menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 29.11.2012 13:20
    @mausi.. ich drück dir natürlich auch die daumen ;) auf ein tolles weihnachtsgeschenk!! :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2012 13:51
    Weiß jemand was von Betsy? Die hatte gestern doch Testtag.

    Die Neugier und Ungeduld frißt mich auf!
    Wann macht es Sinn nach der IVF einen Urintest zuhause zu machen?
    Ich hatte am 17.11. Punktion und am 22.11. Transfer.
    Seitdem habe ich nicht nachgespritzt. Ich nehm halt Progynova und Crinone.

    Freu mich auf eure Nachricht.
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 29.11.2012 14:51
    Ich bin auch sehr neugierig wie es bei betsy aussieht!
    @mausi ich glaub ich hatte den Bluttest 16 Tage nach der Punktion! Hab extra keinen urintest gemacht... Wollt mich nich noch verrückter machen!
    Wann hättest Bluttest??

    Lg STEPHI
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2012 14:56
    Hi Stephi,

    am 6.12. Bluttest und 7.12. müsste ich das Ergebniss haben.
    Vorausgesetzt die Post macht keinen Mist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2012 06:57
    hallo ihr lieben, ich wollte mich nur kurz melden. meine befürchtungen haben sich leider bestätigt. es hat nicht geklappt. ich muss mich nun leider entgültig von unserem kinderwunsch verabschieden.
    ich wünsche euch allen viel glück und drück euch aus der ferne.
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 30.11.2012 08:40
    Ach nein betsy!!!!! :((( es tut mir soooooo leid für euch!!! :( wünsche euch viel Kraft! Und alles gute weiterhin! Lass dich drücken!!

    Lg stephi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2012 17:00
    Liebe Betsy,
    mir fehlen die Worte.
    Man wünscht wirklich niemanden diesen Punkt in seinem Leben. Ich hoffe trotz der großen Enttäuschung, dass ihr bald zur Ruhe kommt und einen neuen Lebensmittelpunkt findet.
    Und wenn ihr über diese Enttäuschung nicht hinweg kommt dann lasst euch bei der Bewältigung dieses Schicksalschlages helfen.

    Fühl dich gedrückt.
    Mitzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2012 17:04
    Es ist hier so ruhig geworden.
    Gibt es gerade jemanden der hibbelt? Ich hab am Donnerstag den Bluttest und Freitag bekommen wir das Ergebniss.
    Ich bin heute nach der IVF bei Transfer +11, da ich die Auslösspritze vor 18 Tagen gespritzt habe und Progynova und Crinon ja keine Hcg enthalten...könnte ich da evtl. einen normalen SS-Test wagen?

    Die Warterei macht mich ganz fertig.
    Allerdings ist es egal wie der Heimtest ausfallen würde..bei negativ hätte ich immer noch Hoffnung....und bei positiv...angst, dass es nicht korrekt ist.

    Hmmm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2012 20:08
    Hallo. Ich bin neu bei euch. Ich hatte auch am 14.11.12 eine Befruchtung und am 17.11. Transfer. Wir waren so voller Hoffnung aber leider habe ich bei ES+12 Blutung und kurz Schmerzen bekommen. Die Praxis sagte zuerst es wäre wohl Einnistungsblutung aber mein Gefühl sagte mir schon etwas anderes. Am 30.11. hatte ich dann einen negativen Bluttest. Ich war echt traurig, naja wer wäre das auch nicht. Ich habe nun Angst das es beim 2. mal wieder nicht klappt und das ganze Geld. Ich darf gar nicht daran denken. Ich hoffe und wünsche euch das es klappt. Ich würde nicht nochmal vorher testen, macht einen nur nervös und das ist sicher nicht gut für den Verlauf, besser warten. In meinem Umfeld habe alle mind. 2 Kinder und alle sagen " ach nächstesmal klappt , musst du nicht weinen, dann versuchst du es weiter. Jaaaaaa das weiß ich auch aber das es jedesmal ca. 1500 € sind daran denkt keiner. Wenn das geklappt hat gibt es aber bevor sie 18 sind kein Taschengeld. :-) viiiiieeel Glück

    Bei mir geht es erst wieder im März auf in die 2. Runde.
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 03.12.2012 20:52
    Hi mädels!

    Test war wieder negativ! Also reicht clomi wohl nicht aus! Hab heute in der KiWu Praxis angerufen und die ham gesagt ich soll mich noch mal melden wenn ich meine tage habe, da wir eine eileiterspülung planen! Bin so gespannt ob es noch dieses jahr klappt!
    Bin aber irgendwie gar nicht traurig!

    @lilime: dann drück ich dir mal die Daumen!!!!
    @boenchen: Nicht den kopf hängen lassen, wir bekommen alle unser kleines Wunder!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2012 10:41
    @Boenchen
    "ach nächstesmal klappt , musst du nicht weinen, dann versuchst du es weiter"
    So eine Aussage kann nur von jemandem kommen der keine Probleme mit dem Schwanger werden hatt und nicht weiß, was eine künstliche Befruchtung bedeutet.
    Hab etwas Nachsicht mit diesen Menschen, sie können wirklich nicht nachvollziehen wie kräftezehrend und nervenaufreibend diese Hürde sein kann.
    Abgesehen von der finanziellen Belastung.

    Viel Glück für März!

    @Lilime
    Schön, dass es bei euch endlich los geht!
    Macht ihr eine IVF?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2012 11:29
    ja hoffentlich, wünsche es wirklich jedem von euch, kann echt nur als tipp geben bitte nicht selber testen vorher. Bei mir hatte die Einnistung geklappt, habe aber dann zu früh anscheinend getestet und der war natürlich noch negativ, vielleicht hat mein Körper dann entsprechend funktioniert und meine Mens hat eingesetzt. Habe den Abgang sogar gespürt. Dachte erst das wäre der Einnistungsschmerz aber leider war es die Verabschiedung. Psyche ist manchmal stärker als Hormone, warum gibt es sonst Scheinschwangerschaften.Ich werde nun bis März Frauenmantel und Himbeerblättertee trinken , soll ja die Schleimhaut positiv beeinflussen und die Produktion der Eichen verbessern. Kann ja nicht Schaden. Bin zwar erst 34 aber trotzdem habe ich nur 6 Eizellen gehabt, andere haben nach Stimulation entschieden mehr, da muss ich mit Mutter Natur versuchen nachzuhelfen.

    Also Nicht testen! Warten bis Bluttest !!!!!!!!!!

    LG Boenchen

    schön mit euch zu reden habe immer das Gefühl bin alleine mit meinen Gedanken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2012 21:53
    @lilime: Ich hatte auch den Puregon Stift und bin super damit zurecht gekommen. Wenn er auf null steht dann hast Du gespritz. Oder wie meinst Du das ?

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2012 09:48
    Hey ihr Lieben,
    so ich habe trotz aller Warnungen am Donnerstag getestet...negativ.
    Und heute kam das Ergebniss vom Bluttest...negativ.
    Also unser erster IVF Versuch ist somit in die Hose gegangen. Traurig war ich gestern schon den ganzen Tag...heute hat es mich nicht ganz so heftig getroffen.
    Im Januar 2013 versuchen wir es dann mit den Eisbären.

    Bis dahin ziehe ich mich in meinen Winterschlaf zurück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2012 09:59
    @mitzi: Ich hoffe das Ihr Kraft tanken könnt und dann im nächsten Eisbärchen-Versuch mehr Glück habt. Geniesst die Weihnachtszeit und startet gut ins neue Jahr.


    @lilime: Du stellst die Dosis ein, nimmst ein bisschen Haut, stichst ein und drückst ab und wartest dann kurz. Bei mir hat es gar nicht weh getan. Haben sie Dir das in der Kiwu klinik gezeigt? Sonst würde ich da noch mal nachfragen!

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 07.12.2012 11:14
    @Lilime: Ich hatte mit dem Pen auch keine Probleme und es hat auch nichts weh getan
    Geht der denn immer wieder auf "0", wenn Du gespritzt hast? Wenn ja, ist das Zeugs auch in dir drinne. Wenn nein, dann wurde nicht gespritzt. Du stichst ja auch die Nadel komplett in Deinen Körper, dann drückst Du den Kolben des Pen`s komplett runter. Hälst Ihn gedrückt und zählst bis 10 und ziehst ihn dann wieder raus.
    Ansonsten ruf doch nochmal in der Klinik an oder vielleicht kann Dir das Dein Frauenarzt auch nochmal genau zeigen
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 07.12.2012 11:26
    oh mann mitzi es tut mir sooo leid für euch :( aber ich hoffe auch, dass dich die adventzeit schön ablenkt und ihr kraft fürs neue jahr tanken könnt!! :D zumindestens hast du ja noch eisbärchen... dass heißt du ersparst dir wirklich viel... bete derweil zu deinen eisbärchen, dass es ihnen bis jänner gut geht und sie sich spitze in dir einnisten :D

    lg stephi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2012 11:40
    Danke für eure Worte.
    Ja, die Adventszeit wird jetzt in vollen Zügen genutzt. Und Silvester und das neue Jahr können kommen, ich bin bereit :)
    Jetzt bin ich erstmal froh, dass der Druck der letzten Wochen weg ist und wir durchatmen können.

    @Stephi
    Herzlichen Glückwunsch du bist ja aus der kritischen Zone raus!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 07.12.2012 11:42
    @Mitzi: Oh sorry, Dir wollte ich eigentlich auch noch antworten, hab es dann aber total vergessen :-(
    Mir tut es auch leid, dass es nicht geklappt hat. Hast Du mal mit Deinem Arzt gesprochen, ob Ihr nicht ne ICSI machen könnt oder wollt? Meine Meinung ist, dass ne ICSI größere Erfolgschancen hat als ne IVF
    Drück Dir auf jedenfall die Daumen .....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2012 12:02
    @Hase
    Wir haben 8 Eisbären in der Klinik liegen...auf die werden wir zurück greifen.
    Mal sehen was uns das neue Jahr bring, ich bin jedenfalls zuversichtlicht.

    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. ~ Oscar Wilde
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 07.12.2012 12:05
    @Lilime: Häää? Von Selbst. Spritzen gehen doch nie von selbst. Eigentlich lässt der sich ganz leicht in die Haut schieben, wenn Du nen bissi Haut zwischen die Finger nimmst und dann wenn die Nadel komplett drinne ist, drückst Du ab. Klar muss da nen bissi Druck dahinter sein. Aber es ist kein großer aufwand und tut eigentlich nicht weh.

    Wie gesagt, frag doch einfach Deinen Frauenarzt, ob er Dir das mal zeigen kann. Ich hatte ehrlich gesagt mit der Anwendung keinerlei Probleme. Fand es super einfach
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 07.12.2012 12:11
    @Mitzi: Ja, das stimmt ... wir haben auch noch 7 Eisbärchen .... die bleiben auch erstmal da. Wenn mit dem ersten soweit alles gut ist und sich alles eingespielt hat. Werden wir wohl abAnfang 2014 an Nachwuchs Nummer 2 basteln und ich hoffe, dass dann unsere Eisbärchen reichen.

    Wünsche Dir aber weiterhin alles gut und für das kommende Jahr ganz, ganz viel Glück. Aber jetzt geniesse erstmal die Weihnachtszeit. Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2012 12:54
    @lilime: Alleine kann das Ding nicht spritzen, Du musst das Ende rein drücken wenn die Nadel im Bauch ist. Aber weh tun darf das nicht. Mir wurde es in der Kiwu klinik gezeigt, frag doch da noch mal nach.

    @hase: Ich habe ne Frage, nur damit es hier nicht zu Verunsicherungen führt, warum soll eine Icsi bei der Einnistung erfolgreicher sein als eine IVF? Denn wenn sich die Spermien und Eizellen schon zusammengefunden haben hat es doch keinen Einfluss mehr?! Wenn die Spermien fit genug sind macht man doch immer eine Ivf, da dabei das Risiko eines beeinträchtigten Kindes geringer ist da sich die Fittesten Spermien durchsetzen bei der Befruchtung.
    Ich kann die Aussage verstehen das es vielleicht mehr befruchtete Eizellen gibt bei einer ICSi, da alle "per Hand" befruchtet werden aber nicht das dabei die Einnistung besser klappt. Meintest Du das so?

    Viele Grüße milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2012 18:07
    Hallo Mädels, jetzt melde ich mich hier auch einmal. Ich lese schon lange bei euch still mit. Ich habe bisher bei "Wir üben schon länger als ein Jahr" geschrieben.

    Zu mir: Ich bin 30, wir üben seit 08/2010 und es hat bisher nicht geklappt. Zur Abklärung wollten wir in die KiWu-Klinik, hatten aber Angst dort in so ne Maschinerie zu geraten. Aus anderen Gründen hatten wir uns auch dagegen entschieden und wollten erstmal getrennt abklären, ob alles ok ist bei uns. Bei mir ist alles klar, nur das SG meines Mannes ist nicht gut. Kurz, wir müssen zur KiWu-Klinik, auf natürlichem Wege wirds nicht klappen laut Urologe und FA. Bin noch etwas am Boden zerstört deswegen, aber es wird wohl unser Weg werden müssen. Was wir genau machen in der Klinik weiß ich noch nicht, der Urologe meint, dass ich vielleicht mit ner Insemination wegkomme.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf euch nette Mitstreiterinnen!

    @mausi: Da hibbeln wir wieder gemeinsam :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2012 18:08
    Hallo Mädels, jetzt melde ich mich hier auch einmal. Ich lese schon lange bei euch still mit. Ich habe bisher bei "Wir üben schon länger als ein Jahr" geschrieben.

    Zu mir: Ich bin 30, wir üben seit 08/2010 und es hat bisher nicht geklappt. Zur Abklärung wollten wir in die KiWu-Klinik, hatten aber Angst dort in so ne Maschinerie zu geraten. Aus anderen Gründen hatten wir uns auch dagegen entschieden und wollten erstmal getrennt abklären, ob alles ok ist bei uns. Bei mir ist alles klar, nur das SG meines Mannes ist nicht gut. Kurz, wir müssen zur KiWu-Klinik, auf natürlichem Wege wirds nicht klappen laut Urologe und FA. Bin noch etwas am Boden zerstört deswegen, aber es wird wohl unser Weg werden müssen. Was wir genau machen in der Klinik weiß ich noch nicht, der Urologe meint, dass ich vielleicht mit ner Insemination wegkomme.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf euch nette Mitstreiterinnen!

    @mausi: Da hibbeln wir wieder gemeinsam :-)
    Antwort
Seite 34 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste