menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2012 11:18
    Hi Mitzi,

    ich kann Dich voll verstehen!!! Ich hätte auch so reagiert. Bei meiner Klinik ist leider auch oft so. Man muss ewig auf Gesprächstermine warten und dann immer dieser blöde AB! (bin ja auch in Ulm aber ich glaube bei der anderen Klinik). Und vor allem muss man echt selber mitdenken und viel nachfragen.
    Bei einer IVF fängt man in der Regel am 2. Zyklustag mit den Spritzen an.
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du wie gelpant im nächsten Zyklus loslegen kannst!

    Einen SS-Test hab ich übrigens nicht gemacht. Ich wollte einfach bis zuletzt Hoffnung haben... und auch auf Nummer sicher gehen.

    Sobald ich mehr weiss, melde ich mich wieder.

    Liebe Grüße


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2012 11:27
    @Alice
    Du bist nicht in der Frauenstaße, oder?
    Also das mit dem AB nervt mich tierisch...wenn ich ein Anliegen haben möchte ich es gleich los werden.

    Deine Nerven möcht ich habe :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 29.08.2012 13:07
    @Alicia: Ich denk an Dich und drück Dir ganz, ganz fest die Daumen. Noch ne halbe Stunde .....
    Oh man, das ist ja fast so aufregend wie bei mir selbst.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2012 13:59
    Hallo zusammen!

    Gerade kam der Anruf. Es hat leider nicht geklappt. Der Wert war bei o. Obwohl ich mit einem Negativ gerechnet habe, trifft es mich doch im Moment. Ich bin bei der Arbeit und könnte nur weinen....
    Vielen Dank Euch allen fürs Daumendrücken!
    Ich brauch jetzt erst mal Zeit, das alles zu verarbeiten.
    Es ist einfach so traurig, dass es beim letzten mal so schief gegangen ist mit der SS.....
    Danke nochmal und allen viel Glück, die gerade noch in Behandlung sind!
    (Mitzi, ich bin in der Einsteinstraße)
    Liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2012 14:06
    :-(

    Es tut mir soooo leid! Fühl Dich gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 29.08.2012 14:07
    @Alicia: Oh nein :-( Ich hab Dir soooo fest die Daumen gedrückt
    Wie macht Ihr jetzt weiter?
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 29.08.2012 14:08
    @Alicia: Oh nein :-( Ich hab Dir soooo fest die Daumen gedrückt. Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft. Ihr gebt aber doch noch nicht auf, oder? Ich hoffe nicht, denk positiv
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2012 14:36
    @Aliciatraum: Das darf doch nicht wahr sein! Fühl dich ganz fest gedrückt! Ich leide mit dir! Ich hoffe, du hast wenigstens bald Feierabend, das ist ja noch schrecklicher, wenn man sich dann auf der Arbeit auch noch zusammenreißen muss....

    :-(
    Annika




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2012 15:31
    Liebe Alicia,

    das tut mir wirklich sehr sehr leid für euch.
    Ich hoffe du findest bald die Kraft weiter zu machen. Komm zur Ruhe und lass alles erstmal sacken...obwohl man mit dem negativ rechnet, ist immer noch Hoffnung dabei.
    Und es ist wichtig Hoffnung zu haben und nicht aufzugeben.

    Ich denk an dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2012 15:33
    Hallo nochmal,

    danke für Eure lieben Mails. Bin schon wieder etwas gefaßter (musste erst mal auf die Toilette um mich auszuheulen, dann Schminke drüber und weiter geht`s -...) werde aber bald heimgehen.

    Ich weiss noch nicht, wann`s weitergeht. Ich hatte mir ja insgesamt 3 Versuche vorgenommen, jetzt habe ich also noch einen vor mir. Es ist halt immer so ein immenser Zeitaufwand und ich weiss nicht, ob ich das so bald in Angriff nehmen möchte und kann. Im September haben wir ja Urlaub und da werden wir auf jeden Fall in Urlaub fahren. Das muss jetzt sein. Vielleicht starte ich dann mit etwas Abstand im neuen Jahr...

    Liebe Grüße
    Alicia

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2012 15:56
    @Alicia
    du schreibst immenser Zeitaufwand...was kommt da auf einen zu?
    Ich war der Meinung...ich nehme die Medis...gehe einmal zum US...dann zur Punktion...dann zum Einsetzen...und dann zum Bluttest.
    War das bei euch auch so? Stell ich mir das gerade zu einfach vor?
    Hab ja mein Gespräch erst nächste Woche...

    Fragen über Fragen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2012 16:26
    @alicia, Ach mensch sch.. das Leben kann doch echt gemein sein. Ich hab sehr für Dich gehofft das es klappt. Ich hoffe ihr könnt mit etwas Abstand einen neuen Versuch starten.

    @mitzi: Ich war öfters da als nur zu den Terminen die Du schreibst. Ich hatte eine ivf und hab am 2ten Tag mit den Medis angefangen, aber erst nachdem das ok der Klinik da war und dem US nach Zysten am 1. ZT dann war ich glaub ich am 7.ten Tag noch mal zum US und Blutabnahme, dann war noch ein US und dann war Punktion, dann 5 Tage Kultivierung, einsetzten am 5.ten Tag nach Punktion und dann war ich noch 2- 3 mal zum US und Blutabnahme nach dem Transfer, das lag aber daran das ich eine Überstimulation hatte, ich glaube das entfällt meistens. Dann SS Bluttest an Zyklustag 12. Und danch war ich auch noch 2-3 mal da. zur HCG Kontrolle und zum Abschlussultraschall.
    Ich denke das das immer unterschiedlich ist, aber ich fand es ganz schön zeitaufwendig, musste immer ne Stunde hin und zurück fahren, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt :-)

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2012 16:34
    @milia
    Danke für die Rückmeldung!! Gut zu wissen.
    Ich kann US und Blutuntersuchungen bei meinem FA machen, das erleichtert einiges.

    Freu mich sehr über weitere Antworten.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 29.08.2012 20:10
    @Mitzi: Ich hatte das Glück, dass ich mein Hauptgespräch direkt am 2. zt hatte. Da hat sie dann auch direkt Blut abgenommen und Ultraschall gemacht, um zu gucken, ob ich Zysten habe. Am 3. ZT habe ich dann mit Spritzen angefangen. am 10. ZT war ich dann zur Ultraschallkontrolle, um gucken wieviel Eizellen sich gebildet haben. am 14 ZT war dann die Folikelpunktion. Am 17 ZT dann der Transfer. 2 Wochen nach Transfer musste ich zum Bluttest. Da der dann positiv war, musste ich 1 Woche später wieder hin, zum Bluttest und zum Ultraschall, damit sie gucken, ob alles richtig sitzt. Und wieder 2 Wochen später musste ich nochmal zum Kontrollultraschall und zum Bluttest. Und erst als da alles in Ordnung war, hat sie mich zum Frauenarzt geschickt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2012 21:18
    Hallo Alicia,
    Bin gerade erst nach Hause gekommen und wollte sofort schauen was es Neues gibt.
    Es tut mir sehr, sehr leid. Ich kann nachfühlen wie du dich gerade fühlst.
    Da hilft jetzt im Moment gar nichts.
    Ich hoffe, das du und dein Mann nach vorne schauen könnt und mit etwas Abstand die Hoffnung noch nicht aufgebt. Ein Urlaub tut bestimmt gut. Das habe ich auch so gemacht.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Mut und Hoffnung.
    Alles Liebe Mia
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 30.08.2012 11:10
    Hallo Mädels,
    wie geht es Euch so?
    Heute morgen hatte ich zum ersten Mal richtige Übelkeit :-( Konnte mich aber zurückhalten und musste mich zum Glück nicht übergeben. Aber komischerweise fängt das bei mir nie beim Aufstehen an, sondern immer während der Autofahrt auf die Arbeit :-(
    noch 5 Tage, dann darf ich endlich wieder zum Frauenarzt

    @Alicia. Ich hoffe Du hast den Schock einigermaßen verdaut und Dir geht es heute besser
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2012 11:36
    @Hase
    Jetzt gehts los...jetzt gehts los :)

    Danke für die Rückmeldung bezüglich des ungefähren Ablaufes.

    Bin mal gespannt wie das bei mir laufen wird.
    Hab nächste Woche Dienstag einen Termin wegen meinen SD Ergebnissen und dann am Donnerstag bin ich in der Klinik.

    Bis dahin allen eine schöne Zeit.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 30.08.2012 12:06
    Hallo mädels!

    Ich bin in meinem ersten zyklus mit clomi!Wir haben am 21.8. ausgelöst und seit 24.8 nehme ich Utrogest!Was habt ihr für erfahrungen gemacht mit clomi?Wir hoffen natürlich das es gleich beim ersten mal geklappt hat!

    glg marina
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 30.08.2012 12:51
    @Marina: Bei mir hat Clomi nicht angeschlagen..... aber es kann ja bei Dir ganz anders sein
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 30.08.2012 13:12
    Hallo Mädels
    einige Kennen mich vllt noch aus den HibbelForum, da es leider auf natürlichen Wegr nicht klappen will hat mein FA uns geraten eine Insemination zu machen nehm auch schon seid 3 Tagen Clomi und habe nächsten Dienstag den 04.09. Termin zum US und dann sagt mein FA mir wann ich wieder mit mein Mann kommen soll und dann wird mein Mann sein Sperma in meine Gebärmutter eingespritzt, bin schon ziemlich nervös irgendwie
    wir haben es von der KK 8mal genehmigt bekommen wir müssen nur 40 Euro zahlen und halt die Blut werte aber des haben wir schon gemacht da ich selber in einer Arztpraxis arbeite hab ich das bei uns gemacht

    So das wars erst mal von mir
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 30.08.2012 13:23
    @mausi: Herzlich Willkommen :o)
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 30.08.2012 13:29
    Danke Hase81

    schön das es bei Dir geklappt hat :O)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2012 13:33
    Herzlich Willkomen
    Marina & mausi ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2012 13:34
    Willkommen - soll das natürlich heißen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 31.08.2012 10:03
    Huhu Mädels
    so morgen hab ich noch eine Clomi vor mir und am Dienstag geht es zum US bin scho gespannt,
    hab schon so ein ziehen an den seiten ich glaub ds heißt was gutes :)
    drückt mir die Daumen das alles gut geht.
    nach der einpflanzung sind es ja 14 tage was ich warten muss oder?
    Antwort
Seite 24 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste