menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 31.07.2012 10:41
    Ja, das hat meine Ärztin auch gesagt, dass der Test nicht älter als 14 Tage sein darf. Zu mir hat sie aber auch gesagt, dass das gesetzlich vorgeschrieben wäre. Also kann es sein, dass Ihr nochmal testen müsst, kurz bevor Ihr beginnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2012 10:47
    @betsy: Viel Glück!

    @mitzi: Wir hatten die Blutergebnisse auch 2 Tage später und wenn Dir genetisches Material "eingebaut" wird, darf der Hiv und Hepatitistest höchstens 10 Tage alt sein. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben, sonst setzten die Dir nix ein. Wir mussten da sogar einen Zettel unterschreiben und dann immer kurz vorher noch mal beide zum Test, bei der Insemination und bei der IFV. Frag noch mal nach dann seit ihr auf der sicheren Seite. Ich kenne das nur zu gut mit der Ungeduld, vielleicht ist das das was wir daraus lernen sollen ;-)

    Euch alles Gute!

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2012 10:55
    Hallo Mitzi,

    Bei der Künstelichen Befruchtung wird auf jeden Fall am Tag der Punktion nochmal Blut von beiden abgekommen. Das ist wohl auch gesetzlich vorgeschrieben. Die Ärzte machen das aber auch immer gerne mal, um eine Zwischeninfo über Deine Werte zu bekommen. Ich denke manchmal, da wird auch Geld damit verdient....
    Das Egebnis habe ich immer spätestens in 3-4 Tagen.
    Ich bin nun in meinen Kryozyklus gestartet und bin am 3. ZT. Bin schon sehr gespannt, wie das so läuft. Ich wollte nun Termine zur Akkupunktur bei meiner Hausärztin ausmachen, doch diese hat gerade Urlaub ;-(

    @Betsy, meine Daumen sind gedrückt!!!

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2012 11:07
    @alicia: Super das es wieder los geht. Ich hoffe sehr für Dich das es klappt. Musst Du denn jetzt schon Medikamente nehmen oder erst ab dem Einsetzen? Vielleicht gibt es noch jemanden anderen in Deiner Nähe der Akupunktur macht. Viel Glück.

    Bei uns haben die Tests 6 Euro gekostet, ich glaub das hatte nichts mit Geldmacherei zu tun. Wenn die Dich mit irgendetwas infizieren dann haben die richtig Ärger am Hals.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 31.07.2012 11:27
    @Aliciatraum: Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt und ganz schnell vorbeigeht

    Ich weiß noch nicht was die Bluttest kosten, wir bekommen zwar die rechnungen, aber können ja alles an die Private Krankenversicherung weiterleiten. Die übernimmt bei uns ja komplett die Kosten.

    Wir haben ja auch noch 9 Embryonen eingefroren. Mal sehen wie wir das machen. Ich will jetzt erstmal abwarten, ob bei der Schwangerschaft alles gut verläuft und ob wir vielleicht Zwillinge bekommen. MitZwillingen wäre unsere Familienplanung abgeschlossen. Wir wollten eigentlich nur 2 Kinder. Wenn sich nur 1 eingenistet hat, dann werden wir die wohl eingefroren lassen und dann ca. 1 Jahr nach Entbindung an Kind Nummer 2 basteln. Man kann die dort in der Klinik wohl max. 3 Jahre einfrieren. Das erste Jahr kostet 400,00 € und verlängert sich das immer um nen halbes Jahr, ich glaub das kostet dann jeweils 150,00 € oder so.
    Mal sehen, aber erstmal muss jetzt alles gut gehen.

    @Betsy: Ich denk immer noch an Dich und die Daumen sind gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 31.07.2012 15:31
    @Betsy: Und? schon was gehört? Ich gucke jede halbe Stunde rein, ob Du schon was geschrieben hast
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2012 18:30
    hallo ihr lieben, vielen dank für's daumen drücken. aber es hat leider nicht geklappt. wir müssen unseren großen traum von einem eigenem kind leider für immer begraben.
    meine schwangerschaft im letzten jahr, die in der 10. woche in einer fehlgeburt endete, wird leider für immer die einzige bleiben, die ich erleben durfte.

    ich drücke allen die jetzt in der warteschleife sind bzw. schon ein positives ergebnis haben, weiterhin fest die daumen, das alles gut verläuft.

    machts gut
    betsy
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 31.07.2012 19:34
    Ohhh nein :-(
    Gibt es wirklich keine zweite Chance für Euch?
    Fühl Dich gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2012 20:28
    Mensch, Betsy das tut mir wirklich leid.
    Ich habe fest an ein positives Ergebnis bei dir geglaubt.
    Weiß gar nicht was man noch schreiben kann...vielleicht gib die Hoffnung nicht auf.

    Alles Liebe Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2012 22:00
    @Hi milia, ich nehme jeden Tag Progynova (Tabletten) und ab dem Transfer dann wieder Utrogest.
    Für den HIV Test musste ich übrigens 20,11 € bezahlen und die Gesamtrechnung für die Blutuntersuchung betrug 416 €....:-0

    Liebe Grüße


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2012 08:28
    @Betsy
    Mir fehlen die Worte! Das Leben ist einfach an manchen Tagen ein Arsch!
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 01.08.2012 18:38
    HILFE ... hatte eben nen bissi Blut auf meiner Slipeinlage :-( Ich hoffe, dass ist kein schlechtes Zeichen. Hab eben gerade sofort nen Schwangerschaftstest gemacht. Der ist dick und fett immer noch positiv.

    Das Blut sah auf jedenfall frisch aus, also es war helles Blut. Vielleicht hab ich mich auch beim Einführen der Vaginaltablette mit dem Applicator verletzt. Oh man, hoffentlich ist bald Freitag ..... wie soll ich denn jetzt ruhig schlafen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2012 18:44
    @Betsy: Es tut mir sehr leid für Euch, ich weis gar nicht was ich schreiben soll. Ich habe fest daran geglaubt, gerade weil es ja schon mal geklappt hatte. Vielleicht gibt es noch irgendeinen Weg.

    @alicia: Das geht ja von den Medis im Kryoversuch. Das sind ja unterschiede mit den Kosten der Bluttuntersuchungen, wir haben zusammen höchstens 100 Euro insgesamt bezahlt für Insemination und IVF. Vielleicht ist dann doch was dran mit der Abzocke :-). Unsere Klinik hat ein hauseigenes Labor vielleicht liegt es daran, das sie das Blut nicht weiter gegeben werden müssen.
    Meine Daumen sind gedrückt für Dein Eisbärchen!


    @all: Euch anderen natürlich auch alles Gute!

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 01.08.2012 19:19
    Hab eben nochmal mich an den Muttermund "rangetastet".
    Da ist auf jedenfall kein Blut vorhanden. Ich habe jetzt einfach mal die Hoffnung, dass es nix schlimmes war. Es kam außer dem einen Tropfen Blut auch nichts mehr nach.
    Muss ja nur noch morgen aushalten. Hab ja gleich am Freitag morgen um 8 Uhr den Termin in der Klinik
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2012 21:50
    @Hase81 mach dir nicht so nen Kopf und sprich immer mit deinem Krümmel! Leichte Blutungen können normal sein , da es auch vom Einnisten her kommen kann! Also Positiv denken dann wird alles gut !
    ich hatte in der SSW 10 zwei Blutungen war natürlich auch fertig aber ich hab immer mit dem kleinen gesprochen und ihm gesagt wie lieb wir ihn haben und so .. und jezt bin ich schon in der SSW 31... von daher alles wird gut werden!

    Liebe Grüße
    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 02.08.2012 06:44
    @lorely: Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
    War anscheinend auch nur Fehlalarm. Ich geh inzwischen davon aus, dass es ne kleine Verletzung war. Es kam wie gesagt nur der eine Tropfen Blut. Heute morgen war alles beim alten. Kein Blut und leichtes Ziehen in der Leiste und heute nacht hatte ich auch nen bissi Brustschmerzen.
    Ich denke heute einfach nicht mehr drüber nach ... und morgen ist ja auch schon der Ultraschall
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2012 08:42
    @Hase81 genau das ist die richtige Einstellung und wenn du morgen dann die Fruchthülle und den Dottersack sehen kannst dann wird dir das Herz aufgehen! Glaub mal!
    Weiß noch nicht ob man morgen schon Herzchen sehen kann aber falls ja ist das ein wunderschönes Gefül ! Genieß es es ist unbeschreiblich und die Zeit geht rum wie im Flug!

    @all
    Bitte gebt die Hoffnung auf ein eigenes Kind niemals auf denn ich glaub fest dran das hier alle bald ein eigenes kleine Lebewesen im Arm halten werden! Auch wenn der Weg bis dahin oft schwer ist und man mit den Kräften am Ende ist aber es wird!

    Glaube ganz fest an Euch und ich lese hier immer ganz gespannt mit und Drücke Euch allen die Daumen !

    Fühlt Euch gedrückt

    Lg
    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 03.08.2012 09:24
    Hallo Ihr Lieben,

    komme gerade von der Klinik. Soweit ist alles in Bester Ordnung zeitgemäß. Bin jetzt bei 5+3. Aktuell kann sie noch nicht ausschließen, dass es Zwillinge werden. Es sind 2 Fruchthüllen zu sehen. In der größeren ist auch schon der Dottersack zu erkennen. in der kleinen noch nicht. Was aber laut Ärztin nicht zu heißen hat. Die können sich wohl noch weiterentwickeln. Die größere Fruchthülle ist ca. 1 Tag weiter wie die kleinere.
    Muss in 2 Wochen wieder hin .... dann werden wir sehen wieviel Herzleich schlagen.
    Ich bin soooo glücklich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2012 09:35
    @Hase
    Das ist sooo toll! Ach ich wünscht ich wär auch schon soweit, aber auch meine Zeit wird kommen.
    Wir bekommen tatsächlich erst Ende nächster Woche bescheid ob die Blutergebnisse ok sind und wie den Behandlungsplan bekommen.

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende, genieß die Zeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2012 14:04
    So, bei uns geht`s nun auch endlich weiter. Muss zur Unterstützung jetzt wieder jeden Abend Gonal spritzen, und in knapp 2 Wochen ist dann Transfer...

    @Aliciatraum: Wann ist dein Transfer?
    @Hase: Oh, das klingt ja super! Herzlichen Glückwunsch :-)

    Lg
    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2012 15:14
    @Hase: Das hört sich doch super an. Genau so war es bei uns auch, 2 waren sichtbar, ein größeres und ein kleineres, bei uns hat sich nur ein Baby weiterentwickelt, aber ich bin einfach nur froh über das das es geschafft hat. Wünsch Dir weiterhin alles Gute.

    @annie: Viel Glück!

    @mitzi: Wenn das alles erstmal losgeht mit der Spritzerei dann geht die Zeit so schnell um und dann ist auch egal ob es einen Monat später los geht oder nicht.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2012 21:17
    Hallo Ihr Lieben,

    Betsy, wenn es nur Wort dafür geben würde... Ich denke ganz ganz fest an dich!
    Es tut mir so unendlich leid. Mir gibt die Hoffnung immer sehr viel Kraft. Gibt es nicht noch eine kleine?

    Für die Mädels die nun Starten, ich wünsche Euch alles Gute, Kraft und Ruhe und dann ein positives Ergebnis!

    Hase81: Es ist so schön zu sehen, wenn dann eine Geschichte so schön verläuft. Auch Dir weiterhin alles alles gute.

    Leider muss ich noch ganz viel Geduld aufbringen, zittern und hoffen, dass wir wenigstens ein Schwimmerchen finden, dass dann auch verwendet werden kann. Sprich monatlich ein Spermiogramm von meinem Liebsten.
    Dieses hin und her zwischen Hoffnung, Angst und Hilflosigkeit macht mich Wahnsinnig! :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2012 12:06
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin gerade etwas verwierrt....am Mittwoch habe ich mit der Klinik telefoniert und gefragt wann wir mit dem Ergebniss unserer Blutuntersuchung rechnen können ( lt. dem Doc kann er uns erst wenn hier alles in Ordnung ist den Behandlungsplan schicken)
    Die Artzhelferin meinte das sollte so um den 8./9.8. alle da sein.
    Jetztz haben wir aber bereits gestern den Behandlungsplan in der Post gehabt. Kann ich davon ausgehen, dass die Ergebnisse doch schon früher da waren und alles ok ist?

    Habt ihr euren Plan auch erst nach dem Ergebniss bekommen??


    Liebe Grüße
    Mitzi
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 05.08.2012 12:18
    @Mitzi: Sei doch froh ... wenn Du den bekommen hast, dann ist anscheinend alles in Ordnung uns es kann losgehen ... sind ja eigenlich nur nen paar Tage früher. der 08.08. ist ja auch bald.
    Wir hatten nicht so direkt nen Behandlungsplan, weil das ja über die private läuft, daher kann ich dahingehend leider nichts sagen.
    Aber ich würde echt davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist und Ihr den genehmigen lassen könnt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2012 13:16
    @Hase
    Hoffentlich bekommen wir alles schnell zurück so dass es im übernechsten Zyklus los gehen kann. Bin ganz schön aufgeregt.
    Hab den Plan gestern gleich in die Post zur KK gegeben.

    Warum sind die Medis eigentlich sooo teuer? Und sollte man hier den Preis in den Apotheken vergleichen?
    Gibt es da überhautp unterschiede?
    Antwort
Seite 19 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste