menü
My Babyclub.de
November Mamas 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2012 22:24
    chrissi, nein mein Mann ist kein Östereicher, das ist etws "komplizierter" lol. Also seine Tante hat einen Österreicher geheiratet, und ist dorthin gezogen. Da Schwiegervater beruflich sehr eingespannt ist (chefarzt in ner Klinik, und zusätzlich weltweit mit Vorträgen unterwegs) ist die Oma nach Insbruck in ein Altenwohnheim gegangen, da sie dort mehr Umsorgung von Familie hat. (ist wohl auch schon lange jahre her) nun sitzt dort aber mittlerweile eine Recht große Familie mit den ganzen Cousins (männl wie weiblich) und mittlerweile auch deren ganzen kleinen Würmchen (dieses jahr ist wurfjahr in der Familie loool )
    Da wir nicht alzu oft dorthin kommen, freut sich diese ganze Österreichische Großfamilie natürlich tierisch rauf uns wiederzusehen :) da nehm ich gern, sofern vom Arzt noch das ok kommt, die paar Strapazen auf mich mit der langen autofahrt, dafür eiß ich das ich dort dann bestens umsorgt werde :)


    Ja bei uns ist auch im moment das totale Chaos, weil ich nicht da bin, die eine Kollegin, die eigentlich nur noch da ist, weil ich schwanger wurde, ist überhaupt kein verlass mehr, nächste woche hätte eigentlich mein Arbeitskollege Urlaub, den hat er erstmal abgesagt, und hoffen jetzt alle drauf, ds ich übernächste woce wieder da bin, aber das entscheiden die Ärzte, und wenn es mit den Schmerzen nicht nochmls besser wird, werd ich es nicht aufs spiel setzten und doch noch einen KS bekommen, nur weil ich unbedingt die letzten wenigen Wochen arbeiten gehen wollte..... ich hbe soviel mehr bammel vor einem KS (nichtnur weils eine OP ist, auch von meiner Kopfsache her könnt ich mich damit nicht so einfach abfinden... und das muß ich weißgott nicht aufs spiel setzen)
    ich bin nach der AU nur noch 3 wochen theoretisch da, die eine Kollegin ist schon laange kein Verlass mehr drauf, da kann es nichtmehr mein Problem sein, das man nicht wen anderes mit angelernt hat....

    Babyklamotten muß ich auch noch bei Freunden abholen :) ist schon sehr praktisch das alle Freunde Mädels haben und schön im Jahresabstand lol was freu ich mich schon drauf die ganzen kleinen Sachen zu betrachten :)
    Ich glaub 2 oder 3 Strumpfhosen hab ich sogar schon hier (blödes Ebay da mußte ich so superschnäppchen an riesen kartons, 30 teile für 2,50 und so ergattern) inklusive ein supersüßes Kleidchen in gr. 56 :) ich denke für zuhause können strumpfhosen ganz praktich sein, im Haus ists ja recht warm, und wenns rausgeht wird noch nen Strampler drüber gezogen dicke söckchen (evtl noch FLeecejäckchen) an und ab in Kinderwagen und zugedeckt :) hach was freu ich mich schon so drauf wenn die Maus mal da ist... obwohl auch nen bisschen Angst jetzt schon drin steckt, zieh ich zu warm oder zu kalt an etc.... aber dafür hab ich dann ne Hebamme die mir da bestimmt sehr gut weiterhelfen kann

    Man mn man nu ists doch so ewig lang geworden... diese SS hormone, früher wr ich nie so ne Tipplerin lol
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 18.08.2012 16:58
    @shanda: ja, mein abteilungleiter möchte mich ja auch im mutterschutz reinholen, damit ich die karenzvertretung einschule. sie wissen ja erst seit einem halben jahr, dass ich schwanger bin. tut mir leid, wenn sie bis jetzt nicht reagiert haben, obwohl sie hundert mal daran erinnert wurden - das ist echt nicht mein problem. ich hab es früh genug bekannt gegeben. ich gehe sicher nicht im mutterschutz arbeiten !

    ich bin so froh, wenn ich mal zu hause ausrasten kann. nächste woche solls in österreich ja eine hitze-rekord-welle mit über 38 grad geben. und ich hab eh nur 4 garnituren zum anziehen und schwitze jeden tag so arg, dass ich mich 3 mal am tag umziehen müsste. wenns mir echt zu arg wird, muss ich einen KS einlegen. es geht nicht anders...

    ja, ich habe auch schon etwas bammel, ob ich mitn anziehen wohl alles richtig mache. nciht zu heiß, nicht zu kalt. ab wann kommt dann die eigenhitze, nicht dass ich es dann zu warm anziehe, usw.... strumpfhosen sind fürn anfang doch nciht gut, hab ich gehört, weil es den bauch einschnürt und wegen der nabelschur... aber ich denke auch, wenn man in Österr. vor dem 4. Tag im KH nach hause geht, dann zahlt einen die krankenkasse ca. 8 hausbesuche von der hebamme und da kann ich vieeeeeeeeeeeeel lernen. außerdem fängt am 27.8. mein geb-vorbereitungskurs an, darauf bin ich auch schon gespannt.

    wer von euch geht denn einen geb-vorbereitungskurs? obwohl viele sagen es sei umsonst, sagen doch auch viele, dass es ihnen schon geholfen hat. ich mache mir auf jeden fall mein eigenes bild drüber und werde ihn besuchen. schaden wirds auf alle fälle nicht, wenns schon nicht weiterhilft. aber ich bin mir sicher, dass für jeden der eine oder andere hilfreiche tipp dabei ist.

    achja, wie stattet ihr den kinderwagen aus? wenn das baby warm angezogen ist, habt ihr dann trotzdem noch ein lammfell drin oder einen fußsack, in das ihr es reinlegt?

    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 18.08.2012 18:19
    @ chrissi

    also ich geh auch ab 18.9. zum gvk zumal es denke ich bei der 1. schwangerschaft nicht schaden kann und man doch etwas ruhiger wird wenn man weiß wie man atmen muss usw. ausserdem zahlts ja auch die kasse von daher wieso nicht nutzen

    strumpfhosen werd ich erst kaufen wenn das baby etwas größer ist . für den kiwa hab ich mich für nen fußsack entschieden. zusätzlich kauf ich noch nen overall bzw ne schöne warme ausfahrgarnitur ich denke das sollte reichen wenns doch sehr kalt wird kann man immer noch nen kissen bzw decke nehmen . statt lammfell werd ich ne kuschlige fleecedecke drunterlegen und bevors rausgeht kommt dann kurz ne wärmflasche rein

    hab mir auch ne hebamme für die nachsorge ausgesucht ich denke die kann einem dann immer noch hilfreiche tipps geben


    schönes we euch noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2012 18:26
    ne das ist dann wirklich deren eigene Schuld, wenn sie bis jetzt noch immer keinen haben, schön Geld sparen blos nicht schon einige Zeit vorher wen holen, alles auf den letzten drücker.....

    ich mache auch einen Geb Vorbereitungskurs. meine Freundinnen hben ihn mir empfohlen einen zu machen, mein Mann kommt uch mit. bei uns geht der anfang Sept los :) ich denke da kann man schn einiges noch mitnehmen, was der Geburt hilft, wie Entspannungsübungen etc (soll ja vorbereitend sein also denke ich mal das einem sowas mit vermittelt wird) und da der in D (weiß nicht wie es bei euch ist) von der KK übernommen wird (ausser für meinen Mann, aber das kann ja auch nicht die masse kosten) warum sollt man da nicht reinschnuppern. Wenns einen nix bringt, dann wenigstens ein par stunden ein nettes Erlebnis mit dem Partner :)
    wie ich den KiWa ausstatte weiß ich auch noch nicht so genau... ein Lammfell werd ich auf jeden Fall kaufen man weiß ja uch nicht wie der Winter wird, wird er sau kalt, bin ich warscheinlich froh noch ein Lammfell unters baby zu legen. einen Fußsack für den Kiwa werd ich nicht holen, ich werde das kind mit einem Daunenkissen zudecken. ist auf jeden Fall beides Themperaturausgleichend was ja wichtig ist, soll ja kein Hitzestau entstehen.

    aber mit dem Anziehen bin ich uch schon gespannt was mir die Hebamme da vermtteln kann, hier wird sie auch 8 mal von der KK zur nachsorge übernommen, wenn man Stillt auch noch öfters als Beratung(so hab ich es irgendwie mitgekriegt)

    boaaaar ich kann nicht mehr, und morgen soll es noch heißer werden... wir haben jetzt schon die riesige hitzewelle hier, ich will ne klimaanlageeeeee :)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 19.08.2012 09:41
    @fantasy: achso, bei euch zahlt es die kassa, den gvk? bei uns nicht, kostet so 70 euro, ist es mir aber trotzdem wert.

    @shanda: ja, was würden sie denn machen, wenn ich schon vor 1 monat zB ausgefallen wäre? ich mach mir da wirklich keine gedanken. außerdem ist das mit dem einschulen wirklich blöd, weil wenn ich zurück komme, nach 2 jahren, möchte ich nicht zuerst müssen ein volles chaos beseitigen. aber da mache ich mir mal überhaupt keine gedanken. in 2 jahren kann sich so viel ändern, vielleicht komm ich ja gar in eine andere abteilung, was mir sehr gefallen würde :-)

    ja, wir haben auch so ne arge hitze, ich mag auch schon nicht mehr. wir haben nicht mal mehr bock zum see zu fahren, weils zu extrem heiß ist. das einzig gute ist, dass es wenigstens in der nacht noch kühler ist, so dass wir die ganze nacht die ganze wohnung durchlüften können. ab 10 uhr ca. wird dann alles verdunkelt und zugemacht...

    ich wasche schon fest das baby-gewand, was ich von meinen freundinnen bekommen hab. das sind soooo mega coole und süße jungs-sachen. ich will,d ass endlich november wird :-))))
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :-)
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 19.08.2012 16:46
    @chrissi

    ja den mama anteil zahlt die kasse bis zu nem gewissen betrag (weiß gar nich genau wie hoch der ist) nur wenn der partner mitgeht muss man dessen anteil selbst zahlen
    ich geh allerdings ohne partner da mir der termin für den paarkurs zu nah am et liegt (fängt erst okt. an)
    ich glaub meiner kostet 75 euro zahl auch erstma selbst und hol mir dann das geld von der kasse wieder.

    wie ich sehe is das bei euch in österreich na noch schlimmer da zahlen die kassen wohl auch nicht viel oder? find das auch krass das es bei euch kein bv gibt .
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 19.08.2012 19:23
    bei meinem geb-vorbereitungskurs ist zwar auch ein partner-termin dabei, aber ich nehme meinen mann auch nicht mit, weil ich ihn auch bei der geburt direkt nicht dabei haben will. ihm macht das nichts, er muss auch nicht unmittelbar dabei sein. also er ist schon da und wenn dann das pressen losgeht, dann kann er rausgehen (er hat keine nerven und würde mich nur nervös machen *gg*). wenn der kleine dann da ist, kann/soll er sofort rein kommen :-) also muss er auch nicht beim geb-vorbereitungskurs dabei sein...
    also es gibt nicht gar kenien BV bei uns, nur noch in groben fällen halt... dafür haben wir ja gott sei dank schon 8 wochen vor geb-termin die freistellung, ihr in DE erst 6 wochen davor, das ist auch zach. ich finde die 8 wochen braucht man schon. denn wenn man vollzeit arbeitet, hat man ja kaum lust/kraft/zeit alles schön herzurichten und vorzubereiten, finde ich. 3 wochen muss ich noch durchbeißen. wahrscheinlich wird es da noch brennheiß sein und dann kalt. aber was solls....
    ich werde auch mal verscuehen einen teil des GVK von meiner krankenkasse zurückzubekommen. einreichen und probieren kann ichs ja :-) mehr wie nein sagen, können sie eh nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2012 12:58
    hallo zusammen

    so meinen Praxismarathon für heute beendet.... heute früh beim Diabethologen gewesen, muß nun morgens 4 einheiten Insulin spritzen, da gerade nach dem frühstück mein BZ wansinnig in die höhe geht, und das von 2 Scheiben Brot. auf Kohlehydrate verzichten soll ich keinesfalls, weniger essen bringt auch nicht viel, dann müßte ich ja 1,5 std später wieder was futtern wegen ultra knurrendem magen, end des lieds, noch mehr pieksereien für mich... hoffentlich bleiben die BZ Werte wenigstens bei den anderen Mahlzeiten relativ gut in der norm, das ich nicht da auch noch engestellt werden muß

    und nun bin ich grad von der "Massenpiekserei" namens Akkupunktur zurück. Es ist schonmal jedenfalls nicht unangenehm, (bishauf die eine Nadel, da juckts grad ein wenig wie beim Mückenstich grrr :) )
    Kann also nichts negatives bisher berichten, ob das jetzt so arg für vorne hilft weiß ich nicht, hinten im RÜcken waren sie jedenfalls relativ angenehm und es fühlt sich hmm nicht wirklich betäubt oder so, aber weniger schmerzhaft grad an, ich kann im moment ein klein wenig besser sitzen... hab aber auch früher mit akkupunktur schon sehr gute Erfahrungen gemacht (Migräne bzw ständige starke Kopfschmerzen, und war nach dem die sitzungen beendet waren über ein halbes jahr komplett schmerzfrei) von daher hoff ich jetzt, das die Akkupunktur mir auch wenigstens mit dem Rücken einiges hilft.
    Hab den Doc auch direkt noch angesprochen, das ich gerne eine Symphysengurt haben will, weil der mir doch arge entlastung bringt mit den Vorderen Schmerzen. Damit kann ich dann wenigstens mal ein wenig spazieren gehen, ws jetzt kaum möglich ist ohne druck - schmerz (ausgetestet indem ich mir einen Schal fest umgebunden habe und sofortige linderung beim Laufen erfahren hab)

    nun müßte ich heut nachmittag eigentlich nochmal los ins Sanitätshaus wegen dem grt, das heb ich mir jetzt aber für morgen früh auf, bei der hitze setze ich mich heute nicht nochmals ins Auto, da kriegen mich keine 10 Pferde rein...
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 20.08.2012 15:01
    @shanda: wieso musst du BZ einstellen? hast du generell probleme mit dem zucker oder nur in der SS? achso, kann man gegen symphyse-schmerzen akkupunktur machen? sind deine nadeln drin geblieben, weil du sagst, dass grad eine so sehr juckt?

    boah, meinst haltest so einen gut aus bei dieser hitze momentan?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2012 15:34
    ich hatte schon vor der SS eine Insulinresistenz, die im Zuge der ganzen Untersuchungen wegen langem Kinderwunsch festgestelt wurde. bin dann noch "gebranntmarktes" Kind weil eltern ud Großeltern Diabetes hatten. Daher hab ich eigentlich von beginn der SS an regelmäßig mal gemessen, da ich oft gelesen hab, das die werte sich im Laufe der SS verschlechtern können... Tja und als meine eigenen gemessenen Werte jetzt immer schlechter wurden hat mich der FA sofort zum Diabetologen geschickt. Im normalfall wird in D mittlerweile in der glaub 24-28. woche ein Suchtest von der KK übernommen wenn man in der hinsicht nicht eh schon das Risiko hätte.
    Zum glück hat sich rausgestellt, das BEIDE Geräte de ich zuhause habe (ein älteres, und eines ws ich von einem anderen diabetoloen erst vor 2 Monaten bekommen habe) ziemlich falsch messen. meine Mittags und abendswerte sind nch dem Essen großteils voll im Ramen (ok wenn man bei dem großen MC futtern geht und nicht dran denkt das man sich LightCola bestellt, nstelle von Standart normaler Cola, dann schießt der auch arg in die höhe :D )

    hart ist bei mir nach dem Frühstück, nach 2 scheiben Brot (und die brauch ich schon um satt zu werden) schießt der weit über 140 daher bekomm ich zum Frühstück jetzt Insulin, damit ich nicht hungern muß, was recht kontraproduktiv in der SS wäre. Grad hab ich iene riesige Portion Nudeln gegessen (die BE mäßig weit mehr wären als die 2 scheiben Brot) und was ist? wert bei 113
    Ich hoffe das es nach der Geburt wie zum größten Teil auch wieder innerhalb von ein paar Tagen vorbei ist...

    und jepp bei Symphysenschmerz kann man akkupunktur machen, hab ich mittlrweile oft gelesen, Hebammen bieten dies wohl auch teilweise an (sofern sie eine entsprechende Ausbildung bzg Akkupunktur haben logisch) ich hab die nun direkt vom Orthopäden bekommen da es aber bei mir leider kein reiner Symphysenschmerz mehr ist, sondern der ganze Beckenring betroffen (also auch arg in den Rücken rein) wird denke ich jedenfalls, hauptsäckhlich der Rücken dort behandelt. (aber was weiß ich wo welche Nadeln sitzen, wenn auch gleichzeitig der Schmerz vorne behandelt wird, wenn ich dran zurück denke wo ich alles Nadeln hatte wegen meiner Kopfschmerzen tztztz :)

    bin mal gespannt wie die Akkupunktur langfristig hilft, im moment bekomm ich wieder Schmerzen, aber an Wunder bei nur einmal nadeln setzen glaub ich nu auch nicht, nichtumsonst sind das glaub 15 sitzungen über mehrere Wochen.

    achsooo neee die Nadeln blieben nicht drin :) nur die eine Stelle war scheinbar sowas von gut getroffen nach den nadeln ziehen hats dort noch ein wenig gejuckt

    ich geh hier auch swas von kaputt, hier geht zwar grad die Sonne weg, aber dafür wird es jetzt so drückend und schwühl, das mir nur vom Tippen der Schweiß ausbricht, ich sehe draussen ein wenig wind, der nur nicht erfrischend ist, sondern mein Fön im Bad mir wohl mehr erfrischung bringen würde lol
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 21.08.2012 13:54
    @shanda: aschso ist das. mann, da hast ja jetzt grad viel probleme auf einmal. ich wünsche dir, dass sich das alles ein wenig einrenkt und zumindest wenigstens nicht schlimmer wird !!

    in österreich ist die 3. VU beim FA zwischen der 24. und 28. woche. die hatte ich heute. diese beinhaltet auch einen glucose-test. mein wert war nüchtern 70 und nach dem zucker-getränk und eine stunde später 120. eigentlich sollte er nach einer stunde dann über 130 sein und nach einer weiteren stunde dann wieder unter 130. weil meiner aber gar nicht erst weit rauf gegangen ist, durfte ich schon nach dem ersten testen wieder gehen und musste keine weitere stunde warten. also alles in bester ordnung.

    mein kleiner mann ist nun so 28 cm groß und 858g schwer :-)))) ab nun soll er ja rapide an gewicht zulegen sowie an größe... ich bin gespannt. die 4. untersuchung ( von 5) hab ich erst am 24.9. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 23.08.2012 08:00
    @all:
    hat jemand von euch schon SS-streifen entdeckt?
    bei mir waren heute irgendwie auf einer seite seitlich so streifen, aber ich hoffe doch stark, das waren nur irgendwelche abdrücke vom schlafen. zur zeit ist es nämlich nicht mehr so zu sehen *zitter*
    Antwort
  • Profilfoto  zorrolinchen
    Kommentar vom 23.08.2012 10:00
    Huhu zusammen :-)

    @chrissi
    bis jetzt hab ich noch keine Streifen.
    Ich hab bis jetzt (Stand Freitag) aber auch erst 6,8 kg zugenommen, die trage ich aber scheinbar nur im Bauch ;-) hab bis jetzt fast 40 cm mehr Bauchumfang :-(
    unsere Kleine wiegt jetzt schon 1340 g und ist ca.37-38 cm groß :-)

    Ölst oder cremst du deinen Bauch ein chrissi??

    Meine FA meinte SS-Streifen sind wohl eher Veranlagung , ich öl trotzdem ganz fleißig, ist einfach ein schönes Gefühl finde ich und meine Mama hat in der ersten Schwangerschaft auch keine Streifen gehbat, vielleicht hab ich ja auch das Glück und bleibe verschont und wenn nicht kann ich es ja auch nicht ändern.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 23.08.2012 10:21
    @zorrolinchen:

    ja, seit den ersten tag, wo ich den ss-test gemacht habe, öle ich mich 2 mal am tag ein (morgens und abends). zwischendurch nehme ich hier und da ein bad und massiere den bauch, oberschenkel, po mit einer massage-bürste. auch für zB vor dem TV hab ich mir so einen massageroller zugelegt um die durchblutung im gewebe anzuregen. also ich lasse nichts aus, wie du siehst :-)
    aber jetzt hab ich nachgesehen, das dürfte wirklich nur von schlafen gewesen sein. wäre ja arg, wenn von heute auf morgen plötzlich total viele streifen da wären, oder? das fängt ja langsam an, oder? und außerdem kommt mir schon vor, dass meine haut beim bauch noch nicht spannt. ich hab jetzt so 97 cm BU. ich weiß gar nicht, wie viel ich vorher hatte, ich denke so 70 vielleicht ???
    sind also auch fast 30 cm. und mein junge ist erst 28 cm groß und 858g schwer. ich habe aber schon 12 kg zugenommen :-(
    aber seit 4 wochen halte ich das gewicht ziemlich gut, weil ich so wenig wie möglich süßes esse und statt dessen immer eine nektarine oder so. funktioniert eh gut, nicht immer, aber ich bemühe mich.
    meine mama hat ja voll arge risse bekommen, über den ganzen bauch. da sieht man kaum mehr normale haut, nur noch 3cm dicke narben/streifen. alles total kaputt. sie hat aber auch so bisschen über 20 kg zugenommen und nichts eingeölt, auch nicht bei der 2. SS. ich hoffe ich habe omas veranlagung und nicht ihre *zitter*

    hat deine mama dann in der 2. SS streifen bekommen?
    also so ein paar kleine streifen, die dann eh hell werden, würden mir auch nichts machen. aber meine mama hat es schon arg erwischt. da hängt alles nur noch, total kaputt eben, die arme. und deshalb habe ich so angst. ich hoffe, ich nehme nicht mehr all zu viel zu :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2012 11:05
    hallo zusammen

    nachher wieder VU *freu* mal schaun a sich dann bisher zugenommen hab, denke so um die 5-6 kg sinds bisher. (kann nichts mit vorher zuhause vergleichen, d wir eine total besch.. waage hatten, und erst irgendwann vor einigen Wochen hab ich mal ne neue gekauft grr)

    Wegen Streifen, ich hb bisher keine (neuen) bekommen, bin wegen Krankheit früher mal arg dick geworde in kurzer zeit da hats alles zerissen... brust oberschenkel bauch etc.... die dehnen sich halt wieder aus, hoffe das auch keine weiteren neuen dazu kommen, aber bisher hb ich nichts rotes (also neues) Entdeckt.

    ich creme und öle auch, jedoch egal was man alles macht, und wenn man täglich stunden lang ölt cremt massiert etc, die einen hben die Veranlagung dazu streifen zu kriegen, andere hben das glück und sehen sowas nie.. Ich bin noch in einem anderen Forum unterwegs, und da kommt die Frage fast wöchentlich auf von irgendeiner schwangeren. und die Antworten sind immer die selben " Mn kann absolut nichts dagegen tun, entweder du hast das gute Bindegewebe oder eben nicht" ich fühl mich dennoch uch besser wenn ich öle und creme als würd ich garnichts tn, so kann ich mir in meinem Kopf nicht später die Vorwürfe machen, ala "hättest mal was getan, dann wäre es vllt nicht so schlimm geworden"

    Der bauch wird ja grad in den letzten Wochen nochmal sowas von auseinander gehen, da felen bei deinem würmchen ja noch gute 2,5 kg und 22 cm @ chrissi
    wir können nur hoffen das nichts kommt, bei mir gehe ich nicht von aus, da wird bestimt noch was zukommen, ABER auch dann kann man nach der geburt was machen damit nicht alles schlaff ist und hängt! ich hatte nach der krankheit geschätzte 150 kg drauf und hab ich recht schnell wieder bis auf 80-90 kg alles runter, und da war der Bauch flach und Straff ! (der bauch kam erst wieder nach absetzten der Pille DANKE an euch zu vielen männlichen Hormonen *heul*)
    Den hintern und oberschenkel bleibs sitzen, aber obenrum konnt ich sehr gut sexy hauteng tragen (trotz kleidergröße 46/48) man muß halt nur was tun. gut nach der SS wirds wohl etws schwieriger, weil da ml eben innerhalb von minuten das gewiht um ca 8 kg im bauch reduziert wird, aber wenn ic mir freundinnen bekannte etc anschaue mach ich mir da relativ wenige sorgen drum das ich es nicht schaffe. (zumal ich die Zeit nach der Geburt intensiv dazu nutzen werde um wieder normalgewichtig zu werden, gibt wohl keine bessere Zeit als die Stillzeit, ohne lästige Diät gut abzunehmen)

    Da gibts von meinem GeburtsKH so viele schöne Kurse, wie Babyschwimmen, rückbildungsgymnastik (die ich auf jeden Fall machen werde) und "walking mit Kinderwagen" man geht meist mehr spazieren weil das kleine ja an die frische luft will etc

    so bald gehts auf zum doc hoffentlich denkt er dran, wie er beim letzten mal gesagt hat, das er heute nochmal US machen will :)
    Antwort
  • Profilfoto  zorrolinchen
    Kommentar vom 23.08.2012 11:12
    @chrissi

    wir schaffen das ganz ohne "Zebrastreifen" :-) vielleicht hilft der Glaube daran ja schon ;-)

    in der 2. SS hat meine Mama welche bekommen aber nur ein paar und die dann auch mehr auf der Hüfte und nicht am Bauch und die sind ganz hell geworden , also halb so schlimm

    Eine meiner Muttis uas dem Gburtsvorbereitungekurs ist erst unter der Geburt am bauch gerissen :-( also warten wir es einfach ab

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 23.08.2012 11:59
    @shanda: ja, so ist es bei mir auch. ich denke, da wird noch was kommen. wahrscheinlicher eher seitlich zum bauch hinein. der bauch selbst (vorne) sieht eigentlich gut aus vom bindegewebe her.
    naja, man kanns eh nicht ändern :-( wie du sagst, alles machen - cremen, nicht zu viel essen und sinnlos zusätzlich zunehmen - dann kann man sich später auch nicht vorwerfen, dass man nicht alles versucht hätte. so fühle ich mich auch besser...

    @zorrolinchen: ja, diesen glauben finde ich super - ich mach da einfach mal mit :-)
    ja, man muss es eh nur abwarten ...
    Antwort
  • Profilfoto  Tatita
    Kommentar vom 23.08.2012 12:14
    Hallo zusammen
    Neue Streifen habe ich nicht. Ich habe welche von Kortison-Einnahme.
    Aber ich creme mich zwei Mal pro Tag ein und mache Zupfen-Massage.
    Ich habe 4 kg bis jetzt zugenommen. Aber 600 gram davon habe ich nur in der letzte Woche zugelegt.
    Sonst habe ich eine Analvenenthrombose. Es tut so weh... meine Nerven sind am Ende.
    Aber mit dem kleine ist alles gut ; )
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 23.08.2012 14:02
    oh mann, ihr habt alle erst so wenig zugenommen? wie geht das?
    ok, ich muss zugeben, ich habe meinen gelüsten nach süßem, joghurt usw.. auch ständig nachgegeben, erst seit 4 wochen versuche ich mich einzuhalten, was recht gut funktioniert. seit bin ich gewichtmäßig so ziemlich stehen geblieben.
    habt ihr in der SS alle nicht mehr gegessen aufeinmal?
    Antwort
  • Profilfoto  zorrolinchen
    Kommentar vom 23.08.2012 14:17
    @tatita oh Du Arme :-( ist bestimmt sehr unangenehm und schmerzhaft. Ich wünsche dir das es bald besser wird . Schön dass es deiner Kleinen gut geht :-)

    @chrissi
    wenn ich ehrlich bin futter ich wie ein Scheuendrescher im Moment , aber zum Glück hab ich nur auf Obst und Gemüse richtigen Heißhunger. Ich sterbe im Moment für Tomaten und Wassermelone ;-) und Pellkartoffeln mit Kräuterquark , für meine Mann koch ich aber auch was "handfestes" zum Abendbrot .
    Und ich geh dreimal die Woche eine Stunde stramm schwimmen ^^

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2012 15:58
    und nochmals hallo :)
    zurück von VU :)

    und was soll ich agen, wieder nen kilo weniger... also lieg ich nicht bei meinem Schätzwert von ca 5-6 kg sondern bin bei 3,2 kg im moment im Pus...

    @Chrissi, ds war bei mir ganz einfahc, ich hattwe die ersten wochen überhaupt kein bock auf Schokolade mein Ekel vor dem Nutellabrot auf arbeit hat meinem Arbeitskolegen schon verraten was los ist, das ging dann einige Wochen so die ersten Wochen gab es uch nur Salat (ich hab schon ekel bekommen wenn ich nur dran gedacht hab jetzt fett kartoffeln mit Soße oder sowas zu essen..) süßes hab ich ab und an dann mal gegessen, blieb aber immer nur bei ein wenig und nur wenn ich richtig heißhunger auf Schoko hatte, ansonsten hab ichs immer sehr gut mit etwas obst (am besten noch ein paar stück trockenobst) in griff gehabt. nsgesamt mehr gegessen als vorher hatte ich nie... jetzt wo die Gestationsdiabetes erkannt ist muß ich noch mehr, ls eh schon vorher aufs essen achten und nehme daher scheinbar jetzt wieder etwas ab.....
    hehe mein Mann kriegt nichts anderes zu futtern als ich :D aber der liebt auch Salat etc... der meinte die ganze Schoko zu futtern, die ich grad zu anfang nicht mehr essen konnte, jetzt darf der seinen Bauch auch wieder etwas los werden looool aber irgendwelche Sportlichen betätigungen hab ich eigentlich die gesamte SS nicht gemacht, heute abend gehts zur SS Wassergymnastik das wirds erste sein ws ich sportlich großartig mache die nächsten 10 Wochen (sofern meine symphyse da mitspielt)

    sooo nun zu meiner VU.. heute wurde 1. CTG geschrieben, hach wr das schön beruhigend, und die kleine hat auch sehr gut mitgespielt, ab und an mußte halt mal getreten werden, aber im großen und ganzen perfekt.
    Meine Maus wiegt nun stolze 1200g
    FL - 51
    BPD 75
    KU 93
    ATD 77
    APD/AU 242

    der FA hat blutfluß im Hirn nabelschnur große Vene links und Rechts gemessen, ich hab eine HW Plazenta und die kleine liegt in SL1 derzeit :) die linke Ader schien laut den Zahlen die der Doc der Assistentin durchgegeben hat was schlechter zu sein, aber das hat ihn null beunruhigt, also wirds mich auch kein stück beunruhigen :) er ist super zu frieden mit mir und der kleinen Maus :)

    hoffentlich bleibt das alles so grad mit dem Diabetes hat man doch ein wenig sorge, aber dafür werd ich ja dementsprechend untersucht
    hach was bin ich wieder glücklich :) und nun scheints auch loszugehen mit den terminen alle 2 Wochen mein nächster ist bereits am 4.9. wieder *freu* (ausser das ich da die "tolle" Hebamme der Praxis kennen lernen soll, da kann ich auch voll drauf verzichten, was ich von der bereits kennen gelernt habe, hat mir vollkommen ausgereicht)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 23.08.2012 16:07
    oh das ist aber schön, dass ihr nicht so viel zugenommen habt - was würde ich dafür geben. zumal dann mein bauch auch nciht so groß werden würde und ich wahrscheinlicher keine streifen bekomemn würde. aber mal abwarten. vielleicht halte ich mein gewicht ja weiterhin ohne zu hungern.

    @shanda: das freut mich total, dass bei euch alles in bester ordnung ist. wie viel untersuchungen habt ihr vor der geburt? wir in österreich haben nur 5... also ich hab auch jetzt erst wieder in einem monat... und vor dem letzten VU waren 2 monate vergangen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2012 16:37
    wir haben (mind) 10 untersuchungen. in den ersten Wochen halt alle 4 wochen (hat sich mein doc nicht so ganz wirklich dran gehalten lol) und, da streiten sich die geister überall steht es anders, um die ca 30. woche rum dann bis zum ET alle 14 Tage Ab ET waren es dann glaub ich alle 2 Tage (da werd ich wenn ich im Internet richtig gelesen hab nicht wirklich drüber kommen, wegen der diabetes.... da werden die mir keine großartige zeit lassen bis sich die kleine alleine auf dem Weg machen will.....)

    aber wegen dem zunehmen, das kommt wohl auch drauf an, wie dein Startgewicht ist, bist du noral gewichtig, untergewichtig leicht übergewichtig oder gr stark übergewichtig, dementsprechen soll mn ja mehr oder weniger zunehmen. bei mir heißts das ich nur ca 7 kg zunehmen sollte (also wirklich nur ds was von FW Baby plazenta und co benötigt wird) auch hab ich so eniges an Reserven wo das baby ja doch sehr gut dran kann ohne das wir gleich an irgendeiner Unterversorgung leiden, vllt hab ich deswegen auch keine solchen Hunger und Fressatacken :)
    ALso mach dir nichts draus, bei normal gewichtigen ist eine zunahme von 15-20 kg wohl ganz normal .. manche nehmen diese schon zu anfang recht schnell zu da kommt aber zum schluß garnichts mehr groß drauf, andere nehmen monate lang so gut wie garnichts zu, und in den letzten wenigen Wochen explodieren die :)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 24.08.2012 09:21
    @shanda: oh das ist aber schön, wenn man dann nie so lange warten muss bis zur nächsten VU :-)
    bei uns sind es nur 5 VU, davon 3 US. aber ich hab eine pauschale von 150 euro gezahlt und hab so die ss-feststellung + 5 US (also bei jeder untersuchung) und nach der geburt die untersuchung + US dabei.
    ab ET, glaub ich, haben wir auch alle 2 tage Untersuchung.

    ich hatte zu beginn der SS bei einer größe von 173 cm, 64 kg...
    ja, du hast recht. das ist bei jedem ganz anders. vielleicht nehme ich nun nicht mehr so viel zu, kann auch sein. alles ist möglich - aber nix is fix :-D

    Antwort
  • Profilfoto  Tatita
    Kommentar vom 24.08.2012 10:31
    @zorrolinchen danke ; )
    Ich war zu nervös gestern.
    Die schmerzen machen mich fertig!

    Ich glaube, wie viel man zunimmt, hängt von so vielen Faktoren ab.
    Und das mit dem Streifen glaube ich ist genetisch.

    @Chrissi Mach dir keine Gedanken ;)
    Mir ist ständig übel, vielleicht deswegen habe ich bis jetzt nicht so viel zugenommen
    aber ab letzte Woche geht es richtig los.

    Ich habe morgen Geburtsvorbereitungskurs. Ich bin gespant.
    morgen wollte ich anfangen Baby-Sachen zu waschen.
    Muss man auf etwas achten?

    viele Grüße an Alle
    Antwort
Seite 14 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern