menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2012 12:03
    Hi ich bin neu hier..ist das wirklich so das die kryo Zyklen nicht von der kk bezahlt werden?hatte schon 1icsi negativ dann einen kryo Zyklus mit nur 1eisbärchen wieder negativ und jetzt wieder eine icsi leider wieder negativ( habe jetzt wieder 3 befruchtete eingefroren) .meine frage ist ob also der kryo versuch gar nicht zu meinen 3 genehmigten icsi versuchen zählt und ich somit noch 1icsi bezahlt kriege...?
    Hatte letzte Woche Donnerstag PU+16 und mein hcg wert war 54 leider hat er sich bis Montag nicht erhöht und somit bin ich wieder nicht schwanger. Bin in ein ziemlich tiefes loch gefallen undmache mir jetzt Gedanken wie es weiter gehen soll ...

    Wünsche dir viel viel Glück für dein kryo versuch!!!
    Hoffe auf Antwort :)
    Liebe grüße hacki
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 11.10.2012 12:25
    @Nurfine
    HERZLICHEN Glückwunsch zur SS
    ich atmen mal SS viren ein mal sehn obs was bringt, wie geht es dir?

    Also nun zu mir
    Ich habe letzte Woche Donnerstag mein 2.IUI hinter mir es waren 2 schöne große Follikel etz heißt es für mich noch 1 Woche warten bis nä. Do oder Freitag
    Drückt mir die Daumen.


    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 11.10.2012 14:31
    @ mausi!! Ich hab auch am Donnerstag meinen Bluttest!! Hoffe für uns, dass die Woche schnell rum geht!!! :))
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 11.10.2012 15:29
    Hallo zusammen, ich melde mich wieder zurück....

    -erst mal Glückwunsch an alle die es geschafft haben, ich drück euch die Daumen dass es alles weiter positiv verläuft und ihr bald euer Würmchen im Arm halten könnt.

    - Daumendrücken auch für alle die warten....

    - @hacki: nein der Kryo zählt nicht zu den 3 Versuchen, nur vollständige Icsi mit Stimulation, Punktion und Transfer

    - so nun zu mir: ich warte auf meine Mens und starte dann meine 5 Icsi insgesammt Versuch 6, davon eine Kryo. Montag müsste mein erster Zyklustag sein, Spritzen liegen bereit. Da dieses nun wirklich unser letzter Versuch sein wird, haben wir noch mal alles an Zusatzleitungen gebucht was ging
    wir werden es diesmal wieder mit der Blastozytenkultur probieren und hoffen dass wir die Möglichkeit zum einfrieren haben werden. Mein Mann bekommt zusätzlich dass Picsi verfahren und ich eine Eizellaktivierungshilfe, außerdem haben wir uns zusätzlich für Embryoglue entschieden, hat hier schon jemand Erfahrung??

    - @Punikaoase: wie weit bist du? gibt es bereits einen Tansfertermin?

    -@all: startet aktuell noch jemand seine Icsi zum gemeinsam hibbeln??

    Liebe Grüße Bibi
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 17.10.2012 08:39
    So Mädels,

    Start erfolgt, diesmal pünktlich am Montag meine Mens bekommen und gestern mit Gonal Spritzen begonnen, nächsten Montag zum US nach Kiel, bin gespannt und hoffe auf viele Eier.

    LG Bibi
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 17.10.2012 08:49
    @bibi: Ich drück Dir ganz fest die Daumen ... ich habe auch mit Gonal F stimuliert. Und bei mir sind 14 Eierchen raus gekommen ... ich drück Dir Daumen, dass Du genau so einen Erfolg hast
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 17.10.2012 09:07
    @Hase ja meine letze Ausbeute waren auch 12, davon 10 reif aber leider ließen sich nur 5 befruchten und 2 Blastozyten letztendlich übrig geblieben.

    Ich hoffe diesmal einfach nur auf eine bessere Rate und dass dann auch bei mir endlich sich ein Zwerg einnistet ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 17.10.2012 09:16
    @Bibi: Achso, Du hast schon nen Versuch hinter Dir ..... bei mir waren von 14 ganze 12 reif, haben sich auch alle befruchten lassen. Dann hat sie noch mal 3 aussortiert, wegen schlechter Qualität. 2 Habe ich damals eingesetzt bekommen und 7 liegen jetzt noch auf Eis.

    Habe auch nicht damit gerechnet, dass es gleich beim Ersten Mal bei uns klappt. Jetzt wird wohl einer der 7 Eisbärchen in ca. 2 Jahren hoffentlich nen Geschwisterchen werden
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 17.10.2012 09:19
    @hase ist jetzt insgesamt der 6 Versuch davon 5 Icsi und eine Kryo
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 17.10.2012 09:33
    Ohhhh ..... dann drück ich Dir ja umso mehr die Daumen. Hier habt es verdient das es jetzt endlich klappt.
    An wen liegt es denn, dass es nicht klappt?
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 17.10.2012 10:37
    an beiden, ich immer wieder zysten, Wucherungen, verwachsungen, mein Mann kaum Spermien und die wenigen alle von schlechetr Qualität und unbeweglich
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 17.10.2012 10:45
    @bibi: Das ist natürlich Scheiße ... bei mir war zum Glück alles in Ordnung. Mein Mann hatte nur zu wenige bewegliche Spermien
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2012 11:34
    Wir sollen einfach kein Baby bekommen. Diesmal habe ich mich richtig gut gefühlt. Ich habe mir allen Stress vom Hals gehalten und meine Werte zum Transfer waren super. Morgen sollte es soweit sein - zwei eingefrorene Eizellen sollte ich bekommen; aber gerade rief die Klinik an, dass Beide das Auftauen nicht überstanden haben. Tja, das wars für uns. Noch eine Chance bekommen wir nicht. Die können wir uns einfach nicht leisten.
    Ich wünsche euch allen viel Erfolg. Möge der Wunsch wenigstens bei euch in Erfüllung gehen.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 18.10.2012 17:45
    Hi mädels! Sind jetz im dritten zyklus mit clomi habe gestern morgen ausgelöst und abends gleich geherzlt :) werden natürlich auch heute und morgen noch mal :)!In der hoffnung das es klappt!

    Stephi: Herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft!

    lg marina
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 23.10.2012 09:59
    Hallo zusammen,

    @punika oase: oh nein, das tut mir so leid für euch, ich hatte gehofft dass wir wieder zusammen hibbeln

    bei uns läufts leider auch nicht soo gut, gestern Ultraschall nur 4 Folikel sichtbar, dafür eine etwa 2 cm große Zyste gebildet. Bin total enttäuscht und habe Angst dass keine übrig bleibhen, da unsere Befruchtungsquote immer so schlecht ist. Freitag ist Punktion, ich hoffe es werden noch ein paar mehr. Ich kämpfe derzeit mit Dauerschwindel und leichter Übelkeit, diesmal echt viele Nebenwirkungen.

    Dazu kam gestern die Absage unserer Adoptinsbewerbung aus Hamburg.

    Drückt die Daumen für Freitag...

    Liebe Grüße Bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2012 11:23
    Hey Ihr lieben,
    lese hier immer noch fleißig mit und Fieber mit Euch! DAs tut mir leid das es nicht so gut läuft bei Euch!
    Aber Ihr dürft nie aufgeben.. ich weiß sowas sagt sich immer so leicht und man will es auch nicht mehr hören weil man selber so langsam die Hoffnung verliert aber bitte glaubt an Euch!

    @Bibi wieso bekommt man eine Absage wenn man Adoptieren will?
    Welche Gründe legen die Behörten denn bitte zu Grunde?

    Lg
    Sandra

    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 24.10.2012 12:03
    Hallo zusammen,

    so heut abend auslösespritze und freitag Punktion.

    @lorely: Es gibt zu viele Adoptionsbewerber, so dass unsere Wünsche nach einem gesunden Baby dem der Masse entsprechen und nicht berücksichtigt werden können. Da mein Mann und ich beide Pädagogen sind und schon 2 Pflegekinder haben (eins davon behindert), haben wir ein weiteres behindertes Kind für uns ausgeschlossen. Nun meinen die Ämter Adoptivkinder sollen nicht mit Pflegekindern gemeinsam aufwachsen und da wir ja beide ne Ausbildung haben wollen sie uns kein Baby sondern ein 2-3 jähriges Kind oder ein stark behindertes zur Adoption vermitteln, die "normalen Eltern" nicht zugetraut werden. Es scheint keiner zu verstehen, dass es für uns da schon einen Unterschied gibt, und wir unser Baby gern von Anfang an für uns haben möchten und uns nicht mit Besuchskontakten der leiblichen Eltern zusätzlich belasten möchten, denn dass haben wir ja schon zwei mal.....
    Hätten wir keine Ausbildung und keine Pflegekinder, wären unsere Chancen zur Adoption sicher besser... das ist so unfair.

    Liebe Grüße Bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2012 16:11
    @bibi, das mit der Absage ist ja wirklich unfair. Das tut mir sehr leid für Euch. Wir brauchen an Adoption auch gar nicht zu denken, da wir beider ü40 sind und mein Mann schon 2 Kinder aus erster Ehe hat.... ich wäre mittlerweile auch bereit, ein Kind (auch schon etwas älter) zu adoptieren, weiß aber nicht so recht, wie ich das anpacken soll. Und einen Versuch mit einer IVF geben wir uns ja noch. Der Letzte. Und eigentlich wollte ich heute starten, aber mein FSH-Wert lag bei 16, das ist zu hoch, da schlägt die Stimulation wohl nicht an. Ich muss nun einen Monat Cyclo-Progynova nehmen und dann wieder zur Kontrolle kommen. Bin schon etwas enttäuscht, hatte mich schon darauf eingestellt, dass es losgeht. Aber vielleicht soll es ja so sein. Bibi, ich drücke Dir für Freitag die Daumen!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 27.10.2012 17:36
    Hallo zusammen,

    also wir haben nur 4 Eizellen bei der Punktion. Aber heute morgen der entscheidene Anruf, es ließen sich alle befruchten und drei davon sehen auch besobders gut aus.

    Ergebnis bei meinem Mann diesmal wieder exorbitant schlecht, aber durch Picsi- Verfahren die richtigen Schwimmerchen ausgesucht. von gerade mal 12.000 Spermien und nur 5 % B- Qualität waren es aber gerade die unbeweglichen, die reif waren. Kaum zu glauben!!!

    So und da wir 4 befruchtete Eizellen diesmal 100% haben, hoffen wir für Mittwoch auf mindestens 3 schöne Blastozyten.

    Weiter Daumen drücken.
    Schönes Wochenende Bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2012 14:25
    Hi Bibi,

    puh, erst mal durchatmen. Du bist schon einen ganz großen Schritt weiter...mann ist das immer eine Zitterpartie!! Ganz sicher bekommst Du am Mittwoch 2 (oder 3) schön Blastozyten eingesetzt. Ich wünsche Dir viel Glück!! Daumen sind gedrückt!

    Liebe Grüße
    m
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2012 16:59
    @Bibi oh man das ist ja schon eine Frechheit einem nur der Ausbildung wegen kein Baby zur Adoption zu geben!
    Ich mein man kann doch froh sein das es Menschen wie Euch gibt die Pflegekinder aufnehmen und auch noch dazu ein Behindertes.. sowas erfordert meiner Meinung nach sehr Großen Respekt! Und gerda deshalb kann man sich doch auch denken das man ein kleinen Baby gern von Anfang an hätte und kein Älteres! Und ich sag mal "normale Eltern" seit ihr ja auch nur mit einer besseren Ausbildung die man euch ja nciht ankreiden kann!

    Ich drück auf jeden Fall die Daumen für Mittwoch das es klappt und das du in 2 Wochen dann schreibst das der BT positiv ist!
    Der wievielte Versuch ist es jetzt bei Euch?

    Mein Mann und ich haben zwei IVF hinter uns und auch ich hab keine Hoffnung mehr gehabt und jetzt liegt neben mir ein 3 Wochen altes kleines Männchen welches ohne die IVF nicht geben würde!

    Meine Daumen sind gedrückt !

    Glg
    Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2012 11:32
    Hi Mädels,

    @Sandra
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Herzensbrecher :)

    Meine Schilddrüsenwerte sind endlich in Normbereiche so dass wir jetzt mit unserer IVF los legen können.
    Auf einmal geht alles doch so schnell.

    Letzte Woche hat mir die Klinik die Rezepte geschickt…diese werde ich diese Woche einlösen.
    Wenn die Mens wie immer pünktlich kommt dann kann ich Montag nächste Woche mit dem Nasenspray beginnen.
    Ich werde mit Synarela beginnen und ab dem 3. ZT Menogon spritzen.

    Von der Klinik haben wir einige Unterlagen bekommen…da es unsere erste IVF ist bin ich mir zu Hatching assisted und dem Konservieren von Eizellen nicht ganz sicher.

    Hat jemand Erfahrung mit oben genannten Medis oder Hatching assisted?

    Freu mich auf eure Antworten 

    Liebe Grüße
    Mitzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2012 12:41
    Hi Mädels,

    nach längerer Suche hab ich glaub endlich das richtige Forum gefunden!!

    Wir haben am 7.9 mit dem ersten Versuch gestartet...
    (bei uns kommt nur Icsi in Frage, da mein Mann aufgrund einer Krebserkrankung von vor 2,5 Jahren keine Spermien mehr produzieren kann, wir glücklicherweise aber welche eingefroren haben...)
    ...bekam Gonal F und Synarella. Leider sind nur 2 EZ gereift, woraufhin wir den Versuch abgebrochen haben. Mein AMH-Wert liegt leider nur bei 0,47.
    Den zweiten Versuch haben wir mit Menogon gestartet. Es sind ganze 5 EZ gereift und wir waren total Happy!!
    Nach der Punktion wurde uns dann mitgeteilt, dass sie sogar 9 EZ holen konnten!! ;-)
    von diesen 9 waren haben sich 4 Stück super entwickelt, dh. 2 wurden mir eingesetzt und 2 eingefroren.
    Jetzt heißt es bibbern und warten...bin sooo ungeduldig... am Freitag muss ich zum Bluttest...
    *Daumendrück*

    Ist von euch zufällig auch jmd in Ulm in der Praxisklinik Frauenstraße in Ulm?

    Allen, die gerade auch am bibbern sind drücke ich ganz feste die Daumen und wünsche euch viel Glück!!
    Und denen, bei denen es schon geklappt hat eine schöne Schwangerschaft!!

    Liebe Grüße
    Jule
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2012 12:42
    @mitzi
    also ich kann dir nur zum Menogon was sagen. Also es gibt ja da Unterschiede. Spritzt Du Menogon HP oder Menogon 75. Das HP hab ich super gut vertragen und wurde damals auch nach der ICSI auch schwanger. Leider nur bis zur 10. Woche. :(
    Drück Dir fest die Daumen, dass bei Dir alles gut geht.

    @bibi
    hey ist ja schon mal ein super ergebnis. drück dir für Mittwoch feste die Daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2012 13:04
    @Jule
    Ich bin auch in der Klinik Frauenstraße :) bei Prof. Sterzig.

    Dann hast du ja die gleichen Medis genommen wie ich jetzt nehmen muss.
    Wie hast du sie vertragen?
    Mit was habt ihr ausgelöst und welche Medis musstest du nach dem Transfer nehmen?

    Habt ihr dieses Hatching assisted auch machen lassen?


    @Betsy
    Ja ich mus das HP nehmen.
    Danke dir für den Erfahrungsbericht.
    Antwort
Seite 28 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste