menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2013 13:54
    @nikki: Mach Dir keinen Stress, es überleben bei solchen Aktionen auch nur die Stärksten, das ist natürliche Auslese. Wir hatten 9 reife Eizellen und bis zum 5.ten Tag haben es auch nur 2 geschafft, eine war weiter als die andere und ist mittlerweile 8 Wochen alt und unsere ganzer Stolz. Versuch positiv zu sein, das Glück hängt nicht von der Anzahl der befruchteten Eizellen ab.

    Alles Gute!

    @alicia: ich hoffe es geht Dir gut.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2013 14:11
    Du sei froh das du so viele hast, ich habe höchstens 6 und 3 haben sich befruchten lassen, ich hoffe beim 2. mal kommen auch wenigstens 6 raus oder mehr. Kopf hoch , vielleicht klappt es ja dann ist es doch egal und wenn nicht dann fängst du mit frischen an, wer weiß ob die Qualität in dem Zyklus so gut war, dann lieber neue produzieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2013 14:16
    mhhh also ich habe bevor ich den Kostenantrag eingereicht habe gewechselt aber mir wurde gesagt im Servicecenter das man das tun kann. Ich weiß nicht ob es dadurch verzögert wird. Vielleicht klappt es ja, dann brauchst du nicht mehr darüber nachdenken und wenn nicht dann wechselst du für das nächste würfeln. Bis denne und ganz doll Daumen drück , auch für den Rest der gerade wartet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2013 18:18
    Ich fange jetzt ende Februar an zu spritzen und im März werden sie dann eingesetzt, ich hoffe das klappt diesmal, versuche jetzt etwas gelassener ran zu gehen, jetzt weiß ich ja wie es abläuft da wird man bestimmt gelassener. Meld dich wenn es was neues gibt. Schöne zeit bis dahin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2013 19:55
    Hallo!

    Mein Bluttest war ebenfalls negativ....ich hatte es nicht anders erwartet und war nicht mal mehr geschockt, als ich es am Telefon gesagt bekam. Nur traurig und einfach frustriert.

    Heute geht es mir schon besser und ich muss sagen, ich bin irgendwie auch erleichtert, dass das jetzt vorbei ist. 4 Wochen bangen, hoffen, fürchten, Hormone, Angst, etwas falsch zu machen, warten..... das ist jetzt vorbei. Es war unser 3. und letzter Versuch. Wir haben alles richtig gemacht und es sollte doch nicht sein.....warum??

    Ich schließe das Kapitel "künstliche Befruchtung" jetzt ab und blicke dennoch hoffnungsvoll in die Zukunft und setze nochmal auf das Prinzip Hoffnung. Vielleicht meint es die Natur ja doch noch gut mit uns und irgendwann findet mal so ein kleiner Schwimmer ganz still und leise seinen Weg zu meiner Eizelle, ganz ohne Beobachtung, ohne Stress und ohne diese furchtbare Anspannung.....

    Ich wünsche Euch allen weiterhin alles Gute!!! Gebt die Hoffnung nicht auf. Irgendwann ist die richtige dabei!
    Danke fürs Daumendrücken und fürs Mitfiebern. Es hat echt gut getan.

    Ganz liebe Grüße
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2013 21:42
    @alicia: Ich wünsche Dir alles Gute und habe eine positive Erfahrung für Dich, unsere frühere Nachbarin hatten auch 3 Versuche hinter sich die alle negativ waren und die beiden hatten mit dem Thema abgeschlossen, 3 Jahre danach hat es von alleine geklappt und sie dachte sie wäre in die Wechseljahre gekommen. Ich hoffe Du/ihr könnt Euch jetzt ausruhen von den ganzen Torturen und dieser inneren Unruhe und Gestresstheit.

    Euch alles Gute

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2013 22:30
    Habt ihr es 3 mal versucht? tut mir sehr leid , vielleicht klappt es ja wirklich noch unverhofft, alles Gute für dich und trotzdem Daumen drück.

    LG boenchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2013 14:14
    @milia, die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine letzte Hoffnung ist, dass es vielleicht doch noch klappt, wenn ich das Thema wieder "loslassen" kann und sich mein Körper entspannt. Die Ursachen für unsere Kinderlosigkeit sind nicht offensichtlich, somit besteht immer noch Grund zur Hoffnung....

    @Lilime, es war schon der 3. Versuch. Ich hatte jedesmal 5 EZ, alle haben sich befruchtet. Beim ersten mal haben sie aber am 3. Tag aufgehört, sich weiter zu entwickeln. Beim zweiten Versuch waren es wieder 5 und bis zum Transfer hatte ich 3 schöne Blastozysten. Eine davon wurde eingefroren und eine andere hat sich im Eileiter festgebissen....darauf folgte Krankenhaus und OP und einige Wochen Erholung...im August 2012 habe ich dann alle Hoffnung auf den einen Kryo gesetzt, doch der wollte sich nicht einnisten. Tja und dann die 3. IVF....ohne Erfolg.

    @Nikki, ich möchte mich auf jeden Fall noch über Alternativen erkundigen, z.B. ein Pflegekind. In Deutschland können wir kein Kind adoptieren weil wir schon ü40 und somit zu alt sind ;-((

    @all, nochals danke für Eure lieben Worte! Ich bin weiterhin in Gedanken bei Euch drücke allen ganz fest die Daumen!!!!

    GLG
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2013 21:09
    Hallo,

    einige werden sich noch an mich erinnern. Wir hatten im Juni eine ICSI gemacht, leider ohne Erfolg. Im Oktober hatten unsere zwei Eisbärchen das Auftauen zum Kryoversuche nicht geschafft. Damit hatten wir das Thema für uns abgeschlossen.
    Im November gab es dann einen kleinen, unerwarteten Geldsegen und wir haben uns kurzfristig noch mal für eine ICSI entschieden.
    Am 09.12.12 wadie Punktion (11 Eizellen, 10 waren reif, 6 ließen sich befruchten und 2 haben es bis zum fünften Tag geschafft). Am 15.12.12 erfolgte dann der Transfer und in der Folgewoche war ich krank geschrieben. Über Weihnachten habe ich mich sehr schlecht gefühlt und hatte das Gefühl meine Tage würden jeden Moment kommen. Der Bluttest am 27.12.12 hat dann ein positiv ergeben. Man war das ne Erleichterung.
    Seitdem war jeden Donnerstag Blutabnahme angesagt. Letzten Donnerstag bat die Klinik mich dann unbedingt am Freitag vorbei zu kommen. Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, da sich die Werte nicht weiter entwickelten. Der US ergab dann aber zum Glück, dass nichts in den Eileitern saß. Dafür war ein kleiner Embrio in der GM zu sehen und sein Herzchen schlug auch.
    Heute war dann Kontrolle und es sollte entschieden werden, wann eine Ausschabung gemacht werde, da der Arzt keine Hoffnung sah. Als er auf das US sah, meinte er ob ich die richtige Patientin sei. Wir konnten beide nicht glauben, was sich da zeigte. Heute waren ZWEI normal entwickelte Embrionen zu sehen, mit schlagenden Herzen. Sowas habe er noch nie erlebt, sagte er.
    Ich bin jetzt in der achten Woche und wenn alles klappt, bekommen wir Anfang September Zwillinge.

    Ich will euch hiermit raten, wenn ihr die Möglichkeit habt, dann gebt nicht auf. Und lasst euch von den Ärzten nicht zu schnell die Hoffnung nehmen. Mein Arzt in der KiWu-Klinik machte mir den Eindruck, schnell eine Ausschabung zu machen, damit ich schnell wieder fit für die nächste ICSI bin. Aber mein Herz hat mir gesagt, dass er sich irrt.

    Ich wünsche euch allen viel Erfolg und dass eure Kinderwünsche in Erfüllung gehen.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2013 21:18
    @PunikaOase! Das sind ja wahnsinns Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch! das war aber eine Achterbahn, oder? Verdacht auf Eileiterss, Ausschabung und dann zwei Herzen, die schlagen. SOO schön! ich freu mich für Dich.
    Alles Liebe und eine wunderschöne Kugelzeit!
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2013 10:02
    Liebe PunikaOase,
    herzlichen Glückwunsch, dass ist so schön zu hören. Endlich!
    Das beste an schlechten Nachrichten ist, wenn sie nicht wahr sind!

    So kann das Jahr beginnen. Dann mal schnell zu den September Mamis!
    Liebe Grüße
    Mitzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2013 10:02
    Liebe PunikaOase,
    herzlichen Glückwunsch, dass ist so schön zu hören. Endlich!
    Das beste an schlechten Nachrichten ist, wenn sie nicht wahr sind!

    So kann das Jahr beginnen. Dann mal schnell zu den September Mamis!
    Liebe Grüße
    Mitzi
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 18.01.2013 10:35
    @punikaoase!! :DDDD de geht einem ja richtig das herz auf bei der geschichte... hört sich sehr nach hollywood an :D hihi.... viel spaß bei den septembermamis ;)


    lg stephi
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 18.01.2013 15:18
    punika oase: Das ist echt toll wünsch dir alles gute für deine Kugelzeit! Nein wir werden nicht aufgeben!

    Hi mädels! War gestern beim us hab 1 folikelchen mit 2,2cm! Auslösespritze hab ich auch bekommen jetz wollen wir das Wochenende nutzen um unsern Traum vom babylein zu erfüllen!

    Wie geht es euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2013 16:52
    Na dann halt sie schön fest :-) versuche alles zu machen wie sonst, ich habe wirklich auf Schonprogramm gemacht und es hat nichts geholfen, wenn sie nicht wollen dann wollen sie nicht. Ich drück dir alles was ich drücken kann. In Tunesien sagt man nchallah ( so Gott will ). Also mein Mann kommt daher und seine Familie sagt das immer wenn etwas passieren soll, manchmal hilft es.

    Ich bin dennoch am überlegen ob ich in dieser zeit also nach Transfer ( März) einfach nach Dresden zu meiner Schwägerin fahre und nen bissel Urlaub mache, Stadtbummel ..... shoppen...... Landschaft....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2013 16:57
    Lilime:

    neeeeee dann bekomme ich ja keinen Zuschuss der KK. Alles von hier.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2013 16:59
    man toll, so kann es auch passieren herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2013 19:21
    @nikki: Das können auch die Mutterbänder sein also kann es genauso gut positiv sein. Das hatte ich sehr stark bei meiner Tochter, jetzt bei meinem Sohn gar nicht. Wie lange hast Du noch bis zum Test?

    @punikaoase: Herzlichen Glückwunsch.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 19.01.2013 20:02
    @Nikki: Immer positiv denken ... das Gefühl hatte ich auch, dass meine Tage kommen. Es hat sich auch wirklich so angefühlt. Ich bin dann auch schon zu dem Bluttest gefahren und hab mir gedacht das es ein negativ wird ... ca. 5 Stunden später kam der Anruf, dass der Test positiv ist. Ich konnte es nicht glauben ... jetzt bin ich 8. Monat und hab nur noch 10 Wochen bis zur Geburt

    Also, so lange niemand bestätigt hat, dass Du nicht schwanger bist, darfste auch die Hoffnung nicht aufgeben. Übrigens, ich hab nach dem Transfer normal weitergelebt. Das einzigste was ich nicht gemacht habe, war Sport. Aber ansonsten bin ich ganz normal arbeiten gegangen, bin am Wochenende ausgegangen, usw. Es bringt nichts wenn man sich daheim "einigelt"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2013 05:34
    Hallo Nikki,

    Zum jetzigen Zeitpunkt kann das Ziehen alles und nichts bedeuten.
    Wenn die Krümel sich festbeissen und den Körper entsprechende Hormone produziert, damit sie sich wohl fühlen, also die Einnistung beginnt, dann kann sich das anfühlen wie die kommende Mens.
    Ich meinte am Tag der Blutabnahme auch zu der Schwester, dass wir das eh nicht machen müssten, da es mit so mies ging und ich solche Regelschmerzen hatte. Sie sagte, dass sei und gutes Zeichen und naja ich bin ab morgen in der 9 Woche.
    Zwischendurch habe ich auch immer wieder so ein Gefühl, als wenn meine Mens kommt, aber ich sage mir immer, das kommt von den Umbauarbeiten im Körper. Und damit ist es ein gutes Gefühl, wenn auch manchmal etwas unangenehm ist.
    Mir hat es auch geholfen, mich mit den Krümeln zu unterhalten, damit sie sich wohl fülen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2013 12:52
    @PunikaOase: Herzlichen Glückwunsch! Das ist echt eine krasse Geschichte und wie schön, dass sie gut für Dich / Euch ausging. Ich wünsche Dir alles Gute!

    @nikki: Ich drück Dir die Daumen, dass es nichts ernstes ist. Immer positiv denken!

    @marina: Viel Glück und vor allem viel Spaß! :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2013 10:18
    Lilime: echt? krass wusste ich nicht und wie kommst du an die Medis? habt ihr da Familie oder Internet oder wie? Ich habe nur Verwandte in Tunesien und das ist nicht EU, darum auch kein Zuschuss.


    An alle anderen mit negativ: Kopf hoch , nochmal würfeln die sechs kommt.

    Mich würde ja mal interessieren bei welchem Versuch ihr bereits angekommen seit 1. ,2. oder gar 3. oder 4... und warum es nicht natürlich klappt, also nur wer möchte, aber interessiert mich mal.

    alter: 34
    Grund: habe verschlossene Eileiter, die die nicht zu öffnen gehen und bereits wenig Eizellen
    Versuch 1. negativ = November



    LG und viel Glück für die wartenden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2013 15:45
    @ boenchen: Wir haben in zwei Wochen unseren ersten Termin in der Klinik. Grund ist das SG meines Mannes, zu wenig Schwimmerchen, die sich nach vorne bewegen. Sie schwimmen halt auf der Stelle. Was gemacht werden muss, wissen wir noch nicht. KiWu haben wir seit 2,5 Jahren. Wann gehts bei Dir denn wieder los?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2013 19:22
    @nikki: Den Weg der künstl. Befruchtung wollte ich auch nie gehen. Die wenigsten hier wollten das, denke ich. Und Du bist ihn trotzdem gegangen, für Deinen Wunsch und das finde ich echt stark. Es tut mir leid mit der Blutung. Ich drücke Dir trotzdem die Daumen. Manchmal geht das Leben seltsame Wege...
    Antwort
  • Profilfoto  Noelia
    Kommentar vom 23.01.2013 22:22
    Hallo Zusammen,

    ich lese bei euch immer mit. Ich bin keine Hibblerin, ich war mal eine und bin einfach "nur" eine treue Leserin und drücke jeden Tag die Daumen, dass wieder eine von euch bald MAMA wird :)

    Jetzt habe ich als Unerfahrene Gastleserin die Frage, warum man zwischen den Versuchen so viel Zeit vergehen lässt?

    Hoffe ich bin nicht unerwünscht.

    Liebe Grüße
    Noelia
    Antwort
Seite 39 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste