menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 02.01.2014 13:11
    @hibb: Juhuuuu ... ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir

    Ein frohes uns gesundes Neues Jahr an Alle
    Antwort
  • Profilfoto  Minnie_Maus
    Kommentar vom 06.01.2014 12:38
    Hallo Mädels,

    ich hab bis vor einem halben Jahr immer fleißig bei euch mitgelesen und kenne auch einige von euch noch aus dem Hibbelforum. Nachdem ich mir ein bisschen Pause gegönnt habe, bin ich jetzt wieder (wenn auch erstmal sporadisch) zurück.

    Wir hatten im Dezember unsere erste ICSI und am 2. Januar habenwir leider erfahren, dass der Versuch negativ war (wär ja auch zu schön gewesen...) 4 Eisbärchen haben wir noch, die ich Mitte Februar bekomme. Ich warte gerade immer noch darauf, meine Tage zu bekommen...und sie kommen einfach nicht. Verkehrte Welt. Sonst wollte ich sie nie bekommen, jetzt warte ich darauf, dass die ganzen Hormone endlich aus dem Körper sind, damit ich mit dem 1. Versuch abschließen und endlich wieder loslegen kann...

    Unsere Ärztin hat gefrgat, ob wir mit den Kryos weitermachen, oder eine neue ICSI machen wollen. Hat von euch jemnd direkt wieder ne ICSI/IVF gemacht und evtl. noch Eier eingefroren gelassen? macht das Sinn, falls man noch Eisbärchen hat? Mein Gefühl sagt mir, die erstmal zu nehmen, aber man wird ja auch nicht jünger...vielleicht ist ein neuer Frischversuch ja ganz sinnvoll?

    Herzlichen Glückwunsch Hibb82! (hab jetzt nicht viel weiter zurückgelesen, da zu nehm ich mir mal mehr Zeit!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2014 12:53
    Hallo Minnie_Maus,

    bei uns haben die Eisbärchen damals das Auftauen nicht überstanden. Wenn wir also im Sommer damit starten ein Geschwisterchen für unseren Sohn zu bekommen, dann würde ich nichts mehr einfrieren lassen. An deiner Stelle würde ich sie einsetzen lassen, sonst hegst du Hoffnung auf die Reserve, de aber auch keine Garantie ist. Hoffentlich habe ich das jetzt nicht zu krass formuliert.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2014 09:17
    Hallo Minni-Maus,

    ich würde auch lieber zuerst die Kryo-Versuche machen, weil das für den Köper weniger belastend ist. Warum soll man sich erneuzte den vielen Hormone aussetzen, wenn ja auch Hoffnung auf andere Art besteht?
    Ich hatte damals einen einzigen Kryo und er hat das Auftauen gut überstanden (danach wollte er aber leider dennoch nicht bleiben).

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2014 13:04
    Hallo Minni-Maus,

    vielen Dank!
    Es tut mir sehr leid, dass ihr ein Negativ einstecken musstet. Aber es ist gut, dass ihr schon wieder weiter plant.
    Ich war immer für Frischversuche, wegen der höheren Chance, hatte aber auch nichts zum Einfrieren, konnte diese Meinung also leicht vertreten. Meine Meinung dazu hat sich aber geändert, da wie Alicia schon schrieb, die medikamentöse Behandlung viel geringer ist und der Eingriff auch minimal. Mittlerweile kenne ich Frauen, die sogar auf Kryos schwören. Auch ich denke, dass ein weniger geschundener Körper besser für eine SS ist. Für mich wäre noch ein emotionaler Aspekt, dass ich die EZs nichts solange auf Eis lassen wollte, sie gehören zur Mama ;-) Und aus finanzieller Sicht gesehen, ist es auch besser, erst die Kryos zu nutzen, zum einen wegen der Behandlungskosten, zum anderen wegen der Miete, die ihr für die Lagerung bezahlt.
    Den Zeitfaktor würde ich nur bedenken, wenn Du nun schon 42 oder so wärst, dann würde ich auch erst soviel EZs sammeln wie möglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2014 13:08
    Ich hatte heute übrigens den zweiten BT und der Wert ist bei über 5000, ist also alles ok. Nächste Woche ist dann der erste US und ich bin aufgeregt wie sonstwas.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2014 14:56
    Liebe Hibb,

    ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnerst.
    Aber ich habe immer mit dir gehofft und immer mal wieder heimlich gekuckt ob Du schwanger bist!

    Ich freue mich so so so sehr für dich!! Alle Langzeithibbler haben es einfach so sehr verdient! und durchhalten macht schwanger!!!!!!!
    Genieße es in vollen Zügen!!! Ich wünsche Dir eine wundervolle Schwangerschaft und denke fest an dich!!!

    Ganz herzlich liebe Grüße!!!!

    PS. Ich glaube auch ganz fest an 2014!!!!
    *dd*!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2014 22:12
    Hi hibb,
    ich freue mich über den tollen Wert. Ich schaue jeden Tag ob du was neues schönes zu berichten hast.
    Schreib schnell, sobald du deinen langersehnten Traum zum erstenmal gesehen hast. Vielleicht siehst du auch schon das kleine große Herz schlagen. Hmmm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2014 14:45
    Ach ihr Lieben, jetzt bin ich ganz gerührt! Vielen Dank!
    Klar melde ich mich gerne, wird Ende nächster Woche sein, und hoffe, es gibt euch auch etwas Kraft und eine positive Stimmung!

    @Schneewittchen: Na klar, kenne ich Dich noch. Wer hätte gedacht, was da am Anfang des KiWu-Wegs auf einen zukommt…
    Du schreibst: " Alle Langzeithibbler haben es einfach so sehr verdient! und durchhalten macht schwanger!!!!!!! " Ich wünsche Dir alle alles Gute für 2014! Du und Dein Partner müsst soviel mitmachen und seid trotzdem so zuversichtlich, dann wird es auch klappen! *daumendrück*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2014 11:11
    So, ich denke, ich darf heute mal ein paar Viren versprühen!!!
    Ganz ganz ganz ganz vieeellllllleeee Viiiiiieeeereeeennn für alle, die möchten!

    Unser kleines Wunder ist 8mm groß und sein Herzchen bubbert wie verrückt. Mein Schatz war mega gerührt und ich habe zwei US-Bildchen bekommen. Schatz meinte "Es chillt da in seiner Ecke rum." und genauso sah es aus :-)
    Nächste Woche habe ich nun schon den nächsten US-Termin bei meiner normalen FÄ und bekomme dann voraussichtlich den MuPa!
    Ich hoffe, dann kehrt mal etwas Ruhe ein, mich werfen diese Termine immer aus der Bahn. Davor kann man vor Aufregung nicht recht arbeiten und danach auch nicht.
    Soviel mal von der Wunder-Front :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 16.01.2014 11:21
    hey hibb,

    herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute. Freut mich total für Euch. Wann haste denn Entbindungtermin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2014 13:18
    Hallo Hase,

    am 5.9., ist also noch ein bisschen hin :-)
    Du kommst als erstes dran! Wisst ihr denn schon, was es wird?
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 16.01.2014 13:39
    Ja, also wenn es dabei bleibt. Der arzt vermutet wieder nen junge. Aber noch nicht zu 100% , da die nabelschnur auch zwischen den beinen lag. Wir hoffen ja immernoch auf nen mädel ;-). Hoffen wir mal das es in 4 wochen eindeutig zu sehen ist.
    Noch 1,5 wochen dann hab ich schon halbzeit. Wahnsinn wie die zeit rum geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2014 13:46
    Klasse, dann hoffen wir mal, dass wir weiter Glück haben und es auf alle, die möchten, abfärbt!
    Antwort
  • Profilfoto  Minnie_Maus
    Kommentar vom 16.02.2014 16:29
    Hallo Mädels,

    Vielen Dank für die Aufmunterung und die vielen Tipps.
    Am Mittwoch bekomme ich 2 Eisbärchen wieder für den 1. Kryo-Versuch. Morgen bekomme ich bescheid, ob sie das auftauen überstanden haben. Ich hab ein positives bauchgefühl diesmal, wenn sie nur das Auftauen überstehen. Vor der Nachricht hab ich Angst...
    Hab jetzt aber auch von vielen Frauen gehört, die auf Kryos schwören, wegen der geringeren Belastung.
    Am 5.3. hab ich dann den ersten Bluttest. Ich halte euch auf dem Laufenden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2014 17:26
    Hallo ihr Lieben,
    erst war meine Internetverbindung gestört, dann war ich 3 Wochen im Urlaub. Jetzt komme ich wieder und keine Nachricht von euch. Minnie Maus ausgenommen. Was ist los? Hallooooo!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2014 06:53
    Guten morgen Mädels,

    Ich meld mich auch mal wieder...

    Hat eigentlich mal jemand was von Maus gehört?

    Hab das erste lustige Karnevalswe hinter mir...

    Allerdings war der Samstag echt anstrengend... Hatte den ganzen Tag immer mal wieder ein stechen im rechten Ulbereich... Samstag Nacht dann irgendwann so schlimm das ich kaum noch wusste zu laufen.. seit gestern fühlt sich mein Ul an als wenn ich Muskelkater hätte.. lt. Rechner müsste gestern oder heut mein Es sein... Vielleicht war er auch schon Samstag...
    Mein Schatz war seit Donnerstag zu Hause, haben also die letzten Tage voll nutzen können...
    Naja und wenn es nicht geklappt starten wir im März mit Puregon, alles ganz entspannt...
    Dann gibt es GnvP...

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Minnie_Maus
    Kommentar vom 18.02.2014 15:01
    Hallo Mädels,

    erste Hürde geschafft: das "Auftauen" hat schonmal geklappt. Puh! Das lag mir echt im Magen. Wollen wir hoffe, dass die beiden Eisbärchen bis Morgen noch brav wachsen und dann geht's los!

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Minnie_Maus
    Kommentar vom 19.02.2014 15:06
    Hallo, ich wieder,

    so ich habe meine beiden lieben Kleinen wieder zurück.
    Wir hatten eigentlich 4, aber da beim 1. Aufwecken es eines nicht geschafft hat, mussten sie das Zweite Päckchen auch nehmen - und auch da hat es eines nicht geschafft. Zum Glück ware zwei gute dabei (ein Neunzeller und ein Zwölfzeller).

    Jetzt heißt es also Daumen drücken :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2014 22:33
    Minnie Maus ich denk an dich. Hört sich doch ganz gut an.

    Bei mir geht es im nächsten Zyklus mit dem 3. Versuch weiter. Jetzt im Vorzyklus muß ich Estrifam nehmen. Hab nicht gefragt wofür. Meine Skepsis und Neugier, das Gefühl alles zu kontrollieren hat mir die ersten beiden Male ja auch nix gebracht. Dies mal halte ich einfach nur hin und lass machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2014 22:38
    Übrigens Minnie Maus bin ich auch aus Hamburg. Vielleicht sind wir uns ja schonmal in einer Kinderwunschklinik begegnet.. Hi Hi
    Antwort
  • Profilfoto  Minnie_Maus
    Kommentar vom 20.02.2014 06:00
    Hallo Helfer,

    Cool, dass du auch aus HH bist :-) ich drück dir die Daumen für den nächsten Versuch.
    Estrifam nehme ich auch und hab's auch immer schon im Vorzyklus genommen: das hilft, die Gebärmutterschleimhaut gut aufzubauen und fördert somit die Einnistung. So hab Ichs verstanden.

    Viel Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 21.02.2014 20:57
    Hallo zusammen,

    melde mich auch mal wieder.
    Zuerst möchte ich allen, die momentan im Versuch oder in der ätzenden Warteschleife stecken gaaaaanz viele Daumen da lassen. Es sind beide ganz fest gedrückt, dass es klappt.

    Ansonsten geht es mir prima. Bin jetzt schon Ende der 24. SSW. Krass, wie schnell doch die Zeit wieder rum gegangen ist. Und ich bin so froh, dass ich mit keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen habe. Das erleichtert es ungemein, dass man sich ja zu Hause noch um den großen Bruder kümmern muss.
    Ach ja ... es wird wieder nen Junge. Wir freuen uns natürlich, hätten uns aber auch sehr gerne nen Mädchen gewünscht. Naja, jetzt beginnt wieder die schwierige Namenssuche. Bei Joshua haben wir uns erst 3 Wochen vor Geburt festgelegt. Ich finde das bei Jungs echt schwierig. Mädchennamen wären einfacher gewesen :-)
    Soweit erstmal von uns.
    Dann hoffe ich mal, dass ich hier ganz schnell viele positive Nachrichten höre
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2014 22:15
    Hi Hase schön dass es dir gut geht.
    Kannst du nicht dein Profilbild gegen ein akzuelles tauschen. Ich mein so mit dickem Bauch.
    Ich hoff das es nicht zu persöhnlich ist. Wenn ja dann sorry.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2014 00:47
    Hi Nikki,
    ich gratuliere euch von ganzem Herzen.
    Gut das dich dein Instinkt wo anders hingeführt hat und dein Baby gesund bekommen hast.Gänsehaut!!!!!
    Alles Gute für euch.
    Antwort
Seite 60 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste