menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2013 00:21
    Hallo alicia,
    hab grad gelesen das ihr euch wegen der kosten sorgt. ist euer wunsch noch aktuell?
    dann kann ich euch helfen.die ikk gesund plus übernimmt seit januar 2013 100% der kosten bei 3 versuchen wenn beide eheleute dort versichert sind.hab heute mit dem zuständigen sachbearbeiter gesprochen.es ist unglaublich aber wahr.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 24.01.2013 06:33
    @Noelia: Das ist halt auch alles eine finanzielle Geschichte. Zumindestens wenn man gesetzlich ´versichert ist, kommen trotzdem eine Menge kosten auf einen zu
    Ich selber hatte das Glück, dass mein man privat versichert ist und "schuld" war. So hat bei uns die private Versicherung 100 % der Kosten übernommen. Und dann hat es zum Glück auch beim ersten Versuch geklappt. Aber das ist leider oft nicht der Fall und man ist dann mehrere 1000,00 € los und der Wunsch geht trotzdem nicht in Erfüllung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2013 11:29
    Also liebe Frauen, ich habe gerade mal bei der IKK gesund plus angerufen, da mein Mann und ich ja wechseln wollen aufgrund der KiWu-behandlung. Und die haben mir tatsächlich bestätigt, dass sie 100 % übernehmen, wenn beide Eheleute dort sind und eben die üblichen Altersfristen und es muss ausreichend Hoffnung auf Erfolg attestiert werden. Das ist echt der Hammer, ich finde es toll, was es da heute für Angebote gibt!!! Leider kann ich erst im Sommer wechseln, den ersten Versuch werden wir also wohl zu 50% zahlen. Das ist es mir wert, ich möchte nicht mehr so lange warten.

    @helfer: Das war echt mal ein helfender Post :-D Vielen Dank!
    Antwort
  • Profilfoto  Noelia
    Kommentar vom 24.01.2013 12:51
    @Hase81
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte auch niemand zu Nahe treten. Ich dachte vielleicht, dass die Krankenhäuser, Ärzte etc. da nicht immer gleich mitmachen.....

    Bin in Gedanken bei EUCH und drücke immer ganz fest die DAUMEN!


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Noelia
    Kommentar vom 24.01.2013 22:25
    Den emotionalen Part kann ich sehr gut verstehen. Ich bin weiter in Gedanken bei EUCH und drücke weiter die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2013 18:37
    @Hallo Helfer!
    Danke für den Tipp mit der KK. Meine KK hat bereits 3 Versuche übernommen. Bei mir geht es jetzt darum, ob sie auch noch einen weiteren Versuch übernehmen würden, weil ich beim 2. mal eine EileiterSS hatte, was dafür spricht, dass es grundsätzlich klappen "könnte". Ich bin mir aber im Moment nicht sicher, ob ich den Versuch überhaupt noch möchte. Zumindest nicht gleich. Ich bin gerade dabei, das Thema Kinderwunsch etwas in den Hintergrund zu stellen und meinen Körper wieder auf "Normalbetrieb" umzustellen....ich spüre immer noch die Nachwirkungen der Hormone. Ist irgendwie alles durcheinander geraten.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2013 19:00
    Ich konnte diese wunderbare Information nicht für mich behalten.
    Wenn du keinen Zeitdruck (Alter) hast, dann warte.
    Soviele werden in so einer Phase erst recht schwanger.

    Hat deine KK auch 100% übernommen?

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2013 15:39
    @helfer, naja....Zeit habe ich eigentlich keine mehr...bin schon knapp über 40 ;-) ich nehme mir die Zeit aber trotzdem ;-)) Meine Kasse hat 50 % übernommen und das auch von allen Sonderleistungen und sogar von der Kryokonservierung, die Altersgrenze ist auch erst 45, bin also sehr zufrieden mit meiner KK.

    Schönen Sonntag noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2013 19:42
    Hallo Lilime

    Man muß erst beim Landesversorgungamt klären,ob es Zuschüsse von denen gibt.wenn ja, sind das 25%.
    Die restlichen 75 % zahlt die ikk gesund plus.
    Wenn es keinen Zuschuss vom jeweiligen Landesversorgungamt gibt, zahlt die KK 100%.
    Ich habe schon Infopost von der KK bekommen da steht es schwarz auf weiß.
    Was das vorstrecken angeht,steht da:"Die Versicherten erhalten von ihrem Arzt weiterhin eine Rechnung über den Eigenanteil von 50%. Diese erstatten wir, jedoch abzüglich der Kosten, die keine Kassenleistung sind."
    Das mit dem Behandlungsplan weiß ich nicht,denn ich bin noch in den Anfängen.

    2.Insemination steht mir bevor.

    Hast du schlechte Erfahrung mit dem Behandlungsplan?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2013 20:39
    Ich bin bei einer anderen KK gewesen, habe dann im Internet über die ikk gesund plus gelesen,mit denen telefoniert,infopost bestellt und die alte KV gekündigt.
    In einigen Bundesländern zahlen Bund und Land Zuschüsse.
    Deswegen muß man erst abklären ob die künstliche Befruchtung im eigenen Bundesland bezuschusst wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2013 18:52
    Hallo an alle,
    weine schon den ganzen tag. meine KIWU ärztin hat mich heute angerufen und hat mir mit einem traurigen, weinerlichen ton gesagt das mein AMH wert bei 0,14 liegt. das die aussicht auf eine schwangerschaft gleich 0 steht.
    wie ist euer AMH wert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2013 12:21
    @helfer: Ich habe diese Tests ja noch nicht, aber mich schon sehr in das Thema eingelesen. In den Foren, in denen die Fr. Zart schreibt, ging es auch mal um genau Dein Thema. Und sie meinte auch, dass sich Werte ständig ändern, wie sich eben auch der Mensch und seine Lebensumstände ständig ändern. Ich vergleiche das mal mit dem SG meines Mannes. Nur weil es in letzter Zeit schlecht war, heißt es nicht, dass es sein Leben lang schlecht sein muss. Hat Deine Ärztin nicht vielleicht eine Empfehlung für Dich? In der Wirtschaft würde man sagen, man braucht Lösungen vom Spezialisten, keine neuen Probleme. Viel Glück wünsche ich Dir!

    @nikki: Wie siehts bei Dir aus?

    Ich muss mal kurz was loswerden, weil es mal wieder einer dieser Situationen war... Gestern Abend, kaum hatte meine Mens eingesetzt, verkündete eine Kollegin, dass sie schwanger sei. Kaum zuhause kam dann im TV bei GZSZ eine Schwangere und ein KiWu-Paar, bei denen es nicht klappt. In der Werbung kam dann bei einer Reis- und einer Handy-Werbung je eine Schwangere. Das war alles innerhalb von zwei Stunden. Gibts denn sowas? Ich habe dann TV und Telefon ausgeschalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2013 23:05
    Hallo nikki, Hallo hibb,
    vielen dank für eure worte.morgen habe ich ein termin zum ultraschall, vorbereitung für insemination.
    wir werden natürlich auch über meine werte sprechen.
    ich hoffe das sie mir nicht wieder erzählt wie schlecht es bei mir aussieht.


    sich hoffnungen zu machen ohne die werte zu kennen ist gut zu ertragen.
    aber ein amh von 0.14 und eine so negativ eingestellte Ärztin macht extrem traurig und hoffnungslos.
    herzschmerz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2013 20:42
    @liebe Hibb,
    da kann ich nikki nur zustimmen. Schwangere Frauen gab es immer schon oft zu sehen, nur haben wir sie nicht bemerkt.... mit geht es aber genauso. Ich werde sogar schon traurig, wenn ich Eltern mit kleinen Kindern sehe.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2013 10:57
    Vielen Dank für Eure Worte, es ist immer schön, verstanden zu werden. Sonst kann ich es ja keinem sagen, jeder würde meinen, ich gönne anderen ihr Glück nicht, was damit ja nichts zu tun hat. Ja, es stimmt, ich habe da gerade sehr den Fokus darauf. Gestern habe ich eine Frau mit Zwillingen gesehen und mir tatsächlich überlegt, ob da wohl nachgeholfen wurde. Schön verrückt :-) Heute in einer Woche habe ich endlich das Erstgespräch, das wird nun auch Zeit.

    @nikki: Viel Kraft und Glück für Deinen Termin heute! Was wären wir ohne Hoffnung? Ein bisschen Hoffnung muss und darf einfach sein.

    @helfer: Ich hoffe, Dein Termin lief gut gestern. Also wenn die Ärzte eine Insemination vorbereiten, dann gibt es auch Hoffnung. Es ist doch nur ein Wert, den sich Wissenschaftler anhand von Studien ausgeguckt haben, an dem sie die Chancen festmachen. Ich bin mir sicher, zum Wunder Mensch gehört mehr als ein einziger Wert. Aber ich kann Dich verstehen, etwas mehr positive Power seitens der Ärzte, wäre schon was.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2013 14:53
    Hallo Helfer,
    ich wollte auch noch was zum Thema AMH-Wert sagen. Mein AMH Wert liegt bei "nur" 0,34, was für mein Alter (41) ganz normal ist und die Ärztin hat mir gerade für die KK schriftlich bescheinigt, das ein weiterer Versuch erfolgversprechend ist. Ich hatte bisher immer 5 Eizellen und finde diese Ausbeute optimal. Der AMH-Wert sagt ja nichts über die Qualität der EZ, lieber wenige und dafür gute..... wünsche Dir weiterhin viel Glück und Hoffnung!

    @Nikki
    fühl Dich gedrückt!!! Gönn Dir etwas Abstand. Es ist ja noch nicht zu Ende!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2013 12:55
    @nikki: So ein Mist. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Lass Dich nicht unterkriegen und nimm Dir Zeit das alles zu verdauen. Vielleicht hibbeln wir ja nächstes Mal gemeinsam.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2013 10:46
    Jetzt war ich mal ne Weile nicht online und sooooo viele Infos auf einmal :-)

    ist ja krass mit der Krankenkasse, man mist und ich muss jetzt noch 12 Monate bei der anderen bleiben und noch soooo viel Geld bezahlen. Warum haben die denn vorher nicht einfach schon mal Werbung gemacht, dann hätten so viele schon zum Januar wechseln können. Na wenn es wirklich nicht klappt dann kann man es ja wenigstens nochmal probieren, wir würden sonst nach 3 mal aus kosten gründen aufhören.


    Man und die negativen was soll ich sagen tuuuut mir vooool leid. Ich habe gestern wie immer sonntags meine Zoo Sendung gesehen und da haben sie gezeigt das auch in der Tierwelt nicht jeder Versuch ein Treffer ist, die müssen manchmal auch mehrmals probieren bis es klapp. Also aufstehen und weiter laufen.

    Und vielen Dank für eure Infos zu jeder persönlichen Geschichte. Gab es hier auch schon Erfolgsgeschichten? :-(


    lG boenchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2013 10:49
    Jetzt war ich mal ne Weile nicht online und sooooo viele Infos auf einmal :-)

    ist ja krass mit der Krankenkasse, man mist und ich muss jetzt noch 12 Monate bei der anderen bleiben und noch soooo viel Geld bezahlen. Warum haben die denn vorher nicht einfach schon mal Werbung gemacht, dann hätten so viele schon zum Januar wechseln können. Na wenn es wirklich nicht klappt dann kann man es ja wenigstens nochmal probieren, wir würden sonst nach 3 mal aus kosten gründen aufhören.


    Man und die negativen was soll ich sagen tuuuut mir vooool leid. Ich habe gestern wie immer sonntags meine Zoo Sendung gesehen und da haben sie gezeigt das auch in der Tierwelt nicht jeder Versuch ein Treffer ist, die müssen manchmal auch mehrmals probieren bis es klapp. Also aufstehen und weiter laufen.

    Und vielen Dank für eure Infos zu jeder persönlichen Geschichte. Gab es hier auch schon Erfolgsgeschichten? :-(


    lG boenchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2013 11:25
    Hallo Mädels, diese Woche habe ich endlich meinen ersten Termin in der KiWu-Klinik, ich bin ja schon so aufgeregt!

    @nikki: Dann hibbeln wir das nächste Mal sicher gemeinsam. Bei uns wird es bestimmt auch Sommer bis etwas gemacht wird, könnte ich mir vorstellen.

    @boenchen: Du vergleichst uns mit Zoo-Tieren? :-D Nein, nur Spass, finde das sehr lustig. Und klar hast Du Recht. Mir hat neulich jemand etwas erzählt von der künstlichen Befruchtung bei Spix-Aras, die Nachzuchten haben bei Verkauf den Wert eines Hauses. Da musste ich dann auch zwangsläufig daran denken, ob die Repro-Mediziner sich aus finanzieller Sicht nicht vielleicht besser mit Veterinärmedizin beschäftigen sollten :-)
    Erfolgsgeschichten gibts sicher bald, wir müssen uns nur gegenseitig die Daumen halten!
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 04.02.2013 13:32
    @boenche... es gibt hier viele mit erfolgsgeschichten...auch aus den negativen geschichten werden früher oder später noch positive ;) kofp hoch mädls!!! Es wird klappen ich glaub an euch!!!

    @hibb ach ich bin immer so froh wenn ich wieder von dir lese... ;) schließlich hätten wir ja damals fast gemeinsam den ersten termin in der KIWU gehabt ;) hihi
    Vl gehts ja auch so schnell wie bei mir... und du musst nicht bis sommer warten....;)

    @all... meine kleine wächst in riesen schritten... wissen seit letzter woche, dass es ein mädl wird! :D
    die hälfte der SS hab ich nun schon überstanden... muss sagen die zeit vergeht ein bisschen zu schnell...

    wünsch euch allen alles gute!!! ;)

    lg stephi
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 04.02.2013 13:39
    Hallo alle zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder ......

    und ich muss Stephi nur Recht geben ... gebt niemals auf ... es lohnt sich dafür zu kämpfen.

    Ich komme jetzt am Donnerstag schon in die 33. SSW. Seit letzter Woche bin ich aufgrund von Resturlaub auch schon zu Hause. Irgendwie rennt die Zeit wirklich ganz schön. Bei uns wird es übrigens nen Junge. Konnten uns aber bisher noch nicht richtig auf nen Namen festlegen. Momentan ist bei uns der Favorit Joschua. Mal sehen, ob wir uns dann auch definitiv dafür entscheiden.

    Ich wünsche Euch weiterhin noch ganz, ganz viel Glück und drücke Euch die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2013 20:56
    @stephi: Ja, ich glaube, ich habe die Zeit noch gebraucht, aber jetzt bin ich bereit! :-) Schön, dass bei Dir alles gut ist. Das kann ich mir vorstellen, erst hibbelt man ewig und dann geht die Schwangerschaft so schnell rum. Aber hey, genieße es!!!

    @hase: Joschua ist ein sehr schöner Name, nimm ihn :-) Im Winter hast Du es ja nochmal spannend gemacht, hab so an Dich gedacht. Freut mich, dass alles gut gegangen ist. Hast denn zuhause schon alles für den Kleinen eingerichtet?
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 05.02.2013 07:57
    @hibb: Daheim ist zum Glück alles fertig ... das einzigste was noch nicht da ist, aber er ist schon bestellt, ist der Kinderwagen. Der soll Mitte März kommen. Ich hoffe, dass der Kleine nicht zu früh kommt *g*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2013 14:50
    @hase: Dann passt das ja. Der soll schön drin bleiben und wachsen. Alles Gute euch! Drück mir die Daumen für Donnerstag bitte, ich hoffe, dass uns der Arzt gleich zusagt und wir nicht noch lange suchen müssen.
    Antwort
Seite 40 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste