menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2013 17:46
    @boenchen: Mach mir keine Angst, ich will nicht zunehmen :-) Hört sich sonst gut an bei Dir, dann viel Glück für morgen!

    @KatN: Supi! Ich werde wohl zwischen 4. und 7. April meine Mens bekommen. Noch freue ich mich auch :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2013 17:48
    Hallo alle zusammen. Ich hatte Samstag meine Punktion und ihr werdet es nicht glauben, ich hatte 8 Eizellen juhu. :-) und heute morgen haben sie angerufen. Es haben sich 6 befruchten lassen. Ich freu mich sooooooooooo sehr. Letztes mal waren es ja leider nur 3. Wir lassen am Tag 5 zurück geben, in der Hoffnung das es die Besten zwei sind. Vielleicht hat die Wahrsagerin recht? Bis jetzt läuft jedenfalls alles super.

    LG boenchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2013 18:00
    Hi boenchen,
    super! die Wahrsagerin hat bestimmt recht!! Weiterhin viel Glück und viele positive Gedanken!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 12.03.2013 09:52
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin?! Ich bin 24 hab nach 1 1/2 Jahren kiwu Behandlung
    endlich einen positiven Test gehabt....Meine Maus ist jetzt 7 Monate.
    Da mein Hormonhaushalt total durcheinander ist (so wie vor der Ss) hab ich keine Ei Reifung
    dafür baut sich meine Schleimhaut immer so auf 2cm auf und platzt dann!!
    Ich musste deshalb jede Woche zur Kontrolle.
    Nach langen Gesprächen mit der Frauenärztin und meiner Hebamme durfte ich gestern wieder
    in die Behandlung einsteigen....-trotz Kaiserschnitt- (VIELLEICHT HAT HIER NOCH JEMAND ERFAHRUNG?)
    Ich stimuliere mit Puregon und löse mit Ovitrelle aus....
    Da ich allerdings für meine Tochter solang gebraucht hab...bin ich etwas nervös..

    Ach ich bin in der Kiwu Klinik in Kassel

    @boenchen: alles gute das eins sein plätzchen findet :)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 12.03.2013 09:52
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin?! Ich bin 24 hab nach 1 1/2 Jahren kiwu Behandlung
    endlich einen positiven Test gehabt....Meine Maus ist jetzt 7 Monate.
    Da mein Hormonhaushalt total durcheinander ist (so wie vor der Ss) hab ich keine Ei Reifung
    dafür baut sich meine Schleimhaut immer so auf 2cm auf und platzt dann!!
    Ich musste deshalb jede Woche zur Kontrolle.
    Nach langen Gesprächen mit der Frauenärztin und meiner Hebamme durfte ich gestern wieder
    in die Behandlung einsteigen....-trotz Kaiserschnitt- (VIELLEICHT HAT HIER NOCH JEMAND ERFAHRUNG?)
    Ich stimuliere mit Puregon und löse mit Ovitrelle aus....
    Da ich allerdings für meine Tochter solang gebraucht hab...bin ich etwas nervös..

    Ach ich bin in der Kiwu Klinik in Kassel

    @boenchen: alles gute das eins sein plätzchen findet :)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 12.03.2013 09:53
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin?! Ich bin 24 hab nach 1 1/2 Jahren kiwu Behandlung
    endlich einen positiven Test gehabt....Meine Maus ist jetzt 7 Monate.
    Da mein Hormonhaushalt total durcheinander ist (so wie vor der Ss) hab ich keine Ei Reifung
    dafür baut sich meine Schleimhaut immer so auf 2cm auf und platzt dann!!
    Ich musste deshalb jede Woche zur Kontrolle.
    Nach langen Gesprächen mit der Frauenärztin und meiner Hebamme durfte ich gestern wieder
    in die Behandlung einsteigen....-trotz Kaiserschnitt- (VIELLEICHT HAT HIER NOCH JEMAND ERFAHRUNG?)
    Ich stimuliere mit Puregon und löse mit Ovitrelle aus....
    Da ich allerdings für meine Tochter solang gebraucht hab...bin ich etwas nervös..

    Ach ich bin in der Kiwu Klinik in Kassel

    @boenchen: alles gute das eins sein plätzchen findet :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2013 13:07
    @boenchen: Da gratuliere ich Dir, dass alles so gut läuft bei Dir! Ich wünschte , ich wäre schon soweit und wüsste, dass sich da was entwickelt. Tag 5 ist dann morgen, oder?

    @wunschmami: Hört sich an, als wärst Du hier richtig :-) Darf ich mal fragen, aus reiner Neugier, ist Dein erstes Kind dann auch mit Hilfe der KiWu-Behandlung entstanden? Wir sind hier alle nervös denke ich, aber wenn es bei Dir schon einmal geklappt hat, dann ist das doch ein gutes Zeichen. Ich wünsche Dir, dass Du diesmal nicht solange warten musst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2013 14:46
    Hallo Zusammen,

    sagt mal hat eine oder lässt eine von euch einen PICSI-Bindungstest in Verbindung mit der Befruchtung machen/ machen lassen?

    @wunschmami2012: kann es sein das wir uns noch aus 2011 kennen???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2013 15:46
    Danke euch fürs Dauen drücken, wir freuen uns schon total. Am Donnerstag werden die Beiden eingesetzt, heute früh hatte die Klinik angerufen und mir empfohlen erst Donnerstag einsetzen zu lassen, weil es immer noch 6 Eizellen mit gleicher Entwicklung gibt, nach 5 Tagen kann man wohl besser einschätzen welche die Besten sind.

    Man ist das immer alles aufregend, bin froh wenn ich meine Süßen im Arm halte , alles vorbei ist und ich mit den anderen Muttis über ganz normale Alltagsproblemchen fachsimpeln kann.

    ( Ich spreche immer von zwei, damit sich keines ignoriert fühlt) :-)

    Ich finde meine Klinik auch echt super (Berlin- Mitte, Klinik Sydow) die kümmern sich , sind super nett und einfühlsam,beraten einen , rufen immer an und erkundigen sich wie es einem geht nach der Punktion, kann ich nur empfehlen.

    Viel Glück euch auch. :-)

    LG boenchen
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 12.03.2013 18:36
    @hibb82: ja bei meiner Tochter haben wir 1 1/2 Jahre gebraucht....war allerdings 07/11 auch eine FG in der 11.ssw dabei!
    @KatN: kann sein kann ich im Moment aber nicht erinnern :/ sorry

    @boenchen: hihi du bist ja süß mit deinen beiden :-) also wenn die 2 sich da nicht
    sofort geliebt und geborgen fühlen!! Ich finde das auch total wichtig sich wohlzufühlen
    weil wenn man bei sowas "intimen" sich nicht wohl fühlt ist doof.
    Ich bin auch sehr zufrieden.....weil die mich auch kennen und immer fragen wie es mir geht!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 12.03.2013 18:37
    @hibb82: ja bei meiner Tochter haben wir 1 1/2 Jahre gebraucht....war allerdings 07/11 auch eine FG in der 11.ssw dabei!
    @KatN: kann sein kann ich im Moment aber nicht erinnern :/ sorry

    @boenchen: hihi du bist ja süß mit deinen beiden :-) also wenn die 2 sich da nicht
    sofort geliebt und geborgen fühlen!! Ich finde das auch total wichtig sich wohlzufühlen
    weil wenn man bei sowas "intimen" sich nicht wohl fühlt ist doof.
    Ich bin auch sehr zufrieden.....weil die mich auch kennen und immer fragen wie es mir geht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2013 22:36
    Habe nochmal nachgefragt zwecks zunehmen und so. Ist wie erwartet bei jedem verschieden, manche schlagen auf die Hormone diesbezüglich an und haben halt gelüste und manche eben nicht. Wie halt später bei der Schwangerschaft auch. Na toll und ich gehöre zu den Naschern. Ich habe gehe voll auf süßes aber was sind nen paar Kilos mehr , wenn ich dafür meine Babys habe und es gibt ja auch YOKEBE :-)
    Ha ha spaß am Rande.

    schlaft schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2013 10:07
    @wunschmami: Das tut mir leid wegen der Fehlgeburt. Aber es freut mich, dass Du eine gesunde Tochter bekommen hast! Ich dachte auch gleich wie KatN, dass ich Dich von früher her noch kenne. Zumindest gab es da eine Frau mit demselben Nutzernamen, nur bei der Zahl bin ich mir nicht mehr sicher.

    @boenchen: Das klingt ja alles ganz wunderbar! Dann viel Glück für morgen! Solange es zwei sind, finde ich auch, man sollte von zweien sprechen :-)

    @all: Wie lange habt ihr denn für die Medikamenten-Recherche und Bestellung gebraucht? Ich soll erst bei der Spritze zur Downregulierung die Rezepte bekommen. Dann hätte ich aber nur noch sieben Werktage (wegen Ostern) Zeit, für den Vergleich und die Bestellung. Ich möchte ja auch im Ausland anfragen. Das kommt mir knapp vor.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 13.03.2013 11:45
    @hibb82 & KatN Jaaaaa ich hab mal geschaut wir waren zusammen in der Hibbelrunde 2011 :-)
    das ist ja schön....schade das es bei Euch noch nicht geklappt hat :´( jetzt fühl ich mich etwas schlecht......
    am 20. darf ich Folikel gucken gehen... bin schon gespannt. Wenn es 2 werden darf ich aber nicht auslösen deshalb hoffe ich das Beste!!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 13.03.2013 11:46
    @hibb82 & KatN Jaaaaa ich hab mal geschaut wir waren zusammen in der Hibbelrunde 2011 :-)
    das ist ja schön....schade das es bei Euch noch nicht geklappt hat :´( jetzt fühl ich mich etwas schlecht......
    am 20. darf ich Folikel gucken gehen... bin schon gespannt. Wenn es 2 werden darf ich aber nicht auslösen deshalb hoffe ich das Beste!!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 13.03.2013 11:47
    @hibb82 & KatN Jaaaaa ich hab mal geschaut wir waren zusammen in der Hibbelrunde 2011 :-)
    das ist ja schön....schade das es bei Euch noch nicht geklappt hat :´( jetzt fühl ich mich etwas schlecht......
    am 20. darf ich Folikel gucken gehen... bin schon gespannt. Wenn es 2 werden darf ich aber nicht auslösen deshalb hoffe ich das Beste!!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 13.03.2013 11:47
    @hibb82 & KatN Jaaaaa ich hab mal geschaut wir waren zusammen in der Hibbelrunde 2011 :-)
    das ist ja schön....schade das es bei Euch noch nicht geklappt hat :´( jetzt fühl ich mich etwas schlecht......
    am 20. darf ich Folikel gucken gehen... bin schon gespannt. Wenn es 2 werden darf ich aber nicht auslösen deshalb hoffe ich das Beste!!
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 13.03.2013 14:16
    @wunschmami!! Hallöchen... Auch wir kennen uns noch vom hibbelforum :))
    Habe auch eine icsi hinter mir und bin jetzt in der 26ssw und erwarte eine kleone prinzessin :))

    Wünsch dir alles gute!!

    lg stephi
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 13.03.2013 20:19
    @stephi: oooohhhh wie toll. Wann hast Du denn Termin???
    Hab etwas Angst weil ich ein Kaiserschnitt hatte :(
    vertraue auf meine erfahrene Hebamme die meinte wenn sie nach 6 Monaten nicht verheilt
    ist dann nicht mehr.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2013 10:39
    @wunschmami: wusst ich doch das wir uns kennen :) brauchst dich aber nicht schlecht fühlen, wir hatten ne kleine pause eingelegt wegen dem hausbau sonst wären wir vielleicht schon weiter :)

    ich beginne am 23.03. oder 24.03. mit dem nasenspray, der doc. hat grünes licht gegeben!! *freu* was ich allerings kacke finde, sorry, das die max. nach 3 tage einsetzen... und auch nur 2 weiter kultivieren dürfen, alle anderen müssen nach 1 tag weg getan oder eingefroren werden :/ na hauptsache man nimmt die richtigen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2013 11:01
    @Lilime: Am besten direkt bei der KK anrufen. Soweit ich es weiß und es mir meine Klinik erzählt hat, ist es bei der IKK wie vorher auch. Also Behandlungsplan 50% genehmigen lassen (den gesetzlichen Anteil). Die anderen 50% bekommst Du wie immer als Privatrechnung, die Du dann begleichen musst. Dann reichst Du diese Privatrechnung bei der IKK ein, die Dir dann das Geld wiederum überweist.

    @wunschmami: Da muss sich keine schlecht fühlen, nur weil sie mehr Glück hatte. Ich denke rückblickend, dass ich die Zeit gebraucht habe. Wir haben uns noch ein paar Träume erfüllt in der Zeit. Also alles ok :-)

    @boenchen: Und??? :-D

    @KatN: Dann sind wir ja echt fast gleich auf. Ich bekomme am 25.03. meine Depot-Spritze (anstelle des Nasensprays). Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird es bei mir ähnlich laufen. Die müssen frühzeitig einfrieren, das hat gesetzliche Gründe steht in meinem Aufklärungsbogen, aber deswegen lassen sie bei mir trotzdem 7 Stück in der Kultivierung. Meine Klinik kann auch nach 5 Tagen einsetzen, meinte aber, das sei selten, dass das gemacht wird. In der Regel kristallisiert sich nach zwei Tagen schon heraus, welche zwei das Rennen machen. Lassen wir es auf uns zukommen. Danach sind wir schlauer :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2013 11:15
    @ hibb82: die dürfen bei mir nur die kultivieren die auch eingesetzt werden, im meinem fall 2. und das ganze halt nur bis tag 3 nach befruchtung. ob man dann zwei gute erwischt hat ist die frage, das ist echt wie russisch roulette :( besser würde ich finden das man erst auswählt welche man einsetzt nach dem man sie ein paar tage beobachten hat, so wie bei dir halt!! naja, hoffentlich suchen die die zwei richtigen aus oder zumindest eine richtige!! Ich werde mit der stimu so anfangen das die PU in der KW 16 oder 17 ist, das darf ich mir ja aussuchen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 14.03.2013 15:31
    @boenchen: ja ich möchte auch gern wissen wie es gelaufen ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2013 16:32
    @KatN: Du darfst Dir das aussuchen? Die Zentren gehen echt unterschiedlich vor. Ich muss ab Tag 1 des Zyklus stimulieren, da kann ich mir nichts aussuchen. Liegt vielleicht an meinem schlechten AMH-Wert. Ich bin ja gespannt, was das bei uns wird :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2013 17:48
    Hallo,

    es scheint doch ganz schöne Unterschiede zu geben. In meiner Klinik wurden alle Eizellen bis zum 5. Tag kultiviert, dann die besten 2 ausgesucht und der Rest (es war nur eine) eingefroren.

    Wünsche Euch allen viel Glück!

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 42 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste