menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2012 06:42
    @alicia: Gleich hast Dus geschafft :-) fürs erste. Dann ging jetzt echt schnell. Ich freu mich auf Deinen Bericht, die Daumen sind gedrückt.

    Ich fahr jetzt gleich zum letztes US und Blutabnahme, Morgen früh muss ich dann auslösen, ich hab das gestern in der Apotheke abgeholt, das wird ja noch was, das ist so Pulver was mit so einer Lösung zusammen gemischt werden soll und dann aufgezogen wird. Das werden sie mir heute noch mal zeigen wie das geht.
    Am Dienstag ist dann Punktion und ich werde mir die Blastozysten am Samstag wieder einsetzen lassen also nach 5 Tagen. Wir wollen 4-5 weiter schicken also 5 Tage kultivieren und der Rest wird eingefroren. Jetzt wirds noch mal richtig spannend. Ich sag mir immer, eins nach dem anderen, zwischendurch denke ich immer das krieg ich nie hin, aber mitttlerweile weis ich ja, wie mit der Spritzerei auch, das ist alles machbar. Wir schaffen das!

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2012 14:36
    Hallo zusammen!

    Ich habs geschafft!
    Heute morgen konnten 5 schöne Eizellen gewonnen werden. Ich war echt nervös und hatte richtig Angst.
    Vor der Punktion hatte ich nochmal US und es dauerte ewig, bis der Arzt endlich kam. Die Follikel waren noch da! dann gings auch schon in den OP.......
    Gleich nach dem Aufwachen kam die Anästesitin und sagte mir "es ist alles gut gegangen, sie haben 5 Eizellen". Dafür war das Spermiogramm heute wohl nicht so der Hit. Es war nicht klar, ob wir eine ICSI benötigen. Aber auch da kam dann Entwarnung. Alles ist ok, wir haben eine IVF gemacht. Da gehe ich mal davon aus, dass sich die Eizellen selbst befruchtet haben.

    Ich bin wirklich sehr erleichtert!!! Die erste große Hürde wäre genommen. Jetzt bin ich erst mal "frei" und kann nichts tun. Die lieben Kleinen sind hoffentlich gut aufgehoben im Labor...am Montag kann ich anrufen, ob sie sich geteilt haben.

    Der Transfer ist am Donnerstag, also nach 5 Tagen. Dann bekommen ich (so Gott will) die beiden besten zurück und der Rest wird dann eingefroren (falls auch da die Qualität in Ordnung ist).

    @milia, das Mischen der Spritzen ist auch nur Übungssache, ich musste übrigens alle meine Spritzen immer selber mischen!! da war ich am Anfang auch geschockt, als ich das sah... aber auch das geht mit der Zeit. Such die einen ruhigen ungestörten Ort dafür!

    Wie war Dein US heute? Du warst ja schon früh auf heute morgen! Ich bin um 5.30 Uhr aufgestanden, hab aber kaum geschlafen und dann hatte ich noch einen Alptraum, dass ich zu spät komme und aus Versehen gegessen habe usw.. als ich dann aufwachte, war ich erst mal froh, dass ich noch gut in der Zeit war.... war..puh!

    Liebe Grüße an alle!
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2012 19:07
    @alicia: Das freut mich für Dich! Ich hab richtig mitgefiebert :-)Hört sich alles super an. Fürs erste ist alles geschafft, viel Glück für Donnerstag und natürlich das sich die Zellen teilen. Wir sind ja echt nur ein paar Tage auseinander. Schön ist das.

    @shepherd: Danke fürs Daumen drücken :-)

    Mein Us war gut heute, war zwar früh morgens und wir fahren ne Stunde aber das ist egal. Es waren sogar noch ein paar mehr Follikel, es wird zwar nicht überall eine Eizelle drin sein, aber ich denke es ist genug Ausbeute.
    Ich denke ich werde das hinbekommen mit dem anmischen, kann man ja nicht so viel falsch machen und es ist ja nur eine Spritze.Morgen Abend um zehn löse ich aus.
    Die Ärztin kam heute direkt von einer Punktion zu mir zum Ultraschall und da konnten keine Eizellen gewonnen werden und sie meinte ihr reicht es mit schlechten Befunden für heute, man hat ihr richtig angesehen das sie das mitnimmt, das hätte ich nicht gedacht. Ich musste immer an die armen Frau denken die grad aus der Narkose wach wird und dann so ein Ergebnis bekommt. Aber ich weis das das jedem passieren kann und trotzdem denke ich positiv.

    So jetzt gibts die nächsten Spritzen, euch nen schönen Abend!

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2012 19:26
    @milia,
    ich drück Dir die Daumen für morgen. Das Spritzen bekommst Du auch noch hin und dann hast Du es ja geschafft! super... es sieht ja auch richtig gut bei Dir aus. Ich bin echt gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

    Tja, die arme Frau, die da heute aus der Narkose aufgewacht ist... genauso so ging es mir nämlich am 4. Januar.... "wir konnten leider keine Eizellen gewinnen"... und genau davor hatte ich ja heute so Panik!! aber ich hatte echt Glück diesmal. Es ist halt doch jedesmal anders. Aber wenn man einmal so eine Erfahrung macht, dann sitze das halt irgendwie. Da freut man sich dann beim nächsten Mal über die "kleinen Erfolge".
    Ich wünsche Dir morgen einen entspannten Sonntag!!

    @shepherd, danke auch Dir fürs Daumen drücken!

    LG
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2012 20:41
    Hallo Alicia,
    Super. Ich freue mich sehr fùr dich. Das ist doch ein tolles Ergebnis und dann kann sogar noch eingefroren werden. Mich hat das immer beruhigt. Hoffentlich brauchst du diese aber erst einmal nicht.
    Jetzt ist das positive Denken angesagt, damit die Einnistung dann auch gut klappt aber das kriegst du schon hin.
    Milia viel Glück für Dienstag, aber wahrscheinlich hören wir ja vorher noch voneinander .

    Viele Grüße an Alle

    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2012 11:13
    Hallo!

    wer hat einen Rat oder eine Erfahrung für mich wenn es um das Thema "krankschreiben" geht.
    Ich hatte ja am Samstag die Punktion und erst am Donnerstag wird der Transfer sein.
    Meine Klinik schreibt sehr großzügig krank, aber ich weiß nicht, ob ich das möchte. Ich habe nun erst mal eine Krankmeldung für eine Woche. Das heißt ich bin jetzt bis zum Transfer krank geschrieben und danach noch ein paar Tage. Da ich aber nicht unnötig lange von der Arbeit fern bleiben möchte (man kommt ja auch in Erklärungsnöte, das Thema Zyste habe ich beim letzten mal schon gebracht!) überlege ich, ob ich mich erst nach dem Transfer eine Woche krank schreiben lasse, oder vielleicht erst ab Mittwoch. Auf der anderen Seite ist es auch gut, sich vor dem Transfer auszuruhen, um dann ganz fit zu sein. Aber 2 Wochen könnte ich auch nicht zu Hause bleiben, da wird das schlechte Gewissen zu groß und da fällt mir auch die Decke auf den Kopf.
    Wer von Euch hat hier Erfahrungen oder kann mir einen Tipp geben? Ich überlege schon den ganzen Morgen hin und her....

    Danke schon mal!

    LG
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2012 13:51
    Hallo Aliciatraum,
    Da gehen die Meiningen auseinander. Einen wirklichen Rat kann ich dir da auch nicht geben.Ich war zwischen Punktion und Transfer arbeiten.Mein Transfer war an einem Freitag, sodass ich dass ganze Wochenende hatte und danach Urlaub. Bei den anderen Versuchen bin ich sofort wieder arbeiten gegangen. Ich denke es kommt auf die Tätigkeit an. Beim nächsten mal möchte ich gerne nach dam Transfer ein paar Tage zu Hause bleiben( da bei meinem ersten Versuch im Gegensatz zu den folgenden eine SS eingetreten ist- ist aber wohl Aberglaube das es daran lag- aber ich fühle mich bei dem Gedanken besser)
    Ich glaube jeder muss das wirklich selbst entscheiden- die Kliniken machen das ja auch unterschiedlich.
    Höre einfach auf dein Gefühl.

    Liebe Grüße an alle
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2012 14:46
    @danke mia,
    ich weiss dass ich das ganz alleine entscheiden muss und mir wohl jeder was anderes schreiben wird. Die Kliniken handhaben es ja auch unterschiedlich. Ich habe da einen inneren Konflikt. Auf der einen Seite möchte ich nichts falsch machen und auf der anderen Seite sage ich mir, wenn ich zu Hause sitze und ein permanent schlechtes Gewissen habe, dann ist das auch nicht gut. Im normalen Leben werden die Frauen ja auch schwanger und gehen arbeiten oder machen noch viel "anstrengendere" Dinge. Wir sind da halt besonders sensibilisiert, weil wir ganz genau wissen, dass da jetzt ein Embryo sitzt und sich einnisten sollte. Ich arbeite im Büro, muss mich also körperlich nicht anstrengen. Es ist eher der psychische Druck oder Stress.
    Ich habe mich eigentlich schon entschieden. Ich werde morgen zu Hause bleiben und dann in Ruhe den Transfer abwarten. Auf die die 2 Tage kommt es jetzt auch nicht an und falls ich mich irgendwo mit einer Erkältung oder sowas anstecken würde dann würde ich das ewig bereuen, dass ich nicht einfach zu Haus geblieben bin. Ich versuchen einen Termin zur Shiatsu-Massage zu bekommen, damit ich irgendwas sinnvolles mache.
    Wenn am Donnerstag der Transfer ist, kann ich ja dann auch noch die ersten Tage zu Hause bleiben und dann sieht man weiter.
    (hab eben eine schlimme Grippe erwischt ;-))) immer diese Lügen....

    LG
    Aliciatraum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2012 14:53
    Hi Shepherd,

    hab Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
    Danke für den Tipp.
    Wie ich ja geschrieben habe, werde ich jetzt eine Woche zu bleiben und dann ein paar Tage nach dem Transfer zum Arbeiten gehen. Es ist schon schwer, an etwas anderes zu denken. Und langweilig wird`s auch. Es ist ja nicht wie Urlaub, wo man was unternehmen kann.
    Ich hänge ja jetzt schon die ganze Zeit vor dem Computer rum... ich könnte mich den ganzen Tag über das Thema unterhalten aber mit wem?? mein Mann verdreht jetzt schon die Augen, wenn ich immer davon anfange.
    Hattest Du eigentlich nach der Punktion Schmerzen oder Blutungen? Was hast Du dann in der Zeit so gemacht?

    LG
    Ali


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2012 14:55
    @mia,
    sorry ist vielleicht ne blöde Frage, was meinst Du mit SS...??
    ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2012 15:30
    14 Tage zu Hause sein und warten, dass würde mich auch umbringen...
    Eure Beiträge haben mir echt geholfen und mich bestärkt, es so zu machen, wie ich es nun vorhabe.

    Ich habe heute auch noch ein ganz leichte Blutung...aber eher minimal. Trinken tue ich auch viel...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2012 15:48
    @mia,
    sorry für die blöde Frage...wegen SS ... ist schon klar, was gemeint war!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2012 16:48
    Kein Problem, habe jetzt erst deine Frage gelesen.
    Ich hatte auch Unterleibsschmerzen. Ist ja auch ordentlich was los im Bauch.
    Am nächsten Tag ging es aber schon besser. Viel Trinken habe ich auch schon oft gehört, besonders nach dem Transfer, das soll die Durchblutung der Gebärmutter unterstützen.
    Es schön, das die Ersten hier jetzt schon soweit sind, da fiebert man richtig mit.

    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2012 17:04
    Hallo nochmal,

    ich bin heute echt PC-süchtig.... lechze schon nach neuen Infos...
    von wegen auf andere Gedanken kommen ;-))
    Ich hab übrigens am Beginn dieses Zykluses bei meiner Hausärztin eine Bioresonanz-Behandlung gemacht. Das hat echt gut getan, vielleicht mach ich das diese Woche nochmals. Das stärkt die körpereigenen Energieströme (ist eine alternative Heilmethode, da muss man halt daran glauben). Hab grad die Homepage meines Kiwu-zentrums genauestens erforscht. Heute ist also P+1 (heute sieht der Biologe, ob eine Befruchtung stattgefunden hat....)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2012 18:00
    Hallo Ihr Lieben!

    @alicia:Ich werde nach der Punktion direkt wieder arbeiten gehen. Die ist am Dienstag und da hab ich immer frei. Nach dem Transfer am Samstag habe ich erstmal bescheid gesagt das ich ne Woche nicht komme. Wenn mir aber die Decke auf den Kopf fällt gehe ich schon früher wieder. Ich kann mir das zum Glück aussuchen, ich geh ja nicht Vollzeit arbeiten und muss nur insgesamt auf meine Stunden kommen. Ich freu mich schon total auf die Zeit und hab mich mit vielen Freunden verabredet, zum frühstücken und spazieren gehen und der Wochenablauf meiner Tochter wird sich ja trotz IVF nicht ändern, somit fahr ich immer zum Kiga und zu den Freizeitaktivitäten, denke eigentlich nicht das mir langweilig wird. Ich hoffe es zumindestens. Ansonsten können wir uns hier gegenseitig ablenken :-)

    Momentan fiebere ich nur noch dem Ende zu und hoffe das Alles gut geht. Heute Abend löse ich aus um 22 Uhr, dann ist ein Spritzenfreier Tag, war das bei Euch auch so? Ich hab noch eine "Eisprungverhinderungsspritze" dann übrig, liegt das daran das schon am 12.ten Tag die Punktion ist oder das einfach 5 in der Verpackung sind? Ich hab schon ein bisschen Angst vor einem vorzeitigen ES, obwohl die in der Klinik meinten das das wohl sehr selten passiert und ich keine Angst haben soll, das alles bis jetzt genau nach Plan läuft. Ich glaub ich bin einfach froh wenn das dann erstmal geschafft ist. Das ist echt immer Häppchenweise, der ganze Ablauf. Momentan hoffe ich nur das ich an alles denke, nix falsch mache und die Zeit schnell rum geht bis Dienstag und dann die Eizellen sicher raus sind.


    Danke das Ihr hier alle so kräftig die Daumen drückt und für alles nen Tipp habt, meinen Mann würd ich ganz schön zur Verzweiflung bringen mit dem ganzen Zeug.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2012 18:48
    Hallo Milia,

    bald hast Du es ja geschafft. Ich hatte auch einen spritzenfreien Tag nach dem Auslösen. Das ist, glaube ich, immer so.
    Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du nervös bist! Ich war ja vor ein paar Tagen in der selben Situation. Ich denke wirklich, Du brauchst Dir keine Sorgen wegen einem eventuellen Eisprung zu machen. Das kommt nur ganz ganz selten vor! Das geht schon alles gut!! Und die Ärzte kontrollieren ja das Blut.

    Und Du machst schon alles ganz richtig! Also keine Sorge. Das letzte Stück schaffst Du auch noch.

    Ich hatte auch einige Spritzen diesmal übrig, weil man das im voraus nie so genau einschätzen kann. Ich hebe sie mal gut auf, hoffe aber, dass ich sie nie mehr brauche...

    Einen schönen Sonntag abend noch!
    Liebe Grüße!
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2012 21:11
    Oh Mädels, das ist gut zu hören :-)


    Alles wird gut. Wir schaffen das!

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2012 22:56
    Hallo!

    ich habe mich nun doch anders entschieden. Ich werde morgen zum Arbeiten gehen und mich erst ab dem Transfer krank schreiben lassen. Ich glaube, dabei habe ich das bessere Gefühl. Ich bin ja gerade gut erholt und dann kann ich noch eine Arbeit fertig machen... daran musste ich heute ständig denken. Ich schaff also noch die 2-3 Tage und dann bin ich definitiv zu Hause (mit den "Kleinen" im Bauch).

    Liebe Grüße
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2012 17:35
    @milia,
    ich wünsche Dir alles Gute für morgen!!
    Bald hast Du es geschafft.
    Liebe Grüße
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2012 20:52
    Hallo Milia,
    Auch von mir alles, alles Gute für morgen.
    Lass dich nach der Punktion schön verwöhnen!


    Hallo Alicia,
    Wie geht es dir heute?
    Ich hoffe gut und auf der Arbeit war alles ok.

    Liebe Grüße
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2012 16:42
    Hallo Milia,
    Wie war deine Punktion. Ich hoffe es geht dir gut.
    Das hast du ja dann schon einmal geschafft!

    Liebe Grüße an alle

    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2012 18:56
    Hallo ihr Lieben, mir gehts gut, alles, zumindestens der Großteil :-) ist geschafft,11 Eizellen wurden entnommen, der Rest war leer. Bin aber sehr zufrieden. Meine Eierstäcke tun mir noch ein bisschen weh aber das wird schon. Die Spermien waren auch gut. Morgen bekomm ich das Ergebnis wieviel sich befruchtet haben. Bin ich gespannt.
    Im Aufwachraum lag wieder ne Frau, bei der ein frühzeitiger Eisprung stattgefunden hat und nichts entnommen werden konnte, irgendwie glaub ich mittlerweile das das doch nicht so selten ist. Die war ganz schön fertig und mir gings schon gut und wir haben grad das Ergebnis bekommen, das tut mir dann immer total leid aber ich kanns ja trotzdem nicht ändern und darf mich ja auch freuen das bei uns bis jetzt ales gut gegangen ist.

    @alicia: Wie siehts mit Deinen Eizellen aus, hast Du schon ein Ergebnis? Musst Du Dir jetzt auch so ein komisches Gel einspritzen, also vaginal?

    Alles wird gut! Vielen Dank für Euer Daumen drücken!
    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2012 19:24
    @milia,

    super, dass auch bei Dir alles gut gegangen ist. Man fiebert ja doch auch immer mit und hofft auf gute Nachrichten hier!! 11 Eizellen und gute Spermien, das hört sich doch gut an, da kommt bestimmt was Gutes dabei raus. Und wenn Du die 2 besten davon bekommst, dann klappt der Rest auch noch!!

    Ich glaube auch, dass es schon ab und zu mal vorkommt, dass Frauen einen vorzeitigen Eisprung haben. Da wird uns doch erst richtig bewusst, wie viel Glück wir bis jetzt hatten. Das ist doch immerhin schon ein erster Erfolg.

    Mir geht es soweit ganz gut. Ich bin morgen noch beim Arbeiten und ab Donnerstag lasse ich es mir zu Hause gut gehn. Ich gehe mal davon aus, dass sich meine Eizellen (zumindest ein Teil) befruchtet haben, denn sonst hätte ich einen Anruf von der Klinik bekommen. Jetzt hoffe ich halt, dass sie sich auch in den folgenden Tagen schön weiter entwickelt haben. Heute ist P+3....

    Ich muss 3mal täglich 2 Utrogest einführen. Ich glaube, das verschreiben die meisten Kliniken. Bei Dir scheint es sich dann wohl um ein anderes Präparat zu handeln, das aber sicherlich die gleiche Wirkung hat. In der Regel handelt es sich um Gelbkörperhormone, die das Einnisten des Embryos in der Gebärmutter unterstützten sollen.

    Ich bin echt froh, wenn endlich Donnerstag ist!

    Liebe Grüße
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 16:20
    Hallo Mädels, bei uns haben sich nur 4 befruchtet, was heisst nur, hauptsache es ist was passiert aber ich hatte gedacht, da tun sich mehr zusammen, aber anscheindend mögen sich unsere Erbmaterialien nicht ;-)
    Jetzt bin ich doch ein bisschen aufgeregt und beunruhigt wieviel es denn dann bis Samstag schaffen. man steckt ja nicht drin, daran sieht man wieder das die Ergebnisse noch so gut sein können aber so Zellen machen einfach was sie wollen. Ich war so positiv, jetzt bin ich richtig froh das der Tansfer erst am Samstag ist, bis dahin ist jeder negativer Gedanke wieder weg. Ich brauch da immer 1-2 Tage.

    @alicia, das was ich nehme ist auch Gelbkörperhormon und Östrogen nehm ich ab Freitag 2 Tabletten glaub ich zumindestens, muss ich mir noch mal ankucken.
    Dir wünsch ich alles gut für Morgen, dann hast Du Deinen Kleinen schon im Bauch und sie müssen sich nur noch ganz doll festhalten. Ihr lasst auch 2 transferieren oder?

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 16:22
    Hallo Mädels, bei uns haben sich nur 4 befruchtet, was heisst nur, hauptsache es ist was passiert aber ich hatte gedacht, da tun sich mehr zusammen, aber anscheindend mögen sich unsere Erbmaterialien nicht ;-)
    Jetzt bin ich doch ein bisschen aufgeregt und beunruhigt wieviel es denn dann bis Samstag schaffen. man steckt ja nicht drin, daran sieht man wieder das die Ergebnisse noch so gut sein können aber so Zellen machen einfach was sie wollen. Ich war so positiv, jetzt bin ich richtig froh das der Tansfer erst am Samstag ist, bis dahin ist jeder negativer Gedanke wieder weg. Ich brauch da immer 1-2 Tage.

    @alicia, das was ich nehme ist auch Gelbkörperhormon und Östrogen nehm ich ab Freitag 2 Tabletten glaub ich zumindestens, muss ich mir noch mal ankucken.
    Dir wünsch ich alles gut für Morgen, dann hast Du Deinen Kleinen schon im Bauch und sie müssen sich nur noch ganz doll festhalten. Ihr lasst auch 2 transferieren oder?

    lg milia
    Antwort
Seite 3 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste