menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2012 09:48
    @mitzi: Wir hatten vorher einen Inseminationsversuch, darum ist das zeitmäßig nicht so genau zu sagen. Unsere Klinik fängt erst an wenn der Bewilligungszettel der KK da ist, außer man wünscht es anders und übernimmt alles. Das hat bei uns so in etwa ne Woche bis 1,5 Wochen gedauert. Ich würde mich nicht so drauf festlegen das es direkt im nächsten Zyklus losgeht, evtl wollen die noch was testen. Bei mir wurden alle Hormontests im Inseminationszyklus gemacht, da wurde getestet ob auch genug Hormone zu den richtigen Zeitpunkten vorhanden sind, so in etwa. Hepatitis und Aids wird auf jeden fall noch getestet vorher. Du wirst sehen wenn du einmal da bist und das Gefühl hast das Dir endlich jemand helfen kann dann ist es wirklich egal ob es noch nen Monat dauert oder nicht. Obwohl ich sehr gut verstehen kann das Du Dir wünscht das es endlich losgeht.

    @punikaoase: wie gehts Dir denn?

    Alles Gute.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2012 14:41
    Hallo Ihr Beiden,

    das klingt alles vernünftig. Ich hoffe ich komme jetzt mal zur Ruhe...nächste Woche fliegen wir in Urlaub und wenn wir wieder da sind dann sind es nur noch zwei Wochen bis zum Besprechungstermin.

    Das ist wirklich krass was die Medikamente koste! Kann man die nicht irgendwo günstiger beziehen?

    Danke nochmal für eure netten Worte.

    @punikaoase: Ja?? Wie geht es dir bis jetzt?

    Grüße
    Mitzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2012 16:31
    Wir haben ca 500 Euro für die Medis ausgegeben, das fand ich ok. Kommt aber auch immer drauf an wie alles geplant ist usw. Wenn Du die Medis im Ausland kaufst sind sie ghünstiger aber du bekommst nicht die 50% der Kasse, drum bringt das nur den Selbstzahlern wirklich was.

    Schönen Urlaub!

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2012 16:56
    Auch wieder war :-)

    Danke, den werden wir bestimmt haben.

    Liebe Grüße
    Mitzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2012 19:22
    Hallo Mitzi, hallo milia,

    Ihr fragt wie es mir geht ... Tja im Moment nicht ganz so gut.
    Am Sonntag hatte ich irgend einen Infekt. Ich hatte Schmerzen wie bei ner Grippe und 39 Grad Fieber. Das ging aber über Nacht wieder weg. Also war es nichts dramatisches.
    Montag war ich dann arbeiten. Und heute Früh bin ich um 5 Uhr mit Atemnot aufgewacht. Ich habe mir nen Rippennerv geklemmt und bekomme kaum Luft. Krankt geschrieben bin ich deswegen jetzt bis zum ende der Woche und wegen der künstlichen Befruchtung haben die im Krankenhaus auf die eigentlich nötigen Röntgenbilder verzichtet. Ansonsten geht es mir was die KiWu-Behandlung angeht recht gut. Ich bin da also optimistisch, dass alles klappt mit der Einnistung.
    Und wenn das so anfängt, dann kann das in den nächsten Monaten nur besser werden oder? ;-) Auch wenn die beiden Krankheitsereignisse augenscheinlich nichts mit der Befruchtung zu tun haben.

    Gut nur, dass ich von meinem Handy aus hier schreiben kann, denn ich darf zur Zeit nicht sitzen.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2012 08:23
    Liebe PunikaOase,

    ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine.
    Drück dir ganz fest die Daumen, dass es geklapt hat!

    Grüße
    Mitzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2012 11:10
    Hallo zusammen, ich meld mich auch mal wieder. habe in der letzten zeit mehr gelesen als geschrieben, aber das wird sich sicher wieder ändern. Denn....

    Bei uns wird es nun langsam wieder ernst. Wir können nun tatsächlich im Juli mit unserem 2. Versuch starten.
    Gestern habe ich gerade die Medikamente bestellt. Meine Ärztin empfahl mir eine Apotheke in Ungarn. Da zahlen wir nun nur gut die Hälfte als beim letzten Mal. Nur die 'Auslösespritze' kauf ich hier in der Apotheke, da die im Kühlschrank gelagert werden muss. Da will ich lieber kein Risiko eingehen. Wenn alles gut geht - sprich meine Mens pünktlich kommt - dann fangen wir am 06. oder 07.07. mit der Stimulation an. Es wird also wieder richtig spannend und es werden wieder sämliche Daumen zum feste Drücken gebraucht.
    Ich habe ab 09.07. Urlaub. Werde also hoffentlich wieder einigermaßen entspannt (soweit das eben geht) an die Sache rangehen. Bin nur froh, dass mein Mann wieder die Rolle des Spritzengebers übernimmt. Da kann ich mich immer noch nicht zu überwinden.

    @PunikaOase
    Hey wie geht es Dir inzwischen? Die Hälfte der Wartezeit hast Du ja nun hinter Dir. Und was machen die ganzen anderen Wehwechen? Da hat's Dich ja echt übel erwischt. Gute Besserung!

    Ist denn eigentlich derzeit noch jemand in der Warteschleife?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2012 12:32
    Hallo Betsy,
    so langsam fühle ich mich besser. Meine Hausärztin hat gestern noch mal Blut abgenommen und mir heute die Werte gesagt. Da sehen die Werte schon wieder viel besser aus. Was auch immer das für eine Entzündung war, sie ist auf dem Rückzug. Ich kann auch wieder richtig atmen, nur beim gähnen o.ä. habe ich noch Schmerzen.

    Ja die Hälfte der Wartezeit ist rum und so langsam werde ich dann doch mal etwas nervös. Ob das wohl geklappt hat? Schwanger fühle ich mich nicht, aber das heißt ja nichts. Außerdem gibt es ja nicht "das Zeichen" sondern viele Mögliche Symptome. Ich werde mich also wohl bis Mittwoch gedulden müssen. Aber das schaffe ich auch noch. ;-)

    @Betsy Dir alles Gute für die nächste Runde. Diesmal klappt es bestimmt.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2012 00:20
    Hallo ihr lieben..
    Bin auch wieder da, manche von euch müssten mich noch vom letzten Jahr kennen.
    1. Versuch nach ICSI hatte ich mein Baby in der 10. Woche abgeben müssen:((
    Brauchte Zeit und Abstand von allem...
    Jetzt haben wir unseren 2. Versuch gestartet,hab jetzt alles schon hinter mir..
    Von 10 Eizellen wurden 7 befruchtet, nach 5 Tagen haben 3 überlebt:)) am 26.06 habe ich meine 2 Krümmel wieder zurück erhalten:))
    Jetzt ist warten und hoffen angesagt nur noch 10 Tage bis zur Blutabnahme..
    Drücke euch allen die Daumen..
    Schön wieder hier zu sein.
    Lg Hcrn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2012 15:45
    Hallo zusammen,

    @PunikaOase, ist ja unglaublich, was Dir passiert ist ;-) wer rechnet denn mit sowas...??! das einzig positive daran ist ja noch, dass Du wenigstens eine Krankmeldung hast und es Dir zu Hause gut gehen lassen kannst (ich hoffe, mittlerweile ohne Beschwerden!!). Ich drücke Dir die Daumen, dass Du diese Woche ein positives Ergebnis bekommst!

    @Hcrn, schön, dass Du wieder da bist! Ich hatte damals Diene Geschichte mitverfolgt. Das war sehr traurig. Ich freue mich für Dich, dass Du es wieder angepackt hast und es bisher so gut lief! Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen für diesen Versuch.

    Ich hatte nach meinem 2. IVF-Versuch im März eine Eileiterschwangerschaft und musste ins Krankenhaus. Nach der OP musste und wollte ich eine Wartezeit einlegen. Ich dachte, ich hätte das gut verarbeitet, aber manchmal falle ich in ein Loch und könnte losheulen. Aber das kennt ihr ja sicher auch .... Ich hoffe,ich kann im August mein einziges Eisbärchen zurückbekommen.

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2012 14:34
    @Aliciatraum, kann dein Befinden sehr gut nachempfinden. Am 21.Juli war bei mir der Geburtstermin:((
    Je näher dieser Tag kommt, umso gedrückter ist meine Stimmung, ich glaube ganz verarbeiten kann man ein verlorenes Leben nie..
    Man kann sich aber auf das nächste Versuch freuen..
    Mind. 3 Mamas in meiner Umgebung erzählen, das sie nach 3-4 maligen Versuchen alle Hoffnung aufgegeben hatten, und nu waren sie auf einmal spontan schwanger...

    @alle: Nie die Hoffnung aufgeben.

    Ich hab jetzt nur noch 8 Tage bis zum BT, diesmal hab ich ganz gemischte Gefühle..

    Lg Hcrn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2012 19:29
    Hallo Aliciatraum,

    Leider war die Krankschreibung wirklich notwendig, ich also wirklich krank. Ich hatte ja Schmerzen beim atmen. Naja immerhin konnte ich so richtig ausschlafen, weil ich ausser im Bett liegen nichts machen konnte. Trotzdem habe ich mich gefreut heute wieder zur Arbeit gehen zu können.

    Noch zweimal aufstehen, dann gehts für mich zum Test. Inzwischen bin ich schon etwas nervös. Das Ziehen in meinem Bauch kann alles bedeuten. Da bei mir PMS immer schon eine Woche vorher beginnt kann ich nicht mal raten ob der positiv oder negativ wird. Also bleibt es weiterhin spannend.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2012 21:48
    Hallo Hcrn,
    ich denke auch manchmal wie es wohl ist, wenn der 8.12. da ist, das war mein ET. .. aber es nutzt ja nichts, Trübsal zu blasen, es ist wie es ist... vielleicht sind wir ja beide an "unseren" Terminen schwanger... wir geben die Hoffnung einfach nicht auf!!

    @PunikaOase,
    das Ziehen kann auf jeden Fall ein positives Zeichen sein! Und wenn Du noch keine Andeutung einer Blutung hattest, dann ist das doch schon mal gut. Noch 2 Tage, das geht schnell vorbei. Alles Gute und viel viel Glück!!!!

    Liebe Grüße
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2012 13:26
    So, heute Früh war ja Blutabnahme. Gerade kam der Anruf der Klinik.
    Lieder hat das Daumendrücken und Hoffen nicht geholfen, der Test war negativ.
    Auch wenn ich noch keine Anzeichen der Mens habe, aber mein Körper wollte wohl nicht.
    Ich soll jetzt einen Monat aussetzen. Aber evtl. werden wir noch länger aussetzen, da das sonst mit unserem Urlaub kollidiert. Wir haben ja noch zwei auf Eis liegen. Das wärde dann auch für meinen Körper nicht so anstrengend, weil in der Vorbereitung weniger Medikamente nötig sind.
    Vielleicht hatte die ganze Prozedur mich doch zu sehr mitgenommen.

    Irgendwie bis ich jetzt schon trauriger als ich erwartet hatte. Aber ich habe ja auch bis zum Anruf gehofft, dass es geklappt hat. Naja jetzt muss ich noch 6 Stunden im Büro ausharren und dann mache ich mir nen gemütlichen Abend mit meinem Mann.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2012 13:53
    @PunikaOase
    Och Mensch das tut mir echt leid für Dich. Man macht sich ja doch schon große Hoffnung, gerade wenn von der Mens keine Anzeichen sind.
    Vermutlich ist es besser etwas Luft zu holen und mit ein wenig Abstand dann den kleinen Eisbärchen eine neue Chance zu geben.
    Ich drück Dich!


    @all
    bei mir geht es jetzt so langsam in die heiße Phase. Gestern sind die Medikamente aus Ungarn gekommen. Hat alles super geklappt. Eine Sorge weniger! Heute früh hatte ich schon die ersten Anzeichen von Mens am Toilettenpapier, wird wohl im Laufe des Tages richtig losgehen. Also ich vermute, dass ich morgen mit dem Spritzen beginnen kann. Montag hab ich dann einen Termin zum US. Mal schauen, wie's diesmal alles läuft.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2012 13:55
    @Punikoase hatte heute früh an dich gedacht, es tut mir sehr leid...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2012 14:10
    @PunikaOase,
    das tut mir sehr leid für Dich. Ein negatives Ergebnsi ist immer eine große Enttäuschung, man macht sich ja bis zuletzt Hoffnung... fühl Dich von uns (Leidensgenossinen) etwas getröstet... es geht ja ganz vielen so. Und man darf auch richtig traurig sein, weinen, wütend sein ... und irgendwann geht es wieder bergauf und neue Hoffnung entsteht. Lass Dir erst mal Zeit, das alles zu verdauen und vor allem gönn Dir was Gutes. Du hast es verdient! Wie Du schreibst, geht Ihr ja bald in den Urlaub.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Trost für die nächsten Tage.
    Fühl Dich gedrückt!
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2012 14:13
    @Betsy,
    jetzt bist Du endlich wieder an der Reihe! Ich freu mich für Dich, dass es nun tatsächlich losgehen kann! Alles Gute und ganz viel Glück!!
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2012 10:20
    @Hi Betsy,
    konntest Du schon loslegen?

    @Hcrn,
    wie geht`s Dir so? wie lange musst Du noch warten?

    Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2012 10:36
    @alicia
    gestern war dann wohl doch nur der vorbote mit schmierblutungen. das rechne ich mal nicht als ersten mens-tag. ich denke heute kommen sie dann richtig und dann fang ich morgen mit spritzen an.
    hab mich selten so auf spritzen gefreut.... :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2012 13:43
    @Betsy,ich drücke dir alle Daumen der Welt, es ist Zeit MAMA zu werden:))

    Hallo alle zusammmen,
    Heute früh hatte ich bräunlich hellen am ehesten altblutiges schmiere auf meiner Slipeinlage:(((
    Jetzt auch ein bisschen. Ich habe mich schon auf alles eingestellt..
    Hoffe das es nur eine Einnistungsblutung ist, von fühlenn her ist es am ehesten der Periodenanfang.

    Bin traurig. Mehr kann man mit Worten gar nicht sagen..

    Lg Hcrn

    Ps: 10.7 wäre Blutabnahme gewesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2012 22:18
    Lieber Hcrn83,

    du kennst mich wahrscheinlich noch unter dem Namen SaSa3882 . Ich kenne deine Geschichte und hab mich gefreut wieder hier von dir lesen zu können!

    ich drücke dir ganz fest die Daumen das es klappt und fühle mit dir ..Geb nicht auf den es gibt Hoffnung!

    Das mit der Blutung kann wirklich eine Einnistungsblutung sein , deshalb erstmal abwarten!

    @all auch wenn ich das Glück hatte das es bei meiner 2ten IVF geklappt hat und ich in 13 Wochen meinen Wurm in den Armen halte, so lese ich immer gespannt mit und drücke euch allen die DAumen das es klappt!
    Bitte gebt nie auf und verliert die Hoffnung nie! Auch wenn ein Negativ einem die Welt in tausend Stücke reißt so glaub ich fest dran da auch Ihr irgendwann mal Mamas werdet! Fühlt euch alle gedrückt!

    Lg
    Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2012 12:49
    Hallo Hcrn,

    ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ich hatte auch eine Schmierblutung und war völlig am Ende. Mein Arzt meinte aber, wenn es bei der Schmierblutung bleibt, dann kann es auch eine Reakiton der Schleimhäute auf die Hormone sein und ich solle mir keine Sorgen machen. Nimmst Du auch Utrogest? Es ist also noch nicht vorbei! Geb die Hoffnung nicht auf. Erst der Bluttest entscheidet....

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2012 10:47
    @Lorely. Danke das du geschrieben hast, und. Ich kenne deine Geschichte auch noch ganz gut, hatte mich auch sehr sehr gefreut als du geschrieben hattest das es geklappt hat..Nur noch 13 Wochen ist das herrlich:)))
    Wünsche dir eine erfolgreiche, wenig schmerzende GEBURT:))

    @Alicia, danke dir auch..

    Ich glaube alle die hier mitlesen wissen wie ich mich fühle..
    Hatte Freitag und Samstag diesen hellbraunen Ausfluss sehr wenig, und Sonntag habe ich dann zum ersten mal frisches Blut gesehen, es kommt leider nicht sehr viel so das es mir wirklich ein kleinen Funken Hoffnung lässt zu sagen vielleicht doch???

    Nehme meine Medis Utrogest 3x2 vaginal und 2xTag Estrifam oral fleißig weiter..
    Vielleicht kann meine Mens auch daher nicht richtig durch...

    Morgen ist BE.. Drückt mir bitte die Daumen..
    Lg Hcrn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2012 08:47
    Guten morgen Hcrn83,
    meine Daumen sind für gleich gedrückt!!

    Lg
    Antwort
Seite 15 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste