menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2013 22:53
    Hallo an Alle,
    würdet Ihr nach 2 Versuchen die Kiwu Praxis wechseln.

    Hallo Kleene Jana,
    seid froh das Ihr noch so jung seid, und dass es überhaupt Sperma gibt.
    Ganz ruhig angehen lassen.
    Wichtig ist dass Ihr verheiratet seid und dann kommt alles andere. Sonst müsstet Ihr alles selber zahlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 18.07.2013 14:31
    Hallo zusammen,

    einige von Euch kennen mich vielleicht noch.
    Ich wurde letztes Jahr im Juli durch eine ICSI schwanger. Unser Sohn kam dieses Jahr im März zur Welt. Da mein Mann und Ich auf jedenfall noch ein zweites Kind wollen, haben wir nach der Entbindung erst gar nicht mit der Verhütung angefangen.
    Am 06.08. hab ich in meiner Kinderwunschklinik ein Beratungsgespräch, da wir noch 7 befruchtete Eizellen eingefroren haben. Bevor man sich diese aber einsetzen lässt, muss man wohl wieder ein paar Voruntersuchungen machen lassen. Die nehmen wohl knapp 2 Monate in Anspruch.

    Falls jemand irgendwie Fragen zur ICSI hat, dann her damit ... vielleicht kann ich ja weiter helfen :-)

    Ansonsten wünsche ich Allen ganz viel Erfolg und immer positiv denken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2013 19:03
    @helfer: wenn du dich nicht wohl fühlst würd ich wechseln.


    @hase:wow ihr geht aber ran:-) unser kleiner,durch ivf entstanden ist gerade 8 monate und ich hab bis heute erst ein mal meine mens gehabt und solang ich stille darf ich sowieso keine hormone nehmen. Wie macht ihr das?oder braucht man für eisbärchen keine hormone? ich hätte schon lust auf ein drittes.wir verhüten jetzt auch nicht,mal sehen.

    Allen anderen viel erfolg und sorry wegen der konsequenten kleinscgreibung aber das ist per handy einfacher :-)


    Lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 19.07.2013 08:19
    @milia: Bei uns hat es ja nicht mit dem Stillen geklappt. Ich hab 1 Monat abgepumpt und dann hat er nur noch die Flasche bekommen. Dadurch bekomme ich schon wie gewohnt einmal im MOnat die Mens.
    Die Eisbärchen kann man halt nur max. 3 Jahre einfrieren. 1 Jahr ist ja jetzt auch schon rum. Keine Ahnung ob man jetzt auch wieder Hormone braucht oder nicht, deswegen hab ich ja erstmal am 06.08. nen Beratungsgespräch. Außerdem möchte ich zwischen den 2 Kindern nicht arbeiten gehen. Möchte die Familienplanung erst abgeschlossen haben und dann wieder arbeiten gehen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2013 11:38
    @hase: Schön von Dir zu lesen. Wie gehts Dir denn mit Deinem kleinen Mann? Hatte er denn die OP schon? Du hast mal geschrieben, dass noch eine OP für ihn anstehen würde. Hut ab vor dem Abpumpen, habe das bei einer Bekannten live mitbekommen und es ist schon ein ziemlicher Act.
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 19.07.2013 21:53
    Ja hase das geht ja zackig :)
    Meine prinzessin ist jetzt 1 monat u durch icsi entstanden... haben aber leider keine eisbärchen... aber wir werden auch nicht mehr verhüten und wenn es dann so gott will doch klappen sollte freuen wir uns riesig. U geld sparen wir natürlich auch..

    Hab mich die woche mit einer icsi-mami getroffen... man sieht das ergebnis einfach mit komplett anderen augen! Wir sagen öfters jaja du bist ja unser kleiner blasto oder unser 2000$baby.... :)

    Ich drück euch allen weiterhin gaaanz fest die daumen und freu mich immer wieder con meinen alten hasen zu lesen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2013 00:16
    @hase: das sollte kein vorwurf sein. Ich freu mich über jeden zwerg der hier zustande kommt und find es prima wenn ihr gleich nachlegt. Irgendwie rast hier die zeit,da war man grad noch mitten in der behandlung und schon gibts die nächsten anläufe.Schade das das mit dem stillen nicht geklappt hat aber dann ist ja der weg frei für nummer 2 :-)

    @stephi:ich merk da auch unterschiede bei meinen kindern,meine tochter ist natürlich entstanden,bei ihr hatte ich nie das gefühl das etwas schief gehen könnte,bei dem kleinen jetzt hab ich ab und an einfach angst,kann ich nicht so beschreiben ,angst hat man ja mal um jedes kind aber es ist einfach anders.

    Euch alles gute und auf viele neue künstliche oder auch natürliche zwerge.

    Lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2013 15:46
    Hallo Mädels, habe gerade eine Themenwoche in der ZEIT entdeckt zum Thema ungewollte Kinderlosigkeit. Vielleicht interessiert es ja jemanden.
    Ich weiß nicht, ob ich hier Links posten darf, aber da es ja redaktionell und nicht werblich ist, dürfte es hoffentlich kein Problem sein.
    http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-04/ungewollt-kinderlos/seite-1
    Antwort
  • Profilfoto  likoerschenschnecke
    Kommentar vom 24.07.2013 12:52
    Hallo,

    Wir waren zum gespräch in einer kinderwunsch praxis.es wurde blut abgenommen und mein freund musste noch ein spermiogramm machen.
    Jetzt haben wir die ergebnisse bekommen:
    Blut ist bei beiden ok
    hormone, gebärmutter alles ok
    spermiogramm schlecht

    Die ärztin meinte das momentan auf natürlichen weg schwanger zu werden wie ein 5-er im lotto wäre.

    Er hat jetzt tabletten orthomol fertil plus für die fruchtbarkeitssteigerung!

    Wenn das zweite spermiogramm auch schlecht ausfällt bleibt nur der weg der künstlichen befruchtung!
    Bei wem ist es vielleicht ähnlich?
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2013 09:36
    @likoerschenschnecke: Bei uns war/ist es ähnlich gewesen.Das erste Sg war schlecht,das zweite auch,fast oder gar keine schnell beweglichen und die restliche auch schlecht,daraufhin zur kiwu-klinik,dort wurde dann im untersuchungszyklus gleichzeitig eine insemination gemacht,das sg war gut,da hat der arzt noch gratuliert zum tollen sg,mein mann hatte nix genommen.iui hat nicht geklappt trotz gutem sg.dann gabs ein gespräch mit der ärztin,sie meinte weitere inseminationen brauchen wir nicht machen,denn das geht besser zuhause da müssten wir dann einfach geduld haben und es muss alles passen,natürlicher weg also nicht ausgeschlossen.ich könnte noch eine eileiterspülung machen lassen oder wir machen ne ivf.unser weg war die ivf,wir haben 1,5 jahre probiert und waren nicht gestresst usw,mein mann ist schon mitte 40,sollte er fast opa sein bis er vater wird.bei der ivf war das sg solala,meine eizellen und die spermien fanden sich nicht sehr anziehend,das war die aussage des biologen im labor,aber es hat gereicht und 2 zellhaufen haben es bis zum 5 ten tag geschafft und wurden eingesetzt,eins davon liegt neben mir und ist 8 monate.
    Ich will nicht sagen das unser weg generell der richtige ist und das wir unbedingt eine künstliche befruchtung gebraucht hätten oder das alle mit schlechtem sg eine brauchen aber für uns war alles richtig so. Wer weis vielleicht klappt es jetzt auch so nochmal bei uns.
    Ich wünsch euch viel Erfolg auf eurem Weg.

    Lg milia

    Sorry,kleinschreibung wegen meinem Handy :-)
    Antwort
  • Profilfoto  likoerschenschnecke
    Kommentar vom 25.07.2013 17:05
    @milia

    Vielen dank für deine antwort! Wir warten jetzt einfach drauf dass wir anfang oktober das zweite spermiogramm machen können und das es besser ausfällt! Vielleicht hat es bis dahin auf natürlichen weg geklappt!
    Ansonsten haben wir auch nur die möglichkeit der künstlichen befruchtung.dann müssten wir noch heiraten weil meine krankenkasse die volle behandlung übernimmt! 5000€sind schon heftig! Aber was tut man nicht alles für ein baby!

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 01.08.2013 09:28
    Hallo zusammen,<br />
    <br />
    wie geht es Euch? Ist jemand momentan in der der Hibbelphase?<br />
    <br />
    Ich habe nächsten Dienstag das Beratungsgespräch für Wunschkind Nummer 2. Wir haben ja noch 7 befruchtete Eizellen eingefroren. Ich hoffe, dass wir nicht mehr ganz so viele Voruntersuchungen machen müssen, wie bei unserem ersten Versuch. Ich werde dann berichten.<br />
    <br />
    Allen anderen, die sich momentan in der Wartephase befinden, wünsche ich ganz viel Glück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2013 12:08
    @hase: Bei uns geht es (wenn überhaupt) erst im November/Dezember weiter. Ich habe im KiWu-Zentrum mal angerufen, wie da der Ablauf wäre für die nächste ICSI. Wir sind Ende Oktober zwei Wochen im Ausland. Danach soll ich mich melden und mir mein Rezept zur Downregulierung abholen, ein Gespräch mit einem Arzt oder so findet vorher nicht statt. Mein Mann meinte: "Das ist wie beim Friseur, komm einfach vorbei, wanns dir passt." (was auf meinen Friseur nicht zutrifft :-) )
    Bin gespannt, was Du von Deinem Termin erzählst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2013 20:40
    @hase: Alles Gute für euren Termin,da bin ich ja mal gespannt wie das abläuft.

    Lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 07.08.2013 15:06
    Hallo zusammen,
    hatte ja am Dienstag den Termin in der Klinik und wollte Euch mal berichten :o)
    Die Ärztin war super nett gewesen. Ich war am ZT 21 da gewesen. Sie hat sicherheitshalber auch schon nen Ultraschall von Gebärmutter und Eierstöcken gemacht - alles in Ordnung. Ich soll jetzt im nächsten Zyklus am ZT 15 kommen, damit sie nen Ultraschall machen kann, wann der Eisprung sein könnte. Es wird diesmal auch wohl nicht stimuliert. sondern dann direkt eingesetzt, wenn der Eisprung war.
    Bin mir aber nicht sicher, ob ich nächsten Zyklus schon hingehe oder erst im übernächsten Zyklus. Wir fliegen Ende April in die USA. Und wenn es doch, wie bei meiner ersten ICSI sofort klappen würde, wäre wahrscheinlich die Entbindung irgendwann Ende Mai/ Anfang Juni. Und in so ner fortgeschrittenen Schwangerschaft würde ich dann doch nicht fliegen wollen.

    Soweit erstmal von mir. Ich berichte dann weiter
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2013 11:22
    @hase: Dann gehts ja bald wieder los bei Dir! Schön, dass das Gespräch so gut verlaufen ist. Warum stimulieren sie diesmal nicht? Liegt das daran, weil Du schon einmal schwanger warst?
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 08.08.2013 12:19
    @hibb: Es wird nicht stimuliert, weil ich ja keine Eizellen an sich mehr brauche. Hab doch noch 7 Stück eingefroren und mit denen wird jetzt der Versuch gestartet. Ich weiß allerdings nicht, ob die trotzdem den Eisprung auslösen, wenn die Eizellen groß genug sind.
    Mal sehen, wann ich das machen lassen. Kommt auch drauf an, wann mein nächster Zyklus beginnt. Hab keinen regelmäßigen Zyklus. Zwischen 29 und 40 Tagen ist alles dabei. Wenn es jetzt nen kurzer Zyklus war, dann werde ich bestimmt erst im darauffolgenden Zyklus starten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2013 16:53
    @hase: Warum gibt es hier keinen Smiley der die Hand vor den Kopf schlägt? :-) Klar musst Du nicht stimulieren, stand irgendwie auf dem Schlauch. Danke für die Aufklärung! Dann bin ich ja echt mal gespannt, ob Dein kleiner Mann bald ein Geschwisterchen bekommt. Halt uns auf dem Laufenden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2013 19:45
    @hase: da bin ich ja mal gespannt,hört sich auf jeden Fall entspannt an.Lasst ihr 2 oder 3 einsetzen? Wir hab ja nix eingefroren aber vielleicht klappts ja auch einfach so mal.momentan weis ich auch noch nicht ob es ein drittes gibt,wir lassen jetzt mal dem glück ne chance. Momentan hab ich keine lust auf die Stimulation und das ganze,ich möchte auch gern noch stillen da geht das alles nicht. Euch drück ich die daumen und berichte uns hier wenns was neues gibt.

    Lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 13.08.2013 09:35
    Hi,

    ja, ich werde berichten sobald es losgeht. Wird aber noch etwas dauern. Hab gestern meine Mens bekommen. Werde aber diesen Zyklus nicht hingehen. Es muss ja nicht beim ersten mal klappen. Aber wenn doch, dann habe ich nen Problem, weil wir ja nächstes Jahr bis Anfang Mai in den USA sind. Das wird mir nen bissi zu heikel. Deswegen warte ich jetzt lieber diesen Zyklus noch ab und geh dann erst Ende September zum Ultraschall.

    @milia. Wir lassen, wie beim letzten mal, zwei einsetzen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2013 22:49
    Hallo Ihr Lieben,

    alsooo ich habe die Praxis gewechselt.
    Eine Ärztin die nicht an mich glaubt konnte ich einfach nicht mehr ertragen.
    Meine neue Ärztin sagte das sie mir auch nichts versprechen kann, aber sie ist bei mir. Sehr angenehm war das für meine Seele. So hoffnungslos wäre es garnicht. Außerdem möchte sie eine ICSI machen und keine IVF. Stimuliert wird auch anders.
    Und wenn ich anrufe geht auch jemand dran ,schön nicht mehr aufs Band sprechen zu müssen.
    Im nächsten Zyklus geht es los.

    Weiß jamand was von Boenchen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2013 12:48
    @helfer: Das freut mich, dass Du eine Ärztin gefunden hast, bei der Du Dich aufgehoben fühlst. Dann war der Wechsel ja auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ich wünsche Dir schon mal alles Gute für den nächsten Zyklus! Nein, von Boenchen weiß ich leider nichts.

    Ich bin gerade wieder ein paar Tage vor NMT und hoffe immernoch heimlich, dass vielleicht doch noch ein Wunder passiert. Das wird sich wohl nie ganz abstellen lassen. Aber hoffen darf man ja :-)
    Antwort
  • Profilfoto  likoerschenschnecke
    Kommentar vom 20.08.2013 17:39
    Hallo ,

    Hatte jemand von euch schon mal eine insemination?wie ist das bei euch abgelaufen?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2013 14:20
    Hallo likoerscheschnecke,wir hatten eine Insemination im Beobachtungszyklus,mein Mann musste noch ein 2 tes Spermiogramm machen und ich hatte verschiedene Hormonuntersuchungen an bestimmten Zyklustagen und damit das Sg nicht verschwendete Spermien waren wurden mir die zum Eisprungtag eingespritzt. Das war das einzige Spermiogramm das richtig super war aber es hat bei uns so nicht geklappt.Schwanger wurd ich erst mit einer ivf. Bekommt ihr eine?

    Lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2013 15:51
    @likoerschenschnecke: Eine Frau in meinem KiWuZ hatte jetzt ihre erste IUI (bei dem sehr schlechten SG, war die Methode fraglich). Sie hat mit GonalF stimuliert, mehr weiß ich leider nicht. Und zum Mut machen: Sie ist nun schwanger :-)
    Antwort
Seite 53 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste