menü
My Babyclub.de
***Hibbelrunde März 2012***

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 09:57
    @ Lina: Das Gefühl hatte ich auch! Hab diesen Monat zum ersten Mal die Tests verwendet und da sue mehrere Tage negativ waren, dachte ich, man sollte ja auch die Tage zuvor herzeln, und irgendwie dachte ich bei jedem mal, wo es ned geklappt hat, genau da hätte es bestimmt gepasst. Irgendwie schon komisch, unsere Kopfgeschichten...

    Also, ich gönn mir jetzt mal nen schönen Friseurbesuch (natürlich ohne färben, man weiß ja nie... :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 10:04
    ja wir sind einfach alle bekloppt! Die Psyche kann halt schon einiges ausrichten... und steuern, im Körper. Es ist wirklich wahnsinn - ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so aufführe wie die letzten 15 Monate! Zumal ich eigentlich nie heiraten wollte und erst recht niemals Kinder haben wollte. Wäre das immernoch so, wäre ich sicher schon schwanger ;)

    Eine Frage noch an alle: macht ihr Sport? Wenn ja, was und wieviel? Man soll sich ja am Anfang einer Schwangerschaft zurückhalten mit Sport, aber wie macht ihr das während der Kinderwunschphase?

    @binchen: viel Spass beim Frisör! Das sollte man sich ab und zu gönnen - vor allem jetzt, wo der Frühling da ist! Färbst du dir die Haare nicht mehr, seitdem du schwanger werden willst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 10:23
    @venusgirl: ich habe mich in der letzten Zeit zurück gehalten, in allem, beruflich wie in der Freizeit. Aber das mach ich nun nimmer, will mein Leben wieder genießen u nicht ständig rücksicht nehmen auf was was eh nicht da ist. Versuche nur auf arbeit den stress zu umgehen u übermäßig sport treib ich auch nicht aber ich mach halt das worauf ich lust hab. Und Haare färben tu ich auch weiterhin, nur eben ohne der ganzen Chemie. Aber auch nur meiner Haare zu liebe.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 10:32
    das kenn ich... Ich bin vor knapp 2 Monaten auch gehörig zurückgetreten, was die Arbeit angeht. Ich versuch, nichts mehr an mich ranzulassen, was in Stress ausarten könnte. Den Sport mach ich auch nur, weils Spass macht und man sich ablenken kann. Ist ein ganz anderes Lebensgefühl...
    Ich mach auch alles weiterhin wie vorher. Haare färben, essen, trinken... Nur mit dem Rauchen hab ich aufgehört. Gott sei dank...
    Man kann ja nicht auf alles verzichten, nur weil man vor hat, irgendwann mal schwanger zu werden. Ich werd nur eventuell jeweils in der zweiten Zyklushälfte etwas langsamer machen beim Sport.
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 21.03.2012 10:42
    Hallo,
    es gibt Neuigkeiten, ja, ich hatte noch mehrere positive Tests, war auch gestern bei meiner neuen FÄ, sie hat mich untersucht und hat einen kleinen Punkt gesehen, gesagt, dass ich schwanger bin.
    Aber sie meint auch, dass es häufig ist, dass es einfach so mit der Periode verloren gehen kann in den ersten Wochen.
    Habe nächsten Dienstag wieder einen Termin und da sollte man das Herzchen schon schlagen sehen.
    Ich bin so aufgeregt...wir überlegen schon Namen, gehen nachher Babysachen kaufen :))

    Chrissi, gibt's bei dir was neues? Du hast doch auch morgen NMT?

    Meine Tempi ist immer noch bei 36,9. Ist doch ein gutes Zeichen :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 11:01
    Glückwunsch :) hoffe es geht alles gut!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 11:34
    hmm vielleicht ist es gerade dann soweit, wenn einem der Körper KEINE Anzeichen vorgaukelt... ;-)
    Man weiß es nicht.
    Au ja - alle Infos her, die wir kriegen können! Ich bin so dankbar für jeden Rat oder Erfahrungen!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 21.03.2012 12:20
    Ich war ja schon 4x schwanger und es war jedes mal anders. Ich glaube bei der ersten war gar nix. Bei der zweiten hatte ich am NMT plötzlich extreme Kreislaufprobleme..musste mich sogar hinlegen, Beine hoch usw. Danach bin ich zu Schlecker und hab nen Test gekauft. Beim dritten mal hatte ich 3 oder 4 Tage vor NMT Brustspannen und so ein komisches Gefühl als würd ich meine Tage kriegen. Und beim iverten mal war mein Mann am Eisprung (den ich aber nur mit dem Fruchtbarkreitsrechner ermittelt hab) gar nicht da... Ich hab also null damit gerechnet. Da hatte ich überhaupt keine Anzeichen.

    Also wars jedes mal anders...

    Ich weiß gar nicht wann diesen Zyklus mein Eisprung war...Ich denke, ich müsste meine Tage am 27.3. kriegen. Hab heut morgen ne mini-mini Blutung gehabt. Was ist das denn schon wieder? O_O Der Eisprung müsste zwischen 8 und 10 Tagen her sein. Das ist doch für ne Einnistungsblutung zu spät, oder?
    Ich hab nie Schmierblutungen...Bin echt begeistert von sowas...

    An alle neu Schwangeren: Herzlichen Glückwunsch!

    Grüßle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 12:30
    ich glaub auch dass es bei jedem anders ist mit Vorzeichen oder auch keine... Der Kopf spielt ja auch ne riesen Rolle dabei. Da können wir uns ja die Hand geben, Sunny - hatte ich heut morgen auch. Und keine Ahnung warum... Ich glaube, die Einnistungsblutung ist ca. eine Woche nach dem Eisprung...
    Allerdings soll diese doch "zartrosa" sein und nicht wie eine richtige Blutung, glaube ich?
    Ich will auch keine Zwischenblutungen... :(
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 21.03.2012 12:35
    Ich hab mal Tante google gefragt wegen der Blutung...wobei das Wort es nicht trifft. Nicht mal Schmierblutung...wirklich gaaaaaanz wenig. Aber ne Einnistungsblutung kann jede Farbe haben. Von hellrot, über rot bis zu braun.

    @venusgirl: Hast du das öfter mit den Zwischenblutungen? Das kann ja auch auf ne Gelbkörperschwäche hinweisen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 12:40
    echt?? ich hab nur gelesen, dass es hellrot sei... OK, wieder mal schlauer.

    Vor einigen Monaten (ca. 5-6) hat es angefangen, dass ich während der fruchtbaren Tage einen leichten bräunlichen Ausfluss hatte. Sonst war nix.
    Jetzt im aktuellen Zyklus hatte ich einige Tage nach dem errechneten ES zusätzlich nochmal Schmierblutungen, und heute morgen schon wieder kurze Schmierblutung. NMT am 28. oder 29.3.

    Also wie gesagt - öfter hab ich das nicht. Nicht nach dem ES.
    Aber ich lass das mal checken bei der Frauenärztin... Was das schon wieder sein könnte.

    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 21.03.2012 13:09
    @Almaus: Herzlichen Glückwunsch drück dir die Daumen das alles gut geht und dein Krümmelchen bei dir bleibt!

    Hi Mädels!

    Bei mir gibs nix neues, Umzug läuft noch bis man alles eingeräumt hat und alle möbel hat!

    Bin heute bei Zyklustag 8 hab zwar mein CBM an, werd ihn denke diesen monat nicht nutzen, denke auch irgendwie gar net dran! Is vielleicht besser dann klappt es bestimmt besser!

    glg marina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 13:15
    So, ich bin zurück vom Friseur! Eigentlich lasse ich gerade nicht färben, da ich so viel Haarausfall hatte die letzten Monate. Um mir damit was gutes zu tun. Laut der Friseuese meines Vertrauens wachsen die jetzt aber schön nach! Jezt schau ich halt, dass ich in der ersten Zyklushälfte färbe und nicht in der zweiten.

    @ venusgirl: Also ich habe seit Januar wieder mit dem Sport angefangen. Gehe 1x die Woche 1 Stunde schwimmen und dann noch 1-2x die Woche ins Fitness-Studio zum Kraft-Ausdauerzirkel. Fühle mich damit deutlich wohler und fitter wie noch zu Zeiten ohne Sport. Allerdings schaue ich da nicht auf den Zyklus, ich gehe halt, wanns mir Spaß macht. Warum muss man denn da aufpassen? Weiß das jemand?

    @ almaus: Dann von mir auch offiziell: Herzlichen Glückwunsch! Und vergiss nicht die SS-Viren zu streuen, wenn die nächsten Tage und Wochen vorbei sind! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 13:24
    ich glaub nicht, dass man aufpassen MUSS beim Sport. Ich denke nur, man sollte es nicht übertreiben, wenn man schwanger sein könnte... ich bin eben auch ziemlich unsportlich und mein Puls geht recht schnell hoch. Momentan gehn wir 5 mal die Woche ins Studio - und wir fühlen uns auch super damit. Ich weiß ja auch nicht, was richtig und was falsch ist. Wahrscheinlich gibt es auch bei diesem Thema kein schwarz und weiß - nur Grauzonen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 13:27
    Hallo Mädels, musste viel nachlesen und musste manchesmal schmunzeln. Habe Haare auch nur ohne Chemie gefärbt, hab Sport, Rauchen und Alkohol schon komplett eingestellt gehabt etc.. Manchmal kam ich mir vor wie ne Schwangere, obwohl ich es ja gar nicht war. Mache nun alles wieder ganz normal. Es hat bisher nicht geklappt, weder normal noch mit Extremen. Ich glaube nicht, dass sich die Natur austricksen lässt. Nur sollte man ihr ne Chance geben. Deswegen wird jetzt geherzelt alle zwei Tage ob mit oder ohne ES. Und wenn ich mir vorkomme, wie bei ner Pflichtübung, dann sag ich das meinem Schatz und dann nehmen wir uns Zeit füreinander und schauen, dass doch noch ne Kür draus wird :-))

    @venusgirl: Zu den Blutungen kann ich nichts sagen. Dass man manchmal denkt, wenns geklappt hätte, dann wäre das Kind jetzt... das kenne ich ganz gut. Manchmal machts mich traurig, manchmal denke ich, dass ich froh bin, dass der Kelch an mir vorbeigegangen ist und ich noch so manches in "Freiheit" erleben kann.
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 21.03.2012 13:32
    @rinchen: ja, ich habe am sonntag dem 30 ZT einen SS-test gemaht und seit dem täglich positive tests, die linie wird auch immer dunkler. aber ich habe erst am donnerstag meinen NMT... also könnte es theoretisch noch ganz norlam als verspätete mens abgehen.

    @binchen: ja, also seit gestern überkommt mich immer genau so ab 11:15 uhr ein voll arges ziehen im lenden und rückenbereich, als würde meine regel kommen oder durchfall. dann kann ich meistens aufs klo gehen und dann wirds immer schlimmer, dazu wird mir eiskalt und ich fange zu zittern an und mir wird richtig übel. das dauert so eine 3/4 stunde, dann ist alles wieder gut. meine brüste sehen angeschwollen aus und schmerzen nur ein bisschen, wenn mich mein freund zB zu sich randrückt oder ich laufe, aber nicht so schlimm, ist zum aushalten. ich hoffe das bleibt alles so und es geht mir nichts verloren...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 13:34
    das ist es... ein ständiges hin und her. Auf und ab.
    Oh ja so war das bei mir auch. Ich hab mein ganzes Leben aufs schwanger werden ausgerichtet. Ich hab sogar Freunden Treffen abgesagt, wenn ich wusste, ich könnte den ES haben... Bis ich dann gemerkt hab, wie durchgeknallt das eigentlich ist...
    Ich wollte das Wort "hibbeln" aber eigentlich auch nie benutzen :-/
    Alkohol trinke ich sowieso nur 1-2 mal im Jahr - das werd ich auch weiterhin tun. Ich esse auch Salami, Camembert etc. wie immer. Nur rauchen will ich net mehr. Hab bald 5 Monate als Nichtraucher hinter mir :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 13:36
    @almaus und chrissi: Ich drücke Euch ganz arg die Daumen, dass alles gut geht und dass der kleine Punkt bei euch bleibt!!! Und dass ihr dann bald eure Schwangerschaft einfach genießen könnt! Hach, wie ich euch beneide. Seid ihr dann bei den November-Mamis, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 21.03.2012 13:39
    @ almaus: also meine tests sind nach wie vor positiv, aber ich habe ja erst morgen NMT und ich habe gehört, dass es meistens als verspätete mens abgeht, also wären das noch ein paar tage dazugerechnet. achso, du hattest schon fa-termin und der hat einen punkt erkannt? wann hattest du deinen ersten tag der letzten mens? ich am 17.2. und zyklus dauert immer so 31-34 tage. aber mein FA meinte ich sollte am besten erst am 16.4. kommen, könnte zwar schon am 2.4., aber da wird man noch nichts sehen. und deiner sagt, nächste woche siehst du schon das herz schlagen? na was jetzt? also ich hab gesagt, ich möchte am 2.4. einen termin, weil alles andere würde mir doch zu lange dauern. außerdem fahre ich das WE drauf nach düsseldorf und mönchengladbach urlaub und da möchte ich nicht im urlaub in ungewissheit schweben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 13:41
    ihr macht also vor NMT schon Tests? und die zeigen das schon an? Wahnsinn...

    Zum Thema Frauenärzte sag ich nix... *arghl*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 13:53
    @venusgirl: Ja, die Frauenärzte... Ich rauche nur auf Partys, so einmal im Monat oder so. Ok, wenn die fruchtbaren Tage drauf fallen, dann lass ich das Rauchen da sein, aber sonst denke ich da nicht mehr dran. Ein Glas Rotwein gehört für mich am WE dazu. Das gönn ich mir. Und solange es keine Spirituosen sind, ist das sicher auch kein Problem, solange ich nicht schwanger bin. Ich glaube, die wenigsten hier wollten mal ganz durchgeknallt hibbeln und jetzt tun wirs trotzdem :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 13:59
    und weißt du was, hibb? Es macht ja auch Spass - irgendwie. Sich auszutauschen und von anderen zu lesen, was sie so empfinden. Dann fühlt man sich nicht so alleine oder unverstanden - wie vielleicht vom Partner. Also ich hab das Gefühl, dass Männer nicht nachempfinden können, was bei uns im Körper so los ist. Mein Mann konnte es auch net nachvollziehen, als ich wahnsinnig wurde, weil meine Periode einfach nicht kam... 2 Wochen musste ich drauf warten. Er war da ganz ruhig...
    Ach - wenn ich das könnte, ab und zu mal eine rauchen und dann wieder nicht, ich würds tun. Aber ich glaub, wenn ich jetzt nochmal eine anfassen würde, wäre ich sofort wieder Kettenraucher und das will ich net.
    Irgendwie müssen wir UNSER Leben ja normal weiterleben. Wir müssen noch genug Abstriche machen, wenn wir dann schwanger sind.
    Also Mädels - lasst es uns weiter tun. HIBBELN :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 14:19
    Mein Mann ist immer ganz aufgeregt und ist sich sicher, dass es geklappt hat (wie könnte es auch nicht, wo doch er....). Sobald dann die Mens da ist, zieht er sich zurück und ich ganz enttäuscht. Ist dann oft doppelt schade für mich, da ich ja schon so genug traurig bin. Aber irgendwann wird es klappen, jawohl!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 14:23
    ooooooch nee... :( wusste gar nicht, dass es manchen Männern auch so geht!
    Ich rede darüber eigentlich fast nur mit Freundinnen - weil meiner damit nicht viel anfangen kann. Eigentlich schade. Aber ich kann ja auch irgendwie verstehen, dass er mit einem "ZIehen in der Gebärmutter" oder "Regelschmerzen" nicht viel anfangen kann ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 14:31
    ich freu mich für die schwangeren unter uns, in eurer schreibweise kann man teilweise schon so viel Glücklichkeit raus lesen das ich heulen könnte, so aus Freude für euch.
    Sorry aber ich bin so ein Mensch der sich für jeden Mitfreuen kann.
    Wenn im Tv sowas läuft heul oder freu mich auch mit, da macht sich mein Freund immer drüber lustig u sagt: na, freuste dich wieder mit? ;) fühl mich dann immer richtig erwischt aber ich bin nun mal so!

    Wir werden ab diesen Zyklus auch so alle 2-3 Tage herzeln, ohne Kampfsport drauß zu machen.
    Hoffe wir bekommen das auch hin, so selten wie wir uns manchmal sehen.
    Oh nein, ich plan schon wieder... schimpft mal mit mir ;)
    einfach unverbesserlich!!!
    Antwort
Seite 9 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste