menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2013 11:37
    @hase: Erkältung geht gerade rum, zumindest sind echt viele Leute erkältet gerade. Gute Besserung! Hoffentlich machst Du Dich dann nicht verrückt, wenn Du vor der Geburt zuhause bist. Dann wartet man doch sicher schrecklich gespannt auf das Baby, oder?
    Danke fürs Daumen drücken! Wir haben auch noch eine Chance jetzt vor der KiWu-Praxis-Zeit, damit es so klappt, die wollen wir natürlich auch nutzen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 02.01.2013 12:06
    keine Ahnung wie das ist wenn man so lange vorher schon zu Hause ist. Durch Urlaub und Überstunden bin ich ja schon 9 Wochen vor dem Entbindungstermin zu Hause. Mal sehen, mit was ich mir die Zeit vertreiben werde....... Werde mir auf jedenfall nen paar Bücher bestellen, die ich dann durchlesen kann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2013 12:52
    @hibb, ich glaube, die meisten Kinderwunschzentren haben ja eine Menge Patientinnen und so geht es auf jeden Fall anders zu als in einer kleinen Praxis. Eine psychologische Betreuung gibt es eigentlich gar nicht (zumindest bei mir). Sie geben das Ergebnis telefonisch durch und das wars dann. Da frägt niemand nach, wie`s einem geht. Beim letzten "negativ" wurde ich nur gefragt, ob sie gleich den neuen Plan zuschicken sollen.... . Ich gehe parallel zum KiWu-Zentrum noch zur Shiatsu Massage. Mit der Therapeutin kann ich mich immer sehr gut unterhalten. Sie hat ganz viele Kinderwunschfrauen.

    @Lilime, Du hast ja morgen schon BT! Ich drück Dir beide Daumen, dass es ein dickes "Positiv" wird!

    @Hase, wow, das ging ja schnell bei Dir! Super, dass Du eine so problemlose SS hast!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 02.01.2013 13:03
    @Aliciatraum: Ja irgendwie schon ... nur noch 3 Monate dann ist es soweit. Aber an Schwangeren sieht man sowieso immer wie schnell die Zet rum geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2013 13:04
    Hallo, ich hab mal eine Frage. Hat von Euch schon mal jemand übrige Medis im Internet verkauft? Ich habe zur Stimulation "Pergoveris" gespritzt, das ist so ziemlich das teuerste Medikament, das es gibt. Eine Packung mit 10 Stück kostet 1015,62 € und ich hab noch die Hälfte übrig, also 5 Stück übrig, das sind ja ca 500€..... ich werds definit nicht mehr benötigen.
    Hat jemand von Euch eine Idee? ich würde es auch verschenken, besser als wegwerfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 02.01.2013 13:12
    Hallo aliciatraum!
    Media privat übers Internet zu verkaufen ist verboten.
    Aber gehe mal auf: Kleine-Putz Forum. Dort gibst eine Rubrik. Dort war ich auch schon, ohne Probleme.
    Du kannst mir aber gerne eine pN schicken, wenn du noch fragen hast.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2013 13:49
    Hallo Mrs-WoWa,

    danke für den Tipp. Wie finde ich denn die Rubrik im Kleine-Putz Forum?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2013 15:36
    @hase: Ich lese gerne die Bücher von Jennifer Donnelly. Sie sind sehr unterhaltsam und man lernt noch etwas etwas über Länder und deren Geschichte. Vielleicht ist das ja was für Dich.

    @alicia: Wow, die Medis sind ja echt sehr teuer. Ist die Shiatsu-Massage irgendwie förderlich für die KiWu-behandlung oder gehst Du da unabhängig von der Behandlung hin? Das klingt interessant.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2013 19:03
    Nur Mut, Lilime! Und mögen Deine Gebete helfen! Viel Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 03.01.2013 08:49
    @Lilime: Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Hast Du die Bluabnahme schon hinter Dir? Ich kenne das, denke auch lieber negativ und freue mich dann tierisch, wenn es anders ist
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 03.01.2013 11:52
    Hi mädels!

    Ich melde mich auch mal wieder! Warte auf meine Tage :) die hoffentlich nicht kommen! Hab heute zimliche Rückeschmerzen hoffe das hat nix zu bedeuten!

    Lilime: Daumen sind gedrückt!
    Hase:Wie gehts dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2013 16:10
    @Lilime..... ach Mann, das tut mir so leid! so ein Sch....
    Fühl Dich ganz fest gedrückt!!! ich denk an Dich.
    Gib die Hoffnung nicht auf!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2013 16:21
    @Lilime: Das Leben ist manchmal echt sch... Tut mir sehr leid. Daumen drücken hilft wohl leider nicht immer. Viel Kraft wünsch ich Dir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2013 16:37
    @Lilime
    Ich versteh dich, ich glaub das tun wir alle hier.
    Die meisten von uns sind genau aus diesem Grund noch hier.
    Sei traurig, weine, trauer...mach alles was deine Seele jetzt braucht.
    Denn es ist traurig, es ist unfair und es ist unbegreiflich!

    Das Atmen wird dir in einigen Tagen wieder leichter fallen und du wirst wieder neue Kraft haben und weiter machen. Nicht aufgeben, nach vorne schauen.

    Fühl dich gedrückt!
    Mitzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2013 19:41
    Ach mensch Lilime das tut mir leid. Nicht aufgeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2013 09:42
    Liebe Lilime,

    Urlaub ist eine super Idee!

    Und die Kraft für den nächsten Versuch kommt manchmal schneller als man denkt!

    Liebe Grüße
    Mitzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2013 14:29
    @lilime, Urlaub Buchen ist eine gute Idee. Das hab ich auch jedesmal zum Trost gemacht und mich ins Leben gestürzt...nimm dir auch die Zeit zum Trauern und Weinen! Irgendwann geht's wieder bergauf!
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2013 15:05
    Apropos Urlaub, wir sind nächste Woche auch weg. War eine Kurzschlussaktion im Herbst als bei uns nix mehr ging. Habe einfach beim Discounter ein Reise-Blättchen mitgenommen und das gebucht, was bei holidaycheck die beste Bewertung bekommen hat :-) Vielleicht ist das ja ne Anregung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2013 17:17
    Hallo Lilime
    Ich war vor einem Jahr sehr aktiv hier im Forum!
    Mein Mann und ich hatten damals 20 Eier und nur 5 befruchtet davon
    sind zwei zurück an mich ! Test negativ
    Dann zweiter Versuch 12 Eier 2 befruchtet beide
    Wieder Retour an mich!
    Ich hab mir dann beim zweiten mal akkupunktur geben lassen
    Bei meiner Heilpraktikerin und viel Wasser getrunken !
    Hab trotzdem mit einem negativ gerechnet weil ich alle anzeihen
    Für meine Periode hatte! Tja was soll ich sagen am 6.10 kam
    mein kleiner Sohn Leon zur Welt !
    Also wenn es dir hilft dann lass die akkupunktur machen es kann
    Nicht Schaden und gebt die Hoffnung nicht auf!
    Ich lese immer noch mit und Fieber mit euch !

    Fühlt euch gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 05.01.2013 11:50
    Hi mädels!

    Hab heute morgen meine Tage bekommen :(! Dieser zyklus war ohne Hormone und gleich 3 Tage länger als sonst mit Clomi! Wir haben überlegt mit Clomi weiter zu machen wäre dann der 5. Zyklus! Habe versucht meine KiWu Praxis zu erreichen weil ich ja mein Rezept brauche, ging keiner ran!Werd am montag noch mal anrufen und fragen ob wir noch mit clomi anfangen können,wenn nicht dann wird halt ohne probiert! Mess ja auch Temparatur!

    Mädels nicht aufgeben wir schaffen das!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2013 15:07
    Hi Lilime,
    hört sich gut an, dass Du schon wieder positiv denken kannst! Ich finde es toll, dass Dich Dein Mann so unterstützt.
    Ich hatte unmittelbar vor und nach dem Transfer Akupunktur (zur Beruhigung). Zur Vorbereitung einer Kinderwunschbehandlung gibt es auch noch andere Möglichkeiten, z.B. Shiatsu-Massage und Fruchtbarkeitsmassagen. Das finde ich ehrlich gesagt angenehmer als Akupunktur und kostet ungefähr gleich viel.
    Obs hilft...? keine Ahnung, aber man hat zumindest das Gefühl, etwas positives beizutragen....
    Mit den Eizellen war ich diesmal auch enttäuscht. Ich hatte ja 5 und alle haben sich befruchtet. Doch nur 2 haben sich weiterentwickelt.... das kann man einfach nicht nachvollziehen.
    Wann hattest Du eigentlich Transfer? am 3. oder 5. Tag?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 06.01.2013 13:01
    @Lilime: Häää??? Wieso musstest Du das extra? Bei meiner Klinik musste man das nicht extra zahlen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2013 13:09
    @Lilime,
    Ich hatte auch am 5. Tag Transfer. Der BT ist am 14.1., also noch eine Woche zittern.....

    @hase,
    Die Langzeitkultur über 5 Tage kostet bei mir auch extra und wird von den gesetzlich. KK nicht übernommen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2013 13:31
    Hallo ihr Lieben,

    auch ich hatte am Ende5. Tag Transfer und musste nichts zusätzlich zahlen. Vielleicht wurde es uns auch irgendwo untergeschoben...wer weiß das schon.

    @Alicia
    Ich drück dir ganz fest die Daumen...wir brauchen hier doch was positives zu Jahresbeginn!

    Heute ist mein 1. ZT und wir starten in unseren Progynova-Schema-Eisbären Zyklus.
    Ich so voller Hoffnung und Zuversicht.

    Alles wird gut Mädels!
    Um meinen Umstand besser zu verarbeiten, schreib ich seit ein paar Tagen eine Blog.
    Vielleicht hat ja die ein oder Andere Lust vorbei zu schauen.

    Bis bald
    Mitzi

    www.planglueck.wordpress.com
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2013 12:09
    Hallo zusammen!

    ich muss Euch eine unglaubliche Schlamperei meiner Praxis erzählen! Ich bin immer noch voll aus dem Häuschen! Am Wochenende bekam mein Mann eine Rechnung vom Kinderwunschz. über eine ICSI an 5 EZ und dabei haben wir gar keine ICSI, sondern eine IVF gemacht! Wir haben extra nach der Punktion gefragt und dann diese Auskunft bekommen. Wir hatten ja bisher auch immer eine IVF. Jedenfalls hat mich die Rechnung das ganze Wochenende beschäftigt, denn es macht ja schon einen riesen Unterschied, erst mal vom Preis (Mehrkosten 15000 €) und dann auch in Bezug auf das Spermiogramm, das bisher immer ganz in Ordnung war....heute nacht hab ich ganz schlecht geschlafen und konnte es kaum erwarten, gleich heute morgen dort anzurufen. Das Ergebnis ist, dass wir eine IVF hatten und die Rechnung einfach falsch ist!! :-0 Das ist doch eine Sauerei, kürzlich schon das falsche Rezept und jetzt das! wie soll man da noch Vertrauen haben?? ich überlege mir, ob ich den leitenden Arzt mal anrufe und ihm das sage. Er predigt immer, dass man sich in der Kinderwunschzeit entspannen soll und dabei sorgt seine Praxis dafür, dass ich mich aufrege..

    @Mitzi, ich könnte mir gut vorstellen, dass auch bei Dir die Langzeitkultur was kostet, aber wenn ihr eine Privatrechnung bekommt, dann steht das da sicher irgendwo drin und wird wohl auch von der Kasse übernommen.

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 37 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste