menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2013 14:19
    Hallo ihr Lieben,

    Es sind zwei Jungs. Christoph, 835g, 34cm und Thomas 650g, 35 cm.

    @Bise: ich glaube wir Mamis mit künstlicher Befruchtung haben immer etwas mehr Angst um die Kleinen, weil der Weg für uns schon viel eher beginnt und anstrengender ist.
    Ich hatte alle zwei Wochen nen Ultraschalltermin bei meiner Gyn und war trotzdem immer unruhig.
    Aber wenn du die ersten 12 Wochen geschafft hast, ist die erste Hürde überwunden. Deine Beiden schaffen das.

    @ Milia: meine Beiden sind zweieiige Zwilliige und die Plazenta des leichteren hatte sich abgelöst und zudem noch nen Riss. Das ist aber eine Komplikation die nicht auf künstliche Befruchtungen beschränkt ist. Eine Ursache lässt sich auch nicht dafür ausmachen.

    Ich bin nur froh, dass unsere Familienplanung mit den Beiden abgeschlossen ist. Ich glaube für eine weitere Schwangerschaft hätte ist keinen Mut - kurzfristig sowieso nicht.

    Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei den Behandlungen.
    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2013 14:52
    @PunikaOase: Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den bei Jungs! Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und dass Deine beiden gesund sind und schnell aufholen werden! Was Du da gerade erlebst ist sicher nicht einfach. Aber ihr hattet es ja von Anfang an nicht einfach, dann kann es jetzt nur besser werden. Passt auf euch auf!

    @Bise: Ich drücke Dir die Daumen, dass beide bei Dir bleiben! Der zweite Versuch wird bei uns evtl. im August/September starten. Wobei mir der erste noch mächtig in den Gliedern sitzt. Mir geht es wie Dir, ich werde wohl nicht nochmal so selbstsicher in einen Versuch gehen wie beim ersten Mal.
    Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht!

    @Schneewittchen: Für Dich sind die Daumen auch gedrückt!

    @stephi: Da machst Du ja das ganze Programm :-)

    @Lilime: Hast Du nun heute anfangen können?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2013 15:19
    @PunikaOase:

    Mensch, wieder überkommt mich eine Gänsehaut- Ich bete für euch, alles wird gut, bestimmt!!!
    Ja bei der 12 Wochenhürde mach ich 10 Kreuze, denke aber, so wie ich mich kenne, mach ich mir immer, mal mehr mal weniger einen Kopf. Ich berichte.

    Die nächsten Versuche sind eure, ich wünsche es euch so sehr!!! Bitte unbedingt auf dem laufenden halten.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2013 16:00
    @Lilime: Das glaub ich Dir, ein Zyklus zu warten, wenn man starten will, wäre echt fies. Wieso machen sie denn nun nächsten Mittwoch? Weil Du den Termin schon ausgemacht hast?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2013 16:39
    @punikaoase:Das mit der Angst und vorallem mehr Angst kann ich nur bestätigen.Bei meiner Tochter,sie ist `normal` entstanden habe ich nie darüber nachgedacht das etwas schief gehen könnte,bei dem Kleinen jetzt war ich einfach nur froh als er da war und alles gut war und selbst jetzt habe ich immer mal wieder Angst.
    Deine Beiden haben sich bis jetzt durchgekämpft und waren doch ganz zu anfang von den Ärzten schon abgeschrieben.ihr schafft das und Du glaubst an sie,das ist am wichtigsten.Icg wünsche euch alles Gute und freue mich zwischendurch von Euch zu lesen.

    Lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2013 17:36
    @Lilime: Achso klar. Schön, dass wieder jemand startet. Wir fiebern mit Dir mit!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 29.05.2013 18:03
    @PunikaOase; ich wünsche euch alles alles Gute und hoffe wirklich das Beide Zwerge durchkommen!

    @Schneewitchen: ich hab auf deinem Profil gelesen was ihr durchgemacht habt bzw. macht.....ich drücke Euch die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2013 13:52
    Vielen Dank liebe wunschmami, ich bin froh über jeden gedrückten Daumen!
    Ich bin so aufgeregt und abwechselnd mit Tränen und glücklichen Grinsen geplagt.
    Am Montag ist Bluttest und ich habe keinerlei Anzeichen, außer mimimal Mensziehen. Ich hab so viel Angst und ganz viel Hoffnung.

    Ich wünsch Dir und Deinem Bauchbewohner alles Liebe! Und auch der süßen Leni :-)

    Lilime Dir drücke Ich auch die Daumen für den nächsten Versuch!!
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 03.06.2013 10:44
    und`?? schneewitchen??? gibt's schon Neuigkeiten??

    bei uns im juni13-mami-club wird's grad richtig spannend... die erste von uns hat entbunden... ich wünsch euch sooooo sehr, dass ihr auch alle bald ins monatsmamiforum wechseln könnt... ich glaub ganz fest an euch und drück euch alle!!!


    alles liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2013 15:37
    Ich schau auch schon den ganzen Tag immer mal rein, Ich hoffe und wünsche Dir, Schneewitchen, wie allen anderen nätürlich auch, ein POSITIV!!!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2013 11:10
    Mädels, ich habe da mal eine Frage an euch:
    Hattet ihr auch schon mal das Gefühl/den Gedanken, es einfach sein zu lassen mit der künstlichen Befruchtung?
    Klar, am Anfang wägt man ab, ob man es macht oder nicht. Aber wenn man mal einen Versuch oder mehrere hinter sich hat, überlegt man es sich ja vielleicht doch nochmal.
    Damit meine ich nicht Gedanken ans "Aufgeben" oder so, sondern eine bewusste Entscheidung dagegen. Ich hoffe, es kommt rüber, was ich meine.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2013 20:24
    Also ich würde auf keinen Fall aufhören. Der Gedanke nicht bis zum Schluss gegangen zu sein würde mich in eweige Trauer stürzen. Ich habe sogar ständig das Gefühl nicht alle Register gezogen zu haben. Dass die Ärzte nicht alles geben.
    Im aktuellen Zyklus habe ich Ovu tests benutzt, in der Hoffnung: es klappt auch so.
    Seit gestern aber wieder Schmierblutungen.DIe Enttäuschung war nichts im Gegensatz zu Ivf Enttäuschung.
    Trotzdem geht nächste Woche 2. IVF los.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2013 12:12
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    @Lilime: Ich kann Dich sehr gut verstehen. Aber nun bist Du ja bei Deinem nächsten Versuch und dass glaube ich, dass man oft hinschmeißen will. Was ich mir überlege ist aber vor dem nächsten Versuch mich bewusst gegen weitere Versuche zu entscheiden. Aber nach Deinem Post ist mir nun klar, dass man wohl abwägen muss, ob man aus Angst vor einer erneuten Prozedur/Enttäuschung aufgeben will, oder was sonst als Grund dahinter steckt.

    @helfer: Dass mit den Ärzten kann ich verstehen, mein Vertrauen hält sich da auch in Grenzen. Allerdings wegen des ganzen Verfahrens. Manchmal weiß ich nicht, wieviel Kunst und Hight-Tech da wirklich drinsteckt. Mir kommt es doch noch sehr unerforscht vor alles.

    Ich wünsche euch beiden ganz ganz viel Glück für eure neuen Versuche!!! Ich wünsche euch, dass sich euer Mut und eure Stärke auszahlen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2013 21:34
    @Lilime: Wahrscheinlich hast Du da genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Wir haben nun besprochen, den nächsten Versuch noch einige Monate zu schieben. Ich kann das aktuell einfach nicht nochmal. Wir wollen gegen Ende des Jahres nochmal darüber sprechen.
    Wie geht es Dir? Was sagt der US?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2013 07:28
    Hallo Ihr Lieben,

    es hat nicht geklappt.
    Uns geht es aber gut. Es ist erst der zweite Versuch.., daher bin ich noch voller Hoffnung.

    Wir machen einen Zyklus Pause. Im Juli geht es dann mit Nr. 3 weiter.

    Lilime ich halt Dir die Daumen für Deinen aktuellen Versuch!

    Liebe Grüße :-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2013 12:04
    @Schneewittchen: Mensch, das ist aber schade. Fühl Dich gedrückt!
    Bleib positiv! Das ist schön, wenn man das sein kann. Bis Juli ist es ja nicht mehr lang.

    @Lilime: Klar klappt es diesmal! Das mit dem Funktionieren kann ich verstehen. Ich möchte auch beim nächsten Transfer (falls es den gibt) nicht mehr wissen welche Qualität die beiden haben und ich möchte sie auch nicht mehr sehen. Die sollen einfach machen und gut ist. Aber das ist mal so ins Blaue gesagt. Ich wünsche Dir viel Glück für Deinen US am Freitag!
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 12.06.2013 10:08
    @Schneewittchen... es tut mir auch Leid... aber du hörst dich echt seeeehr positiv an!!!

    @lilime... ich drück dir feste die Daumen...

    @hibb... sammle viel Kraft und Energie... und starte dann wieder mit voller Elan in den nächsten KIWU-Zyklus!! Es wird noch klappen ich glaub an dich!!! Genießt jetzt einfach mal die "freie" Zeit.... und genießt das "Paarsein" ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2013 15:07
    Hey Ihr Lieben,

    ich habe gerade was gefunden:
    http://www.kinderwunschwelt.de/index.html
    Meiner Meinung nach eine ganz tolle Seite und ich wundere mich, dass ich erst jetzt darauf gestoßen bin, bei der ganzen googelei!!!

    Ich hoffe Sie macht Euch auch so viel Mut wie mir!!!

    Alles Gute Euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2013 21:51
    Um 1 herum ist der Wert am besten um schwanger zu werden,dein wert ist jetzt gut und Du nimmst es ja noch weiter.
    Ärzte halten sich da immer so sehr an diese Tabellen usw. es gibt auch Frauen die mit erhöhtem Wert schwanger werden oder mit nem zu niedrigen. Aber wenn man schon solche Strapazen auf sich nimmt dann soll natürlich alles super im Körper sein.

    Ich wünsch Dir alles Gute und das die richtigen in Deinem Bauch landen.

    Lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2013 23:54
    Hallo Lilime,

    Also ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und mein Wert ist bei 4,2 eingestellt. Der wa mal niedriger und da meinte mein Doc das meine Tabletten zu hoch sein und ich eine Überfunktion entwickeln würde.
    Es kann aber sein, dass je nach Krankheit ein anderer Wert da Ziel ist.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2013 20:44
    Hallo Lilime,

    also ich bin auch wieder voll drin. Heute habe ich die Punktion gehabt. 4 Eibläschchen 3 Zellen.
    Hatte ich letztes mal ähnlich.
    Übermorgen ist hoffentlich Transfer.

    Wieviele hattest du?
    Ist es das erste mal für euch?

    Ich hab bisher nicht geschrieben weil ich mich diesmal nicht reinsteigern möchte.Ich streichle diesmal auch nicht .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2013 23:25
    Die Zellen sind das Wichtigste. Sie befinden sich im inneren der Eibläschen oder Follikel genannt. Bei mir war ein Bläschen leer.

    Ich mache die 2. IVF. Ich hab nicht gefragt warum sie schon am 2. Tag eingesetzt werden.
    Die Biologin hat mir mal erklärt wenn man nicht so viele Embryonen hat wartet man nicht so lange.
    Sie sollen so schnell wie möglich in den Bauch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2013 19:43
    Hallo an Alle,

    ich hatte heute Transfer. Zwei befruchtete Embryonen von sehr guter und guter Qualität.
    Habe eine Frage an alle. Ich soll am Samstag, also sechs Tage nach der Punktion DECAPEPTYL IVF 0,1 mg/1 ml Injektionslösung spritzen.Zur besseren Einnistung. Neue Studie

    Kennt das jemand?
    Könnt Ihr in eurer Klinik nachfragen?
    Bitte, bitte
    Ich hab schlechtes dadrüber gelesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2013 12:19
    @helfer
    ich hatte im november letzten jahres meinen dritten und letzten versuch. ich habe beim zweiten und dritten mal auch decapetyl gespritzt bekommen. bei mir war es auch 6 tage nach punktion und zur unterstützung der einnistung.
    bei mir hat es leider nichts gebracht, was aber nun nicht heißen muss, dass es ein schlechtes medikament ist.
    wenn du deiner ärztin/deinem arzt vertraust, dann mach es, wenn dein bauchgefühl dir sagt - das ist mist, laß die finger davon. so würde ich es handhaben.

    ich wünsche euch allen alles liebe und allen viel glück und erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2013 08:51
    Oh, aber höre ich jetzt daraus, dass es geklappt hat ??? :-)

    LG
    Antwort
Seite 51 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste