menü
My Babyclub.de
November Mamas 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2012 20:30
    naja das piecksen macht mir da mal garnichts. das mach ich schon von beginn der SS regelmäßig (jeden morgen nüchtern, und ca 2mal die woche vor und 1+2 std nach essen) da ich schon vor der SS eine Insulinresistenz hatte, und diabetes eh familiär häufig vorkommt.
    einen OgTT hab ich auch garnicht beim FA gemacht, der hat mich nachdem er meine werte gesehen ht, direkt zum Diabetologen überwiesen. (jeder nüchternwert liegt zwischen 95 und 115, den ersten diabetologen vor ein paar woche hats nichtmals interessiert, bei ihm war der nüchternwert nch 14 !!! stunden aushungern voll in ordnung...)

    die werte nach dem Essen waren bis vor kurzem noch in Ordnung, jetzt kommt sowas nettes wie Lnsensuppe Essen wert nach 1 std 187 nach 2 std immernoch 154.... nur wenn ich null oder ganz wenige Kohlehydrate z mir nehme (lso riesen stück fleisch, und 1 kartoffel) ist der wert ok.... ABER nach 1,5 std hab ich totalen kohldampf :/

    dabei hab ich so viel aufgepasst, kaum Zuckerzeugs, kaffee tee mit süßstoff (ausser ganz dünne fruchtschorlen ) dennoch explodiert der BZ jetzt regelrecht, das nervt mich. und klar die Horrorgeschichten von wegen "riesenbaby" und so weiter machen mich erstmal auch zu schaffen.
    ich hoffe der andere Diabetologe ist etwas kompetenter was SSDibetes angeht, den hab ich von ner Freundin die SSDiabetes hatte empfohlen bekommen, den der erste hatte scheinbar null ahnung. (der soll mal mit nem klops im Bauch welches immer größer wird, noch 3 vernünftige Mahlzeiten am Tag runterkriegen.... ich jedenfalls krieg nur kleine sachen runter, und muß halt etwas öfter futtern... das ich mich damit nicht "überfresse" sieht an ja an der recht wenigen Gewichtszunahme....

    naja hoffe das ich jetzt recht schnell einen Temrin bei dem Anderen Arzt kriege, und ich einige Tips krieg. der nüchternwert macht mir nur sorgen, weil überall lese ich, das dieser NICHT durch bestimmte essgewohnheiten in den griff zu kriegen ist, das da nur Insulin hilft.... naja aber auch das würde ich überstehen, hauptsache meiner Maus geht es weiterhin gut, und sie hätte keine auswirkungen durch die Diabetes :)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 02.08.2012 22:06
    @shanda:
    wie fühlen sich denn die symphysen-schmerzen bei dir an? und wann gehst du zum orthopäden oder warst du schon? was sagt er dazu?
    also ich habe nämlich auch beim schambein, schon ganz unten bei der scheide total weh. beim gehen oder aufstehen tut es sehr weh. zudem knackst es nun auch schon immer nachts, wenn ich mich umdrehen möchte. der vertretungsarzt von meinem FA (der hatte urlaub) hat mir nur magnesium verschrieben und meinte das wären die ganzen mutterbänder. aber ich bin mir auch total sicher, dass es die symphyse ist. nur weiß ich nicht, ob das was schlimmes ist und was das dann bedeuten würde, wenn es die symphyse wäre???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2012 22:14
    Hallo :)
    Bin in der 28.SWW und seit gestern Mitglied hier. Ich habe am 31.10 Termin, bin aber fest ueberzeugt, dass es ein Novemberbaby geben wird. Ich hatte in der Hebammensprechstunde eine Frage gestellt und kann die nicht mehr finden? Habt ihr einen Tipp wie ich meine muehsam getippte Frage wiederfinden kann (ich hab keine Ueberschrift angegeben, ich kann mich auch gar nicht erinnern nach einer gefragt worden zu sein).
    Hoffe,ihr geniesst eure Schwangerschaften so sehr wie ich, ich freue mich a regen Austaush. So mein kleiner kreischt (11Monate) ,muss es packen.
    Franzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2012 05:08
    @ Leanne herzlichen Glückwunsch zur SS :) Leider kann ich dr grd auf nhieb nicht sagen, wie du deine Frage wiederfinden könntest...

    @chrissi
    also ich hab in letzter zeit ständig heftigen druck direkt im Schambein mittig, und immer wieder beim hinsetzen oder wieder aufstehen, "blöd" liegen im Bett oder couch, und jetzt am montag und mittwoch ganz schlimm beim Treppen runter gehen heftiges hmm stechen/reißen mittig von oben Kante schambein bis runter zur Scheide. Beim treppen runter schossen mir regelrecht die Tränen in den augen und blieb schon die luft weg. Was ich jetzt gelesn hab, ist, ds es auch bis in den Rücken zieht, und nun glaub ich zu wissen, warum mein steißbein so heftig wehtut beim hinsetzten oder (z.b. auf die Arztliege) hinlegen so weh tut, als hätte ich mir da wieder eine Prellung geholt.
    Achja und gestern beim Ultraschall hätte ich teilweise auch losheulen können, wenn der Doc so weit unten den US Kopf geführt hat. (meine kleine meint ja lieber ganz weit unten ligen zu wollen, und mir zusätzlich immr schön reinzuboxen, als das sie mal hochrutscht, denn sie hätte auch mittlerweile sehr gut platz oberhalb meines bauchnabels. :)
    Meinen Termin beim Orthopäden habe ich erst am 13. *heul* aber naja beim Orthopäden ist das schon nen schneller Termin, nachdem die gefragt hat wie schlimm meine probleme sind... ich werde mich jetzt erstmal arg schonen, evtl holt mein Mann seinen Vater für die letzte Wand tapezieren, damit ich da nicht noch helfen muß, haushalt bleibt noch mehr liegen als eh schon wegen meinem kaputten Daumen....
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 04.08.2012 12:39
    @leanne: herzlich willkommen! gib doch mal oben rechts im "such-feld" einen eindeutigen begriff ein, der bei deiner frage gefallen ist?
    weißt du schon, was es wird? wie geht es dir in der SS?

    @shanda: oje, einen kaputten daumen hast du auch noch? das klingt ja alles nicht sehr schön... ich war jetzt gestern auch bei meinem FA und der konnte alle diagnosen vom vertretungsarzt widerlegen. plazenta liegt NICHT zu tief und der Muttermund ist auch NICHT zu kurz :-)))))) *freuuuuu*
    und die schmerzen sind tatsächlich die symphyse, nicht die bänder, wie der vertretungsarzt meinte. aber meine schmerzen halten sich in grenzen und sind gott sei dank nicht so heftig wie deine. mein FA meinte, dagegen kann man nicht viel machen, weil es hormonell bedingt ist. mich würde aber trotzdem interessieren, was der orthopäde dann bei dir sagt. ob das für die geburt gefährlich sein kann, ob da ein kaiserschnitt notwendig sein muss oder ob das nach der geburt gleich wieder normal wird?
    vielleicht kannst du mich auf dem laufenden halten?

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 11.08.2012 23:37
    Hallo!! Melde mich auch mal wieder:-)

    Bin total im Umzugsstress nächste Woche gehts los! Was man so alles findet, wenn man ausräumt :-)) Mir gehts eigentlich ganz gut (Füße machen mir nur zu schaffen) und der Kleine tritt mich momentan immer wenn ich mich gerade ins Bett gelegt hab :-))

    Hat einer von euch eigentlich auch schon Milchausfluss?? Ist momentan echt viel!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 12.08.2012 19:18
    @tiger:
    du hast schon milchausfluss? nein, ich überhaupt nicht. meine brustwarzen sind nur schon sehr groß geworden...
    ab und zu wird mein bauch auch ganz hart - ich glaube das sind die übungswehen, meint auch mein FA. hab ihr das auch schon?

    ich finde es so süß, wenn mein kleiner junge hier und da mal beim bauch hervorsteht - dann kann ich ihn ganz gut ertasten - das ist sooooooooo süß!!! noch süßer sogar, als wenn er klopft, finde ich :-))) oft klopft er so arg, dass der ganze bauch wackelt :-) und in der nacht klpft er immer gegen meine volle blase - das fühlt sich an, wie ein leichter elektrischer schlag auf der blase *gg*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2012 16:07
    Hallo zusammen

    so ich starte meinen UHU mit einem erstmal 2 Wöchigen gelben "Urlaub"
    ich komme gerade vom Orthopäden, der mich erstmal 2 Wochen krank geschrieben hat.
    @Chrissi es stimmt sehr viel kann man nicht machen, aber absolut garnichts machen stimmt auch nicht :) ich bekomme jetzt Akkupunktur, auch Krankengymnstik und je nachdem was du z.b arbeitest kann man dir auch einen Symphysengürtel verschreiben.
    der Doc meinte jetzt das man nur schauen kann ds wir die Schmerzen jetzt weitgehenst aufhalten damit es nicht noch schlimmer wird, denn dann KÖNNTE es bei der Geburt noch schlimmer werden, mein derzeitiger Diagnosestand besagt, das ich die Schmerzen kurz nach der SS wohl recht schnell los bin, würde nichts gemacht werden, könnte ich nch der SS noch sehr lange und auch heftig damit Probleme haben. ich hb schon sachen gelesen wo es bis zur Symphysensprengung bei Geburt ging (sind wir wohl noch weit entfernt von, es gbt frauen die könen isch ohne Rollstuhl nicht mehr vorwärts bewegen, das sind wohl die ganz seltenen Fälle)
    aber ich würde dir raten, das du mal bei deinem Orthopäden vorbei schaust, besser etwas Physio und/oder akkupunktur und hoffen das der Schmerz dann nicht schlimmer wird (vllt sogar uch nochmal besser)
    Ich darf jetzt jedenfalls die nächsten 2 Wochen garnichts machen,. sogar Haushalt soll ich schön liegen lssen, und totale Ruhe. tut mir vllt auch ml ganz gut, woich nachts kaum noch schlafen kann und der Wecker immer um 4:30 geht.

    Der kleinen gehts aber weiter prächtig, sie strampelt und dreht und keine ahnung ws die da noch macht, fleißig loool ärgerlich nur, das sie es sich ausgesucht hat, vollkommen im Unterleib zu bleiben, ich kriegen nicht einmal nen tritt der über dem Bauchnabel geht (und platz bis zu den Rippen hätte sie)


    @Tiger Milchfluß hab ich zum glück noch garnichts mit zu tun, meine Brustwarzen sind nur größer und viel empfindlicher geworden (man ist das manchesmal peinlich auf arbeit, wenn die Nippel voll stehen... ich arbeite mit nur 4 weiteren frauen aber ber 60 kerlen zusammen)
    fester weißer Talg (oder was das sein soll) der tritt schonmal aus den "Fallten" der Brustwarze aus, aber nichts flüssiges :)
    Hab jetzt grad erst gelesen sollst die Vormilch auf den Brustwarzen verteilen und einziehen lassen, soll wohl die Beste Pflege jetzt sein :)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 13.08.2012 20:24
    @shanda: danke für deinen bericht. ich hatte jetzt auch 2 wochen urlaub. ich sag dir, das war so schön erholsam, dass sogar die schmerzen weitgehend verflogen sind! genieße die 2 wochen ruhe!
    und heute nach dem ersten arbeitstag spür ich es schon wieder mehr... aber es ist jetzt nicht so extrem schmerzhaft, dass ich denke, dass es für die geburt gefährlich werden könnte.
    aber einen bauchmider möchte ich auch nicht, denn ich kämpfe bei dieser hitze eh schon mit den kompressionsstrümpfen. mehr schaff ich nicht mehr bei dieser hitze...

    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 13.08.2012 21:06
    heute sinds also noch 95 tage...
    der mausi gehts prima sie wiegt sogar schon 900 gramm und mehr... ist zeitgerecht entwickelt und lässt es sich gut gehen in ihrer einraumwohnung.

    bei mir hat sich zur gebährmuttersenkung (die etwas schlechter wurde) nun auch noch eine symphyselockerung dazugesellt.
    somit verdoppelte sich also mein grund ans bett gefesselt zu sein.
    aranggiere mich aber langsam damit....

    milchfluss habe ich noch nicht derzeit....

    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 14.08.2012 09:29
    @Cocoun: das klingt ja gar nicht gut. Das tut mir Leid für dich und ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe, dass sich doch noch alles wieder bessert bei dir !
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 14.08.2012 09:46
    danke dir ;)
    ich sag mir immer solange es der kleinen gut geht dabei ist alles andere ertragbar..

    damit es nach der geburt besser wird willmeine hebamme ir helfen. beckenbodenübungen und so
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2012 11:59
    @ Cocoun: Klingt wirklich nicht schön, du Arme. Auch von mir alles Gute und, wenn es schon nicht besser wird, so drück ich doch fest die Daumen, dass es nicht schlechter wird.

    Symphysenschmerzen habe ich inzwischen auch. Besonders schlimm im Liegen und nach dem Aufstehen.
    Hab das bei meiner FÄ noch nicht ansprechen können, aber die letzte Kontrolle war im Geburtshaus da meine FÄ im Urlaub ist.
    Neben dem "Bauchgurt" hat die Hebamme aber auch noch davon gesprochen, dass man mit Akupunktur die Bänder stärken könnte.
    Bei mir ist es noch nicht so dramatisch das ich das für nötig empfinde, aber vielleicht hilft es ja einem von euch weiter. Wollte es nicht unerwähnt lassen.

    Liebe Grüße und allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft.

    Svad
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 15.08.2012 20:27
    @cocoun: ich hab mal gehört, dass bei einer symphysenlockerung ein kaiserschnitt notwendig ist, damit man nach der geburt keine bleibenden probleme damit hat, im schlimmsten fall. hast dein arzt diesbezüglich was erwähnt?
    ja genau, das mit deiner einstellung - das teile ich - so denke ich auch immer :-)
    immerhin müssen wir in ca. 3 monaten viel mehr schmerzen ertragen und werden es auch überleben :-)

    meine symphysenschmerzen sind in den letzten 2 wochen, wo ich urlaub hatte, viel weniger geworden. oft spür ich gar nichts, ich bin so froh darüber. vielleicht wird es bei euch auch besser. ich sag nur, schonen ist wirklich das A und O, wie man bei mir zB sieht....
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 16.08.2012 05:44
    @xxxchrissixxx:
    Nein, also bisher heißt es, dass ich spontan entbinden darf. Ich glaube das hängt auch vom Schweregrad der Lockerung ab.
    jJ das stimmt. Obwohl ich derzeit ja schon noch etwas Angst vor den Schmerzen habe... aber habe eine mega tolle Hebamme.

    meine Schmerzen schwanken sehr...gestern wars doll 2 Tage vorher fast garnicht....
    ja muss ja eh liegen da schone ich mich mega vie....
    tut mir und der kleinen mausi auch gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2012 08:32
    Hallo zusammen

    man ich hätte icht gedacht das mir der Krankenschein so gut tut, ich glaub ich hole grad sämtlichen schlaf der letzten Wochen nach oder so. ich geh früh ins bett, und schlafe FAST durch aber gestern und heute nacht kein um 2 uhr aufstehen und auf Klo müssen. uch appelt die kleine sich jetzt Tagsüber aus, und lässt mich super schlafen
    Richtige bauchparties hab ich gestern den ganzen Tag gehabt mit zwischenzeitlichen unterbrechungen von 1/2-1 std da mußte sie wohl kraft für die nächste Party sammeln lol das ist so schön die Maus mal nicht "verärgert" im Unterleib rumboxen zu spüren, weil ich den ganzen Tag auf einem Bürostuhl sitze, sondern im ganzen bauchraum stupser spüre und sehe :D

    @chrissi zum glück heißt symphysenlockerung noch lange nicht das auch ein KS ansteht. eine symphysenlockerung geht von Schmerzgrad "huch ich hab ja ne symphyse"bis hin zu nur noch im Rollstuhl sitzen können. Ich denke auch das es drauf ankommt, wie stark die symphyse schon auseinandergeschoben ist
    eine gute und auch recht informative seite dazu finde ich ist diese hier:
    http://www.carookee.net/forum/Symphysenlockerung
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 16.08.2012 14:12
    @shanda: danke für den link, werd ich mir gleich mal anschauen.
    ja, 8 stunden am bürosessel sitzen ist der horror. ich kenne das. mittlerweile habe ich nur noch 4 outfits, in denen ich mich wohl fühle und die muss ich immer waschen, in den trockner, damit ich es dann schnell wieder habe. dann jeden tag diese kompressionsstrümpfe wegen der argen hitze, die heuer überhaupt nicht mehr aufhört. letzten sommer wäre ss sein viel angenehmer gewesen, da hatten wir eigentlich keinen sommer und heuer hört es nicht auf von über 30 grad und schwül sein.
    meine füße machen mir das leben schwer. umso heißer es ist, umso heißer muss ich mich anziehen (wegen den strümpfen, die bis zu den oberschenkel gehen). ich freue mich schon so aufs daheim bleiben.
    ich arbeite noch bis 11.9., dann habe ich bis 1.10. urlaub und ab 2.10. offiziell mutterschutz :-)))))
    in österreich haben wir 8 wochen vor dem errechneten geb-termin mutterschutz. in de sind es ja nur 6 wochen, nicht wahr? dafür wird man in österreich nun nicht mehr frühzeitig freigestellt, es sei denn, man ist schon fast beim sterben - blöd gesagt... gründe, die sich bei gott niemand wünscht und bei denen das schonen dann auch schon zu spät ist.... schlimm... sogar blutungen sind kein freitstellungsgrund mehr, sondern nur noch ei nkrankenstand-grund...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2012 14:57
    ja mit den outfits das kenne ich, an oberteilen hab ich mir so einiges an Umstandsmode nun gekauft, richtig schwierig wird es mit einer dicken jacke... da hab ich mir bei bonprix eine bestellt, heißt uch groß umstandsjacke, hab sie mir 1 nummer größer bestellt, dmit ja auch noch nen pulli bequem drunter passt (obwohl jcken ja so geschnitten sien sollte, das es eh passt) und was ist???? ich habe wenn ich sie schliesse und keinen dicken pulli an hab, noch vllt 2-3 cm übern Bauch platz!!! das ist eine ganz normale Jacke, die null mit Umstandskleidung zu tun hat... bin ich vllt sowas von sauer..... wo ich in meiner "Elefantengröße" doch eh so gut wie garkeine Klamotten krieg.... Hosen hab ich ds glück, das mir NOCH meine normalen hosen passen (abgesehen von jeans, aber die Soffhosen passen recht gut) da ich bern hintern 2 nummern größer brauch als um die Taille :) 1 gute SS hose hab ich mir jetzt auch besorgt, die auch gan gut passt, und auch ds Bauchtei verstellbar ist... aber wird echt schwer wenns kalt wird, T-shirts hab ich nun enige lol

    Kompressionsstrümpfe, hör mr blos mit dem Horror auf... ich sollte sie auch tragen weil bwei der hitze meine beine gut anschwellen.... geht aber nicht... die Bis zum oberschenkel kann ich nicht tragen, das haut bei meinen dicken "schwabbeloberschenkeln" absolut nicht hin mit dem Haftrand. Dann hab ich jetzt ne Hose die hab ich genau 2 Std getragen, danach in eine Ecke geschmissen... meine halbstündliche Klorennerei hat mir jedesmal die Blutzufuhtr in den beinen abgeklemmt (der ganze stoff schneidet wenn man alt die ose runterzieht vol in die Oberschenkel) in den Kniekehlen "beißts" wie sau.... NIEEE WIEDER son sch.....
    die einzige möglichkeit die ich sehen würde, wären oberschenkelstrümpfe ohne Haftrand, die ich mit Strapsen befestige, es gibt aber keinen Strapsgurt für Schwangere.... Ergo das zeug funktioniert nicht.... hab vor lauter frust schon heulanfälle bekommen. (zumal die hersteller sich ja mal null bei denken mit ner Strumpfhose, wie eine hochschwangere Frau die noch alleine ankriegen soll, wenn ich mir jetzt kum noch die schuhe zubinden kann .....

    ja bei uns ist der MuSchu nur 6 wochen, und naja mit dem Freistellungsgrund, da kommt es wie ich es oft lese wohl ganz auf den arzt an.... manche kriegen hier schon für nen Quersitzenden Pups ein BV (mal dreist ausgedrückt, aber ernsthaft, wegen in der 23. woche wegen ab und an hartwerdendem bauch, was ja normal ist, schreien hier schon einige "hol dir nen BV, ich hab das auch bekommen" halloooo??? mein doc bot mir nur an, mich mal ne Woche aus dem Verkehr zu ziehen, was ich dankend ablehnte...)
    andere wissen nicht mehr wo vorn und hinten ist, haben blutungen etc und keinen "gemütlichen" bürojob, und bekommen höchstens mal ne Krankschreibung.... es gibt ärzte die hier einfch VIEL zu leicht mit einer Befreiung umgehen, und dann wundert man sich, warum Frauen im Gebährfähigen Alter kaum noch nen Job kriegen......

    ich bin jetzt erstmal gespnnt, ob ich überhaupt noch arbeiten gehen werde :/ aber sitzen geht echt kaum noch länger insbesondere wenn mn halt nicht, wie zuhause sich so hinlümmeln kann sondern grade am Schreibtisch sitzen muß.... (oh ws freu ich mich schon auf die lange autofahrt im Oktober nach österreich :) aber da werd ich durch :)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 16.08.2012 20:55
    @shanda. ja, ich frage mich ja auch, wie ich die strümpfe anbekommen werde, wenn die kugel noch größer wird...
    aber ich habe auch ein paar halbe kompressionsstrümpfe. die gehen bis unter das knie, alo nicht bis zur kniekehle, damit es nicht einschnüren kann. die helfen auch, halt nur bis dahin und die oberschenkel werden trotzdem dicker... keine ahnung, ob das gut ist... das mit dem haftrand funktioniert gut bei mir, leider ist es zum sterben heiß und die hitzewelle soll weiter andauern - ich könnte auch heulen !!! am liebsten hätte ich jetzt schon frei und müsste nich 8 stunden im heißen büro brüten...

    ja wegen BV hast du recht. diese ausnutzerei wird wohl der grund für die abschaffung des BV in österreich gewesen sein... wurde ja wirklich, wie du sasgst, nur ausgenutzt.

    im oktober fährst du noch nach österreich? urlaub? von wo in DE bist du denn? wir fahren öfter mönchengladbach, weil mein mann davon fußball-fan ist :-)
    Antwort
  • Profilfoto  -LiSa-95
    Kommentar vom 16.08.2012 22:28
    hii :-)

    ich bin gerade in der 26 ssw und da ich mein baby auch im november bekomme dachte ich mir ich schließ mich euch einfach mal an :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 17.08.2012 01:23
    na ich finde meine bv gut da alles andere mein kind leider gefährden würde... muss ja net umsonst 24 h liegen am tag.

    also ganz hne bv wäre ja auch nicht gut
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 17.08.2012 08:18
    @cocoun: nein, ganz ohne BV ist auch sch... so wie bei uns in österreich. ich finde es schlimm, nur weil es so viele ausgenutzt haben, dass andere, die es wirklich nicht vortäuschen, dran glauben müssen...

    @lisa95 : herzlich willkommen ! wie geht es dir in deiner schwangerschaft? erzähl uns ein bisschen ! wie lange hast du geübt, bis es geklappt hat? ich habe 9 ÜZ gebraucht... aber nun erwarte ich endlich unser erstes kind, es wird ein junge :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2012 10:12
    @ chrissi ich bin auch echt froh bei der hitze, das ich zur Zeit wegen meiner Symphyse krankgeschrieben bin es wäre nicht auszuhalten im büro....

    und ja 6 wochen vor Geburt gehts nochmal nach österreich, urlaub ja schon irgendwo Schwiegerverwandschaft besuchen, und schwiegeroma wird 90 alle freuen sich schon sehr drauf uns wiederzusehen und drücken so fest die daumen, das es mit meiner Kugel noch klappt :)
    lol die Welt ist klein :D :D :D Mönchengladbach ist garnicht so weit von mir entfernt (ca 60 km) wenn du jetzt noch sagst, ds du aus der Nähe von Innsbruck kommst dann ist die Welt wirklich klein lol

    so ich glaub ich verfrchte mich jetzt erstml auf meine Tersse, bis zum späten mittag kann mans da noch super schön aushalten (irgendwie muß man ja mal seine riesen Haufen an Bücher lesen die man ständig kauft... blöde seite dieses rebuy loool )
    Antwort
  • Profilfoto  zorrolinchen
    Kommentar vom 17.08.2012 11:03
    Hallo zusammen,
    meld mich auch mal wieder :-)

    uns gehts prima !
    Waren heute beim FA und alles in bester Ordnund , die Kleine ist jetzt ca. 38 cm groß und wiegt ca. 1350 g.

    Ab jetzt hab ich alle 2 Wochen Termin und dann auch jedesmal CTG dabei.
    Man die Zeit rast, nur noch 82 Tage bis ET.

    Zugenommen hab ich bis jetzt 6,8 kg und meine Zuckerwerte sind auch in Ordnung und bis auf Sodbrennen hab ich überhaupt keine Beschwerden.

    Unser Kinderzimmer ist seit gestern fertig gestrichen jetzt sollten wir uns nur langsam mal auf die Einrichtung einigen ;-)

    Ich hoffe Euch gehts auch allen soweit gut ?

    So jetzt ab in den Garten und rasen mähen :-)

    Euch allen ein schönes, sonniges nicht zu heißes WE



    LG
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 17.08.2012 20:14
    @shanda: achso, dein freund ist österreicher? nein, ich komme aus kärnten :-) wo gerade das politische chaos herrscht, falls du davon gehört hast...

    mann, du hast es schön. bei uns soll nächste woche eine rekort-hitzewelle kommen (obwohl wir schon seit wochen über 30 grad haben). nun soll es bis 38-39 grad bekommen !!!!!!!!!!!!!!!! am liebsten würde ich mich auch krank schreiben lassen, aber meine kollegin ist in urlaub und dann gäbe es keine vertretung... :-(

    heute habe ich 2 kisten voll baby-gewand bekommen - größe 50, 56, 62, 68 und 74. soooooooooo mega süße jungs-sachen, das ist ein wahnsinn. alles wie nagelneu, ich brauch mir gar nichts mehr zu kaufen. außer vielleicht 2 strumpfhosen. kauft ihr strumpfhosen fürs baby?

    Antwort
Seite 13 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern