menü
My Babyclub.de
***Hibbelrunde März 2012***

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 19.03.2012 19:23
    Wir haben 110qm...allerdings haben wir ein Haus. Ich wünsch dir viel Spaß beim Einrichten...und wenig Stress dabei.

    Mir gehts total gut. Könnte nicht besser sein. Jetzt muss ich bloss noch schwanger werden ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 20.03.2012 07:35
    Guten Morgen meine Lieben

    @Almaus
    na das hört sich doch schon mal ganz gut an Ich drück dir mega fest die Daumen du wirst sehn dein weiterer Test wird wieder positiv anschlagen ich sag schon mal ganz vorsichtig Glückwunsch :O)

    Bei mir gibt es nix neues hab in ca. 6 Tagen NMT, mein Grfühl is immernoch da dieses egal Gefühl is super und so denk ich wenigstens net die agnze zeit dran :O)
    Hab heut nacht geträumt das meine Brüste sich vergrößert haben auf Doppelt so groß wie se sind komische Sachen träumt man :)

    Ich wünsch euch nen super schönen Dienstag bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 20.03.2012 09:07
    @ all: danke für eure lieben antworten!
    also ich habe gestern grad wieder einen test gemacht und der ss-streifen wird immer dunkler von test zu test !!!!
    aber diese woche muss ich noch abwarten, weil mens würde ich erst am 22.3. bekommen, also könnte es theoretisch noch als mens abgehen.

    @ Emily_Mayleen : vielen dank für deine antwort, das beruhigt mich wirklich sehr, dass du dich da schon mal erkundigt hast und solche auskunft bekommen hast. was ist dieses kontrastmittel eigentlich? und warum fragen sie dann trotzdem , ob man ss ist? also ich hab verneint, weil ich ja die hoffnung aufgegeben habe, wenn ich das gewusst hätte *gg*

    und wisst ihr was das coolste ist? eine freundin und arbeitskollegin ist auch genau zum gleichen zeitpunkt ss geworden, jetzt zittern wir zusammen, ob wohl alles gut geht :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2012 09:33
    Morgen Mädels!

    @scheeennniiieee: Meine einzige Angst ist das wir es finanziell nicht schaffen.
    Von meinem Freund das Kind (15) wohnt mit bei uns weil sich die Mama nicht kümmern will.
    Unf für ihn bekommen wir weder Unterhalt noch Kindergeld.
    Und in dem Alter brauchen die soviel Geld das ist wahnsinn.
    Und dann der Platzmangel in unserer Wohnung. Sind ja auch vor einem Jahr umgezogen als der Kinderwunsch auf kam. Haben uns auch eine viel größere Wohnung gesucht mit Kinderzimmer.
    Ja und kurz drauf mussten wir mein Freund sein Kind von der Mama weg holen.
    Somit belegt er ja jetzt das Kinderzimmer das eigentlich für unser Kind geplant war.
    Vorübergehend reicht der Platz aber baby´s werden ja auch sooo schnell groß.
    Und noch mal umziehen geht auch nicht da wir in der Nachbarwohnung die Schwägerin u im Nachbarhaus die Schwiegermutti wohnen haben, und gegenüber wäre gleich ne Kita.
    Für mich die optimale Lösung wenns auf Arbeit mal wieder länger dauert.
    Da springt einer über die Straße u das Kind ist geholt.
    Muss mich da auf meinen Freund seine Familie verlassen da ich hier keine habe :(
    Was würdet ihr denn machen??

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2012 13:12
    @scheeennniiieee: erstmal danke, aber so einfach ist das leider nicht.
    Die Mutter weigert sich das gemeinsame Sorgerecht zu beantragen eben weil sie ja dann Kohle an uns zahlen muss. Und die hat genug Geld, glaub mir. Die Frau ist aber von der Sorte mit Dollarzeichen in den Augen.
    Wollen jetzt selbst mal zum Jugendamt u das Sorgerecht einfordern.

    Und zum Problem wohnen, naja wir haben ein großes Schlafzimmer, wie gesagt vorerst würde das alles reichen, aber somit ist mein Traum vom einrichten eines schönen Babyzimmers geplatzt.
    Will aber auch mein Freund sein Kind bei uns behalten, jetzt hat er endlich ein geregeltes leben bei uns u ans Herz ist er mir ja auch gewachsen.
    Alles nicht so einfach, aber ich wusste ja von anfang an das es ihn gibt u er dazu gehört.

    Die Wohnungen bei uns auf der Straße sind die beliebtesten in der gegenend u somit immer bewohnt.
    Wir haben um unsere jetztige ein halbes jahr gekämpft u auch nur durch zufall erfahren das da jemand auszieht, sonst hätten wir die gar nicht bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2012 13:19
    Hallo Mädels! Habe meine Blutergebnisse, Schilddrüsenwert liegt bei 1,8. Das ist dann wohl nahezu ideal. Bin sehr happy, dass es daran schonmal nicht liegt, denke nun sogar, dass generell alles supi ist.

    @chrissi: Das ist ja spannend! Wäre ja echt klasse, wenn alles so bleibt!

    @Jenny: Ich hatte diese Ängste auch alle mal. Nun ist mir alles egal, wegen Beruf und Geld und was andere sagen usw.. Wenn es klappt, dann ist es mein persönliches Glück und das werde ich genauso genießen wie soviele andere um mich herum es auch tun. Und der AG, der hat Pech gehabt, ganz ehrlich. Falls möglich sollte er ein Home Office anbieten, falls das nicht möglich ist, dann kannst Du auch nichts daran ändern. Wir arbeiten rund 45 Jahre, da wirds doch auf die neun Monate nicht ankommen, denke ich. Nicht falsch verstehen, ich kann Dir Deine Ängste gut nachfühlen, denke aber, dass man da nur mit einem normalen Pragmatismus dran gehen sollte. Und Dein Schatz, da hoffe ich ganz doll für euch, dass er bald etwas in Deiner/Eurer Nähe findet! Er hat ja noch neun Monate :-) Meiner sucht auch gerade, die packen das schon!

    @lina: Sehe das exakt so wie schenie!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2012 13:53
    Mir gehts auch so... Einmal denke ich, es kann gar nicht schnell genug gehen (ok - wir üben ja schon seit 15 Monaten), andererseits denke ich: es hat alles noch sooo viel Zeit und eigentlich ist es ja schön, das Leben "ohne Verpflichtungen" zu leben. Mal denke ich: hoffentlich hat es jetzt geklappt, mal denke ich: ich kanns mir sowieso nicht so richtig vorstellen, hoffenltich dauert es noch ein bischen.
    Richtig bekloppt, diese Phase des Kinderwunsches...
    Im Endeffekt bleibt sowieso nur, abzuwarten... :-/
    Was bedeutet eigentlich NMT? Ich blick da noch nicht so ganz durch mit den ganzen Abkürzungen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2012 14:00
    @Jenny: Ich bin auch manchmal "zu sozial". Wenn es nicht gerade gegen einen wirkt, ist es ja ne gute Eigenschaft. Mein Mann und ich wohnen zusammen, aber wir waren ne Zeit im Ausland und sind danach umgezogen und jetzt sucht er einen neuen Job. Vielleicht klappt es ja mit dem ss werden, wenn er eine neue Stelle hat, vielleicht soll es ja so sein.

    @venusgirl: Geht mir auch so. Wegen dem NMT: Weiß ich auch nicht :-) Weiß nur, dass das der Tag ist an dem die Tante kommt, die man nicht eingeladen hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2012 14:16
    aaaaah vielen Dank! Ich dachte schon "NächsterMenstruationsTag" oder "NormalerMenstruationsTag"... aber darauf wär ich jetzt nicht gekommen!
    @scheeennniiieee : dann erzähl mal von dem Buch, falls du es bekommst und gelesen hast!
    Ich bin ja für alle Vorschläge offen... Auch z.b. für diesen Kindlein-Komm-Tee, davon hab ich auch schon viel gelesen. Schaden kanns ja nix...
    Vielleicht ist dieses ganze Bekloppt machen aber auch vom Körper gewollt. So eine Art Einstimmung auf die Hormon-Achterbahnfahrten in der Schwangerschaft ;-) Ja, man kann sich viel einreden *lol*

    Am meisten Angst habe ich nur, dass ich nicht schwanger werden kann. Dass mit mir irgendwas nicht stimmt. Meine Frauenärztin will jetzt im Frühjahr/Sommer weitergehende Untersuchungen anfangen. Bis hier hin hieß es ja immer "ein- bis eineinhalb Jahre ist völlig normal"... Mir grauts vor den Untersuchungen und vor allem vor dem Ergebnis :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2012 14:17
    aaaaah vielen Dank! Ich dachte schon "NächsterMenstruationsTag" oder "NormalerMenstruationsTag"... aber darauf wär ich jetzt nicht gekommen!
    @scheeennniiieee : dann erzähl mal von dem Buch, falls du es bekommst und gelesen hast!
    Ich bin ja für alle Vorschläge offen... Auch z.b. für diesen Kindlein-Komm-Tee, davon hab ich auch schon viel gelesen. Schaden kanns ja nix...
    Vielleicht ist dieses ganze Bekloppt machen aber auch vom Körper gewollt. So eine Art Einstimmung auf die Hormon-Achterbahnfahrten in der Schwangerschaft ;-) Ja, man kann sich viel einreden *lol*

    Am meisten Angst habe ich nur, dass ich nicht schwanger werden kann. Dass mit mir irgendwas nicht stimmt. Meine Frauenärztin will jetzt im Frühjahr/Sommer weitergehende Untersuchungen anfangen. Bis hier hin hieß es ja immer "ein- bis eineinhalb Jahre ist völlig normal"... Mir grauts vor den Untersuchungen und vor allem vor dem Ergebnis :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2012 15:18
    @venusgirl: Es ist eher ein "Nicht-Mens-Tag". Den Tee habe ich mir auch bestellt, er lässt aber auf sich warten.

    @Jenny: Finde es toll, dass Du Deinem Sohn zuliebe zurücksteckst! Falls es bei Deinem Schatz bis zur Geburt eines Kindes nicht klappt, kannst ja immernoch zu ihm ziehen. Dann hat Dein Sohn den Vater aber immerhin noch die Monate länger in seiner Nähe gehabt. Du machst das sicherlich richtig!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2012 17:19
    Also ich dachte bisher auch das NMT nächster Mens termin heißt. Hihi, man lernt nie aus ;)
    wäre ja auch logisch gewesen, aber NichtMensTag klingt bald noch besser!!!

    Wieviel Unterhalt steht einem denn zu wenn man das Kind allein erzieht u wie lang bekommt man denn das?? geht das nicht nach Alter??

    Ich ärgere mich jetzt schon mit der Pupertät rum, mich schockt also nichts mehr wenn mein zukünftiges Kind mal in das Alter kommt ;)
    Wobei, wer weiß was da für Zeiten anbrechen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 06:47
    Danke für den Willkommensgruß!
    Hier wird ja wirklich viel geschrieben... Zu viel, um es sich als Neuling alles durchzulesen ;-) Aber irgendwo muss man ja mal einsteigen...
    Dann wünsche ich unbekannterweise mal gute Besserung und viel Glück mit dem Date bzw. dem, was hoffentlich danach jetzt noch kommt :)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 21.03.2012 08:11
    @all: so, noch ist alles im grünen bereich. wenn diese woche alles gut geht und nächste woche auch, dürfte nicht mehr die welt passieren, ich glaube, dann hab ich es geschafft :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 08:29
    Geht mir auch so... hier wurde soooo viel geschrieben und ich blick nicht mehr durch.
    Bist du etwa schwanger?? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch!!! :)

    Achso, eine Frage noch... Wie kommt man in die Hibbelrunde März 2012 bzw dann auch gleich in die April-Runde??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 08:38
    ich werd doch langsam bekloppt... schon das dritte mal in diesem Zyklus Zwischenblutungen! Irgendwas stimmt doch da nicht... das hatte ich vorher nicht! :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 08:53
    Danke, Rinchen! Man muss sich erst mal "einleben" hier, bis man alles mitbekommen hat. Dann trag ich mich für April ein, wenns soweit ist...
    Ach, nein - ich hab die Pille schon Anfang Januar 2011 abgesetzt, wir sind jetzt also im 15. ÜZ.
    Mein Zyklus war auch direkt relativ regelmäßig, nur einmal war ich 2 Wochen überfällig. Seit einigen Monaten hab ich an den fruchtbaren Tagen auch immer etwas Ausfluss - ich vermute (hoffe) mal, dass das mit dem ES zusammenhängen könnte. Nur jetzt in diesem Zyklus hatte ich schon 2 mal nach dem ES Zwischenblutungen und hab keine Ahnung warum. Nein ich glaube nicht dass es Einnistungsblutungen sind. KA - ich denke, im April ist mal wieder ein FA-Besuch fällig :-/
    Es kann einem schon auf die Nerven gehn...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 09:19
    @ chrissi: Meine Daumen sind weiterhin gedrückt dass ihr gut über den NMT hinauskommt und alles gut geht!! :-) Wie fühlst du dich denn? Irgendwelche Anzeichen??

    @ almaus: Du machst es ja auch spannend! Hast du denn nochmal getestet? Wage auf jeden Fall schonmal einen kleinen Glückwunsch und drücke auch dir die Daumen, dass alles gut geht!

    @ scheeennniiieee: Wir hatten bis letzten Monat auch eine Fernbeziehung, obwohl der Kinderwunsch schon bestand. Haben dann mal angefangen zu schauen und gleich eine tolle Wohnung gefunden, obwohl wir noch gar nicht soo sehr damit gerechnet hatten und eigentlich bei uns beiden noch Prüfungen anstanden, die wir eigentlich erst abwarten wollten! Aber es kam halt mal wieder anders wie geplant... :-)

    Ich hab jetzt noch 7/8 Tage bis zum NMT, und eigentlich mach ich mir bis jetzt noch gar kein Kopf, hoffe die Gelassenheit bleibt weiterhin. Hab mir jetzt auch ein Buch zugelegt über Frauenheilpflanzen, werd heute glaub gleich in Apotheke gehen und mir was schönes mischen lassen! ;-) Schaden kann es ja nicht und schmecken tuts betimmt!

    LG, Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 09:25
    @Rinchen: oje eine FG ist nicht schön. Tut mir leid... Meine beste Freundin hatte letzten Monat auch eine FG. Sie wurde direkt im ersten ÜZ schwanger - nur leider hatte sie nicht lange Freude dran :(
    Och nee... ich will kommenden Monat mit den Ovu-Tests anfangen und jetzt höre ich, dass die auch negativ zeigen können, obwohl ein ES stattfindet? Meine Güte, wofür gibts diese ganzen Hilfsmittel denn! So langsam glaube ich, das ist alles nur Geldmacherei, weil die Industrie merkt, wie wir Frauen in der Kinderwunschphase abgehn!
    @binchen: berichte mal über deine Mischungen, sobald du was probiert hast. Ich fieber mit dir, ich hab auch noch 7 oder 8 Tage bis NMT :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 09:32
    @ venusgirl: Werde ich machen! Dann können wir ja gemeinsam hibbeln! In welchem ÜZ bist du denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 09:33
    also bei mir haben die Ovu-tests prima funktioniert, nur leider empfand ich das herzeln dann irgendwie als pflichtübung, hat gar nicht mehr so richtig spaß gemacht. Deswegen lass ich das ab diesen Monat wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 09:38
    hab ja meine Pille auch schon vor nem Jahr abgesetzt. Hatte am anfang auch zyklen von 40 Tagen u mehr. Erst jetzt bin ich bei nem regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 09:39
    @Rinchen, Binchen und Lina: 10 Tagen können wirklich lang sein. Die zweite Zyklushälfte geht sowieso immer viel langsamer rum als die erste. Warum nur...? ;-)
    OK ich werde das dann auch mal testen mit dem Ovu-Test ab nächstem Monat. Hab mir bei amazon sehr günstige bestellt, das sind einfach nur diese Test-Streifen. Alles andere ist mir viel zu teuer...
    Bin mal gespannt, wie das wird. Könnte mir auch vorstellen, dass das "herzeln" (nie gehört, klingt aber lustig) dann anders ist. Aber probieren will ich das schon - wenn die Ovu-Tests alle sind, hör ich auch damit auf. Tempi-Methode hat ja auch nichts gebracht - von daher bin ich skeptisch mit diesen Tests. Wenn das net klappt werd ich wohl bei der FA alles checken lassen und dann einfach abwarten und nichts mehr machen...
    Ich bin im 15. ÜZ - und ich hätte nie gedacht, dass das so lange dauern könnte. Andererseits - wenn es beim ersten Versuch direkt geklappt hätte - hätte ich jetzt schon ein Baby seit fast einem halben Jahr! Irgendwie kaum vorstellbar... ;)
    Ich drücke uns allen so dermaßen die Daumen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 09:45
    @venusgirl: sobald du siehst das der test positiv ist weißt du das du herzeln musst. Und das müssen ist doof. Wenn du aber nicht herzelst hast du das Gefühl deine einzige chance im Monat vertan zu haben. Und das ist beides ätzend. Also lass ich die Tests. Ich hatte auch die billigen Teststreifen. Die reichen auch vollkommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 09:56
    das Gefühl hatte ich auch schon mehrfach ohne den Ovu-Test... Wenn man weiß, es könnte demnächst der ES sein... ich glaub aber, wenn ichs mit Test nicht probieren würde, würde ich auch denken, ich hätte nicht alles versucht. Schauen wir mal... Wie gesagt, ich benutze die bis sie leer sind und dann werd ich wohl auch keine neuen mehr kaufen.
    Ich denk auch, die Streifen reichen völlig. Und ob da jetzt n Smiley erscheint oder zwei Streifen - who cares? Ein Smiley ist mir keine 100 EUR werd :-/
    Antwort
Seite 8 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste