menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2012 12:58
    Hi Lilime,

    ganz genau weiß ich das auch nicht. Ich glaube, es sind am Anfang schon ein paar, doch in der Regel wird nur eine so groß, dass Sie bis zum Eisprung kommt. Die anderen gehen dann wieder ein. Sind es mehrere, die bis zum Eisprung kommen, dann entstehen ja (auf natürlichem Wege) auch Mehrlinge...

    Du hast ja morgen schon Transfer!! Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht und sich beide schön einnisten!

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 23.12.2012 19:21
    @Aliciatraum: Ich weiß auch nicht mehr wie groß meine Folikel waren ... aber ich musste mich auch zusätzlich spritzen um einen vorzeitigen Eisprung zu verhindern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2012 19:32
    @Lilime,
    das wird bestimmt ein schönes Weihnachtsgeschenk...!
    Wenn bei mir alles klappt, dann hätte ich am 31.12. Transfer...
    Wir hibbeln also gemeinsam!
    Viel Glück für morgen! Hast Du auch Akupunktur?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 24.12.2012 15:48
    @Lilime: Oh Gott ... was hat denn der Arzt mit Dir gemacht ... eigentlich müsste heute doch ein Tag für pure Freude sein.

    @All: Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest. Und drück Euch gaaaaanz fest die Daumen, dass Ihr nächstes Weihnachten auch zu dritt seit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2012 16:26
    @Lilime, was ist denn passiert? vergiss den blöden Arzt und denke einfach an Deine zwei Krümel, die sich gerade ganz doll festbeißen!!

    @ich hatte heute wieder US. Die Follikel sind so mega groß (23), dass ich echt Panik habe, dass die EZ bis zur Punktion springen könnten. Diese schmerzliche Erfahrung habe ich leider schon mal gemacht. Heute muss ich noch auslösen und am 2. Weihnachtsfeiertag um 7.00 Uhr in der Klinik sein...:-0
    Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn der morgige Tag vorbei geht und es endlich so weit ist. Ich kann eh an nichts anderes mehr denken...

    @Euch allen wünsche ich schöne Weihnachten!!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 25.12.2012 18:04
    @Lilime: Keine Ahnung was der da macht. Ich hatte erst 2 Wochen nach Transfer wieder nen Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2012 08:05
    Hallo Lilime
    Sehr unprofessionell, wie sich der Arzt da verhalten hat.... wahrscheinlich hat es ihm einfach nicht anders gepasst... ein Ultraschall wurde bei mir gar nicht gemacht, nur nach 2 Wochen der Bluttest. Sehen kann man ja noch nichts. Das mit der Einnistungsspritze hingegen ist schon gut. Ich musste mir diese jeweils selber geben ein paar Tage nach dem Transfer. Du kannst ja sicher fragen, warum denn ein Ultraschall gemacht werden soll!
    LG, Moose
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2012 10:21
    Hallo ich bin auch mal wieder hier , musste mich nach meiner misslungenen IVF erstmal sammeln und ablenken. Mhhhh klingt ja wirklich komisch, man kann doch noch gar nichts sehen außer ob die Schleimhaut noch aufgebaut ist aber ob da was drin wohnt sieht man noch nicht. Naja warte mal ab und reg dich nicht auf immer schön ruhig, vielleicht siehst du den ja zum letzten mal ;-) ansonsten würde ich ja mal die Klinik wechseln immerhin bezahlt man ja als Eigenanteil nen Haufen Geld da kann man schon eine entsprechende Behandlung fordern.

    Ich warte hingegen auf meine Mens nach dem Misserfolg, mein Körper ist noch voll durcheinander hoffentlich pendelt der sich wieder ein bis März (2. Versuch)


    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ( nächstes Jahr wird besser ) ;-))))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2012 10:35
    Ach mensch Mietzi das tut mir leid. Ich weiß ja wie doof das ist wenn es nicht geklappt hat. Wir versuchen es einfach nochmal im neuen Jahr. OK? dann klappt das bestimmt. Habe letztens erst gelesen laut Statistik klappt es bei den Meisten beim 2. Versuch. ( Ist doch der 2. oder ?????) :-(

    Feier mal schön Silvester und denke an andere tolle Sachen und dann ganz entspannt.
    Ich werde das jedenfalls so versuchen und mich diesmal nicht so verrückt machen.

    Bis denne und an die anderen auch viel Glück wird schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2012 11:21
    Hallo Boenchen,
    schön, dass du wieder zu uns gefunden hast :)
    Es ist schon unglaublich wie schnell man manchmal die Stapazen der IVF vergisst.
    Kurz vor dem Ergebnis habe ich es kaum noch ausgehalten...ich wollte einfach nur das es aufhört. Was genau kann ich garnicht sagen...die Warterei...die Stimmungsschwangungen...diese Ungewissheit.
    Und jetzt freue ich mich schon wieder auf den 2. Versuch.
    Vielleicht braucht der Körper ja einen Übungszyklus...der war ja vorher noch nie nicht mal annähernd schwanger und dann gleich zwei Eier...der war einfach überfordert.
    Aber jetzt ist hoffentlich alles bereit. Ich stehe in den Startlöchern.

    2012 war für mich persönlich eines der schlechtesten Jahre an die ich mich erinnern kann. Viele schlechte Nachrichten und auch einige ganz liebe Menschen sind dieses Jahr von uns gegangen.
    Natürlich war nicht alles schlecht, aber für mich persönlich war es kein gutes Jahr.
    Ich bin mir sicher 2013 wird mein Jahr.
    Mein ganz persönlicher Vorsatzt für das neue Jahr: Mama werden!

    Ihr lieben ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass 2013 das Jahr aller wird die Mama werden wollen!
    Die 13 wird uns Glück bringen.

    Liebe Grüße
    Mitzi
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 27.12.2012 12:40
    Hi mädels! Ich melde mich auch mal wieder! Hoffe ihr habt Weihnachten gut verbracht!Wir ja!Üben ja diesen monat ohne Hormone,bin mal gespannt ob es doch geklappt hat! Was nur komisch ist meine tempikurve hat mir keinen ES angezeigt, kann trotzdem einer gewesen sein?

    Lg Marina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2012 13:30
    Hallo Mädels! Auch ich hoffe, dass ihr schöne Weihnachtstage hattet! Ich hatte dieses Jahr so meine Probleme mit diesem "uns ist ein Kind geboren" und "glaube, dann wirst auch Du Wunder erfahren" und so. Ich hatte gestern NMT und pünktlich kam die Mens auch. An Weihnachten habe ich mal getestet um zu schauen, ob auch uns "ein Wunder" beschert sein soll. Leider negativ, war ja nicht verwunderlich. Und irgendwie wars auch seltsam schon das dritte Weihnachten in der Kirche zu sitzen und um eine Schwangerschaft zu beten, das kommt mir langsam albern vor.

    Anfang Februar haben wir nun den ersten Termin in der KiWu-Klinik. Braucht man für eine IUI (darauf hoffe ich ja) eigentlich auch eine Kostenübernahme von der Krankenkasse?

    @boenchen und mitzi: Dann drücke ich uns mal die Daumen für 2013!!! Mein Ziel: Nächstes Weihnachten endlich mit Baby! Das wird rechnerisch zwar knapp, könnte aber langen.

    @Lilime: Das ist echt seltsam mit dem Arzt. Hört sich ein wenig nach einem gestressten und frustrierten Mann an. Vielleicht fängt er sich ja wieder. Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass sich alles gut entwickelt!

    @Marina: Tempikurven sind nicht meins, sorry, da kann ich nichts beitragen. Aber ich würde einfach weiter herzeln, vielleicht hat sich der ES ja nur verschoben.

    @Alicia: Wie war denn Dein Termin gestern?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2012 17:42
    @Lilime,
    die Reaktion Deines Arztes finde ich echt unverschämt und völlig daneben! Du bist schließlich Patientin und zahlst einen Haufen Geld, da ist es ja wohl das mindeste, dass man auf Dich eingeht. Es ist immer schon schwierig genug, die Termine mit der Arbeit zu vereinbaren... naja, jetzt hast Du den Termin ja schon hinter Dir. Bei mir hat man bisher auch nie einen US nach dem Transfer gemacht, nur den BT nach 14 Tagen.

    Also, ich hatte gestern Punktion. Ich war sowas von nervös, weil ich ja so große Follikel hatte und am 1. Weihnachtsfeiertag ein heftige Ziehen (genau wie beim Eisprung) hatte. Doch sie waren noch da! und es konnten aus allen 5 Follikeln 5 EZ punktiert werden. Diese haben sich auch alle bereits befruchtet...uff, da bin ich erst mal froh! Transfer ist am 31.12.....
    Schmerzen hatten ich übrigens keine. Ich muss nun noch 2 mal Brevactid spirtzen, das soll die Produktion des Gelbkörperhormons unterstützen.
    Da war ich heute aber schon sauer auf mein KiWuZentrum. Auf dem Medikamentenplan stand ich soll an 3 Tagen die Dosis von 5000 Einheiten spritzen. Das Rezept war aber nur für 1.5000 Einheiten ausgestellt.... !?das habe ich leider erst beim Abholen in der Apo bemerkt. Die Apothekerin hat dann gleich in der Klinik angerufen und nachgefragt, da hieß es dann ich soll nur einmal 3000 Einheiten spritzen... ich kann einfach nicht verstehen, warum sowas passiert und ich heute eine andere Aussage als gestern bekomme, die Nerven liegen doch eh schon blank und dann sowas....??

    @hibbi, ich hab nun auch schon das 2. mal im Weihnachtsgottesdienst für meinen Traum gebetet und ich finde es immer besondern anstrengend, die vielen Freunde und Bekannten mit ihren "Kleinen" dort zu treffen....da könnte man schon sehr traurig werden.... aber vielleicht haben wir nächstes Weihnachten auch eine "Baby" untern Weihnachtsbaum ;-))))

    Liebe Grüße an alle,
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2012 12:15
    @Lilime: Dann wünsche ich Dir mal ein paar schöne Erholungstage! Soweit hört sich ja alles gut an bei Dir. Und wenn Du dann tatsächlich schwanger bist, wirst Du Dich vielleicht noch genug übergeben :-)

    @Alicia: Wir werden sicher bald unser "Christkind" haben :-) Das mit der Dosis ist echt der Hammer. Ich frag mich da in der heutigen Zeit manchmal ob überhaupt auf dieser Welt noch etwas läuft. Da hat man echt andere Sorgen als einem mangelhaften Rezept nachzulaufen und dann das, oh man. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für den Transfer! Ich kenne mich zwar noch nicht so gut aus, aber fünf befruchtete EZs, das klingt sehr gut. Wenn das mal nicht ein toller Start ins neue Jahr ist!

    Ich wünschte bei uns würde es auch bald losgehen. Es fühlt sich seltsam an, die nächste Mens noch abwarten zu müssen, wo ich ja eh weiß, dass nix klappen kann. Aber wir fahren auch noch eine Woche weg und ich habe beschlossen, möglichst viel zu arbeiten, damit ich mir dann Zeit für den ersten Termin nehmen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2012 12:32
    @hase: Wie geht es Dir denn? Hoffe, dass alles gut ist bei Dir und wünsche Dir gute Besserung!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2012 17:25
    @Lilime, gut, dass Ihr wegfahrt und Du so etwas abgelenkt bist. Denn man spürt wirklich gar nichts. Ich hatte ja bereits einen Versuch und wurde sogar schwanger (aber der Krümel ist in den Eileiter gewandert)...auf jeden Fall hatte ich damals keine Anzeichen und sogar eine leichte Blutung, als ob ich die Mens. bekommen würde. Es kann also alles sein. Und bis zum BT ist es bei Dir ja gar nicht mehr lange, das schaffst Du jetzt auch noch!

    @hibbi, ich bin total happy mit 5 Eizellen. Die meisten haben ja viel mehr! aber ich bin ja auch schon etwas älter und da sind 5 echt ok. Hauptsache die richtige ist dabei....das mit dem Rezept fand ich auch total bescheuert. Deshalb kann ich nur jedem raten, immer alles selbst kontrollieren und lieber einmal mehr nachfragen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2012 12:39
    Hallo,

    hier ist ja ganz ruhig geworden...
    Ich komme gerade vom Transfer. Von den 5 befruchteten EZ haben sich nur 2 weiterentwickelt. Diese wurden nun eingesetzt. Obwohl sie heute schon 5 Tage alt sind, sind es noch keine Blastozysten.... da war ich schon etwas enttäuschst, beim letzten Mal waren sie schon viel größer und aktiver... aber vielleicht schaffen es die beiden "Kleinen" ja trotzdem. Jetzt am besten ablenken....

    @Lilime, wie geht es Dir so? Du hast ja bald schon BT. Ich hoffe, das neue Jahr fängt gut für Dich an!!

    @all, ist gerade noch jemand in der Warteschleife?

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und "fruchtbares" Jahr 2013!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2012 14:05
    @alicia: Deine zwei werden sich hoffentlich ganz fest bei dir festkrallen und sich hoffentlich ganz in Ruhe weiterentwickeln! Ich bin noch fünf Wochen in der Warteschleife, dann habe ich meinen Ersttermin. Ich habe soviel Hoffnung für diesen Termin, dass ich Dir gerne etwas Hoffnung abgeben kann :-) Viel Glück wünsche ich Dir und einen schönen Rutsch zu dritt ins Jahr 2013!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2013 19:42
    Hi Lilime,

    bei mir`s wars gestern so la la... ich war etwas enttäuscht, weil sich von den 5 befruchteten Eizellen ja nur 2 entwickelt haben und auch diese waren beim Transfer noch eher klein.... ich habe leider auch kein so gutes Gefühl, aber wer weiß....man kann es ja einfach nicht wissen.
    Wie geht es Dir?

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2013 19:49
    @hibbi, danke für die Hoffnung ;-) kann ich gut gebrauchen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner anstehenden Behandlung und einfühlsame und kompetente Ärzte!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2013 19:55
    @hibb82, ich welcher Klinik bist Du eigentlich? Hab grad gesehen, Du wohnst ja auch im Süden ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2013 10:59
    Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch!!!

    @alicia und lilime: Ich hoffe sehr für euch, dass sich ein gutes Gefühl noch einstellen wird! Ich denke, auch unter "normalen" Umständen, fühlt man sich in der dritten und vierten SSW noch nicht wirklich schwanger. Oder ist es möglich, sich schon nach dem Transfer schwanger zu fühlen?

    @alicia: Ja, ich bin auch aus dem Süden :-) Klinik schreibe ich Dir gleich per Nachricht, man weiß ja nie, wie das Erstgespräch läuft... Danke für die Wünsche! Der Arzt und sein Team machen zumindest telefonisch mal einen guten Eindruck. Meine FÄ meinte "Klar gehts da zu wie in einer Fabrik, da muss ich Ihnen wohl nichts vormachen." Dementsprechend stelle ich mich schon auf ein "Klinik-Flair" ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 02.01.2013 11:05
    @Lilime: Hoffnung besteht immer noch ... ich hatte auch total das schlechte Gefühl und dachte das es net geklappt hat ... aber das hat es. Also so lange es noch kein endgültiges "Negativ" ist, besteht auch noch Hoffnung

    @hibb: Echt ... bei meiner Klinik ging es nicht zu wie in ner Fabrik. War ganz normal ... eher so als wenn man zur Ambulanz in der Klinik ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2013 11:16
    @Hase: Hey, Dir geht's wieder gut, oder? Also auf den Bildern fand ich, dass es mehr wie in einer Arztpraxis zugeht. Ich denke, meine FÄ meinte, dass ich dort kein Wellnesshotel erwarten soll. Aber das war mir ja klar. Auch dass die psychologische Betreuung im Ernstfall fehlt. Aber da habe ich mich schon umgeschaut, das würde ich bei Bedarf dann extern in Anspruch nehmen. Natürlich hoffe ich aber, dass ich soviel Glück wie du haben werde und einfach happy und schwanger aus der Sache rauskomme :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 02.01.2013 11:24
    @hibb: Es geht so .... mich hat jetzt noch voll die Erkältung erwischt. Ich bin ja diese Woche eh noch krank geschrieben. Montag werde ich definitiv wieder arbeiten gehen. hab ja dann nur noch 3,5 Woche und dann bin ich eh zu Hause. Das werde ich auch irgendwie schaffen.

    Drück Dir ganz fest die Daumen. Ich hatte auch net damit gerechnet, dass beim ersten mal gleich klappt. Aber für meinen Mann und mcih steht fest, dass wir nicht verhüten werden, wenn der Kleine da ist. Wir wollen ja auf jedenfall noch nen zweites. und vielleicht haben wir Glück und es klappt einfach auf natürlichem Web und wenn nicht müssen wir nach nem Jahr dann doch wiede zur Klinik ... hab ja noch 7 Eisbärchen :o)
    Antwort
Seite 36 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste