menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2012 14:08
    @mitzi11
    wir sind beim Dr. Strehler :-)
    ich hab die Medis soweit ganz gut vertragen, war aber sehr, sehr launisch :-)
    Ausgelöst haben wir mit Brevactid und momentan muss ich Crinone und Progynova nehmen.
    Hab das Akupunkturangebot in Anspruch genommen vor und nach dem Transfer...damit sind die Chancen wohl um knapp 20 % erhöht, dass die EZ anwachsen. Ich bin mal gespannt ob es bei uns auch geklappt hat!
    wir haben das Hatching machen lassen. Haben uns gesagt, wenn schon, dann versuchen wir alles was möglich ist auch auszuprobieren.
    Wie lange probiert ihr denn schon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2012 14:24
    hi Jule,

    wir haben letztes Jahr im Juni angefangen es auf normalem Weg zu versuchen...und dieses Jahr im Juni hat sich bei einer Bauchspiegelung herausgestellt, dass bei mir beide Eileitern so stark verwachsen sind, dass ich auf natürlichem Weg nicht schwanger werden kann.

    Und nach ein paar Untersuchungen hat sich auch noch bei mir die SD Unterfunktion rausgestellt...tja und die haben wir jetzt endlich auch im Griff.

    Brevactid hat er mir auch schon verschrieben.
    Bei mir ist der US für den 10 ZT. angesetzt (den mache bei meinem FA da ich fast eine Autostunde von Ulm entfernt wohne) aber ich bin mir nicht mehr sicher wie es danach weiter geht.
    Klar werden die mir das schon sagen...oh man das Gespräch ist grade mal 6 Wochen her und ich hab einen leeren Kopf.
    An welchem ZT hast du ausgelöst und wann war dann die Punktion bzw. der Transfer?

    Darf ich fragen, was dich die Medis bisher gekostet haben?

    Fragen über Fragen :)
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 29.10.2012 14:42
    Huhu Mädels
    haben morgen unseren 3. Versuch mit der Insemination :)
    bekomm morgen auch Utrogest verschrieben zur unterstützung
    meine SH is bei 10cm und ich hab 2 Follikel mit 17mm und ein kleiners Follikel hab heut auch schon ausgelöst. :)
    wer hat erfahrung mit dem Utrogest?

    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2012 14:43
    @mitzi11
    wir hatten am 9. ZT und dann nochmal am 12. ZT US
    beim zweiten Termin haben sie uns dann die genauen Zeitpläne gegeben, da wird dann entsprechend dem Punktionstermin der Termin für die Auslösespritze gegeben usw. Punktion war dann am 15. ZT und der Transfer am 18. ZT

    wie läuft das bei euch dann mit den Kosten wenn du den US nicht in Ulm machst? Wir wohnen auch ne gute Std. von Ulm weg und es ist echt zeitaufwändig wg jedem US etc nach Ulm fahren zu müssen...aber soweit ich das verstanden hab wird nur das bezahlt??!??

    für den ersten Versuch waren es grob 500 € an Medis und für den zweiten Versuch ca. 400 € (Synarella und Brevactid hatten wir noch vom ersten Versuch genug...)

    Die Blutuntersuchung am Freitag könnte ich auch bei meinem FA oder Hausarzt machen lassen, wenn ich aber nach Ulm komm, bekomm ich Mittags schon n Ergebnis, sonst muss ich bis Montag warten...

    Drück dir die Daumen dass alles klappt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2012 14:53
    @Jule
    und an welchem Tag hast du ausgelöst?

    Den US muss ich beim FA leider selber zahlen...aber ich mein das sind höchstens 30 €...und da mein Arzt eng mit Ulm zusammenarbeitet ist das auch ok.
    Dafür, dass ich nicht hin und her fahren muss und somit weniger Stress habe ist es mir Wert die Kosten selber zu tragen.
    Wobei ich das echt eine Frechheit findet...den Kassen kann es doch egal sein.

    Das ist ja auch blöd, dass dein FA das Ergebniss erst am Montag hätte. Dann würde ich auch auf jeden Fall in die Klinik fahren. Das Wochenende würde ich sonst nicht überleben.

    Drück euch ebenfalls ganz ganz fest die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 30.10.2012 07:31
    Hallo Ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder. Bin jetzt in der 18. SSW (17+5). Seit gestern wissen wir, dass es sehr wahrscheinlich nen Junge. Nur die Namensfindung wird sich dann wahrscheinlich nen bissi schwieriger gestalten :o)

    Wie geht es Euch so? Drücke denjenigen, die gerade in einem Versuch stecken, ganz feste die Daumen, dass es klappt
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 31.10.2012 08:23
    Guten Morgen
    So hab nun meine 3. Insem. hinter mir, hab jetzt auch Uterogest bekommen, ich muss ab heut abend nehem 2 Stück.
    mal kucken obs was hilft.
    jetzt heißt es wieder 14 tage warten, mein FA sagte gestern noch zu mir ich muss in 14 Tagen testen wenn der Test neg. soll ich absetzten wenn er pos. ist soll ich das Medikament weiter nehmen und in beden fällen Termin ausmachen. Es bleibt spannend.



    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2012 08:47
    @ mitzi
    haben am 13.ZT ausgelöst...aber da bekommst eben noch die genaue Uhrzeit für die Auslösespritze etc. von der Klinik mitgeteilt.

    @ bibi80
    wie lief es heute bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2012 09:18
    @Mausi25 also ich hab bei meiner Insem. auch Utrogest genommen und bei der IVF auch! Mir hat es letztendlich dann auch geholfen. Wobei ich sagen muss ich hatte Nebenwirkungen wie Brustschmerzen und Unterleibsschmerzen wie als wenn ich meine Periode bekomme!
    Aber wie gesagt es hat geholfen ;o)

    Drück euch allen ganz fest die Daumen!

    @Bibi80 gibt es schon was neues ?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2012 17:37
    Hallo Mitzi,

    ich hatte schon ab dem 7. ZT den ersten US. Ich gehe auch immer zur Frauenärztin, weil ich auch eine Stunde nach Ulm fahre ;-) ich bin bei Dr. Gagsteiger.
    Ich hatte jetzt insgesamt schon 3 Punktionen hinter mir.Beim ersten mal wars der 13. ZT, beim 2. mal der 14. ZT (und da waren wir zu spät, der Eisprung hatte wohl schon stattgefunden ;-((( und beim 3. mal war es erst der 10 ZT, da sind die Follikel unglaublich schnell gewachsen.... es kann also immer anders sein und man kann das gar nicht abschätzen und leider auch schlecht planen. Ich wünsche Dir viel Glück!

    @Jule, gibt es bei Dir schon was Neues?

    Wünsche allen ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2012 09:53
    Morgen Mädels,

    ich kanns noch gar nicht wirklich fassen.....der Test war positiv!!!
    In 2 Wochen wissen wir dann ob beide oder nur eines angewachsen sind.

    Drücke allen die Daumen die gerade feste am hibbeln und warten sind und denen, die gerade einen neuen Versuch starten!

    Euch ein schönes WE!
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 04.11.2012 10:29
    @Jule! Herzlichen Glückwunsch!!!! :))) war es deine erste?? Bei mir hat es auch bei der ersten geklappt! ;) habe aber auch erst am 12.11 meinen ersten us... ;) ich drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2012 13:56
    Hey jule,
    herzlichen glückwunsch!!!!
    Das macht etwas mut. Habe heute meinen ersten zyklustag und hab mit dem nasenspray angefangen.
    Bin mal gespannt wie das bei mir läuft.
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 04.11.2012 13:58
    Hallo ihr lieben,

    ich hab 3 tolle Blastozyten zurück bekommen und muss jetzt warten, am 14.11. gibts das Ergebniss, drückt die Daumen....

    @Jule Glückwunsch zur positiven nachricht

    LG Bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2012 10:24
    Herzlichen Glückwunsch zum Positiven Test.. sowas liest man immer sehr gerne! Wünsch dir eine suuper schöne Kugelzeit!

    @Bibi meine Daumen sind gedrückt..hab nen Gutes Gefühl wird bestimmt alles gut werden und ihr könnt hier zusammen eine schöne Kugelzeit genießen!

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 05.11.2012 10:27
    @bibi ich freu mich jetzt schon sooo für dich!! Ich glaub ganz fest daran dass sich da was festbeißt bei dir!!! ;) toi toi toi....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2012 13:38
    Ich hätte da mal ne Frage zu Sport nach dem Transfer...

    Darf man direkt nach dem Transfer wieder Sport machen? Ich mache jede Woche Zumba und irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei das nach dem Transfer zu machen.

    Das kann ich später auch noch in der Klinik fragen...aber mich interessiert das grad.

    @bibi
    Drück dir ganz ganz fest die Daumen!!
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 05.11.2012 13:59
    @mitzi also ich war auch eine leidenschaftliche zumbatänzerin aber nach dem Transfer bin ich nicht mehr gegangen.. War 2 Wochen im Krankenstand und hab mich sehr viel geschont und bin viel gelegen! Das ergebnis ist ein bauchzwerg ;) also ich würde es immer wieder so machen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2012 14:12
    Wird man denn da einfach so krank geschrieben?
    Irgendwie hab ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Chef. Ich weiß ja, dass ich nächste Woch einen Tag "krank" sein werde wegen der Punktion und dann noch auf jeden Fall einen Tag wg. dem Transfer.
    Bin ich dann an einem Tag gesund und ruf am nächsten Tag an uns sag ich bin krank??
    Sag ich, dass ich für ne Untersuchung ins Krankenhaus muss?
    Wie habt ihr das gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 05.11.2012 14:16
    Habe ganz offen mit meiner Hausärztin über das Problem gesprochen und die meinte sie versteht das gut und ich hatte eine "nierenbeckenentzündung" war echt froh für die Idee... ;)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2012 14:23
    Das heißt...du wußtest nach dem US wann ihr Auslöst und wann die Punktion ist...und hast dann mit deiner Ärztin gesprochen.
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 05.11.2012 14:28
    Man muss sgen ich bin im schichtdienst und muss Personen heben... Hatte vor der Punktion Nachtdienst. War dann extrem müde am punktionstag. Bin dann bis zum Transfer arbeiten gegangen und ab transfertag bis Bluttest war ich krank.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2012 14:31
    Ja, dass macht schon Sinn.
    Ich sitzt nur im Büro :)

    Danke für dein Feedback.

    Freu mich auch die Erfahrung von anderen zu hören.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 05.11.2012 15:09
    @Mitzi: Ich war nur am Tag der Punktion krank geschrieben. Der Transfer hat abends um 19:30 Uhr statt gefunden. Und war zufällig nen Freiutag. Am Montag bin ich dann ganz normal wieder arbeiten gegangen. ich arbeite auch im Büro, also das ist eigentlich kein Hinderungsgrund

    Von meiner Ärztin aus der Kinderwunschklinik wurde der Sport für 2 Wochen nach dem Transfer verboten
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 05.11.2012 16:27
    Hi mädels! Heute sind meine tage gekommen!Haben uns entschieden noch einen 4.versuch nur mit clomi zu machen!Nächsten monat dann mal ne kleine pause, evtl könnte ich doch eine Bauchspiegelung machen lassen und Januar dann mit Insenmination starten! Kann nicht verstehen das ein arzt sagt bauchspiegelung brauchen wir net machen es hat ja schon mal geklappt, kann ja trotzdem was sein! Was meint ihr dazu?

    Jule: Herzlichen Glückwunsch genieß die Zeit!!!!
    Antwort
Seite 29 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste