menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2012 16:22
    Hallo PunikaOase,

    Da weiß man nicht, was besser ist...spritzen oder Nasenspray (was ja sicherlich für die Nasenschleimhäute auch nicht so dolle ist...)Das heißt aber, Du hast schon bald Punktion?

    Ich musste ab dem 6. Tag Cetrotide spritzen (gegen Eisprung) und am 10. bzw. 13. Tag hatte ich Punktion.

    Dein wie vielter Versuch ist das eigentlich?

    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2012 17:55
    Hallo Alicia,
    es ist mein erster Versuch. Ich nehme jetzt das Nasenspray seit dem 21. Zyklustag und da wir ab morgen in nem Kurzurlaub sind habe ich am 3. Tag des neuen Zyklus erst nen Termin zur Besprechung der Spritzen usw. Meine Ärztin meint aber das sein kein Problem. Das Nasenspray verhindert den Eisprung und somit kann ich erstmal ein paar freie Tage genießen, bevor wir dann richtig los legen.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2012 19:18
    Hallo PunikaOase,

    Dann wünsch ich Dir viel Glück und Erfolg für Deinen Versuch!
    Und genieße Deinen Kurzurlaub!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2012 11:27
    Hallo @ All.

    Hatte mich nach unserer negativen IVF die letzten 4 Monate komplett zurückgezogen. Jetzt fühle ich mich wieder bereit für einen neuen Start. Wir haben noch 13 Eisbärchen und planen einen Kryoversuch im September. Kann mir eine von Euch vielleicht was über den Ablauf einer Kryo erzählen?

    Allen, die gerade mittendrin sind, wünsche ich ganz, ganz viel Glück!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2012 19:05
    Hallo Triny,

    ich kann Dir leider (noch) nicht berichten, wie ein Kryoversuch abläuft. Ich plane aber auch einen Versuch evtl. im Juli. Ich konnte bei meiner IVF im März diesen Jahres leider nur einen einzigen einfrieren lassen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2012 08:05
    Hallo zusammen,
    Gegen den Eispring habe ich immer nur eine Spritze bekommen. Sie heißt Entantone und war sehr praktisch.

    Die Kroyoversuche liefen bei mir so ab:
    Ich sollte mich melden wenn die Periode eingesetzt hat. Dann am 10 Tag ein US und Blutentnahme.
    Je nach Größe der Follikel und der Blutwerte wird dann der Eisprung berechnet und entweder im spontanen Zyklus oder aber nach Auslösen des Eisprung eingesetzt. Die Anzahl der US kann in jedem Zyklus variieren. Es gibt aber auch Frauen die mit verschiedenen Medikamenten unterstützen. Ich brauchte das nicht.
    Ca. 2 Tage nach dem Eisprung wird dann eingesetzt - ca.dann wenn die Follikel in der Gebärmutter angekommen sind. Der Rest ist dann wie bei einem " frischem" Versuch.
    Kroyoversuche sind also viel einfacher für den Körper.

    Ich starte wieder im August und freue mich sehr darauf- bin auch gar nicht so ungeduldig. Ich glaube die Pause tut mir gut.

    Viele liebe Grüße und viel Glück!
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2012 11:48
    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

    @Mia123

    Ich brauche im Kryoversuch auch keine Medikamente. Eigentlich funktioniert ja alles bei mir. Mein Problem ist, daß wegen einiger OP´s meine Eileiter komplett zusammengewachsen sind. Rekonstruktion war leider auch nicht möglich, da nicht genügend gesundes (ohne Verwachsungen) Gewebe übrig ist.

    Mußt Du im Kryoversuch den Eisprung mit Medis auslösen? Hab gelesen, daß eigener LH Anstieg viel besser ist.

    @Aliciatraum11

    Ich würde mich freuen, wenn Du Deinen Ablauf hier für uns ein wenig dokumentieren könntest. Ich gehe im Juli erstmal zum Vorgespräch. Hab da so viele Fragen an meine Ärztin. Hab schon fast ne A4 Seite zusammen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 02.06.2012 13:32
    Hallo @ all

    so wir haben jetzt die betsätigung der KK dass wir unseren letzten Versuch noch einmal wiederholen dürfen, wollen hier für im august starten.

    Alternativ haben wir jetzt ein paar Adoptionsbewerbungen an diverse Jugendämter geschickt, kann euch sagen ist genauso ätzend und nervenaufreibend. Nach ca 70 Telefonaten haben wir jetzt 8 Bewerbungen zusenden dürfen, jetzt heißt es auch hier warten.....

    Hat sich noch irgendwer hier schon mit Adotion beschäftigt?? Dann könnten wir eine neue Gruppe eröffnen??

    @ triny: bei meinem Kryo hab ich ab de 3 Zyklustag ein Gelbkörperhormon bekommen um den Körper vorzubereiten, am 13 Tag Transfer und dann wie gehabt Zäpfen die dem Körper die Schwangerschaft vorgaukeln sollen...

    LG Bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2012 13:45
    Hallo bibi80!

    Ich freu mich für Euch, daß ihr den Versuch nochmal wiederholen dürft. Hab ja Deine Geschichte ein wenig mitverfolgt. Ich drück Dir jetzt schon mal ganz doll die Daumen, daß es diesmal klappt.

    Mit Adoption haben wir uns nie beschäftigt. Kommt für uns nicht in Frage, da wir nicht verheiratet sind.

    Hast Du eine GKS? Oder wurde Gelbkörperhormon vorbeugend gegeben?

    LG Triny_1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2012 16:27
    Hallo Triny,
    Bei mir liefen die Kroyoversuche unterschiedlich ab. Im letzten Jahr hatte ich 12 Eisbärchen nach einer erfolgreichen ICSI, die leider mit einer Fehlgeburt in der 12 Woche endete. Nach drei Monaten startete ich dann mit dem ersten Kroyoversuch. Leider negativ. Dann kam der nächste Versuch . Leider wieder negativ. Daraufhin wurden meine Antikörper und die Blutgerinnung untersucht. Alles ok.
    Der dritte Versuch war aber leider wieder negativ.
    Im April 2012 kam dann wieder eine ICSI- unterstützt mit dem Medikament Granocyte. Leider wieder mal negativ. Jetzt haben wir noch vier Eisbärchen. Meine Ärztin sagte, ich könnte im nächsten Zyklus weitermachen aber diesesmal verordnete ich mir eine Pause und wollte nichts überstürzen.
    Im August geht es bei uns weiter... und ich freue mich schon.
    Bei zwei Kroyoversuchen wurde im spontanen Zyklus eingesetzt. Als Medikamente bekam ich Gonasi-Utrogest und Progynova nach dem Transfer.
    Beim letzten Kroyoversuch wurde der Eisprung ausgelöst- die Medikamente waren die gleichen.
    Bei mir ist auch wohl alles ok- außer Hashimoto - einer Erkrankung der Schilddrüse. Diese wurde zu Beginn der KiWu- Behandlung entdeckt und mit einem Medikament eingestellt.

    Wünsche allen ein schönes WE und viel Glück.

    Mensch Alicia , dann startest du ja im nächsten Monat- viel,viel Glück!

    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2012 16:27
    Hallo Triny,
    Bei mir liefen die Kroyoversuche unterschiedlich ab. Im letzten Jahr hatte ich 12 Eisbärchen nach einer erfolgreichen ICSI, die leider mit einer Fehlgeburt in der 12 Woche endete. Nach drei Monaten startete ich dann mit dem ersten Kroyoversuch. Leider negativ. Dann kam der nächste Versuch . Leider wieder negativ. Daraufhin wurden meine Antikörper und die Blutgerinnung untersucht. Alles ok.
    Der dritte Versuch war aber leider wieder negativ.
    Im April 2012 kam dann wieder eine ICSI- unterstützt mit dem Medikament Granocyte. Leider wieder mal negativ. Jetzt haben wir noch vier Eisbärchen. Meine Ärztin sagte, ich könnte im nächsten Zyklus weitermachen aber diesesmal verordnete ich mir eine Pause und wollte nichts überstürzen.
    Im August geht es bei uns weiter... und ich freue mich schon.
    Bei zwei Kroyoversuchen wurde im spontanen Zyklus eingesetzt. Als Medikamente bekam ich Gonasi-Utrogest und Progynova nach dem Transfer.
    Beim letzten Kroyoversuch wurde der Eisprung ausgelöst- die Medikamente waren die gleichen.
    Bei mir ist auch wohl alles ok- außer Hashimoto - einer Erkrankung der Schilddrüse. Diese wurde zu Beginn der KiWu- Behandlung entdeckt und mit einem Medikament eingestellt.

    Wünsche allen ein schönes WE und viel Glück.

    Mensch Alicia , dann startest du ja im nächsten Monat- viel,viel Glück!

    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2012 16:32
    Hallo Triny,

    ich beschreibe hier gerne den Verlauf meiner Behandlung. Ich glaube aber auch, dass ich schon zur Vorbereitung auf den Transfer Gelbkörperhormone (Utrogest) nehmen soll.
    Ich glaube nicht, dass ich zuvor nochmal ein ausführliches Gespräch vereinbare, auf diese Termin muss man so lange warten. Ich denke, dass ich da bald mal anrufe und das am Telefon kläre. Ist auch billiger ;-)

    Weshalb sind denn Deine Eileiter verklebt? Hattest Du eine Entzündung oder eine OP?

    Schönes Wochenende an alle!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2012 16:41
    @mia,
    ja ich hoffe, dass ich im Juli starten kann. Es ist ja nur eine Eizelle. Ich bete, dass sie das Auftauen übersteht!

    Vielleicht starten wir aber auch zeitgleich, wer weiß.... jedenfalls wir geben nicht. Irgendwann klappt`s auch bei uns!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2012 13:39
    @Mia

    Du hast ja auch ne ganz schöne Leidensgeschichte. Ich war schon nach meinem ersten Negativ völlig am Boden zerstört.

    Ein Vollversuch kommt für uns leider nicht mehr in Frage. Wir sind Selbstzahler. Und die IVF hat uns (dank der vielen Eizellen) fast 5000 Euro gekostet! Ich kann nur hoffen, daß bei den 13 Eisbärchen das Richtige dabei ist.


    @Aliciatraum11

    Ich hatte vor ein paar Jahren eine Bauchfellentzündung, die einfach viel zu spät erkannt wurde. Die Entzündung hatte sich schon überall ausgebreitet. Ich mußte operiert werden, um den kompletten Bauchraum zu spülen. Im Zuge dessen wurden "vorsorglich" beide Eileiter geöffnet und ebenfalls gespült. Leider ist das Gewebe der Eileiter so dünn, daß es nach so einem Eingriff einfach zusammenwächst. Öffnen nicht möglich.

    Ich wünsche Dir für Deinen Versuch ganz viel Glück! Wer weiß, vielleicht ist die eine Eizelle genau die Eizelle!


    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!


    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2012 13:32
    so ihr lieben - ich bin auch wieder da. ich denke, die ein oder andere wird sich vielleicht an mich auch noch erinnern. wir mussten ja leider im september 2012 auch nach erfolgreicher befruchtung, unseren krümel in der 10. woche gehen lassen. nun starten wir auch wieder durch.
    leider sind wir ja auf finanzielle unterstützung einer lieben freundin angewiesen. die finanzspritze von ihr (hausverkauf) ist jetzt endlich da und wir wollen im juli einen zweiten versuch wagen. mit meiner ärztin habe ich letzte woche schon soweit alles abgesprochen. leider ist sie selbst genau zu diesem zeitpunkt in urlaub, so dass wir den ultraschall etc. dann bei einer anderen ärztin machen lassen müssen. aber das wird schon gutgehen.
    größere sorgen macht mir momentan da viel mehr mein mann. er hat seit wochen eine entzündung im hüftgelenk. hat starke schmerzen, kann kaum noch laufen und am mittwoch hat er endlich einen mrt termin. ich hoffe nicht, dass da jetzt irgendwas mit op und anschließendem rhea-aufenthalt rauskommt. denn dann müssten wir unser projekt kinderwunsch leider noch weiter nach hinten schieben.
    ich hoffe so sehr, dass alles gut geht!!

    LG
    Betsy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2012 22:12
    Hallo,
    ich war heute zum US und habe meine Medikamente sowie den Plan bekommen. Derzeit warte ich aber noch auf meine Mens. Ich bin am 31. ZT. Der Arzt meinte, dass kann gar nicht sein, da ich ja die Pille bekommen hatte und dann immer alles nach Plan geht. Schwanger bin ich auch nicht, also geht bei mir wohl doch nicht alles nach Plan. Bis Freitag soll ich jetzt mal sehen ob sich alles wieder normalisiert und ich mit dem Spritzen anfangen kann, sonst muss ich wieder hin.

    Sagt mal, wenn ihr für die Punktion und den Transfer krank geschrieben worden seit, was habt ihr eurem Chef so erzählt? Wenn mein Chef die Krankschreibung der KiWu-Klinik sieht, dann kann der gewiss 1 und 1 zusammenrechnen und ich bin meinen Job los. Bei mir auf der Arbeit wird das nämlich nicht gerne gesehen, wenn Frau schwanger werden. Habt ihr euch ne Geschichte ausgedacht oder ne Krankschreibung vom Frauenarzt besorgt? Ich arbeite in ner kleinen Firma, daher bekommt der Chef direkt die Krankschreibung.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2012 06:44
    @punikaoase
    hoffentlich kommt deine mens bald, damit du richtig durchstarten kannst. wäre ja blöd, wenn sich das jetzt wieder alles verschiebt, so kurz vor der ziellinie.
    ich war bei meiner ersten ICSI in Urlaub, von daher brauchte ich keine Krankschreibung. Aber vielleicht kannst Du mit Deinem Hausarzt/Allgemeinmediziner darüber reden, dass er Dich für die Tage krankschreibt. Also zumindest für den Tag der Punktion. Der Transfer ist ja rein 'technisch' gesehen nicht mehr als eine Krebsvorsorgeuntersuchung. Da könnte man theoretisch hinterher arbeiten gehen. Aber was der Kopf dazu sagt, ist natürlich was ganz anderes.
    Kannst Du nicht versuchen notfalls einfach einen Tag Urlaub zu bekommen? (Handwerker kommen etc.)

    Drück Euch allen ganz fest die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2012 10:40
    Das ist ja schön das hier wieder mehr los ist und ihr starten könnt. Ich wünsch euch viel Glück für die nächsten Wochen!

    @punikaoase: Für die Punktion brauchst Du auf jeden Fall frei. Danach war ich wieder arbeiten und der Transfer war Samstag, danach hatte ich dann ne Woche Urlaub.
    Deine Krankmeldung kannst Du Dir auch vom Hausarzt umschreiben lassen, frag doch einfach mal in der Praxis nach.

    Viel Erfolg Euch allen!

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2012 11:30
    Hallo PunikaOase,

    ich möchte Dir ein paar Tipps geben, wie ich es mit der "Krankmeldung" gemacht habe. Beim ersten Versuch habe ich es ganz offiziell angekündigt, als Entfernung einer Zyste (hat mir die Klinik empfohlen) und die Krankmeldung dazu habe ich mir vom "normalen" Frauenarzt ausstellen lassen.

    Beim zweiten Versuch habe ich mich einfach von der Hausärztin krank schreiben lassen (Grippe) man braucht ja keine Erklärung gegenüber dem Arbeitgeber und auf der Krankmeldung steht das ja auch nicht drauf. Aber am einfachsten ist, man schiebt einfach was vor...Magen-Darm-Grippe, Erkältung o.ä.

    Ich hatte Glück, weil die Punktion auf einen Samstag gefallen ist. Dann bin ich am Montag wieder arbeiten und habe mich dann ab dem Transfer eine Woche krank schreiben lassen, mit der besagten Grippe. Die Ruhe hat mir gutgetan und ich hatte ja auch Erfolg...leider war es dann aber eine Eileiterschwangerschaft ;-(

    Beim nächsten Mal würde ich auch Urlaub nehmen, denn sonst fällt es so langsam auf.
    Am Tag der Punktion (mit Narkose) kannst Du auf keinen Fall mehr arbeiten gehen. Da solltest Du Dich unbeding schonen und ich finde mindestens 2-3 Tage nach dem Transfer auch.

    Versuch einfach etwas "egoistisch" zu sein. Es ist immerhin Dein Leben und das geht jetzt vor...!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2012 18:46
    Hallo,

    vielen, vielen Dank für die Tips. Ich werde morgen Früh mal beim meiner Frauenärztin anfragen, ob die mich für die Punktion und den Transfer krank schreibt. Meine Klinik macht den Transfer immer am zweiten Tag, dann würde mir eine AU für 3 Tage reichen. Leider schreibt meine Klinik nach dem Transfer nicht krank und ich habe meinen Urlaub schon weg, aber da ich keinen körperlich anstrengenden Beruf habe, werde ich das schon schaffen. Ich werde bei der Arbeit eben mal nen Gang zurück schalten. Oder ich lass mir ne neue Krankheit einfallen ...

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 06.06.2012 10:01
    Hallo,

    @ triny: ja ich hab eine Gelbkörperschwäche und somit ist die 2. Zyklushälfte immer zu kurz.

    @punika.oase: mein Zyklus ist nach jedem Versuch auch total durcheinander, so dass es teilweise zwischen 40 und 50 Tage sind. Alles völlig unberechenbar. Ich warte derzeit auch mal wieder, da meine Akkupunkturärztin die Mondphase zum berechnen braucht, aber meine Mens lässt sich zeit.
    Ich hab mich auch immer krank schreiben lassen, meine Hausärztin hat git mitgespielt und mich wegen difusen Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Grippe o.ä. immer krank geschrieben, teilweise auch bis zum Ergebnis, da sie weiß wie belastend die Wartezeit ist.

    Allen die auch warten Daumen drücken und durchhalten.

    LG Bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2012 09:50
    Hi zusammen,

    melde mich auch mal wieder. Habe inzwischen meine OP hinter mich gebracht (die Muttermund-Öffnungs-Dehnungs-OP samt Gebärmutterspiegelung). War aber nicht schlimm und es ist nun auch alles in Ordnung zum Glück. Jetzt heißt es aber auch erstmal zwei Zyklen abwarten, so dass mein Transfer frühestens Mitte August ansteht. Bei meinen auch nicht so wirklich regelmäßigen Zyklen tendenziell wahrscheinlich eher später... Naja, in der Zwischenzeit werden wir unseren Urlaub genießen und und schön entspannen :-)

    Allen Wartenden, Glücklichen, Traurigen, Gespannten, Aufgeregten, Entspannten..... alles Gute,

    Annie74
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2012 15:05
    Hallo Annie,

    schön, dass es Dir wieder gut geht und die OP erfolgreich war. Mußtest Du ins Krankenhaus? War es ein großer Eingriff?
    Ich wünsche Dir erst mal einen erholsamen Urlaub!

    @ an alle, die schon mal einen Kryo-Transfer hatten: wann mußtest Ihr zur Blutabnahme oder US, um zu sehen, ob es in dem Zyklus losgehen kann? am ersten Tag der Blutung?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 13.06.2012 15:29
    @aliciatraum: bei mir war es immer der 3 Tag und noch mal 10-12 um zu sehen wann genau der ES bevorsteht, wird beim Kryo dem natürlichen Zyklus angepasst, evt. mit Medikamenten unterstützt.

    LG Bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2012 15:41
    Hallo Aliciatraum,

    es war nur eine ambulante OP. Ich war morgens um 08:00 Uhr im KH und durfte abends um 08:00 Uhr wieder nach Hause. Es ist im Prinzip kein großer Eingriff, aber wohl ein schmerzhafter,so dass er unter Vollnarkose gemacht werden musste. Man beginnt mit einem 1mm dünnen Stäbchen durchzustechen und nimmt dann nach und nach immer dickere bis auf 7mm. Dann wurde nur noch mit einer Kamera in die Gebärmutter geschaut,ob da alles ok ist (war bei mir zum Glück der Fall).

    Das Schlimmste an OPs ist für mich immer das Braunüle-Legen, weil ich so dünne Venen habe und das so wahnsinnig weh tut, auch Tage später noch. Diesmal hatte mir die Narkoseärztin im Vorgespräch Emla-Salbe empfohlen zur örtlichen Betäubung. Die war genial - ich habe nur einen kleinen Stich gemerkt und hinterher hat auch nichts weh getan.

    Bei dir geht`s ja dann auch bald weiter, gelle?

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 13 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste