin 04.04.2012
    ET 03.10.2012, Steffichen 88, 1.Kind, FA-Termin 10.05.2012
    ET 04.10.2012, maike_79, 2.Kind, FA-Termin 13.03.
    ET 05.10.2012, Nina 87, 1 Kinder, Mädchen + Junge, FA-Termin am 15.05.2012
    ET 05.10.2012, Glueckspilz_23 ,2.Kind , Junge, Ilaz-Lijan, FA-Termin 16.05.2012
    ET 08.10.2012, Tante15, 3.Kind ,FA-Termin 24.02.2012
    ET 09.10.2012, elfe1501, 1. Kind
    ET 10.10.2012, Regenbogenmamas, 1. Kind, vermutlich Mädchen FA-Termin 29.05.2012
    ET 10.10.2012, Wunschkind 2, 2. Kind, Hebamme 11.05.2012, FA 26.05.2012
    ET 11.10.2012, SaSa3882, 1. Kind, Hebamme 20.2 , FA-Termin 21.2.2012
    ET 12.10.2012, Miplus1, 1. Kind, FA-Termin 14.3.2012
    ET 12.10.2012, Blaubeerkuchen, 1.Kind, FA-Termin am 07.05.2012
    ET 14.10.2012, alleseasy, 4. Kind.
    ET 16.10.2012, Irina-86 1 Kind, FA-Termin am 05.03.2012
    ET 16.10.2012, sternchen0905, 1. Kind, FA-Termin am 29.05.2012
    ET 18.10.2012, Diva25, 1 Kind, FA in 4 Wochen
    ET 20.10.2012, Engelchen73 2. Kind Junge, FA-Termin 16.05.2012
    ET 25.10.2012, Charleen27, 2. Kind, FA-Termin 08.05.2012 (Babyfernsehen)
    ET 26.10.2012, Wolkenhimmel, 1. Kind, Hebamme 07.03.12
    ET 30.10.2012, mynameis, 1. Kind. FA-Termin am 28.02.2012

    So hab noch mal kopiert und meine aktuellen daten neu eingetragen die sind wohl verloren gegangen. Wir sollten darauf achten immer die aktuelle Liste zu kopieren.

    Ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag die ihn schon haben
    Antwort
  • Profilfoto  Regenbogenmamas
    Kommentar vom 12.05.2012 12:08
    Huhu alle miteinander,

    da hab ich mich doch tatsächlich beschwert, dass sich mein Bauchbewohner nicht meldet und gestern Abend hat unser Äpfelchen richtig getanzt. Sogar so doll, dass beide Mamas es auch außen am Bauch leicht spüren konnten. Och war das schön :)
    Vor allem da ich momentan etwas in einer Depri-Phase stecke und mir viele Sorgen gemacht habe, hat dieses Lebenszeichen uns so richtig gut getan.

    Zum Geburtsvorbereitungskurs bin ich auch angemeldet. Meiner Beginnt aber erst im Juli. Meine Hebamme werde ich wohl erst nach dem Urlaub kennen lernen. Mal schauen wann wir da alle Zeit finden.

    Das mit den komischen Freunden ist bei mir im Moment zum Glück noch nicht so. Allerdings weiß ich, dass eine Freundin schwer hofft, dass wir ihren Freund auf den Geschmack bringen. Sie wünscht sich schon sehr eine Familie. Mal schauen...wir sind die ersten mit Kind im Freundeskreis....was wir da so alles anstoßen.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag.
    LG Julia

    Antwort
  • Profilfoto  SchnulliTine
    Kommentar vom 12.05.2012 12:27
    Hallo ihr alle,

    da unser ET sich manchmal ändert, schreib ich mal in beiden Foren mit. Eigentlich ist der 30.9. geplant, aber einmal hieß es sogar der 3.10.

    Da will ich mich mal bei euch vorstellen:

    Mein Name ist Carina, bin noch 28 Jahre alt (geburtstag am 17.6.) und erwarte zum 30.9. unser 1. Baby.

    Seit dem 27.April sind wir verheiratet, eigentlich wollten wir erst im Sommer Heiraten, aber Zwergi war schneller. Ich hatte so schon Probleme ein tolles, aber dennoch nicht zu teueres Kleid zu bekommen.

    Wünsche euch allen noch eine tolle Kugelzeit
    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 12.05.2012 14:59

    Hallo alle zusammen,

    da sind ja viele sachen zusammengekommen seit dem ich das letzte mal drin war!

    ich fange mal bei SchnulliTine an: Herzlichen glückwunsch und willkommen :) Ein paar hier, so wie ich sind auch ende sept dran... mach dir also keinen kopf deswegen, du bist überall willkommen und gern gesehen! :) Ich heirate auch erst im juli und kenne das problem mitm kleid! :) Hab aber zum glück schon eins! Gesehen und gekauft! Es wird eine woche vorher noch angepasst und dann sollte es sitzen! Es ist ja sowieso nur standesamtlich, bei der kirchlichen will ich nicht schwanger sein und dann ein richtig tolles hochzeitskleid tragen!!!

    @engelchen: einerseits beneide ich dich um die ruhe, anderseits aber könnte ich glaube ich auch nicht einschlafen! Keiner würde mir die decke klauen!!! :P
    Aber die nacht wäre schnell vorbei und dann würde ich den tag auch genießen!

    @soffigoesmama: Schön, dass du wieder da bist, hab mir schon gedanken gemacht, ob mit dir alles in ordnung ist :)
    Das mit deiner freundin, darfst du dir nicht zu herzen nehmen, entweder ist es so wie viele hier sagen, dass sie sich das auch wünscht und nicht weiß, wie sie drauf reagieren soll, so war es bei mir wenn alle in meinem umkreis heirateten und schwanger wurden, hab mich riesig für die gefreut, ich hab unzählige mädchen abschiede organisiert oder zumindest mitgefeiert und dann den babyboom noch mitgemacht, aber es war immer der gedanke dabei, was mache ich falsch, ich will doch auch!!!
    Anderseits aber auch kann es so wie bei meiner allerbeste freundin sein, sie kann mit kindern nichts anfangen!!! Sie ist genau das gegenteil von mir in dieser hinsicht, sie findet babys nicht süß und will auch nie kinder! Tja und dann komm ich mit meiner ss daher, sie hat sich für mich gefreut und tut es immer noch weil sie weiß wie sehr ich mir das gewünscht hab, aber so richtig nachfragen oder so das riesen-oooohhh bei den us-bildern kommt nie! :) Ich weiß wie sie es meint und dass sie sich wirklich für mich freut aber nicht so babyenthusiastisch sein kann und das ist ok für mich... sie ist meine allerliebste beste freundin und ich akzeptier des!

    @glückspilz: nochmal kurz zurück da ich mich dann nicht mehr gemeldet hab, nehmen die kinder in kosovo auch die namen der großeltern an??? :) Ist bei uns (griechin) nämlich so!
    Das mitm us-bild mache ich auch!

    @sternchen: du mußt noch geduld lernen :) Ich kann dich aber gut verstehen :) Ich war auch so drauf fixiert! Das einzige was du leider tun kannst ist warten!!! Und dich dann riesig freuen wenn es passiert!

    Zum Bauchthema: Ich habe mich verschrieben, nicht 99 sonder 93! :) Aber trotzdem riesig finde ich! Wie werde ich vor der geburt aussehen? Ich werde das gleichgewicht verlieren! War davor nicht dick und hatte auch keinen bauch, jetzt auch nicht vollschlank, eher normla würde ich sagen, bin nicht sehr groß, hab aber einen großen busen und um die taille sehr schlank dafür etwas mehr po und oberschenkel! :) Aber trotzdem, bauch viel zu groß, weiß auch nicht warum!

    Ich werde mal die liste kopieren und meine aktuellen daten eintippen!

    Die frage war auch mit dem Organscreening: Ja das mache ich am mittwoch auch! In Düsseldorf eben auch! Meine Gyn meinte, dass das die 2. US-Untersuchung auch beinhaltet!

    @regenbogenmamas: Einen wunderschönen urlaub, genießt die zeit zu zweit und schnuppert etwas urlaubsluft für uns alle mit! :)

    Einen schönes we noch!

    P.s.: Hab eine leckere mandarinen-käsesahne gemacht die ich mir nachm mittagschläfchen (bin ja griechin, bei uns ist jetzt mittag) gönnen werde *freu* :)









    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 12.05.2012 15:02


    ET 25.09.2012, noe2011, 2. Kind. Mädchen, FA-Termin 20.05.2012
    ET 27.09.2012, dimitra, 1.Kind, Junge, FA-Termin 31.05.2012, Us im pränatallabor 16.05.2012
    ET 29.09.2012, nadine0405 1. Kind, Junge, FA-Termin 16.05.2012
    ET 02.10.2012, minsen2112, 1 Kind, Junge, FA- Termin 04.04.2012
    ET 03.10.2012, Steffichen 88, 1.Kind, FA-Termin 10.05.2012
    ET 04.10.2012, maike_79, 2.Kind, FA-Termin 13.03.
    ET 05.10.2012, Nina 87, 1 Kinder, Mädchen + Junge, FA-Termin am 15.05.2012
    ET 05.10.2012, Glueckspilz_23 ,2.Kind , Junge, Ilaz-Lijan, FA-Termin 16.05.2012
    ET 08.10.2012, Tante15, 3.Kind ,FA-Termin 24.02.2012
    ET 09.10.2012, elfe1501, 1. Kind
    ET 10.10.2012, Regenbogenmamas, 1. Kind, vermutlich Mädchen FA-Termin 29.05.2012
    ET 10.10.2012, Wunschkind 2, 2. Kind, Hebamme 11.05.2012, FA 26.05.2012
    ET 11.10.2012, SaSa3882, 1. Kind, Hebamme 20.2 , FA-Termin 21.2.2012
    ET 12.10.2012, Miplus1, 1. Kind, FA-Termin 14.3.2012
    ET 12.10.2012, Blaubeerkuchen, 1.Kind, FA-Termin am 07.05.2012
    ET 14.10.2012, alleseasy, 4. Kind.
    ET 16.10.2012, Irina-86 1 Kind, FA-Termin am 05.03.2012
    ET 16.10.2012, sternchen0905, 1. Kind, FA-Termin am 29.05.2012
    ET 18.10.2012, Diva25, 1 Kind, FA in 4 Wochen
    ET 20.10.2012, Engelchen73 2. Kind Junge, FA-Termin 16.05.2012
    ET 25.10.2012, Charleen27, 2. Kind, FA-Termin 08.05.2012 (Babyfernsehen)
    ET 26.10.2012, Wolkenhimmel, 1. Kind, Hebamme 07.03.12
    ET 30.10.2012, mynameis, 1. Kind. FA-Termin am 28.02.2012
    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 12.05.2012 15:05
    Ich kopier die nochmal gefällt mir so nicht! :) und ist es so dass soffi nicht drauf steht oder überlese ich sie!

    ET 25.09.2012, noe2011, 2. Kind. Mädchen, FA-Termin 20.05.2012
    ET 27.09.2012, dimitra, 1.Kind, Junge, FA-Termin 31.05.2012, 2. US 16.05.12
    ET 29.09.2012, nadine0405 1. Kind, Junge, FA-Termin 16.05.2012
    ET 02.10.2012, minsen2112, 1 Kind, Junge, FA- Termin 04.04.2012
    ET 03.10.2012, Steffichen 88, 1.Kind, FA-Termin 10.05.2012
    ET 04.10.2012, maike_79, 2.Kind, FA-Termin 13.03.
    ET 05.10.2012, Nina 87, 1 Kinder, Mädchen + Junge, FA-Termin am 15.05.2012
    ET 05.10.2012, Glueckspilz_23 ,2.Kind , Junge, Ilaz-Lijan, FA-Termin 16.05.2012
    ET 08.10.2012, Tante15, 3.Kind ,FA-Termin 24.02.2012
    ET 09.10.2012, elfe1501, 1. Kind
    ET 10.10.2012, Regenbogenmamas, 1. Kind, vermutlich Mädchen FA-Termin 29.05.2012
    ET 10.10.2012, Wunschkind 2, 2. Kind, Hebamme 11.05.2012, FA 26.05.2012
    ET 11.10.2012, SaSa3882, 1. Kind, Hebamme 20.2 , FA-Termin 21.2.2012
    ET 12.10.2012, Miplus1, 1. Kind, FA-Termin 14.3.2012
    ET 12.10.2012, Blaubeerkuchen, 1.Kind, FA-Termin am 07.05.2012
    ET 14.10.2012, alleseasy, 4. Kind.
    ET 16.10.2012, Irina-86 1 Kind, FA-Termin am 05.03.2012
    ET 16.10.2012, sternchen0905, 1. Kind, FA-Termin am 29.05.2012
    ET 18.10.2012, Diva25, 1 Kind, FA in 4 Wochen
    ET 20.10.2012, Engelchen73 2. Kind Junge, FA-Termin 16.05.2012
    ET 25.10.2012, Charleen27, 2. Kind, FA-Termin 08.05.2012 (Babyfernsehen)
    ET 26.10.2012, Wolkenhimmel, 1. Kind, Hebamme 07.03.12
    ET 30.10.2012, mynameis, 1. Kind. FA-Termin am 28.02.2012
    Antwort
  • Profilfoto  Charleen27
    Kommentar vom 12.05.2012 17:16
    ET 25.09.2012, noe2011, 2. Kind. Mädchen, FA-Termin 20.05.2012
    ET 27.09.2012, dimitra, 1.Kind, Junge, FA-Termin 31.05.2012, 2. US 16.05.12
    ET 29.09.2012, nadine0405 1. Kind, Junge, FA-Termin 16.05.2012
    ET 02.10.2012, minsen2112, 1 Kind, Junge, FA- Termin 04.04.2012
    ET 03.10.2012, Steffichen 88, 1.Kind, FA-Termin 10.05.2012
    ET 04.10.2012, maike_79, 2.Kind, FA-Termin 13.03.
    ET 05.10.2012, Nina 87, 1 Kinder, Mädchen + Junge, FA-Termin am 15.05.2012
    ET 05.10.2012, Glueckspilz_23 ,2.Kind , Junge, Ilaz-Lijan, FA-Termin 16.05.2012
    ET 08.10.2012, Tante15, 3.Kind ,FA-Termin 24.02.2012
    ET 09.10.2012, elfe1501, 1. Kind
    ET 10.10.2012, Regenbogenmamas, 1. Kind, vermutlich Mädchen FA-Termin 29.05.2012
    ET 10.10.2012, Wunschkind 2, 2. Kind, Hebamme 11.05.2012, FA 26.05.2012
    ET 11.10.2012, SaSa3882, 1. Kind, Hebamme 20.2 , FA-Termin 21.2.2012
    ET 12.10.2012, Miplus1, 1. Kind, FA-Termin 14.3.2012
    ET 12.10.2012, Blaubeerkuchen, 1.Kind, FA-Termin am 07.05.2012
    ET 14.10.2012, alleseasy, 4. Kind.
    ET 16.10.2012, Irina-86 1 Kind, FA-Termin am 05.03.2012
    ET 16.10.2012, sternchen0905, 1. Kind, FA-Termin am 29.05.2012
    ET 18.10.2012, Diva25, 1 Kind, FA in 4 Wochen
    ET 20.10.2012, Engelchen73 2. Kind Junge, FA-Termin 16.05.2012
    ET 25.10.2012, Charleen27, 2. Kind, Junge, FA-Termin, 08.06.2012
    ET 26.10.2012, Wolkenhimmel, 1. Kind, Hebamme 07.03.12
    ET 30.10.2012, mynameis, 1. Kind. FA-Termin am 28.02.2012

    So habe meine Daten auch aktualisiert. Ach ich habe vergessen, wer gefragt hatte, aber ich weiß meinen Bauchumfang nicht von vor der Schwangerschaft. Momentan wechselt er immer zwischen 86 und 88, je nach Tagesform.
    Meinem Kleinen geht es soweit ganz gut und er ist von der Größe her genau richtig. In der 20. SSW muss ich zur Pränatalklinik, da meine Tochter in der ersten Schwangerschaft viel zu klein war und die Vermutung bestand, dass das Baby über die Plazenta nicht ausreichend versorgt wird.
    Bin mal gespannt.
    Momentan ist es bei mir auf der Arbeit ein bisschen stressig, da die Firma umgezogen ist und einiges gemacht werden muss, aber alle nehmen Rücksicht auf mich, wegen meiner Schwangerschaft, ich brauch nicht zu schwer heben, nur Schränke sauber machen und einräumen.


    Gruß an alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2012 18:09
    Hab mich auch mal aktualisiert....

    ET 25.09.2012, noe2011, 2. Kind. Mädchen, FA-Termin 20.05.2012
    ET 27.09.2012, dimitra, 1.Kind, Junge, FA-Termin 31.05.2012, 2. US 16.05.12
    ET 29.09.2012, nadine0405 1. Kind, Junge, FA-Termin 16.05.2012
    ET 02.10.2012, minsen2112, 1 Kind, Junge, FA- Termin 04.04.2012
    ET 03.10.2012, Steffichen 88, 1.Kind, FA-Termin 10.05.2012
    ET 04.10.2012, maike_79, 2.Kind, FA-Termin 13.03.
    ET 05.10.2012, Nina 87, 1 Kinder, Mädchen + Junge, FA-Termin am 15.05.2012
    ET 05.10.2012, Glueckspilz_23 ,2.Kind , Junge, Ilaz-Lijan, FA-Termin 16.05.2012
    ET 08.10.2012, Tante15, 3.Kind ,FA-Termin 24.02.2012
    ET 09.10.2012, elfe1501, 1. Kind
    ET 10.10.2012, Regenbogenmamas, 1. Kind, vermutlich Mädchen FA-Termin 29.05.2012
    ET 10.10.2012, Wunschkind 2, 2. Kind, Hebamme 06.06.2012, FA 26.05.2012
    ET 11.10.2012, SaSa3882, 1. Kind, Hebamme 20.2 , FA-Termin 21.2.2012
    ET 12.10.2012, Miplus1, 1. Kind, FA-Termin 14.3.2012
    ET 12.10.2012, Blaubeerkuchen, 1.Kind, FA-Termin am 07.05.2012
    ET 14.10.2012, alleseasy, 4. Kind.
    ET 16.10.2012, Irina-86 1 Kind, FA-Termin am 05.03.2012
    ET 16.10.2012, sternchen0905, 1. Kind, FA-Termin am 29.05.2012
    ET 18.10.2012, Diva25, 1 Kind, FA in 4 Wochen
    ET 20.10.2012, Engelchen73 2. Kind Junge, FA-Termin 16.05.2012
    ET 25.10.2012, Charleen27, 2. Kind, Junge, FA-Termin, 08.06.2012
    ET 26.10.2012, Wolkenhimmel, 1. Kind, Hebamme 07.03.12
    ET 30.10.2012, mynameis, 1. Kind. FA-Termin am 28.02.2012

    mmh...ist das jetzt böse wenn ich dafür bin das wir mal die Mädels löschen die hier eh nicht mehr schreiben? Fänd es dann auch mal übersichtlicher....
    Antwort
  • Profilfoto  sternchen0905
    Kommentar vom 12.05.2012 18:12
    Hallo Mädels,

    bin gerad hier bei meiner Mama zu Besuch, da nutze ich das doch schnell mal aus und tue auch mal die Liste kopieren und paar sachen aktualisieren =).

    ET 25.09.2012, noe2011, 2. Kind. Mädchen, FA-Termin 20.05.2012
    ET 27.09.2012, dimitra, 1.Kind, Junge, FA-Termin 31.05.2012, 2. US 16.05.12
    ET 29.09.2012, nadine0405 1. Kind, Junge, FA-Termin 16.05.2012
    ET 02.10.2012, minsen2112, 1 Kind, Junge, FA- Termin 04.04.2012
    ET 03.10.2012, Steffichen 88, 1.Kind, FA-Termin 10.05.2012
    ET 04.10.2012, maike_79, 2.Kind, FA-Termin 13.03.
    ET 05.10.2012, Nina 87, 1 Kinder, Mädchen + Junge, FA-Termin am 15.05.2012
    ET 05.10.2012, Glueckspilz_23 ,2.Kind , Junge, Ilaz-Lijan, FA-Termin 16.05.2012
    ET 08.10.2012, Tante15, 3.Kind ,FA-Termin 24.02.2012
    ET 09.10.2012, elfe1501, 1. Kind
    ET 10.10.2012, Regenbogenmamas, 1. Kind, vermutlich Mädchen FA-Termin 29.05.2012
    ET 10.10.2012, Wunschkind 2, 2. Kind, Hebamme 11.05.2012, FA 26.05.2012
    ET 11.10.2012, SaSa3882, 1. Kind, Hebamme 20.2 , FA-Termin 21.2.2012
    ET 12.10.2012, Miplus1, 1. Kind, FA-Termin 14.3.2012
    ET 12.10.2012, Blaubeerkuchen, 1.Kind, FA-Termin am 07.05.2012
    ET 14.10.2012, alleseasy, 4. Kind.
    ET 16.10.2012, Irina-86 1 Kind, FA-Termin am 05.03.2012
    ET 16.10.2012, sternchen0905, 1. Kind, Junge, FA-Termin am 29.05.2012
    ET 18.10.2012, Diva25, 1 Kind, FA in 4 Wochen
    ET 20.10.2012, Engelchen73 2. Kind Junge, FA-Termin 16.05.2012
    ET 25.10.2012, Charleen27, 2. Kind, Junge, FA-Termin, 08.06.2012
    ET 26.10.2012, Wolkenhimmel, 1. Kind, Hebamme 07.03.12
    ET 30.10.2012, mynameis, 1. Kind. FA-Termin am 28.02.2012



    @Regenbogenmamas: Na siehst du... Man muss das toll sein.. Genau das ist es bei mir eben auch das ich eben kein "Lebenszeichen" vom krümelchen habe und das macht mich eben son bissi verrückt... Aber kommt bestimmt bald =) bei dir nach der beschwerde soger noch am selben Tag ;)..


    @SchnulliTine: Also als erstes mal Herzlich Wilkommen hier bei uns :D
    Egal ob auskotzen, ausheulen,tipps oder einfach nur austauschen und plaudern... Wir sind immer da =D


    @dimitra: Ja ich bin eigentlich ein Mensch mit viel Geduld... Aber in dieser hinsicht fehlt sie mir irgendwie *lach*.. Ich denke aber ihr versteht mich alle ;).. Wie du schon gesagt hast du warst auch drauf fixiert.. Ist halt normal...
    Ach bei einem wächst der bauch mehr beim anderen weniger.. Bei mir siehts immer noch so aus als hätte ich halt gerad eben viel gegessen.. Und genau das find ich doof =( möchte das man sieht das ich schwanger bin und nicht wien fresssack oder so.. ^^
    Kannst mir was von dem Leckerchen per Post schicken :P ;) ?



    @charleen: Stress dich bitte nicht so viel und pass auf dich auf!!!!


    Schönen restlichen Samstag wünsche ich allen..



    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 12.05.2012 18:58

    So mittagsschläfchen erledigt... ach tut das gut!!!

    @sternchen: würde ja gern... aber bis dahin ist die nicht mehr frisch :) und du hast recht ich bin ja auch froh, dass ich mittlerweile schwanger ausseh und nicht fett, aber ich hab halt das gefühl, dass ich kurz vor der entbindung steh, so schwanger sieht mein bauch aus! :)

    @cahrleen: du lässt die pränataldiagnostik auch in düsseldorf machen, oder? Wo genau?

    @wunschkind: ich bin auch dafür, dass man die liste aktualisiert...


    Antwort
  • Profilfoto  Regenbogenmamas
    Kommentar vom 13.05.2012 07:56
    Wir wünschen euch allen einen schönen Muttertag :)
    Antwort
Seite 18 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern