menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2012 16:42
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und fieber nun unserem ersten Gesprächstermin nächste Woche in der KiWu-Klinik entgegen.

    Wenn wir da jetzt nächste Woche hingehen...wie lange brauchen die um den Behandlungsplan zu erstellen? Der muss ja dann zur KK und die brauchen doch ca. zwei Wochen bis die genehmigen, oder?
    Könnte es dann gleich los gehen?
    Wie war das bei euch?

    Ich freue mich auf eure Antworten :-)

    Liebe Grüße
    Mitzi
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 18.07.2012 18:14
    @Mitzi: Bei uns übernimmt das zum Glück alles die private Krankenkasse, daher ist das nen bissi anders. Aber ich arbeite bei ner Krankenkasse und kann dazu trotzdem was sagen. :o)

    Normalerweise bekommt Ihr den Behandlungsplan dann gleich mit, wenn Ihr das Gespräch hat. Dann muss dieser jeweils zu beiden Krankenkassen, also die vom Mann und der Frau. Daher hoffe ich, dass Ihr bei der selben Krankenkasse versichert seit. Noch schneller geht es natürlich, wenn Ihr die Möglichkeit habt, bei Eurer Krankenkasse persönlich vorbei zu gehen, dann können die das direkt fertig machen und Ihr könnt es direkt wieder mitnehmen.

    Und dann könnt Ihr, wenn Du am Zyklustag 2 oder 3 bist beginnen. Aber die Kliniken fangen erst an, wenn die denn genehmigten Plan haben.

    Ich hoffe ich konnte nen bissi helfen. Bei Fragen einfach melden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2012 18:49
    Hallo Hase81,

    danke dir für die schnelle Antwort. Wir sind leider bei zwei verschiedenen Kassen :-(
    Meine Kasse ist hier bei uns in der Stadt da kann ich direkt hin...die von meinem Mann leider nicht.
    Naja, ein Monat hin oder her ist auch nicht mehr wichtig.

    Bei mir ist es so, dass die Klinik die mein FA mir empfohlen hat ungefähr eine Autostunde von uns entfernt ist...deshalb werde ich dort nur zum Gespräch...zur Eientnahmen und zum Einsetzen hin müssen. Alle nötigen Untersuchungen werden bei meinem FA gemacht, der hat einen guten Kontakt dort hin.
    Gibt es noch eine hier bei der das so ist? Ich habe gelesen man muss sich vor Beginn der Behandlung auch komplett checken Hepatitis, AIDS usw. ist das so?

    Liebe Grüße
    Mitzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2012 19:07
    @mitzi: Schön das es bald losgeht. Eigentlich bearbeiten die Krankenkassen das relativ schnell, bei uns hat es nur ein paar Tage gedauert, das ist doch dann bei zwei Kassen auch nicht viel anders. Aber generell ist es wirklich egal wann es losgeht, man hat ja schon so lang gewartet. Ich habe alle Untersuchungen in der Klinik machen lassen, die haben ein eigenes Labor und dort waren alle Blutuntersuchungen wesentlich günstiger als woanders. Hepatitis und Aids müssen vor jeder Behandlung ab 10 Tagen vor dem "Zusammenfügen" getestet werden. Wünsche Euch alles Gute!

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2012 19:15
    Stehen in dem Behandlungsplan die Kosten drin? Sorry wenn ich das so blöd frage aber wie läuft das ab?
    Wenn ich jetzt eine Untersuchung habe...ich zahle doch die Hälfte selber.
    Bekomme ich nach jeder Untersuchung eine Rechung hingelegt? Oder wird mir gleich nur die Hälfte berechnet? Lege ich das Geld aus und die Kasse erstattet es dann zurück?
    Ich habe gerade lauter Fragezeichen im Kopf.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 19.07.2012 07:51
    @Mitzi: Ich glaub schon das da die Kosten drin stehen. Allerdings ja nur die der Behandlung. Für die Medis musst Du dann extra rechnen. Wie das mit der Abrechnung genau läuft, hab ich keine Ahnung. Wir bekommen die Rechnungen komplett. Müssen sie selber bezahlen und reichen das dann zur Erstattung bei der privaten Krankenkasse ein.

    @All: So, die 1. Woche des langen Wartens ist dann heute abend endlich vorbei. Morgen beginnt dann die spannende 2. Woche und ich hab soooo Angst davor. :-(
    Momentan merke ich eigentlich noch net viel. Ab und zu zieht es mal in der Leiste oder es piekst in der Brust. Aber das kann ja alles auch von den Medikamenten kommen, daher werte ich das nicht als irgendein Zeichen. Mal sehen wie die Woche verläuft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2012 19:02
    @mitzi: Uns wurde der Kostenplan per Post zugeschickt,ein paar Tage nach dem Gespräch, der muss dann von der/den KK/s bewilligt werden. Da waren dann alle Kosten komplett aufgelistet die wahrscheinlich zustande kommen, auch die Medikamentenkosten, das wird natürlich alles geschätzt. Bei uns war es nachher aber weniger als geschätzt. Ich musste in der Apotheke für die Medikamente dann nur die 50% bezahlen und für den Rest haben wir von der Klinik eine Rechnung über die 50% bekommen, den Rest rechnen die direkt mit der Kasse ab. Also Ihr müsst nix vorstrecken.

    @Hase: Meine Daumen sind gedrückt! Die Woche schaffst Du auch noch. Ich durfte zum Glück schon bei +12 zum Test, da danach Feiertage waren aber auf die 2 Tage kommt es dann auch nicht mehr an.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 20.07.2012 10:25
    So, heute Transfer +7. Hab auch irgendwie die ganze Zeit Unterleibsziehen, als ob ich meine Mens bekomme. Dann zieht es mal links, mal rechts in den Leisten und ab und piekst und "brennt" es mal in der Brust, auch mal links, mal rechts. Oh man, ist das alles aufregend. Mal sehen wie ich das Wochenende rumbekomme. Mein Mann ist dieses Wochenende net da. Vielleicht werde ich nen bissi spazieren gehen, wenn das Wetter passt. Ich will versuchen mich so gut wie möglich abzulenken.
    Wünsche Euch auch ein schönes und entspanntes Wochenende.

    Hibbelt zur Zeit eigentlich jemand mit mir, oder bin ich momentan alleine?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2012 20:37
    @milia
    Danke für deine Info, hat mir sehr weiter geholfen. Jetzt sind es schon wesentlich weniger Fragezeichen :-)
    Hab heut die Unterlagen bei meinem FA für das Gespräch in der Klinik abgeholt und nochmal nachgefragt ob die das den öfter machen (alle Untersuchungen beim FA und nur Gespräch-Entnahme-Transfer in der Klinik) die haben einie Frauen bei denen das so läuft und wunderbar geklappt hat.
    Dann bin ich ja mal auf das Gespräch gespannt.

    @Hase
    Ich wünsch dir, dass die Zeit ganz ganz schnell vergeht und du ein positives Ergebniss in den Händen hälst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2012 15:09
    Ich wollte mich auch mal wieder melden. Bin seit zwei Wochen im Urlaub und hab leider nicht mehr alles mit verfolgen können. Aber auf jeden Fall an alle ein dickes Daumen drücken.

    Wir sind inzwischen mitten drin in unserem zweiten ICSI-Versuch. Also genauer gesagt befinden wir uns schon in der Warteschleife zum SS-Test. Aber der Reihe nach.
    Nach 8 Tagen stimmulieren konnte ich letzten Samstag (14.7.) die Auslösespritze setzen. Am Montag früh um 7:15 Uhr hatte ich Termin zur Punktion. Auf dem Ultraschall waren immer 5 Eizellen zu sehen - also erstmal wie beim 1. Versuch. Ich hatte schon Angst, dass es wieder nur eine Eizelle wird. Aber dann die große Überraschung. Es konnten 6 Eizellen gewonnen werden. Tja wo nun die 6. herkam weiß kein Mensch ;-) 3 haben sich gut befruchten lassen und diese 3 habe ich am Donnerstag (19.7.) wiederbekommen. Heute war ich noch mal in der Praxis und habe eine Einnistungsspritze bekommen. Und nun gibt es wieder täglich Utrogest und ich hoffe die Zeit bis zum Test geht schnell rum.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2012 15:57
    @Betsy
    Wenn du drei Eier zurück bekommen hast...dann könntest du praktisch auch Drillingen bekommen. Wie wäre das für euch?
    Wird dann am 2.8. getestet?

    Ich drück dir ganz fest die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2012 12:24
    @mitzi
    aufgrund meines alters haben mir drei ärzte unabhängig von einander zu den 3 eizellen geraten. ist eher unwahrscheinlich, dass es drillinge werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 23.07.2012 07:36
    Guten Morgen Mädels,

    so, der Countdown läuft .... noch 4 Tage und ich weiß momentan gar net was ich denken soll. An dem einen Tag zieht es mal in der Leistengegend und die Brust tut weh ..... an nem anderen Tag habe ich mal wieder gar nichts. Gestern hatte ich im Unterleib ziehen als wenn die Mens kommt, heute habe ich bisher wieder nichts ... Oh man, was ein hin und her :-( Hoffentlich geht die Woche schnell rum.

    @Betsy: Ich drück Dir ganz fest die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2012 10:04
    @Hase
    Das ist eine ganz blöde Zeit gerade, ich hoffe es geht ganz schnell rum.

    Mädels ich drück euch ganz fest beide Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2012 03:18
    @Hase und @Betsy: habe in meinem Traum gesehen, beide kriegen ein positives Ergebnis... Drücke euch die Daumen:)))

    Lg hcrn
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 25.07.2012 06:51
    @Hcrn: Danke, danke :o) nur noch 2 Tage ..... und ich weiß immer noch nicht was ich denken soll :-( Teilweise überlegen ich mir auch schon morgen oder so zu Hause schon nen Schwangerschaftstest zu machen, um einfach schon Bescheid zu wiessen
    So langsam bekomme ich von den Vaginaltabletten auch voll den Blähbauch. Sieht aus wie im 4. Monat. Mein Gefühl sagt mir allerdings nichts gutes, dass es positiv ausgehen könnte. Ich habe zar mal ziehen in den Leisten und die Brust tut weh. Aber dann gibt es mal wieder nen Tag wo gar nichts ist. Ich weiß ja net, ob man das dann jeden Tag hat oder ob man das wirklich nur alle paar Tage mal merkt, wenn man SS sein sollte.
    Oh man, kompliziert, kompliziert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2012 13:19
    @Hase: Mein Daumen sind gedrückt! Mein Test war an Transfer + 11 positiv, hatte ja bei Transfer +10 Blutabnahme und ein positives Ergebnis und hab dann am nächsten Morgen so nen ganz billigen Frühteststreifen gemacht, nur um ihn nachher ins Album kleben zu können :-) Hab zur Sicherheit noch ein Foto gemacht weil ich nicht wusste ob die Streifen irgendwann weg gehen. Aber auch ein negativer Urintest kann alles heißen!
    Ich hatte keine Unterleibsziehen, das hatte ich bei meiner ersten SS total, darum ging ich auch davon aus das es negativ ist. Das einzige Anzeichen waren wirklich riesen Brüste, kein BH passt mehr. Aber jeder Körper ist unterschiedlichund reagiert anders und darum halte noch durch bis zum Test, jetzt hast Dus bald geschafft!

    @betsy: Auch für Dich sind meine Daumen gedrückt!

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 25.07.2012 13:59
    @Milia: Danke soweit schonmal. Ab und zu bilde ich mir auch ein, dass sich meine Brust werändert hat. Aber irgendwie nur die eine. Und 100%ig kann ich es auch net sagen, weil ich mir meine Brust vorher nicht bis ins Detail betrachtet habe. Mal sehen, vielleicht kann mein Frauenarzt auch morgen schon was sagen, hab nen Termin zur Vorsorge. Aber irgendwie mache ich mir gerade nicht so große Hoffnungen :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2012 14:21
    @Hase81
    versuch durchzuhalten. ich weiß, wie schwer das fallen kann. aber wie milia schon geschrieben hat - auch ein negativer urin-test kann trotzdem ein positiver bluttest sein. dir wäre also auch nicht wirklich weiter geholfen.

    @mitzi
    ich soll schon am 31.07. zur blutabnahme kommen - also transfer +12. die hälfte hab ich schon geschafft (transfer +6) bisher verging die zeit richtig fix.

    seit heute bin ich auch wieder arbeiten, (hatte urlaub) da bin ich noch mehr abgelenkt. ich versuche weiterhin positiv zu denken - sonst wird man echt verrückt in der birne ;-)

    daumen sind für alle weiter gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 26.07.2012 06:45
    So, noch 1 Tag und dann hab ich es endlich geschafft.
    Heute morgen hat mein Mann aus heiterem Himmel zu mir gesagt: "Trägst Du einen Push-Up-Bh? Deine Brust sieht so groß aus!"
    Er hat wirklich null Ahnung vom Schanger sein und weiß nicht das die Brust dann auch größer wird. Hoffentlich hat er einen guten Riecher gehabt.
    Ich melde mich dann morgen, wenn ich das Ergebnis weiß?

    @Betsy: Meine Daumen sind für Dich gedrückt und ich hoffe, dass die Zeit auch weiterhin schnell für Dich vorbeigeht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2012 08:26
    He Mädels Ihr seid der Wahnsinn!

    Ihr habt es fast geschafft! Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein positiver Test!
    Wie es Euch geht und wie Ihr Euch fühlt, kann nur jemand nachvollziehen wer die 14 Tage schon mitgemacht hat. Ich kann es wirklich nur erahnen wie es in Euch drin aussieht!
    Daumen sind ganz fest gedrückt für Euch zwei!!

    Ich hoffe auch dass ich dieses Jahr noch ein oder zwei Babys in meinen Bauch bekomme!
    SG sieht leider sehr sehr schlecht aus :-(
    Aber wir schaffen das trotzdem!!!
    Zum Glück gibt es so tolle und viele Möglichkeiten!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2012 07:17
    @Hase81
    hey heute hast Du es geschafft - einmal Blut abnehmen und dann noch mal ein paar Stunden warten und dann hast Du Dein Ergebnis! Hast Du's ohne eigenen SS-Test ausgehalten?
    Ich drück Dir feste die Daumen!!!

    @Schneewitchen83
    Das SG meines Mannes war auch ziemlich mies. Er hat jetzt fast ein Jahr lang Vitamintabletten mit Zink geschluckt und ein paar Kilo's abgenommen und siehe da - bei der letzten Untersuchung meinte die Ärztin sogar wir könnten eine IVF statt ICSI versuchen. Haben wir dann zwar abgelehnt, weil wir kein Risiko eingehen wollten, aber es war toll zu hören, dass sich was verbessert hat!
    Also nicht aufgeben!! :-)

    noch 4 mal schlafen, dann bekomm ich auch mein Ergebnis.... ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2012 07:24
    So heute hoffe ich ganz fest auf ein positives Ergebnis für unsere erste Hibblerin Hase81!!!
    Denk fest an Dich!!!

    Und bald hast Du es auch geschafft und bekommst ein hoffentlich ganz tolles positiv!
    Vielleicht gibt es ja bald zwei mal Zwillinge in unserer Runde! ;-) Wünsch es euch ganz fest!!!

    Danke Betsy für Deine Aufmunterung!!
    Die kann ich zur Zeit gut gebrauchen!!! Leider ist es eben so, dass es bei uns zur Zeit nicht einmal für eine ICSI reicht. Da war gar nichts vorhanden in den letzten zwei SG.
    Jetzt müssen wir wieder Ewigkeiten auf den nächsten Termin warten bei dem wir dann eine TESE besprechen :'(
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 27.07.2012 08:42
    Hallo zusammen,

    die Bluabnahme ist geschafft.
    Ich hab selber leider gar kein gutes Gefühl. Hab ab und zu mal so ein ziehen im Unterleib, als wenn ich meine Mens. bekomme. Hab es ohne Schwangerschaftstest ausgehalten, hab aber gestern mal nach dem Muttermund getastet. Dieser war ziemlich weit oben, fest und geschlossen.
    Naja, noch nen paar Stunden. Um die Mittagszeit bekomme ich das Ergebniss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2012 09:09
    @Hase
    dieses Mensartige Gefühl kann man auch positiv deuten. Letztes Jahr hatte ich dieses Gefühl auch und bin völlig negativ eingestellt zur Blutabnahme. Aber letztendlich war ich dann doch schwanger.
    Wenn eine Schwangerschaft vorliegt, dehnt sich die Gebährmutter und das fühlt sich dann halt leider genauso an, als ob jeden Moment die Mens kommt.
    Solange keine Blutung ist und Du sogar sagst, der Muttermund ist fest und geschlossen, immer schön positiv denken.
    Ich weiß ist leichter gesagt als getan. Ich drück Dir megafest die Daumen!!!!
    Antwort
Seite 17 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste