menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2013 18:42
    hibb82@: klar ich halte euch auf dem laufenden und hoffe das es bei euch allen jetzt auch klappt, wird schon werden.

    Ich versprühe jetzt an euch alle nen paar Schwangerschaftsviren

    spüh sprüh sprüh :-) hoffe es hilft

    LG boenchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2013 23:20
    Hallo wunschmami,
    ihr könntet mit euren Voruntersuchungen, mit euren Laborwerten mal bei einer anderen KK anklopfen .
    Habe nach einiger Recherche mitbekommen, dass die Krankenkassen echt unterschiedliche Leistungen bezüglich künstlicher Befruchtung anbieten,
    Ich bin sooo froh das ich die IKK Gesund plus entdeckt habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2013 11:37
    boenchen: Danke! Alle aufgesaugt! :-)

    Unsere Medis sind heute früh gekommen. Also von uns aus kann es jetzt losgehen :-) Am Freitag gönne ich mir die erste Massage. Möchte das zur Entspannung nun 1x die Woche machen.

    Macht ihr irgendetwas zur Unterstützung?
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 27.03.2013 14:38
    @boenchen: oh ich freue mich sooo sehr für Dich!! Dann bin ich auch mal ganz nervös!
    Aber ich find das schon lustig wie du das sagst "das du 2 bezahlt hast" :-) süß

    Ja mal sehen.....ich habe ja noch eine kleine tochter und da will ich meine Zeit nicht mit ständigen Terminen beim Arzt absitzen sondern auch mal einfach an mich denken.
    Morgen muss ich in die Klinik zum Ultraschall und dann werden wir sehen ob sich was getan hat.
    Wenn nicht dann melde ich mich nochmal kurz und dann wünsche Ich euch weiterhin ALLES ALLES GUTE :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2013 21:50
    Hallo ihr Lieben,

    ich lese hier ab und an noch mal mit und möchte ein paar positive Gefühle versprühen. Wir haben auch eine künstliche Befruchtung hinter uns. Nachdem der erste Versuch im Juni gescheitert ist, hier eine kleine Erfolgshistorie, sie euch Mut machen kann:
    10.12.12 Punktion
    15.12.12 Transfer (zwei befruchtete Eizellen)
    27.12.12 positiver Test in der Klinik
    seit dem 25.03.13 bin ich in der 18. Woche

    Zwischendrin gab es immer wieder spannende Momente, aber ich glaube fest an meine Zwillinge und trotz aller Zweifel der Ärzte wachsen und gedeien sie. Also: Ihr schafft das auch und werdet Mamas. Ich drücke euch die Daumen:

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2013 11:37
    Liebe PunikaOase, vielen Dank für dieses Mutmach-Posting. Ich wusste ja gar nicht, dass es bei Dir zwei werden! Ich hoffe, Du kannst Deine Schwangerschaft nach den anfänglichen "Turbulenzen" nun genießen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2013 12:31


    Hallo hibbe,

    Turbolenzen habe ich immer noch ein wenig. Mein Mann meint ,ich müsste bei allen zur Verfügung stehenden Komplikationen "hier" schreien.
    Aber im Allgemeinen geht es uns gut und ich kann die Zeit zu dritt genießen.
    Wie sieht es bei dir aus? Weisst du schon ob es ein oder zwei werden? Bei mir war beim ersten US nur eins zu sehen und eine Woche später hat sich das Zweite gezeigt. Unsere verstecken sich gerne hintereinander.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2013 17:55
    @PunikaOase: Dann schrei doch ab jetzt einfach nicht mehr "hier" :-)
    Nein Du, es ist boenchen, die die Behandlung schon positiv hinter sich hat. Sie musst Du mal fragen. Ich bin noch in der Downregulierung. Aber ich hoffe, es wird zumindest eines :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2013 18:51
    Hallo Leute, schöne Ostern wünsche ich euch.

    Ich habe heute schon um 10 Uhr beim Not Zahnarzt gesessen, genau das braucht man. Ich hatte das aber in meiner 1. Schwangerschaft auch so . Ich bekomme immer sofort Probleme mit den Zähnen. Dies mal wollte ich schlau sein und habe mir vor Transfer schnell noch einen eventuell gefährlich werdenden Zahn machen lassen und was soll ich sagen , war ne blöde Idee. Habe jetzt seid Donnerstag richtig Zahnschmerzen mit genau diesem Zahn, sodass ich Paracetamol über Nacht nehmen musste dazu kam noch ne schöne Zahnfleischentzündung. Nachdem ich heute Nacht von 2:00 Uhr wach war ging ich zum Zahnarzt und habe gleich ne Wurzelbehandlung bekommen. Das Grauen hat ein Ende. Der Zahnarzt hat gesagt das durch die verstärkte Durchblutung dies oft vorkommt und Bakterien sich schneller vermehren können.

    Fazit: Besser nicht unmittelbar vorher zum Zahnarzt gehen und vorsorglich mit alkoholfreier Mundspülung arbeiten, dann gibt es auch keine Schmerzen in den ersten Wochen. Muss ich euch ja sagen schließlich werdet ihr jetzt auch alle Muttis.

    LG boenchen
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 02.04.2013 21:10
    hallo Mädels die eine oder andere kennt mich vllt noch.
    Wir haben uns nun entschieden einen weiteren Versuch zu starten mit einer IUI dies wird nun der 5. Versuch sein und wír hoffen so so sehr das es diesmal klappt.

    Am Freitag hab ich Termin zum Follikel US und dann wird ausgelöst und Montag oder Dienstag is dann die einpflanzung.
    Drückt mir die Daumen

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 03.04.2013 11:37
    @boenchen: wie wars denn beim Frauenarzt??? Sind beide geblieben oder mussz
    Du reklamieren ;)

    @mausi: wir kennen uns noch nicht.....was ist bei euch denn das Problem?
    Bekommt ihr die IUI bezuschusst? ?

    Ich habe soooo Angst.....am 12./13. Darf ich testen ich bin soooo nervös
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2013 12:07
    @mausi: *winke* Viel, viel Glück wünsche ich Dir!!!

    @boenchen: Oha, da beginnt die Kugelzeit ja gleich stressig. Aber immerhin ist jetzt der Schmerz weg. Ich habe zum Glück keine Probleme mit meinen Zähnen, aber bei meinem Mann jagt ein Termin den nächsten.

    @wunschmami: Dann haben sich die Follikel wohl doch noch gut entwickelt, oder?

    Ich warte nun auf die Mens, damit wir dann loslegen können. Ist ziemlich öde. Jetzt soll sie mal kommen und nichts tut sich. Aber es liegt alles noch im Rahmen, kann noch rund fünf Tage dauern.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 03.04.2013 14:24
    @hibb82: naja eigentlich bin ich recht pessimistisch....nach langer spritzerei hatte ich eine Schleimhaut von 1,53cm und ein Folikel von 1,62cm ...ich sollte an dem Abend noch einmal spritzen und am nächsten Tag auslösen aber eigentlich glaub ich nicht das es sooo schnell nochmal wachsen konnte.

    Naja und abwarten ist auch nicht so meine Stärke... das mit der Mens kenn ich. Hatte nach der Entbindung im August meine erste Mens im November und war soooo froh weil ich dachte ich hätte endlich ein Zyklus und danach hab ich mich auch tot gewartet....Echt Mist :(

    Ich drück dir die Daumen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2013 14:47
    @wunschmami: Danke! Ja, ist verrückt, da hoffe ich doch tatsächlich auf meine Mens. Wer hätte das gedacht, das der Moment einmal kommt.
    Ich kenne mich da gar nicht groß aus, wie groß ein Follikel sein muss. Habe mal etwas gestöbert und gelesen, dass es unter "normalen Umständen" ab 18mm springen würde. Bei ICSI oder IVF wird aber auch schon bei 16mm ausgelöst. Das wäre bei Dir ja dann im Rahmen. Scheinbar wächst es zwischen 0,1 und 0,2 mm pro Tag. Dann wäret Du ja beim Auslösen vielleicht an den 18 mm drangewesen. Immer positiv denken, liebe wunschmami ! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2013 15:13
    wunschmami2012@: man ich drück die Daumen, das hat bestimmt geklappt :-) Ich habe morgen Termin beim Arzt, also ich habe so ein dicken Bauch, bekomme meine Jeans gar nicht zu und ich musste mir schon eine Körbchengröße mehr kaufen und ich bin erst 6 ssw. Also wenn das nicht zwei sind dann weiß ich es auch nicht.

    Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen und sprüh nochmal schnell nen paar Viren,
    tief einatmen wunschmami2012 :-)

    LG boenchen
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 04.04.2013 09:37
    @hibb82: bisher also bei den letzten malen vor der SS haben wir immer erst bei 1,8 oder 2,0 ausgelöst.
    Die müssen diesmal viel mehr gewachsen sein!!
    Montags beim US waren ganz viele kleine dabei aber keins das so aus der Reihe gestochen ist und Donnerstags beim US also bei 3 weitern Spritzen war es schon 1,63 cm das muss jeden Tag mehr gewachsen sein......
    Naja ich muss jetzt eh abwarten hilft ja nichts....
    Ist Deine Mens wenigstens in Sicht???

    @boenchen: Ohhh ich bin sooo aufgeregt :-) ich wünsche Dir das es 2 sind

    Gestern hab ich Teenie Mütter geschaut immer wenn Pause war. Da bekomm ich sooo ein Hals, 1 mal nicht verhütet oder garnicht verhüten wollen und schwanger.....das ist doch sooooo ungerecht :(
    Ich verstehe das nicht warum manche Leute das überhaupt nicht schätzen. Im Hibbelforum ist eine deren beste Freundin ist schwanger und ihr Freund hat ihr jetzt nach langer Überredung ein Abtreibungstermin gemacht....*HALLO**** den Kerl würde ich auf den Mond schiesen, zumal sie das Kind behalten will!!!

    So sorry aber das musste einfach mal raus :-(

    Ich wünsche Euch schonmal ein schönes Wochenende.....aber ich werde nachher auf jeden Fall noch auf Boenchens Bericht schauen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2013 10:32
    Hallo Leute :-( ich war heute beim Ultraschall es wurde 1. gesehen, Entwicklung zeitgemäß aber es hat sich ein Bluterguss auf der linken Seite der Fruchtblase gebildet. Och man jetzt bin ich schon wieder traurig, dass es wieder zittern heißt. Ich soll mich schonen , nicht heben ......... hoffentlich ist das nächste Woche weg und es kommt keine Blutung.

    LG boenchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2013 11:09
    Hallo bohnchen,

    Ich drück dir ganz fest die Daumen. Bei uns hieß es in der 7 Woche, dass die Blutwerte so schlecht seien und ich lieber nen Abbruch machen lassen sollte. Aber ein Kind mit schlagendem Herzchen war schon zu sehen und wir hatten zu lange dafür gekämpft, als dass ich das einfach hätte wegmachen lassen.
    Eine Woche später, bei der Kontrolle, waren dann beide Kinder mit schlagendem Herzchen zu sehen.
    Bei Zwillingen verstecken die sich wohl auch gerne mal die erste Zeit hintereinander.
    Also Daumen sind gedrückt. Der Bluterguss geht bestimmt wieder von alleine weg und beim nächsten Termin sind dann beide Kinder da. ;-) Einfach fest dran glauben und mit Beiden reden, dann klappt das.


    @wunschmami: ich habe eine Kollegin mit einem unehelichen Kind (sie ist alleinerziehend) und die hat mir schon mehrmals erzählt, dass sie drei Kinder hat weg machen lassen. Da könnte ich auch jedes Mal ausflippen. Aber Frauen denen eine Schwangerschaft einfach so zufliegt sehen die Welt irgendwie anders. In meiner Familie haben es alle Frauen mütterlicher Seits schwer, überhaupt schwanger zu werden.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 07.04.2013 12:19
    Huhu Mädels! Ich melde mich auch mal wieder! Wir haben nach 7 Zyklen mit clomi beschlossen es erst mal so zu probieren! Meine Mens ist am donnerstag gekommen! Ich messe auch keine Tempi mehr. Bin dann einfach entspannter! Werden jetz mal schauen was passiert,wenn es so nicht klappt, werden wir IUI machen!!!

    @boenchen: Ich drück dir ganz doll die Daumen das mit deinem Krümmel alles in ordunung ist!

    Wünsch euch noch einen schöne sonnigen Sonntag :)!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2013 13:18
    @wunschmami: Ich rede mir bei diesen Sendungen immer ein, dass es sowieso "scripted reality" ist. Am besten man schaut es gar nicht erst, es regt einen eh immer nur auf. Wie siehts sonst bei Dir aus?

    @boenchen: Oh, das klingt ja nicht gut. Hoffentlich ist diese Woche wieder alles ok bei Dir!

    @marina: Dann viel Spass beim "normal" Üben :-) Das macht auf jeden Fall am meisten Spass.


    Ich fange übermorgen mit der Stimulation an. Hatte heute nochmal US und Blutabnahme. Weiß gar nicht, wie viel Blut die mir noch abnehmen wollen... Die Gegebenheiten am Start sind laut Ärztin wohl gut, also hoffe ich mal das beste. Und in 12 Tagen ist dann wohl schon Punktion, das geht jetzt echt schnell. Aber ich freu mich sehr darüber und bin noch sehr positiv eingestellt.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 08.04.2013 14:19
    @boenchen, ja das Wünsche ich Dir auch!! Das wird schon alles gut gehen :)

    @hibb82...oh ich weiß auch nicht letzte Woche war garnicht so schlimm aber seit Freitag bin ich total aufgeregt, ich habe immer mal ein ziehen im Bauch empfindliche Brüste aber ich habe Angst mir zuviel Hoffnungen zu machen und zwischendrin weiß ich dann neee es hat bestimmt nicht geklappt. Es macht mich wahnsinnig, ich heule ich hab das Gefühl ich dreh am Rad....!!!

    ICh wünsche Dir für die Stimu alles Gute das geht ja echt ratz fatz. Ich drücke Dir die Daumen :-)

    @marina; ich wünsche dir auch viel Spaß...bestimmt etwas stressfreier
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 08.04.2013 14:19
    @boenchen, ja das Wünsche ich Dir auch!! Das wird schon alles gut gehen :)

    @hibb82...oh ich weiß auch nicht letzte Woche war garnicht so schlimm aber seit Freitag bin ich total aufgeregt, ich habe immer mal ein ziehen im Bauch empfindliche Brüste aber ich habe Angst mir zuviel Hoffnungen zu machen und zwischendrin weiß ich dann neee es hat bestimmt nicht geklappt. Es macht mich wahnsinnig, ich heule ich hab das Gefühl ich dreh am Rad....!!!

    ICh wünsche Dir für die Stimu alles Gute das geht ja echt ratz fatz. Ich drücke Dir die Daumen :-)

    @marina; ich wünsche dir auch viel Spaß...bestimmt etwas stressfreier
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2013 15:06
    @wunschmami: Vielen Dank! Das hört sich ja nach ziemlichen Gefühlschaos an bei Dir, Du machst mir Hoffnung :-D Aber ich glaube das ist ganz normal und ich hoffe, dass die Zuversicht bei Dir dominiert. Musst Du zwischendurch nun nochmal zur Kontrolle ins KiWu-Zentrum oder erst zum SS-Test?
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 08.04.2013 18:43
    @hibb82: ja ich habe Kopfschmerzen Sodbrennen ich bin völlig durch den Wind. Nein ich mach Freitag oder Samstag ein ss test und wenn der positiv ist dann geh ich erstmal in die kiwu zum us und dann später zum Frauenarzt.

    Donnerstag hab ich krebsvorsorge beim Frauenarzt und ich habe Hoffnung daa sie mir schon was sagen kann aber irgendwie weiß ich das dass bei ES+12 nicht sein kann. Wir werden sehen.

    Ja für uns "besondere Frauen" ist das wirklich noch mehr Gefühlschaos als sonst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2013 18:50
    hipp82@: aber vielleicht hast du glück, bei mir hat der Test bei ES+11 bereits angeschlagen, allerdings hat er erst lange zeit später angezeigt. Also so unwahrscheinlich ist das nicht. Vielleicht kannst du es ja ansprechen und testen lassen bei dieser Untersuchung. Ich drück die Daumen wird schon.

    Ich war heute nochmal beim US , das Hämatom ist weg und das Herzchen schlägt, nun bin ich erstmal beruhigt. Aber es ist bei einem geblieben. Auch gut.



    viel Glück euch :-)
    Antwort
Seite 45 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste