Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.01.2013 13:10@Lilime, ja, das ist echt der Knaller. So langsam rege ich mich wieder ab. Im Prinzip bin ich ja froh, dass es so ausging. Wenn ich nicht schon im 3. (und letzten) Versuch wäre, würde ich die Praxis wechseln. Aber nun macht es keinen Sinn mehr und vielleicht ist es woanders ja auch nicht viel besser..Antwort
@Mitzi, ich wünsche Dir ganz viel Glück für Deinen Kryozyklus! Dein Blog ist wirklich toll :-)) Habe Dir eine PN geschrieben...
Liebe GrüßeArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 09.01.2013 09:46Hallo ihr Lieben,Antwort
ich bin recht neu hier, also zumindest in diesem Verlauf hier.
Ich kann etwas positives zum Jahresbeginn berichten. Ich hatte am 28.12. einen Kryotransfer von 2 Embryonen und habe am 02.01 ein schönes Positiv bekommen. Ich habe euer Gespräch über die Dauer zwischen Befruchtung und Transfer verfolgt und will euch gerne auch meine Erfahrungen mitteilen.
Im Aug/Sep habe ich mit der ICSI begonnen ( auf Grund von Azzospermie) Transfer war an Pu+3. Auch diese war positiv aber mit einer sehr schlimmen Überstimmulation ( OHSS III/ VI) verbunden, ein länger Krankenhausaufenthalt und viel Kampf für mich. Bei 5+4 habe ich diesen Kampf verloren.
Für diesen Versuch wurden die Embryonen im Vorkernstadium eingefrohren und Transfer war ein Tag nach Auftauen. Das entspricht wieder Pu+3. Mein behandelnder Arzt ist der Meinung, dass der Embryo dort am besten aufgehoben ist wo er hingehört. Und bei uns hat es hingehauen.
In diesem Versuch habe ich einen Hilfstrick versucht, von dem ich oft gelesen hatte, dass es viel ausmachen kann. Wir haben den Tag vor und nach Transfer geherzelt und noch mal 2 Tage später ( ca Einnistungstag). Ich habe gelesen, dass grade bei ICSI und Kryo einfach die natürlichen Bedingungen nicht sehr nahe sind. Die kleinen Embryonen schwimmen halt noch gerne in was rum ( um es jetzt mal nett auszudrücken).
Ich hoffe das war etwas informativ und auch postiv anregegend für euch, ich wünsche euch allen ganz viel Glück und natürlich ganz bald viele, viele Babys : ) -
Kommentar vom 09.01.2013 10:19@hallo Lilime,Antwort
ich hab nochmal in der Praxis angerufen und dann definitiv zu erfahren, dass die Rechnung falsch war. Es sei halt "ein Klick" im System, der daneben ging....die Rechnung wird natürlich storniert, bezahlt hatte ich ja noch nichts. Die in der Klinik fanden das irgendwie nicht so schlimm, eine Entschuldigung oder sowas hört man da leider auch nicht....naja, shit happens.... ich habe auch rausgekriegt, dass es diesselbe Assistentin war, die auch das fehlerhafte Rezept ausgestellt hat (war wohl nicht ihr Tag ;-((
@Feeo, das sind ja gute Nachrichten von Dir! Das mit dem "Herzerln" habe ich mich ehrlich gesagt nicht getraut, man ist halt so übervorsichtig...jetzt ist es schon zu späte. Ich habe in wenigen Tagen BT und habe leider kein so gutes Gefühl. Meine 2 Embryos waren beim Transfer schon 5 Tage alt und noch relativ klein... aber vielleicht waren sie ja umso ausdauernder ;-)
Wie hast Du die Zeit nach dem Transfer verbracht? Zu Hause oder beim Arbeiten?
Liebe Grüße
Aliciatraum -
Kommentar vom 09.01.2013 12:39Hallo,Antwort
wir hatten ganz klar kein Verbot, im Gegenteil ; )
Uns wurde angeraten den Transfertag noch etwas Ruhe und dann ganz normal weiter machen. Sport, Sauna, Herzeln alles erlaubt.
Und ich muss sagen, ich hatte mächtig Streß. Am 18.12 ( nicht am 28. ich Dussel) hatte ich Transfer und am 23.12 haben hier 7 kleine Welpen das Licht der Welt erblick, ich habe in den ersten 48 Stunden vielleicht 4 Stunden Schlaf gefunden, meine Nerven sind mehrfach Achterbahn gefahren, mein Körper tat üüüberall weh, da ich mich ständig verrenken mußte. Weihnachten ist also auch etwas stressiger ausgefallen und trotzdem hat es hingehauen.
Arbeiten war ich nicht mehr, ich bin selbstständig und hatte eh schon alles wegen den Welpen freigehalten : )
Als ich mich in alles reingelesen hatte was es so zu künstlichen Befruchtungen zu lesen gab, war ich mir auch sicher, ich will immer einen Blastotransfer, dass klang doch immer klasse. Es fiel mir schwer da locker zu lassen und meinem Arzt zu vertrauen. Wir sind aber bei einem der besten Professoren auf diesem Gebiet und ich dachte, er sollte es doch besser wissen als ich. Ich weiß auch nicht ob das von Fall zu Fall entschieden wird. Ich bin völlig gesund, eine Traum AMH Wert, mit nur sehr milder Stimmu 27 EZ gehabt, mit 31 Jahren noch im grünen Bereich ( wobei ich das nicht bewerten möchte) kann auch einfach sein, dass in solchen Fällen einfach mehr Spielraum ist.
Ich weiß wie schwer es ist, da das richtige für sich zu finden, ich habe versucht zu erlesen, was am besten funktioniert und habe mich davon sehr verlocken lassen. Daher kann ich denke ich auch nur EINE Variante darstellen.
Ich drücke ganz fest die Daumen für die anstehnden BT`s... ein schreckliche Zeit ich weiß -
Kommentar vom 09.01.2013 16:26Hallo,Antwort
ich hab jetzt knapp ein Jahr Hormone hinter mir, seit August in KiWu. Bei uns soll es jetzt mit IVF weitergehen. Feeo, hast du einen Lesetipp?? Ich bin total unsicher. Das eine ist natürlich das "wie läuft alles ab", das andere ist irgendwie so ne moralische Frage.
Darf ich das? Irgendwie komm ich nicht weiter und im Moment bin ich so auf ein Kind fixiert, dass ich im Grunde nach jedem Strick greife, der Erfolg verspricht (ok, war noch nicht beim Heilpraktiker, aber selbst darüber denk ich nach).
Es ist schon ein krasser Eingriff in die Natur - aber das sind Operationen ja auch... Die Entscheidung kann einem auch niemand abnehmen, ich weiß.
Liebe Grüße
Karla -
Kommentar vom 09.01.2013 16:31Hallo Ihr Lieben,Antwort
ich hatte meinen Transfer auch an Tag 5. Bei uns hatte sich mehrer befruchten lassen, ich weis gar nicht mehr genau wieviele, ich glaub 5. Bis zum 5ten Tag haben es aber nur 2 geschafft, einer war schon weiter als der andere und ist jetzt 7 Wochen alt. Ich glaube das das so oder so klappen oder auch nicht klappen kann. Am dritten Tag waren noch alle, sagt man da am leben?, am 5.ten Tag nicht mehr, da hätten sie vielleicht 2 falsche ausgesucht. Ich würde es wieder so machen und nach herzeln war mir auch nicht :-) hat trotzdem geklappt. Ich hatte auch ne Überstimulation aber nicht ganz so schlimm, da meinten sie das wäre gar nicht so schlecht was die Einnistung angeht, ich weis aber gar nicht mehr genau warum. Ich bin der Meinung das es klappt wenn es klappen soll und man da gar nicht viel beeinflussen kann. Ich wünsch dies natürlich euch allen.
lg milia
-
Kommentar vom 09.01.2013 18:57@ all,Antwort
je mehr man von anderen liest und hört, wird man wohl auch immer etwas verunsichert, was nun richtig oder falsch ist....selbst bei mir im Kinderwunschzentrum hört man unterschiedliche Meinungen. Der Arzt verschreibt "absolute Ruhe" , am besten 2 Wochen Sofa... die Heilpraktikerin, die immer die Akupunktur macht und auch beim Transfer assistiert, sagt immer "leben Sie ganz normal weiter"! Wenn der Embryo stark ist, dann packt er es auch, Sie können gar nichts falsch machen.... "Herzeln" wurde nicht ausdrücklich verboten, ich müsste mal fragen, würde mich echt auch interessieren... "verboten" waren nur 2 Wochen Sport und Sauna und die ersten Tage nicht Baden nur Duschen. Man fragt sich dann ja immer, warum auch Frauen im Urlaub schwanger werde, die sich die Sonne auf den Bauch knallen lassen, wilde Partys feiern usw..... und einfach nicht daran denken ....
@KarlaKolumna, ich habe mir mal das Buch "Kinderwunsch - Natürliche Wege zum Wunschkind" gekauft. Von GU ISBN 978-3-8338-1627-7. Diese Tipps finde ich sehr gut, auch wenn es weniger um künstliche Befruchtung, sondern um so allgemeine Dinge, wie Ernährung, alternative Methoden, usw. geht. Aber auch die verschiedenen Arten der Kinderwunschbehandlung werden gut beschrieben.
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 11.01.2013 09:25Hallo,Antwort
mir geht es nicht gut. Meine schlimmsten Befrüchtungen sind eingetreten. Ich habe seit heute morgen ein leichte Blutung (hellrot). Schon seit ein paar Tagen habe ich so ein Ziehen (wie Regelschmerzen) Gestern waren schon braune Flecken im Slip, das hat mich zwar beunruhigt, aber ich hatte noch Hoffnung. Jetzt im Moment bin ich ziemlich am Boden. Blöderweise muss ich bis Montag auf den Bluttest warten. Ich werde aber am Wochenende selber testen, dann kann ich schon anfangen, den Mißerfolg zu verarbeiten. Es ist einfach nur traurig....
-
Kommentar vom 11.01.2013 10:17Hallo,Antwort
hat jemand Erfahrungen mit SS-Tests (aus der Drogerie). Kann jemand eine Marke empfehlen?
Ich muss nun 4 mal 2 Utrogest nehmen
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 11.01.2013 12:55@alicia: Mein Bluttest war doch damals schon an Tag 12, hab dann an Tag 13 noch nen Test gemacht nur um Ihn ins Album einzukleben, der war von dm und war positiv, vielleicht lag es aber auch daran das sich ja zwei eingenistet haben, zumindestens für kurze Zeit. Ich hoffe sehr für Dich das Alles positiv ausgeht. Meine Daumen sind gedrückt.Antwort
Alles Liebe Milia -
Kommentar vom 11.01.2013 14:30Hallo Milia und Lilime,Antwort
ich dachte auch, dass ich vielleicht schon heute den BT in der Praxis machen kann, weil es der 12. Tag nach dem Transfer und schon der 17. Tag nach der Punktion ist. Aber man hat mir gesagt, dass es noch zu früh wäre...?? naja, kann man nichts machen. Ich werde mir eben schweren Herzens einen Test besorgen. Eigentlich wollte ich das nicht vorher machen, aber im Moment glaube ich, es wäre schon besser. Sollte der Test nämlich positiv sein, dann wäre ich die nächsten Tage sicher ganz vorsichtig und würde mich mega schonen, um nichts falsch zu machen.
Es ist doch immer dasselbe, die Zeiten kurz vor der Punktion und kurz vor dem BT sind (für mich) die schlimmsten.
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 11.01.2013 14:32@Lilime, Einnistungsblutungen sind es sicher nicht, die Einnistung findet in der Regel zwischen dem 7. und 9. Tag statt und heute ist ja schon der 17.!Antwort
-
Kommentar vom 11.01.2013 14:34ups, ich hab mich verrechnet, heute ist der 11. Tag nach Transfer und P+16......Antwort
Dann sollte ich vielleicht bis morgen mit dem SS-Test warten.
Grüße
A -
Kommentar vom 11.01.2013 14:45Hallo Leute, ich war gestern nach meinem 1. Fehlversuch ( Dezember) zum Gespräch. Ich bin natürlich immer noch voll enttäuscht in das Sprechzimmer geschlürft. Mein Doc sagte mir: Ich bin bis auf die Eileiter völlig gesund und mein Mann auch, dennoch muss es nicht sofort klappen. Das ist wie im Spiel , nicht immer würfelt man eine sechs beim 1. Mal, manchmal muss man 2 oder 3 Versuche starten. Wenn man es von der Warte betrachtet klingt es einleuchtend und gibt wieder mut.Antwort
Tipp: Ich bin zur Bkk VBU gewechselt , die verspricht nochmal 25 % Rückerstattung vom Eigenanteil bei verheirateten und nicht verheirateten. Klappt super, habe nachdem ich alle Rechnungen eingereicht habe wirklich 742 € auf meinem Konto erstattet bekommen. Super Sache für alle, die nochmal Würfeln müssen. Man kann auch während der Behandlung wechseln. Einfach mal dort anrufen und nachfragen. Wir haben uns riesig gefreut. Dann kann die zweite Runde ja losgehen im März.
Und alle die noch warten müssen , viel Glück und Daumen drück. -
Kommentar vom 14.01.2013 08:28@aliciatraum ich drück dir die Daumen für heute!!! Meld dich bitte sobald du was weißt! Wir fiebern voll mit die mit!!Antwort
Drück dich stephi -
Kommentar vom 14.01.2013 11:37Hallo Mädels,Antwort
ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück!
@alle Neuen: Ein herzliches Hallo und viel Glück!
@Alicia: Ich denk an Dich!!!
Hier geht es ja mächtig ab. Mein Termin in der Klinik rückt auch immer näher, noch 3,5 Wochen. Ich bin sehr aufgeregt und einfach nur happy, dass es bald losgeht. Um mich herum sind echt alle schwanger und ich hoffe, mit Hilfe der Medizin auch bald dazuzugehören. Aber wer hofft das nicht, gell... -
Kommentar vom 14.01.2013 12:02Ich musste alle Rechnungen im Original einreichen plus die dazugehörigen Einzahlungsnachweise. Dann ca. eine Woche später hatte ich schon die Bestätigung. 3 Tage später war das Geld auf meinem Konto. Also die Rechnen von jeder Rechnung die du einreichst egal ob Medis oder Bluttest 25 %. Also uns hilft es auf jeden Fall, so bekommen wir wenn nötig unseren 3. Versuch finanziert.Antwort
Paare die nicht verheiratet sind, bekommen auch die 25 % erstattet aber eben nur die und nicht die zusätzlich 50 % aber wenn ihr verheiratet seit bekommt ihr quasi 75 %, das ist doch supi.
PS: Ich arbeite nicht dort, also nicht das ihr denkt ich will Kunden werben . Ich denke nur das hilft , wenn man schon wenig Geld hat, um seinen Traum doch erfüllen zu können. :-)
Fragt ruhig wenn ihr was wissen wollt , die sind am Servicetelefon sehr nett und beraten euch gern, man kann sogar während einer Behandlung wechseln, vorausgesetzt ihr seit bei eurer Krankenkasse schon mind. 18 Monate sonst könnt ihr keinen wechsel vornehmen.
Viel Erfolg LG boenchen
-
Kommentar vom 14.01.2013 12:29Hallo Ihr Lieben!Antwort
Erst mal ein ganz dickes DANKE, dass Ihr an mich denkt und mir die Daumen drückt!
Mein Wochenende war nicht so toll, ich habe viel geweint. Am Samstag morgen habe ich einen Selbsttest gemacht – negativ. Wie zum Trotz hatte ich den ganzen Nachmittag heftige Regelschmerzen und die Mens. hat voll eingesetzt. So habe ich auch den gestrigen Tag verbracht. Heute morgen sind wir dann zum BT gefahren. Und ich muss sagen, ich bin jetzt irgendwie erleichtet, dass ich das hinter mich gebracht habe. Trotzdem freue mich nicht gerade auf den Anruf heute nachmittag ab 16 Uhr. Ich gehe früher vom Arbeiten heim, so dass ich die Nachricht zu Hause in Empfang nehmen kann. Ich muss sogar sagen, dass mich ein POSITIV beunruhigen würde (nach dieser Blutung), denn so wars beim lezten Mal und dann hatte ich eine EileieterSS ;-((
Ich gebe Euch auf jeden Fall Bescheid, sobald ich was weiss.
Im Wartezimmer kam ich mit einem Paar ins Gespräch. Die beiden sind im gleichen Rythmus wie wir (wir haben uns bei allen Terminen getroffen. Sie meinte, dass es diesmal wohl auch eher nicht so gut lief. Bei denen ist es jedenfalls so, dass die KK 75 % der Kosten übernimmt, sie mußten aber wohl mit der KK verhandeln....
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 14.01.2013 13:23ach mensch, also dann nochmal würfeln bis die sechs kommt. War es der 1. Versuch ? Ich weiß man ist irre traurig aber das geht vorbei und man freut sich auf den nächsten Versuch. Wird schon :-)Antwort
-
Kommentar vom 14.01.2013 16:23@boenchen: Danke für den Tipp mit der KK! Ich wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt. Habe gleich bei denen angerufen. Kündigungsfrist ist allerdings 2 Monate zum Monatsende, d.h. wenn ich jetzt kündige, komme ich erst im April zur neuen KK. Unser erster KiWu-Termin ist aber im Februar. Falls wir also im Februar oder März schon einen Kostenübernahmeantrag für eine Behandlung bekommen, müsste das noch die alte KK entscheiden. Weiß nicht, ob ich mit dem Wechsel nicht für zuviel Unklarheiten in der Abwicklung sorge. Wie war das denn bei Dir, Du schreibst, Du bist in der Behandlung gewechselt?Antwort
@Alicia: Bin in Gedanken weiter bei Dir! -
Kommentar vom 14.01.2013 21:32@ Nikki das hört sich für mich nach ner überfunktionAntwort
An! Hatte ich nach meiner ersten Punktion auch ! Meine
Eierstöcke waren 9cm groß und mein Bauch sah aus als
Wenn ich im 5 Monat wäre!
Das nichts schlimmes nur sehr schmerzhaft !
Bei mir war es nach net Woche wieder gut !
Aber warte mal ab was die Ärzte morgen sagen!
Drück auf jeden fall die Daumen das alles klappt
Und du bald ein positiv erhältst
Lg -
Kommentar vom 14.01.2013 22:02Ich hab ganz viel Wasser getrunken damals und vielAntwort
Gelegen !
Also man hat mir damals gesagt das es keine Auswirkungen
Hat was die Rückführung und einnistung betrifft !
Leider hat es da nicht geklappt !
Dafür aber beim zweiten Versuch und jetzt liegt
Der kleine Mann neben mir im Bett und schlummert friedlich :0)
Ist jetzt 14 Wochen alt !
Deshalb geht nie auf und lasst euch nicht entmutigen
Wenn es nicht immer sofort klappt !
Ich drück euch allem die Daumen -
Kommentar vom 15.01.2013 08:36@alicia!! ich bin in gedanken auch bei dir :( hoffe du kommst bald über den schmerz hinweg und kannst voller optimismus in den nächsten ablauf starten :/ ich weiß, dass du davon jetzt wahrscheinlich noch nichts hören willst... nimm dir die zeit die du zur verarbeitung brauchst! wie geht es deinem partner dabei??Antwort
lg stephi -
Kommentar vom 15.01.2013 13:19Liebe Nikki lass den Kopf nicht hängen!Antwort
Bei mir waren es beim ersten mal 20 Eibläschen und nur 5 wurden befruchtet.
Leider hat dieser Versuch nicht geklappt!
Beim nähsten mal waren es nur 10 Eibläschen und gerade 2 wurden befruchtet .. und wie ich dir gestern
geschrieben habe ist eins davon jetz schon seit 14 Wochen auf der Welt!
Seh nicht immer das negative , also von wegen wenn es nicht klappt hab ich keine Eingefroren oder
dann müssen wa alles nochmal machen und so!
Denk lieber hey es sind 3 Stück und wenn zwei super sind dann brauch nur eins sich einnisten und herranwachsen!
Vertrau dir und deinen Eizellen und denk positiv!
ich weiß es ist schwer aber negative Gedanken machen alles nur noch schlimmer!
PS. setz dich heut abend in die Wanne und trink ein Glas Sekt auf die 3 Eizellen! Und nicht vor traurigkeit oder Wut das es nicht mehr geworden sind , sondern das es 3 schöne Eizellen geworden sind die dich vielleich tzu deinem Glück bringen!
Glg und meine Daumen sind gedrückt
Sandra