menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2012 16:51
    Hallo Annie,

    habe gerade mit meinem Kinderwunschzentrum telefoniert und erst am 20. Juli einen Gesprächstermin bei meiner Ärztin bekommen. Dann wird besprochen, wie es weitergeht. Es zieht sich also noch eine Weile hin. Schade, ich dachte ich könnte im Juli starten. Ich hoffe, es klappt dann im August, denn wir haben im September 2 Wochen Urlaub gebucht....zum Glück gibt`s Reiserücktrittsversicherungen ;-((

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2012 07:59
    Hi Alicia,

    na, du wirst doch nicht auf deinen Urlaub verzichten wollen??!

    Da unser Urlaub Anfang Juli ansteht, habe ich schon ganz klar gesagt, dass ich da vorher nichts mehr machen möchte. Abgesehen davon, dass ich nun sowieso 2 Zyklen abwarten muss, hätte ich auch wenn es jetzt gleich im Juni noch möglich gewesen wäre auf einen Transfer verzichtet.

    Jetzt habe ich schon so lange gewartet, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger nun auch nicht mehr an. Erst ewig auf einen Termin warten müssen, dann kurz vorher die Diagnose Gebärmutterhalskrebs, Konisation, Wundheilungsprozess, wieder ewig auf Termin warten müssen, hormonelle Einstellung, Stimulation, Punktion, kein Transfer möglich, wieder warten, wieder OP, wieder Wundheilungsprozess.... ich muss die ganze Zeit wegen irgendeinem Mist warten und alles verzögert sich ohne dass ich wenigstens mal die Chance einer SS gehabt hätte. Da hätte ich nicht im Traum daran gedacht jetzt auf meinen Urlaub zu verzichten... ;-)

    Liebe Grüße,

    Annika
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2012 09:12
    Guten Morgen,

    ich bin ja nicht so die aktive Schreiberin, aber heute geht es mir gar nicht gut. Mit meinem Mann kann ich da nicht ausfürhlich drüber reden, der kann das nicht nachempfinden. Seit letzem Samstag spritze ich Puregon zum Wachstum der Eizellen. Beim Ultraschall letzten Mittwoch waren schon 5 vielversprechende Bläschen zu sehen und Montag muss ich wieder hin zur Kontrolle. Wahrscheinlich am Donnerstag oder Freitag ist Punktion. Aber bis dahin ist es noch lange.
    Ich habe letzte Nacht kaum geschlafen, da ich ein ständiges stechen im Bauch habe. So als wenn gleich meine Tage kämen. Das ist wahrscheinlich weil die Eierstöcke so ungewohnt voll sind (sonst wird ja nur ein Ei reif); aber ich bin heute Früh auf jeden Fall total fertig. Ging es euch ähnlich?

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2012 11:47
    Liebe Punikaoase,
    ich hab im Oktober 2011 und Februar 2012 eine IVF hinter mir und sowas geht absolut an die Psyche!
    Die Schmerzen sind schon normal , da man ja normalerweise 1-2 Eier hat und die Eierstöcke durch die Stimulation sehr beansprucht werden und natürlich auch viel Eier bilden! Es wird alles etwas Größer und so entstehen die Schmerzen!
    Ich hatte im Oktober sogar eine Überstimulation so das meine Eierstöcke je 9 cm groß waren, normal ist wohl 2-3 cm!
    Mach dir nicht so einen Kopf und verusch positiv an nähste Woche zu denken und glaub an dich!
    Ich drücke Euch allen so sehr die Daumen das ihr so wie ich im Feb. einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten dürft.. dann ist all die Strapaze , die Warterei die Depressivität vergessen ...

    Also kopf hoch ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2012 22:53
    Hi Annie,

    Mensch, da hast Du auch schon einiges mitmachen müssen. Das war sicher alles sehr belastend, körperlich und seelisch. Aber Du hast ja alles gut überstanden und läßt Dich nicht unterkriegen, das finde ich gut! Bleib weiter so optimistisch!

    Ich werde auf den Urlaub im September auch nur im Notfall verzichten. Ich wollte den Transfer aber auf jeden Fall demnächst machen, auch weil der Kryokonservierungs-vertrag bald abläuft. Sollte ich schwanger werden und dann nicht "reisefähig" sein, dann ist es eben so (dafür meinte ich die Reiserückrittsversicherung), falls es nicht klappt, dann werde ich froh sein, in den Urlaub fahren zu können. Es wäre halt schon gut, wenn ich Anfang August den Transfer haben könnte, damit es nicht zu knapp wird.

    @PunikaOase,
    das mit dem Ziehen im Unterleib ist ganz normal, hatte ich auch. Das kommt einfach von der Stimulation.
    Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Punktion!!

    Liebe Grüße
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2012 23:19
    @Shepherd, wie läuft`s denn bei Dir?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2012 00:13
    Hallo Lorely,
    hallo Aliciatraum,

    danke für eure aufmunternden Worte. Im Laufe des Tage ging es mir heute auch wieder besser, aber Abends, nach der Spritze, sind die Eierstöcke wohl besonders aktiv. Naja überstehen werde ich es schon. Und wenn es mit der Schwangerschaft klappen sollte, ist das eh der einfachere Teil des Spaziergangs. ;-)

    Grüße und euch auch alles Gute und viel Erfolg

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2012 15:01
    Hallo Ihr Lieben,


    @alicia: Schön zu hören das Ihr bald wieder weiter machen könnt. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen und schau rein wies läuft :-)

    @sheperd: Sei froh über Dein Ergebnis, Du brauchst nur einen Embryo um ein Baby zu bekommen, es muss halt der Richtige sein. Ich hatte 11, davon wurden 4 befruchtet 2 haben die 5 Tage überstanden wobei einer weiter war als der andere. Letzendlich hat es der eine geschafft und ich bin mittlerweile in der 15.ten Woche. Also nicht die Masse macht es sondern die Qualität. Ich wünsch Dir alles Gute.

    Auch allen Anderen wünsche ich viel Erfolg und Kraft in der astrengenden und aufregenden Zeit!

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2012 23:58
    So ich habe mir gerade die Ovitrelle-Spritze gespritzt. Am Donnerstag Morgen um 11 Uhr ist die Punktion und Samstag bekomme ich hoffentlich zwei befruchtete Eizellen zurück.

    Also drückt mir mal die Daumen.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2012 08:45
    Schwubdiwub, rutsche ich zu Euch ins Forum! ;-)

    Möglichst kurz meiner Geschicht:
    Im September 2010 haben wir unser Projekt Baby gestartet, relativ entspannt. Mehr oder weniger traurig war ich, als es nach einem Jahr immer noch nicht geklappt hat. Nicht aufgeben! Endlich hat mein Hausarzt im April an meiner Schilddrüse rumgebastelt, Hashimoto.. wird gerade eingestellt. Wunderbar dachte ich mir, dann kann es ja jetzt richtig los gehen!! *Freu* Mein Freund wollte sich auch checken lassen und hat daher beim Uro ein Spermiogram abgegeben.
    Fazit: keine Spermien! in 160 Gesichtsfeldern, 3 Spermien, davon zwei tote und ein lebendiges.
    Wir waren am Ende und wussten nicht wie wir das verkraften sollen. Wir haben darauf hin zu unserem großen Glück ganz schnell einen Termin in der Kinderwunschklinik bekommen.
    Nach diesem Termin konnte ich wieder nach vorne sehen.
    Durch eine ICSI könnten wir es schaffen!!

    Ich hoffe ich darf ab und zu mit Euch fiebern, leiden und freuen!

    Mädels ich bewundere Eure Stärke und wünsche Euch weiterhin viel Kraft und Ausdauer!! Hoffentlich dürfen wir alle in nicht allzu ferner Zukunft unser Baby im Arm halten!

    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 20.06.2012 10:02
    @ schnewittchen: wir haben ein ähnliches Problem, mein mann hatte in der sehr reduizeirten menge an spermien ausschließlich 3 unbewegliche c und d Qualität. Unser arzt hat uns zusätzlich Orthomol fertil empfohlen und was soll ich dir sagen.... wir haben jetzt sogar 5% a Qaulität, 25% b Qualität, war für uns nach fast 4 Jahren unglaublich. Wir haben jetzt noch einen Versuch im August, und sowohl mein Mann als auch ich nehmen jetzt das Zeug. Mal sehen vielleicht wird es bis dahin noch besser.

    Vielleicht hilft es euch auch

    LG Bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2012 10:58
    Hallo Mädels,

    ich war schon mal vor ca. fünf Monaten kurz hier im Forum da mein Mann ein vernichtendes Ergebniss beim SG hatte.
    Im Mai war dann das zweite SG und das sah schon wieder ganz anders aus. Es besteht nur noch eine geringe Einschränkung die aber nicht der Grund für unsere bisherige Kinderlosigkeit sein soll.
    Vor ein paar Wochen wurde bei mir eine Zyste an der GM entdeckt die bei einer Bauchspiegelung entfernt werden sollte.
    Da wir schon seit einem Jahr vergeblich versuchen schwanger zu werden sollte bei diesem Eingriff auch GM, Eileitern und Eierstöcke geprüft werden.
    Tja und dann kann die hammer Nachricht. Meine beiden Eileitern sind durch Verwachsungen komplett verschlossen, so dass es keine Möglichkeit auf eine natürliche Schwangerschaft gibt.
    Vor ca. zehn Jahren muss ich wohl eine starke Entzündung im Bauchraum gehabt haben...die Folge sind Verwachsungen.
    Zum Glück sind die Eierstöcke in Ordnung so kann ich durch eine künstliche Befruchtung doch noch zu einem Baby kommen.

    Am liebsten würde ich heulen...das habe ich auch gemacht...aber was bringt das?
    Ich habe gestern gleich meinem FA eine Email geschrieben und hatte gestern auch ein Gespräch mit ihm.
    Es muss doch weiter gehen! Er hat gleich in der Klinik in Ulm angerufen und für uns einen Termin für Ende Juli ausgemacht.
    Mein FA meinte, dass bei uns die IVF in frage kommt.

    Was kommt da jetzt auf uns zu? Wie lange ist der Weg von ersten Gespräch bis zum tatsächlichen Einsetzen der Eier?

    Ich würde mich sehr über etwas Aufklärung freuen.

    Ganz lieben Dank!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2012 12:58
    Hallo Mitzi,

    herzlich willkommen.
    So eine Nachricht ist ein Schock, aber es bestehen für euch doch gute Hoffnungen.

    Ich hatte zu Beginn auch erst Bange, aber habe mich dann von Untersuchung zu Untersuchung weitergekämpft. Was jetzt auf euch oder besser gesagt speziell auf dich zukommt, ist zwar von Klinik zu Klink etwas unterschiedlich, aber ich glaube im Allgemeinen doch recht gleich.

    Mein Mann und ich haben uns zu einer ICSI entschlossen (der Weg für dich und deinen Mann ist der Selbe wie bei der IVF). Das lief für mich wie folgt ab:
    - ich bekam Unterlagen für die Krankenkasse, die die Kostenübernahme von 50% bestätigen mussten
    - einen Zyklus lang die Pille nehmen um die Hormone einmal neu einzustellen
    - gegen Ende dieses Zykluses habe ich mit einem Nasenspray angefangen, dass den Eisprung verhindert
    - nach der nächsten Mens habe ich angefangen Abends ein Medikament zu spritzen, dass die vermehrte Produktion von Eizellen verursacht
    Keine Bange, das Spritzen ist nicht so schlimm. Ich hatte auch erst Angst, aber man bekommt so einen Stift, wie Leute die Diabetes haben.
    - zu einem bestimmten Zeitpunkt setzt man dann das Nasenspray ab und gibt sich eine Spritze die den Eisprung auslöst
    - zwei Tage später ist die Punktion, also entnahme des Eizellen, erst jetzt kommt dein Mann ins Spiel und muss seinen Teil dazu abgeben

    Alle Termine und Dosierungen überwacht die Klinik alle paar Tage. Ich mußte alle paar Tage zum Ultraschall und Blutabnahme hin.

    Bei mir war gestern die Punktion. Es wurden 8 Eizellen entnommen, 6 waren reif, 4 ließen sich befruchten und zwei bekomme ich morgen Früh zurück. Die anderen zwei lassen wir einfieren.
    Seit zwei Tagen nehme ich jetzt Abends ein anderes Medikament, dass die Einistung verbessern soll. Das nehme ich jetzt bis zum Test in 14 Tage, ob das alles erfolgreich war und ich schwanger bin. Wenn ja, dann noch mal 14 Tage weiter.

    Mitzi, ist hoffe meine Beschreibung war für dich wenigstens etwas hilfreich und nicht zu verwirrend geschrieben. Ich fand es in den letzten Wochen immer wieder beruhigend in der Klinik Mütter kennen zu lernen die Kinder dabei hatten, die dort entstanden sind. Klar ist es eine enorme psychische und teilweise auch physische Belastung und evtl. auch eine Probe für die Beziehung; aber wie auch hier im Forum immer wieder zu lesen, gibt es nach langer Verzweiflung immer wieder glückliche Mütter. Das macht mir Hoffnung und gibt mir Kraft.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2012 16:38
    Hallo PunikaOase,

    ganz lieben Dank für die ausführliche Info, du hast mir schon mal sehr geholfen.

    Wie wirken sich die Medis bei dir aus, hast du irgendwelche körperlichen Veränderungen? Hast du Stimmungsschwankungen?

    Welche Kosten sind bei euch bisher entstanden? Mein FA meint wir sollen so mit 1200 € rechnen, ist das wirklich realistisch?
    Die ganzen Untersuchungen und den US kann ich bei meinem FA machen der das ganze begleiten wird, da die von ihm empfohlene Klinik eine Autostunde von uns entfernt ist.

    Du bekommst morgen deine Eier zurück? Die Kliniken arbeiten also auch am Wochenende?

    Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen für die nächsten Wochen.

    Danke im voraus für deine Antwort.

    Mitzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2012 17:00
    Hallo Mitzi,

    Stimmungsschwankungen hatte ich jetzt nicht besonders auffällige. Aber durch die Stimmulation der Eierstöcke reiften 8 Folikel auf > 0,8 cm und wieß nicht wie viele kleinere noch dabei waren. Ich bin nun etwas kräftiger was mein Gewicht angeht und hatte das Problem, dass ich die letzte Tage keine Schnürschuhe mehr anziehen konnte, weil ich mich nicht nach vorne beugen konnte zum Schleifen machen. Und ich hatte dadurch auch ein Spannungsgefühl im Bauchraum, das ist aber eine bekannte Nebenwirkung. Die Eierstöcke produzieren ja sonst nicht so viele Eizellen. Verunsichert hat es mich trotzdem, bis ich hier nachgefragt hatte.

    Wir machen eine ICSI und rechnen daher mit ca 2.500 € Kosten. Bei einer IVF würden wir auch etwa mit 1.500 € zahlen. Die Medikamente haben uns diesen Monat rund 600 € gekostet, die Rechnung von der Klinik haben wir ja noch nicht. Bei der IVF muss die Klinik weniger machen, darum ist die billiger.

    Ich habe zur Klinik auch je nach Verkehr 30 - 60 Minuten Weg. Ich bin mir nicht sicher ob ein FA die Werte so gut interpretieren kann, wie ein Klinik die in dem Bereich Erfahrungen hat, aber das wird dein FA besser beurteilen können. Ich wäre auch lieber zu meiner FA gegangen, dann hätte ich mir für meinen Arbeitgeber nicht immer neue Geschichten ausdenken müssen. ;-) Aber meine FA hat kein Labor und müßte auf die Auswertung der Blutproben immer mehrere Tage warten, was bei der Stimulation zu lange wäre.

    Die meisten Kliniken arbeiten auch Samstags, da man den Zyklus nicht immer so genau steuern kann. Ich bin ganz froh, dass ich die Eizellen morgen wieder bekomme, sonst hätte ich mich noch einen Tag krank schreiben lassen müssen. Meine Klinik schreibt nach dem Transfer selber nicht krank, es gibt aber wohl welche, bei denen du bis zu zwei Wochen zu hause bleiben darfst.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2012 19:40
    @mitzi: lass Dich von dieser Diagnose nicht entmutigen. Der ganze Ablauf ist wirklich nicht schlimm und die Zeit geht so schnell rum. Ich hatte im März eine Ivf und die Kosten sind in etwa die die der Arzt Euch genannt hat, wenn ihr verheiratet seit.
    Ich musste auch keine Pille nehmen und kein Nasenspray. Wenn Du einen normalen Zyklus hast dann gehts Du am 1-3.ten Zyklustag zum Ultraschall in die Praxis, dort wird gekuckt ob Du eine Zyste hast, denn dann könnte man nicht starten. Dann geht es los mit der Stimulation, dann noch mal je nach Zykluslänge zum Ultraschall, dann sagen sie Dir schon wann die Punktion ist. 2 Tage vorher setzt Du Dir die Auslösespritze für den Eisprung. Dann ist tag der Punktion und 3-5 Tage später ist dann der Transfer. Mein Transfer war auch an einem Samstag, ich denke die meisten Kiwukliniken arbeiten auch Samstag, denn den Zyklus kann man ja nicht immer beeinflussen und da wären 2 Tage Wochenende nicht machbar.

    Wenn man den ersten Schreck überwunden hat und sich mit diesem Weg angefreundet hat dann ist es wirklich nicht schlimm. Ich hoffe das Beste für Euch.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2012 20:15
    @PunikaOase & milia
    Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir schon etwas weiter geholfen.

    Ich habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus so 28 - 30 Tage und auch immer einen Eisprung. Hab die letzten Monate Tempi gemessen und da sieht man das ja ganz gut.
    Soll ich meine Tempikurve eigentlich mit in die Klinik nehmen, bring das dem Artz was?

    Wir haben für uns beschlossen niemandem zu sagen wann wir es angehen werden.
    Bis jetzt habe ich immer alles mit meinen Freundinen und meiner Mom geteilt, auch wußten alle das ich die Bauspieglung habe und da wurde dann auch fleißig nachgefragt wie es gelaufen ist.
    Ich möchte sie nicht belügen und so wissen jetzt alle was sache ist. Aber ich habe ihnen auch gesagt, dass wir uns jetzt erstmal Zeit lassen und etwas zur Ruhe kommen möchten.
    Das stimmt natürlich nicht, aber ich möchte dieses Mal nichts sagen auch wenn es mir schwer fällt.

    Wovor ich nur etwas Angst habe ist, dass es nicht klappt...was mache ich dann? Was macht man mit seinem Leben wenn man eigentlich ein Kind wollte und dann vielleicht überhaupt keins bekommt?
    Ich wollte nie Kariere machen, wollte immer Mutter sein...natürlich möchte ich auch arbeiten gehen...aber was mache ich dann?


    @milia
    wenn ich richtig gelesen habe, hat es bei euch geklappt :-)
    Herzlichen Glückwunsch!!
    Wie hoch sind bei einer künstlichen Befruchtung eigentlich die Chancen auf Zwillinge? Habt ihr hier im Forum Erfahrungen?

    Schönen Abend euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2012 00:23
    Hallo Mitzi,

    meine Eltern und Schwiegereltern wissen auch von nicht. Gar nichts. Wir wollen denen nicht unnötig Hoffnungen machen, auch wenn ich das nicht so pesimistische sehe. Meinem Mann wäre es recht, wenn ich niemandem etwas gesagt hätte, aber eine Freundin weiß trotzdem bescheid. Mit irgend jemandem möchte ich mich schon austauschen. Und meine Nachbarin kennt auch den aktuellen Stand. Sie hat selber zwei Kinder aus ICSI und hat mir (sie ist Krankenschwester) mit den ersten Spritzen geholfen.

    Ich würde zum Gespräch in der Klinik alles mitnehmen, das du für interessant hälst. Ich habe damals auch meinen Plan mitgenommen, in dem ich eingetragen hatte wann ich meine Mens bekommen habe. Der Zeitraum schwankt immer zwischen 26 und 45 Tagen und das ist für die Überlegung der weiteren Behandlung natürlich interessant. Von daher zeigt die Temperaturkurve deinem Arzt natürlich ob alles im Soll ist.

    Bzgl. der Zwillingswahrscheinlichkeit, habe ich heute gelesen (weil meine Freundin fragte), dass diese bei einer künstlichen Befruchtung bei ca. 20 % liegt, bei einer normalen Befruchtung bei ca. 2 %.
    Du kannst aber auch mit der Klinik absprechen, dass du nur eine Eizelle eingesetzt bekommst, wenn du das Risiko ausschließen möchtest.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2012 10:38
    @Mitzi: Ich hab es auch nur 3 Freundinnen erzählt, aber das war wichtig für mich. Bei meiner Mama und Familie wollte ich nicht das sie sich Sorgen machen und dann immer gut gemeint anrufen usw. Die Entscheidung war richtig.
    Ich würde da nicht so negativ dran gehen und mir vor jeglichem Versuch Gedanken machen was ist wenn es nie klappt. Denn man hat ja einige Versuche, wenn etwas eingefroren werden kann sogar noch mehr und wenn eigentlich nur der Weg versperrt ist, wie bei Dir dann sind die Chancen das es klappt doch höher als das es nicht klappt. Ich weiß das sowas immer leicht gesagt ist und ich hatte während der Behandlung auch gar kein gutes Gefühl aber das hat sich zum Glück sehr positiv geändert
    Wenn Du gleichwertige Embryos einsetzt ist die Chance höher das es Zwillinge werden. es kommt immer auf die Qualität an. Bei uns war einer schon weiter/öfter geteilt als der andere und beide haben sich eingenistet aber der kleiner hat sich im Körper nicht weiter geteilt und man hatte mir dann schon gesagt das es eher unwahrscheinlich ist das daraus was wird. Umso schöner das es dem anderen gut geht, ist mitlerweile schon 16 cm groß und bis jetzt sieht alles super aus.
    nimm auf jeden Fall alles mit in die Klinik was ihr an Unterlagen habt, das erleichtert dort die Arbeit und dann kann es schnell losgehen.

    Ich wünsche Euch alles Gute!

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2012 13:06
    So ich habe gerade 2 Eizellen der mit sehr guter Qualität zurück bekommen.
    Jetzt kann ich nur noch beten, Daumen drücken und mit gesund ernähren.
    Am 04.07. ist dann der Schwangerschaftstest in der Klinik.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2012 21:35
    @milia
    Wie weit bist du jetzt schon und wie geht es dir bis jetzt?
    Habt ihr die frohe Botschaft schon verkündet?

    @PunikaOase
    Ich habe gelesen, dass sich einige nach dem Transfer krank schreiben lassen...ist das bei dir so?
    Welche Medis musst du jetzt in den nächsten Zwei Wochen nehmen?
    Musst du zum testen in die Klinik...geht das nicht auch zuhause?

    Fragen über Fragen. Aber in meinem Kopf sind gerade so viele Fragezeichen :-)

    Liebe Grüße
    Mitzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2012 22:16
    Hallo Mitzi,

    meine Klinik schreibt nach dem Transfer nicht krank. Ich habe nachgefragt, aber der Doc meinte, das es keinen Unterschied in der Erfolgquote machen würde. Außerdem bin ich so wenigstens abgelenkt und zähle nicht die Tage bis zum Test. ;-)

    Ich verabreiche mir jeden Abend CrinoneGel. Das ist ein Medikament, ein Gel, das vaginal gegeben wird. Das enthält Progesteron und begünstigt die Einnistung. Der Schwangerschaftstest wird in der Klinik gemacht, da ich u.a. das Gel dann weiter verschrieben bekomme. Das muss 30 Tage verabreicht werden. Nach einem positiven Test ist diese Gel Kostenfrei, dann übernimmt das die Krankenkasse. Außerdem wissen die natürlich gerne ob es geklappt hat.

    Der Doc meinte heute ich muss am 04.07. zum ersten Test, dann nach 8 Tagen noch mal zum Test und dann nach 14 Tagen ein letztes Mal in die Klink, danach übernimme mein FA die Betreuung. Beim letzten Klinikbesuch würde man dann schon das Herz schlagen sehen.

    Aber wenn dein FA die Blutuntersuchungen selber machen läßt und du nur zu den ersten Gesprächen, Punktion und Transfer in die Klinik musst, dann wird er diese Untersuchungen auch machen können. Damit sparst du dann natürlich Fahrerei.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2012 11:44
    @punikaoase: Ich drück Dir die Daumen, Du hast ja die besten Vorraussetzungen mit zwei super Zellen!


    @mitzi: Ich bin jezt in der 16.ten Woche und mittlerweile wissen es alle, man könnte es aber auch nicht mehr so ganz verstecken :-) Obwohl wir bis zur 14.ten Woche gewartet haben, da war der 2te Ultraschall und ich hab gesagt wenn der ok ist, dann kanns erzählt werden.

    Ich hatte nach dem Transfer ne Woche Urlaub und dann war ich wieder arbeiten. Das war für mich super, bin zwar im Büro aber ich habs mir ne Woche richtig gut gehen lassen, war für mich die richtige Entscheidung war, aber da muss man auch sehen was man für ein Typ ist.
    Der Ablauf des Tests und der Nachbehandlung war bei mir ähnlich wie bei Mitzi, ich hatte auch Crinonegel, jedoch Morgens, als es geklappt sogar bis zur 12.ten Woche und noch Östrogen dazu. Der Test war dann auch in der Klinik und am 10ten Tag nach Transfer, da danach Feiertage waren. Ein Paar Tage danach noch mal ein Bluttest, ob der Hormonwert steigt und dann zum letzten Ultraschall, da konnte man das Herz schon sehen. Seitdem bin ich ganz normal beim FA.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2012 08:46
    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die vielen Infos.
    Jetzt kann ich mir ein ungefähres Bild davon machen was auf mich zukommt und bin schon sehr gespannt.
    Wie schnell ging es bei euch bis ihr durchstarten konntet? Wir haben das Gespräch am 26.7. da bin ich ca. Zyklusmitte...ist es realistisch, dass wir gleich zum darauffolgenden Zyklus anfangen können?
    Wobei meine KK muss das alles vorher genehmigen...mhh...das dauert bestimmt erstmal ne Zeit.

    Wie war das bei euch?

    Grüße
    Mitzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2012 21:08
    Hallo Mitzi,

    mein Mann und ich sind schon etwas länger in Behandlung. Am 26.04. hatten wir das Gespräch, in dem wir beschlossen haben die ICSI zu machen und haben direkt die Unterlagen für meine Krankenkasse mitbekommen. Die habe ich am Folgetag abgeschickt und am 10.05. genemigt zurück bekommen.
    Wichtig ist die Genemigung vor allem wegen der Kostenübernahme. Denn dadurch zahlt die Kasse 50%. Ich weiß nicht ob die Klinik die Behandlung vorher anfängt, aber schon alleine die Medikamentenkosten sind dann imens. Wir hatten das Glück, dass ich ja erstmal noch einen Monat lang die Pille nehmen musste.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
Seite 14 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste