menü
My Babyclub.de
November Mamas 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 05.09.2012 12:43
    so dann meld ich mich auch mal wieder :)

    hatte letzte woche ja die letzte us und ctg und was soll ich sagen alles perfekt sogar der bu is ne punktlandung trotz diabetes. aber was ich nöch viel besser finde es sieht nach ner püppi aus :) *megafreu*

    zu deiner frage chrissi also mein freund hat nen perfekten schlaf (noch) vielleicht ändert sich das auch noch aber wir haben dem ganzen vorgebeugt er geht momentan mehr arbeiten und dafür hat er dann ab 9.11. ( 14.11. is ja et) bis januar urlaub und überstundenausgleich also is er die ersten wochen immer zuhause
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 05.09.2012 13:33
    Hallo, ihr Lieben,
    wir hatten gestern auch FA-Termin und beim CTG kam raus, dass ich innerhalb von 15 min 5 Wehen hatte. Hat jemand auch schon Wehen? Komisch aber, dass ich das selber nicht merke.
    Ansonsten wiegt mein Kleiner 1500 g und alles ist gut.
    Die Hebamme sagte, ich soll Magnesium nehmen, das ist wehenhemmend, aber die Ärztin vergaß es dann aufzuschreiben. Soll auch noch jemand Magnesium nehmen? Wenn ja, wie viel???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2012 14:15
    Hallo almaus.

    ich nehme schon die ganze SS über Magnesium und nach meiner Ärztin liegt die täglich nötige Dosis bei 360 mg Magnesium. Ich nehme eine 300er Dosis und hoffe die übrigen 60 dann über die Nahrung mitzunehmen :)
    Von Biolectra gibts Magnesium mit 300. Musst nur aufpassen, solltest du Eisen nehmen müssen weil das eine die Aufnahme vom anderen verringert. Nehme daher Eisen morgens, Magnesium abends.

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 05.09.2012 14:28
    @shanda:
    da würd ich den schwimmkurs aber schnell absagen, nicht dass du noch richtig krank wirst! ja, das mit den stechmücken... ich hab auch eine im zimmer, dabei dachte ich, dass die zeit nun vorbei ist. außerdem hab ich überal fliegengitter im fenster, aber die finden wohl immer eine lücke irgendwo..
    ich habe einen geb-vorbereitungskurs mit 5 x 1-2 stunden und einmal kommt der partner mit beim kraissaal anschauen, das sollte am sonntag der fall sein. meiner schämt sich da aber bei den ganzen schwangeren und hat keine lust. ich meine, ich nehm es ihn nicht übel, mach tmir auch überhaupt nichts aus, weil er sieht das eh früh genug und ich erzähl ihm so ja alles, was ihn erwarten wird. aber er hat es generell nicht so mit engen räumen, wo viele leute drin sind, da wird ihm ganz anders... wie hat dein mann den geb-kurs gefunden? hat er sich dort wohl gefühlt? ich werde am sonntag wohl die einzige ohne mann sein :-)
    bei uns sind im kurs auch 13 schwangere und davon nur eine zweitgebärende. sie sagte, dass sie bei der ersten geburt sehr gemerkt hat, dass ihr grundlegende infos abgehen und sonst hätte sie sich viel sicherer und wohler gefühlt und nicht so angst gehabt.
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 05.09.2012 14:41
    @fantasy: das ist super, wenn dein mann die erste zeit zu hause ist. das ist viel wert. meiner hat dann auch ab weihnachten bis mitte januar betriebsurlaub. ich hoffe um die geburt bekommt er ZA, damit wir das ganze mal einpendeln lassen können und schauen können, wie der alltag und die nächte dann mit baby so sind. dann wird sich schon eine bestmögliche lösung finden, hoffe ich.

    @almaus: ich spüre meine übungswehen sicher schon 5 wochen lang. so 10 mal am tag (grob geschätzt) wird meine bauchdecke steinhart und ich spüre richtig wie es sich zsuammenzieht. ich nehme immer schon den magnesium-komplex von Dr. Böhm gegen wadenkrämpfe, weil da bekomme ich nicht gleich durchfall davon. in der SS ist das nun zu wenig da nehme ich noch morgens und zu mittag je 1 tablette magnesium (gibt es rezeptfrei in der apotheke - weiß den namen grad nicht) und abends nehme ich eine brause Magnosolv oder Magnesium-Komplex. magnosolv nehme ich eher, wenn die verdauung mal wieder zu verstopfung neigt, weil dann kann ich nächsten tag morgens schön aufs WC gehen und dr. böhm nehe ich eher, wennich wieder waden-krämpfe anpirschen spüre. ich merke das schon, bevor ein krampf kommt - dann muss ich das bein immer voll durchstrecken und den fuß zum körper ziehen, dann kommt kein krampf. das kann ich schon gut steuern. nur während dem schlafen eben nicht, dann bricht der krampf aus. durch die tabletten und die brausesäckchen hab ich aber keine krämpfe. nur nach den tabletten, wenn die aufgebraucht sind, werde ich wieder die magnesium-lutschtabletten besorgen, die ich vorher hatte, weil die vertrag ich besser. von den tabletten bekomme ich dann abends voll die blähungen... wenn du wissen willst wie sie heißen, kann ich zu hause nochmal schaun für dich, ansonsten kannst du einfach in der apotheke fragen, die dinger sind alle rezeptfrei und haben die selbe wirkung. der eine verträgt es in der form besser, der andere so. die brause in wasser auflösen helfen aber super für die verdauung, nur morgens auf nüchternen magen sogar eher leicht abführend.

    magnesium kann man auch nicht zu viel nehmen. das gehört zu den stoffen, die einfach ausgeschieden werden, wenn sie der körper genug hat. da kann man also nicht viel falsch machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2012 16:42
    @chrissi ja den Schwimmkurs muß ich wohl oder übel absagen, noch hatte ich gehofft, ds es sich vllt um so nen 1 Tages irgendwas handelt, mir gehts nur von Std zu stunde immer schlechter... klsse, knn mich ja eh schon kaum bewegen, nun noch ne dicke Erkältung dazu....
    Mücken nerven mich auch, werd nachts ständig von so nem Biest gestochen, nur tagsüber nerven mich echt FLIEGEN ich konnt es kaum glauben aber ja ich mußte nach googlen, es gibt echt eine Fliegengattung die Blut saugt *mecker* und die sind richtig fies agressiv, und viel schlimmer noch, sehr wiederstandsfähig, da kloppt man drauf, und die fliegen einfach weiter....
    Mein Mann fand den gestriegen abend schon gnz lustig, ich mein er sitzt ja nicht als einziger "leidgeplagter Mann" dort, sondern sind j alles pärchen. Von daher ists auch echt sehr locker, da viel dann mal eben auf die Frage der Hebamme ob die Männer denn auch alle freiwillig hier seien, von mir die ntwort "So freiwillig wie Mann hier sein kann mit der Pistole im Rücken" :) es wurd immer mal wieder von irgendwem nen lustiger Spruch eingeworfen das lockert ungemein auf, und man hat gemerkt das der Hebamme das sehr recht war :) da hat sie irgendwnn gesgt ds das gut ist, lachen ist wichtig, hoffentlich würden wir alle noch wissen, wie das geht wenn wir im KLreissal sind, denn grad da ists sehr wichtig, denn Mund verkniffen, will der MuMu auch nicht wirklich öffen, spielt alles irgendwie zusammen :)

    Übungswehen hab ich uch zwichenzeitlich merkliche, aber nicht wirklich häufig, jedenfalls das ich sie merke, muß aber auch eh ständig mich ausruhen und entspannen, das ich es dadurch nicht so mitkrieg.
    Magnesium nehme ic aber auch schon sehr lange zeit, wo ich noch arbeiten war hab ic hsehr oft heftige Krämpfe und Hart werden im unterleib gehabt, zusätzlich kommen immer wieder Waden oder Fußkrämpfe dzu. Ich nehme mittlerweile regelmäßig ca 500mg Magnesium und wenns zu akut wird wird auch mal nen Tag was mehr genommen (wenn ich 2 Tage nicht richtig auf Klo konnte auch noch was mehr *gg* )
    Es gibt Frauen, die nehmen mittlerweile bis zu 1500 mg Magnesium am Tag was der Körper nicht benötigt, wird einfach ausgeschieden, wie Chrissi schon sagt. Im schlimmsten Fall kriegt man mal nen Tag Durchfall, dann sollte man mit der Dosis wieder ein Stückchen runter gehen.
    Ich nutze das Magnettrans hab beide Konzentrationen hier, 150 mg und 243 mg. regelmäßig nehme ich 2x 243 und erhöhe zwischendrin mal mit ner 150 die Mengen kann ich gut vertragen.
    jetzt nehm ich dazu noch 1000 mg Calcium, hab gelesen das das mit der Symphyse helfen soll... obs so ist, keine ahnung, aber man will ja nichts unversucht lassen lol. Arzt sagt, schaden wirds jedenflls nicht, calcium benötigt die kleine ja auch in massen, und wo ich jetzt auf meine riesen Tasse Kakao am Abend verzichten muß wegen diabetes, nehm ich ja auch so wenig zu mir. bis zu 1200 mg am Tag wird wohl in der SS benötigt hab ich letztens auf einer Seite ka wie die heißt, so ne Frag den Arzt, gelesen. ergo zieh ich mir das jetzt rein, und bilde mir ein das das helfen wird :D

    Antwort
  • Profilfoto  LindasMama
    Kommentar vom 05.09.2012 21:40
    Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen :-D

    Ich bin Caro, 22 Jahre alt, verheiratet und arbeite eig. als Krankenschwester (habe ein BV), habe zwei Hunde und komme aus Niedersachsen.

    Ich hatte im Nov.11 eine frühe FG und habe am 3.3.12 wieder positiv getestet (ET 6.11.12).
    Es ist unser erstes (Wunsch-)Kind. Anfangs hat man zwei Kindsanlagen auf dem US gesehen aber später nur einen positiven Herzschlag...

    In der 16 SSW sagte meine FÄ das es ein Junge wird (ich hatte ein anderes Gefühl) und in der 20 SSW bei der FD haben wir ein 1000% Mädchen Outing bekommen :-D
    Wir bekommen eine Linda-Josefin.

    Unser Maus wog bei 29+6 1625g und war 41cm lang, zuvor hatte sie sehr schlecht zugenommen, dann aber innerhalb von zwei Wochen einen 500g Schuss gemacht (zum Glück).
    Ich musste die letzen sechs Wochen alle zwei Wochen ins KKH zum Doppler da meine li. Gebärmutteraterie keine guten Werte hat, der Facharzt sagt allerdings das die Kleine gut versorgt ist und das man sich keine Sorgen machen braucht.

    Soo ich glaube das war das wesentliche zu uns :-D
    Unser Maus ist übrigens total aktiv und immer an turnen :-D

    Ganz leibe Grüße Caro mit Linda-Josefin im Bauch (31+1)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 06.09.2012 08:02
    ja, ich nehme auch kalzium wegen der symphyse. hab das hier auf babyclub gelesen, dass von weleda das aufbaukalk gut sein soll. hab mir das dann gleich aus der apotheke geholt. da gibs eine glasdose für morgens und eine für abends, wo man jeweils eine messerspitze davon nehmen soll. hilft nicht nur in der schwangerschaft dem baby zum knochenaufbau und für symphyse, wie ich gelesen habe, sondern auch wenn man zB dünne durchsichtige oder empfindliche zähne hat.
    ja, so wie shanda sagst - ich möchte auch nichts unversucht lassen *gg*

    beim geb-vorbereitungskurs hab ich mir nun so einen fertig gemixten tee von einer hebamme gekauft mit himbeerblätter und leinsamen. ab woche 34 fange ich mit 1 tasse pro tag an, ab woche 36 2 tassen pro tag. und so woche 39 fange ich mit stilltee zusätzlich an :-)
    @all: ich möchte nämlich UNBEDINGT stillen, ihr?

    @Lindasmama:
    Linda-Josefin ist ein süßer Name, gratulation und herzlich willkommen bei uns :-)
    entschuldige meine vielleicht doofe frage, aber was ist mit der 2. kindsanlage passiert? was heißt das, dass aufeinmal nur noch 1 herzschlag bei 2 kindslagen da war?

    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 06.09.2012 08:04
    @shanda: achso, ja diese beißenden fliegen, mit denen habe ich heuer auch das erste mal bekanntschaft gemacht. zuerst dachte ich, dass es die bremen sind (beim baden war das nämlich). dann sagte mein mann, dass ihn FLIEGEN beißen und ich hab ihn natürlich ausgelacht - wie können denn fliegen beißen *gg*.
    und tatsächlich!! die schauen so dreieckig aus und sind mega extremst aggressiv und widerspänstig. gott sei dank hatte ich sie nie in der wohnung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2012 08:22
    @Lindasmama herzlichen Glückwunsch und natürlich ein herzliches Willkommen bei uns :)

    @crissi ist schon echt witzig wie verschieden die Meinungen überall sind, bzgl des Himbeerblättertees. ich kenne jetzt sämtliche Zeiten von 34. - 38. Woche wo man da erst anfangen soll mt zu trinken.... da wird man ganz wirr im Kopf. die interessantesten fand ich noch mit 36. Woche anfangen, 1 woche Trinken, 1 Woche Pause, wieder 1 Woche trinken, damit kein Gewöhnungseffekt auftritt. und das andere ab ende 38. Woche literweise trinken lol
    und das genialste ist, es gibt diesen Tee von Stadelmann, wo haufenweise drauf schwüren, ist ja von einer Hebamme in Umlauf gebracht (die hat ja auch irgendwie nen Buc geschrieben) da gibts den Schwangerschaftstee, den mn die ganze SS über trinken soll, und dort sind Himbeerblätter mit drin ?!?!?!?! gut vllt machts da die geringe Menge die in der gesamten packung drin sind, sind ja irgendwie 6 oder 7 schen drin in jeweils gleicher Menge.. aber dennoch kurios loolol.... ich hab mir nderen Umstadstee gekauft, den gibts von 1-3 für jedes Trimenon 1 anderer extra ein wenig auf die Bedürfnisse bgestimmt, der erste hilft bei evtl übelkeit und anfangswehwehchen, der 2. hilft bei Wassereinlagerung und so... und der 3. hat auch schon eine geringe menge Himbeerblätter drin, und steht dann auch ab Woche XX soll man den nochmal mit Himbeerblätter verdoppeln. (also für 1 Tasse 1 Teel. von dem Mix + 1 Teel Himbeerblätter....

    ich glaube ich werde da meine persönliche Hebamme fragen und nach ihren zeiten gehen wann was zu beginnen ist ansonsten bin ich da nur noch wirr im Kopf
    Antwort
  • Profilfoto  LindasMama
    Kommentar vom 06.09.2012 11:13
    @ xxxchrissixxx

    Huhu :)
    Also die Ärzte haben gesagt das die zweite Kindsanlage kleiner war als die erste... dadurch hat man mir von Anfang an schon wenig Hoffnung auf eine intakte Zwillings-SS gemacht. Man sagte das die zweite Anlage "einfach so verkümmert" also man sieht nichts mehr von ihr und sie beeinträchtigt das Kind auch nicht...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 06.09.2012 15:12
    @shanda:
    also bei der anleitung zu meinem hebeammen-tee steht: Um eine möglicht schmerzfreie Geburt und deren reibungslosen Verlauf zu erzielen, empfiehlt es sich, in den letzten 6 (bis 4) SS-Wochen täglich in der Früh einen Esslöffel voll gequetschten, grob gestoßenen oder grob gemahlenen Leinsamen in einer Tasse kühlen Kräutertee Nr 24 (so heiß mein Tee) einzuweichen, tagsüber zugedeckt stehen lassen und diesen Tee samt dem Leinsamen etwas erwärmt abends vor dem Schlafengehen austrinken. Gleichzeitig wieder frisch eniwichen, zum Trinken am nächsten Morgen auf nüchternen Magen. So fährt man fort, wodurch der Kräutertee Nr. 24 mit Leinsamen also zweimal pro Tag getrunken wird. Den Tee macht man mit einem Teelöffel voll von der Kräutermischung mit einer Tasse kaltem Wasser übergießen und zustellen. Kurz 1-2 Mal aufkochen lassen. Nach 10-15 minuten zugedeckt ziehen lassen, durchseihen und ungesüßt trinken.

    Naja, himbeerblättertee kann man ja schon vor der SS trinken um den zuyklus zu regulieren, falls man einen zu langen 1. oder 2. zyklushälfte hat (weiß ich jetzt nicht mehr genau). jedenfalls durchblutet das auch während der SS die plazente, die ja viel für das baby machen muss. also von dem her denke ich,d ass man den tee schon auch während der SS ohne probleme trinken kann. der löst ja jetzt keine wehen aus oder so. die plazenta und gebärmutter werden dadurch besser durchblutet. nur ab der woche 34 empfiehlt es sich halt, falls man es nciht schon die ganze zeit trinkt - so denke ich mir das...

    aber das mit 1 woche nehmen, dann pause, usw... das ist ja wirklcih komisch ...

    @lindasMama: das ist ja gut, dass für deine Linda-Josefin wohl auf ist und alles in bester Ordnung ist. das freut mich sehr zu hören!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2012 15:48
    Himbeerblättertee sollte man auf keinen Fall in der SS trinken, nur in den letzten Wochen. Da dieser den Gebährmutterhals weich macht (und das soll der ja auf keinen fall schon in der 20. woche werden!!!) wehen auslösend/fördernd wirkt die Beckenmuskulatur lockert (was ja auch nicht zu früh passieren sollte, sonst hängt frau so wie ich mit meinen Symphysenschmerz) daher sol man das zeugs erst frühestens 34-36. Woche anfangen.
    mit 1 Woche Trinken 1 woche Pausieren, ist eigentlich überhaipt nicht kurios. es ist ja nun kein Tee den man trinkt weil er schmeckt, sondern weil er wirken soll. Es ist ein Mdikament, und zu lange ds Medikament zu sich genommen wirkt es nichtmehr, weil ein gewöhnungseffekt eintritt. (nimm täglich kopfschmerztabletten, und hab dann mal wirklich kopfschmerzen dann wirken sie auch nichtmehr, gleichzusetzten aber auch mit Kaffee, also bei mir putscht Koffeein schon lange nicht mehr auf durch meine 2 Tassen die ich vor SS getrunken habe, dafür hätt ich wohl den Koffein strk steigern müssen.)
    von dher, um keinen Gewöhnungseffekt zu bekommen, wird halt empfohlen, das man wenn man den früh anfängt (also 34. 36. SSW) immer ne woche pausiert. daher wird es wohl auch die anderen Empfehlungen geben, erst ab der 38. woche den zu trinken, dann aber auch höhere Mengen, und nicht nur 1-2 Tassen täglich :)

    Kräutertee 24 kenn ich noch nicht, aber ich werd in nächster Zeit eh meine Hebamme kontaktieren, um so nch und nach alles zu erfahrwen was ich so unterstützend machen kann, womit und wie :)

    grad hab ich meinen US bekommen, der am Die bei der VU nicht mitgemcht werden konnt (totale zeitnot) die kleine ist wohlauf, hat geschätzte 1560 gr hat mal wieder die Faust vor Gesicht gehabt, und hat sich tatsächlich in den letzten tgen von 1.SL in 2.SL gereht... das hab ich auch ganz schön gemerkt, wie der Po unter der Bauchdecke gerutscht st *puhhh*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2012 15:52
    ah hioer mal son auszug bzgl Himbeertee

    In der Schwangerschaft gibt es, wie bei vielen pflanzlichen Heilkräutern, einiges zu beachten. Das Wichtigste zuerst: trinken Sie den Tee frühestens etwa 4-6 Wochen vor der Geburt, also ab der 34. Schwangerschaftswoche, denn er kann durchaus Wehen auslösen......
    .........
    .......Trinken Sie bis zu 4 Tassen am Tag, allerdings nicht täglich, denn der Körper gewöhnt sich an die Wirkung und dies kann immer auch eine Überstimulierung zur Folge haben. Das gilt generell für jegliche Art von Heilkräutern und Pflanzen. Besser ist also, wenn Sie eine Woche lang Himbeerblättertee trinken und danach eine Woche pausieren. Im Anschluss wieder eine Woche Tee und so weiter. Nur, wenn Sie bereits über den Termin hinaus sind, können Sie mehr trinken in Absprache mit Ihrer Hebamme.


    hier steht jetzt was von überstimulierung.... gewöhnungseffekt hört sich eher besser an, da weiß man wenigstens ws wirklich gemeint ist.....
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 06.09.2012 19:21
    so ist das - man lernt nie aus... ich dachte immer, dass heilkräuter halt mehr helfen, wenn man sich die wirkung auch einbildet und sonst ist es keine große sache.... hab das wohl etwas unterbewertet ??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2012 19:31
    naja klar gibt es den berühmten Placebo effekt bzw auch den bösen Bruder den Nocebo Effekt. (hab ich letztens im TV mal ws drüber gesehen ehr interessant, da wurde wem schmerzmittel gegebe, und auch gesagt er bekommt diese, und schwupp gingen seine Schmerzen weg, ihm wurde gesagt er bekommt welche, bekommt aber keine, schwupp schmerzen weniger, und nun der böse Bruder, er bekommt schmerzmittel, ihm wird aber gesagt er bekommt keine schwupp, die schmerzen sind da wie zuvor....) Also wenn ich selbst an die ChemieMedikamente nicht glaube, werden diese auch nicht helfen...
    Aber man muß sich immer vor Augen halten, selbst in der Schulmedizin werden seeehr oft Pflanzliche mittel angewandt (Sinupred, gelomyrthol um nur mal 2 beliebte sachen zu nennen bei erkältung)
    muß man also echt vorsichtig sein, nur weils nen Tee ist, und nen paar trockene Blätter und nicht in Tablettenform heißt es nicht ds es nicht hilft, oder gar bös sein kann :) (Man nehme Bella donna. ein hochkonzentriertes Gift einer Pflanze. geringe mengen sind tötlich, aber in wirklich sehr geringen mengen auf homöopatischer weise, ist dies ein Medikament ws wenn mich nicht lles Täuscht uch gegen krebs angewand wird, aber da will ich mich grad nicht drauf festnageln)

    Also falls du es demnach vllt noch nicht weißt, und du ja sehr gerne stillen willst Finger weg von Salbei und Pfefferminze! beides wirkt abstillend, und des wollen wir mal garnicht (was nervt es mich grad, da draußen sprießt beides in meinem Garten wie hölle, und ich hab ne dicke erkältung und kann ds zeug nicht trinken grrrr)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 07.09.2012 09:04
    @shanda: salbei und pfefferminze wirken stillhemmend? das wusst ich auch nicht, muss ich mir sofort aufschreiben!!
    ab wann soll mann dann stillteee trinken, wenn man himbeerblätter-tee erst ab woche 34-36 trinkt?
    also ich werde mir einfach ganz fest einbilden, dass es nur GUT hilft und dann wird der placebo-effekt vollgas eintreten :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2012 09:18
    ich glube der Stilltee ist total egal wann man den trinkt. Bevor ich wußte was Stilltee ist, hab ich grad anfngs sehr oft diesen "AntiBläh Tee getrunken Anis Fenchel Kümmel... und was seh ich als ich mal nach Stilltee gegooglet hab?? hauptbestandteil Anis-Fenchel- Kümmel und je nch Firma kommt dann noch Bochshornklee oder Lemongras oder was anderes dazu....
    ich werd den 1 Woche vor ET wohl anfangen. obwohl es glaub ich vollkommen ausreicht, wenn man den ab Tag der Geburt trinkt, weil der Milcheinschuß eh so ca 3 Tage dauert. da dann den Tee trinken und das kleine oft anlegen und dann klappt des schom. insgesamt muß man viel trinken, aber naja ich sauf regelrecht seit ich SS bin, und jetzt mit der erkältung gehen tatsächlich ca 4 liter am tag in mich rein *uffff* sonst so ca 2,5
    zu viel soll man aber beim stillen auch nicht trinken, weil das auch wieder kontraproduktiv sein soll.... boar ich muß mir echt mal das Buch durchlesen ws ich von einer Freundin bekommen hab, wie das so alles mit dem Stillen funktioniert :) aber da wird einem auch im KH sehr viel geholfen, die haben da stillberaterinnen etc und man kriegt dort bestimmt einiges an guten Tips

    Gestern kamen tatsächlich die Möbel an *freuuuuu* und ich kann sie nicht Aufbauen grrrr jetzt muß ich hoffen, das Männe heute nicht so arg spät nach hause kommt, und die vllt heute aufbaut, will doch sooo gern das ich die Möbel an ihen stellen Rücken kann, und langsam die ersten Teile einsortieren loool
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 07.09.2012 12:42
    @shanda - wow du bist ja top informiert in sachen heilkräuter und tees. nun kenne ich meine erste anlaufstelle bei fragen :-)
    danke für die vielen tollen, hilfreichen tipps!
    ja, das glaube ich dir, dass du das mit den Möbeln kaum mehr erwarten kannst. Ich habe auch schon alles eingeräumt *gg*. Nun bin ich aber drauf gekommen, dass ich das blöd geschlichtet habe, aber ab 14.9. habe ich ENDLICH frei bis zum Mutterschutz und da kann ich mir dann endlich für alles schön Zeit nehmen. Ich freu mich schon so. Jetzt wird das aufstehen, der Stress und alles morgens schon sehr anstrengend...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2012 13:25
    naja super gut kenn ich mich da auch nicht aus, aber grad jetzt in der SS hab ich doch lieber mal zuviel nachgelesen, als zuwenig, grd weil ich gerne auch Tee etc us meinen Kräutergarten mache (ich trau mich grad leider nur nicht an meinen Kretischen Bergtee ran, der mir mit Erkältungen immer super top geholfen hat... da sind 2 Kräuter drin, die es nur auf Kreta gibt, und da finde ich im Netz nichts zu.... das eine Kraut wird wohl gerne auch in der endschwangerschaft auf Kreta genommen, laut der Reiseleiterin bei einer Rundtour... das andere kenn ich aber mal garnicht... naja so bleibt der tee nun liegen bis ich entkugelt habe, und wenn dann wieder ne erkältung kommt wird der geschlüft lol



    oh ja das glaub ich dir echt gern, das es so langsam anstrengend wird, ich bin auch mittlereile echt froh, das ich krankgeschrieben bin, und das wird wohl auch bis zum MuSchu durchgezogen. ich hb jetzt erstmal gemerkt nach ner zeit, wie arg stressig ds für mich wr, um 4:30 aus den Federn, um 6 uhr auf arbeit. dort hatte ich zwr absolut keinen stress arbeitstechnisch, aber alleine der Gedanke an dem einen Kollegen, der mit im Büro sitzt regt mich nur noch auf... der ist nen regelrechter Neurotiker, und rastet ständig wegen irgend nem piep aus, und dann darf man sich Kraftausdrücke vom allerfeinsten anhören (auch wenn man nicht selbst angesprochen ist... aber sowas wie A....loch ist da echt noch ein heiliges Wort) das ist so entspannend
    Jetzt hab ich vllt auch etws gefunden, ws mir wenigstens ein wenig bisher mit der Symphye hilft (wenns vllt auch nur der glaube dran ist) Calcium nehm ich ja schon hochdosiert (1000mg Brausetablette) und gestern hab ich nen Homöopatisches Mittel abgeholt was ich auch im Netzt oft gelesen hab, und auch am Dienstag abend von der Hebamme abgenickt bekam. Sie frgte mich halt am schluß, weil sie ja sah wie ich mich da echt quäle, was denn gemacht würde bei mir. Hab ihr dann halt alles aufgezählt, und sie meinte auch damit nutz ich dann auch wirklich alles aus ws geht

    symphytum D6 heißt das zeugs, nehme es jetzt gestern und heute in der Dosierung als Akutfall und hab das gefühl das ich mich heute wenigstens kurze zeit schon besser bewegen kann, meistens steh ich vom stuhl auf und die ersten Schritte sind schon schmerzhaft, nun kann ich tatsächlich schmerzfrei wenigstens ml in die Küche und zurück, auch mal die Treppe hoch. Zufall??? oder vllt doch jetzt das Mittel und Calcium??? ich hb keine ahnung, aber solangs gut tut bin ich glücklich lol

    ich glaub ich werfe gleich die Waschmaschine an mit den Babyklamotten ich denke spätestens morgen wird mein Mann die Möbel afbauen, kenn ich doch zu gut, der will das doch auch alles endlich ferti und live sehen, der kanns ja kaum noch erwarten bis die Maus da ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 07.09.2012 19:19
    ja, würde ich auch mal liegen lassen, die teemischung wird ja nicht kaputt. gehts dir mit deiner verkühlung immer noch nicht besser?

    oh ja, das mit den kollegen kenne ich . ich steh immer um 6 uhr auf und fahre um 7 uhr in die arbeit, um 7:30 gehts los und dann heißt es 8 h sitzen. ich reiß mir da auch kein bein aus, aber es ist halt einfach trotzdem anstrengend, auch psychisch. denn ich habe dort auch eine kollegin, die wollte mich von anfang an rausbeißen, weil ihr büro (in dem sie zuerst alleine war) umgebaut wurde für 2 personen, damit aufgestockt werden kann. seit dem sitze ich hinter ihr und sehe ihr in den bildschirm und ich verstehe ja wohl, dass sie das nicht freut, aber ich kann auch nichts dafür. und die ist ständig angefressen und total widerlich drauf und lässt allen frust bei ihren kollegen aus und die vorgesetzten sind trotzdem alle auf ihrer seite. sie kommt ständig zu spät und motzt alle an und wenn die vorgesetzten was zu ihr sagen, fährt sie sie nur an und sie geben klein bei!!!! bei uns läuft irgendwas falsch. diejenigen, die immer alles geben, sind nix wert und die anderen können tun und lassen was sie wollen und schieben so einen wicht, als wären sie gott und du ein dreck. heute hatte ich mit ihr meinen letzten arbeitstag, denn nun hat sie mo-do urlaub und ich ab do frei bis zum mutterschutz - juhuuu

    habt ihr in der arbeit am letzten tag irgendwas gemacht (kuchen mitgebracht, bei allen verabschiedet, etc)? ich habe nämlich ncits vor. kuchen hab ich schon mitgenommen, wo noch alle da waren (jetzt ist immer jemand auf urlaub) und sonst bin ich ja nicht richtig weg, sondern nur im kranenzURLAUB. ich hätte nicht vor mich da per rundmail oder persönlich zu verabschieden im ganzen haus?

    hey, das ist ja super, dass du ein mittelchen gegen die symphysenschmerzen gefunden hast, da fühlst du dich sicher gleich wie ein neuer mensch, nicht wahr? ich wünsche dir, dass die wirkung anhält!

    dann mal viel spaß beim wäsche waschen und sortiern und einräumen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2012 20:41
    hmmm lso ich glaub nicht, das ich noch was in der firma machen were, bin ja dann bis MuSchu 8 wochen krank geschrieben, und wen ich mir vorselle, das ich da durchs haus wander etagen hoch etagen runter und überall verabschiede (ist wohl bei uns relativ normal, die frau die jetzt im Sept entbindet, ist auch überall persönlich hin) da krieg ich schon anfälle.. ich kann grad auf arbeit die Treppen nämlich überhaupt nicht mehr runter gehen, hab jetzt letztens auch mal rausgefunden wieso nicht... wenn die Treppen so gebaut sind, das man immer rechtsrum runter muß, verdreh ich ja dementsprechend den rechten fuß/bein m die Kurve zu machen, und DAS schmerzt höllisch in der symphyse. von daher wed ich keine persönlichen Verabschiedungen machen.... kuchen würds höchstens für meine direkten Kollegen geben, denn für die ganze Firma von über 200 Leuten wäre etwas viel (das wird auch nur in den direkten abteilungen gemacht.) Aber auch da fühl ich mich kaum noch in der Lage ein paar Bleche kuchen zu backen, und zu kaufen? ne sorry das wäre mir zu teuer...

    ha bis heut mittag gings mir auch ganz gut, im moment gehts mir richtig sch... mit schmerzen... mein verblödeter Kater meinte heute mittag eine Spitzmaus zu fangen und diese LEBEND ins haus zu schleppen... uind wo bringt er sie hin? ins Kinderzimmer, wo die ganzen schweine schweren Kartons stehen mit den Babymöbeln drin.... da hab ich die kartons so gestellt, das der blödi hinter jeden karton kommt, und die maus keine versteckmöglichkeit kriegt.... 3 std warn die jetzt dadrin eingesperrt... Mann kommt nah hause, wir suchen wie blöde jetzt ne hlbe std die Maus... gefressen??? unser kater??? neee niemals... im endeffekt bin ich mal auf die idee gekommen, das die sich vllt in eines der Räder vom Büostuhl versteckt haben könnte, und so wars...... naja Mann hat sie jetzt mit nem Eimer eingefangen und in die freiheit entlassen..... das wr aber soviel ufregung und rumrennerei, das ich jetzt wieder fiese schmerzen hab....

    aber die Wäsche hab ich dennch angeschmissen, direkt in den Trockner rein, und nun wartet sie drauf, ds ich sie in die Komode räumen kann, die mein Mann hoffentlich morgen aufbaut lol


    achsooo was ich immermal loswerden wollte... wenn ich so buchstabenlos schreibe, das liegt an der doofen Tasatur, es war mal nur das a was klemmte, mittlerweile sinds immer mehr......
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 08.09.2012 14:05
    ja, ich werde auch nichts mehr machen in meiner arbeit. hier sind 7 Abteilungen, insgesamt ca. 70 Mitarbeiter. für meine abteilung hab ich ja schon kuchen mitgebracht und jause, das müsste reichen. punkt aus ende.... ich hoffe das kommt nicht blöd an, wenn ich nicht zu den nächsthöheren gehe.. ??
    vielleicht geh ich hin, unter dem vorwand, ob ich noch was wissen muss, etc??

    so, heute fahren wir zu den schwiegereltern, die haben bisschen was fürs baby eingekauft, ich freu mich schon. das ist immer das schönste, wenn man überraschungen schauen gehen kann *gg*


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2012 14:46
    oh ja überrschungensind immer was total schönes :) ich hb bisher nict viel um mich überraschen zu lassen, obwohl ich letztens echt so gerührt war, als SchwieEltern von ihrer Namibi Rundreise zurück kamen, und die mir ein Mobile für die kleie mitgebracht haben, das teil sit sooo drollig, aus holz die figuren handgeschnitzt :) Da sgte SchieMu doch glatt, "wenns dir aber nicht gefällt, ich behalt das auch gerne und häng ds hier auf" pfffffff nix da, hab ich direkt eingesackt :) wer weiß ob die jetzt wieder was mitbringt, die fliegt heute wieder irgendwohin mit ner Freundin lol. aber sol sie mal gerne machen, das ist ds erste Enkelchen, dann noch ein Mädel, wo sie nur 2 jungens hat (eine Tochter hätte sie gehabt, die ist aber 2 tage nach geburt gestorben, hab ich zufällig im Stammbuch die Sterbeurkunde gesehen, als wir unsere Hochzeit angemeldet haben) auf einmal ists auch garnicht schlimm, das der haushalt unaufgeräumt ist (ist sonst nen undingen für sie) ich soll mich blos schonen :D aber sie htte auch liegende SS gehabt mit verkürtem MuMu und KH aufenthalt, von daher weiß sie ws es heißt, die "schlimmere" seite der SS durchzumachen, da kommt kein "ach was, da mußt durch stell dich nicht so an, das haben andere vor dir auch gemacht" sind ja so typische beliebte Sprüche von meist der älteren Generation, oder von denen die 1000%ige problemlose SS hatten


    heute wr ich hier im Ort auf nen kleinen Kinderkleidertrödel, der war mal richtig schön auch nicht so wahnsinns überfüllt, wie der letzte Woche, der regelmäßig ist.... leider hätte ich schon um 9 uhr da vor der tür stehen müssen, die erstlingsgrößen wren tatsächlich in der 1 std schon an den ständen fast ausverkauft, aber ein par wenige Strampler hab ich noch ergattern können lol... aber selbst in dem secondhandshop für Kindersachen hier im Ort gibt es echt kaum sachen in den kleingrößen, erstrecht kaum strampler... nun biete ich bei ebay noch uf nen paar, nd hoffe das ich die krieg, und mich nicht wer überbietet :D
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 09.09.2012 14:27
    oh mein gott, das ist ja das schlimmste, was einer mutter passieren kann. die arme. sie wird es wohl bis heute nicht ganz verarbeitet haben, wenn sie nie darüber spricht? das kann ich aber gut verstehen :-(

    boah wirklich? so schnell sind die sachen dort weg? dann wünsch ich dir bei ebay noch viel glück :-)
    Antwort
Seite 17 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern