menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2013 18:32
    Hallöööööööchen :-) so habe jetzt meine Beiden im Kinderzimmer. Mach heute noch auf ruhig und dann werden wir sehen, so in spätestens 10 Tagen weiß ich bescheid.

    @Aliciatraum11 = naja beim 1. mal haben die nicht so lange warten können, da ich nur 3 hatte und die Gefahr zu groß war das keine es bis Tag 5 schafft, dies mal hatte ich 6 und da konnte man beruhigt warten. Ich musste diesmal auch schon 1 Tag nach PU Crinone nehmen , letztes mal erst 1. Tag vor TF.
    Ich hoffe das sich das jetzt positiv äußert.


    Bis denne erstmal :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2013 08:33
    @hibb82: mein AMH-wert ist auch nicht soo toll, aber bei mir liegt es am langen protokoll wenn ich das richtig verstanden habe. durch die pille und jetzt dann das spray bin ich komplett runtergefahren und bin etwas variabel was den anfang der stimu betrifft und somit den zeitpunkt der PU. Klar, das kann man nicht auf den Tag genau planen und auch nicht um wochen verschieben, aber ein bißchen halt :)

    @boenchen: meine daumen sind gedrückt :)

    @aliciatraum11: mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es da wohl eine kleine grauzone gibt und jede klinik das wohl etwas anders auslegt. letztendlich zählt ja das ergebnis, egal ob 2, 3 oder 5 tage in beobachtung :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2013 10:41
    Hallo Mädels, natürlich drücke ich Euch weiter ganz doll die Daumen. Vor genau einem Jahr steckte ich mitten in der Stimulation und jetzt ist unser Wurm schon 4 Monate. Ihr schafft das!

    Bei uns hätten auch nicht alle 5 Tage kultiviert werden dürfen. Ich glaub es waren 11 Eizellen davon waren 2 nicht reif und es haben sich 4-5 befruchten lassen, bis zum 5.ten Tag haben es aber nur 2 geschafft, eins war schon weiter entwickelt und liegt jetzt neben mir im Kiwa und erzählt viel und lacht und spielt mit seinen Händen. Bei uns war es gut das 5 Tage gewartet wurde, denn am 2.ten oder 3. Ten Tag waren noch alle befruchteten gleich weit und wer weis was sie mir dann eingesetzt hätten. Ich würde es beim nächsten Mal auch wieder so machen aber das ganze ist ein Glücksspiel und hängt von so vielen Faktoren ab die alle passen müssen, es hätte auch anders positiv werden können, es hätten auch Zwillinge werden können. Im nachhinein frag ich mich ab und zu mal was wäre gewesen wenn es anders gelaufen wäre aber eigentlich zählt nur das positive Ergebnis neben mir.

    Euch alles Gute!

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2013 14:13
    @boenchen: Dann sollen es sich die beiden mal schön gemütlich machen! Daumen sind gedrückt!

    @milia: Das freut mich so, dass Du so einen kleinen Sonnenstrahl hast :-) Das kann nur das richtige Ergebnis sein!

    In zehn Tagen bekomme ich meine Depot-Spritze und dann gehts auch schon los... *freu*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2013 12:15
    Das Warten macht einen ja irre, ich freue mich immer wenn ich schlafen gehen kann. Das schlimmste finde ich ist, dass man die typischen Symptome aufweist.
    Brustschmerzen und geschwollen, Sodbrennen, ständig Wasser lassen, Schlafstörungen, Müdigkeit ..... aber ich weiß das dies wahrscheinlich von Crinone kommt (war beim letzten mal auch so und hatte nicht geklappt, beziehungsweise mein Körper hat sie beide mit jeweils einer fetten Wehe heraus befördert( vielleicht hatte es ja bis dahin geklappt es ist nur nicht geblieben. Naaaajjjjjjjaaaa abwarten und Tee trinken.

    Wünsche euch auch viel Glück
    boenchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2013 14:57
    Hallo an alle,
    meine KIWU Ärztin möchte per Bauchspieglung eine kleine Verlezung an der gebärmutterscchleimhaut setzen. Nach heutigem Kenntnisstand könnten sich dadurch möglicherweise die Schwangerschaftsraten erhöhen, wenn im Folgezyklus eine IVF oder ICSIgeplant ist.
    Kennt das jemand?
    Hab auch schon in einer anderen KIWU Klinik nachgefragt; die befürworten das auch.
    Wäre dankbar für viele antworten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2013 10:17
    helfer@ : also ich habe davon noch nicht gehört. Was soll das bezwecken? die Einnistung sichern oder was? mmmmhhhhhhh klär mich mal bitte auf.

    Jetzt mal zu meiner aktuellen Verfassung: ich fühle mich irgendwie gar nicht mehr schwanger, so die ersten Tage hätte ich gesagt ja , aufgeblähter Bauch , spannende Brust , ziehen und ziepern im Unterleib ....... aber heute fühle ich irgendwie nicht mehr so. Im Moment weiß ich gar nichts mehr bin heute bei PU+ 9 (TF+4). Ich weiß ist noch früh aber das ziehen im Unterleib ist irgendwie auch nicht mehr so intensiv da. Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen? Hat man ziehen wenn es geklappt hat oder eher nicht? Ich habe schon bammel vor PU+12, da habe ich beim 1. Mal die beiden mit 2 Wehen verloren.

    mmmmmmhhhhhhh ich muss wohl warten.

    Bis denne erstmal ihr lieben
    boenchen
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 18.03.2013 11:33
    also boenchen.. ich kann nur von mir reden... ich dachte damals, dass es nicht geklappt hat weil ich bestimmt eine Woche durchgehend extreme Mensschmerzen hatte!!! aber ich wurde eines besseren belehrt.. ;) hihi du weißt bescheid ;)

    drück dir soooo sehr die daumen und fiebere echt doll mit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2013 19:39
    Ich danke dir. Ich habe ja keine Mensschmerzen ich habe so ein ziehen im Eierstock recht aber das hatte ich auch schon vorher. Ich habe einfach nur angst, dass ich wieder ne wehe und Blutung bekomme. Naja vielleicht habe ich ja glück und es bleibt diesmal und wenn nicht dann wird erst mal Pause gemacht und mein Mann kauft mir ne kleine Katze :-)

    Habe natürlich heute morgen getestet wobei das ja totaler blödsinn war. Ich weiß genau das er höchstens bei PU+12 anzeigt (Blasto) , der Wert bei PU+9 liegt bei 3 ha ha ha . Habe es aber trotzdem gemacht.

    Ich muss ruhiger werden, gehe jetzt gemütlich in die Badewanne und warte mal ab.

    Bis denne.
    boenchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2013 19:46
    Hi Boenchen,

    sei vorsichtig mit der Badewanne! Eizellen mögen es gar nicht heiß...ich durfe von der Kinik aus 4 Tage nach Transfer nicht Baden!!

    Ich habe hier schon viel gelesen wegen SS-Anzeichen und machen haben rein gar nicht gespürt und waren schwanger. Versuch dich abzulenken. Hör nicht so viel in Dich rein, der Körper sendet keine Signale..... das Stechen in den Eistöcken kann noch von der Stimulation kommen.

    Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2013 01:03
    Hallo Boenchen,
    genau richtig. Das befruchtete Ei nistet sie dann wohl besser ein.
    Ich bin gespannt, bei mir geht es im April los mit IVF.
    Bedeutet in diesem Zyklus die bewusste Verletzung an der Gebärmutterschleimhaut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2013 10:39
    Aliciatraum11@: ich war auch die ersten Tage nicht Baden , habe mir extra ein Thermometer gekauft, damit ich 38 Grad nicht überschreite. Mir ist seit gestern früh aufgefallen, dass ich Kopfschmerzen habe und irgendwie fühlt sich mein Gesicht so geschwollen an aber vielleicht ist das heute auch wieder , weil ich schon so früh wach lag, aber das beobachte ich nun schon am 2. Tag morgens. Und ja mit dem ziehen im Eierstock kann sein, denn das hatte ich vorher auch schon.

    helfer@: na das klingt ja gut, dann hoffe ich mal das es funktioniert, wenn es bei mir geklappt hat dann gebe ich ne Saalrunde :-)

    LG Boenchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2013 17:10
    @boenchen: Viel Glück weiterhin! Vielleicht ist diese geschwollene Gefühl im Gesicht eine Nebenwirkung der Media? Man weiß es eben meist doch nicht. Einfach weiter positiv bleiben! Bei der Saalrunde bin dabei!

    @helfer: Also das klingt ja schon etwas seltsam. Eine Verletzung willentlich herbeiführen? Ich habe echt auch viel gelesen über IVF und ICSI, aber das habe ich noch nicht gehört. Aber gut, wir sind keine Mediziner. Vielleicht ist es ja der neuste Schrei :-) Wenns klappt, mache ich es auch :-)
    Schön, dass Du im April auch dabei bist. Das scheint der Behandlungsmonat überhaupt hier zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 19.03.2013 18:06
    @boenchen: ICh wünsche Dir ALLES ALLES Gut :) Donnerstag darfst ja testen oder geht es direkt zum Bluttest??
    Ich darf morgen Follikel schauen und bin sooooo nervös :-)
    Wie sieht es bei den anderen aus???
    @helfer: das hab ich auch noch nie gehört....aber gut wenn es funktioniert ist doch toll1!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2013 12:13

    Hallo boenchen, hallo hibb, hallo wunschmami,
    ihr könnt das auch hier lesen:
    Endometrium-Biopsie zur Verbesserung der Einnistung? Kinderwunsch von www.wunschkinder.net

    oder

    Verletzung der Gebärmutterschleimhaut: Bessere Einnistung? Kinderwunsch von www.wunschkinder.net

    Ich habe auch in einer sehr guten Klinik in Berlin das Thema angesprochen.
    Der Doc sagte:"Ja unbedingt, toll das das meine KIWU Klinik machen würde.
    Viele würden das nicht machen."

    Wäre es zu viel verlangt wenn Ihr das in eurer Klinik mal nachfragt?
    Ich möchte nichts falsch machen.

    Danke euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2013 12:25
    übrigens die Knappschaft übernimmt auch 100%
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2013 13:22
    @helfer: Die Knappschaft ist ein guter Verein, auch was die Rentenversicherung angeht. Leider sind dort nicht viele Bürger versichert, weil man es sich nicht raussuchen kann.

    Ich bin am Montag wieder in meiner KiWu-Klinik und frage dort gerne mal nach dieser Biopsie.
    Noch ein Gedanke dazu: Mein Zentrum bietet Hatching an. Vielleicht kann man nur eines der beiden Verfahren anwenden, um die Einnistung zu fördern? Welches Verfahren dann gewählt wird, würde im Ermessen der Klinik liegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2013 13:45
    Hallo Leute,

    ja testen könnte ich ab morgen aber ich mache das diesmal nicht. Ich warte und lasse mir das Ergebnis von der Natur zeigen, wenn ich am Montag keine bekommen habe, dann teste ich. Ich wäre dann PU+16. Wäre ja dann denke ich eindeutig.


    LG boenchen
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 21.03.2013 09:47
    @boenchen: so würde ich das auch machen....dann macht man sich nicht unnötig verrückt aber ich kann auch immer kaum abwarten zum testn.

    Ich war gestern zum Folikel gucken und es waren keine vernünftigen dabei hätte heulen können. Wer hat nochmal gesagt das soll nach einer SS wegen den Hormonen schneller gehen ":p" alles Mist :( bin total traurig. Montag muss ich wieder hin. Wenn wir mit dem Spritzen nicht weiter kommen brechen wir ab. Das hatte ich mit meinem Schatz so besprochen. Jetzt heißt es hoffen!!!

    Alles liebe und morgen einen guten Start ins Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 21.03.2013 09:48
    @boenchen: so würde ich das auch machen....dann macht man sich nicht unnötig verrückt aber ich kann auch immer kaum abwarten zum testn.

    Ich war gestern zum Folikel gucken und es waren keine vernünftigen dabei hätte heulen können. Wer hat nochmal gesagt das soll nach einer SS wegen den Hormonen schneller gehen ":p" alles Mist :( bin total traurig. Montag muss ich wieder hin. Wenn wir mit dem Spritzen nicht weiter kommen brechen wir ab. Das hatte ich mit meinem Schatz so besprochen. Jetzt heißt es hoffen!!!

    Alles liebe und morgen einen guten Start ins Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 21.03.2013 09:48
    @boenchen: so würde ich das auch machen....dann macht man sich nicht unnötig verrückt aber ich kann auch immer kaum abwarten zum testn.

    Ich war gestern zum Folikel gucken und es waren keine vernünftigen dabei hätte heulen können. Wer hat nochmal gesagt das soll nach einer SS wegen den Hormonen schneller gehen ":p" alles Mist :( bin total traurig. Montag muss ich wieder hin. Wenn wir mit dem Spritzen nicht weiter kommen brechen wir ab. Das hatte ich mit meinem Schatz so besprochen. Jetzt heißt es hoffen!!!

    Alles liebe und morgen einen guten Start ins Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 21.03.2013 09:48
    @boenchen: so würde ich das auch machen....dann macht man sich nicht unnötig verrückt aber ich kann auch immer kaum abwarten zum testn.

    Ich war gestern zum Folikel gucken und es waren keine vernünftigen dabei hätte heulen können. Wer hat nochmal gesagt das soll nach einer SS wegen den Hormonen schneller gehen ":p" alles Mist :( bin total traurig. Montag muss ich wieder hin. Wenn wir mit dem Spritzen nicht weiter kommen brechen wir ab. Das hatte ich mit meinem Schatz so besprochen. Jetzt heißt es hoffen!!!

    Alles liebe und morgen einen guten Start ins Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2013 10:31
    wunschmami2012@: wie lange hast du denn gespritzt jetzt? Also ich habe beim 1. mal gucken nach 7 Tagen, auch nicht so tolle Eierchen gehabt und sollte dann weiter spritzen, nach 10 Tagen waren sie dann gut und sogar zwei mehr als vorher gesehen. Also dran bleiben. Sorry habe nicht so weit zurück gelesen, ist das euer 1. Versuch?

    zu mir: heute ist ja PU+12 und ich habe schon angst das es heute wieder schief geht. Ich hatte gestern Abend so ein komisches ziehen in Unterleib, das kannte ich noch nicht war also anders als sonst. Gelesen hatte ich , dass am Tag 11 die Einnistung komplett abgeschlossen wird und es sollte nun endgültig in der Schleimhaut verschwunden sein und sozusagen Haut darüber gewachsen zum fixieren. Hoffentlich war es das. Noch 2 Tage dann weiß ich es ja hoffentlich, wenn es nicht geklappt hat, dann rauch ich erstmal eine und gönne mir ein schönes Glas Wein (rauche eigentlich nicht mehr aber das brauche ich dann mal)


    LG an alle boenchen
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 21.03.2013 11:44
    @boenchen: habe letzten Montag angefangen zu spritzen hab also 9Tage gespritzt. :(
    Ja unser erster seit der GEburt.....

    Ich drück Dir die Daumen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2013 14:17
    @boenchen: Es wird hoffentlich alles gut sein bei Dir, dann brauchst Du die "Zigarette danach" gar nicht. Das ist echt so spannend.
    Ich kann mir das gerade noch gar nicht vorstellen, dass wir auch bald bibbern und hibbeln werden.

    @wunschmami: Das will man ja echt nicht hören, wenn man zum Ultraschall kommt. Ich fühle mit Dir. Ich glaube nicht, dass es was mit einem selbst oder einer früheren Schwangerschaft zu tun hat, wieviele Follikel wachsen. Ich glaube, es ist einfach die Natur und nicht jeder Zyklus ist gleich gut. Da ändern auch die Spritzen nichts dran. Aber noch ist ja nichts verloren, vielleicht zeigt sich beim nächsten US doch noch was, vielleicht brauchen die EZs einfach noch etwas. Kopf hoch!
    Antwort
Seite 43 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste