menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2013 21:01
    Bluttest. Hab aber meine Mens noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2013 11:20
    @helfer: Ach Mensch... tut mir sehr leid. Durfte mir gestern auch nochmal per Bluttest mein negativ bestätigen lassen. Ich weiß wies Dir geht *gemeinsamheul*
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 14.05.2013 11:48
    oh mann ihr 2 :( es tut mir so unendlich leid, dass es diesmal nicht geklappt hat... :( ich drück euch und schick euch viiieeel kraft für diese zeit und trotzdem Optimismus, dass es beim nächsten mal klappt!!

    habt ihr alle noch Eisbärchen?? oder müsst ihr das Prozedere neu starten??

    lg stephi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2013 16:10
    @stephi: Also ich starte das Prozedere neu, darüber bin ich aber nicht traurig. Ich hoffe bei einem Frischversuch auf bessere Chancen. Aber ich mache nun erstmal Pause bis August/September und genieße den Sommer (der hoffentlich bald kommt). Lieb, dass Du immer so an uns hier denkst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2013 17:27
    @stephi: ich hab leider keine Eisbärchen.
    ich setze einmal aus und fange mit dem nächsten Zyklus wieder an.

    @Hibb:
    ich hätte nie gedacht wie schlimm das ist.
    Donnerstag bekam ich ganz leichte Schmierblutungen.Die dauerten bis gestern Abend an.
    Zwischen hoffen und bangen habe ich gestern Blut abgegen. Meine Ärztin hat dann um 15:00Uhr angerufen und gesagt das es negativ ist. Was ich gefühlt habe kann ich nicht beschreiben.
    Der Gipfel war als sie dann gesagt hat, das bei den nächsten Malen auch nichts anderes zu erwarten wäre.
    Auf meine Frage warum sie so negativ eingestellt wäre schließlich haben sich ja zwei Eibläschen befruchten lassen, sagte sie das sie die Ausbeute der Eibläschen meine.
    Sie fragte sogar ob ich weiter machen wolle.

    Ich werde nicht fertig darüber. Mein Mann ist auch nicht da. Hab das Gefühl verrückt zu werden vor lauter Grü­be­lei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2013 22:11
    @hipp und helfer

    Es tut mir immernoch so leid für euch, das, was ihr zwei Lieben jetzt gerade durchmacht wünsch ich echt keinem...
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht recht, was ich euch schreiben kann.
    Was ich aber ganz sicher weiß ist, dass ich euch ganz viel Kraft und Glaube wünsche!
    @helfer: Warum ist Deine Ärztin denn so negativ eingestellt, spinnt wohl finde ich, als ob das Mut macht.
    Passt auf euch auf, es wird...

    Eure Bise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2013 23:20
    Meine KIWUÄrztin hat sich an meinem AMH Wert festgebissen. 0,14
    Ist auch nicht toll aber meine Frauenärztin fand das nicht so hoffnungslos.Sie meinte es gibt auch Frauen die mit 0,05 schwanger werden.Aber die KIWU Ärztin ist sehr negativ und mit den Gedanken immer ganz weit weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2013 11:00
    @ helfer

    mein amh wert ist auch nicht der beste, na und?? immerhin waren zwei reife ez da und das ist das was zählt!! lass dich nicht entmutigen!!!

    ich drück euch beide, helfer und hibb, gaaanz fest!! Nur nicht aufgeben!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2013 13:59
    @helfer: Ich kann Dich wirklich so gut verstehen. Mir ging es letzten Mittwoch genauso, erst seit vorgestern Abend kann ich es etwas verdrängen. Ich habe mir zu Beginn der Behandlung zwar vorgestellt, wie ein fehlgeschlagener Versuch wohl auf mich wirken wird, aber es war nun ganz anders. Mein Mann und ich empfinden es beide so, als hätten wir eine Fehlgeburt zu verkraften. Klar, es hat sich nichts eingenistet, aber man redet doch fast zwei Wochen mit seinem Nachwuchs, den man vor dem Transfer ja auch gesehen hat, nur um dann zu erfahren, dass dieser nicht mehr da ist. Ich finde es einfach auch nur furchtbar. Da ist Trauer, Wut, Zorn und die machen einen vielleicht verrückt. Ich hoffe, bei Dir wird es auch jeden Tag ein wenig besser.
    Und Deine Ärztin... da fehlen mir die Worte. Ein AMH-Wert hat nichts mit einer Einnistung zu tun und solange eine Eizelle produziert wird, hat man Chancen schwanger zu werden. Ich habe auch einen niedrigen AMH-Wert und meine Ärztin sagt nichts von schlechten Chancen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2013 14:28
    @nikki und Lilime: Ich wünsche euch einen guten Start in die Behandlungsrunde!

    @Lilime: Das mit Chaos kann ich mir vorstellen, das wird bei mir sicher auch so. Aber Du bist der Realisierung des Kinderwunschs nun wieder einige Schritte näher. Ich halt Dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2013 23:10
    Danke für eure tröstenden Worte.

    @hibb:ja es wird natürlich jeden tag etwas erträglicher. Eine Achterbahn der Gefühle.
    Ganz komische Gefühle bekomme ich wenn ich aus dem Fenster gucke und schwangere Mütter auf dem Spielplatz mit ihren Kindern sehe.Es ist kein Neid; keine Eifersucht.
    Es ist ein Gefühl von:Mir ist übel, ich platze, ich weiß nicht wohin, warum hilft mir keiner. Ich möchte auch eine kleine Hand in Meiner spüren.
    Ich kenne das Gefühl von meinen Nichten und Neffen. Ein fantastisches Gefühl; wenn die Liebe durch die Hände fließt.
    Beim eigenen Kind ist es bestimmt noch viel himmlischer. Der Gedanke dass es viel­leicht niemals so sein wird, macht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2013 12:51
    @helfer: Das hätte ich schreiben können. Auch ich habe mal in mich reingehört und geschaut, warum ich keine Babys sehen kann gerade. Und habe auch bemerkt, dass da kein Neid und nichts ist. Es ist nur tiefe Trauer da, da es bei uns nicht so ist. Ich denke, es ist auch kein Selbstmitleid, weil ich kann es nicht steuern. Heute war eigentlich alles gut z.B. bis mein Mann zur Arbeit gegangen ist und plötzlich konnte ich nicht mehr aufhören zu heulen. Hatte echt Mühe ins Büro zu fahren. Das einzige was ich mir immer sage ist, dass ich nicht verrückt bin, sondern dass es allen Frauen (zumindest den meisten) so geht nach einem negativen Versuch. Bei mir sind nun wieder viele Fragen hochgekommen (Lebenskonzept, Ethik, Psyche). Es wird wohl noch etwas dauern, bis wir das verkraftet haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2013 22:48
    Hallo Lilime,
    also bei mir wurde am dritten Tag meines Zyklus mit der Stimu angefangen.
    Soweit ich weiß fängt man am zweiten oder dritten Tag an.
    Ruf doch morgen früh am besten dort an.
    Ist ja immer noch früh genug.

    An alle.
    Was ist los? Keiner schreibt mehr. Was ist mit den werdenden Müttern.Berichtet doch mal!
    Vergesst uns nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2013 23:07
    Hallo,
    Auch euch möchte ich auf den aktuellen Stand bringen. Ich hatte ja einigen versprochen ab und an mal nen Statusbericht zu geben.
    Nach ICSI war ich jetzt in der 26. Woche, bis Donnerstag Abend. Bei 25+3 wurden meine Zwillinge per Notkaiserschnitt geholt. Mir geht es schon wieder besser nach der OP und auch den Kindern geht es relativ gut.
    Auch wenn ich gehofft hatte, dass die Schwangerschaft länger geht und mit einer normalen Geburt endet, bin ich froh, dass es meine Kinder gibt. Und ich bin überzeugt, dass sie groß und stark werden.

    Grüße
    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2013 23:48
    hallo Punikaoase,
    ich freue mich so eine gute Nachricht zu lesen.Trotz der Umstände ist es bestimmt das größte Glück.
    Ich gratuliere euch von ganzem Herzen und dass eure Süßen in kurzer Zeit alles wett machen.

    Mädchen oder Junge? Wie heißen sie?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2013 01:04
    @punikaoase: Herzlichen Glückwunsch.Ich hoffe ihr habt viel Kraft für die kommende Zeit,das die kleinen schnell gross werden.
    Warum mussten sie so früh geholt werden?


    @all:Euch anderen wünsche ich viel Erfolg,unser kleiner Mann ist jetzt schon über ein halbes Jahr alt und alle Strapazen haben sich gelohnt.Ich denke das wir auch was die Geduld angeht den anderen Mamis gegenüber nen Vorteil haben.Unser Zwerg ist sehr lieb aber trotzdem ist es ab und an anstrengend und in solchen Momenten denke ich dann immer wie lange habe ich auf diesen Zwerg gewartet,da kann mich jetzt nichts aus der Ruhe bringen.

    Lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 29.05.2013 06:52
    Oh mann punikaoase!!! Das isr ja wirklich seeehr früh... Hoffe auch, sass es fùr euch bald nach hause gwht... Aber das wird ja bestimmt noch dauern... Wie schwer sind siw jetzt? ja u der grund würd mich auch interessieren...


    Also ich bin seit gestern in der 37ssw... :) meine nervosität bzw angst stwigt jwden tag... Bin aber auch froh wenn ich meine kleine lara jetzt endlich in den armen halten kann!! eine schwangerschaftaft nach icsi kommt einem vor wie 2 jahre ss... Wahnsinn... Echt!! Ich halt euch auf dem laufendem... Am do gibts mal ein bauchshooting ;) gipsabdruck steht auch noch an...


    Euch allen alles liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2013 08:36
    Hallo Ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder! ;-)
    Mich gibts immer noch...

    Herzlichen Glückwunsch PunikaOase zur Geburt!!
    Und viele Mädels sind ja auch schwanger! Ich freue mich so für Euch und hoffe, folgen zu dürfen!

    Ich stecke gerade in der Warteschleife meiner zweiten Insemination.
    Bin momentan ES+10 und ein absolutes Nervenbündel.
    Am Montag ist Bluttest.

    @ Milia, Du wurdest doch auch durch Insemination schwanger oder?
    Ich mache mir sorgen, weil ich so überhaupt gar nix merke...


    Mädels, gibt es von Euch eine, die schwanger ist und vor NMT absolut gar nix gemerkt hat? kein Brustspannen, keine Übelkeit...??

    Lasse Euch ganz liebe Grüße da und die Daumen sind für Euch alle gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2013 10:00
    Hallo ihr Lieben,

    zumächst liebe PunikaOase: Herzlichen Glückwunsch und alles alles erdenklich Liebe und Gute für euch vier!!! Ich wünsche euch von Herzen, dass Du Dich von dem Schrecken schnell erholst und die beiden kleinen wachsen und gedeihen. Ich habe eine Gänsehaut, zumal ich auch mit Zwillis schwanger bin...

    @all: Ich drücke euch weiterhin die Daumen- Schneewitchen: Keine Anzeichen zu haben muss nix heissen, toi, toi, toi :-).

    Wie schon erwähnt bfinden sich in meinem Bauch zwei blinkende Herzen ( ob das so bleibt, ist laut Ärzten allerdings fraglich ), uns geht es soweit gut, sind mittlerweile in der 11 SSW :-).Was richtig quält ist die Verstopfung- aber hey, auch das nehme ich gern in Kauf.

    LG und positiv denken ( auch wenn es leichter gesagt ist, als oft getan )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2013 10:22
    @Bise81 Ich hoffe dass Du Recht hast! und keine Anzeichen - kein Zeichen sind :-)
    Dir meine Herzlichen Glückwünsche und alles erdenklich Gute für die Schwangerschaft!! Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!
    Bei Dir ist es doch noch ganz frisch, hast Du insgeheim geahnt, dass der Test positiv sein wird bei Deinen Zwillis, oder warst Du völlig überrascht von Deinem Ergebnis???

    Darf ich fragen warum die Ärzte so pessimistisch sind?

    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2013 11:04
    @Schneewitchen

    Es war meine 2. IVF und nach der echt bitteren Enttäuschung beim 1. Mal, hatte ich wenig Hoffnung und mich auch schon mit einem negativ und somit letzten Versuch abgefunden. Nun ja, ich hab auch nix gemerkt, und vieles kann ja auch von den Medis kommen. Das einzige, richtig komische und ungewöhnliche war ca 3- 4 Tage nach Transfer, dass ich unter Appetitlosigkeit litt und glaub mir ich esse gerne und viel :-)
    Hatte aber auch da Sorge, dass ich es mir einbilde- und dann kann das Positiv und glaub mir ich war sehr überrascht :-)

    Der eine Zwilling ist zunächst zu klein gewesen und die Fruchthöhle hat eine andere, auch kleinere Form, mittlerweile besteht nur noch 4 mm Unterschied, mein Gyn meint dies ist ok. Trotzdem ist es halt immer im Hinterkopf. Nächste Woche werd ich wieder sehn, ob es beiden gut geht.

    Die Warteschleife ist doch das schlimmste, oder ??? Hab ich die gehasst...
    Bist Du zuhause, oder kannst Dich mit Arbeiten ablenken ?
    Alles Gute

    Bise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2013 11:27
    Oh ja, die Warteschleife ist das schlimmste!!! Da stimme ich Dir vollkommen zu!

    Bin beim Arbeiten... schaffe es aber einfach trotzdem nicht mich abzulenken! Konzentration gleich 0!!
    Die erste Woche geht immer ganz gut, aber dann fängt die hibbelei an! :-/
    Bis Montag muss ich noch durchhalten.
    Ich hab so viel Hoffnung und so viel Angst, aber wem sage ich das!
    Wie Du schon richtig gesagt hast! Immer positiv denken!

    Die fehlenden Anzeichen ärgern mich so, dass ich mir manchmal die Übelkeit heraufbeschwöre.. :-(

    Danke für Deinen Bericht! Das hilft immer sehr!!!!
    Deinen Beiden Krümmeln wünsche ich ganz viel Kampfgeist!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2013 12:58
    @schneewittchen:meine Daumen sind gedrückt. Wir hatten eine Ivf und es hat beim ersten Versuch geklappt.Vorher hatten wir eine Insemination im Beobachtungszyklus,damit war die Samenprobe nicht vergeudet aber es gibt bei uns keinen richtigen Grund warum es nicht klappt und darum wurden keine weiteren Inseminationen gemacht,die Ärzte waren davon überzeugt das das das gleiche wie im zuhause wäre.Wir verhüten auch jetzt nicht,aber ich habe jetzt das erste mal nach der ss meine Periode bekommen,mal sehen was passiert.Anzeichen hatte ich gar keine,also kann es alles heissen.

    @bise: Wir hatten ja zu anfang auch 2 sichtbar,aber eins war wesentlich kleiner und die Ärzte haben da schon gesagt das wird nix,in der 9.ten Woche war es dann nur eins.Ich denke dasdu ja schon ein bisschen weiter bist und deine beiden Kämpfer sind


    Lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2013 13:26
    @helfer und hipp
    Wie gehts euch jetzt eigendlich so? Ich hoffe sehr, dass es euch besser geht!!! Neue Versuche schon in Aussicht?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2013 14:15
    Hallo ihr Lieben,

    Es sind zwei Jungs. Christoph, 835g, 34cm und Thomas 650g, 35 cm.

    @Bise: ich glaube wir Mamis mit künstlicher Befruchtung haben immer etwas mehr Angst um die Kleinen, weil der Weg für uns schon viel eher beginnt und anstrengender ist.
    Ich hatte alle zwei Wochen nen Ultraschalltermin bei meiner Gyn und war trotzdem immer unruhig.
    Aber wenn du die ersten 12 Wochen geschafft hast, ist die erste Hürde überwunden. Deine Beiden schaffen das.

    @ Milia: meine Beiden sind zweieiige Zwilliige und die Plazenta des leichteren hatte sich abgelöst und zudem noch nen Riss. Das ist aber eine Komplikation die nicht auf künstliche Befruchtungen beschränkt ist. Eine Ursache lässt sich auch nicht dafür ausmachen.

    Ich bin nur froh, dass unsere Familienplanung mit den Beiden abgeschlossen ist. Ich glaube für eine weitere Schwangerschaft hätte ist keinen Mut - kurzfristig sowieso nicht.

    Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei den Behandlungen.
    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
Seite 50 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste