menü
My Babyclub.de
November Mamas 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2012 14:00
    Hallo almaus :)

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Jungen :) Meins wird ja auch einer *g*

    Feindiagnositk hatte ich schon, ja. Soviel anders als das 2. US-Screening beim FA, war es bei mir nicht. Nur das die Gefäße nochmal überprüft werden, sowohl die Butversorgung deines Kindes als auch noch mal die Blutgefäße von dir die den Uterus versorgen.
    Nach Mund-Kiefer-Gaumenspalte haben sie auch noch mal geschaut und einmal kurz hab ich sogar ein 3D-Bild gehabt. :)

    Trink bloß vorher ausreichend, mir wurde zwischendurch ganz anders und ich musste meinen Mann losjagen um mir was zu trinken zu holen. Ich hab unterschätzt wie lange das doch dauern kann und das die Luft nicht sonderlich gut ist (Ich war in der Uni-Klinik für die Feinsono).

    Ganz liebe Grüße,
    Svad
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 03.07.2012 01:54
    Mal wieder eine rückmeldung von mir.
    zur zeit bin ich nachts oft wach, heute erstmals ohne schmerz.
    die kleine wächst und gedeiht und ich zähle sooo die tage bis entlich die 24.ssw ist...
    denn die angst geht ja doch immer mit...
    ansonsten liegen wir viel wie vom arzt gewünscht

    lg cocoun
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2012 05:09
    ich meld mich auch mal wieder :)
    bei mir ist weiterhin alles bestens, die wärme setzt mir so langsam zu. Aber die kleine ist fit, strampelt und tritt und wr heute nacht berhaupt nicht begeistert, das mama zu einer anderen Zeit wach war und auf WC ging, das war dann erstmal ne halbe stunde palaver lol. wie gut das die Tritte noch immer leicht sind aber so ne halbe stunde auf derselben Stelle wird unangenehm :)

    Heue feier ich Bergfest *freu* einige von euch haben es ja schon längst hinter sich, jetzt freu ich mich auch auf die nächste Hürde die 24+ dann ist man wieder ein Stück beruhigter
    in knapp 2 Wochen ist wieder VU mit 3D und mein Mann kann da entlich wieder mit, extra spät den Termin gelegt :) Mal schauen wie sich die Kleine bis dahin schon wieder entwickelt hat und hoffentlich spielt sie an dem Tag mal ein weng mit, und ist fotogen lol
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 03.07.2012 11:35
    @cocoun: wieso musst du so viel liegen? Bist du BV?

    ich hatte gestern US beim Fa und es wird ein Junge :-)))))))))))))
    das haben auch ALLE, außer 2 leute so vorhergesagt :-) auch ich und mein mann gingen davon aus, keine ahnung warum :-)

    am 9.7. habe ich dann organscreening, da geht mein mann wieder mit. zum FA ist er nicht mit, weil das OS ja eh schon 1 woche später ist. außerdem hätte es sich gar nicht ausgezahlt, soooo extrem kurz war der US. man hat gar nichts gesehen, nur das geschlecht hat er mir kurz gezeigt. ich weiß nichtmal die länge vom Kind :-(

    @shanda: ich feier auch heute bergfest :-))))))) und die tritte werden auch immer stärker :-) voll schön!

    was ist bei der "hürde 24+" ??? davon reden mehrere? hab ich da was versäumt??????????
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 03.07.2012 11:37
    @cocoun: wieso musst du so viel liegen? Bist du BV?

    ich hatte gestern US beim Fa und es wird ein Junge :-)))))))))))))
    das haben auch ALLE, außer 2 leute so vorhergesagt :-) auch ich und mein mann gingen davon aus, keine ahnung warum :-)

    am 9.7. habe ich dann organscreening, da geht mein mann wieder mit. zum FA ist er nicht mit, weil das OS ja eh schon 1 woche später ist. außerdem hätte es sich gar nicht ausgezahlt, soooo extrem kurz war der US. man hat gar nichts gesehen, nur das geschlecht hat er mir kurz gezeigt. ich weiß nichtmal die länge vom Kind :-(

    @shanda: ich feier auch heute bergfest :-))))))) und die tritte werden auch immer stärker :-) voll schön!

    was ist bei der "hürde 24+" ??? davon reden mehrere? hab ich da was versäumt??????????
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 03.07.2012 11:52
    ja bin ich schon fast von beginn an

    na ab der ssw24 kann ein fötus auch ausserhalb der mutterleibes überleben...das ist eine beruhigende tatsache ...
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 03.07.2012 15:00
    achso, das wusste ich ja gar nicht. meine mama hatte im 7. monat eine FG und das baby ist gestorben. aber genaueres weiß ich nicht, weil sie bis heute nicht drüber reden will. also ihr kind hat es wohl danach auch nicht überlebt ? man sagt auch irgendwie, dass ein kind im 6. monat eher überlebt als im 7. monat, habt ihr das auch schon gehört?
    Antwort
  • Profilfoto  Tatita
    Kommentar vom 03.07.2012 15:33
    Hallo Zusammen,
    Mein jung wächst genau wie mein Bauch.
    Die Feindiagnostik habe ich hinter mir. Es war echt schön und mein Mann war auch dabei.
    Er hat das ganze sogar gefilmt- Übertreibung?
    Ich habe eine erhöhtes Präeklampsie- Risiko und eine der Venen sind nicht in Ordung.
    Seit der 15 ssw nehme ich ASS und hoffe dass alles sich von selbst löst.

    Bis jetzt läuft alles gut. Ich habe aber seit 2.Wochen stark Sodbrennen. Kennt jemand eine Lösung?

    Das mit der 24 ssw wusste ich nicht. Das macht mir alles ein bisschen Sorge.
    Die Bewegungen kann meinen Mann jetzt auch spüren ; )
    Wenn er sich nicht mehr so bewegt wie gewöhnt, mache ich mir schon Sorge und druck hier und da, um eine "Rückmeldung" zu kriegen.

    LG
    Tatita
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2012 16:07
    @ chrissi aus medizinischer Sicht KANN ein Fötus ab 24+ ausserhalb des Mutterleibs überlebensfähig sein, davor geben die Mediziner keine Chancen, sie kämpfen dann auch nicht um den kleinen Wurm (oder äusserst selten) du wirst keine Wehenhemmer vorher bekommen (oder auch da nur seeehr selten) sollten vorzeitige Wehen einsetzen, etc. ab 24+ ist das anders, da wird himmel und hölle in bewegung gesetzt das das Baby bei dir im Bauch bleibt, und wenn es garnicht bleiben will, alles getan, das es weiterlebt ausserhalb. Das ist halt sehr beruhigend wenn man dann diese 24+ geschafft hat (und noch beruhigender ist es dann, wenn man wie ich, nur 5-10 minuten von einem Perinatalzentrum 1 entfernt wohnt)

    Je nachdem was mit dem kleien Wurm ist, warum es zu früh auf die Welt kam, kann auch ein Arzt evtl nichts mehr ausrichten, das ist klar... aber der Gedanke, es wurde und wird alles getan tut gut.

    ich weiß auch nicht, wann deine Mama die Frühgeburt hatte, da muß man ja auch denken ist es schon viele jahre zurück? Dann war die Medizin noch ganz anders ausgerichtet, die Denkweisen der Ärzte waren anders, alles hat halt seine Fortschritte gemacht.

    @Tatita das ist schön, ich bzw mein Mann spüren unsere Kleine noch nicht von aussen, aber gerade im moment hat sie wieder totale Turnstunde und boxt und tritt in meinen Unterleib :D aber es gibt immer wieder stunden und tage wo man sie kaum bis garnicht spürt, die sind ja noch so klein nd haben massig Platz, und nicht immer boxen sie gerade vorne rum :) und wenn die Würmchen einen Wachstumsschub bekommen, dann sind sie oftmals auch sehr ruhig. Also kein Grund zur Sorge wenn die das Würmchen auch mal nicht so spürst :)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 03.07.2012 19:15
    danke für die aufklärung, das habe ich gar noch nicht gewusst :-) man lernt nie aus :-)
    da freue ich mich doch schon total, wenn endlich die nächsten 5 wochen vorüber sind !!!!!
    das wird lange dauern :-(

    aber noch länger dauerts bis zur nächsten VU am 21.8. :-(
    gott sei dank habe ich noch das OS am 9.7. dazwischen... hoffentlich bekomme ich wieder ein foto mit, denn vom FA gestern hab ich keines bekommen :(

    ich spüre meinen kleien mann auch immer stärker - er wird immer kräftiger :-)
    und 2 mal habe ich in dem moment sogar von außen einen sanften kick gespürt - total wunderbar!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 07.07.2012 09:14
    Hallo ihr Lieben!

    Melde mich auch mal wieder! Fein-US hatte ich diese Woche auch! Und wir bekommen auch einen Jungen! Wir wussten es ja vorher schon aber beim letzten US bei der FAin hat er sich gar nicht gezeigt, da haben wir dann doch gegrübelt! Aber jetzt haben wir die Bestätigung zu 99% Es werden hier ja immer mehr Jungs :-))

    Habt ihr denn schon Namen für eure süßen Bauchmäuse? Unser kleiner wird auf jeden Fall ein Lennart werden! Wir sind uns nur noch über die Schreibweise nicht ganz einig entweder Lennart oder Lennard?! Was meint Ihr denn so??

    Es sieht alles super aus, die einzige Sache er hat eine leichte Stauung an den Nieren! Da sollen wir uns keine Sorgen drüber machen, die meisten Kinderärzte nach der Geburt sagen... was haben die bei Ihnen da bloß gemessen :-) Hoffe, dass das bei unserem kleinen Mann auch so sein wird!

    Mittlerweile trampelt er auch schon ganz schön rum! Vor allem wenn ich aufs Klo gehen soll! Er will mich jetzt schon ärgern:-) genau wie sein Papa mich immer ärgert ;-)

    Meinen nächsten FA Termin habe ich am 16.07.!

    Bin jetzt auch schon fleißig Kisten am packen, weil wir ja im August dann noch umziehen! Freu mich, wenn ich alles hinter mir habe, und das Kinderzimmer endlich richtig hinstellen kann :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 07.07.2012 17:37
    @tiger-686: gratulation zu eurem jungen! wir bekommen auch einen bub und haben schon einen namen. wir wussetn beide keinen buben-namen, aber als wir diesen gehört bzw. im internet gelesen haben, waren wir uns sofort einig - DAS IST ER !!! aber bleibt bis zur geburt geheim *gg*
    damit wir noch ein kleines geheimnis haben :-)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 07.07.2012 17:38
    @tiger: achja, bei lennard(t) kommts drauf an, ob ihr das T härter oder weicher ausgesprochen haben wollt, oder? ich kenne den namen bisher noch nicht, aber wenn ich ihn mit Lennart sehe, dann betone ich das T mehr und sonst spreche ich es weicher aus - hoffe das hilft ein bisschen :-)
    glg
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 07.07.2012 18:39
    hey ihr lieben

    hab mal noch ne frage da ich sehe das ihr alle schon diesen Feinultraschall hattet und zwar habt ihr den selbst gezahlt oder wurdet ihr überwiesen? hab meine Fa auch gefragt und sie meinte das sei nicht nötig und ich müßte ihn aus eigener tasche zahlen wenn ich unbedingt einen haben möchte.


    @tiger -686 herzlichen Glückwunsch zu eurem jungen

    ich persönlich find den namen lennart oder auch mit d nich so toll deswegen kann ich dir da keinen rat geben wie schreiben aber ich denke wie chrissi schon sagte kommt wahrscheinlich drauf an wie du ihn betonen willst


    wir haben auch schon namen parat aber wir wissen ja noch nich was es wird aber für junge solls ein damon werden und bei mädchen ne mia oder elena



    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2012 18:50
    @ fantasy
    ich habe uch keine Feindiagnostik gemacht. Ich hab meinen Arzt auch drauf angesprochen, er meinte, er schaut jedesmal genau nach wenn er irgendwas auffälliges entdecken würde, dann würde ich sofort eine Überweisung bekommen. ich solle mir das Geld dafür lieber sparen

    Wenn deine FA sagt, das sie es nicht für notwendig hält, dann ist ihr bei den US auch nie was auffälliges aufgefallen. dann kannst auch davon ausgehen, das wohl im feinltraschall nicht wirklich was auffallen würde :) ausser das du ein sauteures BabyTV haben würdest (ich hab schon preise von 180-300 euro gesehen)
    Das ist es mir absolut nicht wert, dafür hat mein Doc ein sehr gutes US-Gerät (war früher jahrelang selbst in der FD tätig) und schallt jedesmal wirklich sehr lange und ausgiebig
    Antwort
  • Profilfoto  Tatita
    Kommentar vom 07.07.2012 18:54
    Hallo,
    mir geht es gut mit der Aqua-Kurs habe ich kaum Rückschmerzen mehr !!!
    Nur Stress...

    @shanda01 du hast vollkommen recht!. Ich versuche mich zu beruhigen.
    In der letzte Zeit meldet er sich immer um die gleiche Uhrzeit ; )

    @fantasy ich habe nichts bezahlt. Aber die FA hat mir eine Überweisung gegeben.
    Sonst hätte ich 250 bezahlen mussen.

    @tiger Lennart finde ich schöner ... ;)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 08.07.2012 00:05
    danke für die antworten schon mal meine FA meinte sieht alles gut aus und überweisung wär net nötig weil mir is das nämlich auch bissel zu teuer wenn ich ehrlich bin :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2012 08:49
    Hallo zusammen

    so das muß mal kurz raus, sonst platz ich vor freude looool

    Also gestern waren wir Kinderzimmer schauen, man man man entweder ist es sperrmüll oder sau teuer, bisher haben wir uns noch nicht wirklich entschieden, mal schaun was in nächster Zeit im umkreis so bei Eb*y kleinanzeigen an guten gebruchten reinkommt....
    Geauft hab ich dann eine Spieluhr (einen quitschbunten papagei der "somwhere over the Rainbow" spielt) hässlich das dingen, aber mein Mann findet den total toll, und das teil hat uns von der Musik und von der klarheit des klangs am bsten überzeugt (arg verwöhnte ohren haben wir tztztztz)

    naja das wars eigentlich nicht was ich loswerden wollte lol (mir drehen grad die Hormone am rad. :)
    Also, gestern war unsere kleine recht aktiv, scheint sich auch anders gedreht zu haben, denn sie tritt im moment mehr rechts, sonst immer links, und die tritte sind heftiger geworden, ich immer wieder hand drauf gehalten und gehofft man merkt ml was, neee dann hört se af zu treten...
    Gestern spät abends sie tritt wieder doll rum, leg wieder hand drauf, hmmm da war doch was??? doooch da war doch nen kleiner kitzel an der hand, also t-shirt hochgezogen und mal bauch beobachtet (schwierig weil sie tritt grad ganz tief im unterleib und der Bauch ist schon recht groß) aber tatsächlich "tritt" und es wabert eine kleine Beule von da aus :) :) :) :) :) :) Mein Mann ging es gestern nicht so gut, und er hat es garnicht mitbekommen.... nja vllt tritt sie heute nochmal so schön :)

    oh man immer wieder was neues, wo man sich so drüber freuen kann :)
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 08.07.2012 17:41
    hey shanda

    das ja super wegen den möbeln hast schon mal bei ikea geschaut? die haben recht gute und günstige sachen dort wir haben den kleiderschrank fürs kizi dort geholt 3 türen weiß 59 euro
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 08.07.2012 19:12
    @ fantasy: Also ich hatte auch ne Überweisung für den Fein-US bekommen, weil ich schon vor der SS Bluthochdruck hatte und dafür Tabletten nehme und weil ich Schilddrüsentabletten nehme. Dann hatte sie bei der letzten US noch eine leichte Nierenbeckenerweiterung festgestellt und dann hat sie mich sofort geschickt! Sonst hätte ich das auch nicht machen lassen. Wenn ich mir überlege, was ich schon alles bezahlt habe bis jetzt echt der Hammer, aber man will ja nur das Beste für die Minis :-)


    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 12.07.2012 17:07
    Hääää? Wenn man ne Überweisung zur Feindiagnostik hat muss man trotzdem was bezahlen???
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 12.07.2012 17:15
    Sagt mal, gibt es hier eine, die auch nicht mit Plastikwindeln wickeln möchte?
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 13.07.2012 18:30
    @almaus: also ich möchte schon mit einweg-windeln wickeln. aber meine arbeitskollegin hat mir erzählt, dass sie ihre beiden kinder mit stoffwindeln gewickelt hat. da hat man ja auch eine einlage, die man dann wegwirft. die stoffwindeln sind für das kind halt nicht so trocken, daher meinte sie, waren ihre kinder schnell "trocken", weil sie das feuchte gefühl gehasst haben.... :-)
    aber ich machs trotzdem mit den wegwerf-windeln, finde ich bequemer :-)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 18.07.2012 11:08
    @all:
    ich habe schon seit 1 woche so schmerzen im schambereich/leistengegend, fühlt sich an wie starker muskelkater. im internet hab ich nur was von symphysenlockerung gelsen. weil ich angst bekam, wollte ich zu meinem FA, der hat leider urlaub. jetzt war ich bei einem anderen. der hat mir voll angst gemacht. er meinte die symphyse kann das jetzt noch nicht sein. mein mutterkuchen ist zu kurz (3,2 cm statt 4 cm) und die plazenta ist abgesackt, heruntergerutscht??? er meinte, wenn ich blutungen beim ausfluss habe, muss ich sofort ins krankenhaus. dann meinte er, ich muss viel magnesium zu mir nehmen und ruhe geben. dann wollte er mich krank schreiben. auf die frage, ob das sein muss, sagte er, es ist nicht zwingend notwendig, es kann nichts passieren. nun bin ich voll verwirrt. er meinte die schmerzen sind vom dehen der bänder, fühlt sich aber genau an wie die symphysen-schmerzen. jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. laut rat der hebammen im internet, sollte man bei symphysen-problemen kalzium zu sich nehmen. also ich bin nicht schlauer wie vorher, ob das nun schlimm ist oder nicht. der FA hat sich ständig widersprochen. einmal ist es schlimm, einmal wieder nicht. ich hab auch schon gelesen, dass bei einer symphysenlockerung ein kaiserschnitt notwendig ist? wie erfahre ich das jetzt alles, wenn der arzt gleich sagt, die symphyse kann das nicht sein?
    vielleicht kennt sich da jemand aus, der mir eine antwort geben kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2012 12:58
    Hallo Chrissi,

    leider kann ich dir da nichts zu sagen aber das ist ja super wenn der Arzt einen so verwirrt -.- Wann ist denn dein 'richtiger' Arzt wieder da?
    Allerdings, wenn du sagst, das es eher die Leistengegend ist, würde ich mir um eine mögliche Symphysenlockerung wohl nicht soo viel Gedanken machen. Müsste der Schmerz da nicht eigentlich eher mittig liegen wenn es wirklich das wäre?

    Aber hier im Babyclub hat es doch die Hebammen-Sprechstunde. Vielleicht fragst du sonst da einfach noch mal nach?

    So dann von mir auch mal Neues. Heute war Doppler-Kontrolle. Meine linke Uterusarterie hat immer noch nen zu hohen Druck aber kein Notching mehr, zumindest nach dem Arztbrief. Ausserdem ist es die Plazenta abgewandte Seite und daher nicht so dramatisch. Die rechte Arterie wo die Plazenta hauptsächlich liegt, sieht gut aus.
    Mein Kleiner wiegt ca. 600g und ist knapp 30 cm groß :)
    Ich muss nun alle 4 Wochen zur US-Kontrolle und prüfen lassen ob er sich auch weiter gut entwickelt.

    Tja, da wollte die Ärztin mir heute nen Gefallen tun und mal 3D-US machen, da liegt mein Kleiner mit der Nase direkt an der Plazenta so das man kein Bild machen kann. Aber das Händchen habe ich zumindest gesehen. Sein Geschlecht zeigt er auch irgendwie ziemlich gern :D Ob mir das für spätere Zeiten zu denken geben sollte? ;)

    Liebe Grüße an alle November-Mamas.
    Antwort
Seite 11 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern