menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2012 16:40
    @annie: Das isind ja echt ne ganze Menge :-) Ich habe die Überstimulation zuerst nicht bemerkt, ich dachte das wäre einfach so nach der Punktion. Ich hatte nen geschwollenen Bauch und erst beim US zum einsetzen hat man dann gesehen das ganz viel Flüssigkeit im Bauch war. Ich habe 4 Liter pro Tag getrunken und mich strikt an alle Anweisunge gehalten aber es hat ne ganze Weile gebraucht bis das weg ging und mir gings einfach nicht gut. Ständig war ich beim Blutabnehmen aber zum Glück war die Überstimulation nicht so schlimm das alles abgebrochen werden musste. Hatte dann auch immer das Gefühl das mein Körper total kaputt ist und gar nicht bereit für eine SS. Ist dann zum Glück anders gekommen. Die Ärztin hatte vorher schon gesagt das wenn man eigentlich einen normalen Zyklus hat und jung ist, die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist. Wann ist denn Dein Transfer? Wieviele haben sich befruchten lassen? Ich drück Dir die Daumen das Alles gut geht.
    Bei meine Krümelchen hat schon ganz doll das Herzchen gepocht es ist schon 7 mm groß oder eher klein und mir geht es super!

    @mia: Meine Daumen sind gedrückt! Was ist denn ein Morula? Das muss ich erstmal googeln :-)

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2012 11:12
    So ihr Lieben, jetzt wird es auch für meinen Mann und mich ernst.
    Wir hatten gestern unseren Beratungstermin. Die Ärztin meinte zwar, wir könnten noch ein paar Monate lang versuchen mit nem Zyklusmonitorin schwanger zu werden, aber mir gehen so langsam die Ausreden aus für meinen Arbeitgeber. Ich kann nicht immer ein bis zwei Stunden zu spät kommen.
    Wir haben uns also entschlossen gleich einen Schritt weiter zu gehen. Mit der nächsten Mens (die in ein paar Tagen kommen sollte) werde ich Anfangen für einen Zyklus die Pille zu nehmen und ich bekomme später noch irgendein Nasenspray um (wie sie sagte) alles auf Null zu stellen. Ab etwa ende Mai geht es dann los mit Spritzen usw.
    Ich bin ja mal gespannt wie das wird. Wir haben uns übrigens für eine ICSI entschieden, da das Sperma meines Mannes trotz Medikamente immer noch nicht besser ist. Den Antrag auf Kostenübernahme habe ich gerade an die Kasse geschickt.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2012 11:25
    Hi ihr Lieben,

    morgen ist Transfer - und ich bin sooo aufgeregt!!!! Mein Bauch ist heftig rund und ich weiß gar nicht mehr was ich (vor allem auf der Arbeit) anziehen soll. Von der Seite könnte man schon jetzt auf 5. oder 6. Monat tippen ;-) Aber arbeiten gehen hat den Vorteil, dass man gut abgelenkt und beschäftigt ist. Die letzten Tage seit der Punktion sind echt wie im Flug vergangen. Und Schmerzen habe ich zum Glück auch keine.

    Bin nun aber tierisch gespannt, was bei der Befruchtungsaktion heraus gekommen ist. Finde es schon nervenaufreibend, dass das so ein Überraschungspaket am Transfertag ist. Ein ganz mieses Ergebnis würde man uns aber wohl vorab telefonisch mitteilen, also wird es hoffentlich so schlimm nicht sein....Habt ihr eure Befruchtungsergebnisse schon vor dem Transfertag gesagt bekommen?

    @milia: uih, ist das schön - Herzklopfen - wie aufregend, wenn man dann auch ein wirkliches Lebenszeichen sieht!!! *auchdiesesgefühlhabenwill* Und die Strapazen der Überstimulation sind wie weggeblasen, oder?

    @mia: musste auch erstmal googeln, was eine Morula ist - eine Brombeere wie süß :-) Dann hoffe ich mal, dass diese Brombeere überdimensional groß und mindestens 3 kg schwer wird in den nächsten 9 Monaten ;-)

    @tesoro: wie war`s? hoffe, dir geht`s gut?!

    LG
    Annie
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 27.04.2012 12:05
    Hallo zusammen,
    ich bin dann auch mal ins neue Forum gewechselt, hab lange nicht mehr reingeschaut wegen Frust und so.....
    Kurze Zusammenfassung, sind gerade in der 5. Icsi, haben dafür die Klinik von Hannover- Langenhagen nach Kiel gewechselt, da die alte klinik einen Blastozyten Transfer ablehnt.

    Wir haben uns entschlossen dass es diesmal unser letzter Versuch sein soll und haben als mögliche Alternative eine positive Adoptionsbescheinigung im Schrank liegen.

    Punktion war am Mittwoch 25.4. Ergebnis:
    12 Eier, davon 10 reif
    5 ließen sich befruchten, eine zeigt aber bereits dass sie sich nicht weiter entwickeln wird
    also 4 gehen ins rennen,
    Am Montag 30.4. ist der Blastozytentransfer,
    ich hoffe dass es wenigstens 2 schaffen

    Dann auch bei uns hoffen und warten

    LG Bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2012 12:12
    @annie
    also ich habe mein ergebnis - wie viele eizellen sich befruchten ließen - schon vor dem tranfertag erhalten. da bei mir letztes jahr nur eine eizelle gewonnen werden konnte, war es eine große erleichterung, dass wenigstens diese sich gut weiterentwickelt. bei mir war donnerstag die punktion, freitag ergebniss-mitteilung und samstag schon transfer. wurde schwanger, habe aber leider in der 10. woche eine fg gehabt.
    also auch für dich sind die daumen fest gedrückt!

    @bibi
    oh man das große zittern beginnt also auch bei dir wieder. viel glück und daumen hoch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2012 17:24
    @punikaoase: Viel Erfolg bei Eurer Behandlung!

    @anni: Denn dicken Bauch hatte ich auch, bei mir kam es von der Flüssigkeit durch die Überstimulation und ging danach dann zwar ein bisschen weg aber so ganz weg ist der Bauch nicht und ich zieh nur noch Tuniken an :-) Noch soll es keiner wissen.
    Ich wurde auch am nächsten Tag angerufen und man hat mir das Ergebnis mitgeteilt wieviele sich befruchten liesen. Aber so richtig weis man das ja dann sowieso erst am Transfertag, denn von unseren 4 Embryonen vom ersten Tag haben es nur 2 Stück die 5 Tage geschafft.
    Ich wünsch Dir alles Gute für morgen und drück ganz fest die Daumen das das richtige dabei ist.
    Heute war noch mal ne Untersuchung beim FA und das Baby ist 3mm gewachsen in 3 Tagen. Jetzt hab ich erst mal 2 Wochen meine Ruhe und keinen Termin mehr. Endlich mal Pause :-)

    @bibi: Meine Daumen sind gedrückt das die kleinen ganz stark sind und sich dann ganz wohl bei Dir fühlen.

    @puchel: Dann wirds ja wieder spannend für Dich. Die sind ja dann ganz schon nah beieinander ;-)

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2012 20:16
    Hallo zusammen,
    Schön das hier wieder so viel los ist.
    Annie, drücke dir für morgen die Daumen.

    An alle anderen, Wünsche allen anderen alles Liebe und Gute...

    Mia
    Antwort
  • Profilfoto  miss1978
    Kommentar vom 28.04.2012 22:00
    Hallo Ihr Lieben.

    Heute melde ich mich auch mal wieder zu Wort, leider mit keinen guten Neuigkeiten.
    Am Donnerstag hatte ich die letzte US Untersuchung in der KIWU Klinik, wo mir der Arzt leider keine guten Neuigkeiten mitteilen konnte. Das Herz des kleinen Wurms hat aufgehört zu schlagen. Es war keine Herztätigkeit mehr zu sehen. Vor 2 Wochen habe ich es noch gehört, da war noch alles in bester Ordnung.
    Der Arzt hat festgestellt das der Dottersack für die 9. SSW viel zu groß war, er sagt das wäre ein genetischer Fehler... Mehr oder weniger wurde uns vom Arzt an den Kopf geworfen, das mein Mann und ich nicht "zusammen" passen...
    Für meinen Mann und mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich bin so unendlich traurig.
    Am gleichen Tag waren wir dann noch bei meinem FA, aber auch er konnte uns nichts positives sagen. Ich bekam dann gleich eine Überweisung für´s Krankenhaus, wo ich dann gestern schon einen Termin bekam.

    Ob wir jemals noch einen Versuch starten steht noch in den Sternen, denn wir haben keine Eizellen eingefrohren auf Grund der hohen Kosten.

    Ich wünsche allen, die noch am hibbeln sind bzw. bald hier hibbeln alles alles Gute. Meinen Daumen sind weiter für Euch gedrückt.


    Liebe Grüße Meike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2012 07:27
    Liebe Meike,
    Das ist ja schrecklich und sehr unsensibel von dem Arzt.
    Da sollte man doch ein bißchen Einfühlungsvermögen voraussetzen.
    Das alles tut mir sehr leid für euch. Es ist eine schlimme Erfahrung wenn man den Herzschlag des Babys gesehen hat und er dann auf einmal nicht mehr da ist. Diese Erfahrung mußte ich im letzten Jahr leider selber machen.
    Ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft und Zeit das zu verarbeiten.
    Alles,alles Gute
    Liebe Grüße
    Meike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2012 14:10
    Hallo Sheperd,
    Ich drùcke dir für morgen die Daumen und Wünsche dir alles, alles Gute.
    Ich bin zwar kein Arzt, aber bei den letzten Mädels mit "ziehen im Bauch oder Rücken", war das ein gutes Zeichen.

    Liebe Grüße
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2012 14:52
    @annie: die Punktion war nicht schlimm. Acht Eizellen wurden entnommen, leider waren nicht alle reif und schließlich wurden nur 2 befruchtet.
    Am Freitag war dann der Transfer....

    Weiß auch nicht....bin immer so negativ, das ist keine gute Eigenschaft von mir. Fange jetzt schon an jedes Ziehen zu interpretieren.

    Nächste Woche bin ich jetzt erst mal krank geschrieben! Und am 10.05 ist dann der Test.
    Man wird sehen...

    Streichle regelmäßig meinen Bauch!

    Liebe Grüße
    tesoro13
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2012 14:57
    @ wie war dein Transfer? Alles gut überstanden? Jetzt können wir ja gemeinsam zittern! Wann ist dein Test?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2012 15:01
    @annie: wie war dein Transfer? Jetzt können wir ja zusammen zittern. Wann ist dein Test?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2012 19:33
    Hallo Sheperd,
    mir geht es gut. Der Transfer war ja am Freitag und seit dem bilde ich mir natürlich auch alle Symtome ein die es so gibt!
    Bin aber eigentlich ganz positiv eingestellt.
    Drücke dir für morgen ganz doll die Daumen.

    Tesoro, Annie und bibi wünsche euch für diesen Versuch alles,alles Gute!

    Purzelbaum, viel Erfolg für deinen Versuch!

    Liebe Grüße auch an alle anderen

    Mia

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2012 19:35
    Entschuldigung, ich meinte Punikaoase.
    Dir Purzelbaum aber auch alles, alles Gute

    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2012 21:15
    @miss: Meike, ich wünsch Euch ganz viel Kraft das Ihr das gut übersteht. Gebt die Hoffnung nicht auf!
    Ich war richtig erschrocken als ich das heute gelesen habe und natürlich hab ich auch Angst. Die Aussage des Arztes war echt daneben, wenn Ihr nicht zusammen passen würdet dann hätte sich doch gar nichts befruchtet.

    @shepherd: Das wird ja spannend. Ziehen hatte ich auch ganz leicht. Ich dachte ja auch das meine Periode kommt weil der Muttermund weich geworden ist und das war immer vor der Mens so, aber es ging nicht weiter und vorallem war alles sehr trocken wenn man das so sagen kann ;-) Ich wünsch Dir alles Gute für Morgen.

    @tesoro und mia: Meine Daumen sind ganz doll gedrückt. Da ist richtig viel los in der nächsten Zeit.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 30.04.2012 09:04
    Hallo zusammen,
    Respekt vor diesem offenen Forum, ich habe das Glück, dass es bei mir persönlich geklappt hat. Doch meine Nachbarn mussten 3 Jahre warten bis nach einer ICSI endlich das Baby kam, auch bin ich Tante von ICSI-Zwillingen und möchte Euch allen deshalb hier und heute Mut zusprechen, Euch die Daumen drücken dass Ihr die Hoffnung nicht verliert, dass diese schwere Zeit Euch auch mit Eurem Partner zusammenschweißt und dass es genau dann, wenn man am wenigsten damit rechnet klappt - mit dem heiß ersehnten Wunschbaby! Alles Gute aus der babyclub.de-Redaktion, Eure Lucy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2012 12:46
    Hallo zusammen,
    heute geht es mir irgendwie gar nicht gut. Ziehen im Rücken, ich habe das Gefühl ich bekomme jeden Moment meine Tage....Wäre ich bloß arbeiten gegangen. Vor allem weil meine Kollegen schon alle nachfragen was los ist.
    Man sollte einfach ganz offen damit umgehen und niemanden etwas vormachen.
    Mein Patner muss gerade echt viel durchmachen, er muss ständig meine Launen ertragen.

    Hab gerade echt ein Tief....

    Gruß
    Tesoro13
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2012 20:46
    Hallo Sheperd,
    das tut mir sehr leid. Ich habe dir so sehr ein gutes Ergebnis gewünscht.
    Klar, das du jetzt sehr niedergeschlagen bist und natürlich werden die negativen Ergebnisse nicht leichter.Man macht sich ja immer wieder Hoffnung.
    Ich wünsche dir alles , alles Güte vielleicht startet ihr ja bald einen neuen Versuch.

    Hallo tesoro 13, dieses "Tief" kenne ich. Ich glaube das haben wir hier alle schon einmal gehabt. Das geht bestimmt bald vorbei!


    Liebe Grüße
    Mia
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 02.05.2012 09:01
    Hallo zusammen,

    hatte am Freitag auch meinen Transfer, sind 2 Blastozyten übrig geblieben, aber hoffentlich reichts und alles wächst gut, Ergebnis gibts erst am 14.5. noch Ewigkeiten. Zum Glück hab ich in der Zeit noch etwas Abwechslung, ein paar Tage Fortbildung etc.

    @ Meike: ich fühle mit dir, hatte ich bei miener ersten Icsi auch in der 7 Woche: allerdings das Ergebnis am Telefon mitgeteilt, das war echt beschissen. Es geht irgendwann wieder weiter und wir haben uns dann doch für weitere Versuche entschieden.

    @ all: nach jedem Tiefschlag ist es eine neue Überlegung und Überwindung noch einen weiteren Versuch zu wagen, da die Hoffnung jedes mal geringer wird und die Ängste größer. Aber Kopf hoch, wir schaffen das irgendwie.

    Bei uns ist es definitiv der letzte Versuch ansonsten Adoptieren wir dann, ich will jetzt endlich ein Baby, egal wie!!!!

    LG Bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2012 18:07
    Hallo @all,

    habe mich ein paar Tage nicht gemeldet, weil ich echt down war. Dabei ist das, was ich hier jetzt lese so viel schlimmer. Ich kam letzten Samstag zum Transfer und zunächst ließ sich alles ganz positiv an. Es waren 2 Morulas die beide ganz knapp vor Blastozyste waren zum Transfer vorbereitet. 6 EZ konnten befruchtet und eingefroren werden. Auf dem Stuhl fing dann das Elend an, dass die Ärztin meinen Muttermund nicht finden konnte. Das war echt eine ewig lange und echt unangenehme Sucherei. Schließlich stellte sich raus, dass mir bei einer Konisation im letzten Jahr wahrscheinlich zuviel davon weggeschnitten wurde. Also Abbruch, die beiden wurden auch eingefroren und jetzt müssen wir einen Zyklus abwarten und dann den Transfer in Narkose vornehmen, weil der Muttermund dann "eingehakt" und "geweitet" und für eventuell notwendige Folgeversuche "markiert" wird.

    Das ist alles eigentlich nicht soooo dramatisch, aber für mich ist (wahrscheinlich auch wegen der Hormone) eine Welt zusammen gebrochen. Mein Mann konnte mich gar nicht mehr beruhigen, weil ich dann gleich alles schwarz gemalt habe und beim ersten Mal auch lieber "frische" als "eingefrorene" haben wollte. Naja, jetzt geht`s langsam wieder.

    Ich wünsche allen hier alles erdenklich Gute, bibbere ständig in Warteschleifen mit und fühle bei Tiefschlägen mit. Am allerliebsten freue ich mich aber natürlich bei POSITIVEN Nachrichten mit!!!Schön, dass es dieses Forum gibt!

    LG
    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2012 18:11
    Hallo @all,

    habe mich ein paar Tage nicht gemeldet, weil ich echt down war. Dabei ist das, was ich hier jetzt lese so viel schlimmer. Ich kam letzten Samstag zum Transfer und zunächst ließ sich alles ganz positiv an. Es waren 2 Morulas die beide ganz knapp vor Blastozyste waren zum Transfer vorbereitet. 6 EZ konnten befruchtet und eingefroren werden. Auf dem Stuhl fing dann das Elend an, dass die Ärztin meinen Muttermund nicht finden konnte. Das war echt eine ewig lange und echt unangenehme Sucherei. Schließlich stellte sich raus, dass mir bei einer Konisation im letzten Jahr wahrscheinlich zuviel davon weggeschnitten wurde. Also Abbruch, die beiden wurden auch eingefroren und jetzt müssen wir einen Zyklus abwarten und dann den Transfer in Narkose vornehmen, weil der Muttermund dann "eingehakt" und "geweitet" und für eventuell notwendige Folgeversuche "markiert" wird.

    Das ist alles eigentlich nicht soooo dramatisch, aber für mich ist (wahrscheinlich auch wegen der Hormone) eine Welt zusammen gebrochen. Mein Mann konnte mich gar nicht mehr beruhigen, weil ich dann gleich alles schwarz gemalt habe und beim ersten Mal auch lieber "frische" als "eingefrorene" haben wollte. Naja, jetzt geht`s langsam wieder.

    Ich wünsche allen hier alles erdenklich Gute, bibbere ständig in Warteschleifen mit und fühle bei Tiefschlägen mit. Am allerliebsten freue ich mich aber natürlich bei POSITIVEN Nachrichten mit!!!Schön, dass es dieses Forum gibt!

    LG
    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2012 21:09
    @sheperd: Das tut mir wirklich leid. Ich habe sehr für Dich gehofft und die Daumen gedrückt. Ich hoffe ihr habt viel Kraft um Euren Weg zu finden.

    @bibi: Alles gute, 2 sind doch super!

    @annie: Das glaub ich das Du da erst mal am Boden warst. Vorallem freut man sich ja so auf den Transfer. Aber es geht weiter und Du hast jetzt einige eingefroren, ich hoffe da ist das richtige Baby für Euch dabei :-) Die paar Wochen gehen jetzt auch schnell vorbei und dann ist Dein Körper ganz fit und ohne hormonelle Ausbeutung von der Stimulation.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2012 21:53
    Hallo zusammen!

    Jetzt melde ich mich auch mal wieder.
    Es ist einfach unglaublich, was man hier so liest und was es alles gibt...:-0? Und weil man so mitfiebert fühlt man auch so richtig mit....Freud und Leid....

    @miss, das ist ja soo traurig! Lasst Euch nicht entmutigen von diesen Aussagen des Arztes. Dass ihr genetisch nicht zusammenpaßt .. und so weiter. Wenn die richtigen Chromosomen zusammen kommen, dann paßt das auch. Und manchmal passieren auch Wunder, mit denen niemand gerechnet hat. Ich wurde ja eine Woche nach Dir schwanger.... und in der 6. SSW stellte sich heraus, dass es eine Eileiterschwangerschaft war. Die Wahrscheinlichkin, dass so etwas bei einer künstlichen Befruchtung passiert, liegt bei 4% und ich bin darunter gefallen...die Folge war eine OP und 3 Tage Krankenhaus. Ich bin immernoch angeschlagen und muss mich schonen. Manchmal rechne ich immernoch mit und denke, jetzt wäre ich in der 9. SSW.... aber es sollte halt nicht sein.

    @shepherd, lass den Kopf nicht hängen. Irgendwann geht`s aufwärts und Du wirst wieder neue Hoffnung schöpfen. Hast Du noch was eingefroren? Ich wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Zuversicht!

    @Annie, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich in dem Moment gefühlt hast..das ist so bitter. Aber sieh`s positiv, die Eizellen sind da und sie sind gut! Bei meinem ersten Transfer war es so, dass ich auch schon auf dem Stuhl saß und die Ärztin dann mit Entsetzten feststellte, dass keine der 5 EZ ins Blastozystenstadium gekommen war... es gab keinen Transfer und keine EZ mehr.... das war sehr schlimm und ich hab unter Tränen die Klinik verlassen....

    Euch allen weiterhin viel Glück und gute Ergebnisse!!!!

    Liebe Grüße
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2012 03:09
    Hallo ihr Lieben! Erstmal Glückwunsch allen, bei denen es geklappt hat mit einer Icsi oder IVF. Ich freue mich sehr für euch. Mein Lebensgefährte und ich sind nicht verheiratet und haben seit 4 Jahren Kinderwunsch. Ich hatte bereits zwei Eileiterschwangerschaften sowie einen Gebärmutterhalskrebs hinter mir. Bei der ersten Eilieterschwangerschaft wurden Verwachsungen an Eileitern festegestellt, die Ärzte meinten aber wir sollten es trotzdem nochmal auf einem normalen Weg versuchen schwanger zu werden. Tja, leider wieder eine Eileiterschwangerschaft.
    Wir wollten nicht noch 2 weitere OP's (Bauchspiegelung und Spülung der Eileiter sowie eine evtl. Rekonstruktion der Eileiter) in Betracht ziehen, da uns keine Erfolgschancen zugesichert wurden.
    Also entschlossen wir uns ein Kiwu-Zentrum in der Nähe auszusuchen. Kiwu-Zentrum Lübeck.
    Laut Arzt sollte ich die besten Voraussetzungen haben: 29, schon 2 mal mit selben Partner schwanger geworden, Spermienqualität super, Gebärmutter top!! Auf gehts... Ich bekam eine Elonva Spritze, nach 5 Tagen dann Orgalutran, dann noch Perugon (der Pen).. und dann noch was für das Auslösen des Eisprungs. Bei den Untersuchungen haben sie mir gesagt, dass bereits 7 Eizellen bei dem einen Eierstock und 6 bei dem anderen sichtbar waren. Alle gut. Als ich nach der Follikelpunktion jedoch das Gespräch hatte, wurden nur 6 braucbare Eizellen entnommen. Lt. Arztaussage kann man das im Ultraschall nicht genau sehen, ob das Eizellen sind oder kleine Zysten. Meine Enttäuschung groß. 4 Davon haben sich befruchten lassen, wobei 2 auffällig waren und man sie dadurch nicht einsetzen konnte. Also wurden vor 14 Tagen 2 Embryos mit der Qualität C eingesetzt. Anfangs hatte ich Schmerzen, jedoch keine Blutungen. Ab Transfer musste ich Crinone nehmen (Progesteron 0,90 mg). Vor 3 Tagen sind kleine braune Creme-Kügelchen rausgekommen (sollte aber lt. Arzt nicht schlimm sein). Heute hatte ich dann den ersten Bluttest. Leider negativ. Den ganzen Tage konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten. Ans Arbeiten war gar nicht zu denken. Abends find sofort die Blutung an. Ich bin total deprimiert. Hatte so eine Hoffnung... Ich weiss jetzt nicht, wie das mit dem 2 Versuch ist. Muss man den bezahlen? Wir konnten ja nichts einfrieren.. Weiss das einer von euch? Hat einer von euch noch Erfahrungen mit dem Kiwu-Zentrum Lübeck? Oder sollte man tatsächlich nach Österreich? Ich drücke euch allen die Daumen. LG
    Antwort
Seite 11 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste