menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2013 22:24
    Hallo Mädels...

    Hab lange gelesen und möchte nun mal schreiben...

    Bin neu bei Euch und erzähle mal nen bisschen von mir.. bei mir ist vor 1 1/2Jahren Endometriose diagnostiziert worden... Ich habe seit dem 4Apfesinengrosse Zysten entfernt bekommen (die letzte vor 3Wochen)... Bei der letzten Op wurde mir der linke Eileiter mit entfernt da dieser eh komplett im Eimer war... Wir haben bereits zwei Versuche mit Hormonstimulanz hinter uns... Den letzten im Dez.12 der geklappt aber unser Wurm war nicht stark genug... Habe dann im von April bis August die Pille durchgenommen um die Endometriose einzudimmen...
    Habe da ich mich bei der Fehlgeburt bei meiner Ärztin nicht wohlgefühlt gewechselt. Mein neuer Gyn arbeitet mit einem KiWuZ zusammen... Er hat mir die künstliche Befruchtung empfohlen... Der Termin dort haben wir Mitte Dez. zum ersten Beratungsgespräch... Bis es dann los geht wird es Ende Jan.
    Mein Zyklus ist so regelmäßig das ich noch hoffe auf normalen Weg schwanger zu werden...

    Diese Hoffnung bestärkt mich da ich hier gelesen hab das auch bei Euch Mädels dabei sind denen man gesagt es klappt auf natürlichem Wege nie...

    So jetzt hab ich erstmal genug geschrieben...

    Allen schwangeren eine schöne Kugelzeit und allen anderen drücke ich fest die Daumen das es bald klappt..

    LG Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 27.10.2013 08:22
    @Tanja: Erstmal herzlich willkommen. Das ist ja keine schöne Geschichte die Du da schreibst :-(
    Ich drück Dir aber gaaaaanz fest die Daumen, dass es ganz bald klappt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2013 11:04
    @Hase81

    ich hab auch langsam die Schnauze voll... hoffe das es auf normalem Weg klappt ansonsten über künstliche Befruchtung...
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

    Lg Tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2013 19:44
    Hallo Ihr lieben ich melde mich auch mal wieder..
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an die werdenden Mamis freu mich für euch das es geklappt hat und wünsch euch eine schöne Kugelzeit!

    Mein kleiner ist jetzt 13 Monate und nach der Fehlgeburt vor 5 Wochen geht es so langsam wieder.
    Haben es diesen Zyklus wieder probiert aber nach 3 Frühtests die negativ sind hab ich die Hoffnung aufgegeben!
    WArte also auf meine Mens!
    Mittwoch haben wir dann ein Beratungsgespräch in der Kiwu- Klinik und dann hoffe ich das wir im Feb starten können!

    Sagt mal hat jemand Erfahrung mit der Krankenkasse IKK Plus?
    Wir wechseln zum Ende des Jahres dorthin und laut deren Auskunft übernehmen die die ganzen Kosten, hab nur Angst das die Anträge abgelehnt werden weil wir sofort nach dem wir jetzt da Kunde sind die Anträge einreichen !

    An alle die noch vor der Behandlung sind .. gebt niemals auf .. ich glaube an die kleinen Wunder und auch ihr werdet eure kleinen Wunder irgendwann mal im Arm halten können!

    glg
    lorely
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2013 20:51
    Echt das hört sich gut an!
    Was ist Igel ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2013 14:23
    @Lilime: Will auch wissen, was Igel ist...

    @lorely: Ich bin vor dem zweiten Versuch auch zur IKK gesund plus gewechselt. Der Antrag ging blitzschnell durch, war kein Problem.

    Ich bekomme nächste Woche meine Spritze zur Downregulierung und dann gehts los... Ist denn noch jemand dabei?
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 05.11.2013 18:09
    Hallo zusammen,

    IGEL = Individuelle Gesundheitsleistung, also Sachen (Untersuchungen, Behandlungen, usw) die keine Kassenleistungen sind

    @hibb: Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2013 13:27
    @Hase: Danke! Ich habe diesmal um ehrlich zu sein, keine große Hoffnung. Aber vielleicht kommt das noch, wenn der Transfer ansteht.Wie geht es Dir?

    @Lilime: Ok, danke. Die Igel-Leistungen hat meine vorige KK auch nicht übernommen, für mich ändert sich damit nichts. Aber trotzdem gut zu wissen. Hat die IKK gesund plus denn auch die Medis zu 100% übernommen? Ich wollte nämlich wieder bei Herrn Billmann bestellen im Elsass, damit bin ich das letztemal super gefahren, aber die IKK meinte, das ginge nicht, sie könnten dann nichts übernehmen. Ich meine, wenn sie 100% übernehmen, kann mir das egal sein. Wobei ich es dann trotzdem lieber günstiger bestellt hätte, falls vor Punktion was schief gehen sollte und ich die Media selbst zahlen würde (damit es nicht als Versuch gilt). Aber das hoffe ich mal nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 06.11.2013 13:36
    @hibb: Soweit geht es mir gut. Momentan gibt es in dem anderem Forum nen Haufen Fehlgeburten bei den Juni-Mamis. Hab schon nen bissi Schiss, dass es mich auch trifft. Nächsten Mittwoch hab ich den nächsten Frauenarzttermin, dann werde ich mehr wissen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2013 15:53
    @Lilime: Vielen Dank für die schnelle Antwort! Gut, dann bestelle ich mal bequem bei der Apotheke vor Ort. Ist ja fast schon Luxus :-)

    @Hase: Mensch, Du wieder... Think positiv! Aber klar, wenn man es um sich rum die ganze Zeit hört, fällt das schwer. Die armen Mädels, hoffentlich haben sie viel Unterstützung um sich. Aber Du darfst trotzdem positiv denken und Dich weiterhin auf eine tolle Schwangerschaft freuen. *drück*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2013 20:10
    Hallo ihr lieben, ich bin neu hier! Wir sind jetzt seit 1,5 Jahren am probieren :-(. Waren gestern zum Info Abend in der Klinik. Ich bin nur so verunsichert weil mein anti Müller Hormon so niedrig ist! Hat das auch jemand von euch? Der doc. Meint er hätte schon viel schlechtere Werte gesehen und die Frauen seien auch schwanger geworden! Dann ist meine Gebärmutter klein und mein Zyklus wenn überhaupt vorhanden ganz schwach! Oh man hoffentlich klappt es bald!!!! Wunsch euch allen schon mal alles gute und würde mich über eine Antwort freuen! Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2013 20:42
    Meinte natürlich das mein Zyklus sehr unregelmäßig ist und meine mens.wenn vorhanden ganz schwach ist!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2013 20:42
    Meinte natürlich das mein Zyklus sehr unregelmäßig ist und meine mens.wenn vorhanden ganz schwach ist!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2013 13:14
    @zuckerschnute: Erstmal hallo! Nur nicht unterkriegen lassen. Wenn der Doc meint, ist alles ok, dann ist es doch schonmal gut. Mein AMH-Wert liegt bei 0,5 und mit der Stimulation etc. hat trotzdem alles funktioniert. Was für eine Behandlung werdet ihr denn machen? Dein Zyklus wird im Versuch normalerweise mit Medikamenten geregelt, da ist es egal, ob er sonst unregelmäßig ist. Und wenn der AMH-Wert niedrig ist, wirst Du wahrscheinlich eine höhere Dosis zur Stimulierung bekommen. Du wirst evtl. nicht soviele Eizellen zur Verfügung haben, aber es kommt auf die Qualität an, heißt es immer, nicht auf die Quantität. Nur die Ruhe, das wird schon ;-)

    Ich habe heute meine Medikamenten-Tasche abgeholt :-) Die Pens schlummern nun in einer Supermarkt-Plastiktasche getarnt im Kühlschrank auf der Arbeit. Ha, wenn Kollegen wüssten :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2013 15:29
    Hallo hibb82, vielen dank für die aufmunternden Worte! Tut gut zu hören! Mein Amh lag bei 0.16. Wir waren in einer Klinik die haben uns fast keine Hoffnung gemacht ich wollte aber nicht so schnell aufgeben!!! Und meine Gynäkologie hat mich in eine andere Klinik überwiesen, und der doc. Sagt was ganz anderes :-), die Hoffnung stirbt zuletzt! Wir wollten es mit ifv probieren. Wie weit bist du mit der Therapie? Drück dir ganz fest die Daumen!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2013 19:54
    Seit Donnerstag schlägt mein süßes Herz nicht mehr.
    Ich hab es immer noch im Bauch und hoffe auf ein Wunder. Dass es sich versteckt und heimlich weiter wächst und gedeiht. Mamas süßes Herz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2013 20:53
    @helfer: Oh nein was les ich, ich hoffe so sehr für Dich das es sich wirklich versteckt. Das gibt es doch nicht das ist doch ein Glückskind, das doch eigentlich schon hätte gar nicht entstehen sollen können und trotzdem ist. Wie geht es denn jetzt weiter? Ich hoffe sehr das ihr beiden viel Kraft habt um die momentane Situation gut zu meistern, wenn Dir etwas auf dem Herzen liegt dann schreib uns doch einfach.

    vg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2013 19:07
    Wir wurden von meiner FA über Ausschabung und naturlichen Abgang aufgeklärt. Wir haben uns eindeutig für natürlichen Abgang entschieden. Kaum zu Hause angekommen bekamen wir während unserer Trauer wieder Hoffnung dass sich die Ärztin irrt. War vor ca. 15 Jahren bei einer Kollegin auch so. Die wurde zur AS ins Krankenhaus überwiesen weil das Herzchen stehengeblieben war. Am nächsten Tag rief sie aus dem KH an dass es doch schlägt.
    Ich will es nicht glauben,ich will nicht. Ich streichle meine Bauch und rede mit meinem Baby.
    Wenn ich mich traue will ich in den nächsten Tagen nochmal zu einem anderen Arzt.
    Vor jedem Toilettengang wird mir ganz anders. Ich hab mir ein Eimer bereitgestelt in der Hoffnung mein Süßes aufzufangen, wenn es doch nicht bleiben will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2013 21:03
    @helfer: Ich kann gut verstehen das Du erstmal keine Ausschabung machen lassen möchtest, gibt es denn ein Risiko? Wurde denn noch mal das Blut kontrolliert? Ich weis ja nicht ob man da noch etwas erkennen kann mit den Hormonen usw?! Melde Dich wenn Du wenn es was gibt, vielleicht ist ja wirklich ne zweite Meinung gar nicht verkehrt. Alles Liebe.

    Milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2013 04:36
    Guten Morgen

    @Helfer,

    Glaub mir ich weiss genau wie du dich fühlst... Mir ging es im Jan diesen Jahres genauso... Immer wieder, jeder Termin aufs
    neue total aufreibend und voller Hoffnung...
    Ich wollte auch wie milia fragen, wird dir jedes Mal Blut abgenommen und der HCG überprüft wird?? Das wurde bei mir in der Zeit alle zwei Tage gemacht... Und wie auch von milia gesagt hol dir ne zweite Meinung... Ganz wichtig ist auch das du eine Fa hast die dich wenn es passiert seelisch auch ein bisschen unterstützt... Das war bei mir leider total Fehlanzeige...
    Fühl dich aus Ferne unbekannterweise gedrückt...

    LG Tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2013 15:34
    Ich war heute bei einer anderen FÄ. Sie hat leider bestätigt das mein Süßes nicht mehr durchblutet ist.
    Ich hab auch Sie gefragt was sie von einem natürlichen Abgang hält.
    Abwarten ist ok meinte sie. Viele Frauen finden es wohl sehr belastend auf die Abblutung zu warten, da es einige Wochen dauern kann bis es anfängt.
    Ein Risiko beim Warten ist nicht größer als bei AS und Vergiftung oder Verblutung kann nicht passieren meinte meine FÄ.
    Hab im Net gelesen dass in unseren Nachbarländern die AS als letzte Möglichkeit genommen wird.
    Das beruhigt mich etwas.
    Tanja wie war es bei dir, hast du auf die Abblutung gewartet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2013 21:13
    @helfer,

    das tut mir so unendlich leid... ich weiss genau wie es dir jetzt geht..

    ja ich habe auf die Abblutung gewartet... war ein anraten meiner damaligen FÄ.. sie meinte bei der AS ist das Risiko zu gross das die Gebärmutter verletzt wird.. sich an der Stelle die Schleimhaut nicht wieder bilden kann und dann eine erneute Einnistung schwer wird...
    bei mir war keine AS notwendig mein kleiner Stern ist ganz von alleine ganz gegangen...

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2013 11:50
    @helfer: Ich habe es gerade erst gelesen. Das tut mir so leid für Dich, für Euch! Ich könnte mit Dir heulen, das macht einen echt fassungslos. Viel viel Kraft wünsche ich Euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2013 19:48
    Ich habe es auch gerade erst gelesen, tut mir sehr leid! Auch ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2013 19:51
    Ich habe nochmal eine Frage bzgl. Der Öko gesund Plus, hab gerade mit denen telefoniert, die übernehmen 100 Prozent bei einem Wechsel, ist bei der Kasse sonst ein hacken? Bin etwas verunsichert! LG an euch alle
    Antwort
Seite 57 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste