menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2012 07:01
    so dann will ich mich auch mal wieder melden....

    @jule
    herzlichen glückwunsch zum positiven ergebnis. däumchen sind weiterhin fest gedrückt, dass alles gut geht!

    @bibi
    hey soweit ja schonmal gut. nun 'nur' noch 9 tage warten und hoffentlich ein positives testergebnis bekommen. willst du vorher testen? ich konnte mich bisher immer zusammen reissen und hab das blutergebnis abgewartet.

    @all
    tja wir sind seit samstag auch wieder mitten drin im hoffen und bangen. samstag habe ich mit der stimulation angefangen. morgen muss ich zum ersten US und dann mal schauen was sich da so in meinem körper tut.
    ich werde diesmal meine ärztin auch fragen, ob sie mich für die woche von punktion bis transfer krankschreibt. wenn nicht werde ich wohl doch ein paar tage urlaub nehmen. ist mir bei den letzten beiden versuchen ganz gut bekommen - so ein paar tage zu hause.

    so dann auch von mir an alle schwangeren nochmals herzlichen glückwunsch, an alle wartenden - ein kräftiges 'haltet durch' und für alle hibbelnden (einschl. mir) sind kräftig die daumen gedrückt!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 06.11.2012 13:23
    Hey Betsy: Schön von Dir zu lesen. Ich drück Dir für Deinen Versuch gaaaaanz feste die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2012 19:31
    Danke für die ganzen Glückwpnsche!!

    Daumen sind feste gedrückt!! ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2012 13:57
    Hallo zusammen!

    Erst mal herzlichen Glückwunsch an alle "frisch" Schwangeren! Endlich mal wieder positive Tests!!

    @Mitzi, nach dem Transfer bekam ich folgende Anweisungen von der Klinik: 4 Tage nicht Baden, nur Duschen, 2 Wochen keine Sauna und kein Sport! und am Tag des Transfers schonen!! das würde ich unbedingt beachten und gar kein Risiko eingehen. Am Tag der Punktion bist Du wirklich "krank", nach der Narkose fühlt man sich doch recht schlapp. Ich kenne das Problem mit der Arbeit, aber im schlimmsten Fall bist Du halt spontan krank (eine Magen-Darm-Grippe kommt ja auch oft über Nacht). Auch wenn`s schwer fällt, da muss man echt egoistisch sein und lügen... aber Du tust es ja für eine gute und wirklich wichtige Sache!! Meine Hausärztin kennt die Situation und schreibt mich jederzeit krank.

    @Betsy, alles Gute für Deine Stimulation!! Daumen sind ganz ganz fest gedrückt!!

    Ich fange evtl. auch bald an, sollte ich allerdings nochmal einen Zyklus warten, fällt der Transfer haargenau auf Weihnachten und der mögliche Transfer auf 31.12. oder 1. Januar....! Der Vorteil wäre, dass ich dann eh frei habe und bei der Arbeit nicht lügen müßte.... ich überlege noch.

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 08.11.2012 14:02
    Hallo Mädels ich meld mich auch mal wieder.
    Mir geht es soweit ganz gut komm mit dem Utrogest super klar :) (nur ohne Slipeinlage geht da nix) hihi.
    Nächste Woche Dienstag is mein Entscheidener Tag da muss ich nen Test machen auch wenn ich lieber warten würde aber ich hab die Anordnung vonmein FA bekommen wenn der Test neg. is muss ich das Utrogest absetzten und auf mei Mens warten, wenn er pos. ist muss ich es weiter nehmen bis zur 12. SSW was mir matürlich am liebsten wäre.
    Ich bin immer so müde ich glaub das liegt am Utrogest
    hmm mla sehn drückt mir die Daumen Mädels.

    GLG

    an alle neu schwangeren HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :O)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2012 21:18
    Nabend zusammen...

    Nach langem stillen Mitlesen hab ich mich dazu durch gerungen hier mich auch mal mitzuteilen.
    Ich fiebere bei jedem hier mit, freue mich ungemein bei positiven Ergebnissen und bin berührt, zu hören, falls es schon wieder nicht geklappt hat- bei dem so sehnlichen Wunsch schwanger zu werden und ein Baby zu bekommen...
    Nun ja die Hoffnung stirbt zuletzt!!! :-) Wir dürfen nicht aufgeben!!!
    Ich habe nach langem Warten nun endlich Montag einen Termin zum Ultraschall ( 12 Zyklustag ) in meiner Kinderwunschpraxis, allerdings weiß ich nun wirklich nicht, ob es dann endlich losgehen kann mit einem Behandlungsplan oder aber wir weiter warten müssen. Hat jemand Erfahrung ?
    Das Warten finde ich zerrt schon an meinem Nervenkostüm, würde mich riesieg freuen, wenn es endlich losgehen könnte.

    Über Erfahrungswerte eurerseits freue ich mich sehr!

    Allen denen, die grad im Versuch stecken TOI TOI TOI-von Herzen wünsch ich nur das Beste!
    Für jene, wo es geklappt hat- weiterhin eine Wunderschöne Schwangerschaft!


    Viele Grüße
    Bise
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 09.11.2012 06:43
    @Bise: Hallo erstmal.
    Ich selber bin im Juli durch eine künstliche efruchtung schwanger geworden.
    Ist es denn bei Dir nur generell nen Ultraschall zur Folikelkontrolle oder hast Du schon angefangen Dich zu spritzen und es wird geguckt, ob die Folikel genug gewachsen sind?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2012 09:15
    @Hase

    Ja ich hab auch Deine Geschichte mit Spannung und anschließend großer Freude mitbekommen ;-)
    Leider ersteinmal nur eine Folikelkontrolle, meinst Du es kann sich noch länger hinziehen ?

    Ich wünsche allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 09.11.2012 10:05
    @Bise: Das ist glaube ich schwer einzuschätzen. In welcher Klinik bist Du denn?
    Bei uns hat es vom ersten Gesprächstermin bis zum Beginn der Künstlichen Befruchtung fast 1 Jahr gedauert. Okay, wir hätte wahrscheinlich auch schon nach 9 Monaten beginnen können, aber da wir dann noch geheiratet haben, haben wir das nochmal 3 Monate nach hinten geschoben.
    Es kommt ja drauf an, was die Klinik alles für Untersuchungen macht. Bei meinem Mann war zum Beispiel das Spermiogramm net so gut, daher musste er dort insgesamt 3 Stück machen lassen. Was sich natürlich auch in die Länge zieht. Wenn da aber alles in Ordnung ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die das mehrmals untersuchen.
    Was habt Ihr denn schon alles für Untersuchungen machen lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 09.11.2012 10:05
    @Bise: Das ist glaube ich schwer einzuschätzen. In welcher Klinik bist Du denn?
    Bei uns hat es vom ersten Gesprächstermin bis zum Beginn der Künstlichen Befruchtung fast 1 Jahr gedauert. Okay, wir hätte wahrscheinlich auch schon nach 9 Monaten beginnen können, aber da wir dann noch geheiratet haben, haben wir das nochmal 3 Monate nach hinten geschoben.
    Es kommt ja drauf an, was die Klinik alles für Untersuchungen macht. Bei meinem Mann war zum Beispiel das Spermiogramm net so gut, daher musste er dort insgesamt 3 Stück machen lassen. Was sich natürlich auch in die Länge zieht. Wenn da aber alles in Ordnung ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die das mehrmals untersuchen.
    Was habt Ihr denn schon alles für Untersuchungen machen lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 09.11.2012 11:25
    @ Bise also ich hatte im September erstgespräch! Und gleich am nächsten Tag eine IUI! ;) und gleich nach dem die Mens wieder kam konnte ich mit dem spritzen starten für Meine erst icsi! Also wir sind im September hin und im Oktober war ich dann schon schwanger :))) jetzt wart ich auf montag denn da hab ich meinen ersten Ultraschall :)€
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 09.11.2012 11:36
    @ Bise also ich hatte im September erstgespräch! Und gleich am nächsten Tag eine IUI! ;) und gleich nach dem die Mens wieder kam konnte ich mit dem spritzen starten für Meine erst icsi! Also wir sind im September hin und im Oktober war ich dann schon schwanger :))) jetzt wart ich auf montag denn da hab ich meinen ersten Ultraschall :)€
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 09.11.2012 11:40
    Ja, aber so wie ich es raushöre, hat Bise ja noch nicht mal den Behandlungsplan, oder?? Die meisten Klinik machen ohne ja keine Künstliche Befruchtung
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 09.11.2012 11:48
    Den hat er auch da direkt gemacht ;) aber ich glaube so schnell wie bei uns ist es auch nur selten! ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2012 22:18
    @stephi88
    Mensch das freut mich für Dich, ist ja echt unglaublich wie schnell es bei Dir ging, sehr schön!!!

    Bei mir wird es bestimmt noch was länger dauern, da ,wie Hase richtig vermutet hat, noch kein Behandlungsplan feststeht :-(
    Also bitte für Montag alle Daumen drücken!!!
    @Lilime: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, so dass es klappt!!!

    Wünsch euch eine gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 11.11.2012 19:14
    Hi mädels! Wir sind mitten im 4. Zyklus mit clomi, muss heute die letzte nehmen ;)!Am mittwoch hab ich dann us termin zum Folikelchen schauen :)!Hoffentlich klappt es dieses mal!

    lg marina
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 11.11.2012 19:51
    @Lilime: Nee, ich war zwar auch in Hessen, aber in der Uni-Klinik in Frankfurt

    @Marina: Habt Ihr es bisher nur mit Clomi probiert? Ich drück Dur ganz fest die Daumen, dass es bald klappt. Ich selber hab mit Clomi leider keine Erfolge erzielen können
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2012 08:46
    @all
    so mädels bei mir geht's nun wieder in die heiße phase. die spritzerei ist durch. gestern abend um 22 uhr gab's die auslösespritze und morgen ist punktion. es waren diesmal insgesamt 8 folikel zu sehen, davon 3 sehr kleine. ob die überhaupt gewonnen werden können ist fraglich. aber auch mir würde ja die eine richtige vollkommen reichen!
    so langsam steigt die nervosität.......

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2012 14:07
    @Betsy
    Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen!
    Morgen Mittag hab ich meinen US Termin und hoffe sehr, dass wir auch eine gute Ausbeute machen können.
    Was hast du gespritzt? Ich musste Menogon HP nehmen und spühre noch nicht wirklich viel außer mal hier und da ein stechen.

    Wird dich deine Ärztin krank schreiben?
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 12.11.2012 17:17
    @Hase: Ja wir hams jetz erst mit clomi probiert! Werden dann im dez. ne pause machen und wollen im neuen jahr dann mit einer IUI starten!werd ich am mittwoch dann mit dem arzt besprechen!
    Wie war das bei euch?

    @ Mitzi:Daumen sind gedrückt für morgen :)!

    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 12.11.2012 20:02
    Hallo zusammen,

    bei mir wirds wohl wieder nichts, hab zwar erst Mittwoch Termin zum BT aber seit gestern Unterleibsziehen und seit heut abend leichte Schmierblutung.

    Vor lauter sorge heute mal vorab getestet, aber auch da nicht die leichteste Linie...

    Bin soo traurig und enttäuscht.

    Das wars dann für uns, nach dem 6 Versuch steigen wir aus...

    LG Bibi
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 13.11.2012 06:49
    @Mitzi: Ich hatte inggesamt 3 Clomi-Zyklen, hat aber wie gesagt bei mir nicht viel gebracht. Danach hatten wir gleich eine ICSI. Bei einer IUI war mir die Chancen zu klein, das es klappt. Weil sich die Spermien ja selbst den Weg zu den Eierchen suchen müssen und die Befruchtung muss irgendwie selbst statt finden. Bei der ICSI werden je 1 Spermien direkt in das Ei gespritzt und wird dann schon befruchtet wieder in die Gebärmutter zurückgeführt. So dass nur noch die Einnistung selbst statt finden muss

    @bibi: Es tut mir sooooo leid. Aber vielleicht besteht ja noch ein Funken Hoffnung
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 13.11.2012 06:50
    @Mitzi: Ich hatte inggesamt 3 Clomi-Zyklen, hat aber wie gesagt bei mir nicht viel gebracht. Danach hatten wir gleich eine ICSI. Bei einer IUI war mir die Chancen zu klein, das es klappt. Weil sich die Spermien ja selbst den Weg zu den Eierchen suchen müssen und die Befruchtung muss irgendwie selbst statt finden. Bei der ICSI werden je 1 Spermien direkt in das Ei gespritzt und wird dann schon befruchtet wieder in die Gebärmutter zurückgeführt. So dass nur noch die Einnistung selbst statt finden muss

    @bibi: Es tut mir sooooo leid. Aber vielleicht besteht ja noch ein Funken Hoffnung
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 13.11.2012 07:07
    Och Mann Bibi!! Es tut mir sooo leid! :( kann gar nicht mehr dazusagen :(
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 13.11.2012 13:18
    Hey Mädels
    heut war ja mein Test tag, aber leider fiel mein Test neg. aus :( jetzt setz ich das Utrogest est mal ab und warte was passiert, ein Versuch starten wir noch das is dann die 4. IUI was wir dannach machen weiß ich noch nicht ich denk dann werden wir erst mal ne Pause mit den ganzen Hormonen einlegen und konzentrieren uns auf unseren Hausbau
    wenn wir dann nä. Jahr einziehen und bis dahin noch nix passiert ist zwecks schwanger und so dann kuck ma mal weiter.

    GLG Kati
    Antwort
Seite 30 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste