menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2012 23:17
    @alicia: Das verbindet ja doch ein bisschen wenn man eine zeitlang das Gleiche durchmacht, deswegen hoffe ich sehr für Dich das es diesmal gut ausgeht. Ich habe eine Traumschwangerschaft, alles läuft ohne Komplikationen und ohne Probleme, mir geht es super. Wir bekomme wahrscheinlich einen Jungen. Er ist jetzt schon über 30 cm groß und ist ein ruhiger Kerl aber so dann und wann strampelt er doch mal ein bissche rum.

    Gebt nie auf, dieses Gefühl hat hier jeder verdient!

    @Annie: Das wusste ich gar nicht, das man die dann einfach verwerfen darf, mir wurde immer gesagt das alle die länger als 2 oder 3 tage kultiviert worden sind wieder eingefroren werden und der Staat noch nicht weis was irgendwann mal damit passiert. Sind da die Gesetzte dann anders wenn sie schon mal eingefroren waren? Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute, meine Daumen sind gedrückt.

    Euch Allen alles Gute, macht weiter und glaubt daran, es klappt irgendwann.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2012 09:18
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes hochsommerliches Wochenende!
    Bei mir ist soweit alles ok. Mein Mann hatte am Wochenede Geburtstag und da haben wir - weil ja so schönes Wetter war- eine Grillparty organisiert. Es war dann aber doch stressiger, als ich dachte und am Samstag nacht bin ich totmüde ins Bett gefallen. Hab mir dann schon Sorgen gemacht, ob ich mir da hoffentlich nicht geschadet habe (man soll ja keinen Stress haben ;-( ...

    @Annie, wie fühlst Du Dich?
    Ich hab leider keine SS-Anzeichen... manchmal zwickt die linke Seite und das macht mir etwas Angst, weil ich ja beim letzten mal eine Schwangerschaft im linken Eileiter hatte. Daran darf man ja nicht denken (leichter gesagt, als getan). Ich hoffe, dass ich diese Woche keine Blutung bekomme, bin ja schon am Ende des normalen Zykluses angelangt.... man denkt einfach immer zu viel! Ich hoffe, Du kannst Dich gut ablenken! Nimmst Du als Medis nur die Utrogest oder auch noch Progynova?

    @Milia, es freut mich, dass es Dir so gut geht! Ich hoffe, wirklich, dass ich diesmal eine zweite Chance bekomme, wobei ich sehr unsicher bin... danke fürs Mithoffen und Bangen...

    Euch allen einen schönen Sommertag!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2012 13:08
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab da mal ne Frage zum Tag der Puntion bzw. zu den Tagen danach.
    An diesem besagten Tag wird man ja krank geschrieben, oder? Was sagt man dem Arbeitgeber?
    Wie war das die Tage danach, hatter ihr schmerzen, wart ihr krank geschrieben?

    Unseren genehmigten Plan habe ich am Samstag an die Klinik geschickt und hoffe, dass ich bald meine Rezepte bekomme und so um den 8./9. September los legen kann.

    Liebe Grüße
    Mitzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2012 13:16
    @Mitzi11
    Hallo, also ich hatte ohnehin von Punktion bis Transfer immer Urlaub. Das war bei mir immer ganz gut. Aber ich weiß, dass man auf jeden Fall für den Tag der Punktion eine Krankschreibung erhält. Normalerweise geht es den Arbeitgeber nichts an, warum Du krankgeschrieben bist, aber das wird sicher von Firma zu Firma anders gehändelt. Wenn Du Dir unsicher bist, dann laß Dir wenn möglich eine Krankschreibung von Deinem Hausarzt geben - dann kannst Du immer noch sagen, Du hast eine Magenverstimmung oder so.
    Schmerzen hatte ich nach der Punktion nicht. Nur so ein Druckgefühl als wenn die Mens ansteht. Aber ich habe bei beiden Versuchen sofort ein Schmerzmittel bekommen und dann war's auch gut.

    Wünsch Dir viel Glück, dass ihr pünktlich starten könnt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2012 14:12
    @Betsy
    Danke für die Rückmeldung!
    Euch auch alles alles Gute, schön das du wieder dabei bist ;)


    @all
    Gibt es jemanden der sich krank schreiben lassen musste? Würde mich über weitere Berichte freuen.

    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2012 15:13
    Hi Mitzi,

    meine Kinderwunschpraxis schreibt ab dem Tag der Punktion 2 Wochen krank. Der Arzt hat mir geraten, ich solle bei der Arbeit sagen, dass man eine Zyste entfernen muss. Ich habe es dann so gemacht. Die Krankmeldung habe ich mir dann aber von der normalen Frauenärztin geholt, das war gar kein Problem.
    Am Tag der Punktion bist Du schon platt (von der Narkose) und solltest Dich unbedingt schonen. Danach geht es den meisten schnell wieder gut (vorausgesetzt, es kommt zu keiner Überstimulation).

    Beim zweiten Versuch war die Punktion an einem Samstag, da bin ich am Montag wieder zur Arbeit gegangen und habe mich erst ab dem Transfer eine Woche krank schreiben lassen. Bei der Arbeit wars dann eine "Grippe". Die Krankmeldung hat übrigens die Hausärztin ausgestellt.

    Bei meinem aktuellen Kryoversuch hatte ich mir eine Woche frei genommen.

    Ich fand die Zeit der Stimulation und die vielen Arztbesuche vor der Punkton so anstrengend, da war ich froh, danach wieder zur Ruhe zu kommen und hab das richtig genossen.
    Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2012 16:08
    @milia: Ja, da fragst du was. Das hatte ich noch nicht gehört. Mir hat man gesagt, dass die verworfen werden...naja, vielleicht ist das wirklich auch anders, weil sie ja schon eingefroren waren und sich eben nach dem Auftauen nicht mehr weiterentwickelt haben. Das bringt ja dann auch nichts, die nochmal einzufrieren...

    @aliciatraum: Mach` dir keine Sorgen.Meine Ärztin hat gesagt, gerade in dieser frühen Phase kann man alles so machen wie bisher. Eine "Normalschwangere" weiß ja zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, dass sie schwanger ist. Eine stabile Schwangerschaft hält so einiges aus.

    Ich habe auch hin und wieder so ein leichtes Ziehen im Unterleib und eine nahezu unerträgliche Müdigkeit, die aber auch vom Utrogest kommen kann. Es bleibt also leider nur abwarten. Zum Glück bin ich durch die Arbeit ganz gut abgelenkt und muss nicht dauernd in mich reinhorchen auch wenn ich es nicht ganz lassen kann ;-)
    Ich nehme nur Utrogest und komme damit besser zurecht als mit Lutinus, was ich das letzte Mal hatte. Hast du dann am Freitag deinen Test? Ich muss am Freitag zu BA und habe dann am Montag nochmal BA und US.

    @Mitzi: Ich hatte mich am Tag der Punktion krank gemeldet, bei uns braucht man aber erst ab dem dritten Krankheitstag eine ärztliche AU-Bescheinigung. Ich bin dann aber am nächsten Tag schon wieder arbeiten gegangen. Ich hatte auch direkt nach der Punktion schon gar keine Schmerzen und habe mich nur wegen der Narkose an dem Tag noch etwas ausgeruht. Aber da reagiert auch jeder Körper anders. Jedenfalls musst du deinem Arbeitgeber gar keinen Krankheitsgrund nennen. Ich würde mich dann auch einfach beim Haus- oder Frauenarzt krankschreiben lassen.

    Sowohl nach der Punktion als auch jetzt nach dem Transfer, bin ich aber wirklich froh, arbeiten gehen zu können. Ich würde ansonsten wahrscheinlich wahnsinnig werden :-)

    Liebe Grüße und meine Daumen sind weiterhin ganz fest für uns alle gedrückt. Wir schaffen das!!!

    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2012 18:35
    Hi Annie,
    Ich muss erst am 29.8. zum Bluttest. Mir kommt das auch spät vor. Sie machen den BT immer genau 2 Wochen nach Transfer, egal wie alt der Embryo schon war. Bekommst Du dann am Freitag schon das Ergebnis? Ein US ist bei mir gar nicht vorgesehen. Ich würde das aber besser finden, wenn meine Klinik das kontrollieren würde. So muss ich noch ganz schön lang ausharren, ohne irgendwelche Zwischenkontrolle. Ich habe schon oft gehört, dass die Utrogest müde machen. Bei mir ist das allerdings nicht so... Das schlimmste ist die Ungeduld bei mir im Moment. Hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei!
    Ist es bei Euch auch gerade so heiß? Wir hatten heute 35 Grad! Und ich kann nicht zum Baden...;-(
    Schönen Abend noch!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2012 18:52
    Hallo Mitzi,

    also meine Klinik hat mich nach der Punktion (an einem Donnerstag) nur zwei Tage krank geschrieben. Länger würden die aber eh nicht machen, meinte der Arzt. Meine Klink stellt die AU auch mit einem neutralen Stempel aus, also als Frauenklinik und dann habe ich auf der Arbeit gesagt, dass ich ne komplizierte Untersuchung hatte.
    Ich habe mich leider nach der Punktion sehr schlecht gefühlt und es wurde auch nicht so schnell besser. Aber den Antworten auf meine Texte hier damals war zu entnehmen, dass ich da eine absolute Ausnahme war. Ich hatte wohl noch einen Infekt im Körper. Samstags war der Transfer und Sonntags lag ich mit über 39 Grad Fieber. Aber wie gesagt, die Narkose und Punktion war wahrscheinlich nur noch der letzte Auslöser für meine Probleme. Darum warten wir jetzt auch mit unserem nächsten Versuch, bis wir im Oktober aus unserem Jahresurlaub zurück sind. Dann bin ich entspannt und mein Körper hoffentlich gut erholt.
    Und dann brauche ich auch hoffentlich nur einen Transfer, denn wir haben noch zwei Bärchen auf Eis liegen.

    Grüße

    Monika
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2012 21:24
    Hi Aliciatraum,

    oh ja bei uns ist es auch so megaheiß. Ich habe statt baden zu gehen heute einen schönen Ausritt im vergleichsweise kühlen Wald gemacht :-)

    Das ist ja komisch, dass es da so Unterschiede gibt bei den Zeiträumen und der Art der Kontrolle. Die BA am Freitag ist nur für einen Kontrollwert im Vergleich zum Montagswert. Die BA am Freitag darf ich bei meinem Frauenarzt machen lassen und muss das Blut dann über`s Wochenende im Kühlschrank aufbewahren. Das Ergebnis bekomme ich am Montag. Diese Warterei und Ungewissheit ist wirklich schlimm. Da hilft nur viel Ablenkung, damit die Zeit ganz schnell vergeht....

    Halt die Ohren Steif ;-)

    Liebe Grüße

    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2012 21:24
    Hi Aliciatraum,

    oh ja bei uns ist es auch so megaheiß. Ich habe statt baden zu gehen heute einen schönen Ausritt im vergleichsweise kühlen Wald gemacht :-)

    Das ist ja komisch, dass es da so Unterschiede gibt bei den Zeiträumen und der Art der Kontrolle. Die BA am Freitag ist nur für einen Kontrollwert im Vergleich zum Montagswert. Die BA am Freitag darf ich bei meinem Frauenarzt machen lassen und muss das Blut dann über`s Wochenende im Kühlschrank aufbewahren. Das Ergebnis bekomme ich am Montag. Diese Warterei und Ungewissheit ist wirklich schlimm. Da hilft nur viel Ablenkung, damit die Zeit ganz schnell vergeht....

    Halt die Ohren Steif ;-)

    Liebe Grüße

    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2012 09:43
    Hi Annie,

    das mit der BA wundert mich auch etwas. Bei mir haben sie diemal während der gesamten Behandlung kein einziges mal Blut abgenommen...? Sonst haben Sie das immer so oft gemacht.... manchmal habe ich das Gefühl, dass in meiner Klinik ein Kryoversuch nicht den Stellenwert hat wie ein kompletter Versuch, wobei ich das nicht nachvollziehen kann. Ich hatte ja nur den einen Termin in der Klinik zum Transfer und das wars...(davor 2 mal US beim Frauenarzt)
    Wann genau wird dann bei Dir der BT mit SS-Test gemacht?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2012 22:19
    Hi Aliciatraum,

    so ein Kryoversuch ist natürlich schon eine etwas abgespeckte Variante. Ich hatte aber beim letzten Termin auch schon eine BA und ansonsten 2 US und einen Probetransfer in der Klinik. US beim Frauenarzt hatte ich noch nie, da wollen die immer in der Klinik selber schauen.
    Der BT mit SS-Test ist bei mir am Montag früh und mittags kann ich dann das Ergebnis erfragen, wobei die ja auch am Montag früh schon US machen und man da ja eigentlich auch schon etwas sehen müsste und damit evtl. schonmal eine gewisse Tendenz zu positiv oder negativ bekommt.
    Naja, und bis dahin hoffe ich, dass ich keine Blutung bekomme, ich habe heute nämlich schon den ganzen Tag immer wieder ein ziemlich heftiges Ziehen im Unterleib...:-(

    Liebe Grüße
    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2012 08:39
    Hallo Annie,

    ich finde es gut, dass man bei Dir so viel kontrolliert, das gibt einem das Gefühl, es passiert was. Ich denke allerdings nicht, dass man am Montag beim US schon was erkennen kann. Man sieht in der Regel erst ab der 6.SSW was (so war es zumindest bei mir das letzte mal).
    Ich bin gerade auch eher pessimisitsch eingestellt. Ich spüre ÜBERHAUPT nichts, im Gegenteil, die Brüste werden immer kleiner *grins. Ich denke, ich müsste doch mal was spüren, heute ist es ja schon eine Woche nach dem Transfer und ich war ja schon sehr spät im Zyklus und der Embryo schon so groß. Ist schon irgendwie nervig die Warterei und Ungewissheit, gell? Aber wir schaffen das!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2012 12:12
    Hallo Aliciatraum,

    es gibt ganz viele Frauen, die überhaupt keine Schwangerschaftssymptome haben, das hat gar nichts zu bedeuten!

    Ich bin sehr gespannt, was bei dem US zu sehen ist. Irgendetwas muss doch zu sehen sein oder auch eben bei negativem Verlauf nicht zu sehen sein, sonst würden die den doch nicht machen, oder?

    Aussagekräftiger ist natürlich dann der BT. Oh Gott, nächsten Montag muss ich den ganzen Vormittag in einer Konferenz sitzen und werde dort wahrscheinlich sterben vor Nervosität, bis ich endlich mittags in der Klinik anrufen kann.

    Herrje, das Warten macht einen echt mürbe und auch das Ablenken fällt mir zunehmend schwer :-/

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag!

    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2012 13:21
    Hi Annie,

    bei mir hat die Ärztin den US nach dem positiven BT nur gemacht, um zu sehen, ob die Gebärmutterschleimhaut noch gut aufgebaut ist, da ich ja eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin meinte damals, dass man vom Embryo in diesem Stadium noch nichts sehen könne. Es heißt also nicht, dass wenn man ihn nicht sieht, er nicht trotzdem da ist ;-) Aber wer weiss, vielleicht sieht man ja ein winziges Pünktchen....

    Ich finde die Warterei auch schrecklich und kann mich überhaupt nicht gut ablenken. Ich bin zwar bei der Arbeit (im Büro) , aber die meisten Kollegen sind im Urlaub und es ist wenig los. Und bei der Hitze fällt auch das Arbeiten eh schwer...gähn.

    Der Montag wird ja wirklich spannend bei Dir!!
    Bei mir ist es immer so, dass die Klinik anruft. Die Spannung ist grenzenlos und ich hab keine Ahnung, wann das Telefon klingelt....

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du ein positives Ergebnis bekommst!

    Weiterhin gutes Durchhaltevermögen und gute Ablenkung!!

    Liebe Grüße



    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 22.08.2012 13:22
    @Annie: Bei mir wurde exakt 2 Wochen nach dem Transfer nur der Bluttest. 1 Woche später, also insgesamt 3 Wochen nach Transfer, bin ich dann zum Ultraschall hin. Dort hat man bereits die Fruchthüllen und einen Dottersack gesehen. Und wieder 2 Wochen später, also insgesamt 5 Wochen nach Transfer, musste ich dann wieder zum Ultraschall um zu Kontrollieren, ob das Herz schlägt.

    Zu den Anzeichen: Ich gehöre zu denen die kaum Anzeichen haben. Mir war vielleicht in der ganzen Zeit nur 2 mal Übel musste mich aber nie übergeben. Ab und zu tut mal die Brust weh oder es zieht im Bauch, aber das ist nicht der Rede wert. Wenn ich es net besser wüsste, würde ich niemals denken, dass ich schwanger bin. Also es hat überhaupt nichts zu sagen, ob man Anzeichen hat oder nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2012 13:28
    Hi Hase!

    das liest man doch gern! Dann hoffen wir, dass wir einfach noch einen Krümel im Bauch haben, der immer schön weiterwächst, auch wenn wir gar nichts davon merken ;-))

    In welcher SSW bist Du denn nun schon? Ich hoffe, Du hast die kritische Zeit bald überstanden! Weiterhin alles Gute!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 22.08.2012 14:40
    @Aliciatraum: Ich bin jetzt ab heute in der 9. SSW. Noch 3 Wochen zittern. Ich hoffe, dass die ganz schnell vorbei gehen.
    Drück Euch die Daumen, dass nächste Woche die Test positiv sind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2012 11:59
    Hallo Annie,
    Wie war Deine Blutabnahme gestern?
    Musst Du am Montag zum SS Test? Jetzt wird's dann bald spannend.
    Ich spüre immer noch nichts. Hab einen richtig dicken Bauch...kommt bestimmt von den vielen Hormonen.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2012 21:50
    Hi Aliciatraum,

    habe mich am WE nochmal schön abgelenkt, indem ich nonstop on tour war und jetzt nur noch einmal schlafen...:-) falls ich überhaupt ein Auge zu mache.

    Das Blut vom Freitag hat jetzt das WE in unserem Kühlschrank verbracht, aber das ausschlaggebende ist ja das von morgen....

    Und du musst jetzt auch nicht mehr lange durchhalten...es ist doch schon ein gutes Zeichen, dass bisher keine Mens kam!

    Bis morgen, ich melde mich sobald ich das Ergebnis habe

    Liebe Grüße,
    Annika
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2012 21:57
    Liebe Annie,
    Ich wünsche dir für Morgen viel, viel Glück.... Also ein dickes Positiv.

    Liebe Grüße an alle
    Mia

    Ps: Alicia meine Daumen sind gedrückt- jetzt mußt du auch nicht mehr lange warten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2012 10:08
    Liebe Annie,

    beide Daumen sind megafest gedrückt!!!! Ich fiebere mit Dir!! das wird schon!!

    @Mia, danke fürs Daumendrücken! Ich finde diese Warterei eindfach schrecklich. Ich habe zwar diesmal die Mens. nicht bekommen, aber ich nehme ja auch täglich 4 Progynova, die verhindern, dass die Gebärmutterschleimhaut abgebaut wird. Es ist alles bei mir alles noch offen. SS-Anzeichen habe ich ansonsten keine.... es wird also einfach nur spannend, entweder positiv oder negativ, alles ist möglich.

    Wie geht es denn bei weiter? Hast Du schon den Termin für den Transfer?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2012 10:08
    Liebe Annie,

    beide Daumen sind megafest gedrückt!!!! Ich fiebere mit Dir!! das wird schon!!

    @Mia, danke fürs Daumendrücken! Ich finde diese Warterei eindfach schrecklich. Ich habe zwar diesmal die Mens. nicht bekommen, aber ich nehme ja auch täglich 4 Progynova, die verhindern, dass die Gebärmutterschleimhaut abgebaut wird. Es ist alles bei mir alles noch offen. SS-Anzeichen habe ich ansonsten keine.... es wird also einfach nur spannend, entweder positiv oder negativ, alles ist möglich.

    Wie geht es denn bei Dir weiter? Hast Du schon den Termin für den Transfer?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 27.08.2012 10:53
    @Aliciatraum: Wenn man keine Anzeichen hat, kann es trrotzdem nen positiv sein. Ich selbst hatte sogar so starkes Unterleibsziehen, wie wenn ich meine Mens bekomme. Ich bin mit nem total schlechten Gefühl zur Blutabnahme gefahren und habe eigentlich total mit nem negativ gerechnet. Und war dann total überrascht, als ich am Telefon gesagt bekam, dass ich schwanger bin. Selbst jetzt (momentan bei 8+5) habe ich ab und an dann mal Mensartiges Ziehen. Eine gute Bekannte sagte mir dann aber, dass sie bei Ihren Schwangerschaften jeden Monat, wenn sie eigentlich Ihre Mens bekommen sollte, solche Beschwerden hatte und die hat 3 gesunde Kinder auf die Welt gebracht.
    Ich habe bis heute auch nicht wirkliche Schwangerschaftsbeschwerden, wie Übelkeit, usw. Das einzigste was vermuten lässt, dass ich schwanger bin, sind ab und zu die Schmerzenden Brüste und ziehen in der Leiste und im bauch. Da ich es selbst auch irgendwie nicht glauben kann, mache ich 1 mal in der Woche nen Schwangerschaftstest :o) Hab die eh noch zu Hause, weil ich mir damals nen 10er Pack gekauft hatte.
    Also, ich drück Dir die Daumen und denk einfach positiv.

    @Annie: Auch Dir sind die Daumen gedrückt. Hast Du schon was gehört?
    Antwort
Seite 22 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste