menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2012 20:09
    @milia: Hab den Fachbegriff gegoogelt: "Endometriose ist Gebärmutterschleimhaut (Endometrium), das sich auch außerhalb der Gebärmutter ansiedelt. Diese versprengten Endometrioseherde wachsen während des Monatszyklus analog zur Gebärmutterschleimhaut. Damit verbunden sind krampfartige Schmerzen sowie oft chronische Bauch- und Rückenschmerzen, die während des Menstruationszyklus auftreten. Da sie bei jeder Menstruation mitbluten, das Blut aber meist nicht abfließen kann, kommt es häufig parallel zur Bildung von Zysten. Viele Frauen haben keine Beschwerden, oft wird eine Endometriose nur zufällig oder gar nicht entdeckt. Die Erkrankung gilt als eine der wichtigsten Ursachen für weibliche Unfruchtbarkeit. Bei etwa 40 bis 60% der Frauen, die ungewollt kinderlos bleiben, steckt eine Endometriose dahinter." Ich habe wohl nur eine leichte Form der Endometriose, aber das erklärt vielleicht meinen unerfüllten Kinderwunsch. Ich habe hier im Forum schon öfters davon gehört, es betritt wohl einige "Kinderwunschfrauen".

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2012 08:18
    @alicia: Vielleicht ist es ganz gut das man das jetzt weis und dies berücksichtigen kann bei Deiner weiteren Behandlung. Vielleicht ist das auch der Grund warum der Embryo sich im Eileiter eingenistet hat. Ich wünsch Dir wirklich alles Gute und das Dein Wunsch in Erfüllung geht trotz aller Schwierigkeiten und Niederschlägen.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2012 19:29
    Hallo Sheperd
    Ich Wünsche dir viel, viel Glück für morgen.
    Daumen sind gedrückt.
    Was mußt du denn für Medikamente nehmen? Ich habe bei meinen Kroyo Versuchen keine Medikamente bekommen.

    Viele, liebe Grüße an alle

    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2012 20:51
    @sheperd: Jetzt hast Dus bald geschafft oder musst Du alle Medis noch weiter nehmen? Ich fieber immer so mit, das wird wieder spannend! Alles Gute für morgen und berichte uns wies war!

    Bei mir ist alles gut, habe nix ausser riesen Brüste und ich könnte den ganzen Tag schlafen, das findet meine Tochter aber nicht so gut und zur Arbeit muss ich ja auch. Ich versuch abends früh ins Bett zu gehen. Ich muss weiter das Estradiol nehmen und Progesteron, sobald man schwanger ist zahlt das dann komplett die Kasse, ich hab mich total erschrocken als die in der Apotheke gar kein Geld von mit wollte :-)

    @mia: Bei Dir ist doch auch morgen US oder?

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2012 20:59
    Hallo zusammen,
    Ja, ich gehe morgen zum US und am Mittwoch ist Punktion. Bin jetzt schon ziemlich aufgeregt und freue mich.

    Milia, schön das es dir gut geht.die Müdigkeit läßt bestimmt auch noch nach.

    Sheperd, toi, toi, toi...

    Liebe Grüße

    Mia
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 16.04.2012 09:51
    Hallo! Hab heut endlich einen hormontest gemacht! Mal schaun. Hoffe aber, dass etwas rauskommt! Damit ich endlich einen Grund habe! Mein Freund hat sich auch schon untersuchen lassen. Beim zweiten Versuch hat da alles gepasst!
    Wir sind zwar noch nicht bei eurem Schritt angelangt aber es tut irgendwie gut wenn mAn sorgen mit wem teilt die auch schon lange hibbeln! Und nicht welche die gerade erst starten u da schon ganz verrückt werden! Hoffe es ist für euch in ordnung?

    Ganz liebe grüße STEPHI
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2012 12:05
    @shepherd,
    ich hoffe, bei Dir ist heute alles gut gegangen. Wieviele Kryos hast Du denn eingesetzt bekommen?

    Liebe Grüße
    Aliciatraum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2012 12:23
    @sherherd, ich hoffe, es ist ok, wenn ich Dich so was "sachliches" frage: wann wurden die Kryos eigentlich aufgetaut, genau am Tag des Transfers? und wie viel mußtest Du für die Medikamente bezahlen? Ich wünsche Dir für die nächsten 2 Wochen alles Gute und viele positive Gedanken!
    LG
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2012 17:18
    Hallo Shepherd,

    das hört sich ja gut an! Ich wünsche Dir, dass die zwei Wochen schnell vorbei gehen! und natürlich, dass der Test am Ende POSITIV ist.
    Ich habe nur einen Kryo. Er wurde erst am 5. Tag eingefroren. Deshalb denke ich, dass es bei mir so sein wird, dass er gleich transferiert wird (es sei denn, er übersteht das Auftauen nicht...) Im Moment kann ich mir das aber noch nicht vorstellen, weil sich mein Körper noch recht mitgenommen anfühlt nach der OP und erst mal alles gut verheilen muss. Aber grundsätzlich hört sich so ein Kryotransfer ja etwas entspannter an, als ein kompletter Neustart.

    Bist Du jetzt eigentlich erst mal zu Hause?

    Liebe Grüße und nochmals toi toi toi!
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2012 19:34
    Hi Shepherd,

    ich hätte mich die ganze Woche krank schreiben lassen können, gehe aber am Mittwoch wieder Arbeiten.

    Genieße Deinen Urlaub nächste Woche! - bis dahin soll das Wetter ja wieder besser werden.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2012 13:38
    Hallo zusammen ,
    Meine Punktion ist auf Freitag verschoben. Bis dahin haben noch mehr Eibläschen die Chance mit punktiert zu werden. Sie sind von der Größe an der Grenze. Schildrüsenwerte wurden auch nch mal gescheckt. Jetzt warte ich nur noch auf Freitag.

    Shepherd, das sind ja gute Neuigkeiten. Zwei sind doch Super. Jetzt Wünsche ich dir viel Glück das sie sich einnisten.

    Liebe Grüße an alle
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2012 16:47
    @shepherd: Ich drück Dir die Daumen, sind ja schon 2 Tage rum. Aber ich weis das für einen selber die Zeit nicht so schnell vergeht.

    @mia: Alles Gute für Freitag. Lasst Ihr eine ICSI machen oder eine IVF, bestimmt steht das hier schon irgendwo aber alles kann ich mir nicht behalten ;-)

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2012 19:15
    Hallo Milia,
    Es wird eine ICSI.

    Liebe Grüße
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2012 14:54
    @shepherd: Aber ein ziehen kann doch alles sein. Ich hatte auch so ein schlechtes Gefühl, weils mir auch so schlecht ging wegen der Überstimulation, da zog es überall. Meine Daumen sind gedrückt und ich hoffe sehr für Dich das es klappt.

    @mia: Alles Gut für Morgen!


    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2012 12:23
    Hi @all,

    nachdem ich mich nun 10 Tage mit der Spritzerei und den Vorzimmer-Vampiren rumgeschlagen habe (ich hab`s nicht so mit Nadeln...:-(), ist am Dienstag Punktion. Meine Ärztin hat mir ein ein galama-Wochenende verordnet, da meine Eierstöcke schon extrem vergrößert sind und jeweils 9 Eibläschen beherbergen. Was anderes als ganz langsam machen bleibt mir auch gar nicht übrig, ich habe das Gefühl, als hätte ich 18 Tennisbälle im Unterleib und jeder Schritt zieht ganz ordentlich.

    @mia: hoffe bei dir ist heute alles gut gegangen? wie viele Eibläschen hattest du denn und wie groß waren die?

    Viele Grüße

    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2012 14:30
    Hallo Annie,
    Bei mir wurden heute 10 Eibläschen punktiert. Dienstag ist Transfer, wenn alles gut geht.
    Zwei werden dann zurück gesetzt und hoffentlich der Rest eingefroren.Die Größe weiß ich gar nicht so genau.

    18 Eibläschen sind ja super, da kannst du bestimmt auch welche einfrieren.Wünsche dir viel Glück.

    Liebe Grüße an alle und Danke für das Daumendrücken !!!

    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2012 22:10
    Hallo Mia,

    wie schön, dass bei dir heute alles gut geklappt hat. 10 sind ja auch eine schöne Anzahl. Dann drücke ich dir mal fest die Daumen für den Transfer und, dass du die restlichen eingefrorenen gar nicht brauchst :-)

    Heute Nachmittag rief unsere Ärztin nochmal an, nachdem sie mein Blutergebnis bekommen hat, und hat die Punktion auf Montag vorverlegt... boah ich bin jetzt schon so aufgeregt...

    Bei uns ist erst am 5. Tag Transfer- also dann nächsten Samstag. Es ist geplant 7 zu kultivieren und dabei hoffentlich 2 Blastozysten zu erhalten, die dann transferiert werden.

    Meine Daumen bleiben für alle gedrückt!!!

    Viele Grüße,

    Annika
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2012 17:49
    Hallo Mädels,

    habe eine scheiß Woche hinter mir. Hatte Donnerstag das 1. Ultraschall. Gerade mal 4 Eibläschen! Ich war echt enttäuscht. Ich musste das Puregon erhöhen....Samstag war dann der 2. Ultraschall und tatsächlich hat sich echt noch etwas getan.Bin total froh. Am Mittwoch ist die Punktion.
    Tut das eigentlich danach weh. Bin schrecklich aufgeregt.

    Liebe Grüße tesoro13
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2012 18:51
    Hallo zusammen,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH , Purzelbaum.
    Das ist ja die schönste Nachricht , die man schreiben kann.
    Ich Wünsche dir jetzt alles Liebe und Gute.

    Tesoro, bei mir waren die Schmerzen diesesmal echt auszuhalten. Ich hatte mir vorsichtshalber Novalgin besorgt, brauchte es aber nur einmal am Nachmittag. Ab Samstag fühlte ich mich wieder top fit.
    Beim letzten mal waren die Schmerzen schlimmer und ich hatte noch einige Tage ein "ziehen und zwicken"
    Ich glaube aber jeder empfindet das unterschiedlich, denn jeder hat ja ein anderes Schmerzempfinden.
    Mach dich nicht verückt und lass es einfach auf dich zukommen- es ist eben ein weiterer Schritt bis zum Transfer und einem hoffentlich positivem Test.

    Liebe Grüße an alle

    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2012 22:05
    @purzelbaum, herzlichen Glückwunsch!! und alles alles Gute!!!

    @tesoro, ich hatte 5 EZ und fand das ein super Ergebnis. Es gibt Frauen, die haben nur eine oder ganz viele und sie befruchten sich nicht. Wichtiger ist die Qualität. Ich hatte eigentlich gar keine Schmerzen nach der Punktion. Ich war nur etwas müde von der Narkose und am nächsten Tag spürte ich gar nichts mehr. Und wenn es weniger EZ sind, dann hast Du bestimmt auch keine Überstimulation. Das wird nicht schlimm, keine Angst!! Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht.

    Liebe Grüße
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2012 16:43
    @purzelbaum: Herzlichen Glückwunsch!

    @mia: Dir alles Gute für morgen! Wieviele haben sich bei Euch befruchten lassen?

    @tesoro: Mach Dir keine Sorgen wegen der Punktion, ich hatte danach überhaupt keine Schmerzen. Nur die Überstimulation hat mir sehr zu schaffen gemacht aber die Punktion war absolut schmerzfrei. Sei zufrieden mit den Eizellen die Du hast, ich hatte 11 tolle gereifte Eizellen, davon haben sich 4 befruchten lassen, nur 2 haben 5 Tage überlebt, 1ner war ein Blasto und ich denke der hat das Rennen gewonnen und wächst in meinem Bauch. Eine vernünftige Eizelle reicht aus um schwanger zu werden und da ist einfach die Qualität wichtiger als die Quantität. Ich drück Dir die Daumen!



    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2012 16:48
    Hallo Milia,
    Danke für die lieben Wünsche.
    Bin auch schon ganz aufgeregt,,das es morgen soweit ist.
    Von den 10 Eizellen haben sich 6 befruchten lassen. Zwei kommen morgen zurück und vier konnten eingefroren werden. Ich hoffe aber, das wir die nicht brauchen.

    Liebe Grüße an alle und alles, alles Gute für die " schon Schwangeren" und den anderen drücke ich natürlich die Daumen.

    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2012 16:55
    @mia: Das ist doch ein guter Schnitt. Mir hat man von anfang an gesagt das durschnittsmäßig sich immer ca die Hälfte befruchten lassen. Aber was sind schon Durchschnittswerte ;-). Ich war zuerst ein bisschen enttäuscht das wir nix einfrieren konnten aber es hat ja zum Glück gleich geklappt, jetzt ist es gut so wie es ist. Morgen habe ich meinen letzten US- Termin in der Klinik und ich denke man kann dann schon das Herzchen sehen.
    Ich drück Dir natürlich die Daumen und werde auf jeden Fall weiter hier vorbei schauen.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2012 17:05
    So, habe gestern dann meine erste (und hoffentlich letzte) Punktion hinter mich gebracht. 22 Eizellen wurden punktiert. Samstag ist dann Transfer geplant. Habe tierisch Angst vor einer Überstimulation. Wann tritt das denn auf? Müsste ich da jetzt schon was merken? Ich habe ja wg. der vielen Eizellen ein erhöhtes Risiko. Die Ärzte haben gestern schon kurz überlegt, ob sie vorsichtshalber gleich alles einfrieren und den Transfer verschieben... :-( Habe hoch und heilig schwören müssen, dass ich meine 3 Liter trinke und gaaaaaaaaaaaanz schrecklich viel Eiweiß und Magnesium zu mir nehme. Mein Mann hat da auch ein sehr wachsames Auge drauf ;-) Naja, bisher merke ich jedenfalls nichts und hoffe, dass das auch einfach so bleibt.

    @purzelbaum: Herzlichen Glückwunsch! Das ist so aufbauend, wenn man so schöne Nachrichten liest. Und Emma ist einer meiner absoluten Lieblingsnamen:)

    @mia: hoffe bei dir ist heute auch alles gut gegangen?!

    @tesoro: alles Gute für die Punktion morgen! Brauchst keine Angst zu haben, ist echt nicht schlimm.

    @milia: hoffe es war alles okay heute beim US? Konnte man das Herzchen schon sehen?


    Liebe Grüße,

    Annika
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2012 19:50
    Hallo Annie,
    Mensch 22 das sind ja mal eine Menge. Da ist bestimmt die richtige für dich dabei.
    Schön, das du alles gut überstanden hast. Jetzt Wünsche ich dir, das sich viele befruchten lassen und anschließend einen erfolgreichen Transfer.

    Liebe Tesoro, viel, viel Glück für morgen. Meine Daumen sind gedrückt.

    Ich habe heute "zwei Untermieter" bekommen, die hoffentlich noch lange bleiben. Eins war ein 10 Zeller und das andere eine Morula.

    Liebe Grüße an alle

    Mia
    Antwort
Seite 10 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste