menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2013 14:44
    @Bise: Vielen Dank! Ist das erste Mal für mich. Bin schon etwas gespannt, einfach vom Ablauf her. Aber die sagen mir dann schon, was wann ansteht, etc.. Ich werde berichten :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2013 15:56
    Hallo Ihr Lieben,

    mein US ging so.
    1großes Bläßchen links, 2 kleine rechts.
    Jetzt muß ich 3 Tage Orgalutran spritzen,2 Tage Gonal und dann Ovitrelle zum auslösen. Am Freitag ist Punktion.
    Was mir komisch vorkommt das ich vorher nicht zum US muß. Habe vor US Zoff mit meinem Mann gehabt, wegen Kyrokonservierung.Hätte mir den Ärger sparen können wenn überhaupt die beiden Kleinen größer werden habe ich 3 Eibläßchen. Nix mit Kyro.
    Meine eigentliche KIWU Ärztin hat zu 2 empfohlen. Die Vertretungsärztin meinte heute ruhig alle 3, wenns sowieso nur drei sind.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2013 16:06
    Hallo helfer

    Manchmal sind weniger mehr... Auch bei Dir wirds schon gut gehen. Ich drücke auch Dir ganz fest die Daumen.
    Ich war vor der Punktion auch nicht mehr zum US, ist vielleicht bei den meisten so.

    Alles Gute
    Bise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2013 16:09
    danke, ichmuß ständig weinen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2013 08:48
    @helfer

    Fühl dich gedrückt und gib die Hoffnung nicht auf!!! Ich weiß, leichter gesagt, als getan.
    Ich bin auch ein wenig in Hoffnung und Sorge, heute nachmittag erfahre ich, ob das HCG weiter gestiegen ist...

    LG
    Bise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2013 13:30
    @hibb82: Sorry, war lange nicht hier!! habe alles schon hinter mir!! Die PU war am 16.04., der Transfer am 18.04. und nun warte ich!! genau wie du :)
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 24.04.2013 08:21
    Guten Morgen Mädels
    Nein nein nein auch die 5. IUI war KEIN Erfolg :(. Heut kam die Mens.
    Eine IUI hätten wir noch bringt das überhaupt noch was? Ich weiß es nicht mein Mann hätt shon noch gern die eine gemacht bevor es anderweitig zur Sache geht.
    Hab nächste Woche Termin zur Sprechstunde ausgemacht bei mein FA weil eigentlich wollt ich mit ihn besprechen was wir jetzt machen, nun is es aber so wenn wir doch noch eine IUI machen muss ich mir ein Rezept für Clomi holen und der Termin wäre dann am ZK 9.
    Was meint ihr nochmal eine IUI die letzte ja oder nein???
    Die Kasse hat 8 genehmigt, aber mein FA hat letztes mal gesagt er macht nur 6 weitere würden nix bringen.
    Bin ein bisschen ratlos vllt könnt ihr mir weiterhelfen.

    GLG Kati

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2013 15:48
    So, habe alles hinter mir, lief alles gut: sechs EZs aus sechs Follis :-) Bin guter Dinge, da sind bestimmt zwei gute dabei.

    @Bise: Und, alles klar bei Dir?

    @helfer: Hey nicht traurig sein, ist doch alles gut. Hatte anfangs auch nur drei, nun sind es doch sechs geworden. Ich hätte auch nicht mehr zum US müssen, wenn meine Blutwerte gepasst hätten, aber da war irgendwas, weswegen sie mich nochmals sehen wollten. Kann Dich verstehen, hatte auch zwischendurch so Durchhänger, aber hey, einen Großteil der Behandlung hast Du bald hinter Dir!

    @KatN: Ui, Du legst aber vor :-) Der Transfer steht mir erst noch bevor. Bist schon hibbelig?

    @mausi: Ach mausi, das tut mir leid. Wegen Deiner Frage, übers Internet ists immer schwierig was zu raten. In erster Linie, würde ich mal das machen, was die Ärzte raten. Meine Meinung wäre, dass falls Du den Nerv zu noch einer IUI hast, dann würde ich sie auch machen. So nach dem Motto: Vorerst alles machbare nutzen, dann die schwereren Geschütze auffahren. Was sagt denn Dein Bauchgefühl?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2013 10:19
    Hallo ihr Lieben

    @hipp: Danke es geht mir gut, der Wert ist gestiegen :-) Ist nicht morgen Dein Transfer Tag? Viel Glück!
    Nun kann ich kommenden Dienstag zum US in die KiWu Praxis, ich hoffe sehr, dass es was zu sehen gibt!

    @KatN: Und wie fühlst Du Dich ??? Also ich fande die Wartezeit am schlimmsten...!Wann bekommst Du Dein Ergenis? Ich drücke Dir, wie natürlich jedem anderen hier die Daumen!!!

    @ helfer: Wie geht es Dir?

    @ mausi: Es tut mir sehr leid...
    Ich denke auch, Du solltest den Ärzten vertrauen und in erstel Linie aud Deinne Bauch hören.

    Wünsch euch einen schönen Tag
    Bise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2013 10:37
    @ all: Also ich fasse mal zusammen, heute hab ich etwas mehr zeit ;)

    Meine PU hatte ich am 16.04. mit 9 Eizellen, 8 waren reif und 6 ließen sich befruchten. Die werden in unserer, oder allgemein das weis ich nicht, Klinik eingestuft von 7-15, wobei 15 das beste ist. Wir hatten 2x14, 2x13 und 1x11!! Die beiden 14ner habe ich am 18.04. zurück bekommen und seither warte ich. Aber komischerweise bin ich ganz ruhig, wie auch schon die ganze Behandlung. hab auch schon eine PU von meiner Zyste ohne Narkose hinter mir... Aber irgendwie wusste das ich das das mein Weg ist und alles gut wird, ich hoffe mein Gefühl täuscht mich nicht!!!!
    Am 03.05. habe ich Termin zur BA, ich werde aber bestimmt vorher testen, mal gucken wie lange ich aushalte!!! :)

    Ich wünsche euch viel Glück und Mut es anzupacken, immer schön positiv denken!!! ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2013 12:41
    @Bise: Das freut mich sehr, dass der Wert gestiegen ist und alles gut verläuft. Klar wird da was zu sehen beim US! Mensch, wie aufregend :-) Ich bekomme meine zwei am Samstag zurück und danach fahren wir gleich ein paar Tage in Urlaub.

    @KatN: Bei mir haben sie noch von keiner Einstufung gesprochen, aber vielleicht kommt das noch beim Transfer. 14 klingt in der Skala ja mal richtig gut. Ich freue mich nun auch auf den Transfer und habe auch ein gutes Gefühl. Das positive Denken zahlt sich bestimmt aus. Dann drücke ich mal die Daumen für den 3.5.! Das ist ja bald, ging echt schnell rum alles.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2013 12:50
    @ hibb82

    Ja, wenn der Startschuss erstmal gefallen ist, geht es rucki zucki und dann wieder warten :D ach, naja solange das Ergebnis stimmt ;)

    ich hatte wegen der quali einfach gefragt weil wir entscheiden mussten wegen einfrieren... wären es nur 7ner gewesen hätte wir das nämlich nicht gemacht!!

    @ all:

    wegen der anzahl der EZ, mein arzt hat immer gesagt lieber Qualität als Quantität!! was bringen einem 20 EZ wenn alle mist sind??? wichtig ist das min. 2 richtig gute dabei sind :)

    @bise:

    von mir auch noch alles Gute :) Freu mich für dich und hoffe bald gleich ziehen zu können ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2013 13:23
    @KatN: Das mit den EZs sehe ich genauso.
    Das ist eine gute Idee, dass man mal nachfragt, wegen einer Skala. Wir haben vielleicht eines zum Einfrieren, da werde ich auch mal nachhaken. Guter Tipp, danke!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2013 14:11
    @ hibb82

    gerne doch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2013 20:12
    hallo an alle,
    ich habe morgen punktion um 9.00 uhr.
    Gestern abend um 22.00 uhr habe ich ovitrelle zum auslösen gespritzt. habe seit dem ich stimuliere heute das erste mal ziehen ,leichte schmerzen,und dicken bauch.

    wer kennt das? nicht das ich schon einen eisprung hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2013 20:38
    Hallo Helfer,
    Das mit dem Ziehen und dicken Bauch ist normal. Die Eierstöcke sind ja wahrscheinlich inzwischen mit ner Menge reifer Eizellen gefüllt. Keine Panik die Klinik weiss was sie tut. Es wird alles klappen.
    Grüße
    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2013 07:47
    @ helfer

    ich habe auch mit ovitrelle ausgelöst, der ES ist dann erst ca. 34-36 std. später!! Keine Panik!! Ich musste Sonntags um 22 uhr auslösen und hatte am dienstag um 8 uhr termin für die PU!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2013 14:10
    hallo ihr lieben,
    hatte heute punktion.3 eibläschen, 3 eizellen.
    morgen kriege ich bescheid ob die befruchtung stattgefunden hat. spanneeeeend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2013 18:51
    Hallo Helfer,
    ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2013 19:30
    @helfer

    Auch ich wünsch Dir von Herzen alles Gute!!!
    Lass mal hören

    Gruß
    Bise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2013 18:47
    Hab heute einen anruf von der biologin bekommen. 2 von 3 haben sich befruchten lassen.
    auf die frage welche qualität die beiden hatten, sagte sie: gut es gibt viel schlechtere.,viel wichtiger wäre es wohl wie die zellteilung wird. am montag mittag ist dann transfer.puuuuhh
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2013 23:08
    @helfer: Ich dachte immer die Zellteilung wäre die Qualität und da kommt es wirklich drauf an, bei uns haben es nur 2 die Zeit bis zum Transfer überstanden,von glaub ich 6 anfangs befruchteten und eine war schon öfter geteilt,die hats geschafft und ist jetzt schon fast ein halbes Jahr. Aud der Welt und unser ganzes Glück.

    Denkt positiv und gebt nicht auf.

    Allen die es schon geschafft haben herzlichen Glückwunsch und den anderen gutes gelingen.

    Lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2013 07:45
    @ helfer

    Super!!! Heute Mittag schaffst du mit links!!!

    @ all

    ich habe gestern leicht positiv getestet, heute wieder!! Ich freu mich mal ganz vorsichtig und hoffe das das ergebnis die nächsten tage deutlicher wird.... Bis jetzt mussten nur die billigen teststreifen dran glauben und mir wurde gsagt das die oft nur leicht/schwach anzeigen... naja abwarten!!!! aber hat vielleicht jemand erfahrung damit??

    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2013 16:53
    @KatN: Also eigentlich bin ich im Urlaub, habe aber gerade kurz reingeschaut und glaub es ja gar nicht!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja sooo schön! Das Ergebnis wird sicher deutlicher!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2013 22:16
    hallo an alle,
    hatte heute transfer.einen 6 zeller und einen 2 zeller.
    ab morgen bin ich 2 wochen bei meiner mama.
    mein mann ist verreist. alleine schaffe ich die wartezeit nicht. der gedanke einen negativergebnis alleine zu erleben ist ...! naja ich will positiv sein.
    ich denke an euch.
    p.s. mama hat kein internet
    Antwort
Seite 48 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste