menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2013 11:24
    Hallo Lilime! Wir haben morgen unseren Termin, dann kann ich Dir sagen, ob wir dabei sind. Glückwunsch zum KK-Wechsel! Wir werden auch wechseln, können aber erst auf Ende Juli kündigen wegen der Bindungsfrist von 18 Monaten. Dann sind wir aber auch dort.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2013 17:27
    hipp82: neeeeee, wollte nur sagen , dass es in der Natur nun mal so läuft auch bei den Tieren, die nicht darüber nachdenken und sich unter druck setzen, trotzdem ist nicht immer ein Treffer dabei.

    Meine Freundin zb. hat mich gestern angerufen und gebeichtet das sie schon 2 Monate nach absetzen schwanger ist. Sie hat sich gar nicht getraut mir das zu sagen. ( Watt`n Quatsch) und sie hat pausenlos daran gedacht, soviel zum Thema Psyche und so. Wenn es nicht klappt hat es sicher andere Gründe in der Natur , als die Psyche. Meine Bekannten haben alle gesagt :" Na vielleicht hast du dich da so reingesteigert du musst mal locker da ran gehen" ........ ? Ha ha. Logo, wenn ich weiß da sind jetzt 2 Eier drin, wie denn locker bleiben?

    Mein Arzt meinte neeeeeee, hat damit nichts zu tun, der Körper wird von Hormonen gesteuert nicht von der Psyche. Wenn es nicht klappt mit der Einnistung hat sich das Ei nicht weiterentwickelt und Punkt.

    Also wisst ihr bescheid :-)


    Alles Gute an unsere werdenden Mamas, freu mich für euch.


    Ich starte wieder im März ju huuuuuuuuu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2013 17:36
    Hallo ich hatte heute frei und habe mal aus lange Weile bei Astro TV ein kostenloses Beratungsgespräch in Anspruch genommen. Ich habe natürlich gefragt, ob noch Kinder zu sehen sind in der Zukunft und sie hat Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa gesagt und gar nicht so lange weg. Sie hat mir gesagt im April liegt die Karte, Na da bin ich ja mal gespannt. Ich habe ihr danach erst gesagt, dass ich nur künstlich kann und das der Versuch im März stattfindet.

    Könnte ja fast hinkommen müsste gegen ende März das Ergebnis wissen, das gibt etwas Hoffnung, vielleicht klappt es ja wirklich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2013 18:10
    @boenchen, da bin ich aber echt mal gespannt, ob die Sterne die Wahrheit sagen. Glaub einfach mal daran, dann wird es schon so kommen! Wünsche Dir alles Gute!
    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2013 18:46
    So Mädels, nun war ich auch mal in so nem KiWu-Zentrum, gehöre jetzt also auch zum "Inner Circle" :-D In unserem ist es sehr modern, hat was von Firmenneubau. Ich finde es weder klinisch noch praxisähnlich. Ist ganz eigen irgendwie. Viele Paare waren dort, war echt überrascht. Viele junge Paare waren dabei.

    Wie erwartet, wird es auf eine ICSI hinauslaufen. Jetzt warten wir auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung, das zweite SG wird gemacht und der Abstrich kontrolliert. In vier Wochen bekommen wir dann schon den Stimulationsplan mit. Bis dahin müssen wir ein mehrseitiges Pamphlet durchlesen und unterschreiben, dass wir über die Behandlung aufgeklärt wurden. Wann es dann losgeht, hängt von uns ab.

    @Lilime: Ich weiß noch nicht, wie wir es finanziell machen, da müssen wir noch rechnen. Aber eigentlich sind wir uns einig, dass wir so schnell wie möglich beginnen wollen. Wenn wir bis August warten und dann die Zeit rechnen, bis es losgeht, wird es Oktober bis zum BT, das wird uns etwas zu lang. Den KiWu früher wahr zu machen, wäre uns das Geld schon wert. Wenn ich in vier Wochen den Stimu-Plan bekomme, dann wären wir erst im übernächsten Zyklus dabei, also Anfang April. Du legst schon im März wieder los, oder?

    @boenchen: Kannst Du da bitte nochmal anrufen und fragen, wieviele Frauen im April eine gute Nachricht bekommen werden? :-) Schön, dass die Astrologin so gute Nachrichten für Dich hatte.
    Ich glaube auch nicht, dass die Psyche was mit dem Erfolg einer künstl. Befruchtung zu tun hat. Das hast Du gut zusammengefasst, finde ich. Mir haben in der "normalen" Hibbelzeit auch manche gesagt "Du musst Dich locker machen". Dass es daran nicht gelegen hat, sieht man ja jetzt. Und ich finde auch, dass man schon etwas nervös sein darf, wenn man gerade sein evtl. künftiges Kind eingepflanzt bekommen hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2013 12:51
    @Lilime: Das ist ja lustig. Unsere ist wie gesagt noch sehr neu, vielleicht orientieren die sich auch an anderen. Den Ort habe ich Dir per Nachricht geschickt.

    Dann starten wir drei ja ziemlich zeitgleich wie es sich anhört. Das freut mich, dann können wir gemeinsam fiebern.

    @all: Ich habe gleich mal ne Frage: Zum Thema Medis wurde hier schon oft über das Ausland gesprochen. Meine Krankenkasse würde von den Medis auch 50% übernehmen wenn sie aus dem Ausland kämen. Meine KiWu-Ärztin meinte aber, das ginge nicht, weil sie nur Arznei aufschreiben, die es im Inland gibt. Ich müsste im Inland kaufen. Aber warum sollte es die Medis nur im Inland geben? Banal gesagt, Aspirin gibts ja auch überall, oder zumindest im angrenzenden Ausland.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 11.02.2013 06:50
    @Lilime und Nikki: Meine Behandlung ist zwar aktuell abgeschlossen, aber ich war in Frankfurt am Main in Behandlung
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 11.02.2013 07:30
    Guten morgen mädels! Ich melde mich auch mal wieder! Hab heute frei da ich die nacht von freitag/samstag gearbeitet hab! Wir werden jetz den letzten zyklus mit clomi machen!Wollen uns dann erst mal aufs Hausbauen konzentrieren!Hab am Donnerstag termin zum Us, Folikelchenmessung! Wie geht es euch so?

    lg marina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2013 12:09
    Hallo Marina, ich glaube viele warten gerade auf den nächsten Behandlungszyklus. Ich gehöre auch dazu, wobei ich ja auf den ersten warte. Mein Mann hatte gestern nochmal Termin zum SG, aber sonst tut sich gerade nichts bei uns. Wie war Dein US-Termin?

    Mädels, es gehört zwar nicht hierher, aber heute schneit und schneit es. Das ist echt verrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 16.02.2013 09:31
    @hibb: Ich muss montag noch mal zum us, die Folikelchen waren noch zu klein um auszulösen! Er meinte auch wenn es dieses mal nicht klappt müssten wir andere geräte auffahren! Da wir am haus planen sind überlegen wir ob wir net ne pause machen! Bin erkältet das ist natürlich net so toll, wollen trotzdem das we nutzten :)!

    Wann geht es bei euch weiter, in 4 wochen oder?

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2013 13:57
    @marina: Ich bin auch erkältet, da können wir uns die Hand geben. Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass es diesmal klappt! Wir sind auch am Haus planen und ich finde zwei "Baustellen" auch sehr stressig. Auf der anderen Seite wollen wir keine Zeit verlieren. Ich finde es aktuell auch sehr schwierig ein Haus zu planen ohne zu wissen, ob wir überhaupt Kinder haben werden und wenn wieviele. Aber wir gehen jetzt mal wie die andere Bauherren auch gut bürgerlich an die Sache ran und planen mal zwei Kinderzimmer. Zwei weitere Räume ließen sich zur Not auch noch als Kinderzimmer umbauen. Vielleicht gibts ja zweimal Zwillis :-) Ja, jetzt sind es noch drei Wochen, dann bekomme ich den Stimulationsplan für die ICSI.
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 20.02.2013 12:01
    @hibb: Also war am montag noch mal beim us, hatte 3 folikelchen rechts 19mm und links 16,mm und 18mm!Waren die ganze zeit fleißig am üben! Wir haben nicht ausgelöst! Haben einfach die hoffnung das sie trotzdem gesprungen sind oder noch werden :)! Es war jetz unser letzter zyklus!

    Wir haben in unser Haus auch 2 Kinderzimmer eingeplant :)!

    Oh dann gehts ja bei dir auch bald los? Musst du Hormone nehmen?

    lg marina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2013 11:38
    Hallo Mädels, bin auch mal wieder hier. Ich warte auf meine Mens , um starten zu können, bin ja mal gespannt, was dies mal wird, hoffentlich spielt mein Körper mit und es kommen wenigstens wieder 6 Folikel raus, weniger wären echt ungünstig.

    Startet noch jemand ? Wenn nicht dann könnt ihr eure Daumen alle nur für mich drücken :-))))))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2013 11:52
    @boenchen: Klar werden die Daumen gedrückt! *drück* Musst Du vor den Mens schon downregulieren?

    @marina: Das hört sich doch von den Voraussetzungen her gut an. Die springen ganz sicher :-D Viel viel Glück Dir!!!

    Hormone muss ich nehmen, damit mehr Eizellen heranreifen. Welche Medis und wie es mit der Downregulation aussieht, erfahre dann in drei Wochen. Wenn ich die Ärztin richtig verstanden habe, liegt es dann an uns, wann wir anfangen. Und wir wollen anfangen! Es wird echt Zeit.

    Zwei Kinderzimmer sind immer gut :-) Bei uns zeigt sich noch eine dritte Baustelle, mein Mann will sich selbständig machen. Wir necken uns immer und ich frage ihn schon, wie er das dann mit Drillingen machen will :-) Ich nehme die Baustellen nun einfach, wie sie kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2013 14:09
    Hallo Lilime

    Hattest Du das Lange oder kurze Protokoll? Ich meine, hattest Du zuerst eine Down-Regulationsspritze bevor Du mit der Stimulation begonnen hattest? Ich hatte 2 x das lange Protokoll. Mein Zyklus war ca. 56! Tage. Hatte auch schon gemeint, ich sei schwanger...

    Liebe Grüsse
    Moose
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2013 14:09
    Hallo Leute,
    also ich muss nicht Downregulieren, weiß auch nicht wofür das bei euch ist. Ich hatte mein 1. Versuch im November, dann kam alles wie immer und nun fange ich wieder an mit spritzen also wenn meine Mens mal kommen würde. Wenn man wartet dann lässt sie sich zeit. Wahrscheinlich bleibt das bei mir aus mit dieser Downregelung, da ich so wenig Eierchen hatte. Keine Ahnung.

    Warte jedenfalls das ich nun starten kann und habe obendrein noch ne Grippe erwischt, hoffe das wirkt sich nicht schlecht auf die Qualität aus. :-( Medikamente nehme ich nicht, nur alles was die Natur her gibt.
    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Lilime: Mein Arzt hat gesagt dies ist ganz normal und unterschiedlich von Frau zu Frau, der Körper muss ja auch erstmal wieder klar kommen, er war ja nun von Hormonen gesteuert. Er findet seinen natürlichen Rhythmus wieder auch wenn es etwas dauert. Sehe es mal als Zeichen deines Körpers das er noch nicht für Versuch 2 bereit ist. Wird schon. ;-) aber sicherheitshalber würde ich nochmal testen wer weiß, manchmal ist komisch aber dann hast du Gewissheit und kannst dich in der Wartezeit mit anderen Sachen beschäftigen.

    LG an alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2013 10:19
    Hallo ich bin schon fleißig am Spritzen, momentan haben sich 4 große entwickelt und darum muss ich noch 3 Tage länger spritzen, damit die beiden kleinen noch groß werden. Na ich bin ja mal echt gespannt. Beim 1. mal habe ich mich ja echt in Watte gepackt aber dies mal mache ich alles was ich sonst auch mache. Da wird man ja irre.

    LG an euch alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2013 11:56
    @boenchen: Oh, Du bist ja schon voll dabei! Dann wünsche ich Dir viel Erfolg für die Behandlung! Ich habe übermorgen Termin in der Klinik, bin schon sehr gespannt.

    @Lilime und nikki: Ich wechsele Ende Juli zur IKK gesund plus. Ich hoffe nur, ich brauche sie dann nicht mehr :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2013 12:43
    @nikki: Ich finde das Angebot der IKK echt spitze und hoffe, dass die anderen KKs nachziehen und ebenfalls wieder die Kosten zu 100% übernehmen. Eigentlich sollten wir bis nach dem Wechsel warten mit der Behandlung, aber wir wollen gleich beginnen. Es beruhigt aber zu wissen, dass wir die Summe nur einmal zahlen müssen, egal wie die Behandlung ausgeht. Dann kann ich bei Dir im Juni ja schonmal schauen, wie es mit der IKK läuft. Musst dann mal berichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2013 11:15
    @nikki: Das kommt mit bekannt vor. Aber das Wort Bauernfängerei zu benutzen, finde ich schon etwas frech von denen. Bei mir wurde gesagt "Dafür sind unsere Leistungen besser, wenn Sie dann schwanger sind". Ja, aber erstmal muss ich es werden. Nochdazu sind die Leistungen nicht besser. Bei der Ikk gesund plus ist unter anderem die Rufbereitschaft für Hebammen dabei, bei meiner jetzigen KK nicht. Ich will nicht über die KK schimpfen, war immer sehr zufrieden dort, aber bei den Beträgen, die man für die Behandlung zu zahlen hat, kann ich nicht aus Loyalitätsgründen dort bleiben, das haben die letztendlich dann auch verstanden. So geht's uns ja wahrscheinlich allen. Es hilft nichts, die großen KKs, bei denen wir sind, müssen ihr Angebot eben dahingehend ändern. Achtung Stammtischniveau: Das Geld dazu haben sie doch ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2013 11:50
    Hallo Zusammen,

    ich befinde mich zur Zeit im Vorzyklus zur ICSI... bis zum 13.03. muss ich noch warten, dann ist der nächste Termin!! Ca. April sollte es dann losgehen :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2013 12:44
    Hey Kat,

    dann mal herzlich Willkommen "hier drüben" :-) !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2013 20:05
    So Mädels, also es geht noch diesen Zyklus los bei mir. In zwei Wochen bekomme ich eine Spritze unter die Bauchdecke zur Downregulierung. Im nächsten Zyklus beginne ich dann mit der Stimulation. Man ist das verrückt. Den Antrag hat mir die KK direkt ausgefüllt, war persönlich dort, hat fünf Minuten gedauert (GEK) und die sind sehr natürlich und normal damit umgegangen, als wäre ich wegen eines Bonusprogramms gekommen.
    Untersuchungen waren alle super, nur das SG war noch schlechter als das erste. Aber wen wundert es bei dem Stress, den mein Schatz sich deswegen macht. Einziger Schock des Termins für mich: Mein AMH-Wert liegt bei 0,5. Das fand ich schon sehr niedrig für mein Alter. Aber die Ärztin meinte, dass das nichts aussagt, schon gar nicht in meinem Alter - hm. Egal, was sind Werte, normal würde ich ja mit einer EZ schwanger werden müssen. Wir legen los!!! Mein Mann meint, ich müsse mich ab jetzt schonen :-D Ist das nicht süß.

    @Kat: Dann können wir also tatsächlich gemeinsam fiebern, mal wieder :-)

    @Boenchen: Wie siehts denn bei Dir aus?

    @Lilime: Ich sags auch jedem weiter mit der KK :-) Auch wenn ich meine jetzige echt toll finde, das sage ich aber auch immer dazu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2013 22:00
    @hibb82: danke der Nachfrage, bei mir ist alles ok soweit. Es haben sich 6 Eizellen wie letztes mal entwickelt und heute Abend gebe ich mir die Auslösespritze. Samstag habe ich Punktion und dann entstehen unsere Kleinen. Fühle mich auch wie ein voller Einkaufswagen, möchte nicht wissen wie es denen geht die noch mehr Eier ausbrüten.

    Ich bin so gemischter Gefühle einerseits freue ich mich drauf und andererseits habe ich angst das alles wieder umsonst war. Naja Schritt für Schritt erstmal sehen wie viel sich befruchten lassen, letztens waren es 3 von 6 und dann sehen wir weiter. Ich halte euch auf dem laufenden.

    Frage an alle: Ich habe schon wieder 4 Kilo zugenommen seit ich Spritze. Ist es bei manchen von euch auch so? Ich fühle mich mega aufgebläht, ich sehe jetzt schon wie schwanger aus. Das hatte ich beim 1. Mal auch, habe dann innerhalb der Pause wieder abgenommen aber nur 2 Kilo der Rest ist geblieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2013 11:59
    @hibb82 ja, das können wir wohl :) ich bin gespannt am nächsten Mittwoch hab ich nochmal Termin zur Besprechung, ich hoffe ich bekomme dann meinen Mediplan und vielleicht auch die Rezepte. Am 02.04. müsste den mens kommen, dann gehts los!!! :) Noch freu ich mich ;) , wobei mir die Pille schon ganz schon zu schaffen macht... vorallem habe ich hunger :/ gar nicht gut!!!
    Antwort
Seite 41 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste