menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2012 18:09
    Yes, und wie die Anfänger hier gleich ein Doppel-Post, sorry :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2012 19:20
    @Lilime, manchmal liegt es auch an den Pens. Ich hatte schon welche, die ließen sich ganz leicht drücken und dann wieder welche, die gingen echt schwer (es gibt ja auch verschiedene Hersteller).
    Vielleicht versuchst Du, die Spritzerei ganz entspannt zu machen, mit aller Ruhe, dann klappt das schon.
    Ich habe da leider etwas mehr Aufwand. Ich muss morgens Puregon spritzen, da mus ich erst mal das Pulver mit dem Wasser mischen, mit der Spritze aufziehen, dann Nadel wechseln und injizieren und das tut richtig weh und brennt auch.. am Abend kommt dann der Pen (Gonal F) und ab dem 5. TAg kommt dann jeden Abend noch eine weitere Spritze dazu, das sind mega viele Medis und kosten mind. 2.000 Euro...

    Bei mir geht es kurz vor Weihnachten wieder los. Ist meine 3. IVF (und letzte)

    Zum Thema IVF und ICSI. Bei mir war es so, dass wir dachten, wir bräuchten eine ICSI und dann haben sich alle EZ von alleine befruchtet, die IVF hat also gereicht, Der Arzt meinte, das sei auf jeden Fall die bessere Alternative!

    Euch allen schönes Adventswochenende!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2012 23:57
    @alicia: Ich drück Dir ganz doll die Daumen und hoffe für Dich das sich dann die ganzen Strapazen gelohnt haben/lohnen werden. Dein Körper kann das! Jetzt hatte Dein Körper ja ein bisschen Pause von der Spritzerei. Du warst immer so positiv, ich hoffe das hast Du Dir bewahrt.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 09.12.2012 07:44
    @Lilime: Ich habe mir mit dem Pen 150 Einheiten gespritzt. Allerdings war das meine einzige Spritze in den ersten paar Tagen. Erst ab dem 9. ZT (glaube ich) kam die Spritze dazu, die Eisprung verhindert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2012 12:15
    hallo ihr lieben,
    seit freitag nehme ich kein Progynova und Progesteron mehr und habe jetzt auch seit Tagen Kämpfe wie während der Mens ....aber noch ist sie nicht da.
    Wie lange hat es bei euch gedauert bis sie kam?
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 09.12.2012 13:37
    Hi ihr!

    Wir haben morgen termin zur Eileiterspülung, bin echt gespannt was dabei raus kommt!Bin schon bisschen nervös! Werden diesen monat einfach auf gut glück herzln und schauen ob es klappt!!!!

    Mitzi: Ich hab nach absetzen vom progestoron 2 Tage später meine mens bekommmen!

    Wünsch euch allen einen schönen 2 Advent!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2012 13:49
    @Mitzi, bei mir kommt die Mens. meistens erst 4 Tage nach Absetzen von Progynova.

    @Lilime, ich muss leider sehr hoch dosieren. Pergoveris sind 150 und Gonal F (Pen) spritze ich 150, das sind 300 am Tag. Die "Ausbeute" lag bisher immer bei 5 EZ.
    Wäre schön, wenn wir die nächsten 9 Monate gemeinsam hibbeln könnten ;-))

    @milia, danke fürs Daumendrücken. Ich habe dieses Mal schon etwas mehr Angst, dass es nicht klappt,weil es ja schon der 3. und auch letzte Versuch sein wird (wir haben uns dieses Limit gesetzt und wir können auch nicht nicht mehr....) Ich versuche natürlich positiv zu denken, es fällt mit aber im Moment noch schwer, es waren einfach zu viele Tiefschläge... aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt....
    Gestern wäre übrigens mein (berechneter) Entbindungstermin gewesen... und gestern hat meine Freundin verkündet, dass sie zum zweiten mal schwanger ist...:-( c`est la vie....

    Schönen Sonntag noch!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2012 18:12
    @alicia: Wir hatten uns auch vorher die Grenze 3 Versuche gesetzt, irgendwann muss man ja auch einen Endpunkt haben. Ich kann aber sehr gut verstehen das das schon noch mal anders ist wenn man dann wirklich in den 3.ten Versuch startet. Aber wir wissen ja das Dein Körper das kann und darauf hoffen wir doch mal. Jeder Versuch birgt eine neue Chance. Du hättest es wirklich verdient nach den ganzen Niederschlägen. Ich glaube wenn man lange braucht um schwanger zu werden lernt man irgendwann damit umzugehen das ständig andere schwanger werden obwohl es einen dann doch immer wieder trifft.

    Ich schau immer mal wieder vorbei und hibbel mit Dir mit, Du schaffst das.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2012 18:17
    @lilime: Ich hatte auch 175 gespritz, nur Puregon, und habe erst kurz vor der Punktion ein leichtes ziehen gemerkt, die Ausbeute waren dann 11 Eizellen, 9 reif.

    Viel Glück!

    Milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2012 19:41
    Liebe Milia,

    danke, dass Du immer noch bei uns mithibbelst!
    Wird schon werden ;-))
    Ich wünsche Dir/Euch eine wunderschöne Zeit mit Deinem Kleinen!!

    Liebe Grüße
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2012 22:45
    @alicia: Na ich will ja schliesslich mitbekommen wie Ihr alle Mami werdet.

    @lilime: Wenn Du hier auf Seite 1 gehst ist meine kompletter IVF Verlauf zu lesen :-)
    Kurzfassung: bei mir/uns gibt es keinen richtigen Grund, die Schilddrüsenwerte sind nicht optimal, zwischcendruch war das Spermiogramm mal nicht so gut, dann bei der iVf hieß es unsere Eizellen und Spermien finden sich nicht sehr anziehend. Nach 1,5 Jahren Kiwuzeit haben wir der Natur nachgeholfen. Bei uns hat es bei der ersten IVF geklappt und unser Sohn ist seit 3 Wochen auf der Welt.
    Das ziehen war nicht schlimm, ich hatte nach der Punktion ne Überstimulation das war weniger angenehm aber ich würde alle Strapazen wieder aufnehmen für unseren kleinen Schatz.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 10.12.2012 08:15
    @Lilime: Ich habe bis zur Punktion gar nichts gemerkt. Also auch kein ziehen ... einfach gar nichts. Es wurden dann 14 Eizellen punktiiert. Wovon 12 reif waren und sich auch alle 12 haben befruchten lassen. 3 hatte sie damals wegen schlechter Qualität aussortiert. 2 hat sie mir eingefroren und 7 liegen auf Eis. Bei mir hat es im ersten Versuch geklappt
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 10.12.2012 12:02
    ich musste 6 Tage 100 gonal F spritzen, dann noch 2 Tage 150
    zusätzlich ersten drei tage menopur 75, dann noch 5 Tage 150
    am 5.Tag kam dann tägl eine injektion cetroide dazu!
    zum auslösen dann gonasi 10000


    hoff des hab i jetzt ein bisschen verständlich geschrieben...

    lg stephi
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 10.12.2012 14:26
    @hibb!! ich wünsch dir für DEINEN Weg in der KIWU alllllllllllllllles gute und hoffe, dass ihr auch so schnell zu einem glücklichen ergebnis kommt!!! Hast schon einen Termin???
    Hoffe du konntest die Befunde verarbeiten und kannst mit neuer Motivation in den neuen schritt der kiwu phase starten!!!

    meine Freund und ich haben uns dazu entschieden auch nach der SS nicht mehr mit Pille zu verhüten... wenn es dann doch wieder mal klappen sollte und das auf natürliche weiße, wär ich überglücklich!


    liebe grüße stephi
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 10.12.2012 18:09
    @Stephi: :o) Ja, genau das haben mein Mann und ich auch vor. Wir wollen auf jedenfall ein zweites Kind und werden nach der Geburt, was ja voraussichtlich Anfang April ist, auch nicht verhüten. Wenn es dann bis Januar 2014 nicht geklappt hat, werden wir wieder in der Klinik anrufen. Hab ja da noch für den Notfall 7 Eisbärchen liegen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2012 09:34
    Hi Mädels,
    vorgestern sind die Unterlagen der Klinik für den Versuche mit den Eisbären gekommen.
    Im Januar starten wir dann nach dem Progynova-Schema. Sagt das jemandem was?
    So wie es aussieht ist der Kryoversuch im Vergleich zur IVF ein Spaziergang.
    Aber ich bin froh, dass ich jetzt etwas durchatmen kann.

    Liebe Grüße
    Mitzi
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 13.12.2012 10:04
    @mitzi... ich glaub auch, dass das für jedem der das prozedere einer IVF oder ICSI hinter sich hat wie ein spaziergang ist.. ;) da kannst bestimmt gelassener an die sache gehn... hab zwar selber leider nicht die chance auf eisbärchen..... wow und Januar is ja schon bald ;) dann gehts auf ins neue glück ;)

    lg stephi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2012 14:26
    Hi Mitzi,
    ich fand den Kryzyklus mit Progynova auch ganz entspannend im Verglich zur IVF. Man muß nicht spritzen und in de Regel nur einmal vor dem Transfer zum US. Ich drück Dir die Daumen, dass es diesmal klappt!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2012 19:40
    Hallo ihr!

    Wir haben uns heute entschieden, morgen wieder mal bei der KiWu-Klinik anzurufen für einen Termin, damit es endlich los geht. Noch hadere ich etwas mit dem Schicksal, aber wie scherzen auch schon und suchen nun einen Hausgrundriss, in dem auch unsere Drillinge Platz hätten :-D

    Bei den ganzen medizinischen Sachen kann ich leider nicht mitreden und nichts raten. Aber ich wünsche euch viel Glück!

    @stephi: Vielen Dank, das ist sehr lieb!!! Verhüten werde ich wohl auch nie wieder. Echt verrückt, dass ich solange die Pille genommen hab, obwohl es auf natürlichem Weg eh nicht wirklich klappen kann. Aber wer weiß? :-)

    @Hase: Vielleicht ist es etwas geschmacklos, aber: Kannst Du mir nicht ein Eisbärchen abgeben? :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 14.12.2012 08:35
    @hibb: Ich drück Dir dafür ganz fest die Daumen.
    3 befruchtete Eier werden eigentlich nur ganz selten eingesetzt. Normalerweise werden meistens 2 eingesetzt. Wären dann Zwillinge .... ich hätte das toll gefunden, dann wäre nämlich meine Familienplanung abgeschlossen, weil wir auf jedenfall 2 Kinder wollen. Und so müssen wir wenn das eine auf der Welt ist und es nicht normal klappt wieder bei der Klinik anrufen

    *g* Wenn ich sie nicht selber bräuchte würde ich Dir gerne nen Eisbärchen abgegeben. Aber man weiß ja nie, ob es bei zweiten mal auch gleich klappt. Wir hatten jetzt Glück, dass es gleich geklappt hat, aber man weiß ja nie, ob es auch so weiter geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2012 19:38
    @Hase: Ich will aber Drillinge!! Nein, nur Spass. Das denke ich mir. Vielen Dank :-D

    @Lilime: An Weihnachten, das ist aber lustig und wenn das mal kein Glück bringt. Drück Dir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 17.12.2012 18:01
    Hi mädels!

    Ich hatte ja am 10.12 ne eileiterspülung, war alles in ordnung! Nehm diesen monat keine Hormone, herzln einfach nach lust und laune! Hab am 1.1 Nmt ;)!

    Lilime: Drück dir ganz dolle die Daumen!!! Ist bestimmt ein gutes Zeichen!!!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 20.12.2012 06:17
    @Lilime: Ich drück Dir die Daumen. Bei mir hat es auch nur eine geschafft. Aber eine ist besser als keine. Und so kann man sich wenigstens komplett auf das eine Kind konzentrieren :o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2012 18:41
    Hallo zusammen,

    ich habe letzten Montag mit der Stimulation begonnen und war gestern beim ersten US, das war der 7. ZT. Es waren 4 Follikel zu sehen und die sind schon recht groß (14mm). Montag nochmal US und dann wahrscheinlich schon auslösen. Punktion wäre dann am 2. Weihnachtsfeiertag. Das ist dann der 12 ZT. Ich habe immer so Angst, dass die Eizellen vorher springen, was leider vor einem Jahr schon mal passiert ist. Wisst Ihr zufällig, wie große Eure Follikel waren, kurz vor der Punktion?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2012 12:58
    Hi Lilime,

    ganz genau weiß ich das auch nicht. Ich glaube, es sind am Anfang schon ein paar, doch in der Regel wird nur eine so groß, dass Sie bis zum Eisprung kommt. Die anderen gehen dann wieder ein. Sind es mehrere, die bis zum Eisprung kommen, dann entstehen ja (auf natürlichem Wege) auch Mehrlinge...

    Du hast ja morgen schon Transfer!! Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht und sich beide schön einnisten!

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch!
    Antwort
Seite 35 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste