Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 27.08.2012 10:57@Aliciatraum: Wenn man keine Anzeichen hat, kann es trrotzdem nen positiv sein. Ich selbst hatte sogar so starkes Unterleibsziehen, wie wenn ich meine Mens bekomme. Ich bin mit nem total schlechten Gefühl zur Blutabnahme gefahren und habe eigentlich total mit nem negativ gerechnet. Und war dann total überrascht, als ich am Telefon gesagt bekam, dass ich schwanger bin. Selbst jetzt (momentan bei 8+5) habe ich ab und an dann mal Mensartiges Ziehen. Eine gute Bekannte sagte mir dann aber, dass sie bei Ihren Schwangerschaften jeden Monat, wenn sie eigentlich Ihre Mens bekommen sollte, solche Beschwerden hatte und die hat 3 gesunde Kinder auf die Welt gebracht.Antwort
Ich habe bis heute auch nicht wirkliche Schwangerschaftsbeschwerden, wie Übelkeit, usw. Das einzigste was vermuten lässt, dass ich schwanger bin, sind ab und zu die Schmerzenden Brüste und ziehen in der Leiste und im bauch. Da ich es selbst auch irgendwie nicht glauben kann, mache ich 1 mal in der Woche nen Schwangerschaftstest :o) Hab die eh noch zu Hause, weil ich mir damals nen 10er Pack gekauft hatte.
Also, ich drück Dir die Daumen und denk einfach positiv.
@Annie: Auch Dir sind die Daumen gedrückt. Hast Du schon was gehört?Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 27.08.2012 13:11Hallo an Alle!Antwort
Ich bin hier neue, und ich freue mich meine Gefühle mitzuteilen und mein Schmerz zu verarbeiten. Es geht uns, mein Mann und mir, derzeit so sehr schlecht. Ich kann nicht aufhören zu weinen. Wir haben in 2010 mit der Künstliche Befruchtung angefangen und das bis 17.08.2012
Wir haben 5 Versuche hinter uns und jedes mal ein schweres Schlag ins Gesicht. Ich habe mittleweile eine 2. Ausbildung angefangen. Ich bin 28 und mein Mann 38 Jahre alt. Mein 5. Versuch hat am 3. August statt gefunden und wir haben 2 Wochen wie immer gewartet..und dann kommt mein Menst.
Die ganze Situation belastet uns und unsere Beziehung. Ich kann einfach nicth aufhören zu weinen..es ist so schwere....
Ich dachte ich schreibe mal einfach und tausche ich Informationen aus..vielleicht geht es dann Besser.
Hat es jemanden gegeben, die 5 oder 6 mal Versucht haben?
Ich konnte nicht die ganze Seite durchlesen. Ich werde ab heute es tun, und vielleicht finde ich eine Antwort auf mein Frage.
Vielen Dank für Alle.
Ich bewundere die Frauen, die ganze Schmerz erleben und trotzdem weitermachen.
Lg, Guljan. -
Kommentar vom 27.08.2012 13:24Hi ihr Lieben,Antwort
vielen Dank für's Daumendrücken, aber es hat leider nicht geklappt :-(
@Aliciatraum: lass dich davon nicht entmutigen. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du am Mittwoch eine schönere Nachricht erhältst!
Liebe Grüße,
Annika
-
Kommentar vom 27.08.2012 13:38Liebe Annika,Antwort
oh Mensch, das tut mir so leid.... ;-(( ich hatte so gehofft, dass es bei Dir geklappt hat.
Haben die Ärzte was zu Deinen Blutwerten gesagt? Ich habe auch schon Angst vor diesem Anruf am Mittwoch. Aber ich bin auch froh, wenn die Warterei endlich ein Ende hat.
Deine Nachricht macht mich echt traurig. Ich hoffe, Du kannst das ganze gut verarbeiten. Es ist immer schon eine riesen Enttäuschung, aber es gibt auch immer wieder eine Chance! Es ist ja noch nicht vorbei. Gib bitte nicht auf!!!
Fühl Dich erst mal ganz fest gedrückt!!!
Liebe Grüße
Alicia -
Kommentar vom 27.08.2012 13:56Ach Annika,Antwort
es tut mir unendlich leid. Irgendwie hofft man bei jeder immer so sehr, dass es geklappt hat. Nimm Dir die Zeit um die Enttäuschung zu verarbeiten! Ich drück Dich!
@Alicia
Für Dich sind natürlich weiterhin die Daumen gedrückt. Hoffe so sehr auf positive Nachrichten von Dir! -
Kommentar vom 27.08.2012 15:32Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme! Ist schon ein schwerer Schlag! Nun müssen wir wieder ganz von vorne anfangen mit Stimulation und dem ganzen Theater... :-(Antwort
@Aliciatraum: zu meinen Blutwerten haben sie gar nichts weiter gesagt, außer dass kein hcg nachgewiesen werden konnte. Naja, mehr wollte ich auch gar nicht wissen. Beim US heute morgen sagte die Ärztin zumindest noch, dass alles sehr gut aussieht - gut aufgebaute Schleimhaut, keine Einblutungen, keine Zysten. Also perfekte Vorraussetzungen, aber die beiden fanden's dann wohl doch nicht perfekt genug um sich einzunisten :-(
@ Guljan: Herzlich Willkommen! Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Bei mir war es jetzt zwar erst der erste Versuch, aber das ganze hat sich jetzt 1 Jahr lang hingezogen mit verschiedenen OPs / Eingriffen. Bei uns zahlt die private Krankenversicherung meines Mannes 3 Versuche und das ist somit auch unsere Grenze. Sollte es also beim nächsten oder übernächsten Mal nicht klappen, werden wir unseren Wunsch begraben und das beste daraus machen. Wünsche dir alles Gute und hoffe sehr, dass es bei euch doch noch klappt.
Liebe Grüße,
Annie
-
Kommentar vom 27.08.2012 20:56Hallo Annie,Antwort
Es tut mir sehr leid. Ich hätte dir so sehr ein positives Ergebnis gewünscht.
Gib die Hoffnung nicht auf, ich weiß wie schwer ein Negativ nach so einem langen Weg ist, aber es gibt so viele bei denen es klappt und du bist bestimmt beim nächsten mal dabei!
Alicia, ich gehe Mi wieder zum US, dann weiß ich wahrscheinlich wann der Tranfer sein wird. Habe mir erst einmal Himbeerblättertee gekauft- soll gut für den Aufbau der Schleimhaut sein.
Brophyllium habe ich auch schon, ab Transfer. Danke für deinen Tip.
Dazu habe ich heute bei Billmann Granozyte bestellt. Das soll wohl auch gut sein und eine Einnistung unterstützen.
Viele liebe Grüße an alle
Mia -
Kommentar vom 28.08.2012 06:48@Annie: Oh nein, ich hab Dir auch ganz fest die Daumen gedrückt :-( Aber nicht aufgeben, auch Du wirst Mutter sein. Hattet Ihr das mit einer ICSI oder einer IVF probiert?Antwort
@Mia: Ich hab auch ab Transfer täglich 1 Liter Himbeerblättertee getrunken. Und bei mir hat es zumindestens geholfen. Jedenfalls bilde ich mir das ein. Weiß ja nicht, ob es auch ohne geklappt hätte.
@Alicia: Wann musst Du zum Test?
Ich bin irgendwie immer noch voll nervös. Kann das auch nicht abstellen. Hab so Angst, dass bei der nächsten Untersuchung das Herz nicht mehr schlägt, oder irgendwas anderes nicht in Ordnung ist. Naja, mmuss jetzt noch 9 Tage warten bis zur nächsten Untersuchung. Ich hoffe die Zeit geht schnell rum. Morgen bin ich auch schon in der 10. SSW. Auf der eine Seite geht die Zeit echt schnell rum, auf der anderen Seite einfach viel zu langsam. -
Kommentar vom 28.08.2012 09:03@Annie: Das tut mir so so leid für euch. Ich glaube ich kann mir gerade nicht mal vorstellen wie es in dir aussieht. Ich hoffe nur sehr, dass du ganz schnell wieder neuen Mut bekommst und nicht aufgibst!Antwort
Lass dir Zeit und Atme tief durch.
@all
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis eure Medis in der Apotheke da waren? Es gibt ja Apos direkt an den Kliniken, die haben das meist auf Lager...aber ich frag die Mädels die ihre Rezepte in einer normalen Apotheke eingelöst haben.
Dauert es mehrere Tage??
Liebe Grüße -
Kommentar vom 28.08.2012 09:44@MitziAntwort
Also beim 1. Versuch haben wir die Medis in der Apotheke geholt. Teilweise hatten sie die Spritzen vorrätig ansonsten waren die bei Bestellung innerhalb von zwei Tagen da.
Beim 2. Versuch haben wir die Medis in Ungarn bestellt. Da war das Paket innerhalb von 6 Tagen bei uns.
Also normalerweise geht alles ziemlich flink außer die Pharmafirma kann nicht liefern. So ging es mir bei einer Spritze. Da musste ich dann eine Apotheke finden, die das Medikament noch vorrätig hatte.
In Berlin gibt's da keine Probleme! -
Kommentar vom 28.08.2012 09:46@Mitzi: Das geht ganz schnell. Ich hab die Sachen immer in der Apotheke bestellt und konnte sie am nächsten Tag abholen. Und wenn man sie morgens bestellt, kann man sie meistens noch am selben Abend abholen.Antwort
@all: ich hab jetzt doch mal beim Frauenarzt angerufen. Ich wollte nen früheren Termin haben, weil ich mal nachgucken lassen will, ob alles in Ordnung ist. Sehr viel früher habe ich keinen Termin bekommen. Ich kann jetzt am 04.09. morgens hinkommen. Naja, immerhin 2 Tage früher ..... -
Kommentar vom 28.08.2012 09:54Hi Mädels,Antwort
danke für die schnelle Rückmeldung!!
Ich bin jetzt schon etwas beruhigt.
Hab nächste Woche Do. Abend den Termin in der Klinik wo ich auch meine Rezepte bekomme.
Mein Zyklus startet am Samstag dann wieder und ich hätte nur den Freitag um die Medis zu besorgen.
Alles ziehmlich knapp, aber ich hoffe es klappt noch.
Ganz lieben Dank noch mal :-) -
Kommentar vom 28.08.2012 10:42Hi Mitzi,Antwort
bei mir war es ganz unterschiedlich. Beim ersten Versuch musste ich 4 Tage auf die Medis warten. Die Apos in der Nähe der Kiwu-Kliniken haben die Sachen meistens vorrätig. Da würde ich mich in der Praxis erkundigen, wo sich diese befinden. Es kann ja auch sein, dass Du nachbestellen musst und das muss ja dann meistens recht schnell gehen.
@Hase, ich kann vertehen, dass Du immernoch nicht ganz entspannen kannst bis nach der kritischen Zeit. Aber versuch trotzdem positiv zu denken. Du bist schon so weit gekommen. Die meisten Sorgen macht man sich ja im Leben eh unnötig. Ich hab ein gutes Gefühl bei Dir! das wird schon!!
@Mia, ich trinke nun seit Wochen so eine Teemischung, die sich "Storchentee" nennt. Das ist eine Mischung aus Frauenmantel, Mönchspfeffer und Storchenschnabel ;-) das Zeug hängt mir langsam schon zum Halse raus! Da schmecken Himbeerblätter bestimmt besser !;-)
Brophyllium nehme ich auch noch täglich.
Morgen ist BT, dann weiss ich, ob das ganze Zeug was genützt hat.....:-0
Ich bin so froh, wenn die Wartezeit ein Ende hat. Auf der anderen Seite habe ich auch Angst vor dem Ergebnis :-/
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 28.08.2012 11:19@Alicia. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für morgen. meld Dich dann einfach, wenn Du was weißtAntwort
-
Kommentar vom 28.08.2012 13:33@annie: Es tut mir leid das es nicht geklappt hat. Gib nicht auf, euer Baby kommt noch. Ich hoffe das ihr das gut verarbeiten könnt und dann mit neuer Energie neu starten könnt.Antwort
@alicia: Nur noch ein Tag, ging das jetzt schnell rum und noch keine Blutung in Sicht das sieht doch schon mal sehr gut aus. Hoffentlich hat sich der kleine Zwerg ganz fest geklammert und diesmal an der richtigen Stelle. Meine Daumen sind gedrückt. Nimmst Du diesmal andere Medikamente als letztes Mal?
@mitzi: Meine Medis waren in der normalen Apotheke innerhalb von einem halben Tag da, und ich wohne mehr in nem größeren Dorf :-) in der Apotheke an der Klinik hatten sie immer alles vorrätig.
lg milia -
Kommentar vom 28.08.2012 14:08Hi milia,Antwort
im Prinzip ging die Zeit schnell vorbei, wobei mir`s ewig vorkommt!! Ich finde diese Ungewissheit und Warterei echt schlimm.
Ja ich nehme diesmal andere Medikamente. Ich nehme zusätzlich zu den Utrogest noch täglich 4 Tabletten Prognova. Das sind Hormontabletten, ähnlich wie die Pille und deshalb bekomme ich halt auch meine Tage nicht. Es ist also kein Zeichen, ob es geklappt hat oder nicht. Aber ich versuch trotzdem positiv zu deuten!! Morgen um diese Zeit weiss ich mehr ;-/ Danke fürs Daumendrücken!
Liebe Grüße -
Kommentar vom 28.08.2012 19:51Hallo Alicia,Antwort
Der Himbeerblättertee schmeckt nicht so gut wie er heißt. Eigentlich gar nicht...
Aber das sind wohl die kleinsten Sorgen.
Wünsche dir für morgen viel, viel Glück und Drücke dir beide Daumen!!!
Liebe Grüße an alle
Mia -
Kommentar vom 28.08.2012 21:33Hallo zusammen,Antwort
das ist so lieb von euch und tut so gut wie ihr alle Anteil nehmt. Vielen Dank! Wir werden direkt weiter machen. Meine Mens bahnt sich schon an, d.h. In ca. 2 Wochen geht's wieder los mit Spritzen...
@Aliciatraum: ich wünsche dir von ganzem Herzen ein dickes POSITIV morgen!!!
@Hase81: wir hatten eine ICSI, etwas anderes kommt bei dem Spermiogramm meines Mannes leider nicht in Frage
Liebe Grüße -
Kommentar vom 29.08.2012 06:50@AliciaAntwort
Ich denke ganz fest an Dich und hoffe sehr, dass diesmal alles gut geht! Meld Dich bloß gleich, wenn Du was weißt. Wir zittern alle mit!
-
Kommentar vom 29.08.2012 09:28Guten Morgen!Antwort
Komme gerade von der Blutabnahme. Jetzt heisst es nur noch warten...
Da ich irgendwie überhaupt keine Anzeichen spüre, kann ich nicht glauben, dass es positiv ist. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Jetzt bin ich erst mal den restlichen Vormittag in Besprechungen. Ab 13.30 Uhr kann ich dann mit dem Anruf rechnen. Danke schon mal Euch allen fürs Daumendrücken! Ich melde mich!
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 29.08.2012 09:39@AliciaAntwort
Das ist ja sooo spannend.
Ich drück dir ganz fest die Daumen und denk an dich. Kommt man nicht eigentlich in die Versuchung einen Test zu machen? -
Kommentar vom 29.08.2012 09:56@Alicia: Auch von mir sind die Daumen gedrückt!°!!Antwort
@Mitzi: Also ich war damals kirz davor, vor allem, weil ich ja eh noch welche daheim hatte. Hab ihn dann aber doch net gemacht, weil ich ja eh nen schlechtes Gefühl hatte und dann ich auch schon oft gelesen, dass der Test aufgrund der Hormone auch falsch positiv anzeigen kann.
Ich habe aber dann nach der Bestätigung von der Klinik mal nen Test gemacht. Wollte einmal nen pos. Schwangerschaftstest in der Hand haben :o) -
Kommentar vom 29.08.2012 10:07@HaseAntwort
Das kann ich voll verstehen!
Boa ich hab mich am Montag tierisch über die Kiwu-Klinik geärgert.
Habe den bewilligten Plan bereits am 18. weg geschickt und am Montag angerufen und gefragt ob die noch was von mir brauchen...ob ich noch was machen muss.
Da sagte man mir...nein, alles in Ordnung...sobald wir den Plan haben bekommen Sie die Rezepte.
Und nach dem ich bis heute nichts bekommen habe...hab ich heute noch mal nachtelefoniert. Natürlich nur der AB (das ist bei denen immer so, da quatscht man dann drauf und wird zurück gerufen)
Ja und vorhin rufen die endlich zurück und sagen wir müssen ja noch einen Termin für das Aufklärungsgespräch machen!!!!!!!!!!!
...Und der frühstmögliche Termin ist der 10.9!!!! Aber ich bekomme meine Mens am 8.9. und wenn das Gespräch erst am 10. ist dann kann ich diesen Zyklus vergessen.
Ich hab der guten Dame dann gesagt, dass ich kurz davor bin einen Heulanfall zu bekommen. Und promt konnte sie mich am 6.9. reinquetschen.
Sie hat gesagt, sollte es doch nicht gehen...meldet sie sich nochmal.
Wahscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig...aber ich möchte einfach keine Zeit mehr verlieren.
Wie hättet ihr reagiert?
-
Kommentar vom 29.08.2012 10:27@Mitzi: Ich wäre genauso. Was ein Glück hatte ich aber so Probleme bei meiner Klinik nie ...... Wir hatten damals am 28.06. das Gespräch in der Klinik. Am 27.06.12 hatte ich meine Mens bekommen und am 29.06.12 konnte ich schon loslegen. Das ging bei uns alles total unproblematischAntwort
-
Kommentar vom 29.08.2012 10:36@Hase: da bin ich ja beruhigt :-)Antwort
An welchem Tag legt man den bei der IVF los?
Der Termin ist ja Donnerstag und wenn ich da die Rezepte bekomme hab ich nur noch den Freitag um die Medis zu besorgen...weil am Samstag/Sonntag meine Mens kommen müsste.