menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2013 06:15
    Ich meine natürlich die ikk gesund Plus :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2013 12:26
    @zuckerschnute: Du musst halt die üblichen gesetzlichen Voraussetzungen erfüllen, was Alter, Heirat etc. angeht. "Haken", wenn man es sagen will, wäre höchstens, dass beide dort versichert sein müssen, also Du alleine reicht nicht. Mein Mann und ich sind auch gewechselt und sind bis jetzt mit der Abwicklung sehr zufrieden. Kann keinen Haken finden.

    Ich war gestern zur Downregulierung und warte nun auf meine Mens, dann geht's richtig los mit ICSI Nr.2. Weißt Du schon, wann Du mit der IVF starten kannst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2013 15:49
    @hibb82 vielen dank für deine Antwort! Hab gestern schon mit der ikkl geredet, wir erfüllen alle "haken" aber ich hab nur ein bisschen Angst das sie die Kosten dann doch nicht übernehmen! Aber wir werden wohl wechseln! sorry bin noch so unerfahren was die Behandlung angeht- was wird bei der dowmRegulierung gemacht? Darüber hab ich noch nichts gehört. Ich habe ja so ein scheiss Zyklus ich muss noch bis zum 17.12 warten wenn ich bis dahin keine Mens habe wird der Zyklus so reguliert! Also am 17.12 hab ich us Termin und Laborkontrolle! Bin so nervös und gespannt wie das alles wird! Darf ich Fragen in welcher Klinik ihr seit?? Wir haben eine Klinik ganz im unserer Nähe aber wie schön gesagt die haben ums nicht viel Hoffnung gemacht und jetzt sind wir in Saarbrücken!
    Ich drücke dir/euch ganz ganz fest die Daumen!!!! Vlg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2013 16:33
    @zuckerschnute: Ich probiere es mal, falls die anderen was anderes sagen würden, bitte schreit :-) Downregulierung ist notwenig, damit Dein Körper auf die Hormone von außen sehr gut reagiert und dadurch für die Ärzte kontrollierbar wird. Es gibt zwei Möglichkeiten: Ein langes Protokoll, da wird man wie ich im Vorzyklus downreguliert (ich hatte eine Spritze), wartet dann auf den Mens und stimuliert dann nur. Beim kurzen Protokoll fängt man gleich mit der Stimulation an und bekommt zusätzlich ein Medikament, dass einen vorzeitigen Eisprung unterdrückt.
    Am 17.12. bin ich schon in der Warteschleife, wenn alles gut geht. Vielleicht bekommst Du ja vorher schon die Mens :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2013 17:16
    Vielen dank für die schnelle Antwort! Super erklärt :-)- danke! Und nochmal toi toi toi!!!! Immer positiv denken!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 17.11.2013 10:06
    Hey zusammen,
    wollte mich nur mal wieder melden und nen kurzes Feedback zu mir geben :-)
    War am letzten Mittwoch zur VU. Es ist alles in Ordnung und Krümel hat sich ordentlich bewegt. Morgen bin ich dann schon wieder in der 11. SSW. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

    Ich drück allen, die momentan in Behandlung sind, gaaaaaaanz fest die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2013 19:56
    @Hase81, Super toll das freut mich für dich/euch!! Wünsche euch eine unkomplizierte schöne Ss! Drück dich unbekannter weise!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2013 11:51
    @Hase: Super, das freut mich. Das Glück scheint auf eurer Seite zu sein (wenn man das in unserem Bereich hier so sagen kann :-) ). Halt uns auf dem laufenden.

    Ich warte aktuell noch auf die Mens, damit es losgehen kann. IMMER DIESES WARTEN!
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 21.11.2013 14:04
    Huhu
    die einzelnen kennen mich vielleicht noch

    Ich würde auch gern kurz berichten wie es bei uns grad ausschaut:
    Nun da ich auf natürlichen Wege irgendwie nicht schwanger werde (doch einmal leider endetet dies mit einer FG in der 9.Woche ) und wir es jetzt seid 3 Jahren wieder probieren steh ich nun kurz vor meiner 1. IVF ich bin grad dabei zu stimulieren war gesternbeim US es sind mittlerweile schon 10 Eibläschen gewachsen. AmMontag muss ich wieder zum US hin da bin ich dann am ZKTag 10.
    Ich bin sehr nervös und gespannt zugleich was da nochauf mich zukommt und ob es klappt gleich beim 1.Versuch.
    Meine Medikamente :
    Gonal F 900i.E muss ich Abends spritzen um 19.00 Uhr: 150
    und ab morgen kommt noch Orgalutran dazu auch Abends beides dann um 20.00 in den Bauch.

    Hase HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur 2.SSW wow schön das es gleich geklappt hat wieder bei dir.

    Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2013 12:07
    @mausi: Hey, schön von Dir zu hören! Ich habe gerade die letzten Tage an Dich gedacht und mich gefragt, wie es bei euch wohl weitergegangen ist. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner 1. IVF und dass ihr ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommt! 10 EZ sind ja toll, dann kann die Punktion ja kommen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2013 12:43
    Hallo Ihr lieben
    bin seit langem auch mal wieder da..
    als erstes tut es mir so leid Helfer, ich wünsche dir viel Kraft und alles liebe!
    Für alle andern drück ich die Daumen das ihr bald euern Transfer habt und positiv testen könnt!

    Wir waren jetzt zum Gespräch in der Klinik und mein mann muss dann nochmal sein Flitzer untersuchen lassen. dann kommt der Behandlungsplan und im Januar reichen wir die Sachen dann ein!

    Hoffe ja das es auf natrürlichen Wege noch mal klappt aber momentan setzt ich alle Hoffnung wieder in die Behandlung!
    Muss sagen wenn ich meinen kleine nicht hätte würd ich schon in ein tiefes Loch gefallen sein.

    Glg
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 22.11.2013 12:55
    Huhu
    @Hibb 82
    ich wollt schon öfter wieder hier rein schauen und euch bericht erstatten, aber immer kam was dazwischen
    wir sind mittlerweile auch umgezogen dann hatten wir noch ein Schicksalsschlag Zuhause mein Papa is vor 4 Wochen an Krebs gestorben.
    Wir haben es nicht geschafft ihn ein Enkel zu schenken, dafür wird er uns von oben helfen.
    Aber sonst geht es mir den umständen entsprechend gut.
    bin heut bei ZKTag 7 und in mein UL ensteht glaub ich ne Eibläschen Party heute spür ich es echt stark muss mich auch langsam hinsetzten sonst drückt es zu arg im UL.
    Aber was nimmt man nicht alles in Kauf für ein kleinen Krümmel.

    Wie gehts euch sonst so Mädels?

    Gruß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2013 13:56
    @lorely: Dann geht es bei euch ja auch bald los. Ich glaube jede hier hofft, dass es doch noch natürlich klappt. Ganz ehrlich, ich hoffe das sogar noch während der Downregulierung. Aber das ist ja auch schön, denn es zeigt, dass wir noch hoffen und Hoffnung ist doch was positives! Wie war das Gespräch in der Klinik?

    @mausi: Das tut mir sehr leid mit Deinem Dad! Diese blöde Krankheit macht mich immer fassungslos. Ich kann nicht verstehen, dass man sie immernoch nicht heilen kann. Mir gefällt Dein Gedanke, dass Dein Papa euch von oben hilft. Das tut er ganz sicher und wenn der Enkel dann da ist, sieht er Sachen, die er als Opa auf Erden vielleicht nicht so mitbekommen hätte ;-)

    Bei mir hat während der Stimu auch alles gedrückt. Und gerade drückt es wegen der Mens, die kommen soll, es aber nicht tut. So ists, hoffen wir, dass es noch neun Monate weiter zwickt und drückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 22.11.2013 22:22
    Huhu Mausi,

    ich drück dir die Daumen!!! Den andren hier natürlich auch! :-)

    Ich werd immer mitlesen wie es nun bei dir weitergeht. Gut Ding braucht Weile...bei uns hats leider 5 Jahre gedauert...Meld dich wenn irgendwas ist.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2013 02:30
    @Mausi, schön von Dir zu hören, ich hoffe das alles gut klappt bei Euch. Wir haben vor ein paar Jahren fast zeitgleich angefangen zu hibbeln oder bei Dir wars nach der FG, irgendwie so. Bei uns hat es auch erst durch eine ivf geklappt, zum Glück beim ersten Versuch und der Kleine ist gerade ein Jahr geworden. Man vergisst ganz schnell all die Strapazen des Ganzen und ich würd es immer wieder tun für unseren Sonnenschein :-)

    Euch anderen natürlich auch alles Gute und viel Erfolg.

    Lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 26.11.2013 08:26
    Guten Morgen.

    Am Donnerstag ist Punktion es sind über 10 :) SH war auch sehr schön aufgebaut die Ärztin rät uns Eisbären machen zu lassen weil es ja viele sind.
    Um 7:45 muss ich da sein weil ich noch das vorgespräch mit den Narkose Arzt hab.
    Ich bin sehr aufgeregt heute muss ich auslösen :)

    LG Kati
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2013 11:33
    Hallo Ihr Lieben,
    @Mausi mein Beileid sowas ist immer hart, aber wie du schon sagst dein Dad wacht von oben über Euch und hilft euch das ihr bald schwanger seit!

    Also das Gespräch bei uns in der Klinik war recht kurz .. wir haben das ja schon alles hinter uns und werden die selbe Methode angehen wie damals als wir Leon gezeugt haben!

    Hoffe auch das wir im Feb .starten möchte gern noch ein 2014 Baby haben! Aber gut wenn es ein 2015 Baby wird auch nciht schlilmm!

    Oh dann drück ich die Daumen Mausi für Donnertag.. ist es euer erster Versuch ?

    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2013 12:09
    @mausi: Viel Glück für Morgen und dass sie alle 10 gewinnen können!

    @lorely: Dann wünsche ich euch, dass das Ergebnis auch wieder stimmt ;-)

    Ich habe heute den ersten Spritztag, nachdem US und Blutwerte gut sind.
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 29.11.2013 09:10
    Guten Morgen
    hab alles gut überstanden es waren 14 Eizellen jetzt hoffen wir das sich viele ordentlich befruchten bekomm dann bescheid werd angerufen von Labor zwischen 11.00 und 13.00 Uhr.
    Wir lassen nun doch Eisbären machen wenn es mehr als drei werden die Hälfte werden als ICSI gemacht nur für den fall.
    Ich bin gespannt ich werde euch berichten wenn ich mehr weiß
    sonst geht es mir gut hab och ein bissche UL ziehen gesern hatte ich auch ne leichte Blutung aber jetzt is alles wieder gut ok beim Pinkeln zieht es noch a weng aber auch das werd ich überstehn.
    Jetzt darf man gespannt sein

    @Lorely ja das war unser 1. Versuch.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2013 10:05
    Hey Mausi das ist doch ne Super Ausbeute ! Ich hatte damals beim ersten mal 20 Eier und beim zweiten 10 Eier ! Leider haben sich nur 5 und 2 befruchten lassen so das es keine Möglichkeit für eisbärchen gab !
    Aber es hat trotzdem geklappt ! Ich hab auch wieder nen ziehen im Unterleib muss aber noch 7 lange Tage warten ! Hoffe das es vielleicht so geklappt hat aber ich mach mir immer Hoffnung und Hoffnung und am Ende werd ich doch von der bitteren Realität eingeholt !
    Leider kann man den Teil im Hirn irgendwie bei mir nicht abschalten das ich nicht dran denke und hoffe !
    Versuch diesmal auch viel zu trinken da es ja das einnisten fördert aber das fällt mir so schwer !
    Naja abwarten !

    @hibb na dann geht es ja auch bald los bei dir ! Der wievielte Versuch ist es bei euch ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2013 11:31
    @mausi: Klasse, dann bin ich mal mit Dir gespannt, was das Labor sagt!

    Wir hatten beim ersten Versuch fünf Eizellen mit denen ich sehr zufrieden war. Vier haben sich befruchten lassen und zwei haben sie mir gegeben. Die anderen beiden waren "nur" C-Quali und haben sich nicht weiterentwickelt. Ich war so ganz happy, wollte auch nichts einfrieren, konnte mir das nur schlecht vorstellen. Diesmal sehe ich das etwas anders. Falls es die Möglichkeit einer Kryo gibt, würden wir es auch nutzen.

    @lorely: Bei uns ist es der 2. Versuch. Auf Wunder darf man immer hoffen. Ich habe gestern erst wieder von einer KiWu-Frau gelesen, die während des Adoptionsprozesses plötzlich schwanger wurde.
    Wegen des Trinkens: Ich mach mir gerne ne Kanne Tee, die dann immer vor mir steht, so trinke ich automatisch. Oder von Volvic gibt es diese aromatisierten Wasser, die trinken sich auch von selbst, finde ich.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 01.12.2013 10:43
    Hallo zusammen,
    hier bin ich mal wieder. Joshua hat die OP einigermaßen gut überstanden. Die schlimmste Zeit war letztes Wochenende, ich hab jeden Tag Rotz und Wasser geflennt. Ist schon übel, wenn man sein Kind da liegen sieht. Der Kopf war komplett zugeschwollen und er wurde noch 2 Tage beatmet. Aber jetzt geht es bergauf und es wird jeden Tag besser.

    @Mausi: Ganz viel Glück. Ich hatte bei meiner ICSI auch 14 Eizellen. Davon haben sich damals 9 befruchten lassen. 7 haben wir ja dann auch einfrieren lassen.

    @hibb und lorely: Auch Euch drück ich ganz fest die Daumen. Wunder gibt es immer wieder. Wir haben hier in der Nachbarschaft nen Päarchen, wo es hieß, dass die Frau keine Kinder bekommen kann. Daraufhin haben sie ein Mädel adoptiert. 5 Jahre nach der Adoption wurde sie plötzlich auf natürlichem Weg schwanger. Hatte aber eine früher Fehlgeburt. Aber 4 Monate nach der Fehlgeburt wurde sie wieder schwanger und die Kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt. Also, Hoffnung niemals aufgeben
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 02.12.2013 08:03
    Guten Morgen
    Also es haben sich 3 selber befruchtet 4 haben sie eine ICSI gemacht und 3 Inseminiert
    2 hab ich zurück bekommen der rest wurde eingefrorern, Das eine Ei hatte es voll eillig sichzu teilen in den zwei tagen ein 6zeller und ein 8zeller die hab ich nun wieder seid Samstag bin heute noch zuhause morgen geh ich wieder arbeiten. hab so ein mensartiges ziehen im UL is das normal? und ich hab seid der punktion blähungen seid dem ransfer noch schlimmer ( mei armer Schatz)
    ich nehme nun auch noch Utrogest 3 Morgens und 3 Abends und brevtacidt muss ich auch noch spritzen am Mittoch und am Samstag naja und nun heißt es abwarten und hoffen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2013 08:17
    Guten Morgen...

    @Mausi...

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen das sich alles schön festbeisst...
    Wann testest du dann??

    LG Tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2013 11:50
    @hase: Vielen Dank! Ich hoffe, Deinem Kleinen geht es bald wieder richtig gut. Das kann ich mir vorstellen, dass man das als Mutter kaum mit ansehen kann, wenn der Kleine eine OP durchstehen muss. Ich hatte schon Schwierigkeiten meinen Neffen auf der Kinderintensiv zu besuchen, weil es mir so nah ging. Aber bald tollt er mit seinem Geschwisterchen herum, wirst sehen!

    @mausi: Ein tolles Ergebnis, ich gratuliere! Na dann muss es jetzt nur noch so gut weitergehen. Ich hatte dieses Ziehen auch, das kommt vom Utrogest. Ist leider ganz normal, das wird Dich noch etwas begleiten. Da ich diesmal höher stimuliere, habe ich sogar schon jetzt kräftiges UL-Ziehen. Ist halt viel los bei uns da unten ;-) Weißt Du, warum Du das Brectacidt spritzen musst? Ich muss nur Utro nehmen.
    Antwort
Seite 58 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste