menü
My Babyclub.de
***Hibbelrunde März 2012***

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 08:57
    @Rinchen:
    Kopf hoch! Das ist die beschissenste Erfindung, die es gibt: selektive Wahrnehmung! Aber da auch ich denke : Jede um mich herum wird schwanger, nur ich nicht! kann es ja schon nicht mehr stimmen - wir wären dann ja schon mindestens 2 :-D
    Wir bekommen es doch aber auch vorgelebt. Fernseher an: SCHWANGERE. Durch die Stadt laufen: SCHWANGERE. Freundes-Bekanntenkreis: SCHWANGERE. Gestern abend im Pilates: SCHWANGERE.

    Ich bin jetzt fast im 16. ÜZ. Meine beste Freundin wurde letzten Monat auch im ersten ÜZ sofort schwanger. Einerseits hab ich mich gefreut, dass sie nicht das gleiche durchmachen muss wie ich, so lange warten, andererseits - habe ich 2 Tage lang nur geheult. Ich hab es nicht verstanden - warum es bei mir einfach nicht sein soll und sie sofort beim ersten Versuch schwanger wird.... Es war niederschmetternd!
    Sie hat es leider einige Tage danach verloren... Das tat mir total leid. Und tut es immernoch...

    Ich seh das genauso wie du - das ist ein beschissenes Gefühl, wenn man es anders vorgelebt bekommt als es bei einem selbst ist. Aber: dafür sind wir ja hier, um die Realität zu zeigen. Nämlich, dass es auch noch andere gibt, die NICHT sofort schwanger werden, nur 5 Kilo zunehmen während einer Schwangerschaft und keinerlei Beschwerden haben!
    Wir schaffen das - ich glaub gemeinsames Hibbeln baut uns gegenseitig auf :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 09:01
    nur: man weiß ja eben auch nicht, was die jeweils schon mitgemacht haben, bis sie endlich schwanger wurden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 09:05
    @Rienchen: du hast doch deinen NMT noch vor dir, bei dir ist noch alles offen.
    Und ich schließe mich venusgirl an.

    Bei mir ist die Mens wieder weg somit kanns bei uns jetzt auch weitergehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 09:07
    ja, Rinchen, das sagt mir auch jeder... ich kanns echt net mehr hören.
    Auch geil: als meine Schwiegereltern mitbekommen haben, dass wir ein Baby planen, haben sie sofort ein Sparbuch angelegt und Monat für Monat gespart...
    Vor 2 Monaten dann haben sie aufgehört, weil man damit ja nicht ewig weitermachen kann...
    Yeah, sowas hilft mir. Lasst das sein mit dem Sparbuch - wird ja eh nix mehr. :-/

    Nein, ich hab leider nicht frei - sitze auf der Arbeit. Und du? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 09:12
    @Lina: ich hätte meinen NMT auch noch vor mir - aber ich weiß seit gestern schon, dass ich nicht schwanger bin.
    Hier merkt man auch wieder die Optimisten- und die Pessimistenseite :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 09:20
    @Rinchen: ich war letzte Woche auch krank. Magen-Darm Grippe während der fruchtbaren Tage. So ists recht... Manchmal hab ich das Gefühl, mein Körper will unbedingt vermeiden, dass ich schwanger werde!

    Das mit dem arbeiten und ablenken funktioniert leider nicht. Ein Kollege aus meinem Büro wird bald Vater und ist nur am schwärmen und erzählen von seiner Frau, Ultraschall und allem, und 2 andere Kolleginnen sind schon Mutter und lassen es sich nicht nehmen, den ganzen Tag von ihren 14 Monate alten und 6 Jahre alten Kindern zu reden. Manchmal muss ich dann aus dem Büro raus, weil ich es net mehr ertrage.

    Ich wär lieber zu Hause - wenn sich bei Britt mittags im Fernsehen die Schwangeren wieder die Hand geben, kann man wenigstens umschalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 09:29
    man könnte umschalten, ja... aber irgendwie ist man ja doch SM-veranlagt und muss es sich einfach reinziehen. Ich gucks auch meistens... Ja die Teenie-Mütter hab ich mir auch schon mal angeguckt früher. Echt wahnsinn... Meine Mutter hätte mich wahrscheinlich zur Adoption freigegeben!!

    Aber scheinbar ist das doch der richtige Zeitpunkt für ein Kind. Denn wie hat der freundliche Urologe meines Mannes nach seinem wunderbaren Spermiogramm zu mir gesagt: "Na, Sie sind ja jetzt auch keine 20 mehr!"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 09:37
    ja sehr freundlich, gell... Aber man gewöhnt sich ja dran, dass man von allen Seiten drauf bekommt.

    Mein Mann wird dieses Jahr schon 40. Auch etwas, das mich ganz leicht unter Druck setzt... :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 09:43
    oh - ok. Ach wärs doch nur schon soweit... :(
    Ja, wenn es bei uns klappen würde, wäre es auch sein erstes Kind. Ich kann es wirklch nur hoffen, dass es dieses Jahr noch irgendwie klappt. OK - das hab ich letztes Jahr auch gesagt, aber irgendwie muss es ja weitergehn...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 09:47
    ich dreh mit ;-)
    Viel Glück weiterhin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 09:50
    warum haben wir uns nur solche alten Männer gesucht?? ;)
    wenns meiner hören würde!
    Wir müssen jetzt mal bissel positiv denken u sagen Ja, auch wir werden nächstes Jahr Mama!!
    Wer zu Ostern Eier sucht hat Weihnachten die Bescherung ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 09:53
    Ja ich trag mich nächste Woche sofort sein, wenn ich meine Tage hab.
    @Lina: ich kann das net, ich bin einer dieser Pessimisten ;-)
    Tja, warum, warum... vielleicht weil diese Männer reif genug waren für uns *fg*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 09:55
    Möglich, oder weil sie uns vor vielen Jahren noch jung erschienen ;)
    Kurz vor NMT bin ich auch eher pessimist, aber wenn ich hier so les bei wievielen es geklappt hat baut mich das auf. Vielleicht stehst du dir mit deiner negativen Einstellung selbst im Weg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 10:02
    Das ist bei mir irgendwie von Tag zu Tag anders. Mal bin ich auch richtig positiv gestimmt, dann denke ich wieder: nein, es hat sicher nicht geklappt. Ich hab einfach Angst davor, ständig wieder enttäuscht zu werden. Deshalb rede ich mir ein, es war wohl nix und dann krieg ich keinen Heulkrampf, wenn die Periode da is...
    Das ist ein ständiges Auf und Ab. Anfang dieser Woche war ich wirklich sowas von optimistisch - ich hab echt gedacht, es war war. Seit gestern kommt dann wieder der Pessimist durch.
    Allerdings auch nur bei mir selbst - andere bau ich immer auf! Bei anderen sehe ich immer alles positiv - nur bei mir hab ich da Probleme mit.

    Letztendlich können wir sowieso nichts dran ändern. Es kommt, wie es kommt. Und wie oft sagt man hinterher: es war alles für irgendwas gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 15:34
    ich glaub, keine Anzeichen von irgendwas ist manchmal besser als alles mögliche im Körper zu spüren und reinzuinterpretieren...

    Zu früh testen bringt doch auch nix. Kostet nur unnötig Geld...
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 22.03.2012 19:17
    Hallo Ihr Lieben,

    Soviel wieder zum nachlesen! ;-)

    also erst mal vorweg: An alle Neuschwangeren ... Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch euch nur das aller beste und eine tolle Kugelzeit!

    Bin eben vom FA gekommen. Mir war ja eigentlich völlig klar das es so kommen würde aber irgendwie hätt ich nie gedacht, dass es so weit kommt. Für nächsten Monat gibt es jetzt eine Überweisung zur KiWu-Klinik. Ich hab einen wahnsinnigen Klos im Hals.

    Ein komisches Gefühl dabei ist auch noch folgender Gedanke: Vor ungefähr 5 Jahren noch hab ich gedacht: Meine Schwester will keine Kinder, mein Bruder hat die "falsche" Freundin (sie will keine Kinder) und bin bestimmt unfruchtbar. So bleibt diese Familie ohne die nächste Generation.

    Ich hab jetzt irgendwie fürchterliche Angst das sich dieser dumme Gedanke bewahrheitet. Wisst ihr was? Ich liebe dieses Forum, ich liebe euch denn nirgends sonst kann ich mich so ausheulen wie bei Menschen die mich verstehen. DANKE

    Furchtbar deprimierte Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 20:59
    @nurfine: jetzt wart nur erstmal ab, noch hat keiner gesagt das du oder dein mann unfruchtbar seit! Meine kollegin hat zwei jahre gebraucht obwohl bei beiden alles io wahr! Kopf nicht hängen lassen!
    Was machen die denn da in der klinik?
    Fühl dich mal gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 20:59
    @nurfine: jetzt wart nur erstmal ab, noch hat keiner gesagt das du oder dein mann unfruchtbar seit! Meine kollegin hat zwei jahre gebraucht obwohl bei beiden alles io wahr! Kopf nicht hängen lassen!
    Was machen die denn da in der klinik?
    Fühl dich mal gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 22.03.2012 21:27
    Ach ihr seid lieb, danke!

    Was da in der Klinik gemacht wird weiß ich so noch gar nicht. Der FA meinte nur die würden wohl bei meinem Mann anfangen. Er geht wohl eher davon aus das bei mir alles in Ordnung ist. Das sehe ich aber nicht ganz so. Ich bin schließlich die übergewichtige mit den Schilddrüsenproblemen. Wer weiß was noch alles kaputt ist. Aber ihr habt recht. Den Kopf hängen lassen bringt überhaupt nichts.

    Mein Mann und ich werden erst mal über Ostern ein paar Tage weg fahren. Das tut uns auch gut. Danke für eure aufmunternden Worte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 21:38
    @nurfine: urlaub? Na dann viel spaß! Vielleicht braucht ihr dann gar nicht mehr in die kiwu klinik :)
    Antwort
  • Profilfoto  kopenhagen81
    Kommentar vom 22.03.2012 21:41
    Herzlichen Glückwunsch an alle schwangeren!!!!!!!!!! Hoffe und drücke die Daumen dass es auch so bleibt!!!

    Die letzten Tage waren recht stressig! Meine Tante hatte gestern ihren 60. er und ich habe zum Brunch geladen. Abends waren wir dann noch essen! Dannach konnt ich schonmal sehen wie ich mit Babybauch ausschau! ;-)

    Diesen Monat wars denk ich mal nix. Werden die Erdbeerwoche planmäßig am 28.03. erwarten können. Aber viell. dannach! Hehe! Der Eisprungkalender sagt ich habe zum Oster WE meinen ES! Viell. können wir ja ein Osterei verstecken, das ich am 24.04. (meinem Geb. Tag) auspacken darf. Da ist die nächste Mens vorhergesagt!! Das wär echt der Hammer.

    Wollte euch auch noch sagen, dass es mir echt gut tut mich bei euch durch zu lesen! UND ES IST MOMENTAN ECHT JEDER SCHWANGER!!!!!!!!! Und das nervt!!!!
    Drück euch!
    Antwort
  • Profilfoto  kopenhagen81
    Kommentar vom 22.03.2012 21:48
    @nurfine

    Kopf hoch, wird schon schief gehen!!! Jetzt genießt erstmal eueren Urlaub. LG
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 22.03.2012 21:54
    Ja, hoffen wir es. Danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 22:41
    @Kopenhagen: schön das es dir hier gefällt, ich fühl mich hier auch sehr gut aufgehoben!!
    Wenn das bei dir im April klappen würde wäre das echt der Hammer.
    Und wie ich schon erwähnt habe: wer zu Ostern Eier sucht hat Weihanchten die Bescherung ;)
    Ich würds dir gönnen, du übst ja auch schon recht lang.

    Ich würde am liebsten hier mal alle persönlich kennen lernen.
    Und was mich auch schon seit langem Interessiert wie hier manche auf ihren Benutzernamen gekommen sind und was der bedeutet ;)
    Antwort
  • Profilfoto  kopenhagen81
    Kommentar vom 23.03.2012 07:21
    @Lina84

    meine Mutter kam aus Kopenhagen und 81 mein Geb. Jahr! ;-) und bei Dir?
    Antwort
Seite 11 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste