menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2014 14:37
    vielen Dank liebe Hibb82!!

    Ich blöde Kuh habe nach dem HCG-Wert gefragt und der macht mir jetzt mächtig Sorgen :-(
    ES+20 ein Wert von 478 Das scheint viel zu niedrig. Aber die Helferin meinte, das wäre schon ok und ich solle mir keine Sorgen machen.
    .... Ich versuche es!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2014 12:37
    @Schneewittchen: Mir ging es mit dem Progesteron-Wert ähnlich. Ich habe bei dem HCG-Wert mal nachgeschaut, das scheint aber doch ok zu sein, noch völlig in der Norm. Man weiß ja auch nie genau, wann die Einnistung war. Der Wert holt sicher noch mehr auf!
    Antwort
  • Profilfoto  Minnie_Maus
    Kommentar vom 14.04.2014 08:06
    Schneewittchen, das ist ja toll und macht Mut! Herzlichen Glückwunsch. Der HCG Wert wird sicher noch besser. Verlasse dich da auf das, was die Sprechstundenhilfe sagt!

    Bei uns hat es bei der 2.ICSI wieder nicht geklappt. Das war jetzt mit dem einen Kryo dazwischen der dritte Versuch und ich bin diesmal ziemlich deprimiert. Ist ja auch klar, traurig zu sein, aber ich war mir diesmal eigentlich so sicher, dass es klappt.
    Wir haben noch viele Eisbärchen und werden nach 1 Monat Pause im Mai weiter machen. Einfach weiter durchhalten, aber es kostet wirklich viel Kraft. Ich hoffe, dass es sich auch bei uns irgendwann lohnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2014 11:27
    @Minnie_Maus: Das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht sind ja nun die Kryos Eure Chance! Schneewittchen ist ja gerade das beste Beispiel dafür, dass sich durchhalten auszahlen kann. Nicht aufgeben, liebe Minnie-Maus!

    @all: Ich wünsche euch schöne sonnige Ostern!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2014 23:03
    Hier ist es ja doch recht still geworden.
    Wir hatten heute unseren ersten Termin in der Klinik für das nächste Kind.
    Jetzt muss ich auf meine nächste Mens warten und dann gibts nen Termin in dem genau besprochen wird was ich an Medikamenten usw. bekomme.
    Also darf ich ab in drei Wochen wieder mithibbeln.
    Grüße
    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2014 13:11
    Hallo Monika,

    ich drück Dir ganz fest die Daumen, hoffe es geht euch allen gut. Würde mich freuen, mal zu hören, wie es Dir beim nächsten hibbeln geht und wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht!!! Das wird klappen, jetzt schon mal, toi, toi, toi.

    Alles Liebe
    Bianca
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2014 20:57
    Ich könnte mich so aufregen. Ich habe den Antrag für die nächste Behandlung bei meiner Krankenkasse eingereicht und heute ruft mich die Sachbearbeiterin an und teilt mir mit, dass sie die Kosten nicht übernehmen werden, da wir ja jetzt ein Kind haben.
    Hallo? Angeblich gibt es da ein Gesetzt, dass die Kasse nicht noch ein Behandlung zahlen muss. Den § konnte sie mir nicht sagen, aber morgen Früh ruft mich ihr Chef zurück.
    So ein Blödsinn. Von der Krankenkasse meines Mannes haben wir heute das OK bekommen.
    Ich könnt heulen.
    Hat jemand von euch das schon mal erlebt, dass die Kasse so spinnt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2014 13:27
    @PunikaOase: Das ist das erste was ich höre. Ich kenne das auch nur so, dass man bei einem geglückten Versuch "noch einen frei hat". Wenn das erste Kind nur wegen KB entstehen konnte, wie soll denn dann das zweite plötzlich so kommen? Also die haben Nerven. Und die Aufregung nun gerade vor Deinem Versuch... Hoffe, es klärt sich bald!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2014 14:46
    hi mädels,
    ich reihe mich auch mal ein. war vor 2 jahren schonmal hier aktiv (da hieß ich Purzelbaum.. falls noch einer von damals hier ist?), war gerade nach unserer ersten ICSI glückliche Mama geworden. Jetzt haben wir das Projekt Geschwisterchen gestartet.. leider hab ich gerade ne negative Kryo hinter mir :-( und es waren die letzten befruchteten Eizellen. Schaaade, aber mal schauen ob wir noch ne chance bekommen. blöd ist nur, dass damals die spermien durch ne op aus dem hoden genommen wurden.. weiß jetzt nicht, ob es auch mit normaler spermienprobe funktioniert bei uns... und das mit den Kostenübername durch KK ist ja auch noch die Frage... wie ist denn das jetzt bei Euch mit der KK Punikaoase?? Die Kryo wird ja sowiso nicht übernommen.. aber Neuversuch?!
    glückwunsch an die, die es inzwischen geschafft haben und den anderen drück ich dolle die daumen! es kann sich auf jeden fall lohnen!!!!!! glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2014 23:11
    Ich hab in den letzten tagen eifrig meine KK genervt, weil mnan mich natürlich nicht zurück gerufen hat.
    Inzwischen übernehmen sie die Kosten. Die Ablehnung beruht wohl darauf, dass die der Meinung waren, wir hätten beim letzten Mal nach dem zweiten Versuch abgebrochen. Die hätten nur in meine Akte schauen müssen und gesehen, dass wir nun ein Kind haben. Nachdem ich das dem dritten Sachbearbeiter erklärt hatte, das wir ein Geschwisterchen wollen, da haben sie meinen Fall noch mal besprochen und doch zugestimmt.
    Vielleicht sollten die mal lesen lernen.
    Auf jeden Fall haben wir jetzt wieder einen Monat verloren, da wir nicht ohne Zusage anfangen wollten.
    Grüße
    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2014 20:25
    @punikaoase.. oh mann das ist ja ein heckmeck. Gut, dass es sich jetzt geklärt hat. Das ist natürlich nervig, dass man Zeit vertrödelt mit sowas.. ich kenne das gefühl. Wie alt ist euer erstes kind jetzt? dich kenne ich glaub ich auch noch von vor 2 jahren, da warst du hier schon aktiv, oder? Lg.. jetzt schnell auf zum rudelgucken & ablenken ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2014 20:45
    Hallo Hopefully,

    Ja ich bin schon viele Jahre hier. Wir waren damals fast ein Jahr un Behandlung bei der Klinik und mein Sohn ist jetzt gerade ein Jahr geworden. Die Schwangerschaft dauerte aber auch nur 26 Wochen. Er sollte eigentlich im September geboren werden.

    Grüße

    Punikaoase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2014 14:50
    hi ihr alle..

    laut meines kiwu- arztes müsste bei uns die kk noch drei weitere versuche genehmigen und zuzahlen, da es bei der ersten icsi ja direkt geklappt hat. das ist ja schonmal ganz gut. jetzt müssen wir nur hoffen, dass das spermiogramm nicht so mies ausfällt wie damals und es nochmal losgehen kann!

    @punikaoase.. oh da kam dein sohn ja echt früh. hat er es gut weggesteckt? zum glück ist heutzutage schon viel möglich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2014 17:29
    Ja 26. Wochen ist sehr kurz. Ihm geht es aber gut und wir müssen nur ab und an zur Kontrolle. Allerdings hatte sein Zwillingsbruder nicht so viel Glück, er war nur zwei Wochen bei uns und ist dann zu den Engeln greist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2014 21:10
    oh nein punikaoase, das tut mir unendlich leid :-( ach mensch, das ist ja ganz ganz furchtbar. Kann mir gar nicht vorstellen wie man das verkraftet! da fehlen einem die worte für, da gibt es auch keinen trost.. Das Leben kann sehr hart sein :-( ich finde es sehr bewundernswert, dass ihr es nochmal wagt und für ein geschwisterchen kämpft!!! fühl dich gedrückt!!
    Antwort
  • Profilfoto  Minnie_Maus
    Kommentar vom 24.06.2014 12:01
    Hallo,

    Hopefully, Willkommen zurück! Ich kann mich noch an dich erinnern (auf jeden Fall vom Stillen Mitlesen).
    Schön, dass hier auf einmal wieder so viel los ist.

    Bei uns hat die 1. Kryo der 2.ICSI leider auch nicht geklappt. Machen jetzt erstmal wieder einen Monat Pause. Ich schaff das einfach psychisch nicht jeden Monat. Immer dieses Warten... Wir haben noch Eisbärchen für hoffentlich 2 weitere Versuche und wenn die beide nicht klappen, dann wollen wir es im Ausland versuchen. Hat jemand von euch Erfahrung?

    Ich wünsch euch viel Kraft für das Projekt Geschwisterchen! Hoffentlich klappt es schnell!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2014 14:05
    hey minnie maus, danke :-)
    ja das ist wirklich schwierig und geht auf die Psyche. Die Enttäuschung muss man ja auch irgendwie verarbeiten! Hoffe ihr habt ganz bald Glück.. ich drück Euch ganz doll die Daumen!! Woran liegt es denn bei Euch? Es trifft eh immer die falschen :-( geb die Hoffnung nicht auf!! lg
    Antwort
  • Profilfoto  Minnie_Maus
    Kommentar vom 25.06.2014 09:02
    Bisher lag es nur an den Spermien meines Mannes. Er hat viele Kreisschwimmer, aber immer genug, für die Befruchtung. Nach 3 Versuchen hat man bei mir nun noch meine Blutgerinnung getestet. Das sah nicht gut aus und nun muss ich immer noch Heparin bei den Versuchen mitnehmen. Ich hab Hoffnung, dass das der Grund ist und dass es dann beim nächsten Frischversuch endlich kappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2014 09:30
    Hallo zusammen,
    hey minnie maus,

    bei uns scheiterte ja auch der erste Versuch, beim zweiten wurde dann bei mir auch eine Gerinungsstörung festgestellt, musste auch Heparin spritzen und zum Glück klappte es dann. Habe die ganze Schwangerschaft über und noch nach der Geburt 6 Wochen lang spritzen müssen, war aber wirklich kein Problem. Ob es tatsächlich daran lag,weiß ich zwar nicht, aber das Ergebnis zählt. Ich drücke Dir, wie natürlich allen anderen hier ganz fest die Daumen!!!

    Ihr schafft das...

    Liebe Grüße
    Bise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2014 13:58
    Das klappt bestimmt minnie maus! Ich drück Dir fest die Daumen! Jetzt erholst Du Dich mal nen Monat, sammelst neue Kraft und dann positiv weiter nach vorn schauen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2014 23:03
    Hey ihr lieben,
    bei uns gehts es nun wieder los. war heut zur voruntersuchung zur 2 ICSI.. morgen geht es mit nasenspray los.. wie aufregend ;-) startet auch noch jemand gerade??? LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2014 00:18
    Ich bin schon mitten drin.
    Ich habe vor 4 Wochen mit dem Nasenspray angefangen. Seit einer Woche spritze ich täglich 200 Einheiten Puregone. Die Ärztin meinte am Dienstag: mindestens 12 gut entwickelte Eizellen.
    Morgen ist wieder Kontrolle und dann erfahre ich auch wann Punktion ist. Wir wollen diesmal wieder 5 Tage kultivieren lassen, da hatten wir letztes Mal guten Erfolg mit. Unsere Klinik arbeitet da wohl mit einem neuen Verfahren. Das kostet zwar extra, aber isst schonender für die Eizellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2014 20:50
    Hi Punikaoase,
    das hört sich doch super an!!!!!! Dann geht es ja bestimmt in den nä Tagen bei Dir los, oder? Wünsch Dir viel Erfolg und dass alles gut klappt! Denk an Dich! Ist das aufregend ;-) Alles Liebe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2014 21:14
    Hallo Hopefully,

    Ich muss mir heute um 23:50 die Auslösespritze geben und am Dienstag um 12 haben wir nen Termin zur Punktion.
    Der Transfer ist dann am Sonntag.
    Und wir werden eine Menge einfrieren können, da erstmal nur drei ins Rennen gehen.
    Dann drückt mir mal die Daumen.
    Grüße
    Punikaoase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2014 08:28
    Hey ihr beiden, ich wünsche euch viel Glück! Das klingt ja spannend bei euch. Mein zweiter ICSI-Versuch strampelt gerade wieder heftig in meinem Bauch. Drücke euch die Daumen!
    Antwort
Seite 62 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste