menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2012 10:25
    Hi Annie,

    Danke fürs Mutmachen! Morgen ist bei mir der Tag der Wahrheit. Ich versuch mich auf alles einzustellen, versuche aber auch positiv zu denken. Am besten man denkt gar nicht dran...
    Finde ich gut, dass Du noch entspannt bist. Du wirst auf jeden Fall einen Transfer haben und das ist ein tolles Ereignis! Freu Dich drauf! Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, dass sich einer festbeißt und Du bald in die Kugelzeit kommst, dann können wir hoffentlich bald bei den Mai-mamis (?) mitchatten ;))

    Liebe Grüsse!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2012 21:10
    Hallo Alicia,
    Ich Wünsche dir für morgen alles,alles Gute.
    Bestimmt ist das die " Eine" auf die du schon so lange warten mußtest.

    Alles Liebe Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2012 22:18
    Hi Aliciatraum,

    meine Daumen sind gedrückt!!!!! Das klappt ganz sicher morgen. Was schonmal zu einer Blastozyste geworden ist, geht so schnell nicht kaputt. Und ab Freitag hibbeln wir dann gemeinsam :-)

    Oh ja, die Mai-Mamis - das wäre soooo schön!!!!

    Alles Gute,

    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2012 06:42
    @Alicia
    Ich denk an Dich und drück Dir megafest die Daumen, dass alles gut geht!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2012 15:55
    Liebe Mia, Annie und Betsy!

    Vielen Dank für`s Daumendrücken! Es hat sich auch gelohnt, denn ich hatte den Kryotransfer mit meinen einzigen Embryo, der das Auftauen gut überstanden hat und sich schon wieder ein ganz klein wenig weiter entwickelt hat. Jetzt muss er sich nur noch gut festbeißen und zwar hoffentlich an der richtigen Stelle!

    Was mich etwas gewundert hat, war, das ich diesmal keine Einnistungsspritze bekomme habe. Das sei bei einem Krytransfer nicht üblich, weil der Körper im Kryozyklus kein Gelbkörper herstelle (was ich nicht verstehe, weil ich ja im ganz nomalen Zyklus bin). Auf jeden Fall sei deshalb das Utrogest so wichtig.

    @Mia, wie war das bei Deinen Kryoversuchen? Und weißt Du schon, wann es bei Dir weitergeht?
    @Annie, ich drück Dir für Freitag auch ganz fest die Daumen!!!

    Nochmal DANKE Euch fürs Mitmachen, es tut wirklich gut, mentale Unterstützung zu bekommen!
    Ganz liebe Grüße!
    Alicia

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2012 15:58
    sorry..ich meinte natürlich DANKE für MUT-machen! ;-))

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2012 16:56
    Hallo Alicia,
    Das hört sich ja alles Super an. Bestimmt beißt sie sich gerade fest.
    Das hat die letzte ja auch getan- nur leider an der falschen Stelle. Diese sucht sich bestimmt ein schönes Plätzchen für die nächsten 10 Monate.

    Ich habe bei den Kroytransferen immer Gonasi gespritzt. Das ist wohl das Gleiche wir Brectavid.
    Eine Ampulle aufgeteilt in dreimal- jeden dritten Tag.
    Zusätzlich habe ich 3x täglich 2 Utrogest und 3x täglich 1 Progynova genommen.

    Mein nächster Termin ist am 24.08. zum US.

    Liebe Grüße

    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2012 19:35
    Hallo Mia,

    super, dann geht es bei Dir also auch bald wieder los! Bist Du denn schon im Kryozyklus?

    Gonasi bzw. Bretavid kenne ich nicht. Spritzt Du das schon von Anfang an oder erst nach dem Transfer?
    Wozu ist das gut?...Fragen über Fragen...sorry ;-)

    Es wäre so schön, wenn es bei uns dreien (die wir gerade in der heißen Phase sind) klappen würde!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2012 21:21
    Uih, wie schön!!!!!!!!!!!! Ich wusste es!!! Meine Daumen sind auch schon ganz blau gedrückt ;-) Das klappt diesmal ganz bestimmt!!!

    Langsam steigt bei mir auch die Aufregung, hält sich aber noch in Grenzen. Aber in der Wartezeit nach dem Transfer muss ich mich garantiert richtig gut ablenken um nicht verrückt zu werden ;-)

    Alles Liebe und vielen Dank für`s Daumendrücken, das ist wirklich eine tolle moralische Unterstützung

    Annie74

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2012 07:20
    Guten Morgen zusammen,

    mit Gonasi habe ich vor den Punktionen den Eisprung ausgelöst.
    Bei den Kroyoversuchen mußte ich es zwei Tage nach Transfer und dann noch zweimal alle drei Tage spritzen. Die Menge aus der Ampulle wurde gedrittelt.

    Bin jetzt im Kroyozyklus. Brauche keine Medikamente. Erst nach dem Transfer, dann wieder Utrogest und Progynova. Weiß noch nicht ob ich den Eisprung diesesmal auslöse oder ob wieder im Spontanzyklus eingesetzt wird. Das sehen wir dann an den Blutwerten.

    Liebe Annie, viel, viel Glück für Morgen.
    Ich drücke dir alle Daumen.

    Liebe Grüße
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2012 10:04
    Hi Mia,

    ist ja schon interessant, wie jede Klinik das anders macht. Man fragt sich schon warum? aber man muss sich da wohl einfach drauf verlassen. Ich habe im Kryozyklus gleich am 1. Tag mit Progynova begonnen, erst, 1, dann 2, 3,4 und dann wieder 3. Am 13.ZT kam Utrogest dazu. Den Eisprung musste ich nicht auslösen. Und nach dem Transfer bleibt es bei 4 Progynova und Utrogest...meine Heilpraktikerin hat mir noch was Homöopatisches empfohlen - Bryophyllum 50%. Soll das Einnisten unterstützen. Kennt das jemand?

    @Annie, noch einmal schlafen, dann ist soweit und Du bekommst Deine Krümel endlich zurück!! Wird bestimmt spannend. Ich wünsche Dir alles Gute und drück Dir megamäßig die Daumen!! Ich fand den Transfer immer ein besonders schönes Ereignis. Meistens darf man ja die Embryos noch auf dem Monitor sehen, wie sie dann vom Laborant aufgezogen werden. Und nach dem Transfer bekam ich immer ein Ultraschallbild mit (man braucht aber eine Lupe, um was zu erkennen).

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2012 11:08
    @Alicia
    Ich freu mich für Dich, dass erstmal alles gut gegangen ist. Hab echt mitgefiebert, ob das eine Eisbärchen wohl das Auftauen gut überlebt. Puh - eine Hürde ist genommen :)

    @Annie
    Auch meine Däumchen sind fest für Dich gedrückt. Wird schon alles gutgehen!

    @Mia
    Bei Dir wird es ja dann auch bald wieder spannend. Wie weit bist Du im Zyklus? Hast Du schon einen Termin für Deinen Transfer?

    Tja was soll ich sagen - ich verbreite mal ganz vorsichtig Optimismus. Es sah ja bei mir so aus, als ob ich mich von meinem Kinderwunsch entgültig verabschieden muss. Nun habe ich mich aber hingesetzt und habe die ganzen Rechnungen zusammengezählt. Wir sind beim zweiten Versuch fast 1500 Euro günstiger weggekommen als beim 1. Wir erwarten außerdem vom Finanzamt eine safte Rückzahlung und werden - so denn nun wirklich nichts mehr dazwischen kommt - das Geld nehmen um einen dritten und dann aber wirklich letzten Versuch zu unternehmen. Ich bin happy, dass ich doch noch nicht komplett abschließen muss und noch ein Funken Hoffnung besteht. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2012 13:23
    @Betsy, was Du schreibst, freut mich gerade total. Es gibt neue Hoffnung, eine neue Chance für Dich! das ist einfach schön zu lesen....aller guten Dinge sind drei! Ich wünsche Dir jetzt schon ganz viel Glück für Deinen nächsten Versuch!!!

    Liebe Grüße
    Alicia
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 16.08.2012 14:56
    @Betsy: Hey, das freut mich für Dich ... und ich drücke Dir ganz, ganz feste die Daumen, es klappt bestimmt.

    Ich war ja heute beim Ultraschall. Es sind keine Zwillinge ... aber irgendwie bin ich auch erleichtert. Man ist ja beim ersten Kind noch sehr unerfahren und vorsichtig ....mit 2 wäre das bestimmt voll krass geworden und so kann ich mich erstmal auf den einen Nachwuchs kontrollieren ... und da hat das Herzchen heute kräftig geschlagen und alles entwickelt sich zeitgmäß

    @Annie und Aliciatraum: Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald auch dieses tolle Erlebnis habt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2012 20:51
    Hallo zusammen ,

    @ Betsy, es freut mich sehr, das es für dich noch einen neuen Versuch gibt.
    Ich wünsche dir dafür alles,alles Gute.
    Ich bin erst am ZT. 2 , muss also noch ca. 2 Woche warte. Am ZT 10 habe ich einen US und Blutentnahme. Dann erst weiß ich ungefähr wann der Transfer sein wird.

    @ Alicia, ich habe auch schon von Brophyllium gelesen. Wie und wann sollst du es denn nehmen?

    @ Annie, noch mal alles, alles Gute und eine " ruhige Nacht".

    Liebe Grüße

    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2012 20:59
    @Mia, ich nehme täglich 2 Messerspitzen (Pulver).

    @Annie, auch von mir nochmal alles Gute für morgen! Bin gespannt, was Du erzählen kannst.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2012 21:10
    @alicia: Es freut mich sehr für Dich das bis jetzt alles so positiv verlief und ich wünsche Dir sehr das es diesmal Dein Würmchen ist und alles gut geht. Ich finde es hört sich wunderbar an bis jetzt. Alles gute für Dich. Ich werde mithibbeln :-)

    @anni&Mia: Auch für Euch alles Gute :-)

    @Betsy: Schön so tolle Nachrichten von Dir zu lesen, es freut mich sehr das es doch weiter geht. Ich war ganz geschockt von Deiner Nachricht nicht weiter machen zu können, drum freut es mich sehr für Euch. Alle guten Dinge sind 3!

    Gebt nie euren Traum auf, ihr schafft das!

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2012 09:11
    @Hase
    Schön, dass alles gut ist. Die Erleichterung kann ich nachvollziehen. Wann ist dann der errechnete Geburtstermin?

    @Betsy
    Das ist wirklich sehr schön zu hören! Ich bin mir sicher wenn ihr an dieser Stelle aufgehört hätten, würdet ihr euch immer fragen was wäre wenn.
    Ich drück euch beide Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft in den nächsten Wochen.
    Wann wollt ihr denn wieder los legen?

    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 17.08.2012 09:18
    @Mitzi: Der errechnete Geburtstermin ist der 04.04.2013.
    Jetzt hoffe ich aber, dass die nächsten 4 Wochen schnell rum gehen ... will meine Freude endlich auch mit anderen teilen :o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2012 09:30
    @Mitzi11
    so wie es momentan aussieht werden wirAnfang Oktober starten. Das Geld ist jetzt auf dem Konto. Ich werde mir nächste Woche einen Termin bei meiner Ärztin geben lassen, damit sie mir dann schon die Rezepte ausstellen kann. Dann kann ich die Medikamente schon aus Ungarn ordern.

    @all
    vielen Dank, dass ihr mir alle so Mut macht. Ich habe nie mehr an den Spruch 'Alle guten Dinge sind Drei' geglaubt, wie jetzt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2012 13:27
    @milia, danke fürs Mithibbeln! Wie geht es Dir denn?

    @Annie, gibt es schon was Neus? Ich bin so gespannt. Hab beide Daumen ganz fest gedrückt!,

    @Betsy, ich sag mal auch: aller guten Dinge sind drei - weil es mein dritter Embryo ist ;-)

    liebe Grüsse!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2012 13:57
    Erstmal euch allen vielen lieben Dank für`s Daumendrücken - es hat geholfen: von den 6 "frischen" EZ haben 4 das Auftauen überstanden und 2 davon haben sich zu prächtigen Blastozysten entwickelt, die ich nun mit mir herumtrage ;-) Das ist ein wahnsinniges Gefühl! Ich hoffe so sehr, dass wenigstens eine davon andockt! Jetzt wird gehibbelt ;-) Da verzichtet man, trotz der Hitze, doch gerne auf Freibad und Badesee...

    Alles Gute für euch alle! Bei so viel positiver Energie, die wir hier gerade verströmen, werden demnächst ganz sicher noch ganz viele kleine Herzchen schlagen :-)

    Genießt das sonnige Wochenende, Mädels!

    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2012 18:17
    Hi Annie! Das hört sich ja super an! Was ist eigentlich mit den Morulas passiert? Darf ich mal fragen, welche Medis Du nehmen musst?
    Ich Wünsche Dir ein Super Wochenende, geniesse das schöne Gefühl, Du hast es verdient.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2012 11:51
    Hi Aliciatraum,

    die Morulas wurden zusammen mit den anderen EZ, die sich nicht weiterentwickelt haben, verworfen. Ich muss ja seit letzten Sonntag schon Utrogest nehmen und das muss ich auch noch weiter nehmen, bis zum hoffentlich positiven Ergebnis.

    Geht`s dir denn soweit gut? Schon irgendwelche "Symptome" ;-) ?

    Dieses schöne Gefühl haben wir uns hier wirklich alle verdient :-)

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2012 23:08
    @alicia: Das verbindet ja doch ein bisschen wenn man eine zeitlang das Gleiche durchmacht, deswegen hoffe ich sehr für Dich das es diesmal gut ausgeht. Ich habe eine Traumschwangerschaft, alles läuft ohne Komplikationen und ohne Probleme, mir geht es super. Wir bekomme wahrscheinlich einen Jungen. Er ist jetzt schon über 30 cm groß und ist ein ruhiger Kerl aber so dann und wann strampelt er doch mal ein bissche rum.

    Gebt nie auf, dieses Gefühl hat hier jeder verdient!

    @Annie: Das wusste ich gar nicht, das man die dann einfach verwerfen darf, mir wurde immer gesagt das alle die länger als 2 oder 3 tage kultiviert worden sind wieder eingefroren werden und der Staat noch nicht weis was irgendwann mal damit passiert. Sind da die Gesetzte dann anders wenn sie schon mal eingefroren waren? Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute, meine Daumen sind gedrückt.

    Euch Allen alles Gute, macht weiter und glaubt daran, es klappt irgendwann.

    lg milia
    Antwort
Seite 21 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste