menü
My Babyclub.de
November Mamas 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 29.08.2012 08:31
    Ja ein bisschen haben wir noch Zeit um alles zu testen :-) (Hab noch 11 Wochen)

    Nudel kann ich auch noch gut vertragen (Vollkornnudeln sind einfach nicht das gleiche wie normale). Hab am Wochenende einen Topf Nudeln gemacht und hab gar nicht gedacht das 6 Esslöffel so wenig sind! Mein Freund mochte die natürlich nicht und ich hätte mich ca. noch drei Wochen von den ganzen Nudeln ernähren können:-))) Man muss jetzt auch ein Gefühl für Menge bekommen, wo man vorher ja gar nicht drauf geachtet hat. Na ja Vollkornnudeln brauch ich sowieso nur noch für mich zu machen :-))

    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 29.08.2012 10:27
    @shanda: ja, ich glaube auch, dass das baby sowieso kommt, wass es zeit ist. und ich denke auch, dass die mittelchen nur bei der geburt an sich helfen, aber nicht dafür sorgen können, ob es nun rechtzeitig kommt oder nicht. also es wirkt halt für die geburt schleimfördernd, egal wann diese geburt dann letztendlich ist. und weil man ja nicht weiß, wann die geburt beginnt, sollte man am besten so ab SSW 36 damit anfangen... so hab ich mir das ganze mit den helferlein gedacht :-)

    also für frühzeitige wehen hilft sicher nichts, glaube ich...

    können ganze leinsamen denn dann schleimfördernd wirken, wenn sie nicht aufquellen können? weiß das jemand? oder muss man die für die schleimfördernde wirkund quellen lassen?

    @fantasy: ich hab von einer hebamme so einen himbeerblätter/leinsamen-tee bestellt. der hat alles, was helfen kann :-) den mixt sie selbst zusammen. ich bin gespannt. den bekomme ich beim nächsten geb-vorbereitungskurs am 3.9.







    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 29.08.2012 10:39
    @shanda: ja, ich glaube auch, dass das baby sowieso kommt, wass es zeit ist. und ich denke auch, dass die mittelchen nur bei der geburt an sich helfen, aber nicht dafür sorgen können, ob es nun rechtzeitig kommt oder nicht. also es wirkt halt für die geburt schleimfördernd, egal wann diese geburt dann letztendlich ist. und weil man ja nicht weiß, wann die geburt beginnt, sollte man am besten so ab SSW 36 damit anfangen... so hab ich mir das ganze mit den helferlein gedacht :-)

    also für frühzeitige wehen hilft sicher nichts, glaube ich...

    können ganze leinsamen denn dann schleimfördernd wirken, wenn sie nicht aufquellen können? weiß das jemand? oder muss man die für die schleimfördernde wirkund quellen lassen?

    @fantasy: ich hab von einer hebamme so einen himbeerblätter/leinsamen-tee bestellt. der hat alles, was helfen kann :-) den mixt sie selbst zusammen. ich bin gespannt. den bekomme ich beim nächsten geb-vorbereitungskurs am 3.9.







    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2012 11:56
    an vollkornnudeln hab ich mich ehrlich noch nicht begeben, zumal die hier in den "kleinen" supermärkten wie Penny und co garnicht gibt, und dafür extra zum ral zu fahren und mich da durchzukämpfen hat man wenig lust... ich wiege aber auch genau ab, und nicht alle xxx Esslöffel oder was genial war "eine ca 1 hühnereigroße Kartoffel" welches ei s, m oder L? lol nee bei mir gehts auf die Waage drauf dann hab ich auch nen genaueren Wert :)

    achja juhuuuuu heute früh hab ich zum ersten mal meine 2 scheiben Brot (4BE ) essen können ohne das mein wert weit über 140 anstieg *freu hypf spring* der wert lg bei 120 juhuuu hoffentlich gehts die nächsten 2 tage auch so und ist heute nicht nur nen glücklicher ausreißer....

    jetzt werd ich mir gleich erstml die letzten Tomten mit mozarella machen mal schaun wann mir die zum hals raushängen lol

    chrissi mit diesen Leinsamen kenn ich mich auch absolut nicht aus (ausser ds die halt dem Darm helfen) da müssten wir wol echt al eine hebamme fragen, wie das funktionieren soll :) Himbeerblättertee etc werd ich mir auch bald zulegen ws man da hat hat man da :) trink ja eh schon ständig irgendwelche SS Tees lol

    grad kam per Post das Angebot für den Kleiderschrnk vom Schreiner (haben so ne blöde dachschräge und können nirgends wirklich gut einen Kleiderschrank hinstellen... ergo muß was maßgefertigtes hin.... 1500 euro puhhhhh bin jetzt noch am schwitzen, mal schaun was schreiner 2 für nen Angebot macht...
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 29.08.2012 15:58
    @shanda: bhu, 1.500 ist echt nicht ohne. ist der so groß oder ist es einfach wegen dieser schräge so teuer?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2012 16:29
    naja ist halt handgefertigt vom fachmann dann halt wegen der Schräge nicht das einfachste (Schräge ist seitlkich, nicht hinten) mit guten 1000 haben wir ja schon gerechnet aber 1500?? puhhhh

    aber wen ich dan wieder denke, mein Männe bastelt selbst da was zusammen, dann wirds im endeffekt auch um die 800 und mehr kosten (wenn ich nur an unseren "Kaninchenkäfig" denke den wir im Eigenbau gebastelt haben, damit wir den dreck nicht im Wohnzimmer so rumfliegen haben, sitzen jetzt in einem Schrank lol)

    auch hatten wir die Überlegung beim Ikea nen Pax zu kaufen, und den selbst zurechzusägen, dann ist mein Männe aber WIEDER ein paar WE damit beschäftigt, und nach der riesigen Sanierungsaktion in dem Zimer, hat er sich jetzt man soweit freie WE verdient... wo er jetzt noch den hausputz mit übernehmen muß.....

    ich hoffe einfach, das das andere Angebot was besser ist....

    Man kann auch im Internet massgeschneiderte Schränke kaufen, da wären wir bei gut 1000 euro ABER wir müßten die Maße selbst nehmen, und selbst aufbauen, und haben wenn es dann nicht passt pech gehabt....
    gut wenn wir SchwieEltern das erzählen wirds warscheinlich ne finanzspritze dazu geben, die waren ja von anfang an dafür, das wir doch besser einpassen lassen sollen...

    sehr groß ist der im Übrigen nicht Grundbreite von ca 1,55 höhe ca 2,40 bzw an der Schräge 1,25 3 türen tiefe 0,66
    aber da wir keine 0-8-15 fronten haben wollen wirds auch nochmal ein wenig teurer....

    was man nicht so alles für die kleinen würmchen tut :) wie gut das man dann, wenn doch nochmal sich eines ankündigen sollte (soweit will ich garnicht denke eigentlich, hat schon soo lange gedauert bis dieses im Bauch war und bin darüber schon überglücklich) hat man alles mögliche bereits da und sollte sich keines mehr ankündigen, sind die Möbel alle so ausgesucht, das sie über mehrere Jahre genutzt werden könen (babybett umbaubar zum juniorbett und alles in weiß gehalten, so das man die Komode auch im jgendzimmer noch stehen haben kann)

    bin mal gespannt was mein Mann zu dem KoVo sagt
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 30.08.2012 10:09
    @shanda: wie lange hast du geübt für dein würmchen? bei mir warens 9. ÜZ...
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 30.08.2012 10:21
    @all: hier mal wieder die letzte aktuellste liste, für alle, die sich noch nicht eingetragen haben, oder etwas ergänzen möchten:


    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis ♥ ♥ ♥

    nadinsche85: ET 03.11.2012, kein Kind 3. ÜZ 26J, Folsäure
    Tatita: ET 4.11.2012 1.Kind
    Kaulquappe: ET 06.11.2012, 1. Kind
    Svadharma: ET 09.11.2012, 1.Kind
    Orchidee83: ET 13.11.2012, 1. Kind, 2 ÜZ, 29 J, Temperaturkurve
    fantasy: ET 14.11.2012, 1.Kind, 30 Jahre, Folsäure, das schönste Geburtstagsgeschenk und ganz viel Glück
    tiger-686: ET 15.11.2012, erstes Kind , 7 ÜZ, 25 J, AZ Mama + OVU-Tests
    cocoun: ET 18.11.2012, erstes Kind, 3. ÜZ, 26 J., Spass und viel Glück
    shanda01: ET 18.11.12 1. Kind, 4 jahre gehofft, 33 J., im 2. Clomifenzyklus, mit Zyklustee und Lh Tests
    xxxchrissixxx: ET 27.11.2012, 1. Kind, 9. ÜZ, 25 J., Femibion + Frauenmanteltee mit Schafgarbe + Ovu-Tests
    almaus: ET 28.11.2012, 1. Kind, 7. ÜZ, 25 J. Femibion

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2012 10:26
    9 ÜZ ? ach wäre das schön gewesen... 4 Jahre dauerte es bei uns von Pille absetzen bis SS. hb zwischenzeitlich nach den ersten 2 jahren den FA gewechselt, weil der mir nur immer sagte "sie haben zu viele männliche hormone, nehmen Sie mal was ab dann klappt das auch, vllt noch mit ein wenig Stimulation"

    2. FA auch bluttest gemacht, und mich sofoert zum Endokrinologen weiter verwiesen, hatte hatte teilweise zyklen von 6-13 Monaten... danach haben sich die Zyklen mit Metformin relativ gut eingestellt, aber es kamen keine Eisprünge, zwischenzeitlich noch SchilddrüsenTabl bekommen, und im Endeffekt dann im Januar die erste sehr halbierte Dosis Clomifen, Febr dann 2. Stimu mit normaler Dosis und es hat sofoert geklappt (ohne Abnehmen, weil DAS wäre ein ding der Unmöglichkeit gewesen laut der Endokrinologin, da hätte ich hochleistungssport treiben müssen, und selbst dann wäre es nur schwer möglich gewesen nach meinen Hormonwerten....)

    hb natürlich sehr oft uch mittlerweile gelesen, das Frauen mit PCO Syndrom nach dem ersten Kind ganz spontan ohne wer weiß ws an Medis wieder SS wurden. da hoffe ich auch drauf, das es bei uns ohne den Leidensweg funktionieren wird
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 30.08.2012 10:30
    @all: bezüglich Einnahme von Leinsamen ab der SSW36 habe ich bei der Hebammensprechstunde hier im Babyclub eine tolle Antwort erhalten:

    Guten Tag!
    Ich habe eine Frage zur optimalsten Einnahme von Leinsamen ab der 36. SSW.
    Wie wirken die Leinsamen am besten? Müssen sie geschrotet sein, oder ganz - oder ist das egal? Ich möchte sie nämlich auch ab SSW 36 ca. nehmen.
    Muss man sie vor der Einnahme aufquellen lassen, damit sie besser wirken können. Was können Sie empfehlen? Bisher hab ich sie immer nur aus Ganzer gegessen, wirken sie dann gleich wie geschrotet oder aufgequollen?
    Danke für Ihre Antwort!
    MfG

    Antwort:
    Hallo, Leinsamen wirkt schleimbildend. Die Hülle des Leinsamens ist allerdings schwer verdaulich. Ungeschrotet wird er oft unverändert wieder ausgeschieden. Die Inhaltsstoffe werden am besten verfügbar, wenn der Leinsamen ganz frisch geschrotet wird. das geht am Besten mit einer Maschine oder auch mit einem Mörser. Geschroteter Leinsamen sollte in den nächsten Tagen auch verwendet werden, weil er schnell verdirbt, wenn er geschrotet zu lange liegen bleibt. Auch durch das vorquellen werden die Inhaltsstoffe besser für die Aufnahme im Körper vorbereitet. Da geschroteter Leinsamen mit Wasser aufgequollen allerdings dann schon recht schleimig wird, ist der Verzehr für manche dann nicht mehr die reine Freude. Essen Sie ihn dann so, wie sie ihn noch mögen (z.B. nur kurz gequollen).

    Liebe Grüße, Monika Selow
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2012 10:40
    na das ist doch ml endlich eine aussagekräftige Anwort bzgl des Leinsamens, also schön die ganzen kaufen, und zuhause zerdeppern :) dann etwas quellen lassen, und damits nicht zu eklig wird, käm der bei mir wieder in meinen Quark rein :)

    also ham wir schonmal
    Himbeerblättertee
    Leinsamen futtern
    dann gibts noch das
    Heublumensitzbad
    Brustwarzenstimulation (muß ich meine Hebamme nochmal fragen ab wann ich das machen darf, da ist nämlich vorsicht geboten, wegen vorzeitigen wehen (ist in nem anderen Forum einer passiert wo der Mann... naja ihr wisst schon :D )
    Dammassage

    oh man die letzten wochen werden stressig looool
    aber wenn ich irgendwie eine Einleitung verhindern kann, dann tu ich alles dafür, ich hoffe noch drauf, das mein ausgesuchtes KH (perinatal 1, und auch mit diabetologischer abteilung etc) nicht so drauf pocht, das die Maus unbedingt am ET raus soll, sofern die versorgung gut ist, und das Schätzgewicht nict schon hoch ist.....
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 30.08.2012 11:14
    Heublumensitzbad und Brustwarzenstimulation??? Musst mir dann bitte näheres drüber berichten, davon hab ich noch nicht gehört, dass das helfen kann. Also ich weiß nur, dass man die Brustwarzen fürs Stillen JA NICHT "abhärten" soll, indem man sie rubbelt, usw... das macht schon schmerzen, bevor sie das baby überhaupt machen würde und verschlimmert im endeffekt alles nur.

    ich glaube dir, dass du angst hast wegen der geburt, dass sie rechtzeitig kommt. aber genieße die letzten 3 monate und dann wird es schon klappen, ich glaube fest daran !!! ansonsten weißt du ja was zu tun ist - von wegen brustwarzen und mann ;-) hehe
    (scherzchen) *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 30.08.2012 11:23
    @shanda: jetzt seh ich erst deine andere antwort *gg*.
    oh mann, das ist aber wirklich heftig, wie du das durchgehalten hast... ich war schon nach 9 ÜZ total verzweifelt. das tut mir sehr leid. dafür kannst du das WUNDER nun umso mehr schätzen und gaaaaaaanz fest drüber freuen :-)
    und der rest, das wird auc noch alles gut gehen mit der diabetes, wirst sehen! nach so vielen strapazen hast du es mehr als verdient, dass alles glatt läuft ! ich drück dir ganz fest die daumen!!! und auch dafür, dass der 2. versuch dann wenigstens gleich klappt, das wäre schön :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2012 12:00
    jo heublumensitzbad (oder auch als dampfbad) soll unten rumm alles schön weich und geschmeidig machen.
    Und brustwarzenstimu soll, halt bi gburtsreifen zustand, die wehen verstärken bzw sogar auslösen können. Brustwarzen sind wohl irgendwie mit der gebährmutter verbunden so ds eine Stimulierung ein zusammenziehen bewirkt, was dann zu wehen führen kann. (deswegen soll ja auch das stillen sehr gut bei der rückbildung der gebährmutter verhelfen, die GM zieht sich beim stillen schneller und besser wol zurück)

    wie ich das durchgehalten habe? als schon fast psychisches Wrack... ich war am ende, gereizt und hatte echt null bock mehr mit meinem Mann zu schlafen "bringt ja doch eh nichts" heulanfälle und mich nicht mehr als Frau fühlend.... mein Mann spielte dann auch lange zeit nicht mit, scheute sich tierisch vor einem spermiogramm mußte ihn regelrecht dazu zwingen , zum 2. dann auch wieder ewige lange zeit verstirchen wieder stinkiges auf ihn einreden bis er ENDLICH mal gegangen ist...
    Dann haben wir im Febr eine V orstellungsabend in einer Kiwu Klinik gemacht, danch WIEDER das endlose gebrabbel das mein Mann ein Spermiogrmm machen sollte (die anderen wären zu alt gewesen) damit wir nach dem Urlaub das 2. mchen könnten und termine bei der Kiwu.... termin für Mann stand, vorgespräch war schon Becherchen stand schon zuhause... tja und dann war tatsächlich der eisprung, und es hat direkt geklappt 1 woche danach hab ich schon die große hoffnung gehabt da ich ekel vor kaffe bekam, wollt aber nicht dran glauben, die nachfolgende Woche wurd mir immer komischer, mit magenbeschwerden und Übelkeit, mein MuMu wollte auch einfach nicht weich werden und runter kommen, normal konnte ich beim MuMu abtasten 2 tage vor NMT bereits leichte blutfäden am Schleim sehen aber nix, kein Schleim total fest zu... das war mir sehr spanisch, so das ich es 1 Tag vor NMT nicht mehr ausgehalten hab und mit MITTAGSurin getestet hab :D und der war Positiv


    soooo und jetzt gerade hab ich mir mal endlich ws geleistet loooool, da wird mein Mann heute abend sowas von Überrumpelt *lach* ich hab mal eben Karten für Musikal Dirty Dancing gekauft *fg* bei dem Spottpreis den unsere Lokale Wochenzeitung angegeben hat, hatte ich gehofft noch gute Plätze zu kriegen, und auch geschafft *freuuuu* normal kostet 1 Karte !!!!! in der kategorie um die 100 Euro und mehr (je nachden wann Aufführung) jetzt hab ich für 2 Karten!!!! 70 Euro bezahlt *freu freu freu* (ging aber nur für den 1 bestimmten Tag weil dort die Jubiläumsveranstalltung ist)
    Man man man seit fast 1 Jahr sind die hier in der nähe, seitdem will ich dahin, und jedesmal schreckt mich dieser verdammte Preis ab (für über 200 euro fahr ich doch lieber nen verlängertes WE in ein schönes hotel mit Männe) und norml schmeiß ich die Wochenzeitungen immer ungelesen weg ist das erste mal das ich die reingeholt hab und nicht gleich in die Papiertonne lol
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 31.08.2012 08:16
    ah, ok. danke für die aufklärung. das heißt also, brustwarzen bloß in ruhe lassen, bis zum geburtstermin...

    Um gottes willen, da musstest du ja sehr viel durchmachen in den 4 jahren. das tut mir sehr leid! gott sei dank hat es nun geklappt. in solchen fällen freut es mich immer gaaaaaaaaanz besonders. nich so wie bei denen, die keines wollen und dann rumspinnen, weil sie schwanger sind - einfach furchtbar sowas. aber das brauch ich dir wohl nicht zu erzählen. ich hätte diese leute am liebsten.... aber gott sei dank brauchen wir uns nun nicht mehr reinzusteigern :-) *überglücklichbin*

    das freut mich, dass ihr günstige karten bekommen habt. ich LIEBE musicals. ich besuche sie immer in wien. sind zwar 4 stunden fahrtzeit, aber sonst in österreich gibts nirgendwo so große, toll inszenierte bühnen und vorstellungen. ich wünsch euch viel vergnügen - dirty dancing habe ich als musical leide rnoch nie gesehen :-( wann ist diese jubiläumsveranstaltung?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2012 10:01
    oh jaaa die Frauen mit ihren riesen aufstand weil sie keine Kinder wollen und doch SS sind.... am besten dnn noch abtreiben (guuut ist jedem überlassen, aber wieviele familien können keine kinder kriegen, und würden sich wünchen ein Baby adoptieren zu können......) naja andere Geschichte :)
    ich bin sehr glücklich das es ohne großen Aufstand dann doch noch geklappt hat :) mein Mann freut sich tierisch auf unser kleines, er muß immer wieder mit Ihr spielen ist das witzig loool meistens ist sie ganz plötzlich total ruhig, sobald Papa die Hand auf den Bauch legt und etwas redet... das ist Papa immer ganz enttäuscht, also wird mal eben in den Bauch gestupst und schwupp kommt auch meistens gleich die Antwort zurück, dann ist Papa wieder total glücklich :D
    hoffentlich hat er auch noch immer die "beruhigende Hand" wenn die kleine mal raus ist aus meinem Bauch... aber jetzt denke ich mr ist das einfach so, meine stimme hört sie ja ständig, Papas stimme ist was anderes, da muß man genau hinhorchen. auch am Sonntag, wo wir viel Besuch htte, war meine Bauchbewohnerin total ruhig, normal zappelt sie ausdauernd und mit nur wenigen Pausen, aber das waren sooo viele andere Stimmen, da mußte man genau hinhören :)

    oh ich liebe auch Musikals, nur leider war ich noch nicht in wirklich vielen, irgendwie schafft mans dann doch nicht... obwohl in diesen Entfernungen wie du sie nach Wien hast, wir ja haufenweise große Spielstätten haben... Hamburg, Stuttgart alles nur so 4-5 std entfernt. (und immer wieder die Zeitlich begrenzen aufführungen in der näheren Umgebung wie Oberhausen und Essen etc)

    naja anfang des Jahres hats uns dann nach Essen verschlagen, da wurde für 2 Wochen Evita aufgeführt (haben wir dann SchwieEltern zu weihnachten geschenkt, hach was haben die sich gefreut, obwohl SchwieVater eigentlich keiner ist, der ruhig sitzen kann... SchwieEltern haben die gelegenheit dnn genutzt und gleich noch 2 Karten mitbestellen lassen für den Anderen Sohn und seine Freundin looool, ja wir hatten es vorher abgesprochen, weil SchwieVater zum einen Oberarzt ist, und frühzeitig solche schen bescheid wisen muß, und SchwieMu ständig in irgendwelche Konzerte und Opern geht, und wir nicht irgend nen Termin haben, wo keiner kann)
    Elisabeth wollte ich auch so gerne mal rein, habs aber leider wiedermal verpasst, als es in der nähe war, das muß total toll sein.
    jetzt freu ich mich auf Dirty Dancing, nochmal ausnutzen, so schnell wirds nicht mehr in ein Musikal gehen, egal welch tolles in der nähe spielt :)
    achso die Jubiläumsaufführung ist am 23.09 um 19 uhr. da bekommt man auch keine Karten über Eventim und co. nur über die Tickethotline oder im internet kartentipp.de/wvw
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 31.08.2012 12:25
    das ist ja witzig :-) mein kleiner ist nämlich auch plötzlich immer gaaaaaaaaaanz ruhig, sobald besuch (oma, opa) da ist oder der papa die hand drauf legt, damit er ihn spürt, weil er grad so wikld gezappelt hat. aber sobald er die hand oben hat ist da gar nix mehr :-) ich weiß auch nicht woran es liegt.... ich dachte eher daran, dass er es vielleicht mitbekommt, dass alles so ruhig und "angespannt" wird und wartet, was er nun macht... und da muss er selbst mal ruhig sein und überlegen, warum die situation nun so anders is :-) so dachte ich mir das immer *gg*

    ohhh, da wär ich viel unterwegs von einem musical zum adneren bei euch *gg*. bei uns gibs dafür eigentlich nur wien, da fahre ich auch 4 std. hin. hab da allerdings verwandte, die sich dort niedergelassen haben und somit übernachtungsmöglichkeiten, das ist auch wieder super. spart man sich viel geld und fährt eher mal dort hin. ich sah schon tanz der vampire, queens, chicago, hair, mozart, elisabeth, jospeh, romeo und julia, und viele mehr :-) die legenden wie phantom der oper und cats, oder starlight express hingegen leider noch nie :-( die waren, seit ich mich für musicals interessiere (seit ca. 10 jahren) dann nie mehr in wien...

    oh schön, evita kenne ich nur den film mit madonna und die cd hab ich - gefällt mir super gut!!!
    ich wusste gar nicht, dass es dirty-dancing als musical gibt *gg*...

    das ist ja dann das tolle bei euch, dass es mehrere städte mit tollen musical-theatern gibt. so hat man eher die chance, dass man jedes mal sehen kann, weil jede stadt einige anbietet. aber wenn nur eine stadt eine gscheide bühne hat, dann muss man "nehmen" was kommt *gg*. vielleicht verbinde ich mal einen DE-urlaub mit musical - hmmmm.. du hast mich auf eine idee gebracht :-))
    denn mein mann geht in mönchengladbach immer mit mir fußball zuschauen, dann muss er doch auch mal für ein musical herhalten - das nenne ich einen deal :-) wo gibt es in der nähe von mönchengladbach denn ein schönes musical-theater?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2012 09:17
    @chrissi noch nicht in Starlight gewesen? na dann solltest ber mal beim nächsten MG Besuch dir auch Karten für eine Vorstellung dort besorgen :) Bochum und MG liegen nur ca 70 km auseinander, und da hier alles sowas von super angebunden ist mit Autobahnen, kommst du innerhalb von ner knppen Stunde fahrt dahin
    Starlight Express ist ja hier seit zig von Jahren fest im Ruhrpott verankert :)
    Empfehlen tu ich dir ber dort plätze direkt hinter den 2. Schienenring nicht unten im Mittelraum, das wäre zu anstrengend und kann da allem garnicht so wirklich volgen, wenn man sich ständig verdrehen muß. Wenn man direkt hinter der 2 "bahn" sitzt hat man einen super geilen überblick, die Lokomotiven rauschen direkt an einem Vorbei, das ist der WAAAAHNSINN :) so nah wie in Starlight kommt man glaub ich nirgends an die Stars ran :) (mußt dir mal den sitzplan auf der Internetseite anschuen, dann weißt bestimmt ws ich meine mit 2. Bahn, Mitteltribühne, nicht rang ist dort ein wenig komisch gegrenzt auf dem doofen bild....)

    und ansonsten, bist von MG eigentlich genauso schnell in Essen, oder Oberhausen, wo immer wieder tolle wechselnde Musikals aufgeführt werden. hier im Ruhrpott ist ja immer alles nur irgendwie nen Katzensprung, da man alles ohne große umwege über die Autobahnen erreichen kann, da kann ich nur sagen Viel Spa dabei, deinem Mann mal die Vorschläge zu machen :) Wenn du schon immer mit ihm mit gehst zum Fußball schuen, dann wird das ein oder andere mal vllt auch ein Besuch in oberhausen, Essen oder Bochum drin sein :)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 02.09.2012 16:23
    @shanda: danke für deine tipps :-)
    ich hab ihm den vorschlag schon unterbreitet und er meint, dass er gerne mit mir geht, er hat ja eh noch nie ein musical gesehen *g* juhuuuuu :-)
    in DE ist es sicher ein wahnsinn sich ein musical anzuschauen. ich war nur einmal in einem kino und das trennt ja welten zu einem kino in österreich. alles sooooo riesengroß und geil :-D
    ich freue mich schon jetzt. mein mann würde so gerne schon nächstes jahr im frühjahr wieder MG fahren, aber ich weiß nicht, wie das dann mit dem stillen wird und überhaupt mitn baby. in einem stadion ist man sicher nur im "weg" mit einem baby... vielleicht müssen wir es ein jahr verschieben, bis es bei oma und opa für 2-3 tage bleiben kann...

    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 03.09.2012 15:19
    @all: mein mann hat einen sehr schlechten schlaf. wenn ich ihn zB durch meine nächtlichen wc-gänge aufwecke, kann er kaum mehr einschlafen. das ist natürlich, wenn man vollzeit berufstätig ist, nicht lustig. nun hab ich ja ein bestellbett und mache mir gedanken wie das wohl dann mit dem baby wird, wenn dies mehrmals nachts hunger hat. da wird wohl nix werden mit im bett stillen. aber auch das aufstehen durch mich, weckt ihn auf. aber sonst haben wir nirgendwo platz für ein weiteres bett (weil im kinderzimmer steht schon das gitterbett) nur eine harte couch. aber da kann ich doch auch nicht dauerhaft schlafen die anfangszeit? wie löst ihr das mit berufstätigen männern zu hause? oder haben die einen super schlaf?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2012 15:40
    naja mein Mann muß auch volzeit arbeiten, teilweise 12 std (das ist der Mist, wenn man leitender Angestellter ist)
    zum glück scheint er nicht sooo einen leichten Schlaf zu haben das er ständig durch meine WC gänge geweckt würde, er schläft auch recht schnell wieder ein.
    Aber er wird sich auch damit anfreunden müssen, das die kleine ne Zeit lang im Schlafzimmer mit ist, und ich dort auch stillen werde (sofern ich das so schön hinkriege wie eine freundin die stillt und schläft dabei einfach weiter loool)
    dafür würde ich weiß gott nicht aus meinem Bett ausziehen, es ist auch sein Kind, damit muß er leben. ich werd auch evtl kaum noch schlaf kriegen :D

    einzigen Rat den ich hab, soll dein Mann sich ne Jahrespackung Oropax kaufen vllt wird er dann nicht ganz so schnell wach :) wenn mein Mnn ml wieder seine Schnarchanfälle hat, bringt mir auch nichts anderes mehr als Ohrstöpsel denn bin ich nur ein par mins zu lange wach weil ich mich wegen dem Schnarchen aufrege, ist garnichts mehr mit Schlaf, dann hab ich im moment die reinste Bauchparty....

    D werden sich die Männers mal genauso umstellen müssen, das der Rythmus den man über zig jahre gewöhnt war, sich ändern wird. Ich denke das auch dein Mann nach einigen "schlaflosen Nächten" einen rythmus gefunden hat, das er seinen benötigten Schlaf bekommen wird :)
    Aber die nächsten Monate aus dem Schlafzimmer auswandern, und es mir noch ungemütich machen???? neeee das wirds definitiv nicht geben. ich glaub wir werden froh sein können, wenn wir uns grad in der ersten zeit ml ein klein wenig ausruhen können, die Kerle erwarten j dnn mal eben, Baby bespaßen und versorgen, Haus "in Ordnung" halten und man hat ja dann noch sooo viel zeit, weil Babys schlafen ja nur ...... was für ein Traumhaftes Baby, wo wohl nur wenige Mütter das vergnügen haben :)
    Antwort
  • Profilfoto  zorrolinchen
    Kommentar vom 03.09.2012 18:12
    Hallo zusammen

    ich werde erstmal mit im Kinderzimmer schlafen mit der Kleinen.
    Mein Mann muß immer un 4.00h aufstehen und hat dann 14 std Tage, er braucht dringend seinen Schlafen! Wir haben noch ein extra Bett gekauft, was hinterher ins Gästezimmer wandern wird, irgendwann hat die Kleine ja auch nachts einen Schlafrhythmus und dann zieh ich ja auch wieder ins Schlafzimmer :-)

    So hatte heute mein erstes CTG :-) alles in Bester Ordnung
    Die kleine Maus ist jetzt schon ca. 41 cm groß und 1960 g schwer :-)
    Zugenommen hab ich bis jetzt genau 8 kg, mal sehen was noch kommt in den letzten 9 Wochen.

    Sonntag ist in Oldenburg Kinderflohmarkt , da werd ich mich mit den letzten noch fehlenden Bodys und Schlafanzügen eindecken :-) und dann endlich alles waschen und einräumen .

    Ich hoffe Euch und Euren Bauchzwergen geht es auch allen gut?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2012 13:18
    hallo zusammen

    so heute war wieder VU Tag. CTG ist unauffällig, kein kleiner Zacken der eine Wehe anzeugen könnte, die kleine hat sich versucht zu verstecken, nachdem das doofe dingen durch rumtreten einfch nicht weg ging loool
    Donnerstag hab ich den WunschUS heute war leider die hölle los, d die Hebamme, die dienstags dort sprechstunde hat, abgesagt hatte.
    Aber auch sonst die Untersuchung wr wohl alles bestens, mein FA hat jedenfalls absolut nichts gegenteiliges gesagt, mittlerweile sucht er den Fundusstand schon fast direkt unter den Rippen *hilfe* aber naja meine Maus meint ja immernoch nur unterhalb des Nabels sich wohl zu fühlen. Gut auf die Tritte in die Rippen kann ich auch noch lange Zeit gerne verzichten :)
    zugenommen hab ich wieder den kg der bei der letzten VU futsch war lol, liege also wieder bei 4,2 kg :)

    Sonntag war ich auch auf so einen Kinderkleinder Trödel HÖLLEEEE sag ich nur, brechend voll, man kam kaum mal an nen Stand dran, die KiWa schibenden Muttis meinten ihre KiWa voll als Waffen einzusetzten, das kotzt mich schon in der Stast auf Weihnachtsmärkten etc so an, das die meinen einem die Dinger EXTRA in die Knochen zu fahren, aber auf so nem Trödel wo haufenweise Schwangere rumrennen find ichs unter aller Sau so ein verhalten, vor ein paar Wenigen Monaten waren die schliesslich noch in selbiger Situation!!!
    Naja gekauft haben wir eigenlich nicht wirklich war, bei dem Überangebot hatte ich nen totalen Flash das ich garnichts mehr kaufen konnte, an Kleidung wollt ich ja nichts kaufen, weil wir ja sooo viel von Freunden kriegen sollten... so hat mein MAnn dann fast zum schluß noch eine schöne kunterbunte Krabbldecke mit Spielbogen, ich nen tütchen mit Erstlingssocken (dicke warme weil von freunden die waren ja alle Sommerkinder)
    Nachmittags haben wir dann die Kartons von den Freunden abgeholt und ich hab zuhause "inventur" gemacht. Von wegen ich muß nichts kaufen!!! wie mir ja noch an dem Tag von den Freunden gesagt wurde... pfff ich hab meine Kartons dazu geholt die wo ich die Schnäppchen bei Ebay gemacht hab, da war einer auch für erstlingsklamotten bei also größe 50-56. und ws soll ich sagen, ohne diesen Karton hätte ich nichtmals vernünftige Pullover, oder ein paar noch gute Bodys..... die klamotten von den Freunden sind echt... hm naja... ziemlich heftig verfleckt das ich die nicht anziehen will.... und das End des liedes???? ich hab keine Strampler (in dem paket der Freunde war nicht 1 dabei, dafür 3 sommerkleidchen tztztz) nur 1 Schlafeinteiler, keine Mützchen .... ergo, ich muß shoppen gehen, aber am Samstag ist hier im Ort ein kleiner Kinderkleidertrödel, da werd ich drüber stöbern, un d ansonsten mal mich in dem secondhand kindershop verirren :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2012 13:49
    uhaaaaa das muß jetzt nochml grad raus *freuuuuuuuuuuuuuuu* gerade hat die Spedizion angerufen, am Donnerstag sollen die Möbel für die Maus geliefert werden :) :) :) :) :) :) es wurden bei kauf lieferzeiten von 8-10 Wochen angegeben, das wäre Ende Sept anfang Oktober gewesen. Wo ich schon bammel hatte, das es nicht genau in den Urlaub fällt... nun kommen die schon 1 Monat früher *jubel*

    heißt ich kann anfangen die Wäsche zu waschen (die ersten Klamotten passen ja super noch in die wickelkomode rein, die ist ja riesig)

    Kleiderschrnk haben wir jetzt uch ale Angebote bekommen, und das mit den 1500 ist echt das günstigste... nun basteln wir wwieder selbst rum mit schränken vom Großen Schweden müssen wir halt die Schräge dort selbst reinsägen und einpassen mit Blenden... aber das wird uns dann übern Dumen gepeilt ca 500 oder 600 euro, plus ein WE futsch und wieder vieeel Dreck kosten.... aber keine 1500 euro
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2012 11:56
    hallo zusammen

    und ich mal wieder :) gestern abend hatte ich (bzw wir, mein Mann war ja auch mit) unseren ersten Geb Vorbereitungskurs. gut gestern wurde noch nicht sooo viel gemcht, erstmal Vorstellung der ca 15 Paare, und wir sollten mal erzählen was wir uns so von dem Kurz wünschen, der wird also individuell für uns so vorbereitet, was wir uns wünschen. Dmit wir nicht mit Themen "geschockt" werden, die keiner von uns hören wollte :)
    Also gestern wurde viel gefragt und erzählt (wir sind tatsächlich ALLE erstgebährende, das ist whl der Hebamme in den Kursen auch noch nie begegnet lol) zum Abschluß haben wir dann noch ein paar Atemübungen und Espannung gemacht, und dies auch als Hausafgaben aufgekriegt, na wie gut das ich schon seit Ewigkeiten diese Atemübungen und Entspannungsübungen mache loool. Für mich ists zum glück überhaupt kein problem gewesen von der Brustatmung wieder in die Bauchatmung überzugehen. (Vorteil wenn man früher mal in der Jugend Karate gemacht hat, wo da die Bauchatmung darüber entscheiden konnte, ob man auf der Matte liegt, oder stehen bleibt lol)
    Aber echt schlimm, ich kann mich noch lebhaft darn erinnern, wie mein Bruder und ich früher, da war ich ca 8 Jahre und ich glaub vorher auch schonml, 6 Wochen in Kur waren, und uns dort die Brustatmung regelrecht "eingeprügelt" wurde, als einzige gesunde und richtige Atmung!!!

    gestern lso meinen Marathontag entlich überstanden (morgens FA, mittags Akkupunktur und abends dann den GebVorbKurs..) mittags merkte ichs schon und hatte nur gehofft, das ich einfach mal ne verstopfte Nase hab (kommt ja in der SS schonmal häufiger vor...) das wurd zum abend schon immer schlimmer, und jetzt kann ich kaum noch die Augen offen halten, halsschmerzen dick zu die Nase (komm nurnoch mit Nasenspray aus, sonst würde ich garkeine Luft mehr bekommen) auf den letzten Metern der SS krieg ich tatsächlich nochmal eine fette Erkältung!!! ich könnt so schreien!!! Mal schaun wie es mir morgen geht, sonst werd ich wohl für morgen den Schwimmkurs absagen müssen grrrr
    und zu allem Überfluß nerven mich hier tatsächlich 2 Stechfliegen, die einfach nicht plattzukriegen sind grrrrrrrr
    Antwort
Seite 16 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern