menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 07.03.2012 10:43
    Hallo, ich melde mich auch mal wieder,
    auch wenn ich nicht täglich schreibe, schau ich oft rein um nachzulesen, was es so gibt!

    Dass mit der Annie hat mich ziemlich mitgenommen!!!
    Auch ich wünsche dir das allerbeste und ganz viel kraft es nicht zu überwinden, denn dass kann man nicht, sondern um es gut zu verarbeiten und die nächste SS zu genießen!

    Bei mir hat sich auch was getan, aber nicht in der SS... Meine 15-jährige Schwester ist zu mir gezogen um hier zur Schule zu gehen. Sie hat in den letzten 3 Jahren bei meiner anderen Schwester gelebt und sie steht kurz vor der trennung mit ihrem freund, und schafft es einfach nicht mehr... kein wunder sie ist ja auch erst 23!!! Da haben mein mann und ich beschlossen sie zu uns zu holen! Ich bin eigentlich ziemlich glücklich und froh, denn ich hab mir immer sorgen gemacht um die beiden! Jetzt weiß ich, dass die tanja (23) auf sich schaut und ihr leben so genießt wie es sich für eine junge frau in ihrem alter gehört und auch, dass die kleine gut aufgehoben ist!
    Tja, mir geht es ansonsten gut, bin überrascht und ängstlich deswegen, ab und zu zieht es am bauchnabel, ich werte das als gutes zeichen und einen bauch habe ich auch!!!
    Ich werde so froh sein wenn ich am 15. Feb zum arzt geh und der sagt, dass alles ok ist, denn dann werde ich in der 13. wo sein und dann soll die gefahr nicht mehr so hoch sein! Bis dahin heißt es warten und sich nicht verrückt machen lassen!

    Feen85 herzlichen willkommen!

    Lg und einen schönen Tag noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2012 20:25
    Guten Abend zusammen,

    engelchen, wie gut, dass es Deinem Krümel gut geht! Schon Dich, damit es schön weiter wächst!

    Regenbogenmamas, bei Eurer Beschreibung geht mir das Herz auf ;-) Alles Gute weiterhin für Euch!!!

    dimitra, wow, das klingt alles sehr turbulent. Ich hoffe, dass es Dir nicht zu viel wird, wenn Deine Schwester nun bei Euch wohnt! Gute Nerven bis zum 15.;-)

    Das Treffen/Kennenlernen mit der Hebamme war total schön. Wir haben uns gut unterhalten. Die Hebamme hat mir von sich erzählt, wie sie arbeitet, was sie anbietet. Danach konnte ich von mir erzählen, meine Fragen loswerden. Sie hat sich viel Zeit genommen, war sehr einfühlsam und hat einen großen Erfahrungsschatz. Wir sind so verblieben, dass sie die Vorsorgeuntersuchung durchführt, ich zu den drei US und dem ersten Bluttest zu einem FA gehe, den sie auch gut kennt. Ich kann mich jederzeit bei ihr melden, sie hat viele Möglichkeiten die Beratung oder Hilfe bei Beschwerden über die Krankenkasse abzurechnen.
    Insgesamt habe ich mich bei ihr sehr wohlgefühlt und ich denke, dass es für mich eine gute Wahl ist.

    Ich wünsche Euch einen entspannten Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2012 09:50
    @Wolkenhimmel: Es freut mich sehr das du eine Hebamme gefunden hast mit der du dich scheinbar sehr wohl fühlst! Ich finde das super wichtig.
    Musst nur aufpassen, eine Hebamme kann einem sehr ans Herz wachsen und wenn man dann den letzten Termin hat ist das schon traurig :-)

    Freu mich schon, meine Hebamm kommt am Mittwoch und dann kann ich endlich die Herztöne hören :-) Und dann werde ich noch mit ihr absprechen ob ich zum ersten Ultraschall gehe.

    @dimitra: Finde es schon sehr krass (im positiven Sinne) was du für deine Schwester tust. Leider ist sowas heutzutage nicht mehr selbstverständlich. DArf ich mal persönlich fragen ob deine Eltern nicht mehr leben?
    ich finde Famile sooo wichitg, aber bei uns bröckelt leider alles immer mehr auseinander seit mein Vater nicht mehr ist...
    Aber meine Schwester ist mein ein und alles...wir sind wie Feuer und Wasser, so richtig verschieden....aber wie lieben uns :-)


    Mit geht es heute soweit sehr gut. Heute muss ich Mini nur sehr gut vor meinen Schwiegereltern verstecken...gucke gleich mal nach meinem weitesten Oberteil. Da mein Bauch ja in den letzen 15 Monaten nie so ganz weg ging hab ich davon noch genug :-)

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und grüßt mir eure Bauchbewohner.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2012 18:40
    Hallo Ihr lieben!!

    War am Dienstag beim FA, Herzchen pumpert kräftig!!Termin ist am 19.10.2012!!
    Meine Übelkeit ist auch einigermaßen verschwunden...ich schreis jetzt aber mal nicht so laut!!Meine Müdigkeit ist trotzdem noch da, hab aber auch nen ziemlich leichten schlaf, wache wegen jeder kleinigkeit auf und kann dann schlecht wieder einschschlafen!!
    Aber meine Mädels halten mich gut auf trapp, sodas ich abends schon um 8Uhr auf der Couch einschlafe!!

    @Engelchen ich hatte bei meiner 2 auch Blutungen, teilweise sogar sehr starke...ist trotzdem alles gut gegangen!!!Hast Du es mal genauer abklären lassen woher die Blutungen kommen??Manchmal kann ein Äderchen geplatzt sein oder ein Hämatom!!Drück Dir die Daumen das alles gut wird!!

    Dann wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend!!

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2012 18:44
    ET 27.09.2012, dimitra, 1.Kinde, FA-Termin 23.02.2012
    ET 29.09.2012, nadine0405 (babyclub ET 01.10 ) 1. Kind,FA-Termin 29.02.2012
    ET 02.10.2012 minsen2112, 1 Kind, FA- Termin 07.03.2012
    ET 04.10.2012, maike_79, 2.Kind, FA-Termin 13.03.
    ET 05.10.2012 , Annie1301, 1. Kind, FA-Termin 22.03.2012
    ET 05.10.2012 ,Glueckspilz_23 ,2.Kind ,FA-Termin 20.02.2012
    ET 08.10.2012 ,Tante15, 3.Kind ,FA-Termin 24.02.2012
    ET 10.10.2012, Regenbogenmamas, 1. Kind, FA-Termin 05.03.2012
    ET 11.10.2012, Wunschkind 2, 2. Kind, Hebamme 01.03.2012
    ET 11.10.2012 , SaSa3882, 1. Kind, Hebamme 20.2 , FA-Termin 21.2.2012
    ET 12.10.2012, Miplus1, 1. Kind, FA-Termin 14.3.2012
    ET 16.10.2012, Irina-86 1 Kind, FA-Termin am 05.03.2012
    ET 19.10.2012 Hope29 3.Kind, FA-Termin am 03.04.2012
    ET 20.10.2012 Engelchen73 2. Kind, FA-Termin 16.03.2012
    ET 26.10.2012, Wolkenhimmel, 1. Kind, Hebamme 07.03.12



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2012 20:35
    ET 27.09.2012, dimitra, 1.Kind, FA-Termin 23.02.2012
    ET 29.09.2012, nadine0405 (babyclub ET 01.10 ) 1. Kind,FA-Termin 21.03.2012
    ET 02.10.2012 minsen2112, 1 Kind, FA- Termin 07.03.2012
    ET 04.10.2012, maike_79, 2.Kind, FA-Termin 13.03.
    ET 05.10.2012 Nina 87, 1 Kinder FA-Termin am 22.03.2012
    ET 05.10.2012 ,Glueckspilz_23 ,2.Kind ,FA-Termin 20.02.2012
    ET 08.10.2012 ,Tante15, 3.Kind ,FA-Termin 24.02.2012
    ET 10.10.2012, Regenbogenmamas, 1. Kind, FA-Termin 05.03.2012
    ET 11.10.2012, Wunschkind 2, 2. Kind, Hebamme 01.03.2012
    ET 11.10.2012 , SaSa3882, 1. Kind, Hebamme 20.2 , FA-Termin 21.2.2012
    ET 12.10.2012, Miplus1, 1. Kind, FA-Termin 14.3.2012
    ET 16.10.2012, Irina-86 1 Kind, FA-Termin am 05.03.2012
    ET 20.10.2012 Engelchen73 2. Kind, FA-Termin 16.03.2012
    ET 26.10.2012, Wolkenhimmel, 1. Kind, Hebamme 07.03.12
    ET 30.10.2012, mynameis, 1. Kind. FA-Termin am 28.02.2012

    Ich war nicht mehr auf der Liste deswegen hab ich Sie nochmal Kopiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2012 20:42
    Hey Ihr Lieben,

    wollte euch von meinen Termin erzählen, da ich ja meine zwei Würmchen gestern wieder sehen durtfte:-)
    Also die zwei sind wirklich schon Groß geworden 3,2 cm, und die sind schon so weit und haben sich kräftig in Mamas Bauch Bewegt wärend des Ultraschalls...... Ich war total Überwältigt und fande es wahnsinn was sich in 11 ssw so tut was man ja doch nicht wirklich mitbekommt. Ja Und mit den Umstandshosen darf ich auch nicht mehr so lange warten bin heute zum ersten mal angesprochen worden ob ich vielleicht Schwanger sei:-) Lach schönes Gefühl....



    Wünsche euch noch einen schönen Abend.....
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 09.03.2012 10:10
    @Hope29 es ist kein Hämatom. Vieleicht ist ja wirklich nur ein Äderchen geplatzt. Ich ruhe mich jetzt viel aus (soweit es geht mit Kleinkind :-) und Trinke Magnesium.
    Zum Glück hab ich jetzt Arbeitsverbot und kann zu Hause bleiben.

    Heute fahren wir zu meiner Schwägerin Baby gucken. Mal schauen ob ich das alles Schaffe, wir müssen 500 km fahren

    Schönes Wochenende an alle
    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 09.03.2012 11:34
    Hallo ihr lieben,

    wie geht es euch heute? Die sonne scheint, da kriegt man doch frühlingsgefühle, oder?

    Mir geht es gut! Leichter schwindel um die mittagszeit und immerwieder mal ein ziehen am bauchnabel, aber das wars!

    @engelchen: gaaaanz viel durchhaltevermögen und wenig streß an diesem we!

    Zu meiner familiengeschichte mal eine kurze aufklärung, da fragen aufkamen, die ich auch gestellt hätte wenn ich es gelesen hätte!
    Unsere Eltern leben noch irgendwo, haben uns aber nach einem langem extrem-schmutzigen scheidungskrieg verlassen um ihr leben zu leben! Das ist nun schon seit 4 jahren so, der krieg ging schon 5 jahre davor los!!! Die magda war die ersten zwei jahre bei mir, dann hatte ich schwierigkeiten mit dem deutschen jugendamt, da sich meine mama auch in deutschland befunden hat zu dieser zeit, obwohl sie wirklich nicht interessiert war sie aufzunehmen, hat das jugendamt behauptet sie gehört zur mutter!!! Total doof, war aber leider so, der kampf war ziemlich hart, jugendamtbesuche, gericht, bürokratie usw. da wir angst hatten sie zu verlieren, ist sie nach griechenland zur tanja, sie wohnte mit ihrem freund zusammen und ihr ist es in den letzten 2 jahren sehr gut gegangen! Habe die beiden finanziell unterstützt und war oft unten! Wir haben auch einen bruder, der sehr gut auf die beiden aufgepasst hat, der aber berufsbedingt 200 km weiter weg wohnte! Die tanja ist erst 23 und als ihre beziehung jetzt in die brüche ging und ich merkte, dass sie viel machen will, aber nicht so kann, haben wir alle zusammen beschloßen, dass sie herkommen soll! Und komme was es wolle, sie bleibt bei uns! Wir werden sie nicht hergeben! Die magda ist unser kind und bleibt es auch! Da sind wir 3 uns einig! Sie hat 2 mamas und einen papa!!! Wir haben sie großgezogen und aus ihr dieses wundervolle wesen gemacht, sie ist eine sehr gute schülerin und weist keinerlei verhaltensauffälligkeiten auf, auch wenn das jetzt in der pubertät etwas nachlässt, da andere sachen interessanter sind, werden wir sie mit viel geduld und liebe und etwas anschubsen, dass das so bleibt! Überrasschender weise ist sie trotz ihrer kindheit sehr normal! Ihr verhalten gleicht das einer anderen 15-jährigen die eine normale familie hatte! Um die pubertät mache ich mir auch kaum sorgen, da mein mann sehr locker ist, und einen supertollen draht zu ihr hat... auch wenn ich manchmal zu viel rumnörgel, er spricht mit ihr witzig und locker in ihrer sprache und es funktioniert!
    So dass war jetzt doch etwas länger! :)

    @wunschkind: Wie war der besuch bei den Schwiegereltern?
    @nina: sind die twins zweieiig oder eineiig? (solltest du es mal geschrieben haben, dann tut es mir leid, dann habe ich es übersehen)

    wünsche euch einen sonnigen, kugligen tag!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2012 15:05
    @ Dimitra: Sie sind Zweieig:-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2012 17:23
    @dimitra: Krasse Geschichte...und toll wie ihr als Geschwister zusammen haltet. GErade ejtzt wo ich selber Mutter bin kann ich einfach nicht verstehen wie man sich irgendwann nicht mehr für seine Kinder interessieren kann. Unglaublich....

    Meine Mutter hat sich auch mega verändert und die letzten 2 Monate der SS hatte ich auch keinen Kontakt mehr zu ihr und sie weiß auch noch nichts von Nr. 2...ich hatte einfach noch kein Bedürfnis es ihr zu erzählen. Wir sehen uns jetzt so alle 2 Wochen...einfach meiner klienen zu liebe.

    Bei meinen Schwiegereltern war es so lala...wie immer :-) Ein sehr schwieriges Verhältnis. Sie haben mich nie richtig akzeptiert! Und werden es wohl auch nie...mein Mann und ich sind jetzt seit 10 Jarhen zusammen und bald seit 3 Verheiratet, aber für die richtige halten sie mich halt nicht.
    Sie konnten von Anfang an meinen bzw, unseren weg mit unserer Tochter nicht verstehen. Sie schauen total erstaunt wenn sie hören das sie immernoch bei uns im Bett schläft und sie wir haben unsere Tochter im ersten Jahr nur getragen und sie war nie im Kinderwagen...keine Ahnugn wie oft ich das erklähren musste...Ach, ich bin einfach froh das sie immerhin 80km weit weg sind...da sieht man sich nicht sooo oft. Sie waren auch vor unserer Tochter uns in den ganzen Jahren nur 5x Besuchen.....jetzt kommen sie immerhin im wechsel auch hierher.

    Ach, manchmal wünschte ich mir auch so eine Oma die einfach mal vorbei kommt und der ich blind mein Kind geben würde...aber nein, zu den Oma´s hab ich leider weniger vertrauen als zu engen Freunden.


    Heute morgen hatte ich hier voll streß und meine Maus und ich mussten uns voll beeilen...hatte dann voll die stiche im Bauch...war wohl so ne kleine Quittung und ein kleines Zeichen das ich mal etwas langsamer machen soll :-)

    Ich wünschen euch allen einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckspilz_23
    Kommentar vom 09.03.2012 21:57
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte ich auch mal wieder melden und sagen das es uns gut geht... Das es euch gut geht lese ich jeden Tag nur zum schreiben abe ich wenig Zeit,leider!!!

    Mein Zwergilein wächst und gedeiht, ich war am Dienstag beim Doc da war er 2,6cm groß oder klein und das Herzchen blubber munter vor sich hin. Sogar aus der Angst wird langsam Freude

    @Anni , es tut mir wirklich leid für dich und ich hoffe das es dir ganz bald wieder gut geht und du auch eine Glückliche Mama wirst!!!

    @Wunschkind , das mit den Stichen kenne ich, ich und meine Mutter sind selbstständig und haben eine Reinigungsfirma, ich versuche es so gut wies geht zu vermeiden aber ab und an muss ich schwer tragen und beim Mittagsschläfchen wenn ich dann ruhig im Bett liege beschwert sich mein Bauch auch mit zwicken und ziehen aber ich denke das ist normal...

    Wie siehts eigentlich mit euren SS-Anzeichen aus? Bei mir gehts langsam wieder bergauf nur die müdigkeit...

    Ich und mein Mann haben uns heute ein Haus angeschaut, ein Bauernhäuschen mit viel viel Platz inklusive Scheune, das was wir uns immer gewünscht haben... Am Mittwoch bekomme ich bescheid, ich hoffe ihr drückt uns die Daumen.

    Wie sehen eigentlich eure Bäche bis jetzt aus? Ich bin jetzt in der 11.SSW und mir passt keine einzige Hose mehr, ich hab mir sogar schon eine Umstandshose gekauft oder vergrößer meine normalen Hosen mit einem Haargummi. Von der Seite habe ich schon eine richtige kleine Kugel, die sich aber dank weiter Oberteile noch gut verstecken lässt

    Ich offe ihr Kugelt alle heute gut in den Schlaf :-)
    Gute Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2012 07:29
    Ja, Bauch habe ich auch schon! Muss ihn auch schon verstecken.
    Ich hatte bei meiner kleinen aber auch sehr früh einen Bauch! Und bei der zweiten SS soll das ja immer nochmal was schneller gehen.

    Ich finde am Anfang den Bauch immer blöd...sieht noch nicht so wirklich nach Babybauch aus und man will ihn noch etwas verstecken, weil es mehr dick als nach Baby aussieht und dann weiß man nie was man anziehen soll und auch wenn man unheimlich dankbar für diesen Wurm ist bekommt man vor dem Spiegel einen Anfall...geht mir auf alle fälle so :-)

    Irgendwann ist es dann klar ein Babybauch und man trägt ihn voller Stolz und die T-Shirts sind automatisch eng und man fühlt sich pudelwohl! :-)


    Ich muss gleich für 4 Stunden Arebite und muss meinen Bauch so wirklich verstecken. Ich habe ja im Februar nebenbei an einer Tankstelle angefangen und die wissen das nicht und sollen es auch noch lange nicht erfahren. Ich arbeite zweimal in der Woche von 18-22h und da dürften die mich nicht mehr beschäftigen. Absolutes Beschäftigungsverbot nach 20h....
    Naja und so lange sie es nicht wissen ist es Ok und man ist ja auch erst 7 Wochen vor Entbindung verpflichtet seinen Arbeitgeber von der SS zu berichten....
    Das Geld ist halt einfach ein schöner Puffer damit ich nach Nr. 2 auch nicht nach einem Jahr wieder richtig arbetien gehen muss....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2012 13:39
    Hallo zusammen, wollte mich auch mal kurz vorstellen. War vorher bei den September-Mamis, aber offensichtlich aufgrund eines verspäteten Eisprungs bin ich bei den Oktober-Mamis wohl besser aufgehoben. Bin noch 39 Jahre alt und habe nach zwei Fehlgeburten im vergangenen Frühjahr eine süße Tochter bekommen. Eher ungeplant, aber sehr willkommen, bin ich jetzt wieder schwanger und dürfte jetzte Anfang der elften Woche sein. War nach der siebten Woche das erste Mal beim Arzt , um mich nicht zu früh verrückt zu machen, da die Wochen zwischen den Terminen, ob noch alles in Ordnung ist, sehr lange sind. Beim Ultraschall hat sich herausgestellt, dass es zwei Embryonen gibt, aber nur ein Herz schlägt :-(((( Jetzt hoffe ich natürlich, dass wenigstens das eine sich gut weiterentwickelt. Aufgrund meines Alters, in dem gesagt wird, dass jede zweite Schwangerschaft innerhalb der ersten 12 Wochen daneben geht und meiner Vorgeschichte mit Fehlgeburten will ich mich noch garnicht freuen, damit die Enttäuschung, falls es schief geht, nicht so groß ist. Am zwanzigsten März ist es soweit, d.h. noch 1 1/2 Wochen bangen. Wünsche Euch allen, dass alles gut geht und denen, bei denen es leider nicht geklappt hat viel Kraft. Ich weiss, wie schwer es ist, vor allem, wenn es das erste Kind ist und man denkt, dass es nie klappen wird. Aber Gott sei Dank bin ich ja auch ein Bespiel dafür, dass es dann doch noch klappt. Die Fehlgeburten hatt ich auch erst weggesteckt, nachdem ich meine Kleine in den Armen gehalten habe. Sie ist so süß und lieb und fröhlich, dass ich mir dann erst sagen konnte, dass es genau so kommen musste, damit ich am Schluss genau dieses Kind bekommen habe :-))))
    Einen Bauch muss ich auch schon verstecken, mir passt keine normale Hose mehr und mittlerweile habe ich schon Umstandshosen an, damit es nicht so drückt. Gott sei Dank hatte ich noch Sachen, kaufen wollte ich mir in so einem frühen Stadium lieber noch nichts.
    Picken tut es mich auch öfters mal nach einem langen Tag. Das Leben geht schließlich weiter und wenn man noch ein kleines Kind hat, das noch nicht läuft und die Einkäufe erledigen muß, etc. kommt man nicht dazu, sich zu schonen. Auf der anderen Seite hat man dann auch nicht so viel Zeit, um darüber nachzudenken. So, jetzt muss ich das Breichen für die Kleine richten. Bis zum nächsten Mal, ich drück euch allen die Daumen :-)))).
    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 11.03.2012 11:49
    Ein sonniges Hallo,

    wie geht es euch an diesem Sonntag?
    Mir geht es gut! Habe gestern und heute zwar viel arbeit, und das macht sich mit rückenschmerzen bemerkbar, aber was solls... Der Frühjahrsputz muss nun mal sein! :)

    @Wunschkind: Das was du geschrieben hast, kann ich sehr gut nachfühlen... Ich würde mir auch so gern eine mama wünschen, die sich wie eine oma benimmt, aber sie hat es nicht mal geschafft eine mama zu sein, dann wird sie wohl auch kaum eine oma sein können! Ich bin auch froh, dass sie nicht mehr in meinem leben ist! Ich hab dafür meine Geschwister!!! Und die würde ich um nichts eintauschen wollen!

    @Noe: Freut mich für euch, dann wünsche ich euch alles gute!

    Zu den Schwangerschaftsanzeichen: Habe so ein ziehen am Bauchnabel, manchmal ist es ziemlich unangenehm, kennen das die erfahrenen und können vielleicht was dazu sagen?

    Einen wunderschönen schlemmerfreundlichen Sonntag an alle


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2012 21:25
    @dimitra: Ja, Geschwister sind schon Gold wert....hab ja auch eine Schwester und ich finde dsa Gold wert. Deswegen bin ich noch glücklicher das meine kleine jetzt auch ein Geschwisterchen bekommt.

    Zu dem ziehen kann ich dir leider nichts sagen...hab ich auch manchmal, aber noch nicht genauer hinterfragt woher es kommt...wäre ja eigentlich mal interessant :-)

    Waren vorhin mit unserem engsten kinderlosen Freudeskreis essen und haben unsere kleine das erste mal für einen Abend in fremde Hände gegeben. Aber es war wirklich schön mal wieder ohne Kind, dann kann man sich auch wenigstens gut unterhalten. Restaurant ist mit ihr im moment echt anstrengend, sie hat da einfach keine Lust mehr drauf und langweilt sich...da haben wir entschieden das es für sie besser ist mit ihrem Freund zu spielen als mit uns essen zu gehen.
    aber ich war soooo froh als ich meine kleine dann gerade wieder in den Arm nehmen konnte ;-) Und wir haben auch über Milana´s Geschwisterchen informiert...die waren alle ganz schön aus dem Häuschen!

    So, jetzt ab auf die Couch....
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckspilz_23
    Kommentar vom 12.03.2012 07:23
    Guten Morgen

    @dimitra, ich habe das problem mit dem ziehen auch nur in den Rücken, ich habe gelesen das das die Mutterbänder sind, die nicht nur zu den Leisten laufen sondern auch in den Rücken, zum Schambein und richtung Bauchnabel... ob das jetzt 100%tig stimmt kann ich die leider nicht sagen aber ist doch gut Vorstellbar;-)

    Das ein Kinderloser Abend schön sein kann davon kann ich ein Liedchen singen, ich hab zwar nicht so tolle Geschwister wie ihr aber dafür hat meine Kleine 2 super Omas und und ich habe eigentlich jedes 2. Wochenende Kinderfrei für einen Tag, grad jetzt in der Schwangerschaft tut das richtig gut einfach mal ein Tag lang nur faul rumliegen und bischen Zweisamkeit mit meinem Mann

    Mal schauen wenn das zweite dann da ist, zwei unterzubringen ist glaub bischen schwieriger wie eins.

    Dann wünsche ich allen mal einen guten Start in die Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2012 19:05
    Hallo,

    Ziehen im Bauchnabel kenn ich nur gegen Ende der SS, hab ziemliche probleme mit dem Rücken..hatte ich bei den anderen zweien nicht, aber jede SS ist ja auch anders!!
    Habe aber auch schonmal gelesen das es die Mutterbänder sind, da brauchst Dir normalerweise keine sorgen machen und wenn doch zum FA gehn,, lieber einmal zuviel wie einmal zu wenig ;-) !!!

    Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht wie Ihr entbinden möchtet...Wassergeburt, PDA oder keine, Hausgeburt etc. ??
    Also ich würde gerne eine Wassergeburt machen, bin mir aber sehr unsicher zwecks dem Kreislauf...!!!

    Einen schönen abend wünsche ich Euch allen!!


    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 12.03.2012 19:56
    @dimitra ich hab auch zwischendurch ein Ziehen am Bauchnabel. Das ist aber richtig das das von den Bändern kommt. Alles dehnt sich aus und dann zieht es mal mehr mal weniger. Magnesium soll helfen :-)

    Ihr glaubt es nicht wir waren ja am Wochenende in Heilbronn bei meiner Schwägerin und ich hatte schon wieder Blutungen. Diesmal schon etwas stärker. Ich hatte richtig Angst und dachte jetzt ist es vorbei. Bin sofort mit meinem Mann in die Klinik und da zeigt uns der Arzt unser gesundes munteres Krümelchen. Ich konnte es kaum glauben und war überglücklich.
    Meine Hebamme meinte heute das könnten noch Einnistungsblutungen sein. Ist auch egal hauptsache alles ist gut :-))

    Meine SS-beschwerden werden besser, außer die Müdigkeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2012 20:13
    @Hope: Also ich peile wieder die Hausgeburt an! Bei meiner Tochter hat es leider nicht geklappt und wir mussten doch ins KH....
    Aber diesmal drücke ich alle daumen das es klappt und dann werde ich erstmal wie beim ersten mal bestimmt in die WAnne und dann mal sehen!
    Habe gelernt das man sowas wie eine Geburt einfach nciht planen kann und es dann echt schlimm sein kann wenn einfach alles anders gelaufen ist und so völlig gegensätzlich zu dem was man wollte!

    Ich kann nur jedem raten sich zwar Gedanken zu machen, aber sich versuchen nicht zu sehr darauf zu versteifen....Ich bin ein absoluter Plan-Mensch und da ist es ganz schwer wenn ein Plan nicht aufgeht. Freut euch einfach auf den Tag :-)

    @engelchen: Das freut mich das es eurem Krümmel gut geht...so Blutungen lassen einem ja erstmal den Atem stocken...
    Aber eine Einnistungsblutung???? Die Einnistung sollte doch schon lange passiert sein.....

    Ich habe im moment kaum SS Beschwerden...bin einfach nur müde. Wenn mcih jemand fragt wie es mir geht, dann sag ich immer "unverschämt gut" :-) Ich genieße einfach...und bin froh das mein Körper das zulässt.
    Ich merke einfach nur das das tragen von meiner kleinen immer anstrengender wird. Schnalle sie mir mittlerweile auch immer mehr auf den Rücken....vorne wird es langsam unangenehm.

    AM Mittwoch kommt meine Hebi und dann endlich mal Herztöne hören :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine0405
    Kommentar vom 14.03.2012 16:22
    Sööööööööö ;-)

    Nach 10 tagen internetentzug bin ich wieder online... *man o man fehlt einem,wenn es mal nicht funzt* ;-)

    Mir geht es soweit gut, bis auf das mir ganz plötzlich einfach wieder alles aus dem gesicht fällt ;-)))) aber die furchtbare morgenübelkeit ist eventuell überstanden.ich sage EVENTUELL denn mal ist es 3-4 tage supi und dann gibts nen morgen,da möchte man gar nicht aufstehen *grins*

    Mich piekst es nur selten, ich bin jetzt in der 12.ssw und kann noch alle meine "normalen" kleidungsstücke tragen ;-) muss aber sagen, dass ich nie so crass hauteng trage wie vielleicht einige von euch, ich mag es generell lieber ETWAS lockerer ;-) ich finds schön,muss ich erst später was neues kaufen ;-)))

    sind denn hier noch alle dabei ??? von annie weiss ich ;-(((((
    oder hab ich in den 10 tagen watt anderes verpasst ?? ;-)))


    scheint bei euch auch die sonne ?? boa, soll ja richtig schön werden, hoffe es bewahrheitet sich !!!

    lg nadini


    Antwort
  • Profilfoto  Nadine0405
    Kommentar vom 14.03.2012 16:22
    Sööööööööö ;-)

    Nach 10 tagen internetentzug bin ich wieder online... *man o man fehlt einem,wenn es mal nicht funzt* ;-)

    Mir geht es soweit gut, bis auf das mir ganz plötzlich einfach wieder alles aus dem gesicht fällt ;-)))) aber die furchtbare morgenübelkeit ist eventuell überstanden.ich sage EVENTUELL denn mal ist es 3-4 tage supi und dann gibts nen morgen,da möchte man gar nicht aufstehen *grins*

    Mich piekst es nur selten, ich bin jetzt in der 12.ssw und kann noch alle meine "normalen" kleidungsstücke tragen ;-) muss aber sagen, dass ich nie so crass hauteng trage wie vielleicht einige von euch, ich mag es generell lieber ETWAS lockerer ;-) ich finds schön,muss ich erst später was neues kaufen ;-)))

    sind denn hier noch alle dabei ??? von annie weiss ich ;-(((((
    oder hab ich in den 10 tagen watt anderes verpasst ?? ;-)))


    scheint bei euch auch die sonne ?? boa, soll ja richtig schön werden, hoffe es bewahrheitet sich !!!

    lg nadini
    Antwort
  • Profilfoto  Regenbogenmamas
    Kommentar vom 14.03.2012 18:31
    Hallo Ihr Lieben,

    oh ja die Sonne tut richtig gut :) Ich freu mich so auf den Frühling. Bei uns ist ab April in der Nähe die Landesgartenschau und als Dauerkartenbesitzer werde ich das voll ausnutzen und das schöne Wetter genießen...das dann hoffentlich noch ist.

    Mir ist momentan ab und zu richtig Schlecht, es hält sich aber in Grenzen und daher möchte ich mich nicht beschweren. Mein Bauch ziept und zupft und tut manchmal auch weh. Das ist ganz schön unangenehm. Meist hängen die Schmerzen mit der Verdauuung zusammen. Mit Weizenkleie und Co. tu ich mein Bestes. Ansonsten bin ich einfach nicht mehr so belastbar und manchmal glaube ich ganz schön zickig ;) Aber im Großen oder Ganzen geht es mir gut.
    Meine normalen Hosen zieh ich zwecks Bequemlichkeit nur noch mit Gummi an, am liebsten hab ich meine Schwangerschaftshose die ist einfach gemütlicher.

    Sagt mal, wollt ihr eigentlich wissen was ihr bekommt? Junge oder Mädchen? Oder lasst Ihr Euch überraschen?

    Liebe Grüße Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2012 18:39
    Hallo zusammen,

    meine Hebi war heute leider nicht da...da hat es doch heute morgen um 8:30 doch glatt ne Frau gewagt ihr Kind zu bekommen :-)
    Naja, sie kommt morgen udn dann Herztöne live :-)

    Hetue geht es mir nicht so gut...mein Bauch ist total aufgepumpt...fühle mcih den ganzen Tag als wäre ich dauer voll gefressen...dann tut es mir jedesmal weh wnn ich meine kleine hoch hebe, werde da wohl meine Hebi morgen mal fragen wie ich sie am bestern hoch hebe...

    Also wir wollen auf alle fälle wissen was es wird. Haben es bei meiner Tochter auch vorher gewusst und seit dem wir an Nr. 2 denken haben wir überlegt ob wir es wieder wissen wollen und....JA! Ich mag es einfach dem Baby dann schon einen Namen zu geben und sie oder ihn schon direkt ansprechen zu können...

    Mein Mann ist gerade mit unserer süßen laufen udn bringen dann auch was zu essen mit...herrlich! Hab mir heute Abend mal nur Couch verordnet...

    Wünsche euch allen einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 15.03.2012 08:50
    Ein sonniges Guten Morgen,
    also mich macht die Sonne sehr fröhlich! Ich bin schon in einer super frühlingslaune!
    Heute darf ich auch endlich mein süßes sehen!!! Um 15 Uhr! D.h. heute ist Dimi-Tag! Brunchen mit meiner Schwester beim Italiener, dann etwas shoppen, und dann zurechtmachen fürs baby!
    Ansonsten gibt es nichts!
    Schön, dass es allen im großen und ganzen gut geht! Jetzt beginnt so langsam die zweite phase!

    Muss schon los...
    Einen wunderschönen Tag!!!!
    Antwort
Seite 9 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern