menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2012 11:13
    @sweet-dream555: Das tut mir leid für dich.Hatte auch gerade erst meinen Transfer. Und auch Angst davor, dass es nicht geklappt hat. Wir müssen nämlich auch noch einmal ganz von vorne starten, weil auch keine Eizellen eingefroren werden konnten. Habt ihr den ersten Versuch bezahlt bekommen? Ich denke, dass die Kasse auch beim 2. Versuch zumindest die Hälfte bezahlt.
    Wann kannst du den 2. Versuch starten?

    Ich habe nächste Woche Donnerstag den Test. Aber irgendwie glaube ich nicht dran. Weiß auch nicht warum.

    Liebe Grüße

    tesoro13
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2012 14:07
    Hallo sweet-dreams,
    ich weiss, so ein negatives Ergebnis ist niederschmetternd. Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass jeder Versuch anders verläuft und es ganz unterschiedliche EZ geben kann, die Menge, die Qualitiät, das Wachstum...bei mir war`s jedesmal komplett anders... also, geb die Hoffnung nicht auf, beim nächsten Mal kann alles viel besser laufen!!!

    LG
    Alicia
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 04.05.2012 09:28
    Hallo sweety-dreams,
    die ersten 3 Versuche werden je zur hälfte von der Kasse übernommen, Kryos zahlst du komplett selbst sind dafür wesentlich günstiger.

    Ich hab bei jedem Versuch andere Medis, Dosierungen und zusammstellungen bekommen. Wir sind für den letzen Versuch nach Kiel gewechselt, trotz weiter Anreise. Vom Gefühl her hat es sich gelohnt, super Betreuung, netter einfühlsamer Arzt etc.

    Ergebnis steht noch aus, die Wartezeit ist das schlimmste, noch bis zum 14.5. ....... Jetzt erst mal übers WE eine Fortbildung, juchhu anderes hören sehen und jede Menge Ablenkung

    Kopf hoch bis dann
    LG bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2012 17:46
    Mädels gebt nicht auf! Irgendwann ist der richtige Zeitpunkt andem alles passt.
    Mir gehts gut und bis jetzt sieht alles gut aus. In einer Woche ist der nächste Termin und ich bin schon ganz gespannt.

    @sweetdream: Das ist natürlich kein schöner Verlauf aber beim nächsten mal kann es ganz anders aussehen. Wenn ihr nicht verheiratet seit dann zahlt die Krankenkasse nur wenn ihr Privatversichert seit, also zumindestens der Verursacher und das auch nicht immer. Ansonsten müsst ihr komplett selbst dafür aufkommen.

    Ich drück Euch Allen die Daumen und kuck immer mal wieder rein!

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2012 10:57
    Hallo!

    Wie geht`s Euch denn so? Bibi, tesoro...gibt es schon was Neues? Ich hoffe mit Euch!!

    Annie, weißt Du schon, wie es weitergeht?

    Ganz liebe Grüße an alle!
    Alicia
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 10.05.2012 12:03
    Hallo Alicia,

    das warten geht mir auf die Nerven, hab gerade nen Tiefpunkt, und könnt nur noch heulen

    ein ungutes Gefühl, seit 2 Tagen kein Spannen in der Brust mehr....

    Überleg ob ich am WE schon mal nen Test mache, Montag gibts dann ergebnisse.....

    Bis dahin irgendwie die Zeit überstehen und weiter hoffen...

    LG Bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2012 16:21
    Hallo,

    leider weiß ich noch nicht wann es jetzt weiter geht. War am Mittwoch nochmal im Zentrum. Meine Ärztin wollte nochmal während der Mens schauen, ob sie den Muttermund dann finden kann - war aber nix, d.h. mir wird irgendwann dann der Transfer in Narkose bevorstehen. Etwas beunruhigt hat mich aber schon, dass sie mir am Mittwoch gar nicht sagen konnte, wann und wie genau es jetzt weiter geht. Sie wollte das gestern erst nochmal in ihrer Ärzte-Konferenz besprechen und mich dann anrufen, was sie aber bisher nicht getan hat... Naja, besser sie spricht sich da nochmal mit den Kollegen ab, ehe sie mir irgendwas Falsches erzählt, oder gar was Falsches macht...

    Wie geht`s denn bei dir jetzt weiter, Alicia?

    @bibi: Warte doch lieber bis Montag, bis du ein "richtiges" Ergebnis bekommst. Oje, das muss so schwer sein, diese Wartezeit zu überstehen. Ich werde wahrscheinlich auch ständig in mich reinhorchen und jedes "Symptom" irgendwie interpretieren.

    LG
    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2012 22:24
    Hallo Annie,

    mein Muttermund war auch sehr eng und die Ärztin musste beim Transfer das "Häutchen" erst durchstechen.
    Ich kenn mich da (anatomisch) gerade nicht so richtig aus, aber wie ist das denn wenn Du Deine Tage hast und der Muttermund zu ist, kommt das Blut dann trotzdem durch?

    Ich muss / sollte mir noch etwas Zeit lassen, bis ich mit dem Kryotransfer weitermache. Bis wirklich alles gut verheilt ist und ich auch etwas Abstand habe. Ich denke, dass es Juli wird. Im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen, wieder in die Klinik zu gehen ... die ganze "medizinische" Prozedur....US, Blutabnahme, Hormone....

    @bibi, ich würde auch lieber warten, die Urintests sind nicht immer zuverlässig. Bald hast Du es ja geschafft!

    @tesoro, wie geht`s Dir?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2012 07:22
    Hallo zusammen,
    Ich möchte mich jetzt auch mal wieder melden. In den letzten Tagen ging es mir nicht so gut.
    Leider war der Test wieder negativ. Ich hatte wirklich ein gutes Gefühl- aber leider wieder nichts.
    Für den Kroyoversuch möchte ich mir jetzt etwas Zeit lassen.Es wird bestimmt August- erst möchte ich entspannt in den Urlaub fahren und dann geht es weiter.
    Ich wünsche euch allen viel, viel Glück!

    Liebe Grüße
    Mia
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 14.05.2012 16:13
    Hallo zusammen,

    nervenaufreibende Zeit. Was soll ich euch sagen??

    Freitag einen Pipitest hauchdünner Streifen - ich kanns nicht glauben
    Samstag noch einen Test - die Linie wird stärker freu

    heute früh - ziehen im Unterleib, auf zum Bluttest nach Kiel.
    In der Praxis stelle ich fest, dass ich Schmierblutungen habe- Blut abnhemen
    Rückfahrt nur heulen, bin überzeugt dass der Anruf negativ sein wird, will das ergebnis nicht mehr wissen

    14:00 Anruf aus der Klinik: Wie geht es ihnen... ich heul, alles Sch..., Blutungen....
    Doc: aber ich habe einen positiven Test von ihnen
    ich : nix kapiert, 3 mal nachfragen
    Doc: alles stabil, HCG über 30 alles super, nächste Woche Kontrolle

    Fazit: ich bin schwanger und kanns immer noch nicht glauben, hoffentlich bleibt alles stabil
    ich freu mich so..... ;)

    LG Bibi

    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 14.05.2012 19:19
    @purzelbaum: war die 5 Icsi, hatte 2 Blastozyten, mehr standen nicht zur auswahl, aber hat diesmal gereicht freu;)

    @mia: ich hatte in den letzten 2 Jahren auch noch 9 OPs vor und zwischen den Icsi Versuchen, nach dem letzten im September war ich so fertig, dass ich auch eine Pause brauchte, Skiurlaub, Jobwechsel....Stress reduziert und wir haben einen Adoptionsantrag gestellt. Die Bewilligung kam am Freitag, so dass es für mich wie ein schlechtes Omen war. Aber jetzt hat es doch noch geklappt.

    Hoffe diesmal geht alles gut, ein wenig Angst bleibt, hatte bei meiner ersten Icsi eine FG in der 7 SSW.

    @tresoro wie ist dein Ergebnis??

    LG Bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2012 21:04
    Mensch Bibi, da hast du ja schon richtig was hinter dir. Da sieht man wirklich das es sich lohnt nicht aufzugeben.

    Ich Wünsche dir alles, alles Liebe und Gute und eine sehr schöne Schwangerschaft .

    Liebe Grüße
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2012 22:12
    @mia: Herzlichen Glückwunsch!!! Es ist doch immer wieder schön, diese positiven Nachrichten zu lesen. Alles Gute für deine Schwangerschaft! Diesmal klappt das!!!!

    @alicia: Ich stelle zwischenzeitlich auch immer wieder fest, dass ich doch Unsicherheiten in der Anatomie und Biologie habe, obwohl man sich sooo viel damit beschäftigt ;-) Meine Ärztin konnte den Muttermund (also diese winzig kleine Stelle, die davon noch übrig geblieben ist) bei der Untersuchung sehen, da es da raus geblutet hat. Also ganz zu ist der nicht. Sie hat aber dann auch gleich mal probiert, mit einer Transfer-Kanüle durch zu kommen und hat es nicht geschafft, ohne dass es, ihrer Vermutung nach, höllisch weh getan hätte - ich hatte bis dato noch keine Schmerzen, habe es ihr dann aber einfach mal geglaubt. Naja, bisher hatte ich auch noch keinen Anruf von ihr, eigentlich müsste es ja spätestens zum Monatsende langsam losgehen mit Tranfervorbereitung, kenne mich mit Kyrozyklen nicht aus...

    LG
    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2012 11:46
    @mia: Das tut mir leid das es nicht geklappt hat. Ich wünsche Euch viel Kraft und Gelssenheit für Euren nächsten Versuch. Irgendwann ist auch euer Baby dabei.

    @bibi: Das sieht man mal wieder wie na freud und leid beieinander sind. Dir/Euch natürlich alles Gute. Ich wünsche Dir einen gute ss und hoffe das Alles gut geht.

    @all: Gebt Euren Traum nicht auf, es lohnt sich weiter zu machen. Ihr schafft das!

    Ich bin seit heute in der 11.ten Woche und es sieht alles gut aus. das Baby war bei der letzten Untersuchung schon 2,5 cm groß und hat sich bewegt auf dem US. Trotz alle dem bin ich über jede Untersuchung froh die positiv verläuft.
    Ich hoffe ich kann Euch ein bisschen Mut machen. Gönnt Eurem Körper Verschaufpausen und startet dann wieder richtig durch!

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 15.05.2012 17:15
    Hallo zusammen,

    hab seit Montag weiter Schmierblutungen und die machen mich so nervös und unruhig.
    bereits zweimal mit der Klinik telefoniert, der Doc meinte es kann alles sein, von Mens, Einnistung, nur einnistung einer Blastozyte und der zweiten nicht bis zu ich weiß nicht was alles. Solange es kein frisches Blut ist bräuchte ich mich nicht zu sorgen. Wirklich beruhigt hat mich dass nicht.

    Morgen früh fahr ich dann doch noch mal nach Kiel in die Klinik zum US und erneuter Blutabnhame, gerade so vor den Feiertagen. Hab mir heute gleich noch mal Pipitests besorgt, der ist zum Glück noch positiv.

    Hoffentlich geht alles gut.

    LG Bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2012 22:14
    Oh Gott, tut mir leid, ich wollte natürlich bibi gratulieren und mia sagen, dass es mir sehr leid tut, dass es nicht geklappt hat - sorry!!!

    Bei mir hat sich nun auch endlich die Ärztin gemeldet mit weniger guten Nachrichten. Da ein Transfer selbst unter Narkose sich wohl mit dem vernarbten Muttermund schwierig gestaltet, müsste nun also zunächst eine Weitung und dann in einem separaten Eingriff der Transfer erfolgen. Dabei ist dann noch nicht mal sicher, ob der geweitete und ja ohnehin schon sehr verkürzte Muttermund dann überhaupt eine Schwangerschaft "durchhält"- d.h. der müste dann ggf. in einer weiteren OP zugenäht werden....Aber wir lassen uns nicht entmutigen!!!

    LG
    Annie
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 16.05.2012 14:06
    Hallo @all

    nun ist es mal wieder Gewissheit, der HCG Wert ist gesunken und die Blutungen stärker geworden....
    nach dem gerade dran gewöhnen, dass wir erfolgreich waren, ist es schon wieder vorbei..

    LG Bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2012 21:18
    Liebe Bibi,
    das tut mir so leid für Dich... gibt es denn nicht doch noch eine Chance, ein Fünkchen Hoffnung??
    Ich hatte auch Schmierblutungen, und mein Test war dennoch positiv. Der HCG ist sogar auf 2000 gestiegen. Doch dann hat sich herausgestellt, dass es eine Eileiterschwangerschaft war... :-0
    Lass Dich nicht unterkriegen, wir geben nicht auf! irgendwann klappt`s!!!!!
    Fühl Dich gedrückt!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2012 21:22
    @Annie, Mensch da ist ja echt ein Mist... ist das vielleicht auch der Grund, warum Du auf natürlichem Wege nicht schwanger wirst? Vielleicht kann man das Problem ja irgendwie lösen und es erhöht auch Deine Chancen, auf natürlichem Wege schwanger zu werden... Jetzt brauchst Du wohl erst mal Geduld, aber irgendwann ist es soweit und Du bekommst Deine Krümel zurück!
    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  Cassispraline34
    Kommentar vom 16.05.2012 21:36
    Hallo,ich möcht mich hier miteinbinden.
    Ich bin Cassispraline34 und habe schon 2 ICSI `s Behandlungen mit (3 Versuchen) durchgemacht.
    Bin gerade in der 3.ICSI und hatte vor ein paar Tagen mein Transfer.
    Ich trage gerade 2 süße befr.Eizellen in meinem Bäuchlein und das fühlt sich soooo gut an.! !
    Aber immer die warterei.
    Habe am 29.5 mein Bluttest um zusehen,ob es Frücht trägt.
    Habe auch viele Anzeichen: wie z.b. müde,schlapp,erschöpft,antriebslos,ab und zu Kreuzweh,könnte nur schlafen.
    Ich nehme auch tgl. 6x Utrogest + Gynokadin 2x tgl. Das wirft einem ganz schön um.
    Wie gehts euch dabei.?
    Würde gerne von euch,eure Erfahrung kennenlernen.
    Drückt mir die Daumen.

    nette Grüße
    Cassispraline.
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 18.05.2012 10:10
    @aliciatraum: nein keine Hoffnung mehr, der HCG ist schon stark gefallen und die Blutungen mittlerweile sehr stark und frisch.

    Kleine Hoffnung bleibt, da unser Arzt es bei der KK befürworten wird, den Versuch zu wiederholen. Also geht es weiter aber vielleicht noch nicht gleich im nächsten Zyklus. Ich weiß noch nicht so genau...

    LG Bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2012 18:55
    Hallo zusammen ,
    Keiner mehr da?
    Wie geht es euch denn so?
    Ist vielleicht jemand in der Stimmulation oder Warteschleife - dem man dann die Daumen drücken kann?
    Bei uns geht es erst im August weiter. Bis dahin versuche ich mir die Zeit zu vertreiben...

    Wünsche allen viel, viel Glück!

    Liebe Grüße

    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2012 20:28
    Hallo Mia,

    wir haben dieser Tage die Zusage der anteiligen Kostenübernahme von meiner Krankenkasse bekommen.
    Mit der Packung der Pille bin ich jetzt fast durch und habe heute mit dem Nasenspray angefangen. Da wir nächste Woche in einem Kurzurlaub sind, muss ich mich auch noch ein wenig gedulden, aber am 04.06. habe ich meinen Termin zum US und zur Planbesprechnung.
    Dann wird es auch für uns richtig spannend.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2012 22:05
    Hallo!

    Ich kenne mich mit den Nasensprays nicht aus, wofür nimmt man diese? Anstelle von Stimulationsspritzen oder zur Eisprungvermeidung?

    @shepherd, machst Du einen kompletten Versuch oder hast Du noch Kryos zum Transfer?

    Liebe Grüße und allen noch schöne Pfingsten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2012 08:55
    Hallo Aliciatraum,

    das Nasenspray soll den Eisprung verhindern. Da man das alle 12 Stunden sprühen muss, hat das leider zur Folge, dass ich auch in meinem Urlaub jetzt sehr früh aufstehen muss, damit das auch später zu meinen Arbeitzeiten passt.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
Seite 12 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste