menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2013 12:45
    Hallo Helfer,

    also wir haben letztes Jahr zwei Eizellen einfrieren lassen = Kyrokonservierung, da die über waren.
    Leider haben die das Auftauen nicht überstanden. Die Eizellen werden befruchtet und dann "auf Eis gelegt" und in einem späteren Zyklus bekommst du dann nur Medikamente um die Schleimhaut aufzubauen. Dann werden die Eierchen aufgetaut und eingesezt. Leider besteht eine 20%-Wahrscheinlichkeit, dass die das Auftauen nicht überstehen und kaputt gehen. Das Pech hatten wir.
    Aber generell ist es natürlich die Möglichkeit, wenn mehr als die zum Einsetzen gewünschte Eizellenzahl zur Verfügung steht, welche für später zurück zu legen. Und in 80% der Versuche klappt ja auch das Auftauen.

    Grüße

    PunikaOase (20+2 mit Zwillingen nach ICSI)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2013 12:45
    Hallo Helfer,

    also wir haben letztes Jahr zwei Eizellen einfrieren lassen = Kyrokonservierung, da die über waren.
    Leider haben die das Auftauen nicht überstanden. Die Eizellen werden befruchtet und dann "auf Eis gelegt" und in einem späteren Zyklus bekommst du dann nur Medikamente um die Schleimhaut aufzubauen. Dann werden die Eierchen aufgetaut und eingesezt. Leider besteht eine 20%-Wahrscheinlichkeit, dass die das Auftauen nicht überstehen und kaputt gehen. Das Pech hatten wir.
    Aber generell ist es natürlich die Möglichkeit, wenn mehr als die zum Einsetzen gewünschte Eizellenzahl zur Verfügung steht, welche für später zurück zu legen. Und in 80% der Versuche klappt ja auch das Auftauen.

    Grüße

    PunikaOase (20+2 mit Zwillingen nach ICSI)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2013 12:45
    Hallo Helfer,

    also wir haben letztes Jahr zwei Eizellen einfrieren lassen = Kyrokonservierung, da die über waren.
    Leider haben die das Auftauen nicht überstanden. Die Eizellen werden befruchtet und dann "auf Eis gelegt" und in einem späteren Zyklus bekommst du dann nur Medikamente um die Schleimhaut aufzubauen. Dann werden die Eierchen aufgetaut und eingesezt. Leider besteht eine 20%-Wahrscheinlichkeit, dass die das Auftauen nicht überstehen und kaputt gehen. Das Pech hatten wir.
    Aber generell ist es natürlich die Möglichkeit, wenn mehr als die zum Einsetzen gewünschte Eizellenzahl zur Verfügung steht, welche für später zurück zu legen. Und in 80% der Versuche klappt ja auch das Auftauen.

    Grüße

    PunikaOase (20+2 mit Zwillingen nach ICSI)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2013 12:46
    Hallo Helfer,

    also wir haben letztes Jahr zwei Eizellen einfrieren lassen = Kyrokonservierung, da die über waren.
    Leider haben die das Auftauen nicht überstanden. Die Eizellen werden befruchtet und dann "auf Eis gelegt" und in einem späteren Zyklus bekommst du dann nur Medikamente um die Schleimhaut aufzubauen. Dann werden die Eierchen aufgetaut und eingesezt. Leider besteht eine 20%-Wahrscheinlichkeit, dass die das Auftauen nicht überstehen und kaputt gehen. Das Pech hatten wir.
    Aber generell ist es natürlich die Möglichkeit, wenn mehr als die zum Einsetzen gewünschte Eizellenzahl zur Verfügung steht, welche für später zurück zu legen. Und in 80% der Versuche klappt ja auch das Auftauen.

    Grüße

    PunikaOase (20+2 mit Zwillingen nach ICSI)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2013 13:46
    Hallo ihr Lieben! Na, wie sieht es aus bei euch? Fiebert jemand auch gerade in einem Behandlungszyklus?

    @ KatN: Wie siehts bei Dir aus?
    @helfer: Wir läuft es bei Dir an?

    Ich befinde mich gerade im Ärztemarathon. Nächste Woche gehts weiter. Mo: US im KiWu-Zentrum, Di: Akupunktur, Mi: Punktion, Do und Fr: Zahnarzt-OP meines Mannes, Sa: Transfer. Bin erst mal froh, wenn ich in die 14 Tage Wartezeit komme und mal keinen Arzt mehr sehe :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2013 15:35
    Hallo hibb,
    ich habe am Montag abend meine Mens bekommen.
    Am Mittwoch habe ich Elonva gespritzt. Nächste Woche Montag muß ich zum US.
    Was dann passiert weiß ich noch nicht. Meine Ärztin macht einfach, sie erläutert nicht viel.
    Ich bin gespannt.

    Wie war das bei dir?
    Auch IVF oder?
    Was hast du schon hinter dir?
    Entschuldige ,wenn ich schon mal gefragt habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2013 16:57
    @helfer: Das kommt mir bekannt vor :-) Wenn ich nicht frage oder mich im Internet schlau mache, wird mir auch nicht viel erklärt oder besser gesagt, es wird immer nur der nächste Schritt erklärt. Ich stecke gerade in der ersten ICSI, hatte sonst noch keine Behandlungen. Momentan bin ich am zehnten Spritzentag und muss noch bis Sonntag. Was ist denn das Elonva für ein Medikament?

    @Lilime: Also meine KiWu-Klinik preist die Akupunktur im Aufklärungsbogen zwar an, bietet sie aber nicht an, daher habe ich mir selbst nach einer Akupunktur-Behandlung geschaut. Ich bin auch einmal die Woche dort, werde vom rechten Ohr bis zum Fuß "genadelt" und dann berührt sie Punkte am ganzen Körper noch mit so einem heißen Stift. Für meinen Unterbauch bekomme ich zusätzlich während der Behandlung eine heiße Lampe, was sehr angenehm ist. Ich spüre den Einstich der Nadeln allerdings sehr deutlich, dachte, das wäre sanfter. Wie läuft das bei Dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2013 17:44
    @hibb 82
    Elonva ist "die höchste Stimu" sagt meine Ärztin.Mein AMH Wert ist bei 0,14 gewesen, schlecht für mein Alter( 39 Jahre ).Daher gleich aufs Ganze, meinte Sie.
    Elonva ist eine Kompaktspritze. Man muß in den ersten sieben Tagen nicht täglich spritzen.Nach dem Ultraschall wird weiter entschieden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2013 18:03
    @helfer: Ah, danke für die Erklärung. Mein AMH-Wert ist auch nur bei 0,5 und ich bin erst 30. Aber wir werden die wenigen EZs mit guter Qualität wett machen!
    Wie bist Du denn so mental eingestellt? Ich dachte, ich würde im Behandlungszyklus viel über eine SS nachdenken, aber das ist gar nicht so. Ich bin so mit der Behandlung beschäftigt und der Arztrennerei, dass ich gar nicht an eine SS denken kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2013 19:12
    @ hibb 82
    wenn ich so eine Phase habe in der ich nicht in die Klinik muß. keine medis nehme und auch nicht im Net surfe, geht es mir gut.
    Sobald etwas ansteht verliere ich die Nerven. Ich habe nur noch knapp ein Jahr, dann bezahlt die KK nicht mehr. ich muß die 3 Male also in der Zeit über die Bühne bringen.
    Meine Ärztin ist auch nicht unbedingt die " Psychotherapeutin."
    Am Montag habe ich ein Termin bei einer Therapeutin die sich mit Kiwu Patienten auskennt.
    2-3 Gespräche würden wohl ausreichen um wieder klar denken zu können.
    Ich kann mit niemandem sprechen und mich mal ausheulen.Mein Mann hat schon 3 Kinder. Nicht unbedingt der richtige Tröster.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2013 20:00
    Lieber Helfer, liebe Hibb82,

    ich drück Euch beiden ganz fest die Daumen, dass Eure Versuche erfolgreich enden und Ihr gut druch diese "anstrengende" Zeit kommt!
    Ich glaube, wir machen oft dieselben Erfahrungen...das "Durchgeschleust-werden" in der Klinik, die Nervosität, die Männer, die uns keine große Hilfe sind (weil sie vielleicht selbt mit der Situation überfordert sind?), die vielen Fragen......
    Aber ihr schafft das!!
    Ich wünsche Euch alles alles Gute!!
    Liebe Grüße
    Aliciatraum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2013 20:16
    Hallo ihr Lieben,

    hab hier ein bis zwei Beiträge auch mal hinterlassen, lese aber ansich nur still mit.
    Ich freu mich von Herzen über jedes positiv und weiß genau, wie man sich fühlt, wenns nicht geklappt hat...( IVF Behandlungen )
    Seit heute weiß ich endlich und glücklicherweise auch, wie es sich anfühlt, wenn man die Info bekommt, Herzlichen Glückwünsch, SIe sind SCHWANGER!!!!!!

    Ich bin immer noch baff und kann es kaum realisieren.

    Ich wünsche euch, uns nur das Beste und einen schönen Abend.

    Gruß Bise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2013 21:35
    @ Bise 81
    Freue mich für dich. Herzlichen Glückwunsch.
    Dein erstes Kind?
    Wieviele IVF hast du hinter dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2013 10:34
    @ helfer

    Guten Morgen und Danke für den Glückwunsch!
    Ja, so Gott will wird es das erste Kind, auch nach der ersten Nacht hinter mir, mit dieser wundervollen Nachricht, ist es immernoch unfassbar!
    Ich habe am 04.02.2013 mein erstes negativ erhalten, dies ist der zweite Versuch. Nach dem ersten hat sich heraus gestellt, dass ich neben einem heterzygotem AGS auch noch das Faktor V Leiden habe, so dass ich beim jetzigen Versuch ab Transfer noch Clexane spritzen muss, sehr wahrscheinlich die ganze Schwangerschaft über, aber das nehme ich gerne in Kauf.

    Wie geht es Dir?
    Ich drücke Dir, wie auch allen anderen die Daumen. Ist es der erste Versuch bei Dir ?

    Viele Grüße
    Bise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2013 14:22
    Hui, hier ist ja mal wieder was los, sehr schön :-)

    @Bise: Herzlichen Glückwunsch! Die Positiv-Reihe setzt sich fort, das ist echt wunderbar. Hast Du denn vorab getestet oder brav auf den BT beim KiWu-Zentrum gewartet?

    @Lilime: Ja, das sind bei mir genau dieselben Punkte, wobei sie letztes Mal den Bauch ausgelassen hat und dafür einen Punkt am Kopf genommen hat. Hoffen wir, dass es Wirkung zeigt! Wobei meine Akupunkteurin (wie nennt man das eigentlich?) sehr nett ist und es mir allein deswegen gut tut, zu ihr zu gehen.

    @helfer: Das finde ich klasse, dass Deine Klinik das anbietet und dass Du das in Anspruch nimmst. Sowas täte mir auch gut. Mir gehts ähnlich, außer hier im Internet kann ich mit nur mit meiner besten Freundin sprechen, wobei sie weder einen Mann noch einen Kinderwunsch hat und zwar lieb zuhört, aber es doch nur entfernt nachvollziehen kann. Kannst ja mal berichten, wenn Du magst, ob Dir die Gespräche was gebracht haben.
    Wow, drei Behandlungen in einem Jahr, das ist ein straffes Programm. Ich weiß jetzt schon, dass ich nach dieser ICSI erstmal ne Pause brauche. Aber hey, vielleicht musst Du ja nur diese eine Behandlung machen!

    @alicia: Vielen Dank für Deine Worte! Du bist einfach ein Schatz :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2013 17:20
    @Lilime: Das ist wirklich gut, dass Dein Hausarzt das anbietet. Eigentlich weiß ich gar nicht, für was die Punkte gut sind, die da genommen werden. Aber ich vertraue einfach mal darauf, dass es gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2013 19:28
    @Lilime: Machst Du sonst noch was außer der Akupunktur?
    Ich nehme noch Vitamin- und Omega3-Tabletten. Normal halte ich nicht viel von Nahrungsergänzungstabletten, aber ich will einfach auf Nummer sicher gehen, dass der Körper auch wirklich gut versorgt ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2013 20:33
    @hibb82

    Ich habe ganz brav auf den BT der KiWu Praxis gewartet. Mir hats schon unter den Nägeln gejuckt, hatte aber Sorge das ein Urintest aufgrund des nachspritzens von HCG den Test verfälscht.
    Habe mir für morgen früh einen Test besorgt.

    Wünsch euch noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2013 10:35
    @aliciatraum: Danke! Tut gut zu hören dass es anderen auch so geht.Für dich auch alles Gute.

    @bise: Ja das ist mein erster Versuch. Bisher hatte ich 1 IUI mit Clomifen.Die anderen Versuche einer IUI scheiterten weil das größte Eibläßchen immer auf der Seite war wo der Eileiter zu ist:-(
    Wie es mir geht: Ich bin eine Grüblerin. Tausend Gedanken, viele Negative. Ich kanns nicht abschalten.
    Hoffentlich merkt das mein Unterleib nicht.

    @hibb: Auf die Gespräche bin ich auf Umwegen gekommen. Die Apothekerin hat mir eine Therapeutin vorgeschlagen. Die wollte 100 € pro Sitzung. Nachdem ich abgelehnt habe,war sie aber so nett und hat mir Ihre Bekannte vorgeschlagen, die in einem Beratungszentrum für Frauen und Mütter arbeitet und außerdem auch spezialisiert auf Kiwu ist.

    Morgen ist es soweit. Mein erster US nach Stimu und das Gespräch bei der Therapeutin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2013 14:21
    @helfer: Dann sitzen wir morgen ja beide beim US, ich muss auch hin. Bin gespannt, wie es aussieht. Ich wünsche Dir ein gutes Gespräch mit der Therapeutin! Sie ist bestimmt gut informiert, wie Du es beschreibst. 100€ sind echt viel. Ich habe auch auf einer offiziellen KiWu-Seite geschaut, auf der Adressen von kostenlosen Beratern genannt werden (ist dann sowas die Diakonie oder so), man weiß ja nie, wann man sie mal braucht.

    @Lilime: Folsäure nehme ich natürlich auch, das sollte man ja immer ab Kinderwunsch. Meine Klinik hat mir nichts empfohlen, ich nehme das einfach so, weil ich auch nach meinem Infekt am Anfang der Stimu, den Körper unterstützen wollte beim gesund werden. Bei Transfer werde ich mal nachfragen, ob ich das alles so weiternehmen kann. Die Apothekerin meinte nämlich, dass das VitaminA bei einer Schwangerschaft evtl. kritisch sein kann. Warum weiß ich nicht mehr. Meinem Mann lege ich morgens auch immer eine Vitamintablette hin :-) Ist auch Zink etc. drin. Bei uns liegts auch am OAT.

    @Bise: Und was hat der Test angezeigt? :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2013 20:26
    Dringende Frage an Alle.
    Wieviele Embryonen habt Ihr übertragen lassen.Meine Ärztin hat 2 vorgeschlagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2013 12:22
    @helfer: Ich schließe mich Lilime an. Wir werden uns auch zwei einsetzen lassen und erst bei einem möglichen letzten Mal drei, falls möglich. Was schwebt Dir denn vor?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2013 14:10
    Hallo hier Lieben.

    Jepp der Test zeigte gestern positiv an :-).
    Heute war ich schon bei meinem " normalen " Gyn, der hat ein Ultraschall gemacht und es ist tatsächlich schon ein Punkt zu sehen, nun hoffe ich weiter, dass alles gut geht!!!
    Morgen musss ich in die KiWu Praxis, dort wird nochmals das HCG bestimmt.

    @ 2 oder 3 Embryonen

    Also meine Ärztin hatte beim ersten Mal auch Bedenken, 3 ein zu setzten, also gab es nur 2.
    Beim jetzigen Versuch haben wir uns dann drauf geeinigt, 3 ein setzen zu lassen- mal sehn, wie viele es schlussendlich werden.

    @ hipp und helfer
    Wie wars beim US ?

    Viele Grüße
    Bise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2013 14:23
    @Bise: Schön, dass man schon ein Pünktchen sehen konnte, das wird nun bestimmt schön und schnell größer werden! Und wer weiß, seine Geschwister vielleicht auch :-)
    US war gut, sieht wohl alles ideal aus. Ich bin sehr zufrieden damit. PU bleibt damit am Mittwoch, heute Abend wird ausgelöst. Ich bin so froh, wenn sich mein Bauch zumindest für zwei Tage mal wieder normal anfühlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2013 14:28
    Hey ich drück Dir für Mittwoch die Daumen, das wird schon gut werden.
    Toi Toi Toi

    Bise
    Antwort
Seite 47 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste