menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  likoerschenschnecke
    Kommentar vom 21.08.2013 18:58
    @milia

    Laut ärztin würde wohl nur eine künstliche befruchtung in frage kommen weil das spermiogramm meines freundes so schlecht ist! Das ist mit 5000€ sehr teuer.
    Nun ist die frage ob die einfach nur geld wollen oder ob es auch mit einer insemination klappen würde (ich glaube ca2mio spermien hatte er)

    @hibb

    Das ist ja gut das es so geklappt hat :)
    Antwort
  • Profilfoto  likoerschenschnecke
    Kommentar vom 21.08.2013 19:36
    @lilime

    Wir sind nicht verheiratet(meine kasse würde alle drei versuche voll bezahlen)und ich bin noch24.
    Antwort
  • Profilfoto  likoerschenschnecke
    Kommentar vom 21.08.2013 19:37
    @lilime

    Wir sind nicht verheiratet(meine kasse würde alle drei versuche voll bezahlen)und ich bin noch24.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2013 12:05
    @likoerschenschnecke: Also bei der Bekannten lag es nicht an der Spermienanzahl, sondern an der "Qualität" (sagt man das so? klingt irgendwie lustig). Wo die Grenzwerte beim SG liegen, bis wann eine IUI Sinn macht, weiß ich nicht, das wird Dir nur das KiWuZ sagen können oder Du googelst. Ich an Deiner Stelle, wenn ich meinem KiWuZ nicht trauen würde, würde noch ein anderes Zentrum um Rat fragen und zusätzlich vielleicht beim Urologen.
    Eine andere Frage: Dauert es noch lange bis zu 25 bist? Weil du schreibst "noch 24". Dann hätte sich das Problem auch gelöst. Aber klar, ich kann verstehen, dass das Warten auf ein Kind schwer fällt.
    Antwort
  • Profilfoto  likoerschenschnecke
    Kommentar vom 22.08.2013 17:16
    @hibb

    Ich werde nächstes jahr im mai25.

    Bei uns war halt anzahl und qualität schlecht, es waren zwar ein paar schnelle und gut geformten dabei aber zu wenige!

    Wir wollen nach dem zweiten spermiogramm sowieso mal zum urologen zwecks zweiter meinung.

    Vielleicht würde wenn das spermiogramm besser ausfällt eine insemination möglich.

    Da hat man nen guten job, steht mitten im leben, alles ist schön und dann klappt es nicht mit den nachwuchs.:(

    @lilime

    Wie war dein gespräch?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2013 20:47
    @likoerschenschnecke: Bei uns waren alle Ergebnisse der Spermiogramme immer total unterschiedlich und es ist bis heute nicht ausgeschlossen das es auch natürlich noch mal klappt,vielleicht ist euer nächstes Sg auch ganz anders.Das erste Sg war total schlecht, schnell bewegliche gar nicht,menge ok,deswegen auch die überweisung zur kiwuklinik dann das zweite Sg super,einige schnell bewegliche damit dann die insemination,vorher wurde das sperma moch aufbereitet und gewaschen glaub ich. Das dritte war wieder schlecht und dann haben wir uns für ne ivf entschieden. Die kiwuklinik hat uns selbst überlassen was wir machen lassen möchten,vielleicht hätte es auch bei einer Insemination irgendwann geklappt aber für mich war es so der richtige weg und ich hatte nie das gefühl das es hätte anders laufen sollen.

    Wartet doch das nächste sg ab und dann schaut ihr weiter.

    Lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  likoerschenschnecke
    Kommentar vom 23.08.2013 09:53
    @milia

    Vielen dank so werden wir es auch machen und entscheiden dann den weiteren weg!

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2013 18:51
    Hallo Nicole,

    Du kannst gerne hier auch noch mitschreiben. Mir geht's gut, ich war ne Woche im Urlaub. Morgen will ich beim KiWuZ meinen Zettel für die KK für einen neuen Versuch holen.

    Ich denke, die Mamis verstehen Dich schon. Wenn ich mir in meinem Umfeld die werdenden Muttis anschaue, was die zum Teil für eine Panik machen... Aber ich kann Dich verstehen, ich glaube, ich könnte es erstmal nicht glauben schwanger zu sein und würde auch wegen allem Panik haben. Aber für die Kleinen ist es doch süß, dass Du Dich jetzt schon so um sie sorgst. Hoffentlich kannst Du Deine SS für Dich auch etwas genießen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2013 13:01
    @nikki: ich habe mir bei meiner ss auch immer total den kopf gemacht.meine erste ss ist natürlich entstanden da hatte ich das nie,da konnte für mich nur alles gut gehen.jetzt bei der künstlichen befruchtung hatte ich immer angst,ich dacht immer eigentlich sollte es ja gar nicht so sein usw.mein mann hat mich beruhigt und gesagt wenn es nicht so sein sollte dann hätte es nicht geklappt.vieleicht wars auch weil man so lange darauf gewartet hat schwanger zu werden.ich war einfach froh als der kleine da war und natürlich konnte ich auch trotzdem meine ss geniessen. Ich wünsch euch alles Gute,wir kunstliche befruchtungsmamas ticken einfach schon ein bisschen anders,das merk ich jetzt auch im umgang mit dem kleinen,wo andere schneller die nerven verlieren oder ich früher auch da sag ich mir immer der kleine ist unser geschenk es ist ein wunder das er da ist da ist alles halb so anstrengend.

    Lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2013 19:33
    Da versteh ich dich absolut,man denkt einfach das war jetzt zu viel Glück.ich glaube jede frau die lange auf ihr wunschkind warten muss hat auch sehr viel angst davor das etwas nicht gut geht,weil dieses glück so unbeeinflussbar ist und nicht mal eben so wiederholbar. Wenn man die kleinen dann im bauch spürt wirds besser weil man weis es ist alles ok,aber ich bin ehrlich,ich war froh als er da war,4 wochen zu früh aber alles gesund. Geniesse es so gut es geht und die zeit wird so schnell vergehen in ein paar wochen ist doch halbzeit bei dir. Ich hab mir etappen gesetzt,erst halbzeit dann 27. Woche weil ab da die die kinder auch ausserhalb schon gut zurechtkommen würden ,dann 32. Woche weil da ist das meiste schon passiert danach ist vorallem reifen angesagt und weil ich ab da ins normal kh konnte.danach war das ziel,das laternenfest wollte ich noch mitgehen bei meiner tochter,keine woche später war er da. So ein bisschen einflusshat man vielleicht doch was alles angeht.

    Lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2013 14:09
    @nikki: Das klingt doch gut. Und ein Kämpfer ist er ganz sicher!

    Ja, das wird unser zweiter Versuch. War nicht so einfach gestern ins KiWuZ zu gehen. Kam alles wieder hoch und eigentlich will ich das alles dort nicht mehr. Aber es führt eben kein Weg daran vorbei. Wir sind im Oktober noch auf großer Reise. Ich hoffe, das gibt uns viel Kraft für den zweiten Versuch - und für uns als Paar.
    Ja, ist nicht so viel los hier. Es gibt zum Glück einige Mädels, die nun schwanger sind und wir anderen, tja. Möchte nicht für die anderen Mädels sprechen, aber ich denke, wir versuchen alle neue Kraft in der Wartepause zu tanken. Oder Mädels? *rauskitzel*
    Antwort
  • Profilfoto  likoerschenschnecke
    Kommentar vom 09.09.2013 11:48
    bald ist es soweit und wir müssen zum 2.Spermiogramm Termin!
    Hoffe dieser fällt besser aus wie der 1.

    Warten bis anfang Oktober.......

    Ich drücke euch die daumen das alles klappt und gut geht!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 12.09.2013 10:06
    Hallo zusammen,

    @Lilime: Was heißt "kurzes Protokoll"?

    Ich habe am Montag meine Mens bekommen und direkt auch nen Termin für nen Ultraschall ausgemacht. Muss jetzt am 23.09.13 zum Ultraschall. Bin schon so gespannt, ob wir diesen Zyklus noch mit dem Kryo-TRansfer starten können.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 12.09.2013 17:16
    Achso. Ich habe damals auch ab dem 2. ZT stimuliert. Dazu kam dann ab dem 10. ZT ne spritze um den ES zu verhindern. Am 14. ZT hab ich dann mit ner spritze ausgelöst und am 18. ZT war dann der transfer
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 23.09.2013 12:11
    Hallo zusammen,
    ich war ja heute in der Klinik zum Ultraschall.
    Heute ist ZT 15. Alles ist bestens. Gebärmutterschleimhaut ist gut aufgebaut und im linken Eierstock ist ein sprungreifes Eichen. Es wurde mir dann noch Blut abgenommen. Heute nachmittag bekomme ich dann nen Anruf wie es weitergeht. Sie hat mir sicherheitshalber nen Rezept für die eisprungauslösende Spritze gegeben. Sie geht aber momentan davon aus, dass ich sie nicht brauche. Es kann durchaus sein, dass ich im Laufe der Woche hin muss, damit die mir meine Eisbärchen einsetzen. Ich bin ja sowas von gespannt ....

    Wie sieht es bei Euch aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2013 13:45
    Hallo Hase, dann wünsch ich Dir schon mal viel Erfolg, das ist ja echt entspannt so ein kryoversuch zumindestens hört sich das so an.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 23.09.2013 14:33
    @Milia: Ja, das hört sich nicht nur so an, dass ist wirklich so. Ich war einmal im August zur Vorbesprechung da. Jetzt heute zum Ultraschall und vorhin hab ich auch schon den Anruf bekommen, dass die morgen die Eisbärchen auftauen und dann am Donnerstag oder Samstag einsetzen.
    Nichts im Vergleich zum ersten mal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2013 18:48
    Hallo Mädels ich war von 2011-2012 hier. Mein Mann und ich haben 2. IVF hinter uns und bei der zweiten hat es geklappt. Der kleine Mann wird nähste Woche 1 Jahr alt!
    Wir haben uns zu einem zweiten Kind entschieden und ich hab im November dann das Beratungsgespräch !
    Jetzt hab ich meine Mens nicht bekommen und hab Samstag positiv getest!
    Ich konnte es nicht glauben. JEdoch war die Freude und das Glücksgefühl nicht so stark wie bei Leon!
    Tja und seit Montag weiß ich auch warum! War beim Gyn und auf dem Ultraschall war nur ein kleiner schwarzer Punkt zu erkennen . Ich wäre jetzt schon in der 7 Woche und da sollte eigentlich schon ein Böhnchen zu sehen sein!
    Morgen muss ich nochmal zur Blutentnahme und dann wird es wohl auf eine Ausscharbung drauf hin laufen.
    Es ist so unfair .. man wird schon auf wundersame Weise auf normalen Weg schwanger und dann nistet sich das kleine nicht richtig ein!

    Wir sind jetzt am überlegen ob wir dennoch den Termin im November wahrnehmen sollen oder es weiterhin versuchen sollten auf natürlichen Weg Leon ein GEschwisterchen zu schenken.

    Finde es schwer da ich einfach glaub das es auch so klappen kann und ich Angst hab wieder diese Strapazen auf mich zu nehmen. Andereseits denk ich mir je länger ich warte desto größer wird der Altersunteschied..

    Ich drücke hier jeder von Euch die DAumen das ihr bald euer Wunder in den Händen halten könnt, denn es ist das schönste auf der Welt ..

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 25.09.2013 08:31
    @lorely: Das tut mir leid. Ich an Deiner Stelle würde das Beratungsgespräch trotzdem wahr nehmen. Man weiß ja nicht ob und wann es nochmal spaontan klappen würde.

    Ich hab morgen ja auch schon meinen Transfer, obwohl mein Kleiner erst 7 Monate alt ist. Beim ersten Mal hat es direkt im ersten Anlauf geklappt. Das war super toll, aber ich kann nicht davon ausgehen, dass das jetzt wieder genauso läuft. Ich lass mich einfach überraschen und versuche an die Sache entspannt ran zu gehen. Und wenn es nicht klappen sollte, habe ich noch 3 weitere Versuche auf Eis liegen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2013 11:32
    Hallo lorely, mensch das ist ja wirklich was, ist es denn ganz sicher das das nix wird diesmal, ich weis immer nicht bis wann die Chance besteht das es sich einfach gut versteckt hatoder einfach es noch zu klein ist!
    Ich würde den Termin auch einfach mal war nehmen, danach hast du ja ein Gefühl zu dem Ganzen und danach würde ich entscheiden. Du musst ja nicht wenn Du nicht willst. Und zu der Sache mit dem Geschwisterchen, das braucht ja euer Sohn nicht und ihr bekommt es ja nicht für ihn,er wird erstmal nix damit anfangen können da macht es nix aus wenn da Zeit dazwischen ist. Meine Kinder sind 5 1/2 Jahre auseinander und ich sehe darin nur Vorteile, das heisst nicht das das für jeden das Beste ist sondern das es auch toll sein kann seine Kinder viel geniessen zu können und das das zweite nicht einfach so mitläuft. Da soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Meine beiden können jetzt langsam miteinander spielen,er ist 10 Monate und sie ist 6 Jahre und was wirklich toll ist, ist das sie einfach schon vernünftig ist ich aus dem Zimmer auch rausgehen kann und nicht immer daneben sitzen muss um das schlimmste zu verhindern. So jetzt mach ich aber Schluss damit,es soll ja wirklich jeder selbst entscheiden. ich glaube das es bestimmt noch mal so klappen würde aber da braucht man evtl etwas Geduld. Bei uns ist es ähnlich,es ist nicht ausgeschlossen das es normal klappt und evtl mit viel Glück bekommen wir ja noch ein drittes, aber mich hetzt nichts ;-)




    @ Hase,da bin ich ja echt mak gespannt,ich drück euch die Daumen und Du gehst ja ganz entspannt an die Sache,das kann sich nur positiv auswirken.

    Lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 26.09.2013 19:54
    Hey zusammen,

    heute morgen hatte ich meinen Transfer. Die Ärztin war sehr optimistisch und meinte das das sehr gut aussieht. Habe einen 8Zeller und einen 6Zeller zurückbekommen. Der 8Zeller hat sich wohl super schnell weiterentwickelt.
    Ich hab trotzdem, wie auch beim letztem mal, nicht so nen gutes Gefühl. Mein Mann ist dafür total optimistisch. Ich mache mir sogar schon Gedanken, ob es zu viel war, dass ich heute nachmittag spazieren war. Obwohl man sich ja so normal wie möglich verhalten soll.
    Naja, jetzt heißt es 2 laaaaaange Wochen warten :-(

    Wie geht es Euch so`?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2013 20:16
    @hase: wow,da bin ich aber gespannt,ich glaub die kombi hatte ich auch also einmal 8 zeller und einmal 6. Mir hat man damals in der Kiwu gesagt das es noch besser klappt bei denen die schon kinder haben,erstens weil sie wissen das es geht und zweitens ist man so gut abgelenkt.ich hoffe für euch das es was wird. Lass es dir gut gehen.

    Lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2013 20:17
    @Hase ich drück die Daumen und die zwei Wochen sind immer doof aber wenns geklappt hat dann
    hat sich die Warterei gelohnt!

    Ich hatte gestern meine AUsscharbung. Muss morgen nochmal zum Blutabnehmen und dann hoffe ich das
    der HCG wert runter gegangen ist, wenn nicht muss ich noch ne Bauchspiegelung machen, da es dann wohl doch eine Eileiterschwangerschaft ist.. Ich warte jetzt mal ab!

    Wir wollen es dann sofort wieder probieren und hoffen das das Würmchen dann bei uns bleibt.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 01.10.2013 17:11
    Hallo zusammen,

    hier ist es ja momentan ganz schön ruhig ... keine die momentan am Hibbeln ist?
    Ich bin jetzt bei Transfer+5, Auftau+7 ... und inzwischen überhaupt nicht mehr locker :-( Irgendwie hat mich jetzt doch die Nervösität überrannt :-(
    Wie beim letzten mal bin ich jetzt eher negativ eingestellt. Hab zwar jetzt schon ziehen in der Leistengegend ... mal links, mal rechts, mal mittig.... gehabt .... und auch schon mal das Gefühl gehabt, dass die Mens kommt. aber Das kann ja alles oder ichts bedeutet.
    Ich weiß leider nicht mehr, wann ich bei der ICSI letztes Jahr wann die ersten Anzeichen hatte. Ich dachte ja damals auch das ich die Mens bekomme, weil ich Mens-Schmerzen hatte.
    Oh man ... hoffentlich gehen die nächsten Tage schnell rum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2013 17:50
    Hallo Hase,
    ich drück Dir von Herzen die Daumen!!!
    Das wird schon ;-), aber keine Frage, die Wartezeit ist echt die schlimmste...fande ich zumindest.
    Wann kriegst Du frühestens Bescheid ?

    LG
    Antwort
Seite 54 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste