menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2012 15:51
    Hi Annie,

    ich bin heute am 8. ZT. Morgen muss ich zum US. Der Transfer ist um den 18. ZT geplant, das wäre dann ca. 15.8. also auch in knapp 2 Wochen!
    Ich muss zum Glück nichts spritzen, nur ein paar Hormone schlucken (Progynova). Findet der Transfer bei Dir auch im natürlichen Zyklus statt? an welchem ZT bist Du denn gerade?

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 05.08.2012 20:06
    @Mitzi: Ich glaub Du bekommst die Medis teilweise in Online-Apotheken günstiger. Musst mal schauen. Je nachdem wie schnell du die brauchst lohnt sich bestimmt nen Vergleich.

    Falls Du "Orgalutran"-Spritzen zum verhindern des Eisprungs verschrieben bekommst, dann kannste Dich auch nochmal bei mir melden. Ich hab noch 4 Stück übrig. Man kann die nämlich nur im 5er Pack kaufen und ich brauchte nur insgesamt 6 von den Spritzen. Ich kann sie Dir dann auf jedenfall günstiger geben, ansonsten würde ich sie halt wegschmeißen und das wäre ja auch doof. Die kosten im 5er Pack in der Apotheke so 250,00 €. Sag dann einfach mal Bescheid, wenn Du interesse hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2012 11:31
    @Hase
    mich hauen die Kosten immer noch um...aber ich wußte ja was auch uns zukommt.
    Ein Versuch ist bei uns auf jeden Fall drin...beim zweiten müsste man dann schon rechnen.
    Hoffentlich haben wir keinen Zweiten nötig.

    Danke für dein Angebot, ich schau mal was ich so alles brauche.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 06.08.2012 12:46
    @Mitzi: Ja, das stimmt wohl. Uns haben die Medikamente (incl. Spritzen) bisher insgesamt 1500,00 € gekostet. Und die Vaginaltabletten muss ich aktuell ja noch weiter nehmen.
    Die Rechnungen für Behandlungen haben wir noch gar nicht .... bin mal gespannt, wie hoch der Betrag dann insgesamt ist.
    Hab heute schonmal nen Termin bei meinem normalen Frauenarzt gemacht, weil man da immer länger braucht bis man einen Termin bekommt und die Ärztin in der Klinik ja schon sagte, dass ich nach dem nächsten Termin am 16.08.12 zum Frauenarzt wechseln kann.
    Hab jetzt am 06.09. morgens den ersten Termin für die richtige Vorsorge *freu*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2012 12:52
    @Hase
    Ihr seid ja auch noch Selbstzahler, oder?
    Erfährst du dann am 16. ob es Zwillingen werden?
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 06.08.2012 13:17
    Jein *g* Klar, wir müssen es erstmal zahlen, bekommen aber 100 % für meinem Mann seiner Krankenkasse wieder. Also eigentlich zahlen wir keinen Cent.

    Ja, dann ist es endlich soweit *freu* Ich freu mich schon voll auf den Termin, von mir aus kann die Woche jetzt rasend schnell vorbeigehen ...... Ich denke mal, dass ich dann auch noch viel beruhigter bin, wenn ich endlich das Herzchen schlagen sehe.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 06.08.2012 13:22
    Jein *g* Klar, wir müssen es erstmal zahlen, bekommen aber 100 % für meinem Mann seiner Krankenkasse wieder. Also eigentlich zahlen wir keinen Cent.

    Ja, dann ist es endlich soweit *freu* Ich freu mich schon voll auf den Termin, von mir aus kann die Woche jetzt rasend schnell vorbeigehen ...... Ich denke mal, dass ich dann auch noch viel beruhigter bin, wenn ich endlich das Herzchen schlagen sehe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2012 08:33
    Hi Aliciatraum,

    heute ist mein 10. ZT. Morgen hab ich wieder US und dann wird (hoffentlich) entschieden, wann der Transfer stattfinden kann. Beim letzten Termin konnte mir die Ärztin nur sagen "irgendwann zwischen dem 13. und dem 17.08." Dann können wir uns ja zusammen durch die Wartezeit hibbeln ;-) Zum Glück ist bei mir der Muttermund nun auch gut sichtbar und nicht mehr verschlossen. Letzte Woche haben wir einen "Probetransfer" gemacht, der hat einwandfrei funktioniert *puh*
    Ja, nur mit meinem Zyklus ist das nicht so ganz einfach. Der war noch nie so richtig regelmäßig und ist jetzt durch die Hormonbehandlung und OP nochmehr durcheinander geraten. Nun hatte ich aber letzten Montag endlich mal wieder meine Mens und dann sind wir auch gleich eingestiegen. Da sich dieser Zyklus jetzt theoretisch aber wieder 3-4 Monate hinziehen könnte, muss ich jetzt doch zur Unterstützung nochmal spritzen (halt nicht so viel wie bei der Stimulation), damit wir ungefähr auf eine "normale" Zykluslänge kommen und dann auch besser planen können.

    Ich freue mich schon auf nächste Woche und hoffe, dass nun endlich alles glatt geht!

    Viele Grüße,

    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2012 08:54
    Hi Aliciatraum,

    heute ist mein 10. ZT. Morgen hab ich wieder US und dann wird (hoffentlich) entschieden, wann der Transfer stattfinden kann. Beim letzten Termin konnte mir die Ärztin nur sagen "irgendwann zwischen dem 13. und dem 17.08." Dann können wir uns ja zusammen durch die Wartezeit hibbeln ;-) Zum Glück ist bei mir der Muttermund nun auch gut sichtbar und nicht mehr verschlossen. Letzte Woche haben wir einen "Probetransfer" gemacht, der hat einwandfrei funktioniert *puh*
    Ja, nur mit meinem Zyklus ist das nicht so ganz einfach. Der war noch nie so richtig regelmäßig und ist jetzt durch die Hormonbehandlung und OP nochmehr durcheinander geraten. Nun hatte ich aber letzten Montag endlich mal wieder meine Mens und dann sind wir auch gleich eingestiegen. Da sich dieser Zyklus jetzt theoretisch aber wieder 3-4 Monate hinziehen könnte, muss ich jetzt doch zur Unterstützung nochmal spritzen (halt nicht so viel wie bei der Stimulation), damit wir ungefähr auf eine "normale" Zykluslänge kommen und dann auch besser planen können.

    Ich freue mich schon auf nächste Woche und hoffe, dass nun endlich alles glatt geht!

    Viele Grüße,

    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2012 09:01
    Hallo Annie,

    das ist ja witzig, bei mir ist heute der 11 ZT und ich muss auch morgen zum US! ich war bereits am 9. ZT, da betrug das Endometrium 6,4. Ich nehme ja diese Progynova. Wenn man den Beipackzettel liest, wird einem ganz schlecht.... er ist auch gar nicht für unsere Behandlung zugeschnitten, sondern bezieht sich nur auf Frauen in der Menopause... ich schlucke jetzt bis zu 4 am Tag und habe ein Gesicht wie eine Pubertierende und auch mein Bauch wird immer dicker irgendwie, aber was macht man nicht alles..... dann haben wir ja beide nächste Woche den Transfer und können gemeinsam hibbeln ;-)) ich habe mir vorsorglich vom 14.-17.8. freigenommen, hoffe, das passt.

    Liebe Grüße
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2012 13:35
    Hi Aliciatraum,

    ja, man tut sich da schon so einiges an - mir passen meine engeren Klamotten auch schon eine Weile nicht mehr... :-O Naja, bald sind wir ja dann schwanger und dann werden wir noch runder, gelle? :-)

    Ich bin zum Glück was meine Arbeitszeiten angeht ziemlich flexibel. Ich werde dann aber wahrscheinlich einfach normal weiter arbeiten, dann bin ich wenigstens abgelenkt...

    Naja, dann schauen wir mal was unsere US morgen so für Ergebnisse bringen :-)

    Liebe Grüße,

    Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 09.08.2012 10:02
    Hallo Mädels,

    ich hoffe Euch geht es soweit gut.

    @Annie und Aliciatraum: Ich drück Euch die Daumen, dass es bald los geht.

    Mir geht es soweit eigentlich ganz gut, bis auf heute morgen. Hatte heute zum ersten Mal richtige Übelkeit, musste mich zum Glück aber nicht übergeben. Und dann hatte ich noch eine Mega-mäßiges Ziehen rechts im Bauch. Ich hoffe echt, dass es nix schlimmes ist. Ist jetzt auch wieder weg. Hab mal diesbzgl. gegoogelt. Viele Schreiben, dass es davon kommt weil sich die Gebärmutter dehnt. Aber das ziehen war schon echtr krass dolle, musste mich sogar mal kurz krümmen, um es auszuhalten :-( Ich hoffe wirklich, dass es nur das war. Das nächste mal Ultraschall hab ich erst nächsten Donnerstag.
    Das ziehen in der Leiste bin ich ja inzwischen gewohnt, aber das kam jetzt zum ersten mal und auch nur auf der rechten Seite .-(
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 09.08.2012 10:04
    Hallo Mädels,

    ich hoffe Euch geht es soweit gut.

    @Annie und Aliciatraum: Ich drück Euch die Daumen, dass es bald los geht.

    Mir geht es soweit eigentlich ganz gut, bis auf heute morgen. Hatte heute zum ersten Mal richtige Übelkeit, musste mich zum Glück aber nicht übergeben. Und dann hatte ich noch eine Mega-mäßiges Ziehen rechts im Bauch. Ich hoffe echt, dass es nix schlimmes ist. Ist jetzt auch wieder weg. Hab mal diesbzgl. gegoogelt. Viele Schreiben, dass es davon kommt weil sich die Gebärmutter dehnt. Aber das ziehen war schon echtr krass dolle, musste mich sogar mal kurz krümmen, um es auszuhalten :-( Ich hoffe wirklich, dass es nur das war. Das nächste mal Ultraschall hab ich erst nächsten Donnerstag.
    Das ziehen in der Leiste bin ich ja inzwischen gewohnt, aber das kam jetzt zum ersten mal und auch nur auf der rechten Seite .-(
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 09.08.2012 10:05
    Hallo Mädels,

    ich hoffe Euch geht es soweit gut.

    @Annie und Aliciatraum: Ich drück Euch die Daumen, dass es bald los geht.

    Mir geht es soweit eigentlich ganz gut, bis auf heute morgen. Hatte heute zum ersten Mal richtige Übelkeit, musste mich zum Glück aber nicht übergeben. Und dann hatte ich noch eine Mega-mäßiges Ziehen rechts im Bauch. Ich hoffe echt, dass es nix schlimmes ist. Ist jetzt auch wieder weg. Hab mal diesbzgl. gegoogelt. Viele Schreiben, dass es davon kommt weil sich die Gebärmutter dehnt. Aber das ziehen war schon echtr krass dolle, musste mich sogar mal kurz krümmen, um es auszuhalten :-( Ich hoffe wirklich, dass es nur das war. Das nächste mal Ultraschall hab ich erst nächsten Donnerstag.
    Das ziehen in der Leiste bin ich ja inzwischen gewohnt, aber das kam jetzt zum ersten mal und auch nur auf der rechten Seite .-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2012 12:20
    Hallo zusammen!

    @Annie, gibt es bei Dir schon was Neues? Wie war Dein US heute?

    Ich habe gerade den Anruf vom KiWu-Zentrum bekommen. Ich soll ab heute abend Utrogest nehmen und dann ab morgen 3x2 Utrogest täglich. Der Transfer ist für Mittwoch,15.8. vorgesehen. Sie tauen die Eizelle bzw. den Embryo aber erst am Mittwoch morgen auf. Wenn alles ok ist, bekomme ich den Anruf, dass ich zum Transfer kommen kann. Falls nicht,.... kein Transfer :-o. Mann, ich bin schon so nervös. Ich werde am Mittwoch morgen auf Kohlen sitzen. Es ist ja nur eine einzige...Diese Wartezeit empfinde ich gerade schlimmer als die Zeit nach dem Transfer. Hoffentlich gehen die Tage schnell vorbei.

    @Hase, mach Dir keine Sorgen, das Ziehen und Zwicken ist vielleicht ganz normal. Ich hoffe, man kann beim nächsten US schon das oder die Herzen schlagen sehen! viel Glück!

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 09.08.2012 12:55
    @Aliciatraum: Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Es reicht ja einer um schwanger zu werden. Mehr müssen es ja net sein.

    Ich weiß, dass ich mir net so viel Gedanken machen sollte, das ist aber gar net so einfach. Und so heftige Schmerzen hatte ich bisher noch gar net. Hab vorhin sicherheitshalber bei meinem Frauenarzt angerufen. Wollte ja erst Anfang September hin, weil ich nächste Woche nochmal in die Klinik muss. Aber ich war mir so unsicher. Auf jedenfall kann ich heute um 15:30 Uhr hinkommen. Zum Glück. Die Sprechstundenhilfe hat gesagt, wenn heute alles okay ist, dann bekomme ich auch schon meinen Mutterpass. Ich bin so aufgeregt und hoffe, dass alles gut ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2012 20:07
    Hi Hase,

    und was hat die Ärztin gesagt? Hoffe es ist alle in Ordnung bei dir.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 10.08.2012 06:39
    MOrgen,
    ja, soweit war alles in Bester Ordnung. Könnten immer noch 2 sein. Bei dem Kleineren könnte jetzt auch ein Dottersack zu erkennen sein. Und bei dem Größerem meinte er, dass er etwas pulsieren gesehen hat. Ich hab da nix gesehen *g* Aber er ist ja der Fachmann. Auf jedenfall hab ich jetzt schon meinen Mutterpass mitbekommen. Nächste Woche Donnerstag muss ich ja noch mal zum Ultraschall in die Klinik. Und am 06.09.12 zur ersten richtigen Vorsorge beim Frauenarzt und dann sind die ersten 12 Wochen auch fast geschafft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2012 08:55
    Das klingt alles sooo aufregend!!!
    Hoffentlich bist du jetzt etwas beruhigt und kannst enstpannt in dein Wochenende starten.
    Ich denk an dich :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2012 09:47
    @Hase81: Ja, das klingt wirklich toll. Das freut mich so sehr für dich!!!

    @Aliciatraum: Boah, was für ein Krimi! Wie soll man sich denn da noch ablenken bis Mittwoch?! Ich habe aber gehört, dass es sehr selten vorkommt, dass die beim Auftauen kaputt gehen und ich finde wir haben unser Soll an sehr selten vorkommenden Ereignissen eindeutig bereits erfüllt!!! In welchem Stadium ist denn euer Eisbärchen?

    Bei mir sah der US gestern auch ganz prima aus. Morgen Nachmittag lösen wir mit Ovitrelle den Eisprung aus und dann bin ich auch mit 3x2 Utrogest dabei. Bei mir ist Transfer für Freitag geplant. Eigentlich sollten ja die beiden Morulas, die wir im April nach dem fehlgeschlagenen Transfer eingefroren haben, transferiert werden. Jetzt hat die Ärztin aber doch empfohlen, die 6 anderen befruchteten, die auch noch eingefroren sind, zu kultivieren und zu versuchen, ob da eine Blastozyste bei raus kommt und die dann ggf. zusammen mit den beiden Morulas einzusetzen. Das würde die Wahrscheinlichkeit natürlich deutlich erhöhen, damit wäre dann aber auch unser "Tiefkühllager" leer. Also alles auf eine Karte!!! Wir schaffen das!!!


    Viele Grüße,

    Annie74
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2012 11:00
    Hallo Annie,

    Mensch, das hört sich bei Dir ja auch spannend an!

    Meine Eizelle ist im Blastozystenstadium, also bereits 5 Tage kultiviert worden. Von daher hoffe ich, dass sie schon stark genug ist, das Eis zu brechen ;-) aber man steckt ja nicht drin... da hilft nur noch beten ;-)

    Ich musste keinen Eisprung auslösen. Ich hatte aber gestern den Eisprung, zumindest hat man beim US einen Follikel mit 19mm gesehen und die Frauenärtzing meinte, der Eisprung stünde kurz bevor. Auch meien Temperatur ist heute morgen angestiegen (das hat mich dann schon interessiert).

    Ich versuche bis Mittwoch einfach geduldig und entspannt zu bleiben, bin aber froh, wenn die Tage schnell vorbei gehen!!

    Was genau ist eine Morula? ist das schon weiter als ein Blastozyst? Wenn bei Dir alle 6 befruchteten EZ aufgetaut und weiterkultiviert werden, dann kann es doch auch rein theoretsich sein, dass es alle 6 ins Blastozystenstadium schaffen. Könnten sie dann nochmal eingefroren werden, oder geht das nur einmal?
    Ich drück Dir die Daumen, dass es am Schluss eine auf jeden Fall schafft und sich gut einnistet!!

    @Hase, es ist schön, zu hören, dass bei Dir alles so gut läuft. Ich freue mich für Dich. Weiterhin viel Glück!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2012 11:01
    Hallo Annie,

    Mensch, das hört sich bei Dir ja auch spannend an!

    Meine Eizelle ist im Blastozystenstadium, also bereits 5 Tage kultiviert worden. Von daher hoffe ich, dass sie schon stark genug ist, das Eis zu brechen ;-) aber man steckt ja nicht drin... da hilft nur noch beten ;-)

    Ich musste keinen Eisprung auslösen. Ich hatte aber gestern den Eisprung, zumindest hat man beim US einen Follikel mit 19mm gesehen und die Frauenärtzing meinte, der Eisprung stünde kurz bevor. Auch meien Temperatur ist heute morgen angestiegen (das hat mich dann schon interessiert).

    Ich versuche bis Mittwoch einfach geduldig und entspannt zu bleiben, bin aber froh, wenn die Tage schnell vorbei gehen!!

    Was genau ist eine Morula? ist das schon weiter als ein Blastozyst? Wenn bei Dir alle 6 befruchteten EZ aufgetaut und weiterkultiviert werden, dann kann es doch auch rein theoretsich sein, dass es alle 6 ins Blastozystenstadium schaffen. Könnten sie dann nochmal eingefroren werden, oder geht das nur einmal?
    Ich drück Dir die Daumen, dass es am Schluss eine auf jeden Fall schafft und sich gut einnistet!!

    @Hase, es ist schön, zu hören, dass bei Dir alles so gut läuft. Ich freue mich für Dich. Weiterhin viel Glück!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2012 09:14
    Hi Annie,

    wie geht es Dir so? Bist Du noch gelassen oder fieberst Du schon dem Freitag entgegen?

    Ich habe versucht, mich am Wochenende etwas abzulenken, hat auch ganz gut geklappt. Wenn ich allerdings an Mittwoch denke, wird mir schon wieder ganz anders ;-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 13.08.2012 09:37
    @Aliciatraum und Annie: Drück Euch ganz, ganz fest die Daumen, dass jetzt alles super klappt. Habt Ihr am Wochenende die Sternschnuppen gesehen und konntet Euch was wünschen?

    Ich hab am Donnerstag wieder Ultraschall in der Klinik. Ich glaub, wenn der vorbei ist und da alles in Ordnung ist, dann fallen mir 1000 Steine vom Herzen. Ich hab ja immer noch Angst das das Herzchen nicht schlägt. Und das müsste auf jedenfall am Donnerstag zu sehen sein. Hoffentlich gehen die paar Tage schnell rum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2012 22:10
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für`s Daumendrücken. Bin momentan komischerweise noch recht entspannt. Das wird sich aber sicher ändern, je näher der Freitag rückt.


    @Aliciatraum: eine Morula ist das Vorstadium einer Blastozyste und von daher eben noch nicht ganz so perfekt für eine 5-Tage-Kultivierung. Naja, nun warten wir mal ab was aus den anderen 6 bis Freitag geworden ist und entscheiden dann spontan welche und wie viele transferiert werden. Ehrlich gesagt, war mir die Frage, ob man dann Aufgetaute nochmal einfrieren kann aus irgendwelchen Gründen noch gar nicht gekommen. So positiv hatte ich wohl noch gar nicht gedacht, dass man in so eine Situation kommen könnte ;-) Du musst ja jetzt nur noch zwei mal schlafen und dann bekommst du eine wunderschöne Blastozyste eingesetzt, die sich zu einem gaaaanz süßen Baby entwickelt :-) ic glaube ganz fest daran und drücke dir wie wild die Daumen!

    @Hase: da geht jetzt nichts mehr schief, da gibt es doch gar keine Anzeichen für. Ich bin mir sicher, dass du am Donnerstag mindestens 1 Herzchen schlagen siehst bzw. wahrscheinlich sogar hörst.

    Liebe Grüße,
    Annie



    Antwort
Seite 20 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste