menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Minnie_Maus
    Kommentar vom 06.03.2014 06:43
    Hallo ihr Lieben,

    Bei uns hat es leider wieder nicht geklappt. Aber wir versuchen uns nicht unterkriegen zu lassen und machen weiter.
    Ich zieh mich erstmal wieder ein bisschen zurück, aber wenn es Neuigkeiten gibt melde ich mich natürlich!

    Heute rede ich mit der Frauenärztin und ich denke, dass es dann im April wieder los geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2014 01:03
    Bei mir ist übermorgen Punktion.
    2 große und 2 kleine Eibläschen.
    Mal gucken was wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2014 01:06
    Tut mir leid für euch Minni Maus.Der wievielte Versuch war es.
    Antwort
  • Profilfoto  Minnie_Maus
    Kommentar vom 12.03.2014 16:21
    Hallo,

    Helfer, das war der 1.kryo unseres 1. ICSI Versuchs. Also der 2. Transfer. Ich durfte jetzt aber direkt schon wieder loslegen, Spritze gerade und hab wahrscheinlich am 24.3. Punktion. Dir alles gute für deine Punktion!!!

    Hab mal noch ne frage an alle: wenn man sagt, nach dem 3. oder 4. Versuch wird es wohl nicht mehr klappen, meint man dann ICSI versuche oder auch kryo versuche? Also wäre ich dann jetzt im dritten Versuch oder im zweiten Versuch??? Bin nämlich noch nicht bereit aufzugeben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2014 20:23
    @helfer, die Daumen sind gedrückt. Viel Glück.

    @minnie maus, man zählt ja immer die Stimulation mit Transfer als einen Versuch, davon zahlt ja die kk 3 Anteilig, dieKryos sind ja Eigenleistung und zählen somit dann nicht als voller Versuch. Wie Du das zählst ist ja was anderes. Ich hatte mir ein Limit von 3 "richtigen" Versuchen gesetzt, egal wieviele Kryos gekommen wären.
    Auch Dir wünsch ich viel Erfolg.

    Bei uns ist alles Prima unser Mini ist schon 16 Monate alt, die Zeit rennt. Für mich ists noch wie gestern als ich hier mitten im Versuch steckte :-)

    Lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2014 00:20
    Minnie Maus wir sind doch keine Maschinen. Bei der natürlichen Empfängnis klappt es doch auch bei dem einen sehr schnell und andere brauchen Monate.
    Ich kenne Fälle wo es nach dem 5., nach dem 8. und manche über Jahre verteilt nach dem zigsten Icsi Versuch geklappt hat. Besonders in anderen Ländern wo der Wunsch nach Kindern noch stärker ist sind 8 Versuche keine Seltenheit und es klappt auch. Also nicht nur geldmacherei.
    Also wenn das Geld, die Nerven, der Partner mitmachen dann auch 10 Versuche. Wann du aufgibst ist dir überlassen und nicht irgendwelchen Zahlen.
    Bei mir ist es so, dass mein Mann 3 Kinder hat. Wenn unser 3. Versuch jetzt nicht klappen würde, dann hätte ich einen großen Kampf mit meinem Mann. Über weitere Versuche könnte ich dann wohl nur noch träumen. So ist es wenn man nicht den gleichen Traum träumt.
    So jetzt gehe ins Bett. Morgen ist ein besonderer Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2014 23:12
    Hallo ihr Lieben, wir sind wieder so gut wie dabei.
    ich war heute bei meiner neuen Frauenärztin und angesichts der Vorbefunden hat sie mir direkt geraten für weitere Wunschkinder ohne Experimente direkt mit der Klinik die unseren Sohn erzeugt hat, Kontakt aufzunehmen.
    Ich habe heute sofort angerufen und einen Termin vereinbart. Wir hätten schon einen Termin in wenigen Tagen haben können. Da ich das alles aber recht stressfrei haben möchte, werden wir erst Ende Mai, wenn mein Mann noch Mal Elternzeit hat, hin fahren.
    Und dann gehts auch bei uns wieder los mit den Vorbereitungen zur ICSI.
    Grüße
    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2014 23:36
    3 Eizellen sind es wieder nur geworden. Morgen weiß ich ob die Befruchtung geklappt hat.
    Minnie Maus hast du schonmal was von dem Fischer- Protokoll gehört hier in Hamburg. Fischer kommt von Dr. Fischer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2014 16:38
    Huhu Mädels,

    ich habe mich etwas rar gemacht, aber wir haben so tolles Wetter hier, dass ich viel draußen bin, sobald ich mal Zeit dazu finde. Mir oder uns gehts gut, wir sind in der 16. SSW angekommen, bisher ohne Probleme (wenn man von der ersten Übelkeit absieht).

    @nikki: Oh mein Gott!!! Ich freu mich, dass alles gut gegangen ist, aber es macht mich auch betroffen. Das höre ich nun zum zweiten Mal, bei einer Freundin von mir war es auch so. Zum Glück ist alles gut gegangen.

    @helfer: Hat es denn mit der Befruchtung geklappt? Ich hoffe es sehr!
    Wegen Deinem Mann: Ihr träumt bestimmt denselben Traum. Es heißt doch immer, dass Männer in der Regel nicht den KiWu aufgeben, wenn sie sich gegen weitere Versuche entscheiden, sondern dass sie es für ihre Frau machen, weil sie sehen, dass die Versuche an der Frau zehren.

    @minnie_maus: Ich schließe mich den anderen an und würde auch nicht nach Zahlen gehen. Ihr entscheidet, wieviele Versuche für euch ok sind. Und es gibt sicher Paare, die sich drei Vollversuche als Ziel setzen und dieses dann verschieben. Es ist eine sehr persönliche Entscheidung.

    @hase: Ihr findet sicher wieder einen schönen Jungennamen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2014 16:40
    @PunikaOase: Dann startet ihr ja das Projekt Geschwisterchen. Viel Glück dafür!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2014 12:19
    Es haben sich zunächst 2 Eizellen befruchten lassen.
    Als ich zum Transfer war hat die Biologin dann geschildert dass eine davon sich unnormal geteilt hat und deswegen nicht tranferiert wird. Die andere also die Einzigste hätte ein tickchen weiter sein können. Aber meine Ärztin meinte vielleicht hätte es in einer Stunde anders ausgesehen.Das wäre also nicht viel aussagend und könnte sich im Bauch hervoragend weiter entwickeln.


    Wie war es bei euch mit der Zellteilung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2014 12:23
    Und noch was!

    Zum Bluttest soll ich Punktion + 15 Tage hin
    Bei meinen anderen Versuchen mußte ich Transfer + 15 Tage hin.
    Wie war das bei euch??????
    Antwort
  • Profilfoto  Minnie_Maus
    Kommentar vom 19.03.2014 21:11
    Hallo ihr lieben,

    Helfer, auf Zellteilung geb ich gar nichts mehr. Ich hatte immer sehr viele Zellen, 8-12 und es hat nicht geklappt. Bei einer Freundin, die nächste Woche Entbindungstermin hat, war ein Vierzeller erfolgreich.

    Fischer Protokoll ist mir nicht richtig bekannt. Es dämmert nur was. Ist das nicht der Mediakmenten-Plan, nach dem man behandelt wird. Da gibts ja viele Möglichkeiten/Medikamenten Dosierungen.

    Ich musste immer Transfer + 14 Tage zum Bluttest. Aber ist ja super, wenn du früher Bescheid bekommst! Ich drück dir die Daumen!!! Ich hab wahrscheinlich am Montag oder Dienstag Punktion, bin fleißig am spritzen.

    Projekt geschwisterchen finde ich sehr spannend. Freut mich, dass es bei vielen hier schon gut geklappt hat!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2014 22:50
    Dir auch alles Gute nächste Woche.

    Bei dem Fischer Protokoll stimmuliert man mit Pergoveris. Ich hatte mit der Firma Merck telefoniert weil ich Fragen zu diesem Mittel hatte. Selbst die sagten das die Praxis hervorragende Ergebnisse hätte. Ich mein bei mir ist das jetzt alles nicht so üppig. Aber trotzdem wäre es vielleicht auch etwas für dich.

    An welchem Tag nach der Punktion hatte deine Freundin einen 4 Zeller.
    Ich hatte Punktion+4 Transfer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2014 11:37
    Hey helfer, erstmal herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Transfer! Bei mir wars auch so. Zwei waren es am Schluss noch, davon war eine "nachgereift" (wurde unreif punktiert). Ich bekam einen 4- und einen 6-Zeller zurück und dachte auch "na super". Beim ersten Mal ist es schon mit zwei 8-Zellern nix geworden. Und siehe da, es hat gar nichts zu sagen. Klar ist man mit Blastos an Tag 5 vermeintlich besser dran, aber eine Sicherheit gibt es nicht. Dein 4-Zeller kann sich nun in seiner gewohnten Umgebung munter teilen. Ich hatte PU+3 Transfer. Und zum BT durfte ich diesmal TF+14, das letzte Mal TF+16, kommt in meinem KiWuZ rein auf deren Terminkalender an. Ich drück Dir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Minnie_Maus
    Kommentar vom 21.03.2014 07:51
    Bei den ganzen guten Omen wäre ich diesmal bei mir sogar froh, wenn es nur Vierzeller werden :-)
    Habe gleich wieder Termin und erfahre dann, wann nächste Woche Punktion ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Minnie_Maus
    Kommentar vom 24.03.2014 12:23
    Hi Mädels,

    Bei mir heute alles gut gelaufen, aber es waren 21 Eizellen und daher Verdacht auf überstimulation. Muss mich gut schonen!
    Morgen erfahre ich, wie viele sich haben befruchten lassen. Ich hoffen mal, dass da ein paar gute bei sind...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2014 15:35
    Minnie Maus das hört sich doch schonmal gut an. Alles Gute für morgen.

    Bei mir fängt das Wechselbad der Gefühle wieder an. Ich bin total komisch geworden, wenn mein Mann seine 16 jährige Tochter verwöhnt, sie innig umarmt und ihr Schmatzer verpasst kriege ich das K....
    Dann frage ich mich ob ich mein lebenlang eifersüchtig sein muß/werde.
    Wenn dann so Tröster kommen wie na dann kommen ja auch irgendwann Enkelkinder könnte ich demjenigen eine donnern. Am Freitag ist BT. Ich hab Angst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2014 15:48
    Hey helfer, und wie lief der BT heute? Drücke schon die ganze Zeit Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2014 16:13
    Danke dass du an mich denkst.
    Negativ
    Antwort
  • Profilfoto  Minnie_Maus
    Kommentar vom 28.03.2014 20:26
    Oh mann, Helfer, das tut mir Leid! Du hast mein Mitgefühl und ich gebe dir ganz viel virtuelle Kraft!!!
    Versuche weiterhin durchzuhalten und versinke nicht zu sehr in Traurigkeit. Ich denke an dich!
    Im Endokrinologikum Hamburg gibt es eine auf Kinderwunsch spezialisierte Psychologin. Ich war da auch einmal, als es mir nicht gut ging. 5 Behandlungen zahlt dir gesetzliche Kasse. Vielleicht kann dir das ja ein bisschen helfen?

    Ich war heute nach 4 Tagen Liegen wieder arbeiten. Bauchweh ist wieder besser. So ein Mist, dass ich diesmal so Schmerzen hatte; war beim ersten Mal ja gar nicht. Gestern hatte ich Transfer und am 10.4. dann Bluttest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2014 10:51
    Helfer, wie gehts Dir denn heute? Es ist echt zum Verzweifeln, welche verschlungenen Wege das Leben manchmal geht und wie bitter es dabei ist.
    Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Partner sich nach etwas Zeit zu einem weiteren Versuch bereit erklärt, wenn Du es denn auch möchtest. Fühl Dich gedrückt!

    @Minnie_Maus: Dir wünsche ich eine gute Wartezeit bis zum BT! Ich hatte nach der zweiten Punktion übrigens auch Schmerzen, nach der ersten habe ich nichts gehabt.
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 04.04.2014 13:31
    Hallo Mädels Sorry das ich mich so lang nicht gemeldet hab. Danke das ihr so nach gefragt habt wie es mir geht.
    Also mein 1. Versuch war leider negativ wir werden wenn alles passt diesen Moant uns an Versuch 2 wagen hab ja noch 3 eingefrorern.
    Wir werden also mit ner Kryo weitermachen und wenn das auch nicht klappt dann wollen wir erst mal ne Pause einlegen und zu einen spätern Zeitpunkt nochmal komplett von vorne anfangen.

    Herzlichen Glückwunsch an alle eine schöne Kugelzeit

    An alle wo es nicht geklappt hat ich drück euch ganz ganz feste nur nicht aufgeben.

    Und dann alle wo grad in Ihren Versuch stecken ich drücke euch Mega fest die Daumen das es klappt.

    Bussi LG Kati
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2014 10:36
    Ich möchte mich auch mal wieder dazwischen schummeln.

    Es tut mir so leid zu lesen, was Ihr alles durchmachen müsst. Es kostet so viel Kraft!
    Aber ich kann jetzt endlich bestätigen, es lohnt sich!

    Ich habe das erste Mal in meinem Leben Positiv getestet. Nach unserem sechsten Versuch!!

    Es ist ein unbeschreibliches Gefühl.
    Ich fühle mich überhaupt nicht schwanger und das macht mir natürlich Angst, aber ich bin auch erst ssw 5+0
    Heute gehe ich zum Bluttest und hoffe das alles in Ordnung ist und ich kann natürlich den Ersten Ultraschall überhaupt nicht erwarten.
    Es ist so Aufregend und die Strapatzen zwar nicht vergessen, aber belohnt!!

    Viel Kraft Euch Mädels und den Schwangeren alles erdenklich gute!
    Ich hoffe jetzt einfach, dass mein Böhnchen bei mir bleiben will!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2014 11:54
    @Schneewittchen: Och wie cool!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir lesen uns ja auch schon seit Jahren und nun hat es bei uns beiden geklappt. Es freut mich so für Dich! Du wirst Dich sicher bald noch schwanger fühlen, dann wünscht Du Dir, Du hättest Dir das nicht so gewünscht ;-) Manche haben natürlich auch Glück und bleiben von vielen Zipperlein verschont, daher kein Grund zur Sorge. Wie wars beim BT?

    @mausi: Kati, schade, dass es bei Dir beim letzten Versuch nicht geklappt hat. Aber es wird noch klappen, da war ich mir bei Dir schon immer sicher. Viel Glück für den Kryo-Versuch wünsche ich Dir!Überlege Dir mal, ob Du nicht vielleicht ein Kortison-Präparat zur Einnistungsverbesserung bekommen willst. Ich weiß nicht, ob es bei mir den Ausschlag gegeben hat, aber geschadet hat es nicht.
    Antwort
Seite 61 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste